Kapitel 576 - "Der Große Pirat Edward Newgate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blackbeard und co. werden doch so oder so nicht drumherumkommen sich jetzt mit der Marine und damit mit Garp, Sengok und den Admirälen sofort zu befassen, da BB ja in aller Deutlichkeit gesagt hat, dass er er die Marine nur missbraucht hat und auf seinen Posten pfeift. BB und seine Leute sind ab sofort wieder gesuchte Leute und damit Feinde der WR. Sengok ist nicht dumm und dürfte die Gefahr erkennen, die sich da heraufbeschworen hat, weswegen er alles in die Wege leiten dürfte, BB zu bekommen, solange man noch sein ganzes Truppenaufgebot beisammen hat. Die Marien wird nach dem Tod WBs und Ace' ja nicht einfach Feierabend machen und das ganze auf später verlegen. Ergo, dürfte von BB und co. jetzt noch ein großes Massaker kommen.

    Interessant ist übrigens der Einfall (weiß jetzt gar nicht vom wem, sorry), dass die WR die Samurai als Institution komplett abschaffen wird, weil es im Grunde auch der einzige logische Schritt wäre. Mit Croc und BB haben zwei Leute geheime kriminelle Handlungen gegen die WR vollzogen, Jimbei hat von alleine gekündigt, Kuma war ein Spion für Dragon, Hancocks Taten dürften auch bald ans Licht kommen, Moria ist ein Versager und bastelte ebenfalls munter an seiner Zombiearmee um PK zu werden, Flamingo ist sowieso ein nicht zu kontrollierender Soziopath und Falkenauge interessiert dies alles sowieso herzlich wenig. Es wäre dumm von der WR, wenn sie diese Organisation, die bisher nur für großen Ärger gesorgt hat, noch weiter aufrecht erhalten würde. BB zeigte die Lücken in diesem System gnadenlos auf und nutze dies für seine Pläne. Soll man dies ein weiteres Mal riskieren? Wohl kaum.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Soll man dies ein weiteres Mal riskieren? Wohl kaum.
    Hmm nunja. Wenn man nach gesundem Menschenverstand handeln würde, dann würde man nach dieser Schlacht ja konsequenzen ziehen. Köpfe würden Rollen. Gewisse Leute degradieren und befördern. Weiter würde man sich der Situation anpassen und dann Handeln nach dem ermessen das man für richtig hält.

    Samurais Abschaffen, evtl ein weiteren Generall hochziehen. Vegapunkts arbeiten mit Goldzuschütten und die Stärke pushen was das zeug hergibt weil so ein desaster wie das GE darf nicht nochmals geschen, das ein Rookie mitmischt, das MHQ zur 1/2 zerstört wird usw.


    Aber anderer seits haben wir ja die Arroganz von der WR/Marine gesehen. Wir haben gesehen das Ace über 4h auf dem Schaffot ausharte bevor er nach langem hin/her durch notwendige Drecksarbeit von einem Admiral erlegt werden musste.

    Zudem hat die Marine jetzt schon die 2. öffentliche Hinrichtung getätigt und zum 2. mal haben sie zwar diese Person getötet aber jedes mal noch eine richtig hart kassiert. Und das geschah nur weil sie jedes mal so sicher waren obwohl dies ja gar nicht stimmte.

    Daher kann ich mir gut vorstellen das sie tatsächlich glauben solch eine Institution haben zu müssen weil sie glauben damit gewisse Piraten in der Hand zu haben.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Hmm nunja. Wenn man nach gesundem Menschenverstand handeln würde, dann würde man nach dieser Schlacht ja konsequenzen ziehen. Köpfe würden Rollen. Gewisse Leute degradieren und befördern. Weiter würde man sich der Situation anpassen und dann Handeln nach dem ermessen das man für richtig hält.


    Jo bisher herrschte ein großer Schlendrian bei der Marine. Leute wie Smoker hauen einfach ab wenn es ihnen passt und Garp kann ungehindert frei rumlaufen obwohl er den Sohn eines Feindes beschützt hat und auch sonst nicht grade eine Familie hat mit der man sich sehen lassen kann in MArinekreisen. Ich kann nur hoffen das die BBB nu einmal aufräumt mit der Marine, was die WBB ja trotz ihrer Masse nicht geschafft hat. Ich habe mich zeitweise echt gefragt was an der WBB so besonders ist, denn so viele starke haben sie jetzt nicht umgehauen. Ihre Zielsetzung war zwar eine andere mit Ace Befreiung, aber dennoch hätte man die Admiräle und VA ziemlich früh ausschalten müssen. Vielleicht wird die BBB das nun übernehmen und der Marine eins zurechtstutzen. Denn bisher ist diese mir zu glimpflich davongekommen. Außerdem hoffe ich das Dofla sich der BBB anschließt.

    Áyu schrieb:

    Aber anderer seits haben wir ja die Arroganz von der WR/Marine gesehen. Wir haben gesehen das Ace über 4h auf dem Schaffot ausharte bevor er nach langem hin/her durch notwendige Drecksarbeit von einem Admiral erlegt werden musste.


    Ja das ist wahr, in der Marine herrscht eine gewisse Arroganz die besonders bei Sengok zum tragen kommt. Schon bei Ace Befreiung habe ich davon gesprochen das der Typ unmöglich ist, wo er jederzeit die Möglichkeit hatte Ace hinzurichten und zwar selber. Das die Marine selbst bei Jinbei oder Croc noch meinte sie würden auf Seiten der WR stehen grenzt schon fast an Naivität oder gar Selbstüberschätzung. Das BB jetzt so die Marine hinters Licht geführt finde ich sehr gut, für die Samurai wird das Folgen haben, besonders wenn Boa noch überwechselt und Dofla zur BBB geht.

    Das Ruffy jetzt ohnmächtig ist finde ich etwas schade, ich hoffe aber noch das er im nächsten kapitel endlich wieder aufwacht. Das die WBB nicht mal Ace Leichnam mitgenommen hat stimmt mich schon betrüblich, da Ruffy ihn nicht beerdigen kann
    A Laser beam of Epicness
  • Also, dieses Kapitel ist wirklich der Oberhammer. Hätte man echt nicht gedacht das die Sache mit dem Tor eine so einfache Erklärung ist. Auch war es gut auch mal die neue Mitglieder von der nähe zu sehen und da muss ich echt sagen dass Basco Shot schon recht hässlichz aussieht, im positiven Sinne gegenüber seinem Charakter gemeint. Also, dieser Korrupte König Pizarro glaube ich wurde nirgends in Impel Down erwähnt, was vielliecht auch so wahr, da keiner von uns es wusste und nur auf Rochen Thompson rätselten.
    Jetzt bleict nur noch die Frage was diese neulinge so genau jetzt drauf haben. Das man Catharina Devon Mondsicheljägerin nennt, dürfte bestimmt etwas auf ihren Kampfstill hindeuten, jedoch ohne genaue Vorstellung. Auch frage ich mich wie hoch das KLopfgeld der einzelnen wohl sind. Mich würds nicht wundern, wenn es zusammen mehr als 500 Mio Berry sind. Dann kommen auch die neuen Kopfgelder der übrigen Bandenmitglieder.

    WB Ende war grandios dargestellt. Es zeigte, das WB bis zu seinem Tod würde und Stolz zeigte und das BB am Ende ein versager bleibt. Auch die Formulierung gegenüber das One Piece ist sehr interesannt. Was könnte es wohl sein, dass es Senghok zum schwitzen bringt? Darauf dürfte man wohl noch ein paar jährchen warten.

    Bei Ruffy scheint es wohl eher gerade so zu sein, dass er wohl noch ein paar Kapitel ohnmächtig bleibt, vielleicht sogar bis zum Ende des Arc´s.
  • Ich bin von diesem Kapitel überwältigt.

    Diese Atmosphäre , die BB und WB an sich hat, finde ich genial.
    Zum einen der halbtote WB und dennoch ein ernstzunehmender Gegner, und auf der anderen Seite BB, der Verräter.
    Mir gefiel die Szene , als BB am Kopf gepackt und volle Kanne in den Boden gerammt wird.
    Das war für mich das Zeichen , dass WB wirklich einer der stärksten Personen war. Ich würde ihn gerne mal im gesunden
    und jungen Zustand erleben wollen. Ich hoffe , dass Oda Sensei iwann mal son Flash zwischen Roger und WB Kampf zeigt.
    Vllt. könnte man so einen Flaschbak erleben, wenn die SHB wird SA ist und von Rayleigh es erzählt bekommt xD.
    Sein schrei, dass das OP exzistiert , fand ich sehr episch.

    Doch mit Abstand das Beste war , als WB starb. Selbt nach dem Tod steht dieses Koloss aufrecht.
    Sein Tod war mMn viel emotionaler, als die des Ace´s.



    P.s: Ich kann es kaum erwarten , dass BB gekillt wird.
    Ich möchte einen wirklich skrupellosen Ruffy im Kampf gegen BB sehen xD
  • Was ich noch sehr klasse fand,war dieser Blick auf seinen Rücken und dann der Text:
    "Keine einzige Narbe eines Rückzuges ist auf seinem Rücken zu sehen"
    In diesem Chapter wird nocheinmal dargestellt,warum Whitebeard der beste Pirat der Welt war.
    Wie er in diesem Chapter von Oda in Szene gesetzt wird ist schon echt genial
  • Ok Kapitel 576 ist jetzt auch auf One Manga raus und nachdem ich das Kapitel dort gelesen hab, frag ich mich ob der Übersetzer auf Mangastream mal wieder versagt hat (ich sag nur Haki von WB und Shanks). One Manga benutzt die Übersetzung von cnet128. Also hab ich jetzt eine Übersetzung von Aohige_AP von AP Forum und cnet128. Beide sprechen davon das es noch einen Grund mehr gab warum BB in ID eingebrochen ist und es nicht nur wegen den Level 6 Gefangenen war. BB: "Zehahahahah! Sure was! Right from the beginning, I've been trying to achieve just that... and one more thing!! Well, you'll see soon enough!"(cnet128 ) /BB: "Zehahahahaha!!! That's right, that's all I was after from teh start!! And.... This right here is everything!! You'll see soon enough...." (Aohige_AP). So ich hab auf Mangahelper gesehen das cnet128 sich bei der Sache nicht ganz sicher ist. Jetzt frag ich mich natürlich ob diese Übersetzngen richtiger sind als die auf Mangastream. Soweit ich weiß soll cnet128 ja ein sehr guter Übersetzer sein für den englishsprachigen Raum.

    Ein weiterer Teil der wär noch die Rede von WB. Auf Mangastream beginnt er mit: "You're not one of them" (erspricht von vielen). cnet128 und Aohige_AP übersetzen es beide mit: "You're not the one...." (also einzahl/singular). Roger warten auf eine Person und nicht auf eine Gruppe.

    Dann noch der Part mit dem Kriegerklären. Managstream (naruhodo ist das so richtig?): "and one day... hundreds of years onto the future, all of it will be written into history. Those who came fight for this world...!!!". Dann wieder cnet128: "And someday... bearing the weight of all those centuries upon his back... / ...a man will come forth to challenge this world.........!!!" und Aohige_AP "one of these days, someone will appear with the burden of the centuries on their back, and declare a battle onto the world." Erst einmal sprechen cnet128 übersetzt des es ein Mann der die Welt heraus fordert und Aohige_AP von "someone" das könnten theoretisch auc mehrere sein. Aber das ist nicht mein Problem sondern eher der Rest. Managastream hat was total anderes übersetzt davon das in hunderten von Jahren in der Zukunft alles geschriebene Geschichte sein wird. Während cnet128 und Aohige_AP von jemenden sprechen der die Last der Jahrhunderte auf den Schultern trägt. Was eine Anspielung auf das vergessene Zeitalter sein könnte. Für mich klingt das logischer als die mangastream Übersetzung.

    Nungut wart ich mal auf Ikkis Skripte. Ich hoffe das klärt es für mich auf.
  • So, jetzt hab ich die Scans gelesen und selbst für einen Zyniker wie mich war es schön. Klasse, wie das mit Gol D und Gold aufgelöst wird, nachdem das die Fans jahrzehntelang beschäftigt hat und ich vor ein paar Tagen erst mal jemand mit Japanischkenntnissen finden wollte, der mir nachschaut, wie sich das in den Katakana abbildet und ob/wie es sich irgendwann mal ändert.

    Kirschblüten? Möglicherweise Odas Lieblingsblumen, aber erstmal ein japanisches Symbol allererster Kajüte. So wie hierzulande vielleicht Eichenlaub oder Lorbeer, aber ganz anders. Eine Gelegenheit im Frühling, unter blühenden Bäumen zu sitzen, zu saufen und sich zu freuen. Aber auch ein Todessymbol für den perfekten Tod eines Kriegers, weil, Kirschblüten welken nicht, die wehen weg, wenn sie am schönsten sind. Die wehen immer wieder mal über Mangaseiten, aber hier macht das eine sehr schöne, kleine Szene.

    Minuspunkte: Ist ja sehr schön, wie nochmal gesagt wird, dass es das One Piece wirklich gibt und dass es nicht auf die Blutslinie ankommt. Aber ehrlich gesagt - haben wir das nicht immer schon gewusst? Na schön, aber hier ist wohl der Punkt, wo alles auf Null gedreht wird, da musste es wohl kommen und es kommt gut.

    Whitebeards Abgang: grandioser Kitsch. Gerade das mit dem Rücken ohne Verletzung. Das ist in der Tat ein altjapanisches Kriegerdings, hochemotionsbeladen, und, genau... Zorro hat diesen Vogel auch, deswegen stellt er sich mit ausgebreiteten Armen vor Falkenauge hin. Blödsinn, weil die Frage, ob er vielleicht lieber wegrennen oder, ob Falkenauge ihn hinterrücks erstechen würde, in der konkreten Situation so dermaßen bedeutungslos ist. Das ist halt Zorro, wie wir ihn lieben, ein todesverliebter Depp und ein grandioser Poser. Und dann hat er eine epische Narbe auf der Brust. Ace hingegen hat am Schluss ein Loch im Rücken und wirklich nicht deshalb, weil er ein Feigling ist. Also, Vorsicht mit solchen ganz riesigen Bildern, lieber nicht ganz ernst nehmen. Aber trotzdem ist es cool.
  • Ich frage mich ob WB wirklich BB töten wollte, oder ob er ihn nur Angst machen wollte. Er hatte ihn am Boden und BB hat schon angefangen zu jammern und hatte wohl Angst dass er das Zeitliche segnen muss.
    Dann hat WB zwar seine Erdbebenkraft eingesetzt und BB in den Boden gerammt und BB ist danach entkommen, aber die Frage bleibt trotzdem ob er BB nicht töten konnte oder wollte.
    Wenn die Übersetzung stimmt dann wollte er Tatch rächen und BB das Leben nehmen, hat aber dann BB doch noch die Möglichkeit gegeben das Signal zum Angrif zu geben.
    Ansonsten echt feige Aktion von der BBB, alle auf einen. Aber das spricht auch für die Skrupellosigkeit der BBB um ihre Ziele zu erreichen. Die Antipathie gegen BB wächst damit immer mehr, obwohl er noch auf Jaya noch gut rüberkam.
    Die BBB wird eben als Gegenpool zu SHB von Oda aufgebaut.
  • Das warten hat sich gelohnt, den das Chapter war einfach nur genial.
    Was mir besonders gut gefallen hat, dass Whitebeard noch einen Angriff auf Bleackbeard gestartet hat. Dieser Angriff hat gezeigt, dass Blackbeard gegen körperliche Angriffe keine Chance hat. Seine TF nützt ihm nicht, wenn er gegen sein Gegner körperlich stark ist.

    Das Bleackbeard den Shichibukai-Titel nur ausgenutzt hat, um an neue Mitglieder zu kommen wurde jetzt endlich bestätigt.

    Das Gol D Roger das mit seinem Namen aufgelöst hat, fan ich ebefalls gut. Genauso, wie den Rückblick von Whitebeard, wo er mit Gol D Roger redet. Solche Szenen finde ich persönlich immer toll. Ich hoffe das wi sowas noch öfters sehen werden.

    Den Tod von Whitebeard fand ich auch sehr gut. Die ganze BBB greift ihn an, zwar haben sie ihn getötet, jedoch ist er nicht zu Boden gefallen. Im stehen gestorben, was gut in Szene gesetzt wurde. Obowhl er tot ist, steht er wie ein Koloss.
    Nur fand ich es übertrieben, das ein Stück von seinem Gesicht fehlt. Das einzige was mich am Chapter gestört hat.
  • ALso ich seh mir den Chapter Täglich an und sage nur Hammer.
    Ehrlichgesagt bin ich Traurig das WB stirbt, ich hätte mir vorgestellt das er noch gegen Sengok kämpft oder was weis ich^^

    Die Aktion von der BBB war nur feige, darum bewundere ich WB reaktion stehen zu bleiben. Als er ausschrieh das One Piece existiert dachte ich nur WOOW. Dan das Bild von seinem Rücken einfach genial. Ich hoffe das Garp oder Sengok den Toten WB zu fall bringen wird und nicht BB.

    Aber was ich fragen wollte ist: Was Passiert mit den neuen Gefangenen, ich meine die BBB alleine kann bestimt nichts gegen die Marine ausrichten. Und noch was, wie denkt ihr wird das gleichgewicht der Mitglieder von der SHB und der BBB enthalten? BB hat jetzt 4 Neue Mitglieder, davon 1 RIese??(schwimt der einfach dem schiff hinter her?XD)??? Ich denke zu der SHB wird bestimmt auch einer Reinkommen, da ja sonst die SHB überhaupt keine Chance hätte gegen die BBB.


    Naja Schade um die WBB, die so lange auf See war. 3 Sehr Starke Mitglieder weg, was wird jetzt wohl aus Ihnen werden???
    -Spoiler in der Signatur entfernt-
  • Sehr sehr Epischer Tod... kann man nicht besser machen...
    Und dann noch mit den Letzten Worten "DAS ONE PIECE EXESTIERT WIRKLICH"
    hatt er der Marine nochmal ein Stich mitten ins Herz gegeben!


    Was aber evt ein schönerer Tod gewesen wäre könnt ihr hier mal lesen:

    Alles lief so wie bisher Whitebeard denkt nochmal über Ace nach und mobilisiert noch einmal genügend kraft und schaft es BB und BBB den Boden Gleich zu machen!
    Danach widmet er sich nochmal der Marine und macht auch diese erstmal kampfunfähig.

    Danach schleppt sich Whitebeard nochmal zu Ace und spricht gedanklich zu ihn.
    Als er dies Tat liefen ihn Tränen über das Gesicht und schreit nun das er seiner Familie alles gute weiterhin wünscht und zu guter letzt ebenfalls den Satz: "DAS ONE PIECE EXESTIERT WIRKLICH"
    nun sakt er zu boden und ist Tod

    (ist sehr abgehackt geschrieben kann man verfeinern aber für mich wäre es ein schönerer Tod gewesen)



    Aber nochmal zum Original wie kann er noch den Satz sagen "DAS ONE PIECE EXESTIERT WIRKLICH"

    Obwohl ihn die Hälfte es Kopfes fehlt??

    KEINE SCANS!!!!!!!!!



    Normal MUSS er sofort Tod sein....
  • RoronoaZoro schrieb:

    Aber nochmal zum Original wie kann er noch den Satz sagen "DAS ONE PIECE EXESTIERT WIRKLICH"

    Obwohl ihn die Hälfte es Kopfes fehlt??



    Normal MUSS er sofort Tod sein....


    Im normalfall schon, aber das ist ein Manga und da gelten die gesetze von ODA, wenn ER meint das es da möglich ist, dann ist es nunmal so, man darf es nicht mit der Realität vergleichen, sage nur Himmelsinseln, Teufelsfrüchte, Zombies, würde jetzt zu lange dauern um alles aufzuzählen.
    Da sollten man sich nicht wundern, wenn einen der halbe Kopf fehlt und noch am leben ist.


    Kapitel hat mir ganz gut gefallen oder besser gesagt die letzten 4 Kapiteln waren einfach nur erste Sahne, Danke ODA.
    Wurde schon alles erwähnt hier, mich stört aber nur eine sache, das Ace leiche bei der Marine auf der Seite ist, hoffe das Vegapunk da jetzt seine finger davon lässt und uns kein Cyborg Ace erschaft.

    Bin jetzt gespannt wie es nun weiter geht, kann es kaum noch erwarten auf neue Spoiler.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • Wirklich geiiles Kapitel,
    mir ist auch aufgefallen, dass Mangastream und Onemanga jeweils unterschiedliche Übersetzungen haben,
    find ich nicht so genial.
    Was ich gut fand, war dass WB Blackbeard nochmal richtig gepwnt hat, hat er echt verdient ..
    Dass dann 6 oder mehr Leute auf ihn gehen, naja, kein glorreicher Sieg :p

    "Das One Piece existiert!", dieser Satz, und auch noch das Flashback dazu, EPIC,
    ich hoffe eben, dass die 5 Weisen noch mit den verlorenen Geschichten und der verlorenen Zeit in verbindung gebracht werden.
    Eventuell ist die WR durch einen Verrat an das damalige Königreich entstanden oder so.
    Roger hat sicher einiges gewusst, auf Raftel muss ein ziemliches Vermächtnis aus alten Zeiten liegen ..
    Vielleicht ist es das wissen das nötig ist um der Weltregierung ein für alle mal den Krieg zu erklären und den finalen Schlag zu geben oder so
    Roger hat es möglicherweise nicht mehr geschafft, weil er wusste dass er bald sterben wird

    Silver Rayleigh soll noch ein bisschen Licht ins Dunkle werfen, weil im moment will ich unbedingt wissen,
    was der "Will of the D. ist",
    Hoffentlich was echt Megaepisches :D::D

    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!!!
  • Und im Zweifelsfalle stelle man sich ein Huhn vor dem man den Kopf abgeschlagen hat (das rennt auch noch ein wenig... wenns denn nicht umkippt^^)
    Oder ein weiteres und besseres Beispiel wäre die Sage vom Tod Störtebekers.

    Wenn ein Mensch mit 100% weniger Kopf noch gehen kann und somit seine Leute rettet (zumindest in der Theorie, in der Praxis wurde das Versprechen ja gebrochen) kann eine Mangafigur das schon lange. Ausserdem fehlt ja nur ein Teil seiner linken Gehirnhälfte. Und wenn ich mich recht entsinne ist es medizinisch möglich mit nur einer Gehirnhälfte weiter zu leben. Allgemein gibt es noch einige Möglichkeiten wieso er noch ca. 10-20 Minuten leben konnte/könnte.

    btw.
    Erschreckend wie lange Oda das ganze so vorbereitet hat und sich anscheinend bei jeder Zeichnung wirklich Gedanken darüber gemacht wie es dem Storyverlauf dienlich ist.
  • Was soll ich noch großartig sagen, außer das Oda in diesem Kaiptel alles richtig gemacht hat, imo. Er hat WB einen so grandiosen Abgang verschafft wie ihn imo wohl nur wenige Mangacharaktere gehabt haben, hier zeigt sich wieder die Stärke Odas in derartigen Momenten. Genau das ist es was ich und andere oft gesagt haben, die besten Emotionen kriegt man eben nur mit einem endgültigen Abschied hin, das haben dieses und auch das Chapter mit dem Tod von Ace sowie die diversen Flashbacks eindrucksvoll gezeigt.
    Auch mit der Tatsache, dass BB schlecht gegen seinen ehemaligen Kapitän aussah hat Oda imo alles richtig gemacht. Einige meinen BB sei zu schwach dargestellt worden, ich sehe es etwas anders. Es erfordert imo schon ein enormes Maß an Standhaftigkeit, nach dem Angriff von WB, in den er wohl zweifellos alle Wut gelegt hat, überhaupt noch bei Bewusstsein bzw. am Leben zu sein. Zudem sollte man das Ganze auch als Kunstgriff Odas sehen, um WB eben einen würdigen Abgang zu verschaffen den er nicht gehabt hätte, wäre er von Teach in den Boden gestampft worden. BB ist noch am Leben und er dürfte wohl noch mehr als genug Gelegenheit haben seine Kampfkraft unter Beweis zu stellen sowie sich als Hauptantagonist zu etablieren, von daher finde ich es völlig in Ordnung ihn in diesem Moment etwas alt aussehen zu lassen um den Tod des größten Piraten der OP-Welt noch glanzvoller zu gestalten.
    Mehr will ich auch gar nicht zu diesem großartigen Chapter sagen, denn es wäre alles irgendwie Wiederholung. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Oda, One Piece macht zur Zeit einfach nur Spaß.
  • Abgesehen davon, dass Whitebeards Ende so sensationell dargestellt wurde, wie man es sich gelungener und angemessener nicht hätte vorstellen können, bot das Kapitel neben dem Tod der Legende auch noch andere nennenswerte Dinge, die im wahrsten Sinne im Schatten von WB stehen.

    Das beginnt gleich zu Beginn, als Senghok und Teach miteinander kommunizieren. Ich finde es bemerkenswert, wie selbstsicher und mitunter arrogant sich BB gegenüber Senghok verhält. Der ranghöchste Marineoffizier wird von BB regelrecht vorgeführt... Und BB hat nicht einmal Skrupel ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass er ihn im Grunde nur ausgenutzt/verars... hat. Senghok wirkt in diesem Kapitel wie ein begossener Pudel. Und um gleich bei Senghok zu bleiben: Als WB noch einmal die Existenz des One Piece bekräftigt, scheint es um Senghoks Gefühlsleben endgültig bestellt zu sein. Der Buddha ist rein formell sicherlich der Verlierer des Kapitels.

    Ein ganz kurzer Abstecher zur Optik einiger Charaktere: Da nun die Neuen der BBB vorgestellt wurden und mann jeden einmal in Großaufnahme gesehen hat, kann man denke ich sagen, dass sie sich optisch gut in die Bande einfügen. Auch wenn ich Basco Shot noch einmal hervorheben möchte. So eine Visage habe ich dann doch noch nicht gesehen und mich irgendwo regelrecht erschrocken...^^ Und den jungen Edward Newgate hätte ich mir so auch nicht vorgestellt...

    Schön ist auch die Szene, in der Roger und WB miteinander "einen heben" und die Themen "Unicon" und "D." angeschnitten werden. Da hat Oda mal wieder kräftig Spannung aufkommen lassen und lässt einen dann doch wieder auf heißen Kohlen sitzen... Aber jetzt etwas über diese Zwei Unbekannten zu erfahren wäre eindeutig zu früh.

    Ich bin auch der Ansicht, dass es gut ist, dass BB nicht der ausschlaggebende Faktor für WB's Ende war. Im Gegenteil: BB hatte gegen den alten Mann keine Chance im 1gegen1... WB hat somit nochmal das Kräfteverhältnis gerdegerückt und angedeutet, das ihm so richtig niemand das Wasser reichen konnte. Auch das steht dafür, das nun eine Ära heranbricht, die vermutlich ausgeglichner ist, als die bisherige, da ja nun der Übermensch nicht mehr da ist... und somit ein ganz wichtiger und entscheidender Faktor im Mächtegleichgewicht fehlt. Das WB den letzten Angriff über sich wehrlos ergehen lässt, zeigt auch von Größe und dem Einsehen des eigenen Endes. Auch wenn's wahrscheinlich keiner mehr hören kann: Episch!

    Und nun doch nochmal kurz zum stehenden, leblosen Denkmal Whitebeard: Wenn ich mir seinen sonnengefluteten Leichnam ansehe, dnn sehe ich darin das Symbol dafür, dass die Neue Ära nun anvricht: Die Wolken der Alten Ära gehen dahin und die strahlende neue Ära bahnt sich ihren Weg... Das ist jetzt meine persönliche Interpretation von Newgates Bildnis gewesen.

    Natürlich wirfs Kapitel erneut Fragen auf: Wie reagieren die Piraten nach dem Ende ihres Vaters?, Was plant die BBB weiterhin?, Wie wird die Marine reagieren?... Doch zunächst kann man sich wirklich nur vor Oda und der Figur Whitebeard verneigen und Dabke sagen für eines der bewegendsten Kapitel, die ich je gesehen habe. Ich finde den Tod WB's übrigens noch faszinierender und gelungener dargestellt, als den von Ace, der aber auch sehr ergreifend war.

    MFG Che
  • WOW ich fand diesen Chapter einfach Klasse.

    Jetzt wissen wir wieso er seine Team-Kamaraden Söhne nannte und sie ihn Vater. Er wollte immer eine Familie.
    Das Flashback mit Gol.D.Roger fand ich auch Klasse^^ Schade das wir nicht erfahren konnten wofür das D. steht.
    Blackbeard nützt seine Teufelsfrüchte ein um Whitebeards seine zu blockieren, dies macht ihn aber nichts aus und er schlägt voll auf Blackbeard.
    Das zeigt das er ein Grosser Pirat ist.
    Und der letzte Teil war einfach Klasse als man sah wie alle auf ihn schiessten und er dann schluss endlich im stehen starb.

    Edward Newgate war der stärkste Pirat. R.I.P


    Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
  • Wie hier schon oft geschrieben wurde,dieses Kapitel war EPISCH.Ich kann einfach nicht aufhören mir das letzte Bild des stehenden toten Whitebeards anzusehen.Was für ein Mann.WOW.Oda,das hast du wirklich klasse gemacht,meine Hochachtung. :thumbup:
    Aber dennoch muss ich sagen,dass ich es extrem schade finde,dass Luffy,auch wenn ich den Grund vollkommen verstehen kann,diese bedeutenden Momente wahrscheinlich komplett verpasst hat.Sowohl Whitebeards Worte und sein heroisches,überaus beeindruckendes Abtreten hätten Luffy soviel geben,soviel lehren können.Und im Endeffekt hat er ja dadurch auch das einläuten des neuen Piratenzeitalters vollkommen "verpennt".Natürlich geht es ihm jetzt erstmal um den Verlust seines Bruders aber was ist mit später?Es würde mich sehr wundern,wenn das nicht zumindest etwas an ihm nagen wird,sobald er seine Trauer weitestgehend überwunden hat,schließlich muss das für jemanden wie ihn ja praktisch schon fast soetwas wie ein heiliger Moment gewesen sein.Na,auch dabei wird sich Oda schon was gedacht haben.
    Aber auch ich bin von Blackbeard enttäuscht.Das er so ein fieser,jämmerlicher Drecksack ist,hätte ich nicht erwartet und zuvor hatte er ja auch nie diesen Eindruck gemacht.Jedenfalls kann ich das nächste Kapitel kaum erwarten.Ach,eine Woche kann sooo lang sein. ;(
    Jedenfalls hat dieses Kapitel bei vielen hohe Wellen geschlagen.Ich sehe in den verschiedensten Foren User,die ihren Avatar und/oder ihre Signatur mit Whitebeardbildern und/oder Rest In Peace Worten anpassen und wann hat es das das letzte mal bei One Piece gegeben?
    Selbst ich habe das teilweise getan,obwohl soetwas normalerweise eher nicht meine Art ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shade ()

  • Ich find eher komisch, dass man von Coroco nichts gesehen hat. Gerade von Ihm hätte ich gerne eine Reaktion gesehen. Auch von Falkenauge keine Spur mehr. Und die Admiräle scheinen wohl "tot" zu sein. Vielleicht sieht man im nächsten Chapter etwas, aber das Chapter macht den Eindruck, als wäre diese Arc nun zu Ende und uns nun ein TS bevorsteht. Vielleicht irre ich mich ja auch. ICh fänds nice, wenn's mind. 2 Chapter noch so weiter geht. Das Ende soll Episch werden. Wobei WB mal wieder die ganze Welt gepwned hat. hehe.