Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erlaubt mir ein kurzes Feedback:

      Akzeptabel schrieb:

      Wegen Neustem Kapitel
      Rox Kapitän hat auf dem einen Bild wo man ihn nur per Schattierung sieht eine gewisse Ähnlichkeit mit Dragon. Zumindest Statur und Haare. Entweder ist Dragon der Rox Kapitän ODER es ist sein Bruder oder ähnlich Verwandter. Sehr weit hergeholt aber ich will das hier einfach mal festhalten.

      Die Assoziatiob hatte ich ebenfalls kurz, oder aber wie Funkenflug's Avatar-Vorlage Mr. (fällt mir grad nicht ein). Jedenfalls meint man, ihn von irgendwoher zu kennen.

      Double-Plüsch schrieb:

      Auf God Valley steht der Baum mit den TF. Daher möchte die WR, dass die Insel offiziell verschwunden bleibt.
      Ein Geheimnis bzw. Schatz solcher Tragweite wäre wohl eher auf Raftel / Laugh Tale zu verorten, als auf einer steinigen Insel die an das "God Valley" erinnert. Aber die Idee finde ich gut, einen riesigen Baum könnte man auch nicht einfach nach MarieJoa bringen, so wie es die WR vielleicht gerne getan hätte. (Aber wir haben Raftel ja schonmal schemenhaft irgendwo gesehen, iirc waren da keine besonderen Monumente zu erkennen, und auch kein Ohara-Style-Baum. Also ist es vielleicht ein anderes Objekt...?)

      Generell ist es ja so, dass die TFs in der Nähe des Sterbeortes des vorherigen Besitzers entstehen (nächstgelegenes Obst, oder so). Insofern macht @kaidoof's Theorie vielleicht dahingehend Sinn, dass an einem solchen Baum alle 1000 Jahre eine ganz neue Frucht entsteht?



      Hier noch eine neue Theorie: Entweder durch eine Intrige wird Luffy's Strohhut eine TF oder besondere Eigenschaft erhalten, oder er hatte sie schon immer.

      Die Beiträge hier haben mich auf den Gedanken gebracht. Möglicherweise ist der Riesenstrohhut bei IM mit Luffy's Strohhut in diesem Sinne sogar verbunden?

      Was ich an dieser Stelle ausschließen würde ist, dass Luffy hierdurch in relevanter Weise manipuliert oder gesteuert würde. Denn damit würde er sich als PK und als Haupt-Protagonist des Mangas disqualifizieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Abschnitt unter dem Strich hinzugefügt

    • Ich lehn mich mal auf dem Fenster, basierend auf Input des Rocks-Thread:

      Rocks D. Xebec und seine Leute haben den Vorfall auf God Valley vielleicht inszeniert. Wäre Xebec verhaftet worden, hätten wir schon über sein Schicksal (Hinrichtung? Impel Down?) erfahren müssen, wir wissen aber nur dass die Bande als solche den Vorfall nicht überlebt hat und viele seiner Mitstreiter danach nicht gefangen oder tot, sondern im Gegenteil noch äußerst erfolgreich waren.

      Je nachdem welche TF Xebec (auf God Valley evtl. erst gegessen) hat(te), ist es nicht auszuschließen dass er (falls er überhaupt verhaftet wurde) vielleicht sogar seine Gefangennahme dazu genutzt hat, sein Ziel der Weltherrschaft zu erreichen und - mit oder ohne das Wissen seiner engsten Freunde - die WR subtil unterwandert und den Thron als Im heimlich eingenommen hat. Hierzu würde passen, dass er seine treuen Untergebenen (zumindest Whitebeard, BM und Kaidou) als mächtige Fürsten hat aufblühen lassen und danach den Status quo beschützt hat.

      Xebec scheint vom Erscheinungsbild her nicht so dick zu sein, dass er nicht in Im's Robe passen könnte.

      Und vielleicht tun sich Kaidou und BM nicht einfach aus einer Laune heraus zusammen, sondern sehen eine Vereinbarung mit ihrem Captain als gebrochen an, weil die Kreise beider durch Luffy gestört wurden und sie vor derlei Störungen eigentlich durch Im hätten geschützt sein müssen. Oder natürlich Sie wollen (aus demselben Grunde?) schlichtweg die Macht. Jedenfalls wäre der bisherige Status quo auch eine Erklärung dafür, warum Kaidou's Titel gelegentlich als "Vizekönig" übersetzt wurde, und warum es Andeutungen über einen (noch) heimlicheren Herrscher auf Wano gibt, also nicht nur hinter Orochi sondern auch hinter Kaidou...?

      Die vorgenannte Verschwörungstheorie ist fast schon zu gut für diesen Thread, oder? ;)

      EditTja, schade, nach der offiziellen Übersetzung geht zumindest Sengoku davon aus dass Xebec tot ist.

      Trotzdem war es schön, sich mal mal mit dem obigen Gedankengang zu beschäftigen... ;)

      Immerhin ist bei Kaidou jetzt offiziell die Rede von "Supreme Commander" = Oberbefehlshaber. Warum er kein Captain oder (speziell auf Wano) kein expliziter König/Kaiser sein soll, hat entweder keine Bedeutung oder eben doch... hmmm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley ()

    • Ich würde mal die gewagte Theorie anstellen, dass Doflamingo in Impel Down seine Smiles weiter produziert, indem es gelingt, erneut
      SAD zu erzeugen. Dazu nutzt er die Räume in Level 5.5, in denen Ivankos Traumland war.

      Er kann also Kaido usw. weiterhin problemlos beliefern, indem er diesen Türen erzeugenden Typen von Enies Lobby auf seine Seite zieht
    • Die BM-Piraten werden durch einen Hinterhalt von Kaido "getötet, besiegt" und die Allianz bricht. Kaido besiegt dann BM, ist jedoch ordentlich geschwächt. Dann kommt Ruffy, haut eine Gum-Gum Giganto Red Hawk des Zorns raus und Kaido ist knock-out.
    • Ruffy wird mit der Allianz auf Wano besiegt und findet sich im Kampf gegen Katakuri wieder.
      (Das war alles nur ein Blick in die Zukunft) xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Auf Ohara war ein Gestell welches die Erde sowie 6 Monde gezeigt hat. In der Story von One Piece sehen wir bisher aber immer nur einen Mond. Eventuell ist dieses Gestell ein sehr altes Modell welches vor dem verlorenen Jahrhundert gebaut wurde. Während des verlorenen Jahrhunderts hat die Weltregierung 5 dieser Monde zerstört und somit die Gezeiten und das Klima der Erde verändert und dadurch ist die Grandline inkl. des Calm Belts entstanden.
    • Spoiler anzeigen
      Die Nebenwirkungen der misslungenen Smile-Früchte (die Betroffenen sind nur am lachen oder lächeln) könnten durch eine Fehlbildung der Hormone entstehen. Dass heißt dass bei den Betroffenen dauerhaft ein Hormon gebildet wird, wodurch diese Freude bzw. dieses Glücksgefühl hervorgerufen wird. Falls dies der Fall sein sollte, könnte die Revolutionsarmee diese Menschen vielleicht von ihren "Fluch" befreien. Genauer gesagt könnte dann Ivankov mit seinen Fähigkeiten die Hormonbildung der betroffenen Menschen wieder regulieren (bzw. normalisieren?).