Academy Awards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Academy Awards

      Ich hoff mal es geht in Ordnung, dass ich dafür extra einen Thread aufmache ^^ (man könnten den ja jedes Jahr dann aktualisieren XD)

      So heute Nacht war es also mal wieder soweit. Zum 82. Mal wurden die kleinen goldenen Männer unter die Massen gebracht.
      Der erste des Abends ging an Christoph Waltz, nicht überraschend aber mehr als verdient. Und ich muss sagen ich liebe seine Dankesreden...poetisch.
      Ein sehr sympathischer Zeitgenosse und ich hoffe er macht noch weitere Filme sodass ich ihn auch einmal in einem sehen kann (bin kein Tarantino-Film-Fan).
      Der einzige Award für Inglorious Basterds...aber ich muss sagen, auch das habe ich erwartet (wie gesagt, hab den Film nicht gesehen und kann nicht über ihn urteilen). Inglorious Basterds ist allerdings kein, wie kann ich sagen... Oscar-Film, genauso wenig wie Tarantino ein Oscar-Regisseur. ich kann mir nicht erklären warum, aber die Academy entscheidet sich nie für solche Filme, bei den meisten ist es ja schon ein Wunder, dass sie nominiert werden.

      Was mich allerdings freut, Avatar hat mehr oder weniger abgeloost...hätte mich auch i-wie gestört, wenn dieser Film die Preise für Regie und besten Film bekommen hätten. Die Preise für die ganzen visuellen Sachen gehen aber in Ordnung.
      The Hurt Locker war der große Abräumer...kann nicht viel über diesen Film sagen, da ich ihn nicht gesehen habe XD

      Sandra Bullock als beste Schauspielerin fand ich sehr überraschend, aber mehr als sympathisch. Auch wenn einem Meryl Streep schon leid tun kann *lol*
      16 mal nominiert und "nur" drei Goldmänner.
      Beste weibliche Nebendarstellerin sowie bester Hauptdarsteller, waren wieder Favoritensiege.

      Was die Show im ganzen betrifft....ich muss ehrlich sagen, letztes Jahr hat sie mir um Längen besser gefallen.
      Alec Baldwin und Steve Martin waren schon unterhaltsam, aber es kam mir doch etwas steif vor....(gut die Gastgeber, haben nie wirklich viel Bühnenpräsenz XD)
      Der Auftritt von Ben stiller, als Avatar = ein Highlight des Abends...und ich plädiere darauf, Ben Stiller zum Gastgeber für die nächsten Academy Awards zumachen, oder den fantastischen Hugh Jackman :D
    • Hmm ich will jetzt keine Diskussion deswegen beginnen hab aber trotzdem mal eine Frage an die die sich damit auskennen oder immer verfolgen ect.. ...

      Ich versteh den ganzen Rummel deswegen überhaupt nicht ... generell für irgendwelche Preisverleihungen ... ich versteh die riesige Freude der Gewinner auch keines Wegs ... ich mein könn die sich für den Oscar irgendwas tolles kaufen ? .. gibts da noch paar Millionen extra zusätzlich zum Oscar ?? wieso freun die sich so wenn paar Auserwählte ihren Film/Rolle ect... toll finden den wegen mir die halbe Welt schon toll fand und sie deswegen schon haufen Anerkennung und Kohle bekomm haben o0 Bei mir würde das Ding in der nächsten Ecke landen .. noch nicht einmal hingehen würd ich ... kannn mir das also mal einer erklären was da so toll daran ist ? auser bisschen im Rampenlicht zu stehen.
    • Naja des hat halt eher mit Tradition und Anerkennung zu tun, wie so fast überall im Leben. Darüber hinaus geht es bei den Academy Awards auch nicht um den kommerziellen Erfolg, was man anhand von "The Hurt Locker" sehen kann, wobei der eigtl. den Umständen entsprechend sogar recht gut eingespielt hat.
      Ich denke für einen Filmschaffenenden ist es schon etwas schönes, wenn er auf diese Art und Weise geehrt wird. Natürlich kann er sich nichts davn kaufen, aber er weiss, dass eine Gruppe von Leuten, die sich in der Filmbranche auskennen ihn dahingehend als gut empfunden haben, also Auszeichnen. Und würde man eine Art Abstimmung machen also per Internet etc. in den einzelnen Kategorien, dann würde gewiss etwas ganz anderes dabei herauskommen.
    • Schade, das es dieses Jahr an einem Sonntag war, hätte die Verleihung zu gern angeschaut. Aber was solls... Ich hätte wahrscheinlich sowieso nur jeden zweiten Satz verstanden, weil Pro7 keine deutschen Sprecher arrangiert...

      @Nipler: Kannst du dir von ner 1+ in Mathe was kaufen? Nein! Trotzdem freut man sich darüber oder? Ich weiß ja nicht was dein Traum ist, aber manche wünschen sich eben irgendwann mal mit einem Oscar geehrt zu werden. Nur weil das nicht deinen Träumen entspricht und du dich vielleicht nicht für Filme etc. interessierst, musst du diese Verleihung nicht gleich in Frage stellen. Der Oscar beweist eben was in puncto Film und Fernsehen in dem jeweiligen Jahr erstklassig war. Was soll daran so verkerht sein. Bei Olympia werden die Sieger ja auch mit Medaillien geerht, warum sollte das in der Filmbranche anders sein?
    • Die Oscars sind immer an einem Sonntag ^^ bzw. Montag morgen bei uns hier.
      Ich für meinen Teil bevorzuge die Variante ohne Simultanübersetzer...ich finde das immer extrem störend, aber für diejenigen, die nicht so gut Englisch sprechen ist das natürlich nicht das beste...Untertitel bei einer Livesendung sind ja leider nicht möglich...
      Vll bringt Prosieben ja eine wiederholung ^^ kann es nicht genau sagen...

      @Nipler: Der Oscar hat sich in den letzten Jahrzehnten eben zu DEM Prestigeobjekt des gesamten Filmuniversums gewandelt. Und es ist doch verständlich, wenn jeder Schauspieler sich diese Ehrung (oder andere) zum Ziel setzt. Und die jenigen, die diese Auszeichnungen gewinnen, sind nicht die, die auf der Straße angesprochen werden nur weil sie gut aussehen oder weil sie durch ihre bereits erlangte "Prominenz" als Zugpferd dienen sollen.
      Diese Ehrungen bekommen Leute, die sich teilweise jahrelang schon im Filmgeschäft befinden, das Schauspielern von der Pike auf lernen und dafür auch Opfer bringen. Ob man die schauspielerische Leistung nun gut oder schlecht findet, liegt, wie vieles andere auch, in den Augen des Betrachters.
    • Ich fand die diesjährige Oscarverleihung bei weitem nicht so gut wie die der letzten Jahre, in Bezug auf die Gesamtpräsentation.
      Steve Martin & Alec Baldwin waren bei weitem nicht so präsent wie z.B. Hugh Jackman letztes Jahr, war aber auch meines Erachtens nach die beste Veranstaltung der letzten Jahre. Zudem wirkten die beiden immer ziemlich steif und irgendwie nicht sonderlich motiviert.
      Zu den Preisträgern möcht ich nur noch sagen das es mich freut das Christoph Waltz gewonnen hat & ich gönne es Sandra Bullock sowie Jeff Bridges.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]