Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bambocha schrieb:

      Seit Tashigi's Aussage, dass fast alle bekannten Schwerter in den Händen von Kopfgeldjägern oder Piraten sind, müssen es auch ganz klar unten den Yonkou Leute geben, die sich durch ihre Schwertkunst in der Welt etabliert haben.
      Gerade in der Bande von Shank's, die TF's "unsympathisch" gegenüberstehen, muss es mind. einen großen Schwertkämpfer geben. Beim LineUp der Shanks-bande in Marineford sahen wir wohl wahrscheinlich alle Hochkaräter, die diese Mannschaft zu bieten hat. Darunter konnte ich bei einem Nakama als Einziger deutliche Anzeichen erkennen, dass dieser wohl einiges drauf hat und seit dem neusten Chap bin ich ganz zuversichtlich, dass diese Person auch aus Wa No Kuni entstammt, was die Schwertkämpfer-These bestärkt.

      Hier die beiden Bilder, man bemerke das rot eingekreiste in beiden Panels:


      Kein schlechter Gedanke!^^ Wenn hier schon über mögliche "Samurai" spekuliert wird, dann möchte ich doch auch mal zwei Charaktere in die Runde werfen, deren Wurzeln in Wa No Kuni liegen könnten. Es handelt sich um Vizeadmiral Momonga und Sentoumaru.


      • Im Vorfeld sollte ich vielleicht erwähnen, dass für mich gar kein Zweifel daran besteht, dass "Punk Hazard" eine ehemalige Forschungseinrichtung von Dr. Vegapunk ist. Einfach mal mit Vegapunks Geburtshaus vergleichen: Bild. Wenn man dann noch Robins Anmerkung, den ähnlichen Namen und die Tatsache, dass die Weltegierung die Einrichtung abgeriegelt hat, berücksichtigt, ist die Sache ziemlich eindeutig.
      • Wie wir wissen war Sentoumaru vor dem Zeitsprung Dr. Vegapunks Leibwächter, Kommandant der Forschungseinheit und in die Pacifista-Produktion involviert, bevor er schließlich zur normalen Marineeinheit wechselte. Punk Hazard könnte erklären weshalb Vegapunk überhaupt einen Leibwächter brauchte. Erstens natürlich, weil seine Experimente gefährlich waren und zweitens: Wa No Kuni! – Das ist selbstredend nur eine Theorie, aber dafür ist der Thread ja da.
      • Im neusten Kapitel haben wir erfahren, dass sich auf der Winterhälfte der Insel Samurai rumtreiben, die Fremden gegenüber sehr feindselig eingestellt sind und Jagd auf unbekannte Personen machen. Außerdem sprach Brook von einer abgeschirmten Politik mit der die WR nichts zutun hat. Aus Respekt vor den starken Samurai meidet sogar die Marine Normal das Land.
      • Wa No Kuni heißt übersetzt "Land der Harmonie" – die Betonung liegt auf "Land", es war nie die Rede von einer eigenständigen Insel, weshalb ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass die aktuelle Insel eben zweigeteilt ist: auf der einen Seite haben wir das hochmoderne "Punk Hazard" der Weltregierung und auf der anderen "Wa No Kuni", das traditionelle Reich der Samurai, das von der Weltregierung in Ruhe gelassen wird. Die Samurai müssen der Marine gegenüber nicht unbedingt feindlich eingestellt sein, sie wollen wohl nur ihre Ruhe, weshalb ich auf eine Art Waffenstillstand tippe. Man meidet sich einfach. Trotzdem bietet dieser krasse Gegensatz Technik vs. Tradition großes Konfliktpotential.
      • Und langsam wird ein Schuh draus: Ich vermute, dass Sentoumaru aus Wa No Kuni stammt und bei der Marine angeheuert hat. Weil er Kontakte zu den Samurai hatte, wurde er schließlich als Dr. Vegapunks Leibwächter eingesetzt. Sentoumaru sieht sehr aus, wie ein traditioneller Sumoringer. Sein Name ist japanisch und er ist dem Protagonisten einer der bekanntesten japanischen Sage nachempfunden. Mit diesen Voraussetzungen würde er prima nach Wa No Kuni passen, auch wenn er jetzt kein Schwertkämpfer ist. Es wurde aber auch gar nicht explizit gesagt, dass es dort nur Schwertkämpfer/Samurai gibt, vielleicht gibt es auch andere typische japanische "Kämpferkasten", wie etwa Sōhei (Kampfmönche).

        Sentoumaru ist einfach "besonders". Er sieht sehr eigen aus, beherrscht das Haki, wurde als Leibwächter von Dr. Vegapunk eingesetzt und führte im Krieg sogar die Pacifista an, weshalb die WR in ihn und seine Fähigkeiten wohl tiefes Vertrauen hat. Wa No Kuni könnte den Ursprung dieses seltsamen Charakters und seinen Fähigkeiten aufklären.



      • Momonga fällt eher unter die Kategorie "Wild Guess", es gibt aber auch bei ihm zwei, drei Sachen, die ihn recht gut ins Bild der Samurai einfügen.
      • Für mich ist Momonga einer der wenigen Vizeadmiräle, die den Eindruck eines wachechten Schwertkämpfers erwecken. Er trägt sein Katana stets bei sich, während ein Onigumo bei dem Buster Call oder der Eskorte von Ace komplett ohne Schwerter dargestellt wurde und obendrein über Teufelskräfte verfügt. Momonga hingegen scheint wie jemand, der den "Weg des Schwertes" geht und z.B. das Rokushiki nur in Kombination mit seinen Schwerttechniken einsetzt.
      • Momongas Frisur geht auch leicht in die Richtung Samurai-Zopf.
      • Momonga ist der japanische Name für das Flughörnchen.
      • Und zu guter Letzt wäre da noch sein Charakter: er wirkt sehr pflichtbewusst und ehrenvoll. Im Beisein Boa Hancocks erwähnte er, dass er seine Mission auf jeden Fall zu Ende bringen wird. Typische Samurai-Tugenden. Außerdem hat er diese raue Persönlichkeit, wie er einfach mal zwei Tage problemlos im Calm Belt überlebte, einen Seekönig von innen aufschlitzte und diesen mit dem Katana verspeiste sind alles so Kleinigkeiten, die mich an einen "harten Samurai" denken lassen. Shiryuu des Regens und Jigorou des Windes sind auch wahrscheinliche Kandidaten, die in alle Welt verstreut sind, aber die Marine hat so viele Vizeadmiräle, die mit Schwertern rumrennen, dass ich zumindest mit einem schon irgendwie hoffe... Würde auch die Stärke dieser Samurai nochmal unterstreichen, wenn Leute wie Shiryuu oder Momonga von dort stammten.
    • Was ich sehr interessant finde!

      Ist euch schon aufgefallen, dass wenn man die Fähigkeiten der SHB auf ein Land überträgt, es ein gutes System ergibt.

      Ruffy, der einfach jeden auf seine Seite zieht und auch wenn er nicht schlau wirkt, Menschen ihm folgen würden. Ich denke, dass Ruffy bis zum Ende des Mangas zwar seinen Humor behält aber die Entscheidungen die er treffen wird bedacht sind. Dazu muss man ja auch sagen, dass er( wenn man es genau nimmt) der ist der in schwierigen Situationen wie bsw. auf Skypia, als er die Blitzkugel zerstört hat, viel schlauer handelt, als bsw. Nami es getan hätte.. Ruffy übernimmt die Rolle des Königs
      Robin, die einfach ein enormes Wissen mitbringt und viele Geschichten kennt. Was zur Verhinderung von Fehlern eines Landes in der Zukunft einfach enorm wichtig ist. Sie übernimmt natürlich die Rolle der Wissenschaftlerin.
      Zorro= Wächter/Erhaltung der Ehre und Stolz eines Landes
      Franky= Aufbau eines Landes, Architekt und Erfinder. ( Danke an Akuma, Post unter mir)
      Lysop= Erfinder und Geschichten erzähler, was wichtig ist für die nächsten Generationen.
      Chopper= Medizinische Versorgung was sehr wichtig ist, wie man auf Skypia und Maron sehen konnte. Dazu sind Jimbei und Chopper auch noch dafür da um die Rassenverschiedenheit zu stoppen!
      Sanji= Der auch jedem was zu essen geben würde wenn er Hunger hat, selbst wenn kein Geld da ist. Was für Armut sehr entscheident ist.
      Brooke= Hier bin ich mir nicht so sicher, aber zu einem Land gehört nun mal auch Entertainment..und er begeistert die Menschen auch damit und ist dazu auch die Brücke für " Lebendetote". Zombieartigewesen die nichts böses wollen aber td ausgegerenz werden

      Und zu guter letzt Nami. Sie hat mich am meisten überrascht, denn zum einen ist sie zwar Navigatorin und kennt sich mit dem Wetter aus , was sehr wichtig ist, zum anederen frage ich mich die Ganzezeit: Was soll das mit den Orangen werden?!
      Und das ist halt ein zeichen für die Ernte.
      Mal von meiner These abgesehen frage ich mich die ganze Zeit: Was sollen die Orangen???? Die hängen ja i.wie sehr stark in der Geschichte.

      Das soll natürlich nicht bedeuten, dass sie mal ein Land regieren werden xD. Ich wollte es einfach nur mal geschrieben haben.
      Man kann aber sagen, dass die Welt vllt mal i.wann zu der SHB aufsehen wird und vllt durch sie erkennt, wie man zsm. arbeiten sollte und dies nicht nur mit der eigenen Rasse.


      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()

    • Ich finde die Theorie nicht schlecht, aber es gibt einnige Aufgaben b.z.w. "Länder" die ich nicht wirklich für schlüssig halte, evtl. müssten da ein paar dinge getauscht werden.
      Brook lass ich mal ausen vor.
      Franky's Aufgabe halte ich für Schwachsinn, schon eher das er der Erfinder wird, und der Architekt und so was ...

      Was ich noch sagen will bevor das jemand fragt, die Länder aus denen die SHB kommen würde wenn die Story in unsere Welt spielt, gibts in einer FBs nachzulesen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Borsalino schrieb:

      Kein schlechter Gedanke!^^ Wenn hier schon über mögliche "Samurai" spekuliert wird, dann möchte ich doch auch mal zwei Charaktere in die Runde werfen, deren Wurzeln in Wa No Kuni liegen könnten. Es handelt sich um Vizeadmiral Momonga und Sentoumaru.

      Hehe, auch nicht schlecht. Besonders Sentoumaru würde passen. Und das er kein Schwertkämpfer ist, hat nix zu bedeuten. Die Samurai sind ja nur die "Hauptattraktion" dort. Es werden dort bestimmt noch andere Kampfstile geben, die nicht auf das Schwert basieren.

      Nun denn, ich hab gleich einen neuen Kandidaten gefunden. Es handelt sich um die eine Figur aus dem Color Walk 2. Keine Person aus OP kann man in Verbindung bringen mit dem hier, daher wird er höchstwahrscheinlich später auftauchen. Und zwar in Wa No Kuni ... (is ja klar^^). Um den Gedankengang nachvollziehbarer zu machen, habe ich mal ein Bild von einem im Color-Walk verwendeten Samurai-Schwert genommen und eines von Takeshi Kitano alias Beat Takeshi. Sollte jedem Japan-Kenner ein paar gängige Begriffe sein, denk ich mal.



      • Man beachte die Haare. Ein typischer Samurai-Haarschnitt mit Zopf. Die Frisur sieht der von Takeshi imo ziemlich ähnlich, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat. ^^
      • Er hat eine Klingenwaffe! Um genauer zu sein, ein Dotanuki. Eine Waffe, die zur Kriegszeit in Japan stark verwendet wurde. Man sagt ihr nach, sie hätte als einziges Schwert genügend Durschlagskraft um einen Samurai-Panzer zu zertrümmern. Das Bild sieht ihr etwas weiter oben.
      • Seine Rüstung erinnert schon so ein bissl. an die eines SamuraI's. Natürlich ein sehr schwammiges Argument, da nur eine geringfügige Ähnlichkeit in diesem Punkt besteht.

      Joah, generell lässt sich noch sagen, dass die Person, sollte sie wirklich im Manga auftauchen, natürlich anders, bzw. besser aussehen wird. Die Figuren aus Color Walk sind nur Vor-Modelle der richtigen Charctere. Boa Hancock sieht ja auch total anders aus im richtigen Manga als in der CW2. Daher wird dieser Typ wahrscheinlich auch ein Upgrade in Sachen Design erhalten. Ich würd es ja bevorzugen, wenn diese Boxhandschuhe entfernt werden. Die würden mal so gar nicht zu Wa No Kuni passen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Leute, hallo erstmal.:D.. Da wir schon fliegende inseln und inseln unter dem Meer zu sicht bekommen haben, frage ich mich was könnte Oda sich noch so alles ausgedacht haben!?
      Und da musste ich erst an Unicorn denken, dan an Ruffys noch ,,weit o. nicht weit" entfernten Fähigkeiten vom PK und dan an Dragonball. Ich hoffe es kommt nicht so eine Insel wie..... Wer kennt von Dragonball den Trainingsraum , ,,Raum und Zeit" hieß er glaube ich? So eine Insel würde sich sogar logisch ( OP logisch ) erklären lassen. Unicorn scheint ja i.wie anderst als andere Inseln zu sein, (hab keine Fakten). Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sich die Eigenschaften von Unicorn von anderen Inseln abhebt. Aber hoffe nicht ,dass es so extrem wird.
      Orientiert euch jetzt nicht zu viel an Dragonball in OP könnte es vllt so sein, dass es eine Insel ist in der die Zeit stehen geblieben ist ( ich weiss ist unlogisch. ich wollte nur sagen, dass es nicht genau wie bei Dragonball sein muss, sondern Oda sich durch den Raum ,,Raum und Zeit" nur inspirieren lassen hat.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Hallo
      Viele sagen ja das man es unmöglich schaffen kann in vier tagen bei Big mom zu sein(Auser Eternalport), was wäre wenn Oda uns die fahrt hoch extra in einem Kapitel gezeigt hat um uns dann denken zu lassen das die fahrt nach oben auch wirklich nur 1/2 bis ganzer Tag gedauert hat um uns dann wenn die SHB wieder von Punk Harzad 1 bis 1 1/2 Tage Später los fahren(20 Kapitel), und dann ein Kapitel die Neuen Welt(Gewässer) zeigt und wir im nächsten Kapitel dann Cake Land begrüssen dürfen. Hoffe das war gut Formuliert da ich nicht wusste wie ich mein Gedanke aufschreiben/darstellen sollte. :)
    • monkeyD.chopper schrieb:

      Gedatsu vom Skypia arc ist ja ins Blaumeer. Ihn den 2 Jahren,wo die strohutbande trainiert hat,hat er sich entschieden pirat zu werden.Er schaffte es bis ihn die neue Welt und die Strohhütesehen ihn wieder :D
      Das ist nicht möglich, bzw. schon widerlegt, Gedatsu lebt heute auf der Insel Ukkari, wo er mit Corsas Onkel Goro einen Onsen betreibt.

      siehe dazu auch hier
    • Was ich mich schon immer mal gefragt habe sind die kopfgelder von z.b. shanks oder whitebeard, oder was denkt ihr welches kopfgeld blackbeard jetzt als kaiser hat? monkey d dragon ist auch sehr interessant =)

      ich denke mal so

      WB: 1.200.000.000 berry ( er soll der stärkste mann der welt gewesen sein, bevor seinem tod)
      Shanks: 900.000.000 -1.000.000.000 berry ( er ist kaiser, er ist extrem stark und er ist einfach mal nen badass xD)
      Blackbeard: 700.000.000 berry ( Begründung: er ist kaiser, er hat die WR mehr als geärgert und die marine sollte wissen wie stark er ist)
      Dragon: 1.100.000.000 berry ( begründung: anführer der revolutionäre und meistgesuchter mann in der OP-Welt)

      lasst mal eure meinung hören :)
    • Hallo,
      Da Ruffys Vater (Monkey D. Dragon) der meistgesuchte Mann ist, wird er auch das höchste Kopfgeld haben. (denke ich mir einfach mal so logisch) und wir wissen ja nicht mal was für eine Rolle er bekommt. Piratenkönig schön und gut aber was zeichnet Dragon so aus abgesehen von Anführer der Revus. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts mit den früheren Geschichten zu tun hat. Vor allem (denke ich) wird er bestimmt am engsten zu Roger gestanden haben, abgesehen von seiner eigenen Crew, Familie und so weiter.( Dragon und Roger, waren vllt wie Ace und Ruffy. Alkoholiker Brùder xD. Ne, aber mal im ernst :) ) Es wundert mich aber schon sehr stark warum Ace Rogers Kind ist und Ruffy Dragons kind. Da wird noch irgend ein HAMMER seitens Dragon kommen.

      Roger hat die Ära eingeführt, WB weiter geleitet und Dragon? Er hat Ruffy gezeugt xD

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Nach meiner Meinung nach wird Dragon, das meiste Kopfgeld haben, weil wie wir wissen die WR setzt die Kopfgelder nicht nur wegen der Stärke des jeweilige Person, sonder vielmehr auch welche Bedrohung er für die WR darstellt.
      Bestes Beispiel ist Nico Robin, die hat mit gerade mal 8 Jahren Kopfgeld in höhe von 79 Millionen Berry bekommen.

      Aber ich wüsste zu gerne, wie hoch das Kopfgeld von Roger war, aber das wird sich Oda bis zum Ende aufheben.

      Zum Schluss ich glaube das Dragon und Roger sich kannten, wegen das D vermutlich :D
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Der schrieb:

      Was ich mich schon immer mal gefragt habe sind die kopfgelder von z.b. shanks oder whitebeard, oder was denkt ihr welches kopfgeld blackbeard jetzt als kaiser hat? monkey d dragon ist auch sehr interessant =)

      ich denke mal so

      WB: 1.200.000.000 berry ( er soll der stärkste mann der welt gewesen sein, bevor seinem tod)
      Shanks: 900.000.000 -1.000.000.000 berry ( er ist kaiser, er ist extrem stark und er ist einfach mal nen badass xD)
      Blackbeard: 700.000.000 berry ( Begründung: er ist kaiser, er hat die WR mehr als geärgert und die marine sollte wissen wie stark er ist)
      Dragon: 1.100.000.000 berry ( begründung: anführer der revolutionäre und meistgesuchter mann in der OP-Welt)

      lasst mal eure meinung hören :)
      Wie Silver und Zoruffy schon anmerkten, ist Dragon der meißtgsuchte Mann
      der Welt (Ich glaube nicht das es ne Frau gibt die noch gefragter ist)
      und wird dementsprechend auch das höchste aller KG haben.
      Über das KG der Kaiser wissen wir garnix, nichtmal ob die überhaupt ein KG haben, immerhin sorgen sie für eine gewisse beständigkeit in der NW.
      BB ist auch so ein Sonderfall, die Weisen meinten das Marco und die Reste der WBB sich drum kümmern sollen, Kopfgeldjäger werden auf ihn keine Jagd machen und diejenigen die ne Chance gegen ihn haben, haben entweder einen Grund ihn eh fertig zu machen (und würden ihn hinterher eh nicht bei der Marine abliefern) oder legen sich bestimmt nicht wegen einem Kopfgeld mit ihm an. Ob der 50 Berry oder 5.000.000.000 hat ist, so denke ich, völlig egal.
      Da wir keine Ahnung haben wie groß die Kopfgelder von den großen Kalibern (es sind nicht nur Kaiser gemeint) sind, macht es überhaupt keinen Sinn, diese zu schätzen ähh ich mein raten, es kann sein das niemand die Mrd knackt, es kann aber auch sein das einige mehrere Mrd auf ihrem Zettel stehen haben.
      An was will man die KG festmachen? An ruffys aktuellem KG? Wäre albern oder?

      Silver D Rey schrieb:

      Vor allem (denke ich) wird er bestimmt am engsten zu Roger gestanden haben, abgesehen von seiner eigenen Crew, Familie und so weiter.
      Die beiden wurden nie mit einander gezeigt, es gibt nichtmal hinweise darauf das die beiden sich kannten, Ruffy wurde erst gezeugt nachdem Roger's Kopf durch Loguetown rollte, zu der zeit war Dragen bestimmt noch nicht so eine große Nummer wie heute, natürlich kann es sein das die beiden die dicksten Homies waren, es muss aber nicht so gewesen sein, zumal Rayleigh oder Shanks sicherlich Ruffy gegenüber erwähnt hätten, wenn sie seinen Vater kennen würden.

      Zoruffy schrieb:

      Zum Schluss ich glaube das Dragon und Roger sich kannten, wegen das D vermutlich :D
      Natürlich kannten sie sich aufgrund ihres Namen, weil alle D. Träger im gleichen Kindergarten, for Ds only, waren.




      Und mal ne eigene gehaltlose Theorie:
      Robin wird am Ende einen ganzen Haufen Klone erschaffen können, die wiederrum weitere Klone erzeugen können und so wird Lysop eine Armee von 8000 "Mann" befehligen, seine Lügen werden wahr.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @ Smoka
      Das denke ich eben nicht. Shanks hat Ruffy ja nicht mal gesagt, dass er auf dem Schiff von Roger war. Und so einen Hammer- Dragon und Roger waren Brùder wie Ruffy und Ace + bsw. die Verbindung mit dem D. (Damit will ich sagen vllt klärt Oda die beziehung der beiden im zusammenhang mit den D's auf) -wäre zum Sabaody Zeitpunkt viel zu früh gewesen.
      Es liegt doch quasie auf der Hand, dass Roger und Dragon was mit einander zu tun haben und das nicht mal durch Fakten sondern, weil die beiden bis jetzt gar keine Verbindung zu einander haben, beide aber so extrem angesehen sind.
      Jeder kennt Dragon, nur Roger nicht oder wie? Die müssen (und da bin ich mir so sicher) sich kennen und wenn die sich kennen, dan nehme ich auch an, dass es keine 0815 beziehung war. Naja soviel dazu....Das sagt mir einfach mein Gefühl... sie müssen ja auch nicht gleich ,,Brüder" sein , sollte nur ein Beispiel darstellen.... (ich hab es nicht umsonst zu den Gehaltlosen Theorien geschrieben^^)

      Grus,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Color Walk-Analyse, die 2.


      Ich möchte mal fortführen, was Sakazuki bereits angefangen hat. In Color Walk 1 gibt es eine Seite im Kapitel "Early Days", die wie ich finde große Parallelen zum derzeitigen Arc aufweist. Abgebildet sind ein Samurai und ein Wissenschaftler, beziehungsweise kybernetisch veränderte Personen. Sind das nicht exakt die beiden Themen, auf die der aktuelle Arc hinzusteuern scheint, mit Punk Hazard und Wa No Kuni? Sieht mir doch fast so aus, als hätte Oda das schon sehr lange geplant. Der Untergang der Samurai war übrigens auch den modernen Waffentechnologien verschuldet, das aber nur am Rande...

      • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher – wurde Zorro jemals als einzige Person mit dem Drei-Schwerter-Stil bezeichnet? Nicht, dass ich wüsste. Wenn man sich den Samurai so anschaut, dann scheint mir das jedenfalls keine frühere Version von Zorro zu sein, was allein schon an den langen, blauen Haaren ersichtlich wird. Nein, das ist ein Samurai und zwar einer mit drei Schwertern! Interessant ist auch das hölzerne Geweih, das man locker mit den Hörnern der asiatischen Drachen in Verbindung bringen könnte.

        Ich möchte daher mal eine Vermutung äußern: Es handelt sich hierbei um einen mächtigen Samurai, eventuell sogar um den Anführer, der genau wie Zorro im Drei-Schwerter-Stil kämpft. Bei diesem Duell entscheidet sich dann ein für alle Mal, wer der weltbeste Schwertkämpfer im Santouryuu wird! Ich kann die Zorro-Fans zwar jetzt schon aufschreien hören: "Das ist aber Zorros Markenzeichen!!". Ja, das stimmt, aber wirklich als Gegenargument kann man das wohl nicht gelten lassen, zumal so ein Kampf ein Markstein der Story und vorallem Zorros Traum wäre.

      • Und der dicke Wissenschaftler könnte glatt eine vorläufige Version von Dr. Vegapunk sein! Der Typ scheint sich selbst mit Technik aufgerüstet zu haben und hält zwei Reagenzgläser mit irgendwelchen Substanzen in der Hand, was ja wie die Faust aufs Auge passt, weil es über Vegapunk auch hieß, er habe von Körperzellen bis Waffentechnik alles erforscht. Sieht man mal von den hässlichen Schuhen ab, gefällt mir das Design eigentlich recht gut, vorallem das karierte Oberteil, die Brille und die Fliege passen zu einem etwas verrückten Wissenschaftler. Bei Vegapunk sollte man sich auch nicht auf diese halbe Silhouette versteifen, dass die nicht immer stimmen müssen haben Dr. Hogback und Big Mom bereits bewiesen. Dass er natürlich nicht eins zu eins so aussehen wird, sollte klar sein, es geht hier nur um die Tendenz, also dass er letztendlich vielleicht doch kein Dr. Gero 2.0 sondern ein dicklicher Mann sein könnte. Für den Typen mit der Bazooka habe ich keine wirkliche Idee, könnte eventuell ein Assistent oder eine Testperson von Vegapunk darstellen, ist aber imo auch nicht so wichtig...
    • Jaq D. Hawkins (* 27. Oktober 1956) ist eine britische Okkultistin, Autorin, und Seminarleiterin zur Magie in der britischen neuheidnischen Szene.

      -Wikipedia-

      Zuerst wollte ich mal fragen ob ihr jene Dame kennt? Ich nicht! Ich bin zufällig darauf gestoßen. Sie hat ein paar edle Weisheiten verfasst und scheint in der englischen Litaratur bekannter zu sein als in Wikipedia. Der Name Hawkins ist jetzt erst mal irrelevant. Da Basil Hawkins vom Abenteurer John Hawkins kommt. Aber der Teil vor Hawkins ist doch schon mal viel interresanter. Das D. ob Oda, es hier gefunden hat, b.z.w. gesehen hat, und sich dachte das nehme ich oder gibts anderswertig schon Beweise woher das D. kommt?

      Ich für meinen Teil denke mal das es gut sein kann, aber es wird auch andere Theorien geben.Möglich wäre auch das das D. nur eine Abkürzung ist.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • In Kapitel 456 Seite 16 Panel 3 und 4 spricht Moria von einem "Land aus Eis" in dem er Oz Leiche sah. (Vergleich Oz Gesicht und Keep out Schild von Punk Hazard)



      1. Theorie: Dieses "Land aus Eis" von dem Moria sprach ist Punk Hazard. (Hälfte der Insel ist brennendes Inferno andere tiefer Winter, Namis aussage über den Himmel)

      Zusatz: Es war ein Land aus Eis, hier leben/lebten die Super Riesen, Weltregierung und Vegapunk forschten an/mit ihnen, es kam ein feuerspeiender Drache vorbei und hat sich im "bewohnten" teil der Insel ausgetobt....

      Stand: Kapitel 656.

      Quellen: Kapitel 456(Deutscher Manga), 655 und 656.


      SanzenSekai
    • Die halbe Portion aus dem letzten Kapitel wird JOINEN!

      (aus Rücksicht zur Allgemeinheit schreib ich das mal hier Spam-Thread rein)

      Auch wenn das sehr, sehr weit hergeholt ist und die Person erst seit kurzem aufgetreten ist, so kann es durchaus sein, dass es so eintrifft. Mein Vorposter hat ja schon was dazu gesagt, aber ich möchte das weiter ausfechten:

      D4rk Ecki schrieb:

      Der Unterkörper des geteilten Samuarais wirkte recht groß, somit wird er das neue Mitglied.

      • Die Rede war immer von 10 Mitgliedern exklusive Ruffy. Das heißt einer muss noch dran glauben!
      • Der Halb-Mann ist in einer schrecklichen Lage: Er, sein Volk oder gar seine Familie werden anscheinend von einem bösen Shichibukai unterdrückt, der anscheinend der Arc-Gegner sein wird. Außerdem ist er den Strohhüten bei der ersten Konfrontation eher feindlich gesinnt. Diese Punkte trafen bislang auf sehr viele Mitglieder der SHB zu.
      • Zudem würde die Theorie des Vorposter's mit dem "Körpergrößen-Schema" insofern richtig sein da auch Jimbei zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit joinen wird NACH diesem Arc. Demzufolge würde der halbe Mann nochmal getoppt werden in Sachen Größe.
      • "Mimimi, aber ein Samurai in der Bande? Das ist eine total dumme Idee. Der Platz des Schwertkämpfer's ist doch für Zorro reserviert".

        - NOT, mag sein, dass die Samurai reine Schwertkämpfer sind wie Zorro, aber wo zum Teufel noch einmal steht denn bitte geschrieben dass der Typ ein Samurai ist??? Ich konnte an seiner Hüfte kein Schwert entdecken. Und allein sein "Kung Fu-Tritt" sah mehr nach einer Kampfkunst ohne Schwerter aus. Es müssen ja nicht alle Kämpfer aus Wa No Kuni Schwertkämpfer sein. So viel dazu.
      • Inhaltlich würde es gut passen, wenn er joinen würde. Denn Punk Hazard ist eine Ausnahme unter den Inseln. Die richtige systematische New World beginnt erst, wenn man den ersten Magnetstrom der folgenden Inseln anpeilt: Rajin Island, Risky Red Island und Mystoria Island. Erst da beginnt das richtige Abenteuer! Punk Hazard ist eine "Haltestation", wenn man so will. Jedenfalls eignet sich das optimal um endlich die SHB zu vervollständigen.
      • Zum krönenden Abschluss noch das Tot-Schlags-Argument: "Wait, Join My Crew" - Monkey D. Ruffy zum Halb-Menschen --> Zitat aus Kapitel 656.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich hab auch eine Idee wie die Arc enden könnte:

      Der Shichibukai ist ein neuer Shichibukai der nach dem Timeskip dazu ernannt wurde. Er ist der mächtigste Samurai der auf Wa no Kuni lebt und einer der besten Schwertkämpfer der Welt. Genauso wie Zorro Metall schneiden kann, hat dieser Samurai eine Technik entwickelt mit der er Menschen teilen kann ohne sie zu töten, sozusagen als Spezialtechnick. Dadurch das er der stärkste Samurai der Insel ist, unterdrückt er die Menschen dort seit Jahren und krönte sich zum Diktator der Insel. Im Kampf gegen diesen Samurai Zerbricht Zorros Kitetsu der 3.Generation und er besiegt den Samurai mit einer neuen Technick die er von Falkenauge gelernt hat. Nach dem Kampf braucht er ein neues Schwert und weil er den Samurai besiegt hat und die Insel von ihm befreit hat bekommt er ein heiliges Schwert von den Bewohnern der Insel geschenkt. Ein Drachenschwert vielleicht sogar das Kitetsu der 3.Generation oder ein anderes Drachenschwert mit dem seine Attacken noch stärker werden. Der halbe Mann entpuppt sich als früherer Herrscher der insel und schlägt ein Angebot Ruffys aus da er sich um die Insel kümmern muss. Bis der Logport sich eingependelt hat muss die SHB auf der Insel bleiben und der halbe Samurai bringt ihm eine neue sehr mächtige Technick bei.
    • Nach den neusten Kapitel bin ich mir sicher, dass wir bald Dr. Vegapunk zu sehen bekommen.
      Ich habe mich mal über den Begriff Hazard schlau gemacht, da die Insel, wo sich die SHB nun aufhalten, "Punk Hazard" heißt.

      Dabei bin ich auf den Begriff Moral Hazard gestoßen, was soviel wie "moralisches/sittliches Risiko" bedeutet.

      Das könnte doch mit dem mysteriösem Wissenschaftler in Verbindung gebracht werden.
      Damit meine ich die Beziehung zwischen WR und VP. Es könnte doch sein, dass VP diese eigentlich verachtet, dennoch für sie arbeitet, um eine bessere Welt zu schaffen. Er befindet sich in einem innerlichen Kampf mit sich selbst. Als Wissenschaftler und Erfinder trägt er eine große Verantwortung für sein Werk, und ihm wird nach und nach erst klar, was er da geschaffen hat (z.B. die Pazifister).

      Und da taucht plötzlich unsere SHB auf, und befreit VP...
      Vielleicht wird er sogar Mitglied?

      Wie gesagt, das ist eine Theorie ohne Gehalt!!! xD