Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weißt du Sherlock Holmes, hat mal gesagt: "Man sollte Theorien nicht ohne irgendein hintergrundwissen entstehen lassen, da man am Ende sonst die Fakten an die Theorie angleicht." So oder so ähnlich ;)

      Und das machst du gerade. Wir haben nicht solch en Wissen! Du siehst was du sehen willst, und nicht das was gezeigt wird. Wenn Ruffy=Roger ddann wäre er doch alleine durch im gehirn gespeicherte abläufe so programmiert das er mit nem Admiralen mithalten könnte, aber das kann er nicht.

      Zudem sind viele deiner Argumente auf Anime_Fillern aufgebaut (Smoker, Loguetown Bar etc.)

      Wenn du wirklich soetwas denkst kannst du ja ne FF schreiben, denn ich finde wir driften hier zusehr in den Bereich ab...

      Mfg Error_95
    • Hey hey, ruhig bleiben bitte. Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen ;)
      Das mit dem Goldschatz würde ich genauso langweilig finden. Deswegen denke ich auch, dass das OP etwas in Richtung Träume verwirklichen etc. sein wird, oder etwas ganz anderes womit keiner rechnet. Das finde ich eigentlich am wahrscheinlichsten.
      Mit den Fähigkeiten von Blackbeard, stimmt, Ruffy hat Gear2 erst später entdeckt. Wäre also möglich, gebe ich dir Recht. Halte ich dennoch für unwahrscheinlich, da es echt ein extrem unfairer Vorteil im Kampf wäre, ich meine er könnte sich einfach 2 Sekunden zurück "teleportieren", und seinem Gegner dann die volle Breitseite geben.

      Ein Bild, wo man Rogers ganzes Gesicht sehen kann? de.opwiki.org/wiki/Datei:Episode_0_Roger_Bande.png Bitteschön. Aus dem Manga habe ich auf die Schnelle keins gefunden, du jedoch auch nicht ;)
      Zu dem Thema, dass im Anime wichtige Sachen nicht geändert werden - verfolgst du die aktuellen Episoden? Vor allem in der kommenden Folge, gibt es einen Unterschied zum Manga, der mehr als deutlich ist.
    • @ Error
      Ich wollte ein Thema dazu erstellen es wurde aber geblockt oder abgelehnt warum auch immer!!!

      Was soll ich denn bitte für ein Hintergrund wissen dazu haben!! Das ist ne offene Serie und kein Mordfall^^
      Das ist ne Theorie wenn wir genaue Fakten hätten würde wir diese Diskussion nicht haben!!

      Und nur weil man auf dem einen Foto keine Narbe sieht finde ich nicht das die Theorie zerstört wurde.

      Und wie gesagt Blackbeard muss ja nicht wissen das er das kann, will vllt Ruffy einfach in das Loch ziehen um ihn zu töten und dadurch wird er durch die Zeit geschleudert oder so.
      Ausserdem glaube ich da selber nicht dran, kann aber sein weil keiner genau weiss was am Ende passieren wird da sind wir uns doch alle einig oder??

      Es sprechen einfach viele Sachen dafür und würden einfach einen Sinn machen!!
      Guckt euch nochmal alles an hab ich auch gemacht nachdem ich die Theorie hatte und wenn man die ganze Zeit bedenkt das Ruffy Roger ist passen viele Sachen einfach.
    • Theorie ist aber nicht gleich Theorie:

      Es ist einerseits eine Theorie zu behaupten Big Mum ist die Mutter von Lola und andererseits zu behaupten Ruffy sei Roger.

      Zudem haben wir bereits mitgekriegt das Roger ein paar andere Charakterzüge draufhatte als Ruffy, denn ich hab nicht gesehen wie Ruffy ne Ganze Insel die Erdboden gleichgemacht wurde, nur weil ein Kumpel beleidigt wurde. Natürlich wurde er sauer aber nicht so.

      Zudem denke ich nicht das man Roger so einfach verarschen konnte.

      Oder?
    • Kapitel 588 Dadan denkt an ein Gespräch mit Garp über Roger.

      Und ich denke das Roger Sogeking erkannt hätte ;)

      Ich will nur noch eins sagen, du hast eine Theorie in den Raum geschmissen und versuscht diese jetzt mit allem was du gesehen hast zu rechtfertigen damit das was raus kommt, das ist was du willst. Das hier war einfach eine Theorie ohne nennstwerte Anhaltspunkte, die du versucht hast zu rechtfertigen. Und wenn wir jetzt weiter reden drehen wir uns im Kreis.


      Wenn es am Ende tatsächlich so, oder auch nur so ähnliche ist, was ich allerdings nicht glaube, dann bist du die neue Madame Shirley.

      So und jetzt gute Nacht
    • Deine Theorie kann so garantiert nicht stimmen!

      Luffys rechte Hand ist jawohl eindeutig Zorro. Eine Ähnlichkeit zwischen Zorro und Rayleigh gibt es eindeutig nicht.

      Abgesehen davon sieht man im Manga das Roger in Luffys Alter Ray fragt, ob er mit ihm kommen möchte. Das würde jetzt schon ein wenig spät kommen oder?
      Außerdem: wo bleibt die ganze Strohhutbande? Die ist später definitiv nicht mehr da.

      Zusätzlich hätten auch noch der wal, der Schiffsarzt, ray, tom und diese dicke andere Frau auf Water7 eine Zeitreise begehen müssen, praktisch alle noch überlebenden die mit Roger Kontakt haben.

      Wieso??

      Es gibt sicherlich einige Parallelen, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Es wird noch einige Wendungen geben, soetwas halte ich trotzdem für unrealistisch. Bei einer Zeitreise bleibt der Körper und Geist doch auch gleich oder?
    • So ist das große Problem einfach, dass selbst wenn Roger in der Zeit zurückversetzt wurde, er nochmals eine Verjüngung durchlaufen haben müsste - jetzt kommt mir nicht mit Bonny. Es ist sogar noch krasser, er müsste direkt in das Gemächt von Dragon teleportiert worden sein, sich gegen Abermillionen Dragon-Kaulquappen durchgesetzt haben und siegreich das Ziel erreicht haben. Man könnte nun auch sagen das Dragon vielleicht garnicht der Vater ist, sondenr auch nur wer der ihn 'aufziehen' wollte, dies aber wegen seines "Jobs" nicht schaffte und sich deswegen Garp kümmerte. Dann bleibt aber immer noch die Verjüngung an sich.
      Wieso verjüngen???????
      Und Dragon ist sehr wohl der Vater von Ruffy!!!^^


      Und ich denke das Roger Sogeking erkannt hätte
      Wie kommst denn jetzt darauf??
      Sogeking gabs doch erst nach Rogers Tod ist doch Lysop oder nicht ??


      Ich will nur noch eins sagen, du hast eine Theorie in den Raum geschmissen und versuscht diese jetzt mit allem was du gesehen hast zu rechtfertigen damit das was raus kommt, das ist was du willst. Das hier war einfach eine Theorie ohne nennstwerte Anhaltspunkte, die du versucht hast zu rechtfertigen. Und wenn wir jetzt weiter reden drehen wir uns im Kreis.
      Klar ist die Theorie im Raum geschmissen ist ne sc...ß Theorie man!!!
      Ich spekuliere doch nur darüber.
      Ich habe genug Anhaltspunkte genannt die genau passen würden wenn es so wäre.
      Mann kann es halt noch nicht festlegen weil man das Ende nicht kennt.
      Aber du redest auch nur stumpf dagegen an ohne konkrete Fakten dagegen zu nennen, warum meine Theorie nicht möglich wäre.

      @ Gimbo
      sry aber ich glaube du hast nicht wirklich verstanden wie ich das meine!!!

      Ja Zorro ist die rechte Hand von Ruffy und Rayleigh die rechte Hand von Roger und??
      Hab nie gesagt das es eine Person ist, also Zorro und Rayleigh.

      Bei einer Zeitreise bleibt der Körper und Geist doch auch gleich oder?
      Ja klar sonst würde Roger=Ruffy ja nicht zu Rayleigh sagen als sie sich das erste mal getroffen haben das es ein Schicksalstreffen sei!! Weil Ruffy ja noch in seiner Gegenwart (sage ich mal) Rayleigh als alten mann getroffen hat und wusste das er Rogers Rechtehand war.
      Also geht er in die Vergangenheit und trifft Rayleigh was dann folgt kann man sich denken, Ruffy=Roger nimmt ihn in seine Crew auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sektor ()

    • Also als aller erstes möchte ich dir auch einmal für diese, doch sehr gewagte, Theorie meinen Respekt zollen. Du hast dir zumindest echt Mühe gegeben und irgendwie versucht uns das zu belegen anhand einiger Beispiele, wenn auch meistens aus Fillern.

      Wie dD4ve schon sagte es ist mutig. Denn ich finde für diese Theorie braucht man schon eine Menge guten Willen um diese zu ähhh hm irgendwie zu Glauben oder zu vertreten. Ja weil halt wirklich sämtliche Beweise fehlen oder zumindest irgendwelche Indizien, die dieser Theorie möglichen Grund geben. Vielleicht sehe ich auch keine direkten Punkte die dafür sprechen könnten, weil mir diese Theorie doch schon sehr übermächtig vorkommt. Also selbst für OP-Verhältnisse, finde ich dies irgendwie ziemlich Heftig und falls an dieser Theorie was dran sein sollte, müsste dann Oda auch wissen dies sehr gut zuverkaufen. Denn wie gesagt für mich persönlich ist das ein
      fach unmöglich. Naja unmöglich ist irgendwie n blödes Wort, sagen wir eher höchstunwahrscheinlich. Also ich denke wie gesagt es ist wohl eher nur Wunschdenken von dir, als dass dann im Endeffekt etwas dran sein könnte. Aber da muss ich auch Error_95 rechtgeben, denn du Versuchst deine Theorie mit allem was du gesehen hast zu Rechtfertigen und gehst dabei halt in einen sehr großen Spekulationsraum.

      Allerdings falls sich das doch irgendwie Bewahrheiten sollte, dann bekommst du nochmal extra Respekt dafür :)


      @dD4ve:

      Ich glaube, also wenn ich das Richtig verstanden habe, dass nicht Roger sich in die Zukunft versetzt um dann Ruffy zu werden, sondern dass Ruffy sich in die Vergangenheit begibt (nachdem er dann die GL bezwungen hat) um Roger zu werden um somit Quasi der ganzen Geschichte um das One Piece den Grund gibt. Also im Endeffekt ein ewiger Kreis. Demzufolge ist die Diskussion um Ruffys Narbe und der nicht vorhandenen Narbe von Roger irgendwie gerechtfertigt.

      Falls ich da was falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung^^

      @Error_95:

      Error_95 schrieb:

      Kapitel 588 Dadan denkt an ein Gespräch mit Garp über Roger.



      Und ich denke das Roger Sogeking erkannt hätte
      Das versteh ich irgendwie nicht ganz^^
    • Ich glaube, also wenn ich das Richtig verstanden habe, dass nicht Roger sich in die Zukunft versetzt um dann Ruffy zu werden, sondern dass Ruffy sich in die Vergangenheit begibt (nachdem er dann die GL bezwungen hat) um Roger zu werden um somit Quasi der ganzen Geschichte um das One Piece den Grund gibt. Also im Endeffekt ein ewiger Kreis. Demzufolge ist die Diskussion um Ruffys Narbe und der nicht vorhandenen Narbe von Roger irgendwie gerechtfertigt.

      Nein genau so habe ich es gemeint!!
      Danke!!!^^
      Obwohl ich sogar glaube wenn das alles so stimmt das Ruffy bevor er durch die Zeit reist nicht die Grandline bezwungen hat, sondern dies erst tut wenn er in der Vergangenheit Roger ist.
      Roger war ja auch der erste der die Grandline bezwungen hat.
      Mit einem Schiff aus dem Adamsbaum das Roger sich bauen lässt weil er von Franky weiß und auch aus Erfahrung das es das einzige schiff ist was die Grandline bezwingen kann.^^(das sind so viele Kleinigkeiten die am Ende auch irgentwie Paradox sind aber es wäre aufjedenfall richtig fett)


      Ja und das mit Anhaltspunkten kann ich halt nichts zu sagen weil man es wie gesagt noch nicht weiß.
      Aber solche Sätze wie die von Roger und Garp passen gut dazu wie ich finde.
      Roger sagt zu Garp das er sich um seinen Jungen kümmern soll, Garp regt sich auf was Roger einfällt und Roger sagt darauf nur : NEIN ICH BIN MIR SICHER DAS DU ES TUN WIRST !!
      Als ob er es genau wusste, weil wenn er Ruffy ist das weiß er es ja auch^^
      Aber viele sachen sind halt zwei´deutig wenn man es so betrachtet.
      Muss man halt abwarten !!

      Aber ich könnte mir schon vorstellen das es so sein kann mit der Zeitreise.
      Wurde nicht auch gesagt das es ein kann das der Planet im Mittelpunkt des Universums steht?? Hab ich meine ich gehört sagten doch die Forscher auf Ohara.
      Und mal ganz erlich in der Welt würde mich nichts wundern, ich meine es gibt Teufelsfrüchte hallo^^

      Ich sage ja auch nur das die Serie von Anfang an so gemacht ist das es aufjedenfall sein kann das Ruffy=Roger ist.
      Praktisch der Effekt wenn man die Serie komplett gesehen hat und sich meine Theorie bestätigt hat das man sagt ah alles klar das war ja von Anfang an so gedacht Z.b. die permanenten vergleiche mit Ruffy und Gold Roger.
      So denken wir einfach das Ruffy wie Roger ist und das Zeug hat zum PK aber anders könnte man da schon die ersten Hinweise gesehen haben die man aber erst checkt wenn sich das alles bestätigt hat.
    • Hey auch ich habe mich hier neu angemeldet....aber nicht um ne theorie zu posten sondern wegen dir sektor!!!

      als alteingessener OP-fan komme ich doch relativ schnell ins grübeln, wenn ich mir deine theorien so angucke. nicht nur dass ruffy ne RIESEN NARBE auf der brust hat, die man doch irgendwie sehen müsste z.b.im kapitel "keep it in your heart" in der man den jungen roger sieht.
      nein ich glaube du hast den zentralen punkt von one piece nicht ganz mitbekommen und das, da bin ich mir seit gut 5 jahren sicher,ist das schicksal.
      roger hatte das schicksal mit SEINER bande die grandline als erster zu erobern und ruffy ist wahrscheinlich der nächste...was wäre es denn für ein ende eines mangaEPOS, wie es one piece nunmal ist, wenn der protagonist am ende nicht siegen würde?????

      meinst du wirklich, dass oda uns damit abspeisen würde, dass ruffy kurz vorm ziel im kampf gegen blackbeard auf einmal verschwindet und wir dann die ankunft auf unicon zusammen mit der rogerbande erleben sollen?

      wäre wahrscheinlich mal ganz lustig zu sehen, ob shanks seine leidenschaft für guten sake von seinem ehemaligen kapitän hat =)

      so genug mit lustig =) jetzt die sache mit roger und garp im gefängnis: wie im manga von roger betont haben sich die beiden schon mehrere mal fast umgebracht und in geschichten, wie op, baut sowas nun mal vertrauen auf....so dumm wie es klingt. sollte es dazu kommen, dass korby ruffys marinegegner wird, werden sie sich auch die leber aus dem bauch prügeln und trotzdem auf die ehrlichkeit und freundschaft des anderen vertrauen können. roger WEISS einfach, wie garp tickt und er kennt seinen sinn für die gerechtigkeit. ungeborene können einfach nix für die taten ihrer eltern!

      so weit so gut.... bis jetzt hat man sich mit ner menge enthusiasmus noch einige deiner gedanken vorstellen können, aber bei der sache mit den archäologen von ohara und der lage des planeten im all kommt mir wahrhaftig das große zittern.

      1. wo hast du das gelesen?

      2. was hat das mit der story oder zeitreisen zu tun?

      so muss morgen früh raus, freue mich schon auf eure weiteren kommentare...
    • Also die Theorie find ich ganz interessant auch wenn es so wohl denke ich nicht sein wird.

      Aber es könnte zumindest Rogers Todeskrankheit erklären, da Ruffy ja durch Ivankovs Hormone bearbeitet wurde.
      Und wenn man wirklich überlegt, mit welchem Alter sollte Ruffy denn die Zeitreise machen? Er ist jetzt nichtmal 20.
      Das wirkt alles schon etwas abstrakt und erinnert mich irgendwie an den Film 12 Monkeys und je länger man drüber nachdenkt umso mehr fällt einem auf, das es wirklich wahr sein kann aber es verwirrt einen.

      Ruffy wäre dann ja tatsächlich der Vater von Ace, aber würde er dann, wenn er weiß, wie es Ace ergangen ist überhaupt ein Kind zeugen wollen?

      Ich glaube diese "Theorie" erst dann, wenn bestätigt wird, das Roger auch die GumGum Kraft hatte. Auch dann kann es einfach Schicksal sein, das Ruffy diese bekommen hat, aber dann wären wir der Theorie um einiges näher.

      Trotzdem, sehr nette Theorie.

      mfg
    • Also ich muss sagen, dass ich die Zwitreisen-Theorie auch für sehr weit hergeholt halte.
      Gegen oder für Zeitreisen an sich zu argumentieren ist meiner Meinung nach eher überflüssig da dieses Thema so komplex und und vor allem abstrakt ist, dass es uns Menschen leider nicht vergönnt ist uns auch nur im entferntesten auszumahlen inwiefern solche Reisen auswirkungen auf die verschiedenen zeitlichen Dimensionen hätten. Das Argument mit der Narbe ist also genauso wasserdicht wie es überflüssig ist, denn Wissenschaftler die keine Lust haben sich über ernsthafte Dinge Gedanken zu machen^^ sind sich uneinig ob sich die durch Zeitreisen beeinflussten Zeitlinien kreuzen oder parallel zueinander ablaufen.
      Um es einfacher zu erklähren, es könnte sein (angenommen Ruffy=Roger), dass die Narbe in der Zeitlinie die durch die Zeitreise erschaffen wurde entstanden ist und in der Zukunft eben dieser Rogers Gesicht ziert, diese Aktionen jedoch keinerlei Einfluss auf die "originale" Zeitlinie haben, da diese nebenher weiter verläuft, in der Zeit nur ein wenig vorraus ist.
      Diese Theorie besagt also, dass jeden Moment eine neue Dimensin ensteht, die immer genau einen Moment vor der letzten Handelt. (sehr abstrakt ich weiß)

      Um aber auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: Ich denke, dass ich mit dem oberen Text bewiesen habe, dass das Thema an sich so unglaublich komplex ist, dass jede Diskussion über Logik und Unlogik innerhalb (nicht einer) Zeitreise vollkommen überflüssig ist.

      Die frage ob eine Zeitreise an sich unlogisch ist könnte ich ohne Bedenken bajahen, ob dies auch für OP gilt kann ich nicht sagen, da wir spätestens mit dem Eintritt in schwarze Löcher durch BB´s frucht genau dieses Terrain betreten haben.
      Ich möchte allerdings eine Alternative vorschlagen.
      Dass Parallelen zwischen Roger und Ruffy bestehen ist ja nicht zu bestreiten. Außerdem ist bkannt, dass Oda alles übernatürliche durch die TF´s erklährt haben möchte. Die letzte wichtige bekannte Sache ist, dass TF´s ihren Namen daher haben, dass die Leute in OP glauben, dass durch deren Verzehr ein Dämon in den Körper des Wirtes gelangt, der mit diesem verschmiltzt.
      Eine logischere Erklärung wäre meiner Meinung anch also kurz gesagt, dass Roger vor Ruffy im Besitz der Gum-Gum-Kraft war und der Dämon dieser Frucht einen Teil der Seele von Roger mitgenommen hat, als er zum berühmten Baum zurückkehrte um dann erneut zur Frucht zu werden. Nachdem Ruffy diese Frucht dann also verzehrteübernahm er auch automatisch Teile des Charackters des ehemaligen PK´s.

      Ich halte diese Theorie weder für bwiesen noch für unglaublich wahrscheinlich, aber sagen wir mal, dass ich mit ihr deutlich glücklicher wäre als mit der Zeitreise, da es einfach mehr zum OP-Universum passen würde.

      Ich hoffe mit der Erklärung der Zeitreisen-Theorie habe ich nciht zu weit ausgeholt, wäre schade wenn es gelöscht würde und ich mir umsonst die Finger wund getippt hätte ;)
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • So Hallo,

      Ich muss jetzt auch mal etwas zu der Zeitreise sagen.
      Du meinst also das Ruffy in die Zeit zurück reist, um Roger zu werden.
      Die große Frage ist, wie oft sich die Geschichte schon wiederholt hat, welche wir gerade lesen können, denn wenn es zB so ist, dass wir Ruffy-Roger-Ruffy haben, macht es keinen Sinn
      Ok, also gab es am Anfang einen Ruffy. In dieser Storyline darf kein Ace existieren, weil es ja noch keinen Roger gab. Ruffy hat hier auch keinen Strohhut von Shanks bekommen, weil dieser ihn ja wahrscheinlich von Roger hat. Irgendwann erreicht Ruffy das Ende der Grandline, reist jetzt in der Zeit zurück und wird jetzt Roger. Dieser geht auch seinen Weg, erlebt aber alles zum ersten Mal. Zeugt Ace und gibt den Strohhut weiter.Er lernt jetzt auch Garp kennen. Diesmal läuft er wahrscheinlich nicht so siegessicher zu seiner Hinrichtung, da er ja keine Ahnung von dem haben kann was passieren wird, nämlich dass er als Ruffy wiedergeboren wird.
      Und genau hier macht die Theorie keinen Sinn.
      Was passiert denn mit Roger jedesmal wenn er stirbt?
      Wieso sollte er denn als Ruffy wiedergeboren werden?
      Ok gut, dann wird er eben wiedergeboren und sein Gedächtnis gelöscht, aber laut deiner Theorie soll er es am Ende der Geschichte wiederbekommen, durch irgendein Ereignis-
      Aber an welcher Stelle der Geschichte soll es denn noch Klick machen in Ruffys Kopf?
      Er lernt die alte Version seines Kameraden Shanks kennen.
      Er bekommt von diesem seinen Strohhut.
      Er lernt Ace und Garp kennen, seinen Sohn/Bruder und seinen Großvater/Freund.
      Er lernt andere alte Crewmitglieder wie Buggy, Krokous und Rayleigh kennen.
      Er lernt seinen alten Rivalen Whitebeard kennen.
      Und an keiner dieser Stellen soll er erkennen dass er Roger ist? Was soll denn noch passieren, damit er diese Einsicht hat?

      so long
      Tell me what you know about dreamin
    • @ Edit: Mein Vorredner hat in einen Punkt recht. Vor der ersten Zeitreise hat es noch keinen Roger und keinen Ace gegeben.
      Man könnte hier die Frage in Raum werfen - was war eher, das Huhn oder das Ei? -

      Hier wäre jetzt interessant ein neuen Manga zu machen und zwar wie der allererste Ruffy sein Abenteuer erlebt hat ;>

      Trotzdem siehst du da etwas falsch. Er wird sogesehen ja nicht Wiedergeboren als er.

      Ich versuchs mal deutlich zu machen:

      Geburt Ruffy > erlebt seine jetzigen Abenteuer und in den nächsten Jahren wird er eine Zeitreise erleben.
      Er reist also Jahre zurück, bevor er eigentlich geboren wurde und nennt sich nun Roger.
      Als Roger erlebt er nun noch einmal neue Abenteuer, findet seine Crew etc, wird Piratenkönig und ergibt sich schließlich.
      Jetzt stirbt er bei seiner Hinrichtung. Er ist also tot.
      Jahre später wird Ruffy geboren, womit wir wieder oben wären.

      Mal angenommen, er würde nicht hingerichtet werden oder sterben, würde er sich später nochmal selber kennenlernen können.

      Kann man schwer erklären, theoretisch, sind sie ja ein und dieselbe Person, aber praktisch nicht.

      Vielleicht kann man hier ja auch sagen, dass Roger/Ruffy gar nich krank war, sondern ihm bewusst wurde, dass er nun vor seiner Zeit lebt.
      Roger weiß, dass er später nur Pirat werden würde als Ruffy, weil Roger eben das mit dem One Piece erzählt hat.
      Hätte er sich nicht hinrichten lassen und hätte das mit dem One Piece nie erzählt, wäre er als Ruffy nie zur Grandline gefahren.

      Er hat sich also seine Piratenära selber geschaffen.

      Schon eine sehr lustige Theorie, wo man echt überlegen muss. Falls Oda das wirklich so planen würde, wär ich irgendwo doch ganz zufrieden.
      Es geht am ende dann aber nicht darum das One Piece zu finden, sondern darum, wie man sein Leben lebt.
      Man soll ja immer an das Leben der Menschen denken, nicht an den Tod.
      Auch ein Grund warum ich niemals auf Beerdigungen gehen werde, ich möchte mir den Menschen wie er gelebt hat und wo ich ihn das letzte mal lebendig gesehen hab im Kopf behalten und nicht so, wie derjenige verbrannt oder begraben wurde aber ich schweife vom Thema ab.

      ------------------- -------------------------------------------
      Jetzt kommt die große Theorie und Vermutung, dass das One Piece eine Nachricht von Ruffy an sich selbst ist!
      ------------------- -------------------------------------------

      Soviel von mir.
    • @Bee: Super erklärt. Jetzt durchschau ich die Theorie zum ersten Mal zu 1005 :D

      Es gibt allerdings immer noch einen Punkt, der mich extrem stört. Und das hat nichts mit Logik- oder Realismusproblemen zu tun. Mir geht es um folgendes: Das Ganze soll ja dann als ewiger Kreislauf funktionieren oder? Ruffy kommt bis Zur Insel Unicorn, reist durch das Schwarze Loch zurück, wird Roger, erobert die Grand LIne und wird hingerichtet, Ruffy wird geboren, kommt bis Unicorn, Resit durchs Schwarze Loch zurück usw. Auf diese Art und Weise wird ja aber letztendlich nichts erreicht! Gut Roger/Ruffy hat einmal die Grand Line erobert, das One Piece dient nur dazu Luffy zu seinem Leben wie er es lebt zu motivieren aber was ist mit den anderen Zielen, die Roger nachgesagt werden? Der Kampf gegen die Regierung, das verlorene Königreich, die Tafeln? Das würde ja alles unvollendet bleiben weil Ruffy jedes Mal in der Zeit zurückgeworfen wird. Ein extrem hartes Schicksal und sicher nichts was Oda seinem Liebling zumuten möchte.

      Lg
    • Alles ich kann es einfach nicht fassen das diese Theorie immer noch im Raum steht und munter weiter argumentiert wird. Grundsätzlich lebt dieses Forum von Spekulationen und Thesen allerdings sollten diese sich immer auch auf eine vernünftige Argumentation stützen die man anhang vergangener Kapitel belegen kann.

      Die Theorie wird mit Argumenten untermauert die ebenfalls spekulativ sind oder aus dem Zusammenhang gerissen als Pro-Punkt verwendet werden. Entkräftet man es mit eindeutigen Stellen aus dem Manga werden wieder neue haltlose Spekulationen in den Raum geworfen. Beispiel: wie soll die Zeitreise funktionieren? Antwort: Feufelsfrucht lol so kann man mMn keine Theorie belegen. Mir sind da eindeutig zu viele "vielleicht hat er/ vielleicht gibt es etc" enthalten.

      Zweifelsohne hat man sich hier ziemlich Mühe gegeben aber leider muss ich sagen völlig umsonst. Einige haben es schon versucht aber die Mühe ist es mMn nicht wert. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund Gegenargumente zu nennen wenn man einfach nur liest was bereits geschrieben wurde man einfach sagen FAIL!!!

      Leute lest echt mal durch was geschrieben wird (Ruffy reist durch ein schwarzes Loch auf Unicorn...????) Eins muss man positiv anmerken ich wirklich laut lachen als ich das gelesen hab :D :D :D

      Hier noch eine kleine Theorie: Ruffy vllt sogar der Vater von Chopper (kommt nur auf die richtige Argumentation an ;) )

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"