Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Wen Big Mom besiegt wird wird sie und ihre Bande in die Spiegelwelt verbannt. Und damit Brülee nicht befreien kann wird diese im Auftrag von Ruffy auf der Fischmenscheninsel eingekerkert
      Find ich richtig gut, die Theorie!

      Davon ausgehend meine "Weiterführung" der Theorie:

      In Zukunft wird Oda dann quasi als Running Gag immer wieder im Hintergrund Spiegel einbauen, in denen wir z. B. Big Moms Augen sehen können, wie sie den Weg der SHB von der Spiegelwelt aus argwöhnisch verfolgt!
      Fly.

    • Nussschale schrieb:

      Hmm .. vielleicht, vielleicht auch nicht. Hatte gerade den Gedanken, dass "Teufelsfrüchte" früher vielleicht einmal unter einer anderen Bezeichnung bekannt gewesen sein könnten, wie z.B. "Engelsfrüchte". Dann kam das verlorene Jahrhundert, Sachen passierten, und am Ende hat die damalige, neu gebildete Weltregierung das Thema an und für sich tabuisiert, indem sie halt "Engelsfrüchte" in "Teufelsfrüchte" umbenannt hat.

      Edit:
      Also anstelle von "Devil fruit" dann "Angel fruit".

      Auch wenn es bisher keine neuen Anhaltspunkte hierfür gegeben hat, seitdem ich diesen Post verfasst habe, so bin ich doch mittlerweile überzeugt davon, dass die Teufelsfrüchte/Devil fruits früher einmal als Engelsfrüchte/Angel fruits bezeichnet worden sind.

      Was ich mir u.A. vorstellen könnte, wäre zum Beispiel dass einige "spezielle Bewohner" des verlorenen Königreiches die *Früchte entwickelt bzw. gezüchtet haben. Als Dank dafür wurde Ihnen von der Regierung des Königreiches ein Titel anerkannt - Divine. Göttlich. In Anlehnung daran, dass diese Früchte (wie ich glaube) mit Seelen in Verbindung stehen/Seelen beinhalten. Fortan wurde ihre wundervolle Kreation Engelsfrüchte/Angel fruits genannt, bis dann das verlorene Zeitalter kam. Die Regierung des Königsreiches wurde von den Vorfahren der jetzigen Weltregierung besiegt und (fast vollständig) vernichtet, und da diese Vorfahren die Engelsfrüchte/Angel fruits als großes Problem ansahen (und als Blasphemie gegenüber der eigenen Göttlichkeit), wurden diese tabuisiert und in Teufelsfrüchte/Devil fruits umbenannt.

      Die Divines wurden fortan als Devils deklariert. Dies passte diesen Leuten aber nicht; ganz davon abgesehen sahen sie sich selbst, wenn überhaupt, eh mehr als Träumer bzw. Dreamer, als "Göttliche". Fortan nutzen sie anstatt eines vollen Wortes nur noch einen einzigen Buchstaben in ihrem Namen, das "D." war geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Nach der Niederlage gegen Urouge, wurde der Kommandanten Titel von Snack aberkannt. Seit dem sitzt Snack zusammen mit einem Frosch Herren am Tisch.

      Snack ist diese ominöse Pandafrau, die man im letzten Kapitel gesehen hat.
    • Zorro wird auf jeden Fall auf Wano Kuni ein neues Schwert erhalten.
      Wie wir schon wissen, ist das Shusui ein Nationalschatz der Insel.
      Zorro wird auf jeden Fall Probleme bekommen, sobald er Wano betritt.
      Am Ende wird es wahrscheinlich so kommen, dass er das Shusui tauscht.
      Ich kann mir nur Vortsellen, dass der Tausch ein Drachenschwert sein wird.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Monkey D. Dragon (die Nr.1 der Revolutionäre) hat Wind/Luft-Frucht gegessen und Sabo (die Nr.2) hat die Feuer-Frucht. Es gibt noch 2 weitere Kommandeure, die in der Rangliste auf Platz 3 und 4 sind und diese haben die Erd-Frucht und Wasser-Frucht gegessen. Damit hätten wir alle 4 Elemente. Aang lässt grüßen :thumbsup:

    • Nachdem ich mir die aktuelle Diskussion im Zorro-Thread durchgelesen habe (die ich übrigens an diesem Zeitpunkt für ziemlich unsinnig finde, da uns einfach die Infos fehlen), ist mir eine Theorie in den Sinn gekommen, die aber sowas von gehaltlos ist, dass die kein Kopfgeld der Welt wert ist ^^

      ToG:
      Unser lieber Zorro hat von Geburt an eine extrem verkrümmte Netzhaut, deshalb ist sein Orientierungssinn auch so schlecht - sprich, sein Orientierungssinn wäre ja gar nicht so schlecht, aber er sieht einfach alles "falsch".
      Dem beugt der gute Zorro allerdings mit seinem Alkohol-Konsum vor, da sieht er dann nicht alles doppelt, sondern zur Abwechslung einmal alles richtig!

      Falkenauge (der insgeheim auch Augenarzt und Optiker ist), hat ihn während des Trainings auf seinen Astigmatismus hingewiesen und Zorro eigentlich eine Brille verschrieben. Seit Skypiea mag Zorro aber keine Brillen mehr, deswegen hat er sich eine andere Lösung gesucht: Er hat einfach eines seiner Augen permanent zugehalten.
      Da ihm das aber zu anstrengend war und eine Augenklappe ganz ehrlich gesagt ziemlich doof ausschaut, ist unser Schwertkämpfer mit dem Hang zu drastischen Maßnahmen (man sehe Little Garden) darauf gekommen, einfach eines seiner Augen auszustechen! Deshalb die Narbe - und Nein! Zorro wird sein Auge nicht mehr öffnen in Zukunft!

      Und da das die ultimativ richtige Theorie zu Zorros Auge/Narbe ist, bitte ich darum, dass die Diskussion im Zorro Thread jetzt ein Ende nimmt

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Nach dem heutilgen Kapitel werfe ich eine neue Theorie in den Pott:

      Nachdem Oda, wie auch Ruffy keine großen Fans vom töten ihrer bösen Charaktere/Feinde sind, wird sich Pudding am Ende dazu entscheiden ihrer Mutter alle Erinnerungen zu nehmen und diese so zu verändern, das sie für niemanden mehr eine Gefahr ist! So muss sie nicht getötet werden und spielt aber in der neuen Welt keine große Rolle mehr sodass man sie getrost von der Liste streichen kann! Damit wäre auch keine Marine notwendig! Alles was wir brauchen ist bereits da, eine zwiegespaltene Pudding und scheinbar genug Gründe ihr das an zu tun!!
    • Jemand hatte ja die Theorie aufgestellt, dass die Luffy-Klone am Ende des Kapitels Tiere sind.

      Ich würde bald die Vermutung aufstellen, dass das alle am Anfang des Kapitels Anwesenden sind.

      In der Mitte ist Luffy selbst (das Grinsen passt einfach).
      Links unten mit den Reißzähnen steckt Jimbei.
      Rechts hinter Jimbei steckt Nami, man achte auf ihre typische Jubelpose.
      Der Luffy rechts mit den besonderen Pupillen wird Carrot sein, man achte auf die Art, wie er die Hände streckt.
      Bei dem Luffy mit dem Affengesicht und den spitzen Ohren weiß ich nicht so recht...
      Chopper würde ich in dem Luffy vermuten, der sich gerade Torte in den Mund schiebt (unter Carrot)

      Hat noch jemand eine Idee dazu?
    • Katakuri hat von der Starch/Amylum Fruit gegessen. Er ist ein Mensch, welcher verschiedene "Stärken" erzeugen kann. Darunter fallen Kartoffelstärke (siehe sein Name), Maisstärke (Geleebohnen), Weizenstärke usw. Seine Kraft wird dabei die Vielfältigste aller bisher bekannten Essensfrüchte sein. Visuell würden seine Kräfte in erster Linie in Richtung Pulver gehen, was wir auch noch nicht hatten meine ich. Stärke dient btw auch als Energiestoff für Pflanzen, Zufall also, dass Katakuri auch Hundezahn bedeuten kann? ^^
      Mit bisschen Fantasie (und generell OP Logik) ergeben sich da so einige Möglichkeiten: Klebeeffekt, Extraktion aus der Umgebung, Massenzerstörungdurch Pulverisierung (etwas overthetop, vielleicht sein Awakening), schnelle Heilung/Regeneration durch erhöhte Energiezufuhr. Der Rest seines Kampfstils wird dann eben auf seinen Bojutsu ausgelegt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Da Katakuris TF durch Wasser (oder jede Art von Flüssigkeit) aufgelöst wird, wird es Nami die ganze Zeit regnen lassen. Dadurch bleibt schon mal niemand mehr in seiner klebrigen Masse stecken.
      (Für alle, die sagen, dass Sanji doch niemals Katakuri alleine besiegen kann: er bekommt ein Backup durch Nami genau wie Ruffy. Und jetzt schweigt still! XD)
    • Smoothies Teufelsfrucht wird doch durch Brook direkt gekontert, da er ja nur aus Knochen besteht.
      Da Oda Brook sowieso im WCI Arc hyped, würde ich ihm zutrauen, Brook einen 2 vs 1 Kampf gegen einen Top Kommandanten Smoothie zu geben. Für gewöhnlich eine viel zu starke Gegnerin für Brook, den ich auf einer Ebene mit Franky setzten würde. Oda kann aber durch den Nachteil von Smoothies TF, Brook einen verdammt grossen Auftritt schenken, als Entschädigung für sowenig Screentime bei ihm.
    • Admiral Green Bull wird Taub sein, da er ähnlich wie Admiral Fujitora das leid der Welt nicht mehr ertragen konnte.
      Fujitora nahm sich das Augenlicht, damit er das leid der Welt nicht mehr sehen musste und Green Bull nahm sich sein Gehör damit er das Klagen der Welt nicht mehr hören musste.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • deAcero schrieb:

      Ich stelle mal die Theorie auf, dass schwertkämpfer keine Position auf einem Schiff ist, oder jemals war.
      Ich weiß ist gewagt, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist.

      Dann lauf schnell los und sag es Ruffy, der hat es wohl noch nicht gemerkt, sonst hätte er Zorro wohl schon längst von Bord geworfen. "Zorro, hau ab, Schwertkämpfer gehören nicht auf Schiffe!"