Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was wenn.......was wenn Oda uns im Glauben lässt, um am Ende die Bombe platzen zu lassen?

      Erstmal Hallo, bin neu aan Board und stelle mich mal vor:

      ich, Janina, 22 Jahre, Brünet, Braune Augen und OP Fan :)
      Ich bin auch eine begeisterte Rätsellöserin, vorallem die Spannung beim OP durch verschiedene Vorkommnisse zu lösen?


      Was wenn???

      Für einen kurzen Moment sollte man sich von der Realität lösen und einfach das ganze aus der OnePiece Welt betrachten.
      Ich bin kein Befürworter, dass Ace irgendwann wieder auftaucht. Aber was wenn Ivankov und Shanks gemeinsam was geschafft haben,
      was bislang einzigartig ist?
      Alle die kein Interesse daran haben auf das Thema einzugehen und auch nichts davon halten, Theorien aufzustellen, bitte einfach raushalten.
      Es ist nicht die Realität, es ist nur ein Anime, das dazu da ist Theorien aufzustellen, die sehr absurd klingen.


      Rufen wir uns nochmal zurück, was geschah:

      - Ruffy und co setzen ihr Leben für die Befreiung Ace ein und dennoch wird Ace durch einen Schlag von Akainu durchbohrt und geht zu Boden.

      - Ace fällt und wacht nicht mehr auf. Ist er tot? Oder vielleicht nur ohnmächtig?

      - Ein Arzt wird herbeigerufen um Ace zu retten aber der ist hilflos, denn ace ist von Innen her zerstört..MOMENT MAL.....von innen?
      Kommt das uns nicht beknnat vor......einige Chapter vorher in Impeldown, wird uns ein Wunderheiler vorgestellt,
      der den Körper von INNEN her manipulieren, reparieren kann? Richtig: Ivankov

      Liest euch bitte dazu Kapitel 538 durch, besonders ab Seite 8. Da beschreibt er zu was er fähig ist.
      Komisch, dass uns kurz bevor Ace an so einem Körperschlag von Akainu stirbt, ein Mann gezeigt wird, der genau solche Fälle heilen kann?

      Überlegt mal einen Augenblick: Was wenn das mit Ace nie passiert wäre? Welche Funktion hätte Ivankov? Bestünde seine Teufelskraft nur darin
      irgendwelche Leute von männlich zu weiblich und umgekehrt zu verwandeln? Er selbst sagt dass er die Pigmentierung ändern kann und als eine Art Ingenieur des inneren Körpers
      agiert. Also kann er auch völig neue Organe stricken und zusammenführen. Aber er sagt auch, dass dies vorallem vom Lebenswillen eines Menschen abhängt, ob man lebt oder stirbt.
      Nun, Ace ist sicher keiner, der keinen Lebenswillen hat. Ace selbst sagt, dass er liebendgerne weiterleben würde, um Ruffys Ziel zu erleben.


      Nun was wenn Ace "nur" ohnmächtig war und beim Abtransport von Shanks, Ivankov eingegriffen hat`?
      Aber da war doch das Begräbnis? Ja, aber wer sagt, dass es kein symbolisches Begräbnis war für Ace? Klar, Whitebeard ist definitv tot. Er war einfach zu alt.
      Aber das Grab steht für Puma D Ace. Also ist Puma tot, da jeder jetzt weiss, dass er Gold Rogers sohn ist. Und es könnte
      nun Gol D. Ace weiterleben.
      Aber was ist nun mit der Feuerfrucht? Gute Frage. Ich denke, dass wird der Schlüssel jedes Zweiflers sein. Solle die FF real sein, dann
      kann man alle Zweifel beiseite lassen und Ace definitiv als TOT betrachten. Sollte diese FF ein Fake sein, nur um Ruffy zu locken, dann ist der
      Grundstein für weitere Theorien gelegt.



      Was haltet ihr von dieser Theorie.

      Mir kommt es nur spanisch vor, dass paar Kapitel vorher ein Ivankov so ausführlich erklärt, wie seine TK funktioniert und zu was er imstande ist. Paar Kapitel später, stirbt ein ace durch ein Loch im Körper, wo ein Arzt nix mehr unternehmen konnte (aber vlt. ein Ivankov?)....
    • Herakles schrieb:

      Ace fällt und wacht nicht mehr auf. Ist er tot? Oder vielleicht nur ohnmächtig?
      Is zwar ganz nett die Tehorie, doch die Vivre Card verbrennt, sie spiegelt die Lebensenergie wieder, und da sie verbrannt ist, ist der Punkt wohl hinfällig, und deine Theorie widerlegt, ausser er kommt als Zombie wieder, weil Moria ihn erweckt, aber das ist nochmal weiter hergeholt...

      LG Uri
    • Die Tontatta-Prinzessin Monchérie hat entweder eine Schmetterlings- oder eine Libellen-Zoan gegessen.

      Wanokuni liegt genau wie Amazon Lily im Calm Belt, deswegen ist die Bevölkerung auch so abgeschottet von der Außenwelt. Die Form der Insel ist außerdem der von Japan nachempfunden.

      Von jetzt an wird in jedem wichtigen Arc ein Mitglied der Blackbeardbande auftauchen, das thematisch zum Motif der Insel passt:
      Dress Rosa - Jesus Burgess
      Wanokuni - Shiryuu
      Elban - Sanjuan Wolf
      Rommel - Laffite
    • Lysop wird am Ende von OP nicht nur König der Scharfschützen und ein mutiger Krieger der Meere.
      Er wird dazu verhelfen, dass Nolands Geschichten als wahr eingestuft und akzeptiert werden und er wird dann in einem Atemzug mit ihm genannt.
      Er wird dadurch quasi eine Art Superheld (aller) Kinder. Vllt wird es sogar ein Buch mit seinen Geschichten geben.
    • Lysop hat noch nicht mit Sogeking abgeschlossen. Er wird noch in Versuchung kommen, wieder er zu werden. Aber irgendwann (vielleicht ja in einem Kapitel namens "Scharfschützenkönig Lysop, Kanonier der Strohhutpiraten" o.ä.) wird er die Maske nehmen und sie symbolisch zerstören. Er wird dann endgültig ein tapferer Krieger der Meere sein. Die kürzliche feige Aktion war auch dazu da, um zu zeigen, dass er noch nicht am Ziel ist und noch Arbeit vor sich hat.
    • Trebol kann ähnlich wie Breed aus der Fillerarc Menschen an sich kleben, und sie somit machen lassen was er will, da hat er bei Sugar gemacht, sie kann aber immer noch sagen was sie will, und deshalb wünscht sie ihm immer den Tot^^

      Später wird sie dann von der SHB befreit und schließt sich ihnen als 10., bzw 11. Mitglied an.
      tadaaaa, fall gelöst 8-)

      LG
      Uri
    • An wen mich Kuros vom Aussehen her erinnert ist Ideo aus Block C. Zwar kann ich keine Zusammenhänge bisher draus schließen, aber finde es schon komisch, dass es zwei Personen im selben Archiv auftreten, welche sich ähnlich sehen, aber keinen direkten Zusammenhang haben. Könnte ggf ein Nachfahre von dem ermordeten Freund von Kuros sein, auch wenn ich es eher als unwahrscheinlich betrachte

      ///Edit by GB: Verschoben
    • Lysop hat sich im letzten Kapitel mutig in den kampf gegen Trebol gestürzt. Ich denke jedoch, dass er, ähnlich wie gegen jabura, weit unterlegen sein und stark zugerichtet wird.
      In einer letzten heldenhaften Tat schafft er es jedoch, Sugar auszuknocken (mit der Tabasco-Kugel oder ähnlichem). Nun werden alle Spielzeuge (und somit auch die Kämpfer des Turniers) ihre menschliche Gestalt annehmen.
      Auf Trebols Gesichtsausdruck freue ich mich dann besonders, wenn er den leibhaftigen Don Chinjao, Cavabndish etc. gegenüber steht. ;)
    • Zu Lysop und Trebol

      Hab mir mal was entgegen der Feuerschwäche-Theoretiker überlegt, was aber wirklich höchst spekulativ ist:

      Wir haben bei Trebol nun also die Klebe-Frucht. Hab mir im Laufe des Tages mal etwas weitläufiger dazu Gedanken gemacht und kam dann zu der Kautschuk-Pflanze, aus welcher ja Gummi und auch Kleber hergestellt werden kann. Wenn Oda nun Lysops Pflanzentechniken festigen will, könnte er hier Lysop die Möglichkeit geben, Trebol auszuschalten ohne das er Haki kann. Einfach in dem er merkt, wie Trebols TF funktioniert und eine passende Pflanze als Antwort hat, welche sich dann mit dessen Klebekraft verbindet und ihn so lahmlegt, also ieine chemische Reaktion oder so.
      abfackeln kann er ihn dann ja immer noch :x

    • hallo

      also meine theorie ist das unicon gar nicht die letzte station der grandline ist sondern nur eine art ,,portal'' um auf einen der anderen op monde zu gelangen

      grandline heisst übersetzt große linie, vllt verbindet diese große linie mehrere planeten miteinander. der letzte arc könnte auf eienm mond oder so stattfinden, weil ich auch denke das die fünf waisen von dort stammen

      nja nur eine theorie von mir.

      //edit by MK: verschoben

    • In Kapitel 741 ist dieses Spielzeug zu sehen, welches die SH offenbar kennt. Kommen euch die Ohren und die Nase nicht bekannt vor?? Sieht imo stark nach Enel aus, wenn man mich fragt. Enel war also aus welchem Grund auch immer in Dressrosa und wurde in ein Spielzeug verwandelt oder das ist ein Foreshadowing für einen zukünftigen Auftritt von Enel.. Oder ich hab einfach zu viel Fantasie.


      mfg
    • Mihawkeyes schrieb:

      hallo

      also meine theorie ist das unicon gar nicht die letzte station der grandline ist sondern nur eine art ,,portal'' um auf einen der anderen op monde zu gelangen

      grandline heisst übersetzt große linie, vllt verbindet diese große linie mehrere planeten miteinander. der letzte arc könnte auf eienm mond oder so stattfinden, weil ich auch denke das die fünf waisen von dort stammen

      nja nur eine theorie von mir.

      Das gehört wohl eher zu 'Theorien ohne Gehalt' oder gibt es irgendwelche Indizien die für ein Mondportal sprechen? Wieso sollten die fünf Weisen vom Mond kommen? Die Grand Line heißt Große Linie weil sie eine große Linie rund um den Planeten ist, genau wie die Red Line, mehr gibt's da mMn nicht reinzuinterpretieren, zumindest nicht bis dahingehend irgendwelche Andeutungen kommen (was ist nicht hoffe).
      yo
    • Kyros lernte Scarlett kennen, als er Blumen für das Grab seines Freundes besorgte. Als titulierter Mörder zog er sich schließlich mit ihr an den Rand Dressrosas zurück, um den Ruf des Königshauses nicht zu gefährden. Rebeccas Kampfstil ist defensiv geschult worden, damit niemals der Makel einer Mörderin auf ihr lasten wird.