Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Gesicht von Oden ähnelt Ruffy. Desshalb zeigt Oda ihn noch nicht. Sonst fällt mir kein richtiger grund ein warum Oda so ein geheimnis drum macht. Sein Aussehen wird uns vllt. vertraut vorkommen.

      So wie das Gesicht von Sabo eine mischung aus Ruffy und Ace ist, meiner meinung nach...und anderer, könnte Oden etwas von Ruffy oder Roger haben.

      Oooder aber er sieht Zorro ähnlich... ?(

      Der entscheidende Kampf um Kaido zu stürzen wird entweder tatsächlich nachts ausgelöst wegen dem Vollmond für die Minks. Oder aber Chopper hat off-screen etwas nachgeforscht und hat seine Rumble Balls modifiziert damit es die Sulong Form der Minks auslöst. Bin mir ziemlich sicher das eine Nacht nicht ausreichen wird um Kaido zu stürzen. Falls ich mit den Rumble Balls recht haben sollte, könnten die Minks auch am Tag die Sulong Form nutzen.
    • Cezzo schrieb:

      Das Gesicht von Oden ähnelt Ruffy. Desshalb zeigt Oda ihn noch nicht. Sonst fällt mir kein richtiger grund ein warum Oda so ein geheimnis drum macht. Sein Aussehen wird uns vllt. vertraut vorkommen.
      Da kommen ja auch kaum Personen in Frage. Menschliche reine Schwertkämpfer gab es dann doch recht wenige, zumindest einigermaßen wichtige.

      1. Koshiro
      2. Mihawk
      3. Vista
      4. Momonga
      5. Onigumo
      6. Ecki
      7. Shanks

      Wenn ich keinen vergessen habe. Und keiner davon passt auch nur ansatzweise.

      Es gibt eigentlich nur noch jemanden, der alt genug ist und optisch mit dem Kinn einigermaßen Oden ähnelt und das ist Dragon. Haben beide ein langgezogenes Kinn. Übrigens etwas, was weder Ruffy noch Garp haben. Dafür Dadan, aber das ist eine andere Theorie. :D


      Weiß man wie alt Oden ist? Ich mein Dragon war vor 20 Jahren schon 35.
    • Spoiler anzeigen
      Die Sunny wurde zerstört. Durch die frustration der SHB, insbesondere von Franky, baut Franky mit Hilfe von den Leuten von Wano eine schwächere Version von Pluto. Da er die Pläne dazu jahrelang hatte, hat er sie auswendig gelernt.

      Oden ist genau wie Sanji notgeil. Momonosuke hat diese Eigenschaft von ihm.



    • König Kobra ist mit sicherheit tot. Er wurde entweder auf Befehl von Im ermordet oder durch einen Befehl von den 5 Weisen selbst. Ich glaube derzeit das es die 5 Weisen waren. Im's Ziel ist/war Vivi. Ich glaube Vivi sollte auch sterben, aber auf befehl von Im persönlich.

      Meine Theorie:

      Kobra und Vivi waren zusammen als die Attentäter das Chaos von Sabos angriff ausnutzten um Kobra zu töten. Sabo hat dies vielleicht mitbekommen weil er in der nähe war und versucht es zu verhindern, ist aber gescheitert. Nachdem Kobra getötet wurde, hat man vllt. direkt versucht Vivi auch zu töten um die Verräter Familie auszulöschen. Diese wurde aber von Sabo gerettet und sie wurde von Sabo und Co. mitgenommen. Daraufhin hat die Regierung in der Zeitung den Tod von Kobra auf Sabo und die Revolutionäre geschoben. Außerdem sei Vivi von ihnen entführt worden.

      oder vllt:

      Nachdem Kobra ermordet wurde, wobei Vivi nicht in der nähe war, hat man bedingt durch den Angriff durch Sabo und Co. , Sabo als den Mörder von Kobra gebrandmarkt. Vivi sollte demnach noch leben. Und vllt. wurde Sabo im Kampf mit den Admirälen so schwer verletzt, dass diese glauben Sabo sei gestorben. Dies wurde auch in die News gepackt. Teach glaubt dies wohl und macht sich auf den weg die Feuerfrucht zu schnappen.
    • Der ominöse Teufelsfruchtbaum basiert aus dem Weltenbaum Ygdrassil aus der nordischen Mythologie.
      Elbaf - die Heimat der Riesen und Wikinger ist der "Standort" des Baumes und Shanks ist der "Schutzherr" von Elbaf und der Hüter des Baumes.
      Shanks Schiff hat eine Wikinger Galeone´s Figur.

      Der Elbaf Arc. (wird kommen!) wird seinem Bezug zur nordischen Mythologie haben.
      Der Prinz von Elbaf heißt nicht umsonst Loki! (Den Lola eigentlich heiraten sollte von Big Mom aus!)
    • Ursprünglich war das für den Urougethread gedacht...
      Urouge hat Nik gezwungen das Pirateboard zu gründen und Buggy ursprünglich mit 7 Bimmeln gezeichnet.
      Er befahl: Es werde Hobb! Ein junger engagierter Piratenfan aus der Menge beschwerte sich zuerst da gewesen zu sein und Urouge war gnädig... Er gab ihm Recht aber nicht ohne Strafe...
      Seine Worte waren: Ich mag keine Pätzen, aber von nun an sollst du einen für die meisten anderen User unaussprechlichen und unverständlichen Namen tragen, sodass man dich in Zukunft nur mit TT anspricht.
      Eine große Depression brach aus und ein enger Freund der Gefährten brach alle Zelte ab und ging...
      Er ging nach Japan und lebte unser aller Traum... Dieser Nerd...
      Warum bin ich nicht darauf gekommen?
      Das haben wir anderen Nerds uns gefragt... Du mieser PP!
      Er hat halt studiert und die Sprache gelernt war die Antwort... Und wir dachten alle nur: Du Vexor!
      Wiederkommen wollte er, aber nein... Einen zweiten Vexor ließ er rein...

      Unbekannter ging es kaum
      und allen völlig unbekannt
      Für Greenbull blieb es nie ein Traum
      er hat sich seinen Weg gebannt.

      Ich liebe es und schon 10 Jahre
      Ihr Mods ihr macht halt eure Sache.
      Ich danke euch und nicht alleine
      Wir ham dank euch 'ne Gemeinde!

      Reimen muss ich wohl noch lernen,
      Die Macher hier sind zu VEREHREN!

      Wir User sind hier manchmal fies
      Ihr Modder ihr seit das one piece!


      Wie dem auch sei, und wunderbar
      ich genieße jedes Jahr!

      Auf so ziemlich den Tag genau bin ich jetzt schon "10 Jahre " teil dieser großartigen Gemeinschaft!!!
      Danke Pirateboard
      MfG
      CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()

    • riesiger Strohhut als Hälfte vom Ganzen

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal die Theorie raushauen, dass der riesige Strohhut in Mariejois (schreibt man das so?) mit einem zweiten Strohhut zusammengesetzt werden kann und die zusammengesetzte Version die Welt repräsentiert, mit dem roten Strohhutband als Redline.
    • Ich poste meine Theorie nochmals hier, da sie wirklich ohne Gehalt und sehr weit hergeholt ist.

      Queen ist in Wahrheit Denjiro!

      Was spricht dafür:

      - Brille
      - Fanboy Gehabe
      - im entferntesten Sinne die Frisur
      - Nase und Ohren
      - beide tragen ein Schwert bei sich
      - scheinen beide clever zu sein
      - das Alter könnte auch ungefähr passen

      Was dagegen:

      - die paar Kilos mehr
      - seine Position bei Kaido
      - die Teufelsfrucht
      - die gezeigt Skrupellosigkeit
      - wie gesagt, sehr weit hergeholt
    • Nein. Das ist total abwegig.

      Shanks war bei den Fünf Weisen, um über Buggy oder UROUGE zu sprechen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich überlege gerade folgendes:

      Es wurde ja gesagt, dass die Serie in 5 Jahren eventuell zu Ende sein soll bzw. bei Folge 1000. Oda habe zwar gesagt, er wäre "gerne" in 5 Jahren durch, aber das heißt ja nichts.

      Ich bin nur aktuell sehr unschlüssig, ob das überhaupt gehen würde. Aktuell ist die Reverie durch und bei Odas Erzählstil und Ausdehnung der Geschichte würde man mit weiteren 100 Episoden bzw. 5 Jahren gar nicht auskommen. Zumal das eine das andere ja ausschließt. 52 Wochen pro Jahr, jede Woche eine Folge, wären bei 5 Jahren Laufzeit noch rund 260 Episoden. Bei 100 Episoden könnte man jedoch nur noch knapp 2 Jahre füllen.

      Ich denke auch, dass Oda in ein Loch fiele, würde die Serie enden. und er könnte höchstwahrscheinlich auch nicht still sitzen, wie wohl jeder, bei dem etwas nach über 20 Jahren einfach weg ist.

      Was wäre also in euren Augen der Zeitraum, in dem sich das abspielt?
    • Marino schrieb:

      Ich überlege gerade folgendes:

      Es wurde ja gesagt, dass die Serie in 5 Jahren eventuell zu Ende sein soll bzw. bei Folge 1000. Oda habe zwar gesagt, er wäre "gerne" in 5 Jahren durch, aber das heißt ja nichts.

      Ich bin nur aktuell sehr unschlüssig, ob das überhaupt gehen würde. Aktuell ist die Reverie durch und bei Odas Erzählstil und Ausdehnung der Geschichte würde man mit weiteren 100 Episoden bzw. 5 Jahren gar nicht auskommen. Zumal das eine das andere ja ausschließt. 52 Wochen pro Jahr, jede Woche eine Folge, wären bei 5 Jahren Laufzeit noch rund 260 Episoden. Bei 100 Episoden könnte man jedoch nur noch knapp 2 Jahre füllen.

      Ich denke auch, dass Oda in ein Loch fiele, würde die Serie enden. und er könnte höchstwahrscheinlich auch nicht still sitzen, wie wohl jeder, bei dem etwas nach über 20 Jahren einfach weg ist.

      Was wäre also in euren Augen der Zeitraum, in dem sich das abspielt?
      Da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Oda hat dies zwar gesagt, aber dies wurde schon von einem seiner Assistenten ''widerlegt''. Er sagte es gäbe einfach viel zu viel zu tun, als das man OP in 5 Jahren beenden könnte. Auch ohne die ''Offenbarung'' des Assistenten war es einfach unrealistisch. Oda hat seine eigenen Einschätzung bis jetzt auch nie einhalten können und bei dem Umfang der Gesichte und was noch alles folgen soll/wird, sind 5 Jahre einfach nicht ausreichend.

      Also mindestens 5 Jahre werden wir OP noch locker verfolgen können - selbst 10 Jahre sind nicht unrealistisch.
    • Ja, das denke ich ja auch. Oda macht gerne von sich reden, da das das Interesse an dem
      gesamten OP Stuff befeuert und sich gut in den Kontobüchern macht.

      Außerdem wäre das ja konträr seiner sonstigen Sorgfalt, würde er es schnell durchpeitschen.

      Bei seiner Detailverliebtheit, was ich an der Serie schätze, gehe ich auch davon aus, er kann noch
      mindestens 10 Jahre füllen.

      Ich wage sogar zu behaupten, dass er nicht alles, was er noch plant, bei der Kalkulation drin
      gehabt zu haben bzw. sogar selber vergessen.

      Hätte er keine ernsthafte Lust mehr am Mange/Anime, würde man das schon jetzt an den Folgen
      merken.

      Ich bin gespannt, wie viele Episoden für Wano geplant sind.

      Einerseits ist es schön, dass es nur 1 Episode die Woche gibt, aber irgendwie will man doch insgeheim mehr. ;)
    • "Das ist die gefährlichste Fähigkeit von allen... Bündnisse schließen... Menschen für sich zu gewinnen... und kämpfen zu lassen...!" --inhaltlich grob wiedergegebenes Zitat, ursprünglich von Falkenauge gegenüber Ruffys Talent Freunde zugewinnen.

      Rocks hatte eben diese Fähigkeit - dieses Mega-Charisma - und konnte deswegen so viele verschiedene Größen und sogar einen jungen Whitebeard für seine Pläne gewinnen! Gewissen Charakteren ist dies noch bekannt und FA gehört irgendwie dazu.

      dD.