Angepinnt One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nussschale schrieb:

      Die Vorfahren der Himmelsdrachen sahen sich selbst dem Himmel, und somit der eigenen Göttlichkeit, am nächsten. Die 7 Monde der Welt (vgl. Kapitel 392) drohten dieser Göttlichkeit, sie waren ein Hindernis, geradezu eine Blasphemie. So wurde der Plan geschmiedet, dass es nur einen Planeten geben kann (Stichwort Pangea Castle in Mariejois, vgl. Kapitel 906). So geschah es, dass Imu den Befehl authorisierte, mit Pluton das Licht aller Monde auszulöschen. 6 Monde wurden zerstört, nur einer konnte sich retten, jener, dessen Geschichte nun offenbar mit der Vergangenheit der Kozuki / Shimotsuki / Amatsuki Familien verwoben wird. Dies ist die Tragödie des verlorenen Jahrhunderts, die Auslöschung von 6 der 7 Monde und deren Zivilisationen.

      deAcero schrieb:

      Die one piece hatte 7 Monde, hat derzeit aber nur noch einen.
      Was ist mit den 6 übrigen geworden? Die grandline wurde gebildet.
      Bekannte rassen in One Piece:
      Minks, Fischmenschen, Menschen mit Flügeln, Menschen ohne Flügel, Langhals, langarm, langbein Menschen, dreiäugige und eine unbekannte ausgestorbene Rasse (die Rasse von King).
      Gehen wir davon aus, dass die Fischmenschen die Ureinwohner der Erde sind, weil wasser gab es immer.
      Die anderen rassen haben auf den Monden der Erde gelebt. Die Menschen mit Flügeln auf dem noch heute existierenden Mond, die anderen auf den anderen Monden verteilt.
      Irgendwas ist passiert, vielleicht hat das one piece damit zu tun. Vielleicht die himmelsdrachen Menschen, aber die Monde wurden vom Himmel geholt und bildeten die redline und die Inseln.
      Denn wie am Anfang von one piece gesagt wurde, hat jede Insel sein eigenes Magnetfeld. Und die redline wirkt zusammengesetzt aus vielen Inseln.
      Naja auf jedenfall würde es erklären, wieso die Fischmenschen nur unter dem Wasser bleiben dürfen. Die Menschen haben sie damals dahin vertrieben.

      Theorie muss noch ausgearbeitet werden
      Aber daher passt sie in diesen thread
      Bezieh dich doch wenigstens aufs original :D
    • Dein Post kommt in Teilen dem meinem sehr nahe, allerdings stimme ich mit anderen Teilen deines Posts nicht überein (und die Idee dass der Mond eine wichtige Rolle einnehmen wird ist nicht neu). Zum Beispiel dass die zerstörten Monde die Redline geformt haben, der Gedanke liegt zwar nahe, das Planetensystem im Baum des Wissens auf Ohara scheint allerdings bereits die Redline darzustellen. Sie scheint also schon zum Zeitpunkt des verlorenen Jahrhunderts existiert zu haben. Ebenso halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Fischmenschen irgendwann als "Ureinwohner" bezeichnet werden. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass irgendwann in One Piece davon die Rede sein wird, dass "viele Rassen seit jeher miteinander koexistiert haben". Zeitlich gesehen, dürften wir wohl abseits vom Zeitraum 900-800 Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung, maximal (wenn überhaupt) bis zu 5000 Jahre zurückgehen (Tree of Knowledge), und ob 5000 Jahre ausreichen um eine derartige biologische Diversität hervorzubringen, mag ich bezweifeln.

      Du gehst mit deinen Annahmen in die richtige Richtung, allerdings glaube bitte nicht, dass du alleine mit dieser Art von Thesen bist. Als Beispiel kann man sich auch weiter fragen, was in diesem Kontext das One Piece ist. Nun, auf Raftel wird sicherlich die eine oder andere Truhe mit Gold rumliegen, allerdings ist eine derzeitige Theorie die durch die Fangemeinde schwiert, dass das One Piece eine Art Plan ist, durch die Zerstörung der Redline alle Weltmeere zu vereinen. Der All Blue wäre geschaffen, und Shirleys Prohezeihung dass Luffy die Fischmenscheninsel zerstören wird, erhält einen Sinn. Die FMI liegt direkt unter Mariejois, was kein Zufall ist.
    • Mal eine kleine Theorie zu Shanks - Ruffy - Ace:

      Wir wissen ja, dass Shanks vor 12 Jahren in den East Blue kam um da nach irgendetwas zu suchen.
      Heute kann man wohl mit großer Sicherheit sagen, dass Er Roger´s Sohn suchte.

      Ich denke, dass Shanks durch einen Tipp (Informanten) erfuhr, dass Roger´s Sohn im East Blue lebt.
      Wir wissen aber nicht, ob Shanks sofort das Goa Königreich (Windmühlendorf) sofort ansteuerte oder zuvor ab Logue Town den East Blue von Insel zu Insel abklapperte.

      -> Zumindest war Shanks mit seiner Bande auf Lysop´s Heimatsinsel und haben Yasopp rekrutiert.

      Im Windmühlendorf angekommen waren die Rothaarpiraten um Shanks mit der Suche am Ende und gaben die Hoffnung evt. auf Roger´s Sohn zu finden als Ruffy in Makino´s Bar auftauchte und sich mit Shanks und seiner Crew anfreundete.
      Denkbar, dass Shanks in Ruffy etwas sah - spürte was Ihm evt. auf Roger´s Ausstrahlung erinnerte und somit seinem Sohn fand und Ruffy darum bat, erst mit 17 auf See zu stechen, damit Er nicht zu früh ins Visier der Regierung gerät als Roger´s Sohn.

      Wann Shanks aber erfuhr, dass Ace der Sohn war und nicht Ruffy und ob Shanks auch weißt, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist ... das steht noch auf einem anderem Blatt.
      Zumindest musste Shanks gewusst haben, dass Ace der Sohn von Roger ist, als dieser bei Whitebeard auftauchte und Newgate darum bat, Ace zurück zu pfeifen bei der Jagd nach Teach.
    • Toki ist nicht allein aus der Vergangenheit gekommen, sie hat noch einige Personen mitgebracht, welche sie an verschiedenen Punkten der Zeit raus ließ, damit diese bestimmte Aufgaben erfüllen konnten.

      Ein Beispiel wäre Vega Punk, der sein Wissen und Können aus dem verlorenen Jahrhundert hat.

      Eigentlich wollte man den Damaligen Chef Wissenschaftler in die Zukunft bringen, damit er da Waffen gegen die Weltregierung bauen kann, leider wurde er aber gefasst und gezwungen für die Weltregierung zu arbeiten. Dort spielt er aber ein Doppeltes Spiel.

      Weitere Personen fallen mir gerade keine ein, aber könnte noch mehr Schlüssel Figuren geben, die aus dem verlorenen Jahrhundert stammen.

      @Malakiel auch eine schöne Theorie, aber du hast etwas wichtiges übersehen. Zeitreisen, besonders in die Vergangenheit, sind hier im Board nicht gerne gesehen, daher wird es jetzt vermutlich einen Lynchmob geben, der dich an den Galgen bringt, aber das kennst du ja aus dem Werwolf Spiel. ;)
      In diesem Sinne, Lynch Malakiel. :-D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • @Sky D. Dancer

      Mir gefällt die Theorie, dass Vegapunk tatsächlich 500 Jahre aus der Zukunft stammt. Es wird schließlich auch gesagt, sein Wissen sei dem der Menschheit um 500 Jahre vorraus.
      Vegapunk könnte aus einer Zukunft stammen, in der Blackbeard die Weltregierung gestürzt und eine Diktatur errichtet hat. Um diese Zukunft zu verhindern ist Vegapunk dann mittels einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist. Somit unterstützt er die Weltregierung, weil sie das kleinere Übel ist...

      Weitere Theorien:
      1. Gol D. Roger war der Nutzer der Feuer-Frucht.
      2. Rocks D. Xebec war der Nutzer der Finsternis-Frucht.
      Spoiler anzeigen

      1. Amatsuki Toki stammt ursprünglich aus Wano Kuni und hat nur versehentlich die Zeit-Frucht gegessen. Als Wano Kuni dann im Vergessenen Jahrhundert von der Weltregierung angegriffen wurde, reiste Amatsuki Toki unbeabsichtigt durch die Zeit und fand sich auf einen Schiff der Weltregierung wieder, welches Wano Kuni verließ. So verschwand sie von Wano Kuni und deshalb sucht sie nun einen Weg zurück...[/spoiler]
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:


      Weitere Theorien:
      1. Gol D. Roger war der Nutzer der Feuer-Frucht.
      2. Rocks D. Xebec war der Nutzer der Finsternis-Frucht.

      Hier muss ich dir leider widersprechen - laut Rayleigh hatte Roger keine Teufelsfrucht, er konnte "nur" die Stimme aller Dinge hören (wie Luffy und Momo).

      Ich denke auch nicht, dass Rayleigh eine Teufelsfrucht hatte, sondern alles via Haki und Kraft klärt.
    • Portgas D. Ann schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass Rayleigh eine Teufelsfrucht hatte, sondern alles via Haki und Kraft klärt.
      Rayleigh kann keine TF haben, er schwamm einen Großteil der Strecke zwischen SA und AL weil er Schiffbruch erlitt. Mit TF wäre er ab gesoffen und mit Sicherheit hätte er seine TF längst eingesetzt wenn vorhanden. Er kämpfte immerhin gegen Kizaru, wo man definitiv sich nicht zurückhalten kann und dann ging er mit Ruffy und Jimbei zum MF, wo er ja auch seine TF einsetzen hätte können.
    • Ruffy und Weevils erste Interaktion.

      Ruffy: "Waaaaaaaas, ich dachte du wärst damals gestorben, Whitebeard"

      Weevil: "Waaaaaaas, du kanntest meinen Vater"

      Ruffy: "Waaaaaaaas, WB war dein Vater?, Stimmt, ihr seht euch zum verwechseln ähnlich. Dein Vater hat mir im Krieg geholfen, ein grosser Mann"

      Weevil: "Maaaaaamaaaaa, ich kann ihn nicht töten, er war ein Freund meines Vaters. Ruffy, ich helfe dir"


      :-D
    • Shanks hat mit den fünf Waisen über Blackbeard gesprochen.
      Dieser hat vor in den aktuellen Krieg auf Wano ein zu greifen.
      Was Shanks nicht zulassen kann, bzw. möchte.
      Er warnt die 5 Waisen davor das Blackbeard Stärke unübertroffen sein wird sobald das eintritt.
      Die 5 Waisen ignorierten jedoch sein Anliegen ähnlich wie Whitebeard damals, was Shanks dazu veranlasst sich selbst BB in den Weg zu stellen.
      Hierbei wird Shanks getötet.
      Somit haben wir nachdem Sieg der Rookies über die Kaiser bzw. von Ruffy über Kaido nur noch zwei Figuren auf den Feld die um den Titel des Piratenkönigs kämpfen.
      Die Kaiser werden obsolet, wodurch sowohl Ruffy, als auch BB von ihren Untergebenen als die neuen Piratenkönige betitelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Die bisher ältesten bekannten Teufelsfrüchte sind die Seelen-, Totenreich- und Zeit-Frucht. Sie repräsentieren in gewisser Weise also die Größen "Seele", "Tod" und "Zeit".

      Die Theorie ist, dass die "reinsten" Früchte die ältesten sind und im Laufe der Jahrzehnte stetig auch neue Teufelsfrüchte entstehen, die dann entsprechend "spezialisierter" sind und mit Gegenständen oder "Material" arbeiten, das vor z. B. 800 Jahren noch gar nicht existiert hat (Hobby-Frucht, Waffen-Frucht, ...).

      Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann noch weitere besonders "alte" Früchte auftauchen, die dann Größen wie "Raum", "Leben" oder "Verstand" repräsentieren bzw. bereits bekannte Früchte dieser Art sich ebenfalls als besonders alt herausstellen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Da sich bereits Pluton in Form von Baupläne und Poseidon in Form eines Lebewesen "im Besitz" von Fishmenschen befanden - Folgendes:
      1. Entweder nach dem *verlorenen Jahrhundert oder schon immer, aber die uns drei namentlich genannten antiken Waffen Pluton, Poseison & Uranus befanden sich schon immer im Besitz der Fischmenschen.
      2. Uranus wird ebenfalls ein direkten oder indirekten Bezug zu einen Fischmenschen haben, allerdings wurde sie stand jetzt von jemand anderem entwendet oder ein Fischmensch übergab sie weiter an ein anderes Volk (Elban?)
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Die D. werden die Dämmerung der Welt einleiten. Wieso Gol D. Roger dies nicht konnte, haben wir, ohne es zu merken, jetzt erfahren: Er brauchte die Samurai.

      Jetzt ist die Zeit der Prophezeiung da, Roger wusste dass dies zu spät für ihn sein wird. Die beiden Auserwählten, die die Welt verändern werden, sind Monkey Dawn Luffy und Marshall Dawn Teach.
      Aber warum Ruffy für die Dämmerung verantwortlich sein soll, ist mir schleierhaft.

      Teach will bekanntlich am liebsten alles vernichten, aber Ruffy ist doch eher der Typ, der alle
      zusammen bringen und alles heilen will.
    • Rastael schrieb:




      Diese beiden Szenen haben mehr gemeinsam, als man auf dem ersten Blick vermuten mag. Nicht nur die Pose und die Tatsache, dass sich hier zwei Yonkos einen kurzen Schlagabtausch liefern, sind gleich. Auch das, was vor diesem Ereignis geschah:
      Die jeweils rechte Person im Bild hat kurz zuvor versucht, das stärkste Crewmitglied (nach dem Captain) anzuheuern und wurde von diesem abgewiesen. Shanks fragte Marco, ob er seiner Bande beitreten wolle und Big Mom versuchte es bei King.


      Sollte das von Oda tatsächlich so geplant gewesen (und nicht bloß Zufall) sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in naher Zukunft einen weiteren Schlagabtausch zwischen den beiden verbleibenden Kaisern Blackbeard (rechts) und Ruffy (links) gibt (der nach Wano hoffentlich offiziell zum Yonko ernannt wird), nachdem Blackbeard ebenfalls erfolglos versucht hat, Zorro zu rekrutieren.
      Zusätzlich zu dem was @Rastael geschrieben hat:

      Whitebeard stand links und ist später gestorben. Bei dem Schlagabtausch von Kaido und Big Mom steht ersterer auf der linken Seite.

      Foreshadowing? Kaido wird sterben?
      Ich hatte das schon mal hier in den Thread geschrieben und tue es nochmal: Kaido wird getötet....von Zorro. Natürlich nicht solo. Wird ein Teamkampf bei dem mehrere mit Kaido kämpfen. Aber den finalen Schlag gegen Kaido wird Zorro machen. Er wird ihn entweder mit Enma (Oden lässt grüßen) oder mit Shuusui (Ryuma lässt grüßen) enthaupten.

      Ich würd mir wünschen das es mit Shuusui passiert. Der Legende nach hat Ryuma einst einen Drachen damit geköpft. Zorro hat auf Punk Hazard schon einen geköpft aber das mit Kaido wäre nochmal 'ne andere Hausnummer. Wenn Oda sich entscheidet Zorro als Nachkommen von Ryuma darzustellen, wäre es perfekt wenn Zorro Kaido mit dem Schwert von Ryuma köpft. Die Samurai von Wano würden ihn automatisch mit Ryuma verbinden.
    • @Cezzo deine Theorie wäre natürlich verdammt cool, aber wenn ein untergebener einer Piratenmannschaft einen Kaiser tötet, wäre dieser dann nicht ein Anwärter für den Kaiser?
      Also versteh mich bitte nicht falsch, aber sollte Ruffy als zukünftiger König der Piraten, nicht den letzten Schlag machen?
      Am Ende würde es doch ein schlechtes Licht auf Ruffy werfen. Meiner Meinung nach ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Wie sollte den Ruffy den letzten Schlag machen, Oda wird niemals jemanden von Ruffy totprügeln lassen, bei Zorro könnte ich mir vorstellen, dass Kaido von Ruffys letztem Schlag besiegt am Boden liegt und entweder versucht Ruffy hinterücks ein letztes Mal anzugreifen, was dessen Tod bedeutet hätte und Zorro nur die Möglichkeit gibt Kaido mit einem ultimativen Schlag zu köpfen.
      Oder was ich mir hinsichtlich eines etwas erwachseneren und charakterstarken Moments für Ruffy vorstellen könnte, der ihn auch mal etwas ruchloser darstellt, wäre, dass ein besiegter Kaido droht auszubrechen und alles und jeden zu töten der Ruffy und den anderen nahe steht, wenn er ihn nicht entgültig besiegt, also tötet. Ruffy gibt dann Zorro den Befehl Kaido zu köpfen.

      Zweiteres ist natürlich absolutes Fanfic von mir ^^ ersteres könnte ich mir tatsächlich vorstellen,
    • Das ist mir durchaus bewusst @Funkenflug.

      Ruffy wird ihn wohl im Kampf besiegen. Und was dann? Kann mir nicht vorstellen das Kaido nach dem Kampf aufwacht und dann Wano aufgibt und abhaut.
      Ruffy tötet nicht. Kaido einsperren funktioniert nicht, wie wir ja bereits wissen (fehlgeschlagene Exekutionen). Zorro ist was das angeht anders. Kann mir sehr gut vorstellen das er ihn töten würde wegen der zukünftigen Gefahr und/oder um Oden, Yasui und die ganzen Samurai zu rächen. Er hat ja bereits versucht Orochi zu töten, warum also nicht Kaido auch.

      Ja Ruffy ist der Kapitän und zukünftiger PK usw. aber das muss ja nicht bedeuten das ein Zorro sich zurückhalten muss. Kaidos big shots haben ja auch keine Angst Big Mom anzugreifen (ja, auch Queen xD) Für mich hat Zorro so oder so viel mehr drauf als wir bisher gesehen haben. Seit Anfang der Neuen Welt hatte er nicht gerade harte Kämpfe. Highlight für mich war sein Kampf gegen Pica und selbst da war es nichts für ihn. Pica hat ihn nur hinhalten können. Hier auf Wano freue ich mich schon zu sehen was er wirklich drauf hat. Daher hoffe ich das es ein Teamkampf gegen Kaido sein wird wo er all out gehen kann und ihn am Ende vllt. sogar tötet.