Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diesen Beitrag verfasse ich besser hier im SPambereich, bevor sich einer aufregt:

      TourianTourist schrieb:

      Ich schieß mir vermutlich selber ins Bein, wenn ich den Thread wieder aufmache... aber das Thema ist ja immer sehr beliebt und deine kleine Theorie mit Baby 5 ist keinen eigenen Thread wert...

      Mal gucken, wie sich das hier wieder entwickelt... Falls wer Boa erwähnt, sprich das Ganze hier wieder ausartet, mach ich den Thread sofort wieder dicht. ^^

      Ich finde es ein wenig lächerlich, wenn man sich aus einer etwaigen geistigen Erhabenheit darüber aufregt, wenn hier Leute mit ganz abwegigen Theorien aufkreuzen. Das ist doch hier ein Forum und nicht jeder hat das gleiche One Piece Wissen/Involvment wie der andere. Ist schon klar, dass vielleicht aus manchen Blickwinkel heraus die eine oder andere Theorie sehr abwegig ist, aber dazu braucht man doch nicht gleich einen Riegel vorschieben. Könnte ja wirklich sein, dass Boa am Ende des Mangas eventuell doch noch ein Mitglied wird, vielleicht weniger aus logischen sondern mehr aus humoristischen Gründen, weil die Vollblutsundere Hancock Ruffy so auf den Geist geht, dass er sie doch mit nimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass One Piece von Humor lebt; spontan würde ich sagen, dass Brownbeard als Fortbewegugnsmittel ein fester Bestandteil des Sunny Inventars werden könnte (Human Soldier Dock System Nr. 1lässt grüssen). Sofern Brownbeard diese Arc überlebt, wird bestimmt Usopp, Nami oder Zorro einen solchen Vorschlag bringen. Man sehe sich doch nur das aktuelle Kapitel an, wie heimisch sie sich auf dem Rücken von Brownbeard fühlen. Nami nimmt die Navigatoren Rolle ein, Usopp macht den Ausguck und Zorro, wenn er nicht gerade trainiert, liegt faul herum und döst. Es wäre ziemlich lustig, wenn dann Brownbeard nicht als Crew Mitlgied geführt wird, sondern als Sunny-Inventar
    • Brownbeard Bus

      Ich weiß nicht mehr wer es zuerst geschrieben hat, aber auch an Conan nochmal geile Idee.

      Schluss mit Join, wir nehmen Inventar auf. Wie geil wäre das denn, als Running-gag. Brownbeard wird rausgeholt und murrt jedesmal rum er sei auch ein großer Pirat und so könne man mit ihm nicht umgehen.
      Vielleicht baut Franky noch eine Plattform auf seinen Rücken.

      :thumbup: lange nicht so gelacht.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Als heute jemand den Erstauftritt von Whitebeard im WSJ-Thread zur Veranschaulichung gepostet hat, kam mir eine ganz absurde Idee, was das SAD sein könnte. Ich verlinke hier jetzt immer zum OP-Wiki, und hoffe doch das ist jetzt legitim.
      Man betrachte doch bitte den ins Augen stechenden Infusionsbeutel bei Whitebeard aus Kapitel 234 ganz links oben: opwiki.de/images/Kapitel234.jpg Denselben sieht man auch in Kapitel 434 opwiki.de/images/Kapitel434.jpg
      Dieses Label weist ja meines Erachtens mit ein wenig Spielraum etwas Ähnlichkeit mit Laws Jolly Roger bzw. DoFlamingos Jolly Roger auf (die beiden haben ja eh eine gewisse Ähnlichkeit, bzw. könnte man ja als "ähnliche Gegensätze betrachten" - vertauschte Farbtöne, durchgestrichene Diagonale bedeutet Gegenteil etc. - was wiederum ein anderes Thema wäre). Ich gestehe zu, es ist ein wenig weit hergeholt, aber bedenkt man die Auffälligkeit dieses Symbols (weshalb hat Oda sich so Mühe gemacht dies auch in besagtes Panel von Kapitel 434 hineinzuquetschen) und dass Law Arzt ist und man ein ähnliches Symbol auf einem medizinischen Infusionsbeutel/Laws Flagge wiederfindet, darf man ja doch ein wenig spekulieren. Es könnte daher ja sein, dass der Inhalt von Whitebeards Mittel nicht nur etwas Medizinisches, vielleicht sogar etwas Verjüngendendes bzw. ein Leben verlängerndes Mittel ist, und in meiner Theorie daher das SAD ist, was ja dann für gewisse Machthaber/Tenryuubito!!! mehr als interessant wäre. Welcher Machthaber wünscht sich doch nicht ewiges Leben. Somit würde sich auch die Wichtigkeit von SAD begründen.

      Falls jemand anderes schon einmal dieses Symbol zur Debatte gestellt hat oder man schon weiß was dieses Symbol zu bedeuten hat oder auch nicht (kann ja einfach nur ein Label sein, das Oda für die One Piece Welt erfunden hat) so möge mich man bitte aufklären

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Doflamingo ist ein Kind von Big Mom. Sie hat ihn kurz nach der Geburt auf DressRosa ausgesetzt wo er von einer Familie-ähnlichen Gruppierung aufgenommen wurde. Nur waren diese sehr arm, daher trug Doflamingo auch so schäbige Klamotten als Kind. Später als er dann erwachsen war/oder als er eben Pirat wurde, nahm er die Familie in der er aufgewachsen war in seine Piratenbande auf und von da an nannten sie ihn Young Master.
    • Ich habe mich mal ein wenig damit auseinandergesetzt, warum Don Flamingos Crew ihn als "Young Master" (dt. Junger Meister) bezeichnen...
      was mir bei meinem folgenden Gedankengang hilfreich waren, waren zwei Sachen. Zum einen der Butler Alfred in der Batman-Trilogie, sowie Sabos Geschichte.

      Die Bezeichnung Young-Master kommt häufig in Adelsfamilien vor und zwar seitens der Bediensteten. Ich bin, wie erwähnt, durch Alfred drauf gekommen, der Batman ja auch immer als Master Wayne bezeichnet.
      Als Flamingo als Kind gezeichnet wurde, zeigte sich ja, dass er in ziemlich ärmlichen Verhältnissen stammt. Dieser Punkt führt mich zu meinem zweiten Gedanken.
      Was ist, wenn es bei Flamingo genau anders herum ablief, als bei Sabo? Sabo wollte dieser reichen Oberschicht der Bourgeoisie entfliehen und frei sein.
      Was ist, wenn Flamingo aus irgendwelchen Gründen gerade aus diesen Kreisen verstoßen wurde?
      Vielleicht möchte er genau aus diesen Gründen, als Young Master angesprochen werden, von seiner Crew. Sie sollen ihm das zurückgeben, was ihm in der
      Kindheit verwehrt gewesen war.

    • Das 10. Mitglied!


      Da im gegenwärtigen Jahr innerhalb der Story (wenn ich das richtig verstanden habe) die Weltkonferenz der Könige in Mary Joa stattfindet und Vivi an dieser teilnimmt, wird die SHB (die sich momentan ja noch in Reichweite der Redline befindet) Vivi abholen. Sie kennt die SHB, ist ja ein Ehrenmitglied und hat mit Sicherheit die Wogen in ihrem Land soweit geglättet, das sie nun mit auf die Reise gehen kann...

      Oder aber

      Bonney, die ihr Dasein als Sklavin in Mary Joa fristet kann fliehen, fällt von der Redline wird nach PH gespült und joint der SHB.
    • Ich hab da eine sehr gewagte Theorie:

      Wir haben heute in der Schule gelernt, dass man wenn man, die Elektronegativtiät manipulieren kann und das Downquark ebenfalls manipulieren kann, aus jedem Teilchen die Protonen und Elektronen wegnehmen kann und dadurch alle Elemente erschaffen und auch Gegenstände in Teilchen zerfallen lassen könnte. Okay, unsere Lehrerin hat es nicht mit Epik Ideen verbunden, aber es wäre wohl, wenn es denn wirklich geht, die mächtigste Kraft die man haben kann. Man könnte einen Menschen aus Wasser oder sonst was Erschaffen, und wäre somit wie ein "Gott". Meine Theorie bezieht sich jetzt auf die Logiakräfte. Was wäre denn, wenn sie genau das mit ihrem Element machen könnte. Also ihren Körper in z.B. Sand verwandeln können, weil sie irgendwie die Teilchenanzahl verändern. Würde auch erklären, wieso sie sich wieder zusammensetzten können. Das Problem beginnt, aber schon bei Kizaru, da Licht aus doppeltpositiven Heliumkernen besteht, und man diese nicht so leicht verändern kann, da sie aus wenigen Protonen entstehen. Das Feuer ja ein Ergebnis der Oxidation ist, kann ich auch nicht erklären, wie es da funktionieren sollte. Sicherlich kann, man wenn man die Downquark's verändert, den Zustand des Verbrennens hervorrufen, nur würde das die Logia in zwei Kategorien einteilen. Ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich Oda, das gedacht hat, als er sich die Logia-Kräfte ausgedacht hat, aber es wäre eine Möglichkeit zu erklären, wie sie funktionieren.

      Für die ganzen Fachbegriffe benützt bitte Wikipedia, ich kann da auch nicht alles korrekt erklären, versteh zwar was mit den Wörtern gemeint ist, aber erklären ist, dann doch eine andere Sache.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Akuma schrieb:

      da Licht aus doppeltpositiven Heliumkernen besteht,


      Einfach nur nein. Ich weiß nicht wo du gelernt haben willst, dass Licht aus Heliumkernen besteht, aber das ist einfach falsch. Licht besteht aus Photonen, was man auch ganz leicht bei Wikipedia hätte nachschauen können ("Demnach setzt sich das Licht aus einzelnen diskreten Energiequanten, den so genannten Photonen zusammen.") Und Photonen sind Elementarteilchen zu denen auch die Down-Quarks gehören.

      Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder ähnliches sein, ich finde es nur schrecklich wenn jemand mit Fachbegriffen um sich schmeißt und dann solchen Blödsinn erzählt. In Zukunft einfach ein bisschen besser recherchieren, dann passieren auch solche offensichtlichen Patzer nicht mehr ;)

      (Das ganze weicht jetzt zwar vom Thema des Threads ab, jedoch hoffe ich, dass mir das verziehen wird, da wir uns hier im Spam-Bereich befinden.)
    • Dragon hat ein Jahr als Frau verbracht, in dieser Zeit wurde er mit seinem eigenen Samen künstlich befruchtet und ist sowohl Ruffys Vater als auch seine Mutter
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ruffys Mutter ist eine tenryuubito,
      - sie hatte eine heimliche beziehung zu dragon
      - sie ist nicht ein typischer bösartiger tenryuubito,sondern eine liebevolle gute person und erkannte den wahnsinn der tenryuubito (ähnlich wie sabo)
      - sie half bei den verhandlungen otohime, die einen vertrag für die Fischmenschen zum umzug aufs festland durch ihre hilfe schaffte zu besorgen
      - sie gab ruffy nach seiner geburt an dragon weiter, da sie nicht wollte das die tenryuubito ihn töten

      das wesen was buggy erwähnte, was auf unicorn wartet, und nur whitebeard und roger gegen dieses ankamen ist ein drache
      - die tenryuubito vergöttern diesen, deswegen tragen sie als symbol des glaubens den huf des drachen als wappen

      bitte nicht wieder alles ignorieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Baby 5, hat ihre Arme/Hände bei irgendeinem Unglück verloren. Caesar hat ihr daraufhin im Auftrag von De Flamingo kybernetische Armprothesen gebaut, die sich in allerhand Waffen verwandeln lassen. Die Prothesen nennen sich: Heavy Arms
    • Der eine Typ aus Flamingos Crew ist Sabo.
      Ich sehe es schon vor mir, das Treffen von Ruffy und Sabo!

      Ruffy: Sabo! Why are you like this?
      Sabo: You want to know why?
      Ruffy: Why are you working with Doflamingo?!?
      Sabo: Because...YOU LET ACE DIE!!

      8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Ich schreibe es mal hier, da ich mir nicht sicher bin, ob es für einen anderen Thread reicht.


      Die Feuer-Frucht

      Da Ace leider gestorben ist, ist diese Frucht im Moment ja auch erst einmal Geschichte. Was mich aber dabei nicht loslässt, ist die Tatsache, dass wir eigentlich erst bei der Hälfte des Mangas sind, oder? Ich fände es daher mehr als Schade, wenn es das wirklich mit dieser Frucht gewesen sein soll, da sie mMn noch viel Potential hat und wir leider nur sehr selten und eigentlich auch wenig von ihr sehen durften.

      Meine folgende Theorie beruht da auch eher auf der Hoffnung, dass sie noch einmal in Erscheinung tritt. Es gibt ja bereits die Theorien, dass es manchen Personen möglich ist, dass sie mehr als eine TF essen können. Bisher ist das ja nur bei Blackbeard bestätigt, dem es nur möglich sein soll, weil er einen "unnormalen" Körper hat, was Marco während dem GE erwähnte.
      Was macht also diesen Körperbau aus, der es ihm ermöglicht mind. 2 TK zu besitzen? Und was noch viel wichtiger ist... Wie hat er die TK aus Whitebeard in sich aufgenommen?
      Die Erklärung für die 2. Frage könnte auf PH im Ansatz erfolgt sein. Da es jedoch eine künstlich hervorgerufene Aktion war, durch welche die TK auf den "Apfel" übertragen wurde, kann man das noch nicht mit Sicherheit sagen.
      Eine andere Theorie besagt ja, dass Blackbeard die TK von Whitebeard durch seine Finsternisfrucht aufsaugen konnte, was aber nur möglich wäre, wenn die TK den Körper auch in einer "aufsaugbaren" verlässt, wenn die Person mit TK stirbt.


      Theorie

      Ich möchte mich jetzt nicht zwangsläufig anschließen, dass Ruffy eine 2. TK braucht/bekomt, jedoch wäre mir dieser Option lieber, bevor die Feuer-Frucht komplett in der Versenkung verschwindet.
      Mir ist auch klar, dass Ruffys Attacke Gum-Gum Red Hawk auf Haki und Gear 2 beruht und nur an die Feuer-Faust-Attacke von Ace erinnern soll, aber irgendwie...
      Auf PH, als Ruffy und Smoker vor der Tür zu Ceasar stehen, haben die beiden einen Dialog, bevor Smoker letztlich an der Tür klingelt. In diesem witztigen Dialog sagt Ruffy, dass er so schnell gerannt ist, dass der Boden angefangen hat zu brennen, was auch auf 2,3 der Panels deutlicht gezeigt wird. Das Prinzip mit Reibung, brennendem Gummi usw ist mir auch klar, aber auch das hat vielleicht mehr zu bedeuten.
      Ich weiß das meine Theorie sehr unwahrscheinlich ist und praktisch keine Grundlage hat, aber vielleicht sind es Andeutungen, dass Ruffy die Feuer-Frucht doch noch bekommt. Die Kombination dieser beiden TK wäre auf jeden Fall nicht schlecht anzuschauen, da es wahrscheinlich mehr als genügend Spielraum für kombinierete und auch völlig neue Techniken geben würde.

      Mir ging der Gedanke nur ein wenig im Kopf rum, da ich es - wie schon am Anfang erwähnt - sehr Schade fände, wenn wir diese TK nicht mehr zu Gesicht bekommen würden. So wirklich daran glauben kann ich aber auch nicht.


      Folgendes beruht nur auf dem PS3-Spiel One Piece Pirate Warriors und gehört deswegen nicht zum Manga.
      Vorsicht! enthält auch Spoiler zum Spiel!

      Spoiler anzeigen
      Es gibt ein alternatives Ende bei dem Spiel. In diesem stirbt Ace zwar auch, aber Ruffy greift Aka Inu an. Bei diesem Angriff benutzt er eine Attacke, die eine Kombination aus Giant-Gantling und Ace seiner Feuer-Faust zu sein scheint, obwohl Ruffy zu diesem Zeitpunkt noch kein Haki beherrscht bzw gezielt einsetzen kann. Es kommt zwar nur im Spiel vor, aber ich fand es trotzdem interessant, da hier die TK von Ace vllt irgendwie auf Ruffy übergegangen ist. Aber wie gesagt, das ist nur ein Spiel und orientiert sich nur am Manga, weswegen es auch keine Grundlage darstellt.
    • Weil der Kapitelthread 668 bereits geschlossen ist, schreibe ich Folgendes hier hinein, weil es für eine gewisse Klarheit sorgen könnte:
      Auf dem Cover von Kapitel 668 (Piratenallianz) ist ja Ace und Whitebeards Grab abgebildet. Wenn man sich noch zurückerinnert, gab es im Netz eine heiße Diskussion, ob nun eine oder 3 Sakeschale abgebildet waren. Auf der Pandaversion hat man nur eine erblickt. Auf der RAW und dementsprechend auf der Mangastream Version hat man aufgrund der WSJ-Werbeschrift besten falls 1,5 Schalen entdecken können. Die Mangaruleversion hat das Cover jedoch so per Rewdrawing bearbeitet, dass man 3 Schalen gesehen hat. Soviel zu den Umständen. Mich hat das ein wenig beschäftigt und habe rumgefragt und endlich eine Antwort erhalten. Ein Freund aus den USA, der die Shonen Jump Alpha abonniert hat, versicherte mir jetzt, dass in der Shonen Jump Alpha Version 3 Schalen abgebildet sind (die zweite Schale ist ein wenig anders angeordnet als in der mangaruleversion) und der man jetzt schlussendlich glauben schenken kann, da ja Shueisha direkt Quelle sein sollte.
    • Trotz des Dünnschisses aus vorherigen Beiträgen behaupte ich nun dass Vizeadmiräle (wie Vergo) doch noch ein Tick zu groß sind, WEIL...

      wir erst am Anfang der zweiten Hälfte sind und wenn es jetzt schon möglich ist, dass Vize's besiegbar sind...das wäre zu vorschnell.
      Ich denke auch dass Big Mum und Co erst in mindestens 200 Kapitels geschehen sollen, weil es auch hierfür der Spannungsaufbau zu gering wäre.
    • Doflamingo ist uns ebenfalls als Joker bekannt. Zwischen der Comicfigur und Doflamingo gibt es einige Gemeinsamkeiten, was mich auf eine kleine Idee gebracht hat. Folgender kleiner Ausschnitt stammt aus Wikipedia:

      Eine umfangreiche Veränderung durchlebte die Figur schließlich in den 1990er Jahren, als dem Joker mit Harley Quinn, einer verrückten ehemaligen Psychologin, die ein Harlekinkostüm trägt, eine Assistentin und gelegentliche Geliebte zur Seite gestellt wurde. Die Beziehung ist eine Hassliebe der extremen Art, die mitunter in einer Parodie häuslicher Gewalt gipfelt: So neigt der Joker dazu Harley zu beleidigen, zu verletzen und versucht sie sogar gelegentlich zu töten. Ungeachtet dessen kehrt diese immer wieder zu ihm zurück.

      Meine Theorie: Auch Doflamino führt eine Art Hassliebe mit einer Frau, die uns noch unbekannt ist, aber nach seinem Format ist. Man könnte fast denken, dass es Baby 5 ist, aufgrund des vorletzten Satzes, aber irgendwie halte ich auch das wieder für zu abgedreht. ^^
      Ich komme wohl auf die Idee, weil ich eben noch The Dark Knight geguckt habe und den Joker einfach genial finde.
    • Blackbeard ist auf der suche nach der Mensch-Mensch Frucht.
      Deswegen wahr er auf Drum, hat Chopper aber damals nicht gefunden weil er oben auf den Schloss sich versteckt hielt.
      Chopper meinte auf der FMI, als er hörte das Blackbeard auf der Suche nach starken Teufelsfrüchten ist "AHH er ist auf der Suche nach mir" oder so ähnlich (kein genaues Zitat).
      Die anderen Strohhüte haben ihn nicht ernst genommen.
      Die Mensch Mensch Frucht hat eine wichtige fähigkeit für Blackbeard......