Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wird eine finale Schlacht gegen die WR geben. Bei dieser Schlacht tauchen alle kampferprobten Verbündeten der SHB auf, um mit zu kämpfen. Unter anderem auch die Shandia + Himmelskrieger, als Dankeschön für die Hilfe bei Enel. Die tauchen dann in einer coolen Szene auf ihren "Inliner- und Skateboard-Wavern" am Horizont oder so auf, wenns eng wird oder so. :D
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Lol, letztens war ich im Urlaub und hab mir mal das gute alte Album "Stadtaffe" von Peter Fox
      angehört, und da sind mir bei dem Song "Alles Neu" einige lustige Parallelen zu Hodi Jones und
      den derzeitigen Ereignissen auf der FMI aufgefallen. Da es eigentlich in keinen richtigen Thread
      gehört und ich für so einen Nonsens keinen neuen aufmachen wollte, schreib ich es eben hier rein.
      Hat nix mit der Story von One Piece zu tun und wird es auch nie haben, ist aber relativ lustig.
      Ist alles reine Interpretationssache; da sieht man mal, was Langeweile mit mir anstellt.
      Also, hier erstmal der Originaltext:

      Alles neu
      Ich verbrenne mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks.

      Ich erschlag' meinen Goldfisch, vergrab ihn im Hof.

      Ich jag meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los. (Eh...)

      Mein altes Leben, schmeckt wie 'n labriger Toast.

      Brat mir ein Prachtsteak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch.

      Bin das Update, Peter Fox 1.1

      Ich will abshaken, feiern, doch mein Teich ist zu klein.

      Mir wächst 'ne neue reihe Beißer wie bei 'nem weißen Hai. (Hou...)


      Gewachst , gedoped , poliert, nagelneue Zähne.

      Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.

      Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.

      Stürze mich auf Berlin , drück auf die Sirene.

      Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.

      Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.


      Hey, alles glänzt, so schön neu.

      Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)

      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.

      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

      Hey, alles glänzt, so schön neu.


      Ich hab meine alten Sachen satt, und lass sie in 'nem Sack verrotten.

      Motte die Klamotten ein, und dann geh ich Nackt shoppen.

      Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.

      Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.

      Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.

      Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.

      Sollt' ich je wieder kiffen, hau ich mir 'ne Axt ins Bein.

      Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.


      Mir platzt der Kopf, alles muss sich verändern.

      Ich such den Knopf , treffe die mächtigen Männer.

      Zwing das Land zum Glück, kaufe Banken und Sender.

      Alles spielt verrückt, zitternde Schafe und Lämmer.

      Ich seh besser aus als Bono, und bin 'n Mann des Volkes.

      Bereit die Welt zu retten ,auch wenn das vielleicht zu viel gewollt ist.


      Hey, alles glänzt, so schön neu.

      Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)

      Hier ist die Luft verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.

      Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.

      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.

      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

      Hey, alles glänzt, so schön neu.


      Parallelen zu OP

      Ich verbrenne mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks.

      Ich erschlag' meinen Goldfisch, vergrab ihn im Hof.

      Ich jag meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los. (Eh...)
      Das Koks ist ein klarer Verweis auf Hodis Abhängigkeit von den E.S.-Pillen und auch er hat was verbrannt,
      nämlich Otohimes Unterschriftensammlung. Den Goldfisch zu erschlagen ist ein Synonym für die Gewalt
      gegen andere Fischmenschen. (Und Hodi brachte Otohime um, die ja ebenfalls ein Goldfisch-Fischmensch war.
      Vielen Dank an Thousan D.Sunny für diesen Tipp).
      Und das Hochjagen der Bude bedeutet soviel, dass er sein Zuhause zerstört.

      Die Noah, auf der er jahrelang lebte, wird wohl auch zeitnah zerstört werden und die FMI sowieso.
      Mein altes Leben, schmeckt wie 'n labriger Toast.

      Brat mir ein Prachtsteak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch.

      Bin das Update, Peter Fox 1.1

      Ich will abshaken, feiern, doch mein Teich ist zu klein.

      Mir wächst 'ne neue reihe Beißer wie bei 'nem weißen Hai. (Hou...)


      Gewachst , gedoped , poliert, nagelneue Zähne.

      Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.

      Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
      Hodis neue Form kann man getrost als Update bezeichnen, oder? Zu dem Part mit dem Hai sag ich erstmal
      gar nix, sonst wird es zu offensichtlich. Gedopt ist übrigens schon der zweite Verweis auf E.S.-Pillen.
      Zumindest mit ner Menge Enthusiasmus geht Hodi an die Verwirklichung seiner Pläne.
      Das Kaufen der Baumaschinen ist symbolisch und bedeutet: Sich durch Geld Hilfsmittel verschaffen.
      Hyouzou ist für Hodi so ein Hilfsmittel, und auch er arbeitet für Geld.
      Stürze mich auf Berlin , drück auf die Sirene.

      Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.

      Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.



      Hey, alles glänzt, so schön neu.

      Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)

      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.

      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      Der Refrain zeigt Hodis große Initiative, sein Land zu verändern und die bestehenden Strukturen umzuwälzen.
      Oben, wo der frische Wind weht ist wohl die Meeresoberfläche, an die Hodi möchte, um die Reverie zu stürmen.



      Ich hab meine alten Sachen satt, und lass sie in 'nem Sack verrotten.

      Motte die Klamotten ein, und dann geh ich Nackt shoppen.

      Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.

      Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.

      Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.

      Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.

      Sollt' ich je wieder kiffen, hau ich mir 'ne Axt ins Bein.

      Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.


      Mir platzt der Kopf, alles muss sich verändern.

      Ich such den Knopf , treffe die mächtigen Männer.

      Zwing das Land zum Glück, kaufe Banken und Sender.

      Alles spielt verrückt, zitternde Schafe und Lämmer.

      Ich seh besser aus als Bono, und bin 'n Mann des Volkes.

      Bereit die Welt zu retten ,auch wenn das vielleicht zu viel gewollt ist.


      Hey, alles glänzt, so schön neu.

      Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)

      Hier ist die Luft verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.

      Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.
      Das "renoviert sein" ist noch ein Hinweis auf Hodis neue Form. Weltmeister im Schach und Boxen ist Hodi
      nicht, aber er zeigt große physische Stärke und scheint recht intelligent zu sein. Er lässt seine alten Faxen
      sein, indem er endlich offen zugibt, dass er Otohime getötet hat. Das Kiffen ist schon der dritte Querverweis
      und soll aussagen, dass Hodis Drogenkonsum ihn irgendwann verletzten wird. Hodi meint auch alles so, wie
      er es sagt, denn er trägt seinen Fremdenhass offen zur Schau. Das Platzten des Kopfes wird das Ende seines
      ausufernden Drogenkonsums sein. Auch Hodi trifft mächtige Männer, man denke nur an das Bündnis mit Dekken.
      Die nächsten zwei Zeilen sprechen über das Chaos auf der FMI. Hodi sieht sich selbst als Erlöser, doch seine
      Interessen stehen im Gegensatz zu denen des Volkes. Auch Hyouzous Käuflichkeit wird abermals angesprochen.
      Am Schluss ist die Luft verbraucht, da es unter Wasser nun mal nicht viel Luft gibt.
      Er muss raus (zur Reverie), weil die Wände näherkommen; in diesem Fall das Wasser kommt näher, weil die
      Blase um die FMI durch Noah zerstört wurde.
      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.

      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Refrain siehe oben)



      Wie bereits gesagt, dass ist alles Interpretationssache. Und bitte unterstellt Oda und Fox hier
      keine Absicht, die beiden kennen sich wahrscheinlich nicht mal.
      Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben, aber ich hab echt nix passendes gefunden.

      Da hätte ich doch beinahe das Wichtigste vergessen:
      Die Zeile "mein Teich ist zu klein" drückt aus, dass Hodi das Meer nicht mehr genug ist, und er die Meeresoberfläche
      als zusätzlichen Lebensraum für die FM gewinnen möchte.
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • Vergiss bei "Goldfisch erschlagen" nicht, dass Otohime eine Goldfisch-Meerjungfrau ist (oder?)
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Oda hat das Design von Bartholomäus Bar von Kronk aus dem Film "Ein Königreich für ein Lama" übernommen. Man möge sich mal die stark proportionierten Oberarme und den Oberkörper angucken, dazu das markante Kin und die Haare... Bild zum Vergleich


      Desweitern ist das Design von Neptune stark an Gregor von "A Kind of Magic" angelegt. Die Trinkernase, der breite Oberkörper, die Haare und der Bart...Hab jezt kein gutes Vergleichsbild von ihm gefunden, aber das müsste genüügen.


      Ich bild mir auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit ein ^^ UND nein ich guck nicht den ganzen super rtl, beim durchswitchen bin ich zufällig auf die beiden gestoßen. :thumbsup:
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Als Oda sich Moriah ausgedacht hat, war er kurz zuvor im Supermarkt und hat Zwiebeln gekauft.

      Nee mal ernsthaft: Doflamingos aussehen basiert auf dem bekannen französichen Sänger Michel Polnareff:


      Gruß Noch CA
      Dead Men Tell No Tales
    • Hallo zusammen !
      Ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet weil ich etwas zu Sabo schreiben möchte. Sabos Thread ist aber geschlossen und daher versuch ichs hier. Ist aber wahrscheinlich an der verkehrten Stelle :P

      Also,
      erst einmal möchte ich sagen das ich fest davon überzeugt bin das Sabo noch lebt und mitlerweile fester Bestandteil der Revolutionäre ist.
      Außerdem glaube ich, dass Sabo nicht nur kleiner Handlanger ist, sondern einen höheren Status inne hat.
      Daher sollte er eine gewisse Stärke vorweisen können. Meiner Meinung nach Haki oder eine Teufelsfrucht.
      Wie ich hier im Forum gelesen habe sind viele Menschen der Meinung das Blackbeard 3 Teufelsfrüchte in sich aufnehmen kann, von jeder Art eine.
      Sollte das stimmen, hat Oda es evtl ja auch bei Ace, Sabo und Ruffy so gemacht.
      Ruffy, Paramecia
      Ace, Logia
      Sabo, Zoan (?)

      Möglicherweise gab es sogar schon ein Foreshadowing im Flashback. Ein einschneidendes Erlebnis für Ace war zB dort das große Feuer.....seine Logia Frucht war später die Feuer Frucht.
      Evtl. war ein anderes einschneidendes Erlebnis für Sabo ja der Kampf gegen den riesigen Tiger....und er bekommt / hat also die Katzen Frucht Modell Tiger gegessen. (sofern es die noch nicht gibt...bin mir nicht sicher)

      Natürlich sind das alles nur Spekulationen und in meinem Beitrag sind vernichtend viele "evtl.", "möglicherweise" und "vielleicht" ....und kaum bis gar keine Argumente die dafür sprechen...aber ich wollte einfach mal hören was ihr dazu meint.

      Gruß, Seeeeebi
    • Sanji musste sich nur Anfangs auf dem Boden drehen um die Hitze für sein Diamble Jambe zu bekommen. Nach dem Time Skip benutzt er dafür eine ähnliche, wenn nicht gleiche, Technik dafür wie Boa Marigold es für ihre Salamander-Technik tat. So kann er ohne Reibung die Hitze erzeugen.


      Hmm, ok da hat sie was in der Hand aber wie sie brennt, ohne Verletzungen davon zu tragen, erinnert schon etwas an Sanji, nischt?
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Marigold hat Streichhölzer benutzt... meinst du das im Ernst? Wobei Sanji die ja auch dabei hat, also so gesehen...

      • Die Weltregierung hat Roger in Gold Roger umbenannt, damit er nach "Old Roger", dem Teufel klingt.
      • Das dient dazu, ihn bei der Zivilbevölkerung schlecht darzustellen, und um zu vertuschen, was er auf Unicon/Raftel gefunden hat (das "One Piece").
      und außerdem darf über die Existenz und den Ursprung der "D"-Träger nichts bekannt werden
      • Weil er so ein unsagbar schlimmes Geheimnis der Regierung aufgedeckt hat, wurden alle, die ihm nahe standen hingerichtet und somit sein Leben "ausgelöscht" -> so wie es vielleicht auch bereits vor 700 bis 800 Jahren passiert ist?
      • Dementsprechend kann das One Piece nicht hauptsächlich ein Goldschatz sein, wenn überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: die Sache mit dem "D" vergessen

    • Wenn die SHB in die neue Welt kommt und von der Marine angegriffen wird, wird erstmal das MHQ erneut platt gemacht und zugleich Jewelry Bonney befreit, als letztes Mitglied der SHB. Ihr Traum ist es, den Mann zur Rechenschaft ziehen, welcher Ihre Heimatinsel zerstört hat (BB). Wenn nicht aus eigener Kraft, dann durch jmd. anderen (Ruffy). Dann hätte die SHB 2 berüchtigte/gesuchte/gefährliche Frauen in der OP Welt. Jmd. der die wahre Geschiche herausfinden will, sowie eine Überlebende Oharas und die Frau die das Alter manipulieren kann. *thumbs up*
    • 1. In der NW wird die SHB ein zweites Mal einen Davy Back Fight bestreiten, der natürlich viel härter und spektakulärer verlaufen wird.

      2. Dieser DBF könnte auf der Pirateninsel, dem Paradies der Piraten, stattfinden. Denn auf dieser wurde laut Robin der DBF erfunden.
    • Sanji beherrscht schon (oder wenn nicht dann bald) den Orkan Kick, passend zum Moonwalk (er könnte so auch wieder besser mit Zorro konkurrieren).

      Es wird noch einen "Katzenkampf" zwischen Alvida und Hancock geben, weil sie beide Ruffy als ihren zukünftigen Ehemann beanspruchen.

      Die Arche Noah ist eine Antike Waffe wie auch das Pluton oder Poseidon. (zu denen gab es lange nichts mehr und außerdem wurde gesagt das die antiken Waffen riesige Kriegschiffe sind was man anhand der Baupläne die Tom hatte vermuten kann)
    • Oda hat vor, nach Zorro, auch allen anderen der SHB (außer Ruffy) noch ein "XXX XXX, Member of the Strawhats"-Kapitel zu spendieren. Schließlich hat auch jeder (bis auf Chopper und Robin, die noch ausstehen), auch sein "The Third", "The Ninth" etc.-Kapitel bekommen. Diese Kapitel bezeichneten den einfachen Eintritt in die SHB.

      Aber erst die "Member of the Strawhats"-Kapitel machen die einzelnen Mitglieder zu richtigen und vollblütigen Strohhüten, die für ihren Käptn sogar ihren eigenen Traum aufgeben würden (siehe Zorro).

      Und so ein Kapitel wird Nami noch in diesem Arc bekommen, da er einfach perfekt passt (Stichwort Arlong, FM).

      Lysop bekommt seines auf Elban und Franky seines im Vegapunk-Arc (oder zumindest in dem Arc, in dem Vegapunk eine wichtige Rolle spielt), bei den anderen kA.
    • Da Oda Dragon-Ball-Fan ist, wird es in der NW viele neue Techniken geben, wie die des FUSIONIERENS. Meine Pairings:

      • Im großen Endkrieg werden sich die Admiräle mithilfe dieser Technik zum "ultimativen Fighter der Gerechtigkeit" fusionieren! Meine Damen und Herren, Applaus für "Admiral bunter Papagei", der, der von der Regenbogenfrucht genascht hat und dann Ruffy voll fertig macht und jeden wegownd!!elf11
      • Das Monstertrio!, wird sich zum wahrlich zu einem Monster bilden.
      • Alle geilen Schönheiten verschmelzen zur Mrs. OP-Universe! Bei diesem Anblick wird es zum ersten Todesfall bei der SHB kommen ... Sanji stirbt wegen erhöhtem, unstillbarem Nasenbluten.
      • Mein persönlicher Liebling: Gin und Sabo sind seit der Einreise der SHB in der GL zu einer Person verschmolzen und dabei handelt es sich um den ehrenwerten Trafalgar Law! *Mistery*
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Falkenauge joint

      Shirahoshi verlässt die Fischmenscheninsel und schwimmt zum Marineford, das von der Arche fast zerstört wird, dann taucht im letzten Moment Aka Inu auf und verbrennt die Arche mit einer einzigen Attacke restlos.

      Hody wird VdD töten.
      Außerdem wird er sich während des Kampfes mit Ruffy, der danach kommt, immer weiter mit E.S. vollpumpen, bis er schließlich noch während des Kampfes stirbt.
      Plötzlich taucht Flamingo auf und lässt Hodys Leiche weiter gegen Ruffy kämpfen, bis dieser schließlich mit einer Gear 3 Attacke (bei der er Rüstungshaki verwendet), Hodis Leiche zerquetscht. Dann beginnt er gegen Flamingo zu kämpfen, sie liefern sich einen ausgeglichenen Kampf, der jedoch nach kurzer Zeit in der Interesse beider auf später in der Neuen Welt verschoben wird.

      Inzwischen hat die Marine Shirahoshi gefangen genommen, was Ruffy durch sein Mantra mitbekommt. Sie beschließen, Shirahoshi zu retten, auch Jimbei fährt mit zum Marineford.
      Sie schaffen es, sie zu retten (wobei Ruffy Smoker besiegt), Jimbei joint.
    • Meine besten Theorien

      1. die jetzige Boa Hancock ist Bon Curry in disguise, die richtige wird mit der SHb fahren in anderer Aufmachung. Es fehlt ganz klar noch eine Blonde im Team

      2. Nico Robin, Nami und Boa Hancock sind während des Timeskips alle Mutter geworden :rolleyes:

      3. Garp hat nochmal nachgelegt und ist Vater von Makinos Baby :P

      4. Dragon und Robin haben geheiratet und Robin ist jetzt Ruffys Stiefmutter ;)

      5. Sabo lebt und wird der ominöse Typ mit Augenklappe sein :D
      A Laser beam of Epicness
    • Der von Oda angekündigte "Charakter mit Augenklappe" für den er sich die Augenklappe "aufsparen" wolle ist eigtl Zorro gewesen. Dieser hat nach dem Timeksip nur noch 1 Auge, das andere ist imo nicht mehr nutzbar von ihm und wird von einer Narbe geziert. Oda wollte zuerst Zorro die Augenklappe nach dem Timeskip verpassen, hat sich aber aus i.welchen Gründen dann doch dagegen entschieden. :wacko: