Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Charakter Don Quichotte de Flamingo leitet sich ja durch die Romanfigur Don Quijote ab. Don Quijote hatte im Roman sein bekanntestes Abenteuer bei seinem Kampf gegen die Windmühlen, den er aber verliert.
      Meine Theorie: Flamingo wird das Windmühlendorf angreifen und dort ggf. gegen Ruffy kämpfen und gegen ihn verlieren.
    • Dr. Vegapunk ist das genaue Gegenteil von CC, daher wird er mit der SHB kooperieren, von ihnen nicht entführt, sondern befreit werden. Die Marine muss CC begnadigen, um dieses intellektuelle Loch zu stopfen. Damit fahren sie einen radikaleren, gefährlicheren Kurs, der voll und ganz in die Schablone Aka Inu passt.

      Law wird in seinem Raum unter anderem einen Countdown zur Selbstzerstörung auslösen, der in zwei Stunden den gesamten Laborkomplex hochjagt.

      Der Schlüssel ist entweder eine rekonstruierte - unvollständige - Antike Waffe, die CC als Maßstab für seine eigenen Forschungen dient oder ein Schalter, der die Kammer enteist, wodurch er auf einen Schlag eine Armee an Schwerverbrechern bei sich hätte. Ersteres würde den Kommentar untermauern 'besser nicht daran herumzudoktern'.
    • Laid schrieb:

      die 4 Kaiser sind die stärksten der Piraten, aber stehen als Ironie dafür auch jeder für eine schwache Personengruppe.

      Whitebeard = alt und krank
      Shanks = Krüppel
      Big Mom = fett
      Kaido ist dementsprechend geistig auf dem Niveau eines 3 jährigen!
      :thumbsup:


      Odderrrr ... Kaido ist blind/halbblind und wäre so der legendäre OP-Charakter mit der sagenumwobenen Augenklappe!!!111elllfff xD.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Genauso wie Shanks das Vorbild von Ruffy war, war Flamingo Laws Vorbild. Flamingo gehört zur selben Generation wie Shanks und es gibt ein paar Paralellen in dieser Ära-Idee die passen würden (Shanks und Ruffy besitzen beide alle Hakiarten, haben ne kleine effektive Crew und sind aufrichtig / Law scheint ähnlich intelligent und verrückt wie Flamingo zu sein & beide besitzen eine komplexe Paramecia & natürlich die Jolly Roger :D)
    • Noch eine Theorie zu den Kaisern (gabs bestimmt schonmal). Sie decken je eine Sparte des, nunja... übernatürlichen?/außergewöhnlichen? in der One Piece-Welt ab.

      Blackbeard -> Teufelskräfte (Stärkste Paramecia und ungewöhnlichste Logia bereits vorhanden... Zoan to come)

      Shanks -> Haki (Königshaki [WB-Bande ausgeknockt] und Rüstungshaki [Akainus Magmafaust hergebremst] bereits eindrucksvoll vorgestellt)

      Big Mum -> Fabelwesen (bis jetzt: Riesin, Tiermensch, Langbeinmensch... überhaupt das Setting mit den Süßigkeiten, Mum's Position als böse Königin etc. ist sehr Alice im Wunderland-like, Bobbin könnte den Eierkopf darstellen)

      Kaido -> Nach dem, was man bei Diez Drake's Ankunft in der NW gesehen hat, gehts hier wohl in Richtung Technik. Damit es ein bisschen mit Laid's Geistige Behinderung-Theorie einhergehen kann, stell ich mir Kaido einfach mal als shizophrenen Waffenfanatiker vor, der mit seinen Lasergewehren, oder was auch immer er auffahren wird, auf alles schießt, was ihm vor die Kimme kommt, bzw. was ihm die Stimmen in seinem Kopf als Ziel ausgeben.
    • Ich find ja das Kinemons Sohn viel zu beiläufig behandelt wird. Ich nenns mal nette Sidestory. Oftmals passiert es ja im Laufe einer Handlung das das Ergebnis einer SIdestory zum Schlüssel der Hauptstory wird.

      Daher Momonsuke, ich denke er wird in diesem Arc, wenn nich sogar noch im späteren Verlauf die Schlüsselfigur werden. Ich kann mir durchaus vorstellen das in dem komischen Raum Momonsuke zu finden ist. Ansonsten seh ich keinerlei Hinweise das er i wo auf der Insel ist. Zwischen den Kindern, fand ich zumindest, war kein Kind so wirklich doll in Szene gesetzt und sicherlich hätte Oda ihn den auch ne Namensbox oder ähnliches gegeben. Daher: Entweder im Raum, oder nirgends.

      Oder was wirklich den Namen dieses Threads ausmacht: CC ist der Sohn von Kinemon ! Warum ? Ich find, wenn man sich mal die Kauleiste genaustens anguckt, erkennt man urst viele Gemeinsamkeiten. Dieser " Lidschatten" um die Augen, die Lippen und das entsetzte Gesicht beider sind mMn ziemlich gleich. Außerdem kennt ja Kinemon CC nicht persönlich. Wie das storytechnisch von Statten gehen soll, sei mal Odas Aufgabe. Wer weiß wann Kinemon losgezogen ist um sein "Kind" zu retten `? Woher hat er den Anhaltspunkt PH, obwohl die Insel so geheim ist ? Oder ich überseh was xDD. Oda wirds ja sowieso perfekt hindrexeln. 8o
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Nami bindet 3 Windknoten auf und weht CC einfach weg !?? :D

      Spaß beiseite ^^

      x) Wir wissen bereits, dass es SAD Tanker zwischen Dress Rosa und PH gibt. Das dieser Tanker sicher nicht die ganze Neue Welt auf und ab fährt, lässt vermuten, dass sich Dress Rosa nicht so weit entfernt von PH befindet. Dress Rosa ist zudem der Hauptsitz von Flamingo.

      x) SAD ist ein Stoff, der eigentlich komplett harmlos ist und nur in Verbindung mit einem Gas, welches CC erzeugen kann, gefährlich wird. Vielleicht eine Art Bonbon und Mithilfe von CC kann man mit hohem Druck , Gas in dieses Bonbon pressen. Sogesehen das selbe Prinzip wie bei einer Sauerstoffflasche. Wenn dann jemand das Bonbon ist, dann.... denken wir uns den Rest. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Mir ist folgende Theorie gekommen: Beim Kampf von Roger gegen Shiki, siegte Roger ja eig. nur dank dem Aufziehen eines Sturmes. Was aber wenn dieser Sturm kein Zufall war, sondern von jemandem herraufbeschworen wurde? Ich denke hierbei an Dragon, der womöglich ja eine TF besitzt, die sowas ermöglicht, auch wenn seine genauen Fähigkeiten noch aufgeklärt werden müssen. Sprich: Roger und Dragon kannten sich und waren auch Verbündete und vlt. auch Freunde, vlt. war Dragon auch deshalb bei Rogers Hinrichtung dabei.
    • Das Dragon bei der Seeschlacht von At War anwesend war ist sehr unwahrscheinlich, immerhin war er nicht zu sehen und man kann sich nur schwer vorstellen das er unter Deck bleibt und von dort aus die Schlacht entscheidet/verhindert.

      Ich stimme aber mit dir überein das der Sturm alles andere als zufällig war.
      Shiki forderte vor der Schlacht die Herausgabe einer Waffe von Roger, möglich das es sich um die 3te Antike Waffe handelt welche den Himmel/das Wetter kontrollieren kann. Der Besitz dieser Waffe würde erklären warum Dragon der meißtgesuchte Mann der Welt ist.

      Die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren ist ein Effekt eines sehr starken Könighakis. Das Roger's KH sehr stark war, steht ausser Frage, das Dragon ein ähnlich starkes KH besitzt ist zumindest möglich und würde ebenfalls erklären warum Dragon so sehr gesucht wird.
      Allerdings sollte Shanks dann heute über ähnliche Fähigkeiten verfügen, was erklärt warum er innerhalb von einem Tag von der NW aus MF erreicht hat.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Beim SAD handelt es sich tatsächlich um eine Flüssigkeit/Gas, was die Umwelt sehr belastet, vor allem das Meer. Damit kann man ganze Passagen unbefahrbar für Schiffe machen. Law war Ruffy gegenüber zwar ehrlich, doch die Art und Weise, wie dieser handelt, missfällt unserem Kapitän, weshalb es zum Bruch kommt.
      Das Zeug ist jedoch so gefährlich, dass sogar die FMI in Gefahr ist. Mit dem Wissen, dass Shirahoshi eine der legendären Waffen ist, macht sie DoFla auf dem Weg zur Insel, um sie in seine Finger zu bekommen. Ruffy soll ja bekanntlich die Insel zerstören. Der Zweck dahinter ist dann allerdings nur, dass er die Insel vor dem giften Zeug beschützt und sie somit an die Oberfläche katapultiert.

      Btw. behaupte ich immer noch, dass Law sich damals das Herz von Ruffy einverleibt hat und es ihm sozusagen als Druckmittel dient.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Bei S.A.D. tippe ich auf einen Super Aqua Destillator der das Meerwasser so verändert das auch Teufelsfruchtnutzer wieder Schwimmen können :D
      Das würde die Neue Welt mal sowas von ins Chaos stürzen. 8-)

      Demnach könnte man zufügen das dieser Teil der Forschungsstation sowas wie ein Verpflegungszentrum auf höchstem Niveau ist wo auch der Biscuit Room zu zählt.
      Die Tanker würden demnach ganz unspektakulär Destilliertes Wasser ausliefern.. Natürlich von keinem Seriösen Anbieter. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gombe ()

    • Eine Spekulation, die sich auf immer mehr erhärtenden Indizien gründet:
      Aufgrund des sich verströmenden Giftgases, das schon einige Marinesoldaten zum Opfer hatte und immer mehr Fluchtwege versperrt, verbunden mit Laws 2 Stündigen Zeitfenster um es zum Tor R-66 zu schaffen, besitzen die aktuellen Ereignisse eine gewisse allbekannte gehetzte Dynamik, ähnlich zu einer aus KAtastrophenfilmen. Ferner hat Vergo zusätzlich zu den bisherigen Opfern weitere MArinesoldaten mit seiner Fingerpistole aus dem Weg geräumt, was zur Folge hat, dass die Anzahl objektiver Marinezeugen weiter schrumpft. Ferner öffnet sich im GEbäude A (Tashigi, VErgo, MArinesoldaten, Sanji ) das Tor, welches eigentlich vor dem Giftgas beschützen sollte, und es liegt der Verdacht nahe, dass noch mehr Marinesoldaten umkommen. Wenn man alles zusammen nimmt, den eingeschränkten Fluchtweg, den Zeitdruck, Laws Machenschafften im SAD Raum, die auf eine Vernichtung des Labors hindeuten, jeder muss irgendwie zum Fluchtpunkt R-66 gelangen, komme ich zum Schluss, dass Vergo es getrennt von Law, Smoker und der STrohhutbande gelingt von Punk Hazard zu entkommen, vollkommen unabhängig davon, ob er im Kampf unterliegt oder ihn gewinnt. Da Vergo ein sehr gelassener eher ruhiger Charakter zu sein scheint und wahrscheinlich nicht ohne persönlichen Hintergrund mit Don Flamingo zusammenarbeitet, macht er das best mögliche aus seiner Situation und hier kommen wir zu einer meiner Was-ist-danach-mit-Vergo-Theorie: Es gibt kaum Zeugen, folglich wird er Smoker und Tashigi bei der Marine als Deserteure hinstellen.
    • Vergo hat von der Dichte-Frucht gegessen, d.h. er kann die Masse seine Körpers und der Gegenstände, die er berührt, verändern, ohne dass sich das Volumen mitändert.
      Die Verdichtung wird durch Schwarzfärbung, ähnlich Ruffys Hardening, dargestellt.
      Sein Körper kann dadurch hart wie Stahl werden und ein Schlag mit einem einfachen Bambusstock gleicht dem einer Eisenstange, wobei er selbst von der Gewichtszunahme scheinbar nicht eingeschränkt wird.

      (Gekommen ist mir die Idee bei Futurama ^^. Nibblers Dunkle Materie-Ausscheidungen sind auch so schön schwarz)