Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • - Ruffy muss feststellen das er nach 5 Insel wieder die Redline sieht und am Nafang der NEuen Welt steht.

      @Robert Planet er hat doch zu seinen Leute gesagt sie sollen die Segel setzten, was bedeutet das Jimbei die SHB verfolgt.
      Brook Yohohohohoh!
    • Im Fischtank der Crew werden nach und nach aus allen Meeren Fische leben, welche auf der Reise der Crew gefangen wurden. Somit findet Sanji seinen All Blue.
    • Gol D Rogers letzter Wille

      Ich hab erstma eine Frage.

      Ich kenne mich mit One Piece zwar sehr gut aus, aber vllt hab ich etwas überlesen.
      Ist es wirklich so, dass Ace Mutter auch ein D im Namen hatte?

      Weil es könnte ja sein, dass Ace das D von Roger hat und das Puma von der Mutter.

      Dann würde meine Theorie aber nicht mehr hinkommen....und Zwar...
      ..kann es sein, dass das "D" vllt doch sowas wie "Von" bedeuten könnte. Und auf einem letzten PG (vllt auf Unicon) alle Nachnamen eingemeiselt wurden bzw. die ganzen Nachnamen vom Königreich. Dann steht oben der Name des Königreichs und Ruffy:"Waaas? In dem Wald gibts Monkeys! Geiiil!!" Neh spaß, ist eine ernste Theorie!
      Die Antikenwaffen kommen bestimmt aus dem "Antikenkönigreich". Hat schon mal jemand daran gedacht, dass das noch existiert, nur das weiss niemand. Und Robin ließt, dann erstmal in den ganzen Büchern xD.
      Ich denke auch wenn das Königreich so alt ist, war es am entwickelsten...

      Ach und meine Frage pls nicht vergessen..

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Silver D Rey schrieb:

      Ich hab erstma eine Frage.

      Ich kenne mich mit One Piece zwar sehr gut aus daran zweifel ich ein wenig , aber vllt hab ich etwas überlesen. ganz sicher, einiges
      Ist es wirklich so, dass Ace Mutter auch ein D im Namen hatte? Ja, Portgas D. Rouge hieß die Gute

      Weil es könnte ja sein, dass Ace das D von Roger hat und das Puma von der Mutter. Nein, eigentlich würde er Gol D. Ace heißen, da er aber seinen Vater abgelehnt hat, hat er den Nachnamen der Mutter angenommen (Puma D. Ace hieß der nicht wirklich, das ist nur ne sehr talentierte Übersetzung im deutschen Manga)

      Dann würde meine Theorie aber nicht mehr hinkommen....und Zwar...
      ..kann es sein, dass das "D" vllt doch sowas wie "Von" bedeuten könnte. Und auf einem letzten PG (vllt auf Unicon) alle Nachnamen eingemeiselt wurden bzw. die ganzen Nachnamen vom Königreich. Dann steht oben der Name des Königreichs und Ruffy:"Waaas? In dem Wald gibts Monkeys! Geiiil!!" Neh spaß, ist eine ernste Theorie!
      Ich glaube nicht das das am schwersten erreichbare PG ne Liste des ehemaligen Einwohnermeldeamts ist, da werden mindestens noch die Telefonnummern draufstehen

      Die Antikenwaffen kommen bestimmt aus dem "Antikenkönigreich". Ja Hat schon mal jemand daran gedacht, dass das noch existiert, nur das weiss niemand. Und Robin ließt, dann erstmal in den ganzen Büchern xD.
      Ich denke auch wenn das Königreich so alt ist, war es am entwickelsten... Wo steht denn das es alt war, es geht um 100 Jahre verlorene Geschichte, das ist kein besonders lange Lebensdauer für ein Königreich, das Römische Reich hat ca 1500 Jahre überdauert, ob caesar oder könig ist nicht so wichtig. Ob es das am weitesten Entwickelte Reich war kann noch niemand sagen, fest steht das die anderen sich irgendwie durchgesetzt haben

      Ach und meine Frage pls nicht vergessen..

      Grus,
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Etwas Geplänkel: ;)

      Das One Piece ist ein Artefakt, oder ein ganzer Schatzraum voller Relikte, des alten Königreiches.

      Unter anderem mit einer:

      • Krone

      Alle D. Personen entstammen einer Elite Ehren Einheit des alten Königreiches. Diese Ansammlung von starken Männern und Frauen beschützten den König, doch hatten gleichwohl die Möglichkeit ihn abzusetzen.

      Wie es nun ist, wenn viele Mächtige aufeinandertreffen, kam es oft zu Streiterein und Meinungsverschiedenheiten (siehe Ying und Yang, Ruffy und Blackbeard als Beleg). Innen politisch schwächte sich das antike Königreich. Angehörige der Elite Einheit wechselten zu einer neuen Allianz, die immer mehr Einfluss bekam.

      100 Jahre lang bekämpfte sich diese Allianz mit dem antiken Königreich. Als Sieger ging die Allianz die Weltregierung hervor.

      Und nur eine D. Person, kann die alte Ehren Einheit wieder ins Leben rufen, und einen König krönen. Auf dass, die Ideale des antiken Königreiches (Welche Ideale? ) herrschen und Friede zwischen den Völkern einkehrt.


      Doch strebt Ruffy danach? Ist er deswegen aufgebrochen?

      Er ist losgezogen, um der König der Piraten zu werden. Derjenige der frei ist, derjenige der die meiste Freiheit besitzt. Er ist losgezogen, um Abenteuer zu erleben, Freunde /eine Crew zu bekommen, Unbekannte zu treffen, Spaß zu haben.

      Nehmen wir den Arc der nun vorbei ist, die Fischmenscheninsel. Als er bei der Meerjungfrauenprinzessin war, hat er sich nicht nur den Bauch vollgeschlagen, sondern sie gefragt, ob sie ihr Zimmer verlassen möchte.

      Möchte Ruffy nicht die Freiheit all seiner Freunde?

      Und steht das vielleicht am Ende der Geschichte?

      Freiheit aller durch Piratenkönig Ruffy.

      ?
    • Ich hab mir gerade Band 6 nochmal durchgelesen und mir ist da was augefallen...
      Aus Seite 122 steht (Fanpostseite), dass es zwei tapfere Piratinnen gab, zum einen Anne( Bonney) und zum zweiten Mary Read. Würde mich wundern, wenn Oda den Namen von JB nicht von ihr hat.
      Hab in Wiki gekuckt und die Piratin gabs wirklich. Heißt, dass war kein Witz von Oda.

      Wer Intresse hat kann ja ma forschen und dann was in den JB Thread schreiben, ( wenn was nützliches dabei ist )


      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Vermutung [feindliche Charaktere aus Color Walk 2]



      Von links nach rechts:

      • Boa Hancock, 1oo % [bestes Bild Hancocks; keine Stirn zu sehen]
      • Kaidou, 75 % [sieht mechanisch & i.wie böse aus]
      • keine Ahnung - evtl. Pre-Design von Mister 3, 50 % [Die Frisur ähnelt der von Mr. 3, gleiches gilt auch für seine Boxhandschuhe & Rüstung; allerdings kämpfte Mr. 3 ohne Schwert]
        [edit]Bambochas Theorie auf der nächsten Seite ist wirklich äußerst interessant und treffend! Könnte mir durchaus vorstellen, dass er recht behält. ;)[/edit]
      • Anführer der Riesen-Piratenbande von Elban, 90% [erinnert mich stark an Halvar aus Wickie, der ja wie bekannt der Boss der Bande ist]
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Das Blackbeard irgendwann auf Shanks treffen und diesen besiegen wird sollte klar sein aber ich denke das Falkenauge mit von der Partie sein wird und von Shiliew besiegt wird damit sich dieser für Zoro als Endgegner etablieren kann.
      Wird aber natürlich erst passieren wenn Zoro Falkenauge schon besiegt hat und selbst auf eine neue und größere Herausforderung wartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktor ()

    • Es findet ein Kampf statt gegen einen bisher noch unbekannten character,doch es zeigt sich schnell das Ruffy am anfang der Neuen Welt noch keine Probleme gegen "Piraten" hat.Doch dann kommt ein heftiger Sturm und dahinter wartet Smoker und es entfacht ein Kampf nach eins zwei Schlag abtäuschen, fliegt die SHB davon.Noch immer sind keine 4 Tage vergangen und sie kommen auf der Kucheninsel an .......(Rest könnt ihr euch selbst denken)
    • Eine kleine Idee für die Neue Welt, die mir vorhin gerade so in den Sinn kam:

      Wir wissen, dass die Log Ports je nach Insel unterschiedlich lang zum Wiederaufladen brauchen. Was, wenn jetzt auf einer Insel der NW der Log ein paar Wochen zum Laden braucht und die SHB keine anderen Möglichkeiten (Eternal Port etc.) hat, als die Zeit "abzusitzen"? Ich hab mir das so vorgestellt: eine einfache Insel, vllt. unterschiedlichen Gebiete (Vulkangebiet, Wald, Bucht, Dorf etc.) und der Clou: keine wichtigen Personen und Handlungen wie ein Kaiser, Kommandant, starker Pirat, Marine oder sonstiges! Einfach nur Schätze, wilde Tiere, jede Menge Humor, jede Menge SHB - Abenteuer pur !!

      Damit sich es auch richtig auszahlt, könnte Oda die Bande in 3-4 Gruppen teilen, das hätte mehrere Vorteile:



      • Die einzelnen Strohhüte bekommen mehr Screentime, was ja von vielen Fans beanstandet wird
      • Oda könnte so mehrere kleine Geschichten erzählen, die sich an bestimmten Stellen überscheiden und man sich fragt: Wo ist denn der/die jetzt hergekommen und was macht er/sie da, bis man dann die Geschichte von ihm/ihr sieht. Das kennt man ja aus vielen Serien oder Filmen.
      • Die Interaktion zwischen den Strohhüten steht im Zentrum


      Das ganze über 5-10 Kapitel (1/2 - 1 Band). Seien wir doch mal ehrlich - WR, Kaiser, Revos etc. hin oder her - eine der ganz großen Stärken ist doch die Abenteurlust, die Oda mit One Piece weckt! Ich weiß, Fans, die das aktuelle Kapitel 654 schon langweilig finden, würden in so einem Fall wahrscheinlich Amok laufen ;) .

      Aber trotzdem: Für sie würde es dann halt ein paar Kapitel durchhalten heißen, aber andere (wie ich) würden da sicher voll auf ihre Kosten kommen und dann für lange Zeit zufrieden sein.

      Einfach nur ein gutes, altes, unkompliziertes, lustiges Abenteur ohne störende Umstände! :)
      • Zorro besitzt alle 3 Hakiarten, auch das Königshaki.
      • Beim ersten Ausbruch dessen reißt er seine beiden Augen auf, also auch das mit der Narbe. Darunter kommt ein kaputtes/blindes/heiles/... Auge hervor. Es folgt ein Rückblick auf sein Training mit Falkenauge, womit das Rätsel um sein Auge endlich gelöst ist.
      • Lysop wird in einem seiner nächsten Kämpfe seinen alt-bekannten 10-Tonnen-Hammer zücken. Sein schlauer Gegner wird allerdings die List durchschauen, da so ein Bürschchen sowas doch gar nicht heben kann. Trotzdem zieht Lysop seinem Gegenspieler eins mit dem Hammer über und knockt ihn damit aus. Es stellt sich raus, dass es ein echter 10-Tonnen-Hammer war und Lysop nicht gelogen hat. ("I used to lie a lot more, now i can actually do those things")
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • Sorry wenn ich es nicht kapiert habe...

      Also die SHB kommt aus der ersten Hälfte der Grandline. Nun müsste die 2 Hälfte nach der Redline kommen. Da befindet sich der Northblue.... Ich finde es komisch, dass Maron Noland dort aus dem Königreich Lvneel kommt. Ich denke das ist das Atnike Königreich.
      Wenn man sich das mal alles wider durch den Kopf gehen lässt und sich erinnert was damals mit Noland passiert ist, das damals schon was faul war, dass er hingerichtet wurde. Als hätte man damals schon was verheimlichen wollen. Und wie kommt das PG eigl. In den Himmel? Mich wùrde Rogers Geschichte auf Skypia interressieren aber Reylight wollte ja schweigen :). Dazu muss man auch sagen das Auch Noland so einen Gereschtigkeitssinn hatte und blablabla... Die schienen in seiner Zeit ja was Medizin betrifft auch schon sehr weit zu sein, vllt auvh im Technischen (Antikewaffen?) Aber auch Noland wusste nichts über die PG vllt wurde er deswegen hingerichtet, weil er auf das Himmelsland aufmerksam machte und das geheim bleiben sollte, weil damals schon was lief...

      Falls ich mich in der einteiling vertan habe, dann gilt diese Theorie natürlich nicht....
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Gedenken an Mr. 2

      In den letzten Tagen habe ich den Impel Down Arc nochmals gesehen und ich hab mich erschrocken wie traurig ich wurde, als es darum ging Mr. 2 zurückzulassen. Um nicht sogar zu sagen, das mir [fast] die Tränen kamen...
      Mir tat er so Leid, nach seinen ganzen Mühen und Strapazen, das er dennoch weiter im ID verweilen musste, schlichtweg dazu verdammt ist zu Leiden. Eigentlich mag ich es nicht, mich mit erfundenen Figuren zu vergleichen oder zu identifizieren, aber ich denke ich hätte nach dem TS an Ruffys Stelle das ID nochmals gestürmt, um Mr. 2 zu befreien! Er tat mir einfach unfassbar Leid. Ob sinnvoll oder nicht, alle Folgen bedacht oder eben nicht, genau hier hätte ich wie ein junger dummer Ruffy entschieden - aber eben erst nach dem TS :D

      Ich bin also glaube ich etwas enttäuscht von Oda/Ruffy, das dieser Weg nicht eingeschlagen wurde /: <- so viel zu einer Theorie die nicht mehr eintreffen wird.


      *schluchz*
    • Spekulation: Magnetströme der Neuen Welt



      Ich hoffe, das Chaos ist perfekt.^^

      Legende:
      • Die grünen Pfeile stellen die drei möglichen Magnetströme pro Insel dar, auf die der Log-Port reagiert.
      • Die roten Pfeile stellen den theoretischen Weg der Strohhutbande in der Neuen Welt dar.

      Theorie: Zusätzlich zu den extremen Wetterverhältnissen und den Anomalien der Inseln, verlaufen in der Neuen Welt die Magnetströme Kreuz und Quer! Zum besseren Verständnis habe ich mal die obige Skizze angefertigt, die meine Idee verdeutlichen soll. Einige Piraten halten sich ja bereits seit Jahrzehnten in der Neuen Welt auf und das könnte die Erklärung dafür sein. Ergo, nur weil man sich auf einer Insel weit draußen befeindet, heißt das noch lange nicht, dass man Unicon auch nahe ist, weil es sein kann, dass einen die nächste Route wieder dem Beginn der Neuen Welt näher bringt. Daraus resultiert, dass vor der Kucheninsel noch ein breites Spektrum an anderen Inseln kommen könnte, die selbst weiter draußen in der NW verstreut liegen. Das wäre imo eine ziemlich schlaue Lösung, weil Oda umso mehr von der Neuen Welt abdecken könnte. Obendrein würde es auch so einige Ungereimtheiten klären und zur allgemein heftigeren NW passen.

      Wie Pekoms und Tamago trotz dieses Umstandes immer direkt zur Kucheninsel gelangen, ohne Tagelang einen Umweg über andere Inseln nehmen zu müssen, lässt sich auch leicht erklären: Eternal-Ports oder ein dauerhaft aufgeladener Log-Port mit den Daten der Kucheninsel.

      Die Karte ist natürlich unvollständig und stark vereinfacht.

      Andere Vermutungen:
      • Monkey D. Dragons Schiff trägt den Namen "Shenlong" (jap. Shinryū), was natürlich in erster Linie wieder eine Anspielung auf Dragonball ist.
      • Kuzan ist ein Langbein-Mensch! Nicht wirklich, aber auf diesem Bild hier könnte man glatt den Eindruck bekommen...^^
    • Im neuesten Kapitel präsentiert uns Oda glatt eine neue Obskurität:

      Einen Drachen.

      Für mich ein weiteres Indiz (wenn auch weit hergeholt) das Dragon von der "Krypto-Zoan Modell: Drache" gegessen hat. Immerhin wissen wir nun das es definitiv Drachen in der OnePiece Welt gibt. ^^

      In Hinblick auf die Erwähnung Wa-No-Kunis und der "Samurai" von dort, wird Zorro im kommenden Arc genauso wie Ryuuma einen Drachen vom Himmel holen. Das wird sein neues Kräfteniveau erneut unterstreichen.

      Außerdem wird die SHB auf Wa-No-Kuni die "Schwertschule" o.ä. von Ryuuma besuchen was zu gewissen Storyverläufen mit Zorro führen wird.

      Des Weiteren wird Ruffy auf Wa-No-Kuni ebenso wie Ace lernen einen Hut zu flechten, wahrscheinlich von derselben Person die es auch Ace damals beigebracht hat. Dann kann "Strohhut Ruffy" wirklich Strohhüte herstellen und sie an Freunde/Mitstreiter von kommenden Arcs die sich der SHB nicht anschließen als Abschiedsgeschenk überreichen.
    • Hmhm? Das neuste Kapitel regt einen an zu allen möglichen Theorien über Zorro, Die Samurai und Wa No Kuni. Interessant finde ich, dass die Marine in diesem neuen Handlungsabschnitt der GR von Smoker und Tashigi vertreten wird. Besonders Letztere passt einfach nur zu gut in das Schema von Wa No Kuni und den legendären Schwertkämpfern dort. Daher werden wir ihre neue Stärke kennen lernen im Bereich der Schwertkunst.

      Aber jetzt zur eigentlichen Theorie ohne Gehalt:

      Da sie zur nächsten Generation der Marine gehört und den ewigen Verfolger von Zorro in der NW wiederspigelt, muss sie auch ihren eigenen Mentor in Sachen Schwertkunst gehabt haben in den letzten zwei Jahren. Halt wie es bei Zorro und seinem Mentor Mihwak der Fall gewesen war. Dafür kommt natürlich nur ein Marine-Top-Schwertkämpfer in Frage, der auch schon etwas älter ist. Hierbei sehe ich Bogart, Garp's Rechte Hand, als guten Kandidaten. Folgende Argumente sprechen dafür:

      • Er ist ein verdammt guter Schwertkämpfer und Fechtmeister der Marine!
      • Er war anscheinend schon in Kapitel 0 "Strong World" vertreten. Als Kong Garp anbrüllte, sah man Bogart und einen weiteren Marine als Begleiter von Garp. Noch heute ist er anscheinend ein sehr guter Freund von ihm und fungiert wie eine Art "Rechte Hand" unter ihm. Wenn man bedenkt, dass Garp der ewige Widersacher von Roger war und auch Bogart somit bei diesen Konfrontationen teilnahm und auch als Assistent vom Marinehelden Garp mitkämpfte gegen Tiere wie Rayleigh etc. , so spricht das von einer ungeheuren Stärke. Natürlich nicht so stark wie Roger's Rechte Hand Rayleigh, nur weil er Garp's Rechte Hand war (Kleinkinderlogik), aber ungefähr auf VA-Niveau würde ich ihn schon schätzen.
      • Er scheint nur als "Lehrer" zu fungieren. So durfte er sich persönlich um das Training von Helmeppo und Corby kümmern. Was aus ihnen geworden ist, wissen wir ja. Eine Tashigi würde sich hierbei gut anbieten, da er ihr sehr Vieles beibringen kann.
      • Er hat zwar sehr wenig Screentime bekommen, doch heißt das Nichts. Bei vielen Leuten war nach dem ersten Auftreten einem nicht klar wie stark sie eigentlich sind. Garp kannten wir seit paar hundert Kapitel nur durch Corby's Coverstory und keiner dachte nur im Entferntesten, dass es sich dabei noch um eine wichtige Person drehen würde. Ebenso die Rothaarpiratenbande oder Rayleigh oder gar Marco. Bei dem ersten Auftreten dachte man auch nur, dass es sich um Statisten handeln würde.
      • Letzten Endes fehlt einfach ein Schwertkämpfer in der Marine. Ein waschechter Schwertkämpfer, der sich auch darauf spezialisiert hat! Die VA's machten so einen Eindruck nicht. Und Leute T-Bone sind nicht ernstzunhemen, da diese eben keine Hochkaräter sind, sondern im Vergleich zur NW noch blutige Anfänger.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Im aktuellen Kapitel sieht man auf Seite 6 am mangareader.net ein Schwert auf dem Bild als Brook von den Samurai aus Wa-No-Kuni erzählt. ich könnte mir vorstellen, dass Zorro auf DER Insel für Schwertkampf ein neues Schwert bekommt. Unter Wa-No-Kuni steht The country of harmony, deshalb und weil Wado-Ichi-Monji übersetzt "Der eine We g der Harmonie" heißt wäre es für mich durch aus sinnvoll das Wado-Ichi-Monji "getauscht" wird.
      Allerdings wäre das Kitetsu der 3. Gen. auch eine Option immerhin ist es (nur) ein Könnerschwert.
      Allerdings muss ich gestehen, dass diese Theorie einige Knackpunkte hat wie z.B. Wado-ichi-Monji ist das Schwert von Kuina und er liebt auch so schon seine Schwerter genug also kann er sie nicht einfach mal so wegschmeißen. Und da kommt eine weitere Idee, mit noch mer knackpunkten, ins Spiel die mir gerade beim Schreiben einfällt. Und zwar kommen Tashigi und Smoker zu unseren Strohhüten also wie wär es wenn Tashigi das Wado-Ichi-Monji bekommt??
      Aus irgendwelchen Gründen bekommt sie es. Sie wollte sowieso alle Schwerter haben und so würde Platz für ein neues Schwert entstehen und Zorro würde sein Schwert der "fake"/Reinkanation Kuina geben.
      Ich weiß selber, dass diese Theorie irrsinn ist. Zumal Zorro gerade eben erst ein Power-Up erhalten hat, aber es passt doch gerad so schön mit Wa-No-Kuni!
      Außerdem setzt diese Theorie vorraus, dass Wa-No-Kuni nach Punk Hazard kommt und somit auch nach dem treffen mit Smoker und Tashigi. Also würde das Treffen auf Big Mom auch nicht nach 4 Tagen kommen (wär ja schon ein wenig Stress ein neues Schwert, Punkt Hazard, Wa-No-Kuni und Smoker in 4 Tagen), obwohl ich ein Befürworter dieser Theorie bin.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Seit Tashigi's Aussage, dass fast alle bekannten Schwerter in den Händen von Kopfgeldjägern oder Piraten sind, müssen es auch ganz klar unten den Yonkou Leute geben, die sich durch ihre Schwertkunst in der Welt etabliert haben.
      Gerade in der Bande von Shank's, die TF's "unsympathisch" gegenüberstehen, muss es mind. einen großen Schwertkämpfer geben. Beim LineUp der Shanks-bande in Marineford sahen wir wohl wahrscheinlich alle Hochkaräter, die diese Mannschaft zu bieten hat. Darunter konnte ich bei einem Nakama als Einziger deutliche Anzeichen erkennen, dass dieser wohl einiges drauf hat und seit dem neusten Chap bin ich ganz zuversichtlich, dass diese Person auch aus Wa No Kuni entstammt, was die Schwertkämpfer-These bestärkt.

      Hier die beiden Bilder, man bemerke das rot eingekreiste in beiden Panels:

      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.