Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht genau ob dies vllt schon hier im Board mal irgentwo erwähnt wurde, wenn ja tut mir Leid.

      Ich hab mir neulich mal die Rookies angeguckt und bei Kids Piratenbande auf etwas mMn entscheidenes gestoßen.

      Hier sieht man das Mitglied Wire. Unschwer zu erkennen besitzt dieser eine Art Brosche, jedenfalls ein Symbol. Dieses erinnert doch sehr stark an den Jolly Roger von Trafalguy und Doffy. Bei OPwiki fand ich keinen Jolly-Roger zur Kid Bande, auf der englischen One Piece Wiki wird jedoch dieser Totenkopf an Wires Oberkörper als Jolly-Roger dargestellt. Trafalgars Jolly Roger ist ansich ja der von Doffy, nur eben mit Nägeln gespickt. Bei diesem wird der Mund gerade gehalten und wirkt zugenäht. Ich stell mir daher eine Beziehung zwischen den beiden vor. Daher meine Theorie:
      Kid war früher mit Doffy im Bunde, Doffy mag aber keine Träumer und deshalb haben sich deren Wege getrennt, vlt auf brutalerer Art und Weise. Bezüglich der aktuellen Story um die 2 Allianzen könnte das noch eine größere Rolle spielen. Außerdem redete Killer ja von der League. Diese steht bestimmt mit Doffy als Unterwelt in Verbindung, daher könnte die Kid Allianz nach dem Sieg/Niederlage oder vorzeitiger Flucht gegen Mum noch als wichtige Sidestory Informationen zum Untergrund dem Leser ermöglichen.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ich persönlich frage mich, ob man in diese 500 Krieger von Kaido nicht zu viel hineininterpretiert, weil einfach ein gewisser "Eindruck" von TF vorhanden ist, welcher es uns irgendwie erlaubt zu denken, dass jemand mit einer TF auch automatisch ein gewisses Maß an Stärke besitzen muss. In meinen Augen kann Kaido gerne auch 1000 Smile Nutzer haben, da diese Nutzer sowieso nur "Kanonenfutter" für die Allianz sein sollten. Ganz ehrlich einmal. Wenn die Allianz Probleme bei den Smilennutzern hätte, wie sollen sie dann erst gegen Kaido ankommen? Immerhin haben wir durch Whitebeard einen kleinen Eindruck bekommen, zu was ein Kaiser fähig ist. Whitebeard "war" der Stärkste Pirat, aber auf dem MHQ war er alt und geschwächt, wodurch ich auch seine Kraft - die sicher sehr heftig war - nicht so stark überbewerten würde. Kaido wird sicher ein hartes Pflaster. Kaido hat vielleicht ein paar direkte Untergebene, die Oda dann in ein paar 1 vs 1 Begegnungen auf die Allianz ansetzen kann, aber auf die 500 Smile Nutzer würde ich zu große Hoffnungen setzen, TF-Smile hin- oder her.

      lg Vivalakid


      Wer sagt überhaupt, dass man gegen die 500 Nutzer kämpfen muss? Vielleicht können diese auch umgangen werden und es geht direkt gegen Kaido. Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber in Betracht sollte man es auf jeden Fall ziehen.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Da wir jetzt wissen das besagte Silhouette auf dem Vogel zu Kuzan gehörte und der Vogel scheinbar davongeflogen ist oder irgendwo auf Kuzan wartet, wird uns Oda bald aufklären das:

      Der Vogel Kuzans Fahrrad ist. Das Fahrrad hat Kuzan (ähnlich wie Spandam seinen Funkfried) von Vegapunk bekommen oder vor seinem Austritt entwendet.

      Auf das Fahrrad wurde eine Vogel-Frucht Modell Möwe übertragen.
    • Wieso kann denn ncih einfach das Vogelvieh ein Fasan sein? Ich meine er hieß ja Blaufasan/Aokiji... Und den hat einfach aus Eis hergestellt um von A nach B zu kommen.
      Sein Fahrrad wurde nämlich von Sakazuki zerstört... Damit wird der grausame Char. Sakazuki nochmals unterstrichen! :D
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Da Oda ja ein bekennender Db fan ist , werden wir auch noch einen Gott
      zusehen bekommen.Zudem wird bald eine Weltraumpiratenbande auf die
      grand line fallen.

      Zorros auge tut einfach nur weh da er sie erst kuerzlich bekommen hat.
      Bald wird er also einfach sein auge aufmachen.

      Kinemon gehoert zu Kaidoos Crew und wirddemzufolge auf DR versuchen die Shb
      und Law aufhalten.
    • kilam schrieb:

      Kinemons Name in Kana ist ja 錦えもん. Gibt man dies nun in die Suchmaschine von "Wadoku" ein, teilt dieser es in zwei Bestandteile. Nämlich einmal in 錦 und dann einmal in えもん. Ersteres ist ein Stoff, das aus Seiden besteht (Link zur Kleidung). Zweites hat vielerlei Bedeutungen, die allesamt mit Kleidung zu tun haben (etwa Kleidung, Sitz von Kleidung, Kragen japanischer Kleidung). In beiden Bestandteilen wird also eine Verbindung zu Kleidern gegeben, mit denen Oda wahrscheinlich nur auf seine Fähigkeit hinweisen will. Deinen Gedankengang finde ich dennoch sehr toll, und wer weiß, vielleicht bewahrheitet sich das ja :3

      Kinemon ist der königliche (kaiserliche?) "Schneider" des Hofes in Wano Kuni, aber da ihn diese Arbeit alleine nicht gänzlich ausfüllt, ist er zusätzlich auch noch Leibwächter. Die Person, die er retten will, ist ein tatsächlich ein hochrangiges Mitglied dieses Hofes, und er wurde geschickt, da der Kleiderschrank zur Zeit ohnehin recht voll ist.
      An Conan: Das Wort "Schneider" steht nicht umsonst in Anführungszeichen. Außerdem waren an Höfen die meisten Berufe, vor allem solche wie eben der Schneider, männlich besetzt, traute man(n) den Frauen doch nicht allzu viel zu.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Thrawn schrieb:

      kilam schrieb:

      Kinemons Name in Kana ist ja 錦えもん. Gibt man dies nun in die Suchmaschine von "Wadoku" ein, teilt dieser es in zwei Bestandteile. Nämlich einmal in 錦 und dann einmal in えもん. Ersteres ist ein Stoff, das aus Seiden besteht (Link zur Kleidung). Zweites hat vielerlei Bedeutungen, die allesamt mit Kleidung zu tun haben (etwa Kleidung, Sitz von Kleidung, Kragen japanischer Kleidung). In beiden Bestandteilen wird also eine Verbindung zu Kleidern gegeben, mit denen Oda wahrscheinlich nur auf seine Fähigkeit hinweisen will. Deinen Gedankengang finde ich dennoch sehr toll, und wer weiß, vielleicht bewahrheitet sich das ja :3

      Kinemon ist der königliche (kaiserliche?) "Schneider" des Hofes in Wano Kuni, aber da ihn diese Arbeit alleine nicht gänzlich ausfüllt, ist er zusätzlich auch noch Leibwächter. Die Person, die er retten will, ist ein tatsächlich ein hochrangiges Mitglied dieses Hofes, und er wurde geschickt, da der Kleiderschrank zur Zeit ohnehin recht voll ist.

      Kinemon der Paradechauvinist mit seinen antiquierten Gesellschaftsvorstellungen, soll Näharbeiten verrichten?

      Sein Epitheton ornans "Feuer-Fuchs" (kitsunebi) finde ich hier interessanter, da der Fuchs (Kitsune) im japanischen Volkstum ein sehr bekanntes Fabelwesen ist und gerade die letzten Kapitel scheinen darauf hinzuweisen, dass Kinemon noch ein anderes Spiel treibt.
    • It is time to take back what is mine!

      Flamingo wird unter allen Umständen versuchen seinen abgefuckten Wissenschaftler zurück zu bekommen. 
      Selbst ein Kuzan wirkt nicht mehr so bedrohlich, wenn ein Kaiser bald auf dem Plan stehen könnte. Seit Big Mum wissen wir ungefähr, was diejenigen zu erwarten haben, wenn man vertraglich festgelegte Bedingungen nicht erfüllt. Law bestätigt dies gegenüber Flamingo sogar, indem er ihn sogar explizit darauf hinweist. Ich gehe also davon aus, dass sich Flamingo mit Kuzan anlegen wird. Und wenn ich schreibe anlegen, dann meine ich nicht, dass er Kuzan besiegt!
    • Miss Merry Christmas = Big Mum!

      Durch die Candy von CC ist unsere Maulwurfsdame enorm gewachsen und hat an Stärke zugelegt. Ihre Liebe zu Kuchen und Süßem hat sie schlussendlich im Spiders Café nicht mehr stillen können und ist so zur Kaiserin aufgestiegen. Fiffy, Mr.4 und die übrigen hat sie selbst verständlicherweise gefressen!

      Hässlich genug wäre sie ja allemal dafür :P

    • Es wird vorerst nicht zu einem Krieg mit Kaido kommen, da Law scheinbar noch nicht weiß, dass der gute Strohhut längst schon BM herrausgefordert hat..

      Pekoms und Tamago berichten über die Vorfälle von PH und während unsere Allianz fröhlich auf Dressrosa Unfug treibt leitet BM ihren Zug gegen den Strohhut..

      Wir sehen wie der erste Kaiser von gleich 2 Allianzen geschlagen wird und sind uns endlich bewusst wie stark so ein Kaiser doch ist..

      Danach kommt der Flamingo Arc und dann darf Law zu Kaido^^
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Flamingo zeigt uns, dass er eben nicht nur auf der faulen Haut gelegen hatte, sondern ein richtig trainierter Bad-Ass ist. Auch wird er nicht innerhalb der nächsten zwei Arc's abgehandelt, sondern macht sich selber zum Kaiser-Ersatz für Kaidoo :thumbsup:
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Big Mom und Kaido sind Geschwister! (ob es die Welt weiß, weiß ich nicht)
      Ich habe mich schon immer gewundert, warum Oda bei den ersten Schattenbildern den Kaisern Big Mom & Kaido ein so ähnliches Aussehen gab (vor allem die Nase):



      Wenn das zutrifft, würde das dem ganzen derzeitigen Konflikt eine ganz neue Dimension/Seite geben
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."