Kapitel 577 - "Das Großereignis spitzt sich weiter zu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Absoluter epic Fail dieses Chapter!

    Seit Beginn des Arcs folgte ein geniales Kapitel dem anderen. Alles war soweit logisch nachvollziehbar und hat auch noch irgendwo Sinn gemacht. Auch mit dem Auftauchen von BB hat so ziemlich jeder gerechnet. Aber hätte es nicht gereicht BB und seiner Crew die Freude zu lassen WB zu töten? Hätte das nicht einfach das Ziel von BB sein können, um so seinen stärksten Konkurrenten aus dem Weg zu räumen und gleichzeitig weltbekannt zu werden? Nein, jetzt muss er auch noch, neben der imba Fähigkeit andere Teufelskräfte zu blockieren, andere Kräfte aufsaugen können. An sich ist der Plan zwar logisch nachvollziehbar (schaltet Ace aus, um Samurai zu werden, so kann er ins ID seine Mannschaft aufstocken, dann zum MHQ fahren, um WB den letzten Schlag zu versetzen und ihm dann seine Kräfte entnehmen, deswegen hat er es wohl auch nicht bei Ace gemacht, weil er viel weiter gedacht hat), aber mir will diese Idee einfach nicht gefallen. So könnte sich BB ja wirklich jede TF, die er nur will, einverleiben und immer mal wieder zwischen den Kräften wechseln, wann es ihm gerade mal so in den Kram passt.
    Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass er die drei Admiräle und/oder Marco und Jozu kalt stellt (mit der TF von WB dürfte das wohl möglich sein) und ihnen ebenfalls ihre Kräfte stehlen und somit so unglaublich imba sein, dass unsere liebe Strohbirne mit seinen, dagegen stehenden, lächerlichen Gummikräften und seinem Haki, wirklich keine Chance mehr hätte und ich mir nicht vorstellen kann, wie Ruffy gegen Ende hin mit BB mithalten soll.
    Das erste Kapitel seit langem, dass ich wirklich abgrundtief schlecht finde :thumbdown:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    EPIC FAIL!!!!

    Sorry, fehlt noch, dass Blackbeard auch noch ein Sharingan hätte und Justus erzeugen könnte. :rolleyes:
    Mit Verlaub: das ist einfach riesiger BS, weil dies Bb

    1. nicht nur so maßlos überpowert, dass Ruffy am enhde schon wirklich ein Mega-;ega-Super-Saiyajin-Haki benötigen würde, um dagegen anzukomemn

    2. Alle Regeln, die wir bsiher über Tfs wussten ab absurdum führt.

    Jetzt kann er also nicht nur andere Kräfte neutralisieren, sondern auch noch munter sich andere Tks als Zwei- oder Drittkraft einverlieben. Super, am besten jetzt alle drei Admiräle killen und sich auch noch deren Logias schnappen, dann können wir OP enden lassen, da es absurd wäre, wenn es Ruffy mit seiner Tk und Haki auch nur ansatzweise damit mal aufnehmen soll.


    Nö. Das ist einfach S***** und dieser Schritt kann den ganzen Manga ruinieren. :thumbdown:

    Justus? Hmmmm ob ein Junge namens Justus was ausrichten kann... :whistling:
    Ich bin gespannt wies weiter geht
    man kann auf Grund eines Kapitels selten etwas sagen, man muss sehen was passiert
    noch ist nicht klar ob und wie lange die Kraft bleibt

    und was aknn diese Teufelsfrucht von WB eigentlich?
  • WTF? (und das im negativen Sinn). Ich mein nach dem letzten Kapitel, was als eines der Besten von One Piece bezeichnet werden darf, bekommen wir diese Spoiler fetzten, die mir überhaupt nich zu sagen. Da hat mir ja der Fake Spoiler von gestern mehr zugesagt. Bin gespannt auf das komplette Chapter und vor allem auf die Erklärung was BB da macht. Sollten sich aber wirklich meine Befürchtungen bewahrheiten und BB kann tatsächlich TF´s "sammeln" frag ich mich wie den überhaupt jemand bezwingen will (und sei es mit Seestein oder Haki, ob das reicht?!). In den letzten Wochen hatten wir ja immer wieder die Diskusion, dass BB nicht überpowert ist und im letzten Kapitel wurde das auch nochmal unterstrichen. Jetzt aber wird er auf einmal auf ein völlig anderes Level gesetzt. Die Frage ist wo will Oda damit hin. Naja, auf das komplette Chap warten und dann urteilen.
  • Also so weit ich dass jetzt verstanden habe kann er nur 2 TKs haben, wie im Post über mir zu lesen ist. Das ist ja mehr als genial was BB sich da einfallen hat lassen, dass er Ace am Leben um an die stärkste aller TK zu kommen. Jetzt ist nur noch die Frage wie es weitergeht, wird BB nun das Hauptquartier untergehen lassen und auf dem Riesenschlachtschiff fliehen? Das wird sich noch all zu bald zeigen.
  • Mh wie lustig. Erst heute Vormittag hatte ein Freund gescherzt das nur ein Sharingan die One Piece Story zerstören könnte, aber wenn man hier einige Beiträge liest dann benötigt es nicht einmal ein Sharingan.

    Der interessante Punkt ist doch wirklich im 2. Spoiler.

    Marco wonders if the abnormality of Yami Yami fruit and Teach himself is what allowed him to have two powers.


    Ist es wirklich BBs TF, die ihm das erlaubt? So wie es im Spoiler steht wird ja "nur" die Teufelsfrucht "extrahiert" aus WB. Wenn BB das durch seine Teufelsfrucht möglich sein sollte, dann hätte er gar keine Probleme mit irgendwelchen Leuten, da er jedem einfach seine Kraft rauben könnte aber wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt. BB kann sicherlich nicht unendlich viele Teufelskräfte aufnehmen und wohlmöglich hat das ganze gar nichts mit seiner Frucht zu tun bzw. dessen Kräfte.

    Interessant ist auch der Punkt das die Teufelskraft den Körper eines toten Menschen anscheinend NICHT verlässt. Was eine Teufelsfrucht wirklich einmalig erscheinen lässt. Ich persönlich weiß nicht was ich von den Spoilern halten soll bzw. von dem Kapitel. Wieso erklärt BB der Weltregierung UND der Menschheit/der WElt den Krieg? ?( Der Weltregierung erscheint es mir noch als logisch aber der Welt? Das erinnert mich an WB seine Worte "You are not the One. The man Roger was waiting for was not you Teach." Vllt weiß BB ein wenig mehr über den Wille des D. und über die Vergangenheit des vergessenen Jahrhunderts. Vllt denkt er das er der "Auserwählte" ist? Vllt ist er auch einfach größenwahnsinnig aber ich gehe davon aus das Teach einen anderen Plan, den wir nicht kennen.

    Naja, mal abwarten wie die Piraten nun noch flüchten wollen. 1-2 Kapitel noch und dann ist das große Ereignis ein Teil der Vergangenheit. :huh:
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Ich hatte Recht mit meiner Vorhersage:


    Gear³ schrieb:


    Freitag, 30. Oktober 2009, 23:52
    Whitebeards Tod
    Ich glaube auch nicht, dass der stärkste Pirat der Welt einfach so eine Niederlage erlebt. Whitebeard ist erst warm gelaufen und er wollte schon an der Schlacht teilnehmen. Am meisten bin eher auf seine Reaktion im nächsten Kapitel gespannt. Wie wird Whitebeard das hinnehmen? "But why, my son... hrgh", wird er wohl ausschreien. Oder aber auch was völlig anderes. Squardo ist schon ein interessanter Charakter. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, sah wirklich aus wie "hinterlistige Schlange", aber in diesem Chapter wirkten seine Gesichtszüge und sein Körperbau eher aufrichtig. Er handelt bestimmt aus höheren Motiven, ein anderen Grund Whitebeard zu erstechen wäre einfach nicht angebracht.

    Aber nochmal zu Whitebeards möglichem Tod. Whitebeard wird verlieren, aber nicht sterben, da bin ich mir sicher. Aber wie könnte er eine Niederlage einstecken ohne gleichzeitig sein Leben zu lassen und gegen wen könnte er verlieren? Wie schon andere zuvor vermutet haben, wird bestimt der Kampf Blackbeard vs. Whitebeard stattfinden. Wir wissen, dass Blackbeard eine der stärksten Früchte in OP gegessen hat und er die tiefsinnigsten Motive aller OP-Charaktere besitzt, um ein verhältnismäßig guter Gegner zu sein. Vor hunderten von Chaptern wurde er schon eingeführt und Oda wollte damit bestimmt seine Bedeutung in OP unterstreichen. Außerdem haben WB und BB gegensätzliche bedeutende Namen. Blackbeard hat sich bestimmt selbst so genannt, um seine Gegensätzlichkeit zu Whitebeard zu betonen. Nun, wie verliert Whitebeard nun gegen Blackbeard. Da Oda sich schon mehrmals an Dragon Ball Z orientiert hat, bin ich der Meinung, dass (vorsichtig, derbe Fan-Theorie) Blackbeard aufgrund seiner TF Whitebeard wortwörtlich absorbiert. Er besitzt ja quasi die Fähigkeit, alles einzusaugen, was möglich ist. Und die Einverleibung von Whitebeard in seinen Körper dank seinem Schwarzenloch erinnert stark an Boo von Dragon Ball Z. Natürlich würde das ihm einen immensen Stärkeboost geben, denn es verleiht ihm die Stärke vom stärksten addiert mit seiner eigenen. Er würde damit die Stärke sämtlicher Personen in OP übertreffen. Es wäre aber selbstverständlich, weil Blackbeard somit zum ultimativen Endgegner in OP aufsteigen würde. Wie gesagt, ich halte es für die einzige Möglichkeit, um ein Abtreten von WB zu ermöglichen ohne ein Verlust eines bedeutenden Charakters zu ertragen. Am Ende von One Piece, nachdem Blackbeard besiegt wird, müsste Whitebeard dann von Blackbeards Absorption befreit werden. Damit wären alle wieder vereint und glücklich :thumbsup: .
    Aber es handelt sich hiermit nur um eine Theorie und sollte nie als Gerücht oder als Bewahrheitung erfasst werden. Zusätzlich würde es mich freuen, was ihr dazu sagt. :)

    Buggy: Will jetzt kein neuen Post schreiben, deshalb schreib ich's mal hier hin:
    Blackbeard erhält nach der Absorption nur die physische Stärke von Whitebeard. Es würde ihn wirklich overpowered machen, wenn er noch zusätzlich die Löse-Kraft inne hätte. Seine Dunkelheitsfrucht neutralisiert selbstverständlich auch die von WB, nachdem er ihn absorbiert hat.
    Nochmal zu seiner TF: Laut OP-Wiki kann Blackbeard sich in Dunkelheit verwandeln und alles einsaugen. Natürlich würde er Whitebeard soweit im Kampf schwächen bis er auf die Knie geht.



    @Buggy (User), na was sagst du jetzt?

    Erinnerst du dich noch an:

    Buggy schrieb:

    Samstag, 31. Oktober 2009, 00:37
    Die Theorie klingt ehrlich gesagt recht unwarscheinlich, um es mal milde auszudrücken. BBs Kraft ist Gravitation, nicht Absorption, von daher wäre solch eine Fähigkeit ziemlich unlogisch. Er kann zwar Teufelsfrüchte bei Berührung außer Kraft setzen aber er kann die Kräfte seines Gegners nicht nutzen. Agesehen davon wäre BB damit wohl maßlos überpowert und unbesiegbar, könnte er sich doch die Kräfte von jedem starken Charakter holen. Und warum hat er das dann nicht schon bei Ace getan? Zudem ich es recht erbärmlich fänd, BB auf solch billige Weise Upgrades zu verschaffen, würde ihn imo als Antagonisten abwerten, da er in dem Fall nur duch die Stärke anderer konkurrenzfähig im Kampf um das OP werden würde. Aber wie gesagt, ich habe nicht die geringste Sorge dass solch ein Fall eintreten wird. Die Darknessfrucht und seine Stärke dürften auch so ausreichen um ihn zum ultimativen Endgegner zu machen.
    Einen Tod mit wehenden Fahnen halte ich für viel passender für einen Mann wie WB aber den würde ich sowieso allen anderen Varianten vorziehen. Man sollte sich zwar eigentlich nicht auf eine einzige Theorie versteifen aber in diesem Fall bin ich dennoch fest der Überzeugung dass die einzige angemessene und würdige Lösung nur ein endgültiger Abgang von ihm sein kann.



    Ich hatte mit meiner Vermutung recht, dass Blackbeard wie Boo aus Dragon Ball Z die Fähigkeiten anderer TF-User sich einverleiben kann. Jetzt wissen wir auch, warum Blackbeard so scharf auf WB Tod und auf die Finternisrucht war. Er wollte die stärkste TF, die die Welt zum Wanken bringt, sein eigen nennen.

    Wie ihr seht, verlor WB selbst nach seinem Tod seine Teufelskraft nicht. Die Theorie des nachwachsbaren Frucht ist also dementiert. D. h. auch Ace's Feuerfrucht wird nicht mehr nachwachsen, sondern in Ace Leichnam verbleiben.

    Tja, nennt mich von nun an Nostradamus
  • Also ich finde das genial das BB eventuell mehrere TK absorbieren und verwenden kann denn Oda wird es schon so hinbiegen dass man ihn realistisch besiegen kann. Was mich aber eher interessiert ist wieviele TK er bereits hat? Immerhin war er in Impel Down. Was ist wenn er Magellans TK auch noch absorbiert hat. Und vielleicht noch von Bon Clay, dann könnte das Monster sich auch noch tarnen. Haha, wie geil ist das denn?

    Außerdem weiß ich nicht was ihr immer alle habt, ihr erlaubt euch ein Urteil, was besser für ein Lebenswerk eines anderen (Oda) ist. Wenn Oda BB so aufbauen will das er TK absorbieren kann dann soll er das machen. Ich weiß nämlich oder besser, ich vertraue ihm, dass er sich da gekonnt rausschreiben bzw. rauszeichnen wird. Oda ist ein Storytellinggenie und derzeit kann ihm niemand, aber auch wirklich niemand das Wasser reichen.

    Die Aussagen WBs treffen auch so ziemlich meine Erwartungen die ich mir an das Ende von OP gesteckt habe nämlich ein übergroßer, wandlungsreicher und unvorhersehbarer Endarc, was sage ich, Endsaga! Der Sturz der despotischen WR mit all ihrer Arroganz und ihrem diktatorischen Touch. Die Marine wird die Exekutive einer gerechten WR (Hat ja Flamingo schon angedeutet) die eine menschliche und gute Gerechtigkeit vertritt, Friede, Freude Eierkuchen sozusagen. ^^



    Denkt doch dran wie overpowert Falkenauge im EastBlue war? Oder Enel, lol.


    Sorry für teilweise OT.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserleiche ()

  • mein gott, ersparrt uns doch allen euer lächerliches "WTF" oder "epic fail" das chapter ist noch gar nicht wirklich draußen, also ist gut jetzt-.- am ende schreit die hälfte eh wieder "oh, war doch nicht ganz so schlimm"......is doch immer das selbe.

    Und auch wenn BB 1000000000 TK absorbieren könnte, was zerstört das den am manga? er ist nur einer der das kann, und wohl auch der erste, also seh ich kein grund zur panik.....allerdings konnte BB nicht geplant haben WB frucht zu nehmen, bzw. wenn hat er es etwas kurzfristiger geplant, denn immerhin wollte er ruffy fangen, und für diesen wäre kein WB gekommen, was dann bedeutet das er auch seine TF nicht hätte bekommen können.

    @gear

    wow, bist sicherlich der erste und einzigte mensch der welt der das geschafft hat...-.-lol
  • Also Overpowered würde ich das jetzt nicht nenen den Vieleicht überschätzt BB sich wieder ein bisschen, den Oda wird nicht so Blöd sein 2 Marine Legenden(Garp und Sengoku) und 3 Admiräle gegen ihn verlieren zu lassen.
    BB wird auch nie so Stark sein es mit 2 Kaisern gleichzeitig aufnehmen zu können, erstmal abwarten ich denke es kommt da zu einer Art von Patt.....

    BB wird die Marine auch nicht besiegen sonst hätte z.B. Dragon kaum noch ne bedeutung... bleibt ruhig leute..
    Eigentlich wusste doch jeder von uns das BB der Gegenspieler zu Ruffy und somit Stark sein muss.
    Ich freu mich das mal so ein Feindbild in OP ist...und das nicht so kurzfristig wie bei Croco oder Rob Lucci.
    Und mal ehrlich was würde es bringen BB nun von den Admirälen grillen zu lassen, auf seinem Niveu das er gegen WB gezeigt hat wäre das unausweichlich der Fall gewesen?
    Übrigens glaube ich nicht das er alle früchte unbegrenzt saugen kann sondern nur eine zur zeit, ansonsten welchen Grund sollte er haben beim Kampf mit Ace die durchaus mächtige Feuerfrucht einzuverleiben. Dann würde er ja in der Welt rumlaufen und TK Nutzer killen weil ne wirklich untütze TK die einen Schwächer macht gibt es kaum.

    Er wird jetzt auch nicht gleich durch die Welt laufen und alle Killen die Stark sind, weil er so "Overpowered" ist, er hat nur sein Selbstbewusstsein unterstrichen der Stärkste zu sein..Allerdings gab es nie einen der nicht ähnlich Stark war bei Roger war es WB,Garp,Sengoku.... Bleiben wir also mal aufm Boden.
  • Gear³ schrieb:




    Ich hatte mit meiner Vermutung recht, dass Blackbeard wie Boo aus Dragon Ball Z die Fähigkeiten anderer TF-User sich einverleiben kann. Jetzt wissen wir auch, warum Blackbeard so scharf auf WB Tod und auf die Finternisrucht war. Er wollte die stärkste TF, die die Welt zum Wanken bringt, sein eigen nennen.

    Wie ihr seht, verlor WB selbst nach seinem Tod seine Teufelskraft nicht. Die Theorie des nachwachsbaren Frucht ist also dementiert. D. h. auch Ace's Feuerfrucht wird nicht mehr nachwachsen, sondern in Ace Leichnam verbleiben.

    Tja, nennt mich von nun an Nostradamus
    Dann nenn deinen Namen so um, dann haste vielleicht die Chance drauf :D

    Wie erklärst du dann die Theorie des Buches, dass es Bilder der TFs hat und die dazu passende Kraft? Ich glaube kaum das Ace oder sonst wer der Marine ein Bild mit der TF geschickt hat.

    WB war vielleicht 2 min Tod. Der große Körper WBs war wahrscheins sogar noch warm. Die Theorie, dass sie Nachwachsen ist somit nicht dementiert. So viel dazu Nostradamus.

    Off Topic ende


    Der Verlauf des Spoilers ist geschmackssache, mir gefällt der Gedanke mit einer TK, eine andre aufsaugen zu können. Allerdings sollte es bei einer TK bleiben, sonst wird es zu übertrieben. Oder allgemein bei einer Begrenzung ( max. 3 TKs als Beispiel)
  • ich finde, dass Oda offensichtlich mal wieder was geschaffen hat, was einfach niemand erwartet hatte. ich glaube niemand wäre auch diese verrückte Idee gekommen.
    Nach diesen Spoilern finde ich das Chapter zwar extrem wichtig für die Story, aber eigentlich finde ich das zu krass. Das sprengt irgendwie den Rahmen, ich meine die Chapters vorher waren einfach viel zu krass & jetzt soll BB auch noch TF's "klauen" können & benutzen können?
    Ich hoffe das Oda das irgendwie noch retten kann. Gefällt mir nciht besonders gut.


    3/10


    aber erstmal auf Pics warten :]
    "Du wirst am Ende
    einen Zorro

    niemals besiegen können!"
  • Abwarten!!

    Es ist bisher nur ein Spoiler draußen. Wie kann
    da gleich von Epic Fail die Sprache sein. Im ganzen MHQ Arc gab es
    einige Spoiler die ziemlich verwirrten bis die Bilder rauskamen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda BB mit seiner neuen Kraft
    Überpowert.
    Wieviel wissen wir schon.
    Er muss wohl die Person einsaugen ob tot oder lebendig wird sich noch zeigen.
    Wieviel Teufelskraftnutzer er in sich hinein verschlingen kann und vorallem wielange er sie halten kann
    wurde bisher noch nicht erwähnt.

    Bei diesen Stand ist es einfach mal Quatsch von Epic Fail zu reden.

    Ansonsten finde ich den Spoiler sehr interessant.

    Jimbei will Ruffy mit sein Leben schützen, okay dies wussten wir schon seit geraumer Zeit aber nun
    vielen die Worte auch von Jimbei persönlich.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • ich finde es auch ein bisschen übertrieben aber ich denke da gibt es einen hacken vileicht das BB die kräfte zwar benutzen kann aber nur 24h in seinen ganzen leben.

    oder so oder das er nicht die volle kraft benutzen kann und ich glaube auch nicht das er mehr als 2 benutzen kann.


    es könnte auch sein dass er nur die kräfte absorbieren kann von leuten die noch nicht länger als z.B. 1 tag tod sind.
    recht interessant würde ich es auch finden wenn BB den tod dieser person mit ansehen müsste oder ihn mit töden müsste.
  • Jop, ich hab doch gewusst das da iwas dran ist. Weiß nicht ob das im Manga vorkommt aber im Deutschen Anime sagt BB er kann sich jede TF einverleiben. Jo man, der wird ja immer cooler. Ich denke er kann sich nur eine einverleiben deswegen hat er auch Aces oder iwelche andere nicht absorbiert, er wollte WBs TK. Ja nun kann man wohl seine Worte wörtlich nehmen dass er die Welt erschüttern wird. Also ich bleib dabei dass er nur eine absorbieren kann, wenn nicht will ich nicht hoffen das er sich nich jede 0815 Frucht einverleibt.
    Ich finds geil^^, jetzt steht es fest das er Ruffys letzter Gegner wird und Ruffy unbedingt sein Haki und Königshaki perfektinieren muss um ihn zu schlagen. Bin mal auf die Pics gespannt.
  • Hmm..... also das das Chapter nocht nicht wirklich draußen ist, würde ich erstmal abwarten und Tee trinken! Vielleicht wenn das Chap komplett da is, kann man besser urteilen als von dem kurzen bisschen. Außerdem zweifel is daran das er ne Art Staubsauger is was die TK aneignung angeht.

    1. Whitebeard hat zu Teach vor seinem Tod gesagt, das er sich viel zu sehr auf seine TK verlässt, denke hier wird Oda auch ansetzten und richtig mit Teach umgehen wodurch ich nicht denke, das er zu irgendeinem Zeitpunkt im Manga overpowered wirkt.
    2. Teach hat selber gesagt, das seine TF für ihn selber sehr gefährlich werden kann, wenn er nicht aufpasst, da diese Angriffe gegen ihn selber um einiges verstärkt.

    Wenn man das als Kombination nimmt, könnte man die Theorie aufstellen, das durch Teachs Selbstsicherheit, er quasi seine eigene Deckung vernachlässigt und somit durch eine Attacke allein vernichtet werden kann. Er war ja nach 2 Schlägen von Whitebeard schon am Boden und hilflos.

    Außerdem kann es ja sein, das er die TK nur für eine bestimmte zeit nutzen kann, weil sie sonst seinen Körper schadet oder auch nur so lange wie er mit dem Körper der sie besitzt in Kontakt steht. Außerdem könnte es sein das durch die Nutzung von 2 TK's in meinen Körper das doch mehr Schaden anrichtet als man denkt und sich Teach durch seine zu sehr ausgeprägte Selbstsicherheit selber zerstört ohne es zu merken.

    Das würde seine angebliche "Overpower" wieder relativieren. Aber ersteinmal abwarten wie das Chapter in Wirklichkeit komplett aussieht, was noch für Informationen kommen. Ich denke der komplette Arc ist noch lange nicht beendet und man wird noch viel mehr zu Gesicht bekommen und daher heißt es abwarten. Ein Spoiler eines Arcs bei Halbzeit der Geschichte ist ja im Prinzip nichts wert, man kann Dinge nur vermuten letzendlich urteilen können wir erst wenn alles vorbei ist und vielleicht rückt das, einiges Chapter doch nochmal in ein ganz anderes Licht.
  • jow... also erstmal cool bleiben und schaun was die scans dann sagen...

    ich denk net das Oda uns nach zwei so epischen kapiteln einfach so im Regen stehen lässt und ganz OP
    einfach umkrempelt und BB so krass imba werden lässt...

    ich warte dann erstmal bis donnerstag/freitag bevor ich wieder was schreibe, obwohl ich doch n mieses gefühl bei diesesn spoilern hab...
  • EPIC FAIL !!! xD

    Ich glaubs nicht Leute, ihr übertreibtes echt mal.

    Das Chapter ist noch nicht mal draußen und ihr übertreibt direkt...

    Woher wollt ihr nicht wissen ob BB Die TF eines "Toten"(wissen wir ja noch nicht) für immer behält.
    es könnte genau so gut sein das er nach eine bestimmten Zeit diese Kraft nich mehr besizt

    Und wirklich mal er wird zum Schluss wirklich keine 10-100 TF haben den wir alle wissen auch wenn Oda jezt zum Schluss mal
    großzügig in der Hinsicht mit dem Tod war wird er das bestimmt nicht mehr sein ^^

    (siehe Peru) xD

    Ok Mfg Vellen.Silver.Slide
  • Ich denke mal ihr wisst auf was ich hinaus will. In vielen Geschichten, sammelt das "Böse" oder die "Finsternis" alle Energien ein und wird scheinbar unbesiegbar. Die "Guten" gewinnen durch "Freundschaft", "Liebe" oder "Hoffnung".

    Prophezeit am 28. Oktober 2008

    Ich hoffe Blackbeard wird nun nicht noch auch alle Admiral Fähigkeiten klauen. Denn das wäre zuviel das guten. Nun muss Ruffy richtig kämpfen lernen. Er muss mindestens so schnell wie Ray werden und seine Aura wie Shanks entfalten.

    Jetzt versteht man auch wieso sich die Level 6 Gefangenen und Shiryiuu sich ihm angeschlossen haben. Der Mann hat wirklich das Potenzial der 2. stärkste Charakter in One Piece zu werden.
  • Also mir gefällt das Chpter schonmal sehr gut.
    das BB die TK absorbieren kann finde ich eine intessante fähigkeit. und in mom wissen wir nur das er das kann. nicht welche einschränkungen das hat.
    Also bitte hört hier erstmal auf zu meckern, ihr tut ja alle so als ob es schon amtlich ist das BB mit jeder TK die er sich mal geholt hat fröhlich weiter duchr die gegent rennen kann.
    was ich persönlich auch dumm finden würde, aber das es so ist steht doch nirgens. also braucht man auch nicht über was zu meckern was noch garnicht amtlich ist.
    Oda kann noch genug einschränkungen mit einbauen, sodass die TF nicht überpowert ist
    zb das man immer nur sich die kraft von einer TF einverleiben kann ooder das man den jeweiligen besitzer der Tk absorbiert haben muss. oder oder
    wartet doch erstmal ab bevor ihr hier rummeckert, was wir bis jetze über die TK wissen ist jedenfalls sehr intessant und bietet auch intessante möglichkeiten ohne BB überpowert erscheien zu lassen.
    und bis jetze hat er zwar ein riesen vorteil gegenüber TK nutzer, aber wie sieht es gegen leute aus die keine TF gegessen haben und haki können. da ist er zwar stark aber nicht überpowert. und wenn diese frucht die leute mehr in den vordergrund stellt die keine TF gegessen haben würde ich das nicht schlecht finden.

    außerdem vergesst nicht das es ein nja spoiler ist, der gern mal dinge hineninterprätiert die so aber garnicht im kapitel vorkommen.

    indtessanter finde ich dann doch die kriegserklärung, das aka inu wieder steht und das das eis zu gefrohren ist und die piraten nicht weg können.
    das lässt doch daruaf schließen,dass das GE nocht eine weile geht.
    man darf also gespannt sein.
  • Ha, Blackbeard gibt jetzt mal richtig Gas! Und da haben sich noch einige beschwert, daß seine "Show" nicht aufregend genug wäre...
    Die letzten Male gab´s jedes Chapter ein Highlight - hier ist es nun der "Diebstahl" von WB´s Teufelskräften. Nun kann ich persönlich wenigstens nachvollziehen, warum BB diese Finsternis-Frucht unbedingt in seinen Besitz bringen wollte: TK´s deaktivieren kann man mit Haki und Seestein auch, und das lässt einen im Wasser wenigstens nicht untergehen. Und die Sache mit der Anziehungskraft und dem "Ausspucken" ist zwar ganz fein, aber auch nicht sooo viel cooler als manch andere Kräfte. Also in dieser Hinsicht hat sich der Kameradenmord schon gelohnt!
    Ein- und Beschränkungen hinsichtlich dieses besonderen Features wird es sicherlich geben, da mache ich mir mal keine Sorgen. Immerhin hat Oda soweit Wort gehalten, denn eine 2te Teufelsfrucht musste BB hierfür nicht vertilgen, außerdem wirft dies ein interessantes weil neues Licht auf die mysteriösen "Schätze des Meeres". Das sollte gewisse andere Threads parallel zum aktuellen WSJ-Kapitel ankurbeln, neuer Stoff zum Spekulieren!
    Ob das nun genial oder ein sog. EPIC FAIL (allein diese Worte schon...^^) ist, überlasse ich anderen: Ich nehme es einfach so hin, die Geschichte unterhält mich immer noch prächtig! Und wie immer könnte man daran sowieso nicht das Geringste ändern. Akzeptiert es einfach.
    Diese Form der Leichenfledderei passt meiner Meinung nach hervorragend zu Black Beard, und jetzt wird erstmal wieder richtig Stimmung aufkommen, denn die Ereignisse und Machtverhältnisse wurden ein weiteres Mal durcheinandergewürfelt. Es läuft also wie von Oda beabsichtigt und von den Lesern geliebt: Unvorhersehbar und spannend mit einem dramatischen Unterton.
    Kurzum - der Spoiler gefällt mir sehr gut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()