Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo.
      (Ich wusste nicht genau ob das hier der richtige Thread dazu ist, wenn nicht tut es mir leid.)
      In einem YT-Theorien-Video habe ich eine äußerst interessante Theorie gehört in der es darum geht, das Kaido in früheren Zeiten ein Mitglied in Rogers Bande war, unter dem Namen Scopper Gaban.
      Hier fallen einige starke Ähnlichkeiten zwischen Scopper und Kaido auf, beide haben ein sehr spitzes Kinn, eine Spitze Nase und vermutlich kleine Augen. Auch ihr lächeln hat eine gewisse ähnlichkeit.
      Wie sich lesen lässt, sind es zwar einige Ähnlichkeiten, aber ganz sicher diesbezüglich bin ich mir nicht.
      MfG
    • Phuindrad schrieb:

      Hallo.
      (Ich wusste nicht genau ob das hier der richtige Thread dazu ist, wenn nicht tut es mir leid.)
      In einem YT-Theorien-Video habe ich eine äußerst interessante Theorie gehört in der es darum geht, das Kaido in früheren Zeiten ein Mitglied in Rogers Bande war, unter dem Namen Scopper Gaban.
      Hier fallen einige starke Ähnlichkeiten zwischen Scopper und Kaido auf, beide haben ein sehr spitzes Kinn, eine Spitze Nase und vermutlich kleine Augen. Auch ihr lächeln hat eine gewisse ähnlichkeit.
      Wie sich lesen lässt, sind es zwar einige Ähnlichkeiten, aber ganz sicher diesbezüglich bin ich mir nicht.
      MfG
      Ich kenne die Theorie nur von der "onepiecelove-Seite" und man kann sich hier ein Bild davon machen. Der Gedanke ist in meinen Augen nicht schlecht, aber doch etwas weit hergeholt. Was den richtigen Thread betrifft, so würde ich persönlich den Thread für "Theorien ohne Gehalt" empfehlen, oder vielleicht die Sektion der kleinen Beobachtungen.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Nico Chiara schrieb:

      Zelman The Crimson schrieb:

      Kaido war Mitglied in Rogers Bande. Das erklärt, warum Shanks unversehrt zum Krieg kam.
      Um genau zu sein: Kaido ist/war Scopper Gaban! (onepiece.wikia.com/wiki/Scopper_Gaban)
      Nicht meine Theorie, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich dies bewahrheiten wird.

      Die Theorie habe ich auch gehört, wäre schon interessant wenn es zutreffen würde und zu sehen warum aus Scopper Gaban jemand wie Kaido wurde.

      DinkaMaximus schrieb:

      sanji ist unfotografierbar, weil er irgendwas dämonisches in sich trägt

      Würde zumindestens einen Ansatz dafür liefern warum er kein gescheites Foto bekommen hat bisher. Hat was von Slender-Sanji. o.o
    • Ruffy und Law bleiben nach dem Sieg über Flamingo Konkurrenten im Kampf um die Piratenkrone und das One Piece, arbeiten aber noch eine Weile zusammen.
      Zusammen stürzen sie Kaido+Drake und in Konkurrenz zu Kids Allianz auch Big Mom. In Folge dessen werden Law und Ruffy zu Kaisern ernannt und die Weltregierung bekommt es extrem mit der Angst zu tun, weil neben dem ohnehin schon extrem gefährlichen Blackbeard nun auch noch zwei befreundete Kaiser in der neuen Welt regieren, die zudem beide D.-Träger sind.
      Shanks wird in der Zwischenzeit von Blackbeard gestürzt und eventuell sogar getötet, was Ruffy letztendlich den letzten Kick geben wird, warum er Blackbeard besiegen will.
      Buggy wird Nachfolger von Shanks und zwar durch ähnlich dumme Zufälle wie in der Vergangenheit.
      Die neue Kaiser-Konstellation vor dem großen Finale heißt also Ruffy-Law-Buggy-Blackbeard. Womöglich gibt es einen Showdown, bei dem Buggy sich halbherzig auf Seite von Blackbeard stellt, während Law und Ruffy wieder eine Allianz bilden. Blackbeard zieht den Kürzeren, Buggy wechselt wieder die Seiten und die letzte Hürde vor dem One Piece ist genommen.
      Ruffy findet das One Piece, wird Piratenkönig und gemeinsam ziehen alle in den Krieg gegen die Weltregierung, der das große Finale von One Piece sein wird.
    • Eisbaer schrieb:

      Ruffy und Law bleiben nach dem Sieg über Flamingo Konkurrenten im Kampf um die Piratenkrone und das One Piece, arbeiten aber noch eine Weile zusammen.
      Zusammen stürzen sie Kaido+Drake und in Konkurrenz zu Kids Allianz auch Big Mom. In Folge dessen werden Law und Ruffy zu Kaisern ernannt und die Weltregierung bekommt es extrem mit der Angst zu tun, weil neben dem ohnehin schon extrem gefährlichen Blackbeard nun auch noch zwei befreundete Kaiser in der neuen Welt regieren, die zudem beide D.-Träger sind.
      Shanks wird in der Zwischenzeit von Blackbeard gestürzt und eventuell sogar getötet, was Ruffy letztendlich den letzten Kick geben wird, warum er Blackbeard besiegen will.
      Buggy wird Nachfolger von Shanks und zwar durch ähnlich dumme Zufälle wie in der Vergangenheit.
      Die neue Kaiser-Konstellation vor dem großen Finale heißt also Ruffy-Law-Buggy-Blackbeard. Womöglich gibt es einen Showdown, bei dem Buggy sich halbherzig auf Seite von Blackbeard stellt, während Law und Ruffy wieder eine Allianz bilden. Blackbeard zieht den Kürzeren, Buggy wechselt wieder die Seiten und die letzte Hürde vor dem One Piece ist genommen.
      Ruffy findet das One Piece, wird Piratenkönig und gemeinsam ziehen alle in den Krieg gegen die Weltregierung, der das große Finale von One Piece sein wird.



      Da setz ich noch eins drauf und sag:

      Buggy wird das One Piece finden. :P
    • Ich denke eher,dass Kid und Law die Plätze von Big Mum und Kaido einnehmen und Drake sich unter Law stellt.
      Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe,denke ich sowieso,dass Drake und Law im Geheimen eine Allianz gebildet haben. Sie kannten sich eventuell aus der Vergangenheit (Laws Flashback ... der könnte durchaus später noch weitergehen) und Law hat sich mit der NW Zeit gelassen bzw. er ist immernoch am Anfang,was aus dem einfachen Grund sein kann,dass der Drake genug Zeit (2 Jahre) verschaffen wollte Kaidos Vertrauen zu gewinnen,damit man genaustens Bescheid weiß und ihn so zusätzlich von innen heraus angreifen kann.
    • - Kyros wird der neue König von Dress Rosa.
      - Vivi und die Strohhutbande werden sich noch einmal treffen.
      - Vegapunk arbeitet nicht freiwillig für die Marine.
      - Green Bull hat KEINE Zoan-Teufelsfrucht gegessen.
      - Corby besitzt inzwischen Rüstungshaki.
      - Big Mum ist so fett, sie spürt die gegnerischen Angriffe nicht.
      - Blackbeard bekommt noch eine Zoan-Teufelsfrucht.
      - Blackbeard besiegt Shanks.
      - Es wird einen Epilog geben, wo der Strohhut auf das Grab von Shanks gelegt wird.
      - Ruffy wird sterben.
      - Aokiji wird Großadmiral der Marine.
      - Die Revolutionäre werden die Weltregierung besiegen und eine neue, gerechte Regierung gründen.
      - Nachdem die Weltregierung besiegt ist, wird sich Dragon zur Ruhe setzen.
      - Makino ist die heimliche Geliebte von Shanks.
      - Die CP9 wird sich an der Weltregierung rächen.
      - Die neuen drei Admiräle werden Corby, Smoker und Sentoumaru.
      - Ich esse gerne Pringles. (Hot & Spicy)
      - Es gibt kein höheres Kopfgeld als 1 Milliarde Berry.
      - Unicon ist eine "schwimmende" Insel, wodurch sie schwer zu finden ist.
      - Namis Weltkarte wird gebunden, patentiert, verkauft und sie verdient Milliarden daran.
      - Zorro eröffnet ein Kampfdojo.
      - Wenn die Strohhutbande gegen die Weltregierung kämpft, bekommt Zorro seinen Kampf gegen Falkenauge.
      - Robins Status in der Welt wird reingewaschen.
      - Sanji wird in die Fußstapfen von Jeff treten und ein eigenes Restaurant eröffnen.
      - Franky wird Besitzer einer großen Schiffswerft in der neuen Welt.
      - Lysop wird auf dem Sabody Archipel einen eigenen "Krims-Krams-Laden" eröffnen.
      - Robin wird ein Archäologiezentrum gründen, wo Forschung für die neue Regierung betrieben wird.
      - Brook kann La Boum endlich wieder sehen und nimmt den Posten von Krokus ein.
      - Die 4 Kaiser wird es in Zukunft nicht mehr geben, ebenso wie die 7 Samurai der Meere.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hm, mein Beitrag ist zwar eher in Richtung Geographie, aber da ich dafür keine Belege habe, poste ich erst mal hier rein. Falls meine Theorie doch genug Substanz hat, kann sie gerne verschoben werden.

      Meine Theorie: Die zivile Schifffahrt wechselt von einem Blue in den anderen, indem sie ein Netz aus Flüssen, Fjorden, Canyons, Meerengen und anderen Wasserstraßen nutzt. Nebeneinanderliegende Blues wie der East Blue und der North Blue sind an einigen Stellen der Redline durch Wasserstraßen wie die Magellanstraße (liegt in real in Südamerika und verbindet Atlantik und Pazifik) miteinander verbunden. Die Grandline selbst befährt die zivile Schifffahrt nicht, weil das wegen den ganzen Piraten dort für Zivilisten zu gefährlich ist. Wünschen Zivilisten, jemanden oder einen Ort auf der Grandline zu besuchen, müssen sie sich an die Marine wenden, die sie vielleicht mitnimmt. Es ist nicht möglich, direkt vom East in den West Blue und vom North in den South Blue zu kommen. Dafür sind die Berge um Mari Joa zu hoch und die Redline ist zu stark. Es gibt allerdings die Möglichkeit, mit Hilfe von Flüssen, Seen und Co. vom East in den South und vom North in den Westblue zu gelangen. Der Ort, wo das möglich ist, liegt auf dem Gebiet der Redline in der Gegend um Mari Joa und die FMI, wenn auch höhentechnisch gesehen deutlich tiefer. Von daher kann eine Schiffstour z. B. so aussehen: East Blue-South Blue-West Blue. So könnten alle Blues direkt oder indirekt miteinander verbunden werden. Am Rivers Mountain ist ein Wechsel nicht möglich, da die Strömung am Zugang zur Grand Line zu stark ist und jedes Schiff entweder mitreißt oder gegen Felsen schleudert, wo es zerstellt. Und dieses Risiko ist für die zivile Schifffahrt viel zu hoch, als das diese Route benützt würde, zumal jedes überlebende Schiff auf der Grand Line landen würden.

      Von der Grand Line zurück in die Blues gelangt man entweder über Inselhopping, wenn Inseln im Calm Belt nah genug beieinander liegen (soll heißen: in Ruderdistanz) und somit zwischendurch eine notdürftige Reparatur ermöglichen, oder durch merkwürdige Strömungen à la Impel Down/Marineford/Enies Lobby an den Schnittpunkten zwischen Redline und Calm Belt. Das mit den Strömungen an den Schnittpunkten ist allerdings nicht von mir sondern von einem anderen User, erscheint mir aber als eine mögliche Erklärung wie z. B. Don Creek so schnell wieder in den East Blue zurück konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

    • Poseidon "herrscher der Meere"
      Pluton "Herrscher des Landes"
      Uranos "Herrscher der Lüfte"
      Drachen sind in der Mythologie Herrscher der Lüfte. Somit könnte das D auch für Dragon stehen. ( Monkey Dragon Dragon wird Ruffys Vater nicht heißen falls das stimme sollte) Das D muss nicht Dragon bedeuten sondern Leute die Drachen kontrollieren können. Wie zum Beispiel Monkey D Dragon! Mary Joa ist ja sowas wie ein schloss. Drachen und Schlösser passen ja bekanntlich. Und wenn man das das Ei der Oro Jackson beachtet hat könnte es ein Drachen Ei sein welches Uranos ist nur von bestimmten "D's." Kontrolliert werden kann! Somit könnte das OP - Drachen Ei - Uranos sein. Welches von D's herbeigerufen eerden kann. Tenryuubito Himmelsdrachemenschen! D. Höllendrachenmenschen! Ist verrückt aber mal gucken
    • Die folgende Theorie hatte ich mir mal so zusammen geschrieben. Habe eigentlich auch viele Gedanken darum gemacht. Am Ende kam das folgende heraus...ist aber auf Englisch da ich es in einem anderem Forum gepostet hatte. Bin mir aber sicher das hier einige eigentlich gute Englisch kenntnisse besitzen. Falls nicht: Sorry...werde das net übersetzen...bin einfach zu faul hahahahaha :thumbsup:

      Nun zu meiner Theorie. Es beinhaltet die Bedeutung des "D." und liefert eine Antwort zu der Frage wieso das Vergessene Königreich überhaupt vernichtet wurde. Vielleicht habt ihr das eine oder andere schon mal woanders gelesen aber ich versichere euch das ich das folgende nicht einfach "abgeguckt" habe! Bin gespannt wie ihr reagieren werdet. Könnt mir auch ne PN schicken mit euren Kommentaren damit der Thread hier nicht zugetextet wird.

      +++ IST NUR REINE THEORIE VON MIR+++

      Was das "D." vllt. für eine Bedeutung hat:


      As you already know there was an ancient Kingdom 800 years ago. 20 Kingdoms united to destroy them and they had success. Then they created the World Government which is known today.

      Ok...now to the ppl with the D. in their name.

      I am 100% sure that the ppl with the D. are from that ancient Kingdom which got destroyed 800 years ago. It was their Kingdom. The Tenryuubito Families all have a title which is "Saint". Now...what if the ancient Kingdom had a title for its Families too? The title could have been "Dynasty" !

      Yea...so my Theory says that the D. means Dynasty. It would make perfect sense since the D. ppl are from that ancient Kingdom. And if you read the full names it even makes more sense^^

      Example:

      Monkey Dynasty Luffy
      Monkey Dynasty Garp
      Gol Dynasty Roger
      Portgas Dynasty Rogue
      Marshall Dynasty Teach etc.

      All those ppl with the D. are royals from the ancient Kingdom. And that's what the government is trying to keep as a secret. They don't wanna let the world know that there was once a strong Kingdom which got destroyed by 20 united kingdoms which created the government. So that's why they turned Dynasty into a shortcut which made it to D.

      And if you wanna know my Theory about why the ancient kingdom got attacked by the other 20 united kingdoms ....let me know...xD




      Warum das Vergessene Königreich vernichtet wurde:


      We know that the Ancient Kingdom was a strong Kingdom with good technologies. That's why the other Kingdoms saw it as a threat. But the main reason is about a plan of the ancient Kingdom.

      They wanted to unite the world/seas to create one Wolrd. Project: One Piece!
      Soo...

      The Ancient Kingdom wanted to make their project come true. They created the 2 ancient weapons: Pluton and Uranos. They wanted to blow up/destroy the Red Line at 2 specific points: The point where Crocus lives atm (entrance of the Grand Line) and the spot where Mary Joa and the Fishman Island are. If they would blow up/destroy the Red Line at those 2 spots, the world would become united...One Piece!

      But there were 3 problems.

      1. Fishmen Island would have been destroyed since they are under the Red Line.
      2. Mary Joa wouldn't want their Kingdom to be destroyed since they are living on the spot
      3. Other Kingdoms including Mary Joa heard about that Project and were scared about the consequences so they united and started war against the Ancient Kingdom.

      But before problem no.3 happened they sent one of their ppl to the Fishmen Island. That man was Joy Boy! He also was someone from the Ancient Kingdom. Joy Boy was maybe his nickname...maybe he was smiling all the time...or was happy (like Luffy). He maybe got the "quest" to talk with the King of the Fishmen Island to think of a way to save the Fishmen. When he arrived there he stayed there for some time and became friends with the Fishmen King and all other Fishmen. He found out about the secret power of the Fishmen Princess. "Ancient Weapon" No. 3 : Poseidon!

      She was able to talk to the Sea Kings. So Joy Boy came up with a plan to save the Fishmen. He told them to build the ship Noah! The fishmen would've been able to escape with Noah by using Poseidon ---> The Sea Kings who would have pulled the Noah. But problem 3 was on its way so Joy Boy had to leave. He told them to protect the Noah which the Fishmen have done up intil today.

      When Joy Boy came back to the Ancient Kingdom the war was about to start. The Ancient Kingdom maybe was a nice Kingdom who didn't want to have war. They were scared that the enemies may would get their ancient weapons. So they hid them somewhere on the world. Then the war began. During that war they may realized that they would lose since it's 20 vs 1.

      So they created the Poneglyphs! They had great technology. They used it to create the Poneglyphs. They wrote everything in their own language which no one else except of the Kingdom could understand. And while the war was going on (it maybe was a long war) they transported the poneglyphs to everywhere...(other kingdoms which were not in a war with them and to other places etc.)

      Joy Boy maybe created a special Poneglyph since he knew that he would die. He wrote a Poneglyph for just the Princess of the Fishmen Island in which he apologizes that he couldn't keep his promise...the promise was to help the Fishmen to get out of their island to save them. But he made another promise and said that another Man will come and make his promise come true.

      And with that the Ancient Kingdom got destroyed. Some ppl survived and those ppl are the ppl with the "D." in their name.

      After a long time a Man did show up! It was Gol D. Roger. He understood the Poneglyphs and was able to make the Project of the Ancient Kingdom become real. But sadly he didn't have enough time to make it since he had a uncureable disease. That's why he wanted to make sure someone else would make the Project become real. So he started the Pirate Era and told the ppl to find the One Piece.

      And the man who will make this Project become real is Monkey D. Luffy. So my Theory also says what the One Piece maybe is...it's a "Quest" of the Ancient Kingdom to unite the world. This way they would gain total freedom and would have been able to sail to everywhere they want. And Luffy wants total freedom.
    • Da die Prinzessin ihre Heilkräfte ja nicht bei Kyros verpulvern soll:

      Nachdem Luffy den Don das erste mal vermöbelt hat, bittet er Mansherry Flamingo zu heilen. Dami kann er (Luffy) sich noch für Bellamy revanchieren.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Hallo :)
      Die Coverstory von Kapitel 779 könnte ein Foreshadowing sein.Die drei Hasen (Bunny) weisen die drei typischen Merkmale für Jewerly Bonney auf: Pizza essen, saufen, schlafen.Jewerly Bonny hatte drei (deswegen 3 Hasen) wichtige Auftritte: -Auf dem SA wurde Bonney eingeführt und Kontakt zu Zoro war gegeben -Emotionsausbruch beim Krieg-Gefangennahme durch Blackbeard und Begegnung mit Akainu
      Da alle 9 Strohhüte auf dem Bild zu sehen sind, könnte das vielleicht ein Wink seitens Oda, dass Bonney als 10. Mitglied joint? :thumbup: :thumbup: :thumbup: