Kapitel 576 - "Der Große Pirat Edward Newgate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • einfach epic!

    um einen WB zu töten muss schon die Marine und BBB bande her, dass sagt schon einiges wie stark wb is. trotz seiner vielen verletzungen die er einstecken musste und starb steht er noch, da kann man ihn schon zurecht als "Monster" bezeichnen.
    Auch schön fand ich den flashback von wb in denen gezeigt wird das ihm familie mehr bedeutet als irgendwelche schätze oder sonst noch was. Die Marine wird wohl versuchen der BBB in den Arsch zu treten.

  • Von wegen Whitebeard lässt sich einfach töten! Seht euch mal die neuen Bilder an (sind bestätigt), Blackbeard kriegt Whitebeards Zorn zu spüren!! :D

    Sehr schönes Kapitel! (:

    Mir war von Anfang an klar, dass sich Blackbeard mit seinen Crew-Mitgliedern auf Whitebeard stürzen wird, habt ihr ehrlich gedacht, die neuen Crew-Mitglieder würden zusehen wie Whitebeard, allein von Blackbeard gekillt wird? ^^
    Darauf haben die doch nur gewartet ^^.Wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum sie Blackbeard überhaupt begleiten, zu der neugewonnenen Freiheit.

    Wow, Whitebeard sah ja wirklich sehr gut aus ^^. Wer hätte gedacht, dass dieser verträumte, liebe junge Mann, einmal der Stärkste Pirat der Welt wird? xD

    Ich freue mich schon zu lesen, was bei den neuen Crew-Mitgliedern, so alles steht. :D

    Wie Whitebeard da steht, obwohl er schon tot ist, einfach episch!

    Ich hatte eigendlich gedacht, dass Whitebeard schon länger tot gewesen und nur durch pure Willenskraft, Ace zuliebe, geschafft hat! :D

    mfg Tóny
  • Spoiler:

    "It begins with an introduction of the BB pirates. Blackbeard tells Sengoku he doesn’t need a rank or title, he just became a Shichibukai to get into Impel Down. Blackbeard taunts/stirs up Whitebeard. “Thatch died, Ace died too”
    Whitebeard rages without words, BB counters with Kurouzu but it doesn’t work. BB is smashed into the ground. The BB pirates shoot firearms at Whitebeard. Whitebeard flashback. A conversation with Roger. Whitebeard says “One piece exists!” and dies standing up.!"

    Blackbeard: Gyaaaah! Cut it out!! Pops!! C’mon, I’m your son! Don’t REALLY kill me!


    Klingt ja fast so als hätte BB noch Angst gehabt das WB ihn tötet....

    Die Frage ist jetzt nur ob WB noch in der Lage dazu gewesen wäre oder ob er BB nur verletzten wollte...

    Aber den Bildern nach hat er ihm ordentlich zugesetzt...

    Desweiteren ist interessant das sein "Kurouzu" WB nichts an haben konnte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pain_t111 ()

  • Ich stimme Blink zu, Whitebeards Tod ist so viel würdiger! Ich denke ein Kampf zwischen BB und WB hätte das Ganze nur unnötig in die Länge gezogen und man sieht hier auch eindeutig, welches Bild Oda von Whitebeard hinterlassen wollte. Ich hatte zwar von Beginn an der Schlacht gehofft, dass ein auftauchender BB Shirohige im Kampf töten würde, aber nach all dem was sich abgespielt hat und WB einstecken musste, wäre dies nicht nur ein erniedrigendes Ende für wB gewesen, sondern hätte auch rein gar nichts über die Stärke von BB ausgesagt, wenn er einen ohnehin schon schwerverletzten Mann den Gandenstoß verpasst. So ist es viel besser und so einen Tod hatte sich Whitebeard auch verdient. Was für ein episches Ende!

    Die Blackbeardbande... Jetzt da ich sie das erste mal in Aktion sehe, bestätigt sich für mich, was ich schon befürchtet hatte seit Shiryuu der Bande beigetreten ist. Im Gegensatz zu ihrem Kapitän fehlt es, zumindest den Neuzugängen, bisweilen an jeglicher Art von SYMPATHIE. Schon krass und eiskalt wie sie wie die ausgehungerten Tiere Whitebeard mit grinsenden Gesichtern "nieder"metzeln. Ich muss sagen Blackbeard, der ja alles erst ins Rollen brachte und diese Monster in sein Crew holte ist schon evil, aber er ist auch so ein Phänomen sondergleichen. Er ist ein Charakter der mir gleichermaßen sympathisch wie auch unsympathisch ist, dass muss man auch mal schaffen.^^ Seiner Crew kann ich dies jedenfalls nicht entgegenbringen und ich denke das ist auch nicht die Absicht des Autors.

    Richtig interessant wird es aber erst im nächsten Kapitel. Whitebeard ist tot, er hat der Insel stark zugesetzt, hat sie aber nicht in die Tiefen des Meeres gezogen, wie hier viele schon erwartet hatten. Dadurch wäre zumindest genug Chaos entstanden, welches der verbliebenen Whitebeardbande die Flucht ermöglicht hätte. Nun aber sind die Karten neu gemischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BB noch Interesse an dem kläglichen Rest der WBB hat, genausowenig aber, dass er jetzt einfach so abzieht. Vor allem Shiryuu und die drei befreiten IDler wollen sich sicher noch ein wenig länger austoben und Papi Blackbeard wird ihnen das auch gönnen. Ein Kampf zwischen Senghok und Blackbeard dürfte unausweichlich sein und gut möglich, dass die Insel noch das Zeitliche segnet, nur halt durch BB, wodurch Luffy und Co doch noch die Flucht ermöglicht wird. Fragt sich nur, wie viel uns von alledem noch gezeigt werden würde.

    Fest steht: Das Ende (oder Anfang vom Ende) des Spektakels wird dank Buggy in die ganze Welt übertragen, BB wird sich entgültig einen Namen gemacht haben und durch WB's Tod und nicht zuletzt dessen letzten Worte über die Existenz des One Piece, geht das Piratenzeitalter in die zweite Runde! Arme WR....
  • Das Ende einer Legende, ein Ehrenvoller Pirat und liebevoller "Vater". Das einzige was er wollte ist eine Familie zu haben.
    Schade ist das WB nichtmal den Sohn retten wegen dem er gekommen war.
    Früher dachten einige leute er sei kaltherzig und würde eine Niederlage seiner "Söhne" nicht verzeihen....doch genau das gegenteil war der fall. Ich frag mich jetzt auch noch was und zwar wollte WB überhaupt das "One Piece"? Er sagt ja das einzige was er wollte seid er ein kleines Kind war ist eine Familie. Den fakt ist WB hat nicht gegen Roger verloren vielmehr war es ein Unentschieden, bzw auf gleichem Level. Was war also der entscheidene Unterschied?
    Also in dem sinne R.I.P Whitebeard

    Zu BB nun weiß man entgültig das ihm alles Recht ist Piratenking zu werden - Verrat an WB(Sachi kill) - Verat an WR (Shibukai werden nur um ins ID einzubrechen um Gefangene zu befreien) - WB Killen der sowieso schon so gut wie Tot war... nicht alleine sondern zusammen mit seiner Manschaft......Er ist denfintiv das gegenteil von unserem kleinen Gum Gum Bengel und auch alles was sich als Ehre bezeichnen lassen könnte findet man bei ihm nicht. Aber man muss ihn lassen das er seine Ziele wirklich Eiskalt verfolgt ohne sich beirren zu lassen.Tja nun ist eingetreten was Shanks WB vorausgesagt hat.

    Epic Chap wie die anderen davor auch...bin nun mal gespannt auf die Reaktionen in aller Welt ( Op Welt :thumbsup: )
  • Nun ist es also passiert: Whitebeard ist tot!

    War sicherlich zu erwarten da wir nach dem letzten Kapitel nicht davon ausgehen konnten dass es nochmal zu einem harten Kampf kommt.
    Die Art und Weise wie er umkommt ist natürlich wirklich groß inszeniert! So wie es sich für WB gehört!
    Blackbeard hat nun sein Ziel erreicht, wenn auch für mich auf ziemlich feige Weise.
    WB war immerhin schon fast tot und dann greift er nicht alleine an sondern benötigt dazu seine gesamte Crew...peinlich
    Jedoch sieht man auf einem Pic dass BB doch auch Blut im Gesicht hat. Zu einem Schlagabtausch wird es also sicherlich gekommen sein.

    Jetzt kommt natürlich das große Rätselraten auf, da es jetzt viele offene Fragen gibt:
    - Was macht die WBB und Ruffy+Co.; fliehen oder vor Wut auf BB losgehen
    - Was passiert mit den Samurai, allen voran BB der ja 5 Schwerverbrecher aus dem ID befreit hat
    - usw...

    ich glaube das GE ist nun vorbei, aber die Story bleibt trotzdem spannend
  • wow, das is mal echt ein anblick den wir in op bisher noch nicht hatten.
    eine ganze crew metzelt einen gegner mit grinsenden gesichtern nieder. warum muss ich bei dem anblick an zombiefilme denken?
    naja immerhin ist es WB und den bildern nach zu urteilen war diese unschöne massenattacke auch bitter nötig, wenn WB sogar den kapitän noch schwer hätte verletzen könne.
    heftig finde ich aber folgendes:
    BB hat sich die ganze mühe mit dem titel eines smurai nur gemacht, um ins impel down einzudringen und seine ohnehin nicht schwache crew mit vier gefangenen und shiryuu aufzustocken?
    entweder müssen das echt starke monster sein ( vom aussehen allein passt es schon mal, wenn ich mir allein basco shots thaddäus-nase anschaue) oder ich bin ein wenig enttäuscht wenn da nciht mehr kommt.
    aber ein würdigeres ende - da geb ich den meisten vorpostern recht - hätte WB nciht bekommen können.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich war eigentlich die ganze Zeit über dagegen, das BB ein WB tötet.
    Aber oda hat mich mal wieder überrascht indem er es geschaft hat, ihn auch so ein sehr würdigen tot zu geben. was ich mir nicht vorstellen konnte wie er das schaffen soll.
    Aber das WB sich nicht wehrt und es die ganze BBB ist, lässt doch nochmal ein ganz anderen eindruck entstehen.
    sein Körper wurde zwar besiegt aber sein geist ist ungebrochen, einfach nur super gemacht. da es ja in op immer nur auf die willenstärke ankommt.
    letzendlich stirbt er ein den ganzen verletzungen die BBB hat blos glück das WB schon so schwach von den kampf mit der marine ist.

    da wird sicherlich noch mehr kommen, da sehr wenig bilder raus sind. man darf also weiterhin gespannt sein.
    aber gut ist auch das es nun amtlich ist das WB tot ist. es wurde schon sehr lange spekuliert, aber es schwarz auf weiß zu sehen ist doch was anderes. Jetz ist es 100% das die vermutungen in diese richtung stimmen.
    die ersten beiden Toten in OP und dann auch noch so nah zusammen 574 Ace und WB folge 576, da wird echt auf ganze gegangen.
  • Whitebeards rücken ist natürlich einfach mal das Highlight im Chap.

    Sein Rücken zeigt sein Leben als Pirat, nicht ein einziger Rückzug! Echt hammermäßig zur schau gestellt.

    Ich bin jetzt sogar soweit zu sagen, dass ich der Marine die Daumen drücke.
    Aber was macht Senghok ?
    holt seine admiräle zurück -.- Was soll der scheiss ?! dämliches weichei.
    Kizaru und Aokiji könnten noch was reißen, senghok genauso. Stattdessen lässt er Blackbeard austoben und hofft das er dann wieder verschwindet....
  • Ein sehr episches Ende für den stärksten Piraten dieser auslaufenden Ära. Die Bilder die z.Z. schon veröffentlicht sind gefallen mir sehr.

    Das BB nur Samurai wurde im ins ID einzudringen kann man wohl nicht direkt sagen, denn er ist durch seine Position auch unbeschadet zum GE gekommen, was vllt sonst nicht möglich gewesen wäre. Die neuen Mitglieder sind denke ich auch auf einen anderen Level, wenn diese alle schon in der NW ihr Glück versucht haben. (Tippe mal das sie dort gegen WB verloren hatten).

    Ich freue mich schon auf das komplette Chapter :)

    Gruß BurNingS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurNingS ()

  • Ich fand das Kapitel der Hammer! Whitebeard steht da wie ein König. Ist er auch :D

    Aber was mich am meisten Stört ist, wie Oda BB rüberbringt. So ein mächtiger Mann wird hier eifach so als Feigling dargestellt.

    BB lässt sich erst blicken, wen WB fast tot ist und dan so mit der gesamten Crew auf ihn losgehen. Sry aber das könnte so ja die SHB auch schaffen einen Kaiser oder Admiral zu besiegen-.-
    Aber Trotzdem sieht man den Ehrenvollen Stärkster man der Welt. So wie ich es mir gedacht haben. Ich hoffe er gab nicht einfach so auf. BB hat ja geblutet hoffe das Wb ihm so richtig eine verpasst hat. Naja schade eigentlich wie BB dargestellt wird. SO hätte ich mir einen zukünftigen König der Piraten sicherlich nicht vorgestellt.
    -Spoiler in der Signatur entfernt-
  • Ich muss sagen.. beeindruckend.. der kippt nicht um..
    so, nun zu neuen bestätigten spoilern..
    habe ne ausführlichere version gefunden, da heißt es:

    Blackbeard: Gyaaaah! Cut it out!! Pops!! C’mon, I’m your son! Don’t REALLY kill me!

    hört sich ja so an, als ob bb um sein leben fleht..

    aber nun zurück...
    wie eben gesagt, ich finds schade, das er sich nicht all zu sehr wehrt.. aber naja..
    das kapitel überzeugt..

    von bb war ich etwas enttäuscht, wie er mit seiner ganzen crew auf ihn losgeht..

    ich schätze das GE ist damit rüber, hoffentlich bald wieder mit der shb..
    mfg
    Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
  • DAS ist es? DAS ist BBs tolle Show?...Bitte nicht..bitte...BB hat einen zu 90% toten WB den letzten Stoß verpasst. OMG, das macht echt Eindruck auf Kidd etc. <_< Ich hoffe inständig das da noch mehr folgt, denn so wäre es die lächerlichste Show überhaupt...Erst rumprotzen und dann Reste verdreschen...große Leistung....Mal davon abgesehen das WB selbst für BB ne Nummer zu groß ist und er ohne Hilfe seiner Crew gestorben wäre, so wie es ausschaut.

    Was ist bitte daran eine große Leistung? Sry aber selbst Buggy hätte WB den Gnadenstoß geben können.

    Ansonsten bleibt wohl nur sagen das WB ein stolzer Mann war der sein Leben anscheinend mit Stolz gelebt hat und stolz gestorben ist. Hoffe das sein Untergang gebührend dargestellt wird. Schließlich ist er einer der wenigen großen Piraten der vergangenen Ära, seiner Ära.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Ich denke nicht, dass es die "Show" war. Vielleicht lässt BB noch die Marine versinken oder sowas.
    Denke nicht, dass das Arc nun so schnell vorbei ist.

    WB ist immerhin der stärkste Pirat gewesen, also es wird schon schockieren, dass jemand kam
    und ihn getötet hat. Und BB hat ihn halt getötet, egal wie geschwächt er zuvor war.

    Ich freue mich schon auf die Scanlations. One Piece wird immer besser...
  • Was für ein Kapitel, echt episch!!!

    Whitebeard, was für ein Kerl!!! Wie er da tot steht ist einfach unbeschreiblich. Und wahnsinn was der alles eingesteckt hat, dakann man nur sagen WOW.
    Meiner Meinung nach ist er der wahre Gewinner des GE auch wenn er Ace nicht retten konnte. Sein Tod ist sehr gut dargestellt und sehr gut das er sich nicht gewehrt hat, am Schluss, denn wenn er mit Gegenwehr von der BBB getötet worden wäre, würde das ihm gegenüber nicht gerecht sein. Und seine letzten Worte sind auch heftig und wird, wie bei Rogers letzten Worten, Menschen dazu bewegen Pirat zu werden.

    R.I.P. Whitebeard

    Und BB über den kann ich nur lachen. Vorher fand ich ihn ja noch ein bisschen cool und so aber nach dem Chap nicht mehr. Er geht mit seiner ganzen Crew auf WB los und schafft es nur so ihn letztendlich zu töten. Aber weint und bettelt vorher noch rum, dass WB ihn nicht töten soll. Echt armselig!!!
    Wb hat den Kampf gegen BB gewonnen auch wenn er gestorben ist dabei. Das Wb nach seinem Tod da steht und sich vorher nicht wehrt demütigt BB und seine Crew!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

  • Was soll man sagen, Awesome!
    Whitebeard hat sich seine eigene Klasse geschaffen! Er hat so viel eingesteckt und sein Körper dürfte eigentlich nicht mehr als ein verkohlter, zerhackter Fleischhaufen sein, aber nein, der steht immer noch, völlig aufgeschlitzt und durchbohrt. Da will ich gar nicht wissen, was Roger für ein Monster war, wenn er der einzige war, der nur (!) von WB ein Unentschieden abgetrotzt bekam!

    Auch schon Wahnsinn, anscheinend macht die Marine wirklich nichts und WB geht direkt auf BB los, dieser neutralisiert zwar WBs TK, so dass die Attacke nicht so heftig ist, aber er bekommt einen Schlag von der Naginata ab und wird von WB mit seiner purer Kraft gewirkt.
    Hier weiß ich nun nicht, was ich von der Aussage, wenn sie denn stimmt, von BB halten soll. Er wirkt ziemlich erbärmlich, dass er in diesem Augenblick WB mehr oder weniger um Gnade anfleht und das "ich bin dein Sohn" ins Spiel bringt. Auf der einen Seite finde ich es Schade, dass BB doch so schwach ist.
    Auf der anderen Seite aber zeigt es, wie dreckig, hinterhältig und erbärmlich er ist, gibt aber zugleich Spielraum, dass er sich selbst für ein eventuelles Finale von OP verbessern kann. Denn es ist schon auffällig, dass er anscheinend nichts neues mit seiner TF zeigt, zumindest nach dem jetztigen Stand der Spoiler.

    Aber allgemein wäre es schwer gewesen, einen fairen Kampf mit WB zu inszenieren. Dafür spricht erstens, dass er gar nicht mehr auf seiner Höhe von damals war, dann von Squardo schwer verletzt wurde und von der Marine schon mächtig Prügel bezog.
    Wäre wohl nun BB gekommen und hätte ihn mit einer Hand in den Boden gestampft, hätte das zwar BB gehypt, aber WB wäre wohl nicht so glanzvoll [was ein Zufall, genau hinter ihm scheint die Sonne ;)] untergegangen. So teilt fast die ganze BBB einmal kräftig Schaden aus, ähnlich wie das Panel als die ganzen Marine Nonames draufhauen und WB verstirbt stehend. Die Anzahl an Wunden und das er wirklich noch steht ist einfach nur der blanke Wahnsinn! Und wieder ein sehr nett inszenierter Moment, WB hat keinerlei Narben und Wunden auf seinem Rücken, er war niemals geflohen. Was ein Monster...

    Interessant ist aber auch sein Flashback, wo man WB als noch einfachen Piraten an Bord irgendeiner Crew sieht und er sich mit seinen Kameraden unterhält. Es ist wohl die gleiche Szene wie ein Kapitel zuvor, nur detailierter. Naja, WB schien wirklich nicht hinter dem One Piece her zu sein, sondern wollte einfach nur eine Familie gründen. Eigentlich habe ich nun keinen Bedarf, bei einem eventuellen Flashback WBs Kindheit zu sehen, warum er das wollte, aber scheint ja fast so, dass er ähnlich wie Ace ohne richtige Familie aufwuchs. Ich frage mich wie alt er in diesem FB ist, er scheint fast so im gleichen Alter wie Ruffy jetzt zu sein.
    Irgendwie gibt es dann noch eine Unterhaltung mit Roger, auch wenn es dazu noch keine Bilder gibt. Weiß WB daher, dass es das OP gibt oder war er selbst auf Unicon? Vielleicht gibt das vollständige Kapitel dies her oder es wird wohl für lange Zeit ein Rätsel bleiben.
    Sehr gut gelöst ist auch die Parallele zu Rogers Ableben. Dieser setzt die Geschichte um das One Piece in die Welt, aber niemand weiß wirklich, ob es nun existiert oder nicht. Whitebeard stirbt ungebrochen im Kampf und mit seinen letzten Worten ehrt er zugleich seinen ehemaligen Rivalen und wird mit diesen Worten wohl auch wieder das Feuer der Piraterie anheizen, denn nun weiß die Welt, dass es das OP defenitiv gibt.

    In einer Sache muss ich Triple wieder einmal Recht geben, das kann nicht alles über WBs Vergangenheit sein und bleiben! Es muss eindeutig irgendwann noch ein Flashback her, in dem seine Rivalität mit Roger näher beleuchtet wird. Aber ich gehe stark davon aus, dass dies wohl erst gegen Ende des Manga sein wird und uns Oda da wohl auch einen Einblick gewährt, was für Monster diese beiden waren.

    Wenn man sich nun Whitebeard anschaut, sieht dass Roger noch stärker war, zumindest ein wenig, den Fakt, dass BB zwar vieles von WBs Fähigkeiten unterdrückt, aber der schieren Kraft von diesem nichts entgegen setzen kann, ist das schon heftig. So muss nicht nur unsere Gummibirne sich mächtig entwickelt, damit sie eines Tages dieses Niveau übersteigt, auch ein Blackbeard hat noch entwicklungsbedarf. Vielleicht zeigt es sich im Verlauf des Manga auch, dass sowohl Ruffy als auch Blackbeard jeweils einen Kaiser besiegen und sich dann zum großen Finale treffen.
    Anderseits habe ich auch so ein vages Gefühl, dass die jetztige "Generation" gar nicht das einzelne Niveau eines Whitebeards oder Gold Rogers übersteigen. Denn mir scheint es fast so, dass Oda hier sehr viel Wert auf den "Teamaspekt" legt, während man bei WB und Roger den Eindruck bisher hat, dass diese im Prinzip in Begleitung ihrer Mannschaft eine One Man Show abzogen. Ich bin echt gespannt, in welche Richtung die Entwicklung nun gehen wird.


    Aber zurück zum Anfang, nun werden wie erwartet unsere fünf Neuzugänge namentlich genannt. Der vierte, Mister Unknown, scheint doch ein ehemaliger Insasse zu sein, irgendwas mit "Drill", sprich Bohren, naja, weiß nicht was ich von ihm halten soll. So bleibt wirklich noch die Frage bestehen, wer zur Hölle hat das Tor der Gerechtigkeit geöffnet? War es doch ein Raffit? Jetzt noch ein Unbekannter, da wäre ich echt auf die Präsentation und Erklärung von Oda gespannt.
    Jedenfalls hat die Marine mächtig Respekt vor den fünf Neuen und Senghok scheint sich zu Recht Gedanken um Magellan zu machen. Bisher ist aber noch nicht raus, was mit diesem passiert ist. Vielleicht wurde er wirklich von BB besiegt, offentlich alleine, damit dieser wenigstens noch einmal zeigen kann, dass er auf einem sehr hohen Niveau ist, aber zum Kaiser oder Piratenkönig noch einiges braucht.

    Wie geht es aber nach diesem Kapitel weiter? Ich denke fast nicht, dass nun ein größerer Flashback einsetzt, den wird sich Oda wohl aufsparen. Die WBB ist nun endgültig am Ende. Aber sie muss fliehen, ich habe aber das Gefühl, dass sich die Flucht wieder ziehen wird. Was macht die Marine? Geht sie nun gegen BBB vor? Verfolgt ein Teil noch die Reste der WBB? Hat die BBB überhaupt eine Chance gegen die Marine oder umgekehrt? Wie verhalten sich die anderen Samurai?
    Ich würde fast sagen, die meisten Samurai außer Kuma vielleicht machen rein gar nichts, ein Flammingo könnte sich der BBB anschließen, aber bisher gibt es keinen weiteren Hinweis, das Kapitel könnte da Abhilfe schaffen. Aber ansonsten sind da noch ein Garp, Senghok, Ao Kiji und Ki Zaru und ein paar weniger starke wie Sentoumaru und die restlichen VA. Vielleicht kann BB und seine Bande nun glänzen, in dem sie sich einfach gekonnt aus der Affäre ziehen und noch ein wenig Chaos anrichten.

    Aber ich muss Oda nun wirklich loben, hat er das Große Ereignis am Anfang sehr episch eingeleitet, litt es im Mittelteil ein wenig an Leerlauf und fährt nun zu höchst Touren in Sachen Unterhaltung auf, großes Lob an unseren Odacchi!!!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich finde es lediglich schade, dass Whitebeards ursprüngliches
    Zeichen (ähnlich dem Hakenkreuz) geändert wurde. Dieses Hakenkreuz
    steht in der Symbolik ja für "unbesiegbarkeit". Genau diese Bedeutung
    wird mit seinem Tod jetzt zum Ausdruck gebracht, da er noch immer steht.

    Das ursprüngliche Zeichen hätte daher eine noch größere Wirkung
    auf das Publikum (uns Leser) erzielt ;)

    lg Shanks*
    Rivers Mountain is the key...
  • Red-Sh4nks schrieb:

    Ich finde es lediglich schade, dass Whitebeards ursprüngliches
    Zeichen (ähnlich dem Hakenkreuz) geändert wurde. Dieses Hakenkreuz
    steht in der Symbolik ja für "unbesiegbarkeit". Genau diese Bedeutung
    wird mit seinem Tod jetzt zum Ausdruck gebracht, da er noch immer steht.

    Das ursprüngliche Zeichen hätte daher eine noch größere Wirkung
    auf das Publikum (uns Leser) erzielt ;)

    lg Shanks*

    Willst du mich verarschen?!!
    Das ursprüngliche Kreuz steht für die Swastika, dem "Glücksbringer", ein Symbol für den Kreislauf des Lebens! Was du da mit "Unbesiegbarkeit" meinst ist der Missbrauch des Symbols, den die Nationalsozialisten getan haben, in dem sie sich das Symbol angeeignet haben! Und von wegen "Unbesiegbarkeit", klar, es hat das Wort "Blitzkrieg" selbst in den englischen Wortschatz geschafft, aber wenn man ein wenig Ahnung von den Hintergründen hat, dann weiß man, dass Hitler Europa teilweise wirklich "überfallen" hat, da er jahrelang vorher auf Pump seine Rüstung hochgetrieben hat, während die anderen Länder immer noch am ersten Weltkrieg und der Weltwirtschaftskrise zu knappern hatten! Allein der Vergleich, als dann Amerika und Russland selbst hochgerüstet hatten und die Deutschen am Ende überrannten, sprich für sich!

    Aber ich spreche mich vehement gegen solche Assoziationen aus! Klar, es ist Schade, dass Oda das Symbol ändern musste, aber nicht weil er es wollte, sondern weil die meisten Leute keine Ahnung haben und entweder "Ohh, ein Hakenkreuz" oder gar "Ah, wie geil, ein Hakenkreuz" sagen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich frage mich, wieso du sofort Hitler erwähnst. Hat hier doch keiner von geredet.

    Er hat lediglich das Swastika erwähnt und du erwähnst direkt Hitler. Er hat aber schon recht,
    neben Glücksbringer kann man es auch deuten, dass man mit solch einen Glücksbringer
    - Unbesiegbar ist. Es ist ein ganz normales Zeichen und sogar eines der ältesten der Welt.

    Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Laton ()

  • Dr. Laton schrieb:

    Ich frage mich, wieso du sofort Hitler erwähnst. Hat hier doch keiner von geredet.

    Er hat lediglich das Swastika erwähnt und du erwähnst direkt Hitler. Er hat aber schon recht,
    neben Glücksbringer kann man es auch deuten, dass man mit solch einen Glücksbringer
    - Unbesiegbar ist. Es ist ein ganz normales Zeichen und sogar eines der ältesten der Welt.

    Zitat
    Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet

    Und ja? Glück, Schutz, Leben, alles Aspekte, die mitunter im Hinduismus dem Gott Ganesha zu geordnet werden. Da ist nicht im Ansatz irgendetwas kämpferisches, kriegerisches, Unbesiegbarkeit eindeutig impliziert!
    Es kann sein, dass der gute Red-Sh4nks gar nicht den "unbesiegten Whitebeard" meinte, sondern eher die Swastika sehen wollte, da er ein langes, erfülltes Leben hatte. Dann habe ich seinen Text nicht verstanden und muss mich entschuldigen, dass ich ihn eventuell angegriffen habe.
    Meint er es aber im Sinne, dass Whitebeard im Kampf unbesiegt war, dann ist das natürlich eine Anspielung auf den Missbrauch durch die Nazis. Ich meine ja nicht, dass er das mit Absicht so sagt, es ist eben so, dass viele nicht Bescheid wissen und bei der Swastika eben solche Dinge assozieren. Dann sehe ich mich aber in der Pflicht, da gleich einen Keil zwischen die Beine zu werfen!

    Wie gesagt, meinte er es nicht so wie ich es verstanden habe, dann entschuldige ich mich!
    Meinte er es so, wie ich es verstanden habe, dann verstärke ich meine Aussage nur!

    Ach, ganz übersehen! Er schreibt sogar selbst Hakenkreuz, nichts mit Swastika! Also wirklich, Leute!
    SHUT UP, MIMSY!!!