Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Don Quichotte de Flamingo hat sich vom Sklavenhandel zurückgezogen, um sich der humaneren Industrie der Drogenherstellung zu widmen. Die Energy Steroids, die Hodi Jones eingeworfen hat sind ntürlich auch von ihm. Diese stellt er heimlich im Keller von Big Mams Süßigkeitenfabrik her, Big Mam ist nämlich seine Mama.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich will nochmal etwas zur Zeitreise Theorie schreiben, genauer gesagt will ich se nur n bissl modifizieren :D

      Also, es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Tatsachen sich immer wieder wiederholen. Irgend jemand muss ja mal die Schleife gestartet haben, somit würde es heissen das Roger, der der erste Luffy war, bevor er die Zeitreise getätigt hat, ein anderes Abenteuer als der jetzige Luffy erlebt hat. Es kann sein, das er sein Ziel nicht erreichen konnte, weshalb er nen Neuanfang wollte und zurückreiste. Als er auch da scheitert, versucht er Voraussetzungen zu schaffen, damit sein zukünftigeres Ich nicht mehr versagt.

      Dieses Szenario würde bedeuten, das Roger nicht unbedingt ne Narbe haben muss, da er wie gesagt die Dinge anders erlebt hat wie der jetzige Luffy. Der jetzige Luffy könnte auch später erkennen, das er Roger ist und es besser machen, so dass er eben nicht mehr zurückreisen muss und die Schleife somit zu Ende ist...

      Naja würden aber trotzdem noch Rätsel offen bleiben. z.B.: Wieso ist die Geschichte, die geheim gehalten wird, so wichtig für die Handlung und was hat das mitm D. auf sich oder wie konnte er überhaupt in die Vergangenheit reisen(TF oder wat?!?)... :wacko:
    • Also, persönlich hätte ich nichts gegen die Zeitreise und, das muss man schon sagen, es wäre alle Male ein absolut episches Ende, mit dem 1. niemand gerechnet hätte und das 2. mal wieder Odas Talent beweisen würde, den treuen Leser jahrelang an der Nase herumgeführt zu haben.

      Die große Schwachstelle ist natürlich: Dahinter steckt kein Sinn. Ich meine das nicht nur, weil Roger plötzlich sämtliche Blessuren fehlen, die Ruffy noch aufweisen müsste, sondern auch wegen den ganzen ungelösten Geheimnissen, die mit einem Mal keine Relevanz mehr aufweisen würden (void century, ancient kingdom, will of D etc)... oder vielleicht schon, aber das wäre ziemlich kompliziert!
      Dafür wäre Ruffy ja ganz allein in die Vergangenheit gereist, um sich selbst als Gold Roger neu zu erfinden, das Piratenzeitalter einzuleiten, um sich selbst somit in Zukunft als neugeborener Ruffy von Kindheit an zu beeinflussen, nur damit dieser später zur See aufbricht und somit seine ganzen Freunde trifft, die dann alle ihren Traum erfüllen ... Basta; ich rede wieder zu viel!

      Ich glaube nicht, dass dem so ist; allein schon der logische Aufwand wäre viel zu umständlich. Außerdem bezweifle ich, dass Ruffy als Roger Ace gezeugt hätte, wenn ihm doch zum damaligen Zeitpunkt bereits bewusst gewesen sein müsste, dass dieser 22 Jahre später auf tragische Weise umkommen würde... es sei denn, es ging ihm darum, stärker zu werden, denn durch Aces Tod wurde er nunmal stärker...
      -Schluss jetzt!!

      Einigen wir uns darauf, dass diese Theorie zwar nicht komplett widerlegt ist, dafür jedoch sehr wenig Gehalt beinhaltet. Somit ist dieses Thema ein für alle Mal abgeschlossen und wir können mit dem nächsten fortfahren: Also stimmt es, dass Ruffy Choppers Vater ist?
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • TourianTourist schrieb:

      Also, der Thread hier muss nicht absichtlich ins Lächerliche driften. Es soll hier wirklich um eure Theorien oder Einfälle gehen, von denen ihr auch glaubt, dass diese eintreten könnten, die aber zu sehr aus der Nase gezogen sind, als dass sie in einen der normalen Threads Platz finden könnten. Der Thread bewegt sich damit auf dünnem Eis, weil vieles ist sicherlich recht albern. Das heißt nun aber nicht, dass ihr hier einen Wettbewerb veranstalten sollt, wer auf die größte Unsinnstheorie kommt. Sowas wie "Ruffy stirbt im nächsten Kapitel und wird durch Vegeta ersetzt" muss nun wirklich nicht sein, das dient nicht dem Zweck dieses Threads. Macht für sowas einen eigenen Spamthread auf oder whatever. Ihr könnt zwar gerne alberne Theorien posten, aber übertreibt es nicht maßlos.


      schade das hier das niemand zu lesen scheint...

      Manche "Theorien" die wirklich schon an der Grenze sind kann man ja noch ertragen aber Posts wie der über mir sind einfach nur kindisch, nichtmal irgendwie witzig, naja das Niveau sinkt und sinkt.

      Theorie:

      Hyouzou ist ein Spitzel bzw eine Art Aufpasser in der NFPB der alles im Auge behält und auch der Vize des nächsten Arc-Bosses und damit Zoros nächster großer Gegner.
      • Zorro hat Falkenauge bereits besiegt!
      Ich will nciht das es eintrifft, nicht direkt jedenfalls, doch beschleciht mich seit Zorros auftreten bereits so ein komisches Gefühl. Belegen kann ich es leider nicht, lediglich drei kleine Punkte könnte ich als minimalsteste Untermauerung aufzählen.
      1. Zum einen Zorros ersten Auftritt, mit dem er den ersten Auftritt von FA nachempfindet. Hier könnte es geheißen haben, "Wir haben einen neuen Besten Schwertkämpfer...".
      2. Zum anderen Caribou, der aus irgendeinem Grund mächtig Schiss vor Zorro zu haben scheint, obwohl ja ein 400Mille Kapitän ebenfalls auf dem Schiff war. Wie gesagt, wahrhaben möchte ich es nciht direkt, allerdings wäre es mal ne total unerwartete Wendung und würde vom vorgefertigten "Die SH erreichen hre räume zum Schluss-Schema" etwas abdriften. Story würde dann einfach sein, dass er sich der neuen NEUEN WELT beweisen muss, oder so :P Ich weiß doch auch nicht xD
      3. und zuletzt die Narbe!So hatte ich schon einmal geschrieben, dass ich denke das diese Narbe einer überaus heftigen Attacke entstammen muss, welche Zorro schaffte [gerade so] zu parieren und sich damit gewaltig näher zu seinem Meister einordnen konnte. Das sollte reichen, und den entsprechenden Beitrag zu suchen, ist mir auch jetzt zu müßig :)
      • Die erste Post-Timeskip "Secret Episode" wird erst im März beginnen und mit einem neuen "Was aus ihnen geworden ist..." beginnen, also ggf. Iceburg, Conis und andere zeigen, wie sie sich in den letzten zwei Jahren verändert haben...
      • Hodi ist Neptunes vierter, aber illegitimer Sohn - weil er ein Fischmensch ist - und ein ehemaliger Soldat evtl. Kommandant aus den Reihen der Neptune Army.
      • Die RA wird am Ende der Story die WR ersetzen
      • "gute" Staaten/Königreiche wie Alabasta werden sich der RA anschließen
      • die Marine wir erhalten bleiben und unter der Führung der RA weiter existieren (Corby wird da halt hohes Tier und soo)
      SHP3D2Y
    • Hodi Jones ist Arlong.


      Ich hab beide mal verglichen und sie haben einige Gemeinsamkeiten: - Kleidungsstil (gemütlich, lässig)
      - Haare (Frisur sieht fast gleich aus)
      - Ansicht der Menschen (beide sagen, dass Menschen eine minderwertige Rasse sind)
      - Mütze (glaub, das ist dieselbe)

      Und Meiner Meinung nach der beste Beweis: Das Arlongtattoo auf dem linken Unterarm. Hab beide miteinander verglichen, und bin 100%-ig sicher, dass das Tattoo auf der gleichen Stellle ist.
      Und wieso hat sich der Körper so verändert? Da hab ich nur 2 Vermutungen: Entweder ist das eine Nebenwirkung der Superdroge oder er hat sich, keine Ahnung warum, einer Art plastischen Chirurgie unterzogen.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Jetzt meine Theorien:

      1. Könnte es kein Foreshadowing sein, dass Van der Decken der Van der Decken der 9. Generation ist und somit
      vllt das 9.Mitglied der SHB wird ( ohne Ruffy natürlich ).

      2. Könnte Shirley nicht theorethisch die Vergangenheit gesehen haben? Und damit vielleicht Roger gemeint ist ( wir wissen ja, dass er und Ruffy sich aüßerlich ähneln ).
      Vielleicht wurde die FMI schon einmal zerstört, aber von Roger gerettet.

      3. Hodi Jones wird nicht der Arc-Boss sein, da ich der Meinung bin, dass1.er zu schwach ist 2. sein Auftritt mich irgendwie an den Auftritt von Belamy erinnert und 3. ich bezweifele, dass wir
      wieder einen Fischmenschen als Arc Boss bekommen.

      Soviel von mir
    • Jinbei's Beiname "First Son of the Sea" hat einen ganz eindeutigen Grund:

      Er ist der erstgeborene Sohn von König Neptun!

      Da er aber kein Meermann ist, wurde er von der Thronfolge ausgeschlossen und daher - mangels Berufsalternativen - Pirat.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Die restlichen Strohhüte warten in Neptuns Schloss (eventuell auch nur einer). Neptun hat etwas wichtiges mit ruffy zu besprechen, sonst würde er nicht persönlich aufkreuzen (jimbei's Nachricht?).

      Fish Tiger's vergangenheit könnte bald näher beleuchtet werden (durch Neptun oder Hodi Jones) damit die Thematik "Rassenkonflikt" endlich behandelt werden kann.
      • Neptun hat Verbindungen zur Revolutionsarmee (Meeresbewohner und WR können sich nicht riechen -> tolerierter Fischmensch/Meerjungfrau-Slavenhandel und kein Schutz der WR sondern von Kaiser) und möchte deswegen mit Ruffy sprechen. Evtl ist Robin auch schon genau deswegen im Palast (Robin = Revo über 2 Jahre)


      • Ruffy wird die FMI nicht selber zerstören, die Vision war zu verschwommen als das man sie klar deuten kann. Er wird die Insel eigtl tapfer gegen i.wen verteidigen und steht deswegen in den Flammen.


      • Am Ende des FMI-Arcs wird die Insel unter dem "Schutz von Strohhut Ruffy" stehen.


      • Der One Piece Anime wird nach dem Zeitsprung unbenannt werden in "One Piece New World" o.ä. genauso wie Naruto "Shippuuden" und Dragonball "Z" bzw. "Kai".
    • Blackbeard holt sich noch eine Bären-Zoan. Damit merzt er seinen letzten richtigen Schwachpunkt, die verstärkte Schmerzempfindlichkeit durch die Finsternisfrucht, aus und stellt für Ruffy die ultimative Herausforderung dar, sowohl in der Offensive (Bebenfrucht, Finsternisfrucht BB's gewaltige körperliche Kraft + Verstärkung durch Zoan) als auch in der Defensive (BB's unglaubliche Nehmerfähigkeiten + Verstärkung durch Zoan).
      • Die 228 besonderen Schwerter, die in Saijou Ouwazamono, Ryuu Wazamono, Ouwazamono und Wazamono eingeteilt sind, stammen alle aus Wanokuni, also dort, wo die Vivre Cards hergestellt werden und Ace gelernt hat, für Oars Jr. einen Kasa-Hut zu flechten. Naja, so ganz ohne Gehalt ist es nicht: Es gibt eine Liste von Waffenschmieden vom Anfang des 19. Jahrhunderts, in der 228 Waffenschmiede auflistet werden, die "zufällig" genau so eingeteilt werden, wie es Oda mit den Schwertern tut.
      • Unter diesen 228 besonderen Waffen gibt es nicht ausschließlich Schwerter, auch wenn die meisten Katana sein werden.
      • Da die Meerjungfrauenprinzessin fast wie Nami aussieht: Nami ist ein Viertel oder ein Achtel Meerjungfau, und der FMI-Arc wird sie (und uns) über ihre leiblichen Eltern aufklären.
      • Der FMI-Arc wird ohne neues Mitglied für Luffy abgeschlossen werden (zumindest sehe ich keinen Charakter in dem Arc, bei dem ich jetzt schon sagen würde, dass sie der SHB beitreten)
      • Es gibt noch eine weitere Fraktion innerhalb der Fischmenscheninsel - eine solche, die Shirahoshi dafür verantwortlich macht, dass sie von den Vander Decken belagert und entnervt werden. Da das ganze schon seit einigen Generationen so geht, trachten dieser ihr mittlerweile schon nach dem Leben.

      Luffys Kampf gegen Caribou

      • Caribou wird als Großmaul seine Fähigkeit ausplaudern und auch dass er bereits drei Meerjungfrauen verschlungen hat, um sie später auf der Human Auction zu versteigern
      • Luffy schlägt zunächst ohne Busoushoku zu und lasst seine Faust verschlingen - nur um sie dann mit Busoushoku verstärkt wieder rauszuziehen, mitsamt der Meerjungfrauen
      • Luffy vermöbelt dann Caribou mit Busoushoku...


      Und ganz exklusiv: Shirahoshis "Geheule" wird alsbald einigen auf den Keks gehen, die schon Vivi dafür nicht leiden konnten. :whistling: