Kapitel 577 - "Das Großereignis spitzt sich weiter zu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 577 - "Das Großereignis spitzt sich weiter zu"

    Wie findet ihr Kapitel 577? 340
    1.  
      Sehr gut (178) 52%
    2.  
      Gut (101) 30%
    3.  
      Mittel (26) 8%
    4.  
      Mimimimi, EPIC FAIL!!! (35) 10%
    Spoiler sind nun ja draussen, dann wollen wir mal... in Gedenken an Edward Newgate, ihm sei meine Spoiler-TL diese Woche gewidmet. Und Boa.

    Nja@2ch vs. PrinceP@PB schrieb:

    Kapitel 577 - "Ich erinnere mich nicht an den Titel und so" [TN: Bedankt euch bei Nja]

    Blackbeard deckt den toten Whitebeard mit einem Mantel aus Dunkelheit ein.
    Und taucht daraufhin mit Whitebeards Teufelskräfte der Gura Gura no Mi auf, die er dem Toten entrissen/geraubt hat.

    Er erklärt der Marine, der Weltregierung und den Völkern der Welt Krieg.

    Es endet mit Blackbeard: "Was folgt... ist MEIN Zeitalter!!!!!"

    ----

    Nachtrag 1:
    Blackbeard meint "Ich werde euch die tollste Show präsentieren, die ihr euch nur vorstellen könnt!" auf, ehe er mit dem gefangen genommenen Whitebeard auftritt.

    Nachdem er mithilfe der Dunkelheit dafür gesorgt hat, dass sich die Marinesoldaten nicht mehr bewegen können (mit der einen Technik, die die Füße im Boden versinken lässt), setzt er die Kräfte der Gura Gura no Mi ein.
    Dies sorgt dafür, dass das Marinehauptquartier halb zerstört ist.
    Ein Marinesoldat: "Warum hat Blackbeard Whitebeards Erdbebenkräfte--!!?"
    Auch Akainu und Aokiji sind darüber verwundert und blicken in Richtung Teach.
    Blackbeard: "Die stärkste aller Teufelskräfte, die Gura Gura no Mi, in meinen Händen... es gibt NIEMANDEN mehr, der mir gewachsen ist. Ich bin UNBESIEGBAR!"
    Und es geht so weiter wie vorhin geschrieben, er erklärt allen den Krieg und es endet mit seinem "Was folgt... ist MEIN Zeitalter!!!"

    ----

    Nachtrag 2:
    Akainu hat überlebt und es geht ihm gut.
    Er taucht vor Jimbei aus dem Boden auf und sagt: "Ich werde es kein weiteres Mal sagen: LASS DEN STROHHUT ZURÜCK!"
    Jimbei sagt sowas wie, er werde ihn mit seinem Leben beschützen.
    Ivankov nähert sich ihm jedoch von hinten und der Admiral steckt einen Death Wink ein.

    Marco wundert sich und meint sowas wie, ob Teach aufgrund der Ungewöhnlichkeit der Finsterfrucht und was diese aus seinem Körper gemacht hat, eine Ausnahme darstellt und deswegen in der Lage sei, zwei Kräfte zu besitzen.

    Whitebeards Körper erscheint, nachdem sich der Mantel aus Dunkelheit lichtet, unversehrt und unverändert. Scheint so, als hätte Blackbeard tatsächlich nur die Frucht gestohlen.

    ----

    Nachtrag 3:
    Kizaru war vielleicht in einem Panel, gleiches gilt für Sengok. Ich bin mir nicht sicher~
    Ich glaube, sie haben Teach nur böse angeguckt, als der seine Kriegserklärung losgelassen und seine Teufelskräfte präsentiert hat.
    Aokiji hat das Meer eingefroren, damit es den flüchtenden Piraten nicht möglich ist, davon zu kommen.
    Buggy ist heulend auf der Flucht: "Jetzt kann ich mir nicht einmal mehr Whitebeards Kopf holen... was soll das alles!?" (in Wahrheit denkt er aber: "Verdammt war Whitebeard unheimlich, ich hätte mir seinen Kopf nie im Leben schnappen können... >_<", er lief weg als Blackbeard WB einhüllte)
    Der Rest war quasi ausschließlich Blackbeard, der seine Unbesiegbarkeit unter Beweis stellt.
  • Gibt einen bestätigten Spoiler im Affenpark.

    Aohige_AP schrieb:

    I don't remember the title.
    Anyways, just a quickie.

    Blackbeard covers up Whitebeard's corpse with a darkness coating,
    and reappears with the Gura Gura fruit power stolen from him.

    He declares war on World Government and the people of the world, and says from now on, this is MY era!
    And that's the end.


    Blackbeard says I'll show you the best show in the world! and comes out with Whitebeard captured

    After he makes the marines immobile with his darkness (the one that makes their feet sink into the ground) and then uses the Gura Gura ability!
    Also, the marineford HQ is nearly destroyed.

    Marines wonder how Blackbeard can use Whitebeard's Gura Gura ability.
    Akainu and Aokiji also notices the abnormality, and looks towards Teach
    Teach: With the ultimate ability Gura Gura fruit in my possession, I'm invincible!
    Then as I said earlier, he declares war, and says From now, this is my Era!


    WTF?! Blackbeard stiehlt die Teufelskraft von Whitebeard.... okay, krass... das ist jetzt schon dezent imba, insbesondere wenn er das vielleicht weiter betreibt und sich in ein Sammelsurium der starken Teufelskräfte entwickelt. Damit wäre er der Sylar des One Piece. :D Aber erstmal schauen, welche Restriktionen des Ganze hat. Vielleicht kann er auch nur maximal eine weitere Teufelskraft übernehmen. Es gab ja mal Andeutungen, dass man den Verzehr von zwei Teufelsfrüchten nicht überlebt, irgendeinen Haken muss die Sache also haben. Und notfalls gibt es ja immer Seestein oder Haki. :D

    Naja, viel Spaß beim Diskutieren, Thread ist offen.
  • Tja damit wird die Kraft von BB noch viel interessanter, als sie es zuvor war. Immerhin hat BB bisher immer nur die selben Attacken gestartet was wirklich lahm war. Jetzt allerdings stellt sich heraus, dass er die Kräfte von Toten (!?) TK Users klauen kann. Die Frage ist, ob er sie für immer behält oder nur solange wie er mit dem Körper in Kontakt bleibt. Interessant wäre noch, wenn er Ace seine Kraft rauben würde, was dann wiederum zeigt, ob er mehrere Kräfte auf einmal klauen kann !
  • Ohh okay wenn das so stimmen sollte dann ist Blackbeard wirklich der Overpowerd Char 8| er kann die TK von jemanden stehlen das ist wirklich sehr hammerhart oO....wenn er das jetzt wirklich auch weiter machen kann und alle TK besitzer absorben kann und derren Kräfte auhc noch für sich nutzen kann sehe ich keine Chance wie man ihn schlagen soll xD....bin schon auf bilder und detaillieretn spoiler gespannt x)
  • Das ist ja mal eine Überraschung! Blackbeard stiehlt Whitebeards Kräfte! Ich frag mich wie sich die Marine jetzt befreien will...
    Bin mal gespannt auf die Bilder. Kann mir momentan Blackbeard mit der Erdbebenfrucht gar nicht vorstellen. Was mich noch interessieren würde, ob Blackbeard auch die Feuerfrucht von Ace ''klaut'' und ob der die Fähigkeiten nach dem ''Aufsaugen'' schon perfekt beherrscht.
    Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
  • Overpowered ist das erste Wort was mir dazu einfällt! Die Frage ist, wie mein herr vorposter schon erwähnte, ob er diese Fähigkeit nun auf dauer behält oder nur begrenzt. Kann er sie nur von toten stehlen? oder auch von noch lebenden...und vor allem...wie viele kann er gleichzeitig aufnehmen? ein sammlung der TF´s? wow....das wäre krass!
    Ich hoffe persönlich nicht das BB nun zum Überpiraten mutiert, ich war zwar nie gegen starke Schurken aber alleinige Herrscher die unantastbar sind fand ich immer uninteressant
  • BB stiehlt WBs Fähigkeit? Jetzt sollte wohl klar sein, warum seine TF die stärkste von allen ist. Meiner Meinung nach ist das sogar ziemlich overpowert, wenn er Teufelskräfte dauerhaft stehlen kann. Das wirft natürlich die Frage auf warum er Ace Feuerkraft nicht absorbiert hat. Liegt wohl entweder daran, dass er diese Fähigkeiten nur für eine beschränkte Zeit nutzen kann oder aber nur Toten ihre Kräfte stehlen kann. Falls er sie aber behalten kann, bin ich mir sicher, dass dies nicht die einzigen Teufelskräfte sind die er aufnimmt und zum Ende ein wahres Monster auf Ruffy wartet, dass eigentlich, aber auch nur eigentlich, unbesiegbar ist. Das hätte dann irgendwie schon etwas...
    Und um die Parallelen zu Ruffy aufrecht zu erhalten erklärt nun auch BB der WR den Krieg, genau wie Ruffy in EL, jedoch mit dem feinen Unterschied, dass BB auch noch dem gesamten Rest der Welt den Krieg erklärt. Könnte ein Fingerzeig sein, dass Ruffy am Ende dank seiner Fähigkeit sich überall Freunde zu machen, der Sieger sein wird.
  • EPIC FAIL!!!!

    Sorry, fehlt noch, dass Blackbeard auch noch ein Sharingan hätte und Justus erzeugen könnte. :rolleyes:
    Mit Verlaub: das ist einfach riesiger BS, weil dies Bb

    1. nicht nur so maßlos überpowert, dass Ruffy am enhde schon wirklich ein Mega-;ega-Super-Saiyajin-Haki benötigen würde, um dagegen anzukomemn

    2. Alle Regeln, die wir bsiher über Tfs wussten ab absurdum führt.

    Jetzt kann er also nicht nur andere Kräfte neutralisieren, sondern auch noch munter sich andere Tks als Zwei- oder Drittkraft einverlieben. Super, am besten jetzt alle drei Admiräle killen und sich auch noch deren Logias schnappen, dann können wir OP enden lassen, da es absurd wäre, wenn es Ruffy mit seiner Tk und Haki auch nur ansatzweise damit mal aufnehmen soll.


    Nö. Das ist einfach S***** und dieser Schritt kann den ganzen Manga ruinieren. :thumbdown:
  • wow das is wirklich heftig und hat BB von dem "allein gegen einen kaiser hat er keine chance" zu einem wirklich gefährlichen gegner für jeden piraten der welt gemacht. selbst wenn er nur die TF von WB behält und die möglichkeiten so "eingeschränkt" sind, wäre das immernoch unfassbar stark.
    mit BBs planungsvermögen wird er sicher mit einer TK einen gegner mit einer noch stärkeren ausschalten können und diesem dann diese entreißen. so könnte er sich immer weiter nach oben arbeiten... O_O
    aber ich vermute dass er diese fähigkeit erst nach dem tod der betreffenden person einsetzen kann.
    und das bedeutet:
    ES WERDEN MEHR STARKE PERSONEN STERBEN!
    und das wäre dann tatsächlich eine neue ära...
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

    Ohh okay wenn das so stimmen sollte dann ist Blackbeard wirklich der Overpowerd Char o.O er kann die TK von jemanden stehlen das ist wirklich sehr hammerhart oO....wenn er das jetzt wirklich auch weiter machen kann und alle TK besitzer absorben kann und derren Kräfte auhc noch für sich nutzen kann sehe ich keine Chance wie man ihn schlagen soll xD....

    Klar kann man ihn schlagen. Zorro schneidet ihm einfach mit Seesteinschwertern die Beine ab. Zack und fertig. :D

    Ne, mich erinnert das Prinzip ja wie gesagt sehr an die Serie Heroes, wo ja auch jeder "Teufelskräfte" hat und es ein, zwei Übercharaktere gab, die in der Lage sind, anderen die Teufelskräfte zu stehlen. Nämlich Sylar und Arthur. Und im Falle von Arthur hatte man mit ihm kurzen Prozess gemacht durch jemanden, der die Fähigkeit hatte, andere "Teufelskräfte" zu blocken. Und sowas haben wir ja auch mit Seesteinen und Haki, die zwei Joker in One Piece. Ruffy wird jetzt kaum mit Seestein kämpfen, aber ich schätze mal, dass das Königshaki hier auch endlich seine Berechtigung finden wird. Es sollte natürlich klar sein, dass Ruffy mit seinen Gummikräften allein hier nicht viel reißen wird, aber bis zum Endkampf, und Blackbeard wird garantiert der Endgegner im Manga, ist ja noch eine Weile hin. Und bis dahin gibt es sicherlich noch neue Fähigkeiten und eventuell auch einen dritten Joker...
  • Krass! Einfach nur krass! BB stiehlt Wb Tf, naja ich hatte schon eine Vermutung, dass BB soetwas in der Richtung mit seinen Kräften. Vllt. war das der einzige Motiv für ihn, WB zu töten. Also, ich bin der meinung, er kann nur die Fähigkeiten von den Toten einverleiben, sonst hätte er es schon im Kampf gegen Ace versucht.Aber ich hoffe doch, dass BB nicht genauso gut mit der TF umgehen kann wie WB einst, das wäre zu overpowert. Was mich aba überrascht ist, dass Akainu wieder auf den Beinen ist. Dabei dachte ich, er verpennt den Rest der Schlacht.
    Naja, auf jeden Fall guter Spoiler, Oda überrascht mich immer wieder.
  • WTf! BB der Teufelskraftklauer? Zu geil! Ich wusste doch, dass er nicht so jämmerlich ist wie in 576 dargestellt. Ich glaube langsam steigert er sich zum "besten" Op Antagonisten ever! Die Frage ist, ob er mit der Kraft auch umgehen kann und ob, falls er noch mehr stiehlt, es nicht irgendwann zu viel für ihn wird (so ähnlich wie in Akira). Solange er die Kräfte nicht richtig beherrscht ist er meiner Meinung nach nicht überpowered. Ansonsten wär's ja auch etwas langweilig. Ich mein BB die "ein Mann Armee"? Wozu dann noch seine Crew?


  • Oha!!!

    Jetzt ergibt für mich auch die Aktion von Blackbeard einen Sinn.

    Er hätte sich die TK von Ace auch bei ihrem Kampf auf Banaroo Island nehmen können, jedoch hat er viel weiter vorraus geplant um mit der Auslieferung von Ace

    1; ins ID zu kommen und seine Crew zu verstärken
    2; WB, gegen den er wohl im 1:1 keine Chance gehabt hätte, durch den Kampf gegen die Marine so zu schwächen um an dessen Teufelskraft zu kommen.

    Ich bin auch ziemlich gespannt ob er noch mehr TK aufnehmen kann oder, da ja schon die Heroes Anspielung kam, so wie Peter momentan nur eine TK abwechselnd absorbieren kann.
    Sollte er mehrere aufnehmen können, wären einmal Ace und der ziemlich fertige Aka Inu wohl erste Wahl. Zudem gäbe es mit Marco, Ao Kiji, Ki Zaru, Jozu, Croco und Senghok noch einige "Schmankerl"...dass er an Ruffy TK will bezweifel ich stark, da er diesen sicherlich nicht als starken Gegner sieht.

    Vorhin wurde auch gesagt es gäbe immer noch Seestein, ich setze einen drauf und behaupte das Königshaki ist das Mittel gegen BB!!!

    Bin auf das ganze Chapter gespannt, v.a. auf die Reaktionen der einzelnen Charaktere
  • also wenn oda da keine restriktion einbaut kann man wirklich nur sagen: riesiger mist. dann ansonsten kann bb jetzt durch die gegend fahren und fröhlich eine tf nach der anderen "einsammeln". am schluss hat er dann ein schönes sammelsurium und sucht sich die aus die am besten passt ?! bitte nicht!!!
    dass aka inu überleben muss war relativ klar, wobei jetzt vermutlich minestens 1 admiral das zetiliche segnen wird, mit bb dunkelheit plus erdebeben kombi frucht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro-kun ()

  • wow nicht schlecht. soviel ich weiss hat noch nie jemand so etwas ähnliches gesagt, dass blackbeard das könnte. Das kommt jetzt recht überraschend mit seiner TK.
    also für mich klingt es so, als ob Blackbeard nur 1ne zusätzliche kraft aufnehmen könnte ansonsten fände ich es persöhnlich auch recht versch******. der soll sich lieber mal ein paar Zähne besorgen ^^

    Ou AKa inu schon wieder fit ond er stellt sich schon wieder vor Ruffy um den auch noch zu Killen, hät ich jetzt auch nicht gedacht. bin gespannt wie fest ihm iva zusetzen konnte mit seinem Deathwink, ich denke das lässt Aka inu relativ unbeeindruckt. Sieht schlecht aus für die Piraten, denn durch das Eis sollte ja die Flucht auch noch unmöglich sein. Ich finde langsam ist schluss. die piraten haben schon 2 wichtige personen auf ihrer seite verloren, jetzt müssen sie doch wenigstens fliehen können, oder gibt es nochmals ein opfer?

    Jetzt wo man dachte dass das GE langsam zuende geht, pushen sie es nochmals. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann man erst nacher sagen. ich wäre allerdings zufrieden gewesen wenn ein Zeitsprung gewesen war. naja demfal geht es noch ein paar Kapitel.
  • Was für eine überraschung...haut mich von den socken...nein echt jetzt das ist doch blöd, die sache mit fähigkeiten klauen gab es schon in so vielen serien, das erinnert mich grad an Megaman oder Naruto, da hat mir der fakespoiler besser gefallen der war irgendwie "realistischer" aber der echte ist ja verrückter Oo
    Das erinnert mich aber auch an ein Op spiel für die wii da gab es auch ein monster das die attacken von ace etc. benutzen konnte.

    Naja muss man sich damit abfinden aber gutheißen will ich das nicht, so gesehen muss ruffy unbedingt haki beherrschen denn sonst läuft er immer gefahr von bb umgehauen zu werden und für den moment ist ruffy noch komplett auf seine tk angewiesen. Wieviele Früchte bb in sich aufnehmen kann muss sich erst noch klären und bis dahin will ich mich auch garnicht dazu äußern.

    @Kendoran: Ja Boo konnte das auch indem er die leute absorbiert hatte und einwenig erinnert es mich auch an cell wobei der die attacken angeboren bekam aber im grunde war es auch fast das gleiche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

  • Das ganze stört mich verdammt noch mal gewaltig!

    Solange BB die Fähigkeiten der Früchte IRGENDWIE speichern kann und es in der Anzahl bzw. Stärke keine Restriktion gibt, ist er ein verdammtes Monster. Mag sein, dass man mit Haki/Seestein iihn treffen kann. Gut. Sollte er sich wie auch immer die Power unseres stark angeschlagenen Sakazuki oder die von Ki Zaru schnappen, wird das Projekt schon schwieriger.

    Möglicher Block für so was wäre doch, dass er sich "nur" Paramecien holen kann, evtl. auch Zoans. Wäre doch etwas krass mit 2 Logias auf einmal - oder stellt ihn euch mal zu, die Hand als Dunkler Wirbel, mit der anderen schießt er Magmafäuste um sich oder schlägt mit Lichtgeschwindigkeit, wobei er mit jedem Treffer ein (Erd-)Beben auslöst. Etwas zu IMBA. Ich hoffe, wenn überhaupt nur eine, und auch nur Paramecia (wobei er dann ja wahrscheinlich die Gura Gura behalten würde).
    Ich kann mich mit dem Spoiler einfach nicht anfreunden. :thumbdown:

    MfG, Kendo

    @Salome:
    Konnte Boo aus DBZ das nicht auch? Exakt so wie unser lieber Blackbeard? In sich aufnehmen und Fähigkeiten absorbieren?

  • Da Dachte die Marine das diese monströse Teufelsfrucht, gegen welches kein Militär der Welt eine Chance hat, das die jetzt mit WB untergegangen ist. Aber Blackbeard zieht dem ein Strich durch die Rechnung und sagt so, "hahah jetzt habt ihr einen doppelt so starken vor euch und dieser wird sich nicht angreifen lassen." Jetzt wird auf jedenfall ein Marineadmiral sterben. Das wird krass, damit hat Oda wiedermal das Level in One Piece erhöht. Wenn man bedenkt dass das hier erst die Hälfte von der Grandline ist, dann wird es später noch bessere geben die selbst Blackbeard toppen. Damn dieser Manga schockt einfach nur! :D :thumbup:
  • BB Fähigkeit andere Tks zu absorbieren... naja mal sehen wie im Chapter dann das alles erklärt wird, da der Spoiler wie sonst auch nur das Gröbste zusammenfasst. Aufjedenfall wieder eine erneute Überraschung von Oda mit viel Potenzial und genauso viel Gefahren die OP-Welt auszugestalten. Das die Kombination aus 2 Teufelskräften extrem heftig ist scheint deutlich zu werden, wobei meiner Ansicht nach sein Schwackpunkt...die Defensive nicht großartig verbessert wird (nach bisherigem Stand) ledeglich seine Vielfalt der Zerstörungskraft. Zu stark muss das ganze im direkten Vergleich zu Ruffy aber nicht sein, das TKs ja "nur" Verstärker sind der über die Willenskraft des Betroffenen skaliert. Da Ruffy davon ja mehr als genug hat, dazu noch das Blut von Dragon (zu Kämpfen wie man es noch nie zuvor erlebt Hat *von Ivankov), dazu dann seine sehr flexible GumGum-Kraft Königshaki, giebt also genug Stellschrauben die Oda da sich offen gelassen hat.

    Hoffe aufjedenfall das sich das Ganze im Rahmen hält so dass andere große Kämpfer in OP da noch kräftig mitmischen können.
  • Die einzig positiven Dinge an diesem kapitel sind folgende Dinge:

    1. BBs Kriegserklärung an die Welt, was bedeutet, dass in MF also defintiv auch starke Marines sterben werden, da es sonst keinen Sinn hätte in dieser Situation so etwas hinauszuposaunen, woaru die Konsequenz folgt, dass jemand wie Flamingo sich überelegen könnte, ob er sich nicht BB wird anschliessen wollen, da er all dies verkörpert, was er in der neuen Ära sehen wollte.

    2. Jimbeis vehementer Schwur Ruffy mit seinen Leben zu schützen, zeigt für mich bereits einen so großes maß an Treue und Loyalität, dass ich mir mittlerweile mehr als sich bin, dass er zumindest nach der FMI-Arc als neues Mitglied von Ruffy enden wird. Nur als Mitglied Ruffys wird er sicher gehen können, dass ihm in Zukunft auch nichts geschehen wird und damit das Vermächtnis von WB und Ace gewahrt bleiben wird.