Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nicht komplett aus der Luft gegriffen, aber ich poste es dennoch mal hier rein:

      Viele vermuten, dass Luffy Akainu am Ende von OP, also nach dem Aufdecken der wahren Geschichte, besiegen wird. Ich frage mich aber, ob nach einem Monstrum wie BB, der mit 2 - wenn nicht sogar mit 3 - Teufelskräften Akainu noch bedrohlich genug wirken würde. Sicherlich würde er mit seiner zerstörerischen Magmafrucht Luffy, selbst in dessen PrimePhase, einen harten Kampf liefern, aber es geht mir einfach um die Wirkung auf uns Leser. Sollte die WR wirklich erst nachdem Sieg gegen BB fallen, und nicht etwa zeitgleich, dann würde ich vermuten, dass Luffy einen ganz anderen bis dato noch unbekannten Gegner bekommt.

      Und Akainu gegen Sabo in der finalen Schlacht kämpfen wird, auf diese Weise bekommen wir auch ein Rematch zwischen Feuer und Magma. Hier könnte dann Sabo ebenfalls dazu beitragen Rache für ihren verstorbenen Bruder Ace auszuüben. Luffy nimmt BB, Sabo eben Akainu. Natürlich könnten diverse Member der CP0 storytechnisch geeignetere Gegner für den Blondschopf sein, aber auch Akainu halte ich für möglich.
    • Reborn schrieb:

      Und Akainu gegen Sabo in der finalen Schlacht kämpfen wird, auf diese Weise bekommen wir auch ein Rematch zwischen Feuer und Magma. Hier könnte dann Sabo ebenfalls dazu beitragen Rache für ihren verstorbenen Bruder Ace auszuüben. Luffy nimmt BB, Sabo eben Akainu. Natürlich könnten diverse Member der CP0 storytechnisch geeignetere Gegner für den Blondschopf sein, aber auch Akainu halte ich für möglich.
      Hier würde ich eine andere Theorie in den Raum werfen, denn ich glaube nicht, dass Akainu in der finalen Schlacht auf Seite der Weltregierung kämpfen wird, zumindest nicht bis zum letzten Atemzug. Er hat zwar eine recht extreme Wahrnehmung der Gerechtigkeit, aber nach Dress Rosa wurde auch deutlich, dass ihm das nicht sonderlich gefällt, was die Weltregierung da abzieht. Ich vermute er wird gemeinsam (wenn auch wesentlich später) mit Issho, Smoker, Corby und anderen kritisch denkenden Marinesoldaten für den letzten Kampf die Seiten wechseln, sobald die wahre Geschichte offenbart wurde. Fände es dabei sogar ganz interessant wenn Akainu ausgerechnet mit Sabo gemeinsam im Team-Kampf einen Feind abbekommen würde.

      Man darf auch nie vergessen, dass Akainu im Moment wo er Ace getötet hat, kein Verbrechen oder dergleichen beging. Die Marine sind im Prinzip immer noch die Guten in One Piece.
    • Da wir keine Ansicht von Mother Caramel bekommen haben, wird sie eine Person sein, die wir kennen.
      (Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass die Erinnerung an das Foto manipuliert wurde. Es existiert nicht und Big Mom weiß von den Anschlagsplänen. Sie hat veranlasst, dass den Betroffenen eine Erinnerung an eine nicht existente Schwachstelle eingepflanzt wird.)

      Das Gift wird Big Mom nicht töten, aber sie extrem schwächen. Soweit, dass Ruffy einen Kampf mit ihr führen können wird. Der Rest der Allianz wird ab dem Moment, ab dem sie sehen, dass Big Mom nicht stirbt, zusehen, dass sie Land gewinnen.

      Die undurchdringbare Haut von ihr beruht auf normalem, aber gut trainiertem Rüstungshaki. Dass sie sich verletzt hat, liegt daran, dass sie in der emotionalen Situation sich nicht darauf konzentrieren kann. Dass das Königshaki in dem Zusammenhang freigesetzt wurde, spricht für mich dafür, dass sie es beherrscht, aber nicht kontrollieren kann. Die Nicht-Kontrolle wird entsprechende Mengen ihrer eigenen Leute ausschalten, womit das kommende Schlachtfeld übersichtlich bleibt.
    • Strohhut1896 schrieb:

      Reborn schrieb:

      Und Akainu gegen Sabo in der finalen Schlacht kämpfen wird, auf diese Weise bekommen wir auch ein Rematch zwischen Feuer und Magma. Hier könnte dann Sabo ebenfalls dazu beitragen Rache für ihren verstorbenen Bruder Ace auszuüben. Luffy nimmt BB, Sabo eben Akainu. Natürlich könnten diverse Member der CP0 storytechnisch geeignetere Gegner für den Blondschopf sein, aber auch Akainu halte ich für möglich.
      Hier würde ich eine andere Theorie in den Raum werfen, denn ich glaube nicht, dass Akainu in der finalen Schlacht auf Seite der Weltregierung kämpfen wird, zumindest nicht bis zum letzten Atemzug. Er hat zwar eine recht extreme Wahrnehmung der Gerechtigkeit, aber nach Dress Rosa wurde auch deutlich, dass ihm das nicht sonderlich gefällt, was die Weltregierung da abzieht. Ich vermute er wird gemeinsam (wenn auch wesentlich später) mit Issho, Smoker, Corby und anderen kritisch denkenden Marinesoldaten für den letzten Kampf die Seiten wechseln, sobald die wahre Geschichte offenbart wurde. Fände es dabei sogar ganz interessant wenn Akainu ausgerechnet mit Sabo gemeinsam im Team-Kampf einen Feind abbekommen würde.
      Man darf auch nie vergessen, dass Akainu im Moment wo er Ace getötet hat, kein Verbrechen oder dergleichen beging. Die Marine sind im Prinzip immer noch die Guten in One Piece.

      Na ob Sabo sich mit jemanden verbünden kann, der das Leben seines Bruders auf dem Gewissen hat? Zwar glaube ich gerne, dass Akainu sein eigenes Ding durchziehen möchte und eventuell sogar einen Putsch gegen die WR startet. Aber wohl kaum indem er direkt die Seiten wechselt, sein Glaube an die extreme Gerechtigkeit ist da mit den genannten Charakteren nicht vereinbar imo. Wobei das jetzt zu sehr ins OT geht, wenn man das so in diesem Thread sagen kann. ^^ Alles weitere dann lieber über PN bereden, falls überhaupt Interesse besteht.
    • Ruffy wird sich für seinen Auftritt in der Hochzeitstorte verstecken. Nachdem das Signal ertönt, springt er aus der Torte die er dabei zerstört. Dies versetzt Big Mom in rage und der eigentliche plan geht in die Hose, da sie anstatt schwach zu werden, stärker wird.

      So oder so kann ich mir nicht vorstellen das der Plan funktioniert. Immerhin mischt Ruffy mit und wir wissen alle das seine Fähigkeit Pläne zu befolgen genau so schlecht ist, wie Zorros Orientierungssinn :-D
    • "Mother Caramell" ist Big Mom höchstpersönlich, die sich von Mont d'Or in ein Bild hat einsperren lassen.
      In Mont d'Ors Büchern bzw. Werken altern die Lebewesen nach BMs Aussage nicht, das würde ihr ein extrem langes Leben ermöglichen.
      Die fette, widerliche Gestalt von Big Mom ist nur ne Art Hülle, in die sie einen Teil ihrer eigenen Seele gepflanzt hat, selbiges gilt für die 3 Haupt-Homies. "Gespeist" werden diese Gestalten von den gestohlenen Lebensjahren, sodass BM selbst keinerlei Nachteile entstehen.
      Das Herunterfallen des Bilder veranlasste Big Mom zu ihrem Schrei samt Hakiausbruch, da es ihr große Schmerzen bereitete, als sie im Bild herumgeschleudert wurde. Ihr "Wirtskörper" reagierte darauf mit besagtem Schrei, das Königs-Haki kam aus dem Bild selbst.
      Zudem wird der Wirtskörper ebenso geschädigt, wie der eher zierliche Hauptkörper im Bild, umgekehrt gilt das nicht, die fette Alte kann besiegt werden und Big Mom im Bild bleibt unberührt.
      Ihre Fress- und Tobsuchtsanfälle beruhen darauf, dass ihre gespaltene Seele nie wirklich befriedigt werden kann, da nur der Seelenteil was davon hat, der im fetten Körper steckt.
      Die Hochzeiten sind die einzigen Anlässe, zu denen sich Big Mom "persönlich" zeigt, außer vielleicht den erlesensten Kindern weiß aber niemand, dass Big Mom in Wirklichkeit im Bild hockt. Big Mom steuert die Fette aber in Echtzeit und bekommt auch alles mit, so ist sie trotzdem immer über alles informiert. Auch kämpfen kann sie durch diesen Wirt erstklassig.

      Ums nochmal anschaulicher zu machen, könnte man eine Parallele zu Pain in Naruto ziehen, nur, dass Big Mom ihre "Pains" nicht mit diesen schwarzen Chakra-Sensor-Stäben steuert, sondern ihr das über ihre Seelentechnik möglich ist.

      Das ganze würde natürlich irrsinnig viele Fragen aufwerfen, z.B. wer die vielen Kinder geboren hat(wobei wir uns diese Frage tatsächlich sowieso stellen sollten, ich kann immernoch nicht glauben, dass die Alte höchstpersönlich und auf natürlichem Wege soviele geworfen haben soll).
      Die Idee kam mir heute nur beim durchforsten einiger der letzten Kapitel, an der Stelle, als Big Mom den Vinsmokes die Kreaturen in den Büchern zeigt. Dort sagt sie, dass die Kreaturen in den Büchern nicht altern, da sich sich der Inhalt eines Buches/Bildes schließlich nicht von allein ändern würde. Beim Thema "altern" bezüglich BM und ihren drölftausend Kindern haben dann alle Alarmglocken geschrillt und ich hab mir den Spaß gemacht und diese kleine Theorie, völlig ohne Gehalt, zurechtgesponnen. Immerhin liefert sie einige interessante Ansätze, wobei sie aber leider ebenso viele Fragen aufwirft!
    • Da meine Theorie, die ich damals im Zusammenhang mit der Einführung der Insel Nine Apple Island gepostet hatte, an anderer Stelle gelöscht wurde, möchte ich sie an dieser Stelle nochmals wiederholen. Ich sah damals einen Zusammenhang der Nine Apple Island mit der Artussage. Nun (Kapitel 859) wird wird ein Gast bei Big Mom's Wedding Party angekündigt, der den Namen Morganne trägt.
      Unter dem Stichwort Morgana findet man in Wikipedia:

      Wikipedia schrieb:

      Im 12. Jahrhundert wird Morgana in der lateinischen Vita Merlini („Leben Merlins“) als die älteste von neun Schwestern genannt, die Die glücklichen Inseln oder Die Apfelinseln (ähnlich dem Garten der Hesperiden) regieren. Von Geoffrey von Monmouth wird sie dargestellt sowohl als Heilerin als auch als jemand, der sich in unterschiedliche Gestalten verwandeln konnte. Geoffrey folgend, haben spätere Schriftsteller wie Chrétien de Troyes das Thema dahingehend erweitert, dass Morgan Artus auf der Insel Avalon pflegt und heilt.
      Die Begriffe "neun" und "Apfelinsel" fallen hier und ich persönlich gehe davon aus, dass Morganne von eben dieser Insel kommt.
    • ACHTUNG SPOILER 860 THEORIE, ÖFFNEN AUF EIGENE GEFAHR

      Spoiler anzeigen

      Nochmal: Spoiler auf eigene Gefahr!! xD

      Kommen wir nun zur Theorie: Aufgrund der neusten OP Spoiler zu Kapitel 860, erfahren wir, dass man mit dem OH auch teils in die Zukunft sehen kann, wenn es stark ausgeprägt ist. So eine Art Enel, weil er die letzten Menschen die "überleben" vorhergesagt hat. Da dieser ja auch ein sehr starkes ausgeprägtes OH Haki (Mantra) hatte. Eigentlich wollte ich diese Theorie im Shanks Thread posten, wenn es einen gibt/gab, aber es ist dann doch eher Wunschdenken Theorie, was hierher besser gehört. So nun zur Theorie:

      Ich denke, dass Shanks ein noch stärkeres ausgeprägtes OH Haki besitzt als Karakuri. Allein, weil dieser Mann sehr stark oder gar nur auf Haki spezialisiert ist und auch einen Kaiser Titel trägt. Nun aber zu den "Fakten", welche meine Theorie unterstützen:

      • Wir hatten Shanks, als dieser Whitebeard gewarnt hat, dass Blackbeard ein schlimmer Finger ist und Ace ihn nicht weiterverfolgen sollte, weil dies kein gutes Ende nimmt.
      Gut, wir haben einen Shanks mit ner Narbe am Auge, welche von BB verursacht wurde. Wie diese verabreicht wurde, wissen wir nicht. Jedenfalls, hat Shanks diese Narbe sehr gut betont im Bezug zu BBs Gefährlichkeit. Doch nur weil ihm diese Narbe verabreicht wurde, kann es nicht gleich heißen, dass die Verfolgungsaktion zu BB schlecht endet. Hier spielt evtl. das ausgeprägte Haki von Shanks eine Rolle, indem er teils in die Zukunft sah. Wahrscheinlich auch WB und Aces Tod?

      • Ruffy bekommt den Strohhut?
      Wieso hat dieser den Strohhut bekommen? Evtl. sah Shanks viel weiter als gewohnt in die Zukunft und sah Ruffy in einer hohen Position. Nicht gleich als König, sondern als erwachsene Person, der seinem Traum nachgeht und mit dem Strohhut aufm Kopf. Das müsste wohl das Zeichen sein, auf welches er gewartet hat, seit Roger ihm den Strohhut übergab. Natürlich hat ihn auch evtl. Ruffy überzeugt, deshalb ist die Theorie auch etwa aus der Luft gegriffen ^^

      • Shanks schreitet gegen Kaidou ein?
      Wir haben einen Kaidou, welcher gegen WB vorgehen wollte. Doch woher wusste Shanks, dass dieser genau diese Gelegenheit nutzt, um WB zu attackieren? Hier spielt evtl. erneut das ausgeprägte OH eine Rolle. Sah Kaidou zu WB a la Marineford segeln, wodurch Shanks dies verhindern musste. Immerhin kann man ruhig betonen, dass man Kaidous pläne jetzt nicht einfach zugeflüstert bekommt, außer Shanks besitzt auch ein paar Spione um den Überblick zu haben. Allerdings wäre dies mit seinem ausgeprägtem OH nicht nötig, weil er kommende Ereignisse, ungewollt oder gewollt, kommen sieht und sie dadurch verhindern oder gar zulassen kann. Das erklärt evtl. das schnelle einschreiten gegen Kaidou.


      Das wärs eigentlich zu der Theorie, dass Shanks auch ein ausgeprägtes OH oder gar vollständig ausgeprägtes OH besitzt. Die Theorie ist echt aus der Luft gegriffen, aber ein paar Erklärungen zu den Szenarien hab ich, wenn auch weniger sinnvoll, gut dargestellt. Mal sehen ob es sich bewahrheitet. Immerhin werden wir durch Karakuris Offenbarung und dessen Zukunftsseherrei, ein paar Informationen dazu bekommen, entweder im Kapitel oder FPS. Darauf hoffe ich.


      Ich hoffe euch hat meine Theorie gefallen :)

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Pekoms begibt sich nicht zur Tea Party, sondern ins Gefängnis um die restlichen in den Büchern gefangenen Kreaturen zu befreien.

      Es müssen einfach noch Leute gefunden werden die Ruffy zujubeln können Big Mom besiegen zu können. Siehe die Beispiele in Dress Rosa oder Thriller Bark oder Enies Lobby. Falls es nicht Pekoms ist muss da jemand sein der diese gefangenen befreit. Bisher wurden immer die unterdrückten und geknechteten von ihrem Peiniger erlöst. Auch wenn das viele Parallelen zu Impel Down aufweist müssen diese einfach befreit werden damit das Plot technische Chaos Perfekt wird.

      Gruß, ATTi
    • Der Grund, weshalb Big Mom so viele Ehemänner hatte, ist ihr Roulette. Nach der ersten (sehr verstörenden) Nacht mit Big Mom wollte jeder das Weite suchen und dabei hat Big Mom ihre Männer vor die Wahl gestellt. Entweder verbringen sie eine weitere Nacht mir ihr oder sie drehen am Roulette. Die Entscheidung dürfte den Meisten nicht schwer gefallen sein... Leider haben es die Meisten nicht überlebt. So kam der nächste und nächste usw... :D
    • Hearth schrieb:

      Der Grund, weshalb Big Mom so viele Ehemänner hatte, ist ihr Roulette. Nach der ersten (sehr verstörenden) Nacht mit Big Mom wollte jeder das Weite suchen und dabei hat Big Mom ihre Männer vor die Wahl gestellt. Entweder verbringen sie eine weitere Nacht mir ihr oder sie drehen am Roulette. Die Entscheidung dürfte den Meisten nicht schwer gefallen sein... Leider haben es die Meisten nicht überlebt. So kam der nächste und nächste usw... :D
      Ist ja fast wie im Insekten Reich, so manche Spinnenarten ihre Geschlechtspartner nachdem Verkehr töten xD

      Aber dennoch bleibt die Frage offen, wie Alt ist Big Mom wirklich ? bei so vielen Kindern und der 9 Monate Regel, müsste sie sehr sehr alt sein und nur dank ihrer TF so lange leben können (Leben stehlen) und bedenkt das Frauen ab einen gewissen alter nicht mehr fruchtbar sind.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)