Kapitel 578 - "Was wir der neuen Ära vermachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eine Logiksache: Jimbei flieht mir Ruffy indem er ins Meer springt und wegtaucht. So hab ich das zumindest verstanden. ?(

    Problem: Ruffy is doch bewusstlos, also kann er schlecht die Luft anhalten. Dazu kommt das er TK hat und somit noch schwerer geschwächt wird. Also wie stellt sich Jimbei vor dass er Ruffy unversehrt durchs Wasser kriegt?????

    Vielleicht habt ihr eine Antwort darauf...
    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

    -Johann Wolfgang von Ghoethe
  • White Bay war wohl wirklich nur da, um gut auszusehen - das scheint in letzter Zeit oft zu reichen, wenn man Domino und einige Amazonen betrachtet - da dachte man erst, dass der Name 'Eisbrecher' seine Wirkung nicht verfehlt, stattdessen taucht Law auf. Ich finde das sehr gut!
    Für Luffy hat bisher immer eine Art Freund gefehlt, der sowohl Rivale, als auch helfende Hand sein kann. Wenn Roger und Whitebeard sich gut leiden konnten, obwohl sie sich auch oft die Köpfe eingehauen haben, so wundert es mich wenig, wenn Luffy in Law ebenfalls so einen 'Freund' finden kann. Law könnte auch ein Bruder von Luffy sein, da sie sich jetzt auch nicht so~ grundlegend unterscheiden! Ace war am Anfang auch eher cool und genügsam - Law ist ebenfalls ein gechillter Zeitgenosse und zudem könnte man auch schauen, ob seine Bande inzwischen weiter angewachsen ist - wer weiß, vielleicht sehen wir auf der Flucht etwas mehr von der Crew! Denn neben Bepo, Jean Bart und den zwei gleich aussehenden Langhaaren können es ruhig mehr sein, imho.
    Was mich erheblich ärgern würde, wäre, wenn nun tatsächlich noch die anderen Supernovae auftauchen würden. Kid könnte vielleicht noch kommen, die Frage bliebe dann allerdings nach wie vor, wieso Law dann als erster so einen Überraschungsauftritt bekommen würde. Sollten tatsächlich noch andere Novae auftauchen, so wäre es a] nicht mehr so~ unvorhersehbar, auf der anderen Seite reicht es, wenn die Motive der Heart-Piraten erläutert werden und die Anderen dafür fern bleiben. Vermutlich konnte Hawkins nicht jedem so hohe Überlebenschancen vorhersagen, als das nun auch noch Urouge oder Kid auftauchen würden - das grenzt wirklich an Verschwendung, da das große Ereignis bisher innerhalb von Luffys Anwesenheit erzählt wurde. Es macht keinen Sinn, wenn Law nun mit Luffy flieht, das Geschehen wechselt, und wir danach noch sehen, wie andere Neulinge ihr Glück im Krieg suchen.
    Ich hoffe, dass Law ein Einzelfall bleibt, denn ich will auch, dass dieses Ereignis vorbei geht! Die primären Dinge wurden abgehakt, Ace ist tot, WB ist tot - wenn wir nachher erfahren, wen die BBB noch getötet hat, dann reicht es vollkommen.
    Es muss nicht jeder seinen Scheinwerfer-Auftritt bekommen! Ich will die SHB wieder - mehr denn je. Am GE reizt mich jetzt nicht mehr so viel - es soll klar werden, wer überlebt und wer nicht, und das muss man nicht jedes Mal mit herzergreifenden Szenen darstellen. Wenn Senghok sterben sollte - ganz ganz ehrlich: Wer würde da so bewegt werden, als er es bei WB / Ace getan wurde? Ich denke keiner - und liege damit auch nicht falsch, imho. ;D
  • Big-t schrieb:

    Eine Logiksache: Jimbei flieht mir Ruffy indem er ins Meer springt und wegtaucht. So hab ich das zumindest verstanden. ?(

    Problem: Ruffy is doch bewusstlos, also kann er schlecht die Luft anhalten. Dazu kommt das er TK hat und somit noch schwerer geschwächt wird. Also wie stellt sich Jimbei vor dass er Ruffy unversehrt durchs Wasser kriegt?????

    Vielleicht habt ihr eine Antwort darauf...


    Du hast aber schon den Arlong Park arc gelesen, oder? Den dort ist Ruffy schonmal ertrunken und wurde anschließend wieder ausgepumpt. Ich seh da jetzt kein großes Problem. Ruffy besteht aus Gummi und solange Jimbei nicht versucht mit Haki das Wasser aus Ruffy heraus zu holen sollte nichts geschehen. Außerdem war die Flucht ins Wasser zu dem Zeitpunkt wohl die einzige Möglichkeit Akainu zu entkommen. Da dieser ja anscheinend von niemanden gestoppt werden konnte. Also lieber das Risiko mit Ruffy ins Wasser zu springen oder sich mit Akainu prügeln. Die Entscheidung dürfte nicht schwer Fallen.

    Ansonsten klingen die Spoiler ja schon mal interessant. Bin vorallem auf das Boot von Law gespannt und auf Sengoku natürlich. Akainu ist ja richtig scharf drauf Ruffy zu töten, mal sehen wie Croco gegen ihn klar kommt. Alle Anderen haben bisher ja nicht gerade geglänzt (WB ausgeschlossen). Aokiji tut sein bestes die Piraten an der Flucht zu hindern. Also ich hab das Gefühl das unsere Admiräle den guten BB noch nicht wirklich für voll nehmen oder sie vertrauen darauf das Sengoku das regelt. Nun ich wart erstmal auf die Scanlation.
  • Zitat: "Mit nur einem einzigen Schlag sorgt er dafür, dass die gesamte BB-Crew Blut spuckt", "Der Großadmiral schafft es, die Crew alleine in Bedrängnis zu bringen"...Puh, da dachten wir BB wär jetzt Allen und Jeden überlegen und dann pusht Oda jemanden von dem wir alle sicher waren das er bereits von der Bildfläche verschwunden wär. Aber wie! Extrem kann ich nur sagen, endlich zeigt er mal wirklich warum ihm überhaupt der Status des Großadmirals zusteht. Alle die dachten die BBB wäre bis ans Limit overpowert gewesen schlägt Oda denen mal wieder die Knüppel in die Beine.

    Wahnsinn das AkaInu immer noch so hartnäckig bleibt und Ruffy auch hätte schon fast die Radieschen von Unten begutachten lassen. Die Teamarbeit von Chrocodile und Buggy ist einfach Klasse :thumbsup:, wie die beinden den Jimbei und den Ruffy zur Flucht verhelfen. Also jetzt sieht es ja wirklich schon so aus das Ruffy mit Jimbei verschwindet und die gesamte WBB bis zum Tod weiterkämpft!

    Ich finde es aber schon schade das wieder nicht Ki Zaru oder Hancock gezeigt werden :cursing: Man was machen die denn?

    Aber O(da) mein Gott!!:

    da hätten wir eher mit Dragon, mit Rayleigh, oder Shanks gerechnet und Oda knallt und Trafalgar Law hin 8o Wie geil ist das denn? Also mit IHM hätte 100% keiner gerechnet. Ich weiß zwar überhaupt nicht wie der da jetzt ins Bild passt, aber mit seinem U-Boot scheint er doch die beste Möglichkeit zur Flucht vor Aokijis Ice-Age zu besitzten. Bekommen wir jetzt schon ein detailiertes Bild von Law vorgesetzt oder dient er jetzt nur als Lebensretter? Und Law als Arzt wär mir mal überhaupt nicht in den Sinn gekommen??

    Aber bitte Oda, lass nicht noch anderen der SN aufkreuzen!!! LASS DEN ARC ENDLICH ENDEN!!!!!
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Schön langsam wird die ganze Arc zu einer einzigen Fanboyachterbahn 8|
    Ich will das ganze jetzt nicht verurteilen aber das wird jetzt mal Zeit brauchen bis sich alles aufklärt... solang wart ich einfach noch.
    Nach Laws auftretten glaub ich das er einfach ein Vorbote ist, da ist sicher noch mehr dahinter, damit mein ich Law wird sicher nicht allein gekommen sein um Ruffy zu retten, aber mal gucken.

    Ich stell mir jetzt die Frage wie das ganze Entwickelt?
    Wer ist den aus Ruffys Sicht jetzt eigentlich der Böse? BB oder die Marine?
    Sollte BB jetzt die Marine fertigmachen (Auch wenns grad nicht so aussieht) wo führt das hin? Würde das nicht eigentlich
    den Revos und den Piraten Tür und Tor öffnen? Das würde doch zur totalen Katastrophe führen die BB viel Spielraum für neue Gemeinheiten gibt?!? Man darf gespannt sein :thumbsup:
  • War ja klar, dass sie ohne einen weiteren Rettungskameraden nichts auskommen. Der Auftritt von Law ist der welcher von den SN noch am wahrscheinlichsten war. Schließlich hat der ja gesehen in welchen Problemen unter anderem Luffy steckt. Von Kid zum Beispiel hätte ich sowas auf keinen Fall erwartet, denn der ist dafür viel zu egozentrisch und engstirnig. Mit den anderen SN hatte Luffy ja ansonsten nichts am Hut und Law wurde auch als einer der shymphatischsten Piraten auf dem Archipel vorgestellt und diesem Ruf wird er nun gerecht. Ohne eine helfende Hand hätten sie es auch wohl kaum aus der Gefahrenzone geschafft.

    Für die restlichen Piraten sehe ich zurzeit leider noch schwarz. Ihre Lage ist verzwickt und gerade war es erstmal ihre oberste Priorität Aces Bruder zu retten, um wenigstens die restliche Familie am Leben zu halten und sozuagen den Erben der Feuerfaust so gut es geht zu unterstützen. Jetzt mischt auch der größte Rückzieher mit. Von Jimbei, Ivankov und Inazuma war es weiterhin zu erwarten, aber bei Buggy und Crocodile ist doch schon ziemlich verwunderlich. Buggy der Momente zuvor noch die Hosen voll hatte bringt jetzt auch seine Hilfe ein und Crocodile geht jetzt sogar glatt schon soweit sich mit einem Admiral anzulegen. Die Piraten stecken in der Zwickmühle. Für Luffy ist die Rettung schon da, aber der Rest wird sich wohl kaum alle aufs Schiff von Law quetschen können. Die wichtigsten werden also noch gerettet und der Rest bleibt vielleicht zurück, doch das bleibt abzuwarten.

    Sengoku blüht nun endlich mit seiner Position auf. Beinahe einen ganzen Arc stand er wie eine Statue auf dem Schaffott und hat keinen Finger gerührt und nun wo die Hauptsache eigentlich vorbei ist mischt er ordentlich mit. Wirklich bemerkenswert trotz dem hohen Niveau der BBB jeden einzelnen von ihnen in Schach halten zu können und endlich wird der Herr Großadmiral seiner Position gerecht, wenn auch wirklich reichlich spät.

    Zu anderen gibt es jetzt wenig zu sagen, außer vielleicht noch die Aktion von Ao Kiji, der weiter daran hält die Piraten an der Flucht zu hindern, während Aka Inu an Land mit ihnen aufräumt. Stellt sich aber dann doch die Frage was mit den anderen Samurai und den weiteren anwesenden Marinesoldaten ist, die noch aufrecht stehen. Anscheinend halten sie sich nun im Hintergrund und sehen keinen Grund mehr sich großartig einzumischen. Zwar sind noch keine Bilder draußen, aber ich wage doch noch zu hoffen ein paar Panels für die Shichibukai freizuhalten, um ein paar Reaktionen der Geschehnisse einzufahren.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Glück Auf alle zusammen,

    Also wenn Law jetzt wirklich auftaucht fände ich das nicht schlecht aber auch nachvollziehbar denn trotz seiner chillichen Art ist er für Action zu haben.
    Und außerdem hat er Ruffy ja auf dem SA erlebt und kennengelernt und fand ihn anscheinend crazy und will nicht das er jetzt stirbt oder sowas ähnliches(Theorie) oder er will einfach nur mitkämpfen.

    Das mit dem zufrieren des Meeres versteh ich auch nicht so ganz schließlich hat Aokiji das ja bereits schon gemacht?.

    Was den Kampf von Senghok angeht glaube ich nicht das er oder BB ernsthaft verletzt werden, ok BB wird es nach Senghoks Angriff garantiert durch die Gegend hauen da seine FF ja auch jeden Angriff anzieht und er sich zuerst ja dagegen nicht wehren kann. Aber wiedem auch sei ist Senghoks Einschreiten einerseits echt cool wird ja auch Zeit andererseits wie schon mal erwähnt worden ist(von Red-Sh4nks) echt etwas spät jetzt da viele/einige der Großen tod oder verletz sind und die Admiräle eigentlich nicht mehr allzu viel zutun haben(siehe Ki Zaru).

    Wie Jimbei mit Ruffy fliehen wollte ist mir auch ein Rätsel da Ruffy ja bewusstlos ist und unter Wasser nicht die Luft anhalten kann aber vieleicht hat Jimbei ja eine Fähigkeit oder ein Talent das ihn dazu befähigt Ruffy unter Wasser am leben zu erhalten oder kann sehr gut über Eis rennen/schlittern/rutschen :) bis zum Wasser wo dann irgendein Fisch Ruffy in Sicherheit gebracht hätte. Keine Ahnung.
    Und das Iva und/oder Inazuma sterben glaube ich auch nicht denn sie gehen bestimmt zu Dragon und der Revo.Armee zurück, obwohl sie bestimmt "ernsthaft" verletzt werden.

    Naja, lange Rede gar kein Sinn die letzten Chapter waren der Hammer und Oda weiß was er tut beweißt er ja schon seit Jahren und wir können alle sehr gespannt sein. IIIccchhh ffrrreeuu mmicchh wiiee eeiin SSSttieerr. :thumbsup:
    !!Der Rücksichtslose X( !!
  • Sengoku haut die BB Bande weg, AkaInu versucht Ruffy zu Killen, die anderen beiden Admiräle versuchen die WB Bande fertig zu machen. Alles gut und schön, nur was macht Garp?

    Will Oda denn für etwas bestimmtes aufbewahren o. warum macht der Kerl einfach nichts? Ich würde Garp sehr gerne mal in Aktion sehen.

    Bin natürlich auf die Fähigkeiten von Sengoku gespannt. Die Buddah Frucht muss ja irgendwie was drauf haben. Wenn diese "Nur" seine physischen Krfäte verstärkt, dann wäre das ein wenig schade. So macht diese TF mom aber den Eindruck. Ich warte dann mal auf die Scans.
  • ich schätze mal das Sengoks eingreifen soll verdeutlichen dass Paramecias den Logias teils in nichts nachstehen, bzw. in vielen fällen stärker sein können.
    Weil Logia galt ne lange Zeit als unantastbar.

    Und jeder glaubte das BB mit den beiden TK "unbesiegbar" galt.
    Nun, sengoks paramecia scheint äußerst stark zu sein, nahezu wie Whitebeards, jetzt BB's, Teufelskraft.

    Das Auftreten von Law kann man als dürftig ansehen. ODER Oda plant ihn in Zukunft öfter erscheinen zu lassen.
    Ich mein, ausgerechnet er erscheint, rettet Ruffy und in den nächsten 100 Kapiteln sieht und hört man nix mehr von ihm wäre sehr seeeehr bescheiden.

    Akainu vs Croco:
    Croco hat meiner Meinung nach kaum eine Chance gegen ihn. Wenn selbst Ace durchschlagen wurde, mit leichtigkeit, dann wird unser sandmännchen keine Sonne sehen ^^
  • Da ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Woher wusste Trafalgar Law, dass das Tor der Gerechtigkeit sich für ihn öffnen würde? Hätte er dieses Tor auch anders öffnen können? Wusste er über Blackbeards Pläne bescheid?
    Irgendwie hat der zufällige Auftritt einer wohlbekannten Figur in einem Moment, in dem die Flucht der Whitebeard-Piraten auf eigene Faust unmöglich scheint, einen faden Beigeschmack. Wertet diese externe Hilfe eines Anfängers doch die Reste der Whitebeard-Bande und der Neuwelt-Piraten ab und ist eigentlich eine eindeutige Deus ex machina Notlösung.
    Battle Fuckness
  • rayleighsilvers schrieb:

    Akainu vs Croco:
    Croco hat meiner Meinung nach kaum eine Chance gegen ihn. Wenn selbst Ace durchschlagen wurde, mit leichtigkeit, dann wird unser sandmännchen keine Sonne sehen ^^
    Ace hat ja nur verloren weil er das Verwandeln in sein Element "Blockiert" hatte um Ruffy zu schützen. Heißt also noch lange nicht das Aka Inu das auch bei Croco machen kann, außer Croco schaltet seine Frucht, wie Ace, ab. Was sehr unwahrscheinlich ist, den dafür gibt es im Moment keinen Grund (Kann ja noch einer kommen...)

    Dennoch bin ich auf einen Kampf von den beiden gespannt, Sand wird doch mit Hoher Temperatur zu Glas, oder? Wenn das zu trifft hat Croco wirklich schlechte Chancen gegen Aka Inu.
  • kaffeeman schrieb:

    Da ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Woher wusste Trafalgar Law, dass das Tor der Gerechtigkeit sich für ihn öffnen würde? Hätte er dieses Tor auch anders öffnen können? Wusste er über Blackbeards Pläne bescheid?


    im letzten kapitel hat doch raffit gesagt das er die wachleute am tor hypnotisiert hat das sie JEDEN rein lassen sollen...da könnte jetzt selbst pandaman auftauchen und er würde durchkommen xD



    EDIT:ah jetzt verstehe ich wie du das meinst...

    ich weiß ja nicht wie tief das tor im wasser ist weil er hat ja ein u-boot (ist bestimmt eh nur sein gecoates schiff)#

    und außerdem hat er ja noch ne TK vllt lässt sich damit auch was reißen :D
  • Zyppeler schrieb:

    rayleighsilvers schrieb:

    Akainu vs Croco:
    Croco hat meiner Meinung nach kaum eine Chance gegen ihn. Wenn selbst Ace durchschlagen wurde, mit leichtigkeit, dann wird unser sandmännchen keine Sonne sehen ^^
    Ace hat ja nur verloren weil er das Verwandeln in sein Element "Blockiert" hatte um Ruffy zu schützen. Heißt also noch lange nicht das Aka Inu das auch bei Croco machen kann, außer Croco schaltet seine Frucht, wie Ace, ab. Was sehr unwahrscheinlich ist, den dafür gibt es im Moment keinen Grund (Kann ja noch einer kommen...)

    Dennoch bin ich auf einen Kampf von den beiden gespannt, Sand wird doch mit Hoher Temperatur zu Glas, oder? Wenn das zu trifft hat Croco wirklich schlechte Chancen gegen Aka Inu.
    Ähm, sorry, aber ich hab das nicht so deuten können, dass er seine Kraft "blockiert" hatte. Oder wurde das so dargestellt? Ich weiß es nämlich nicht mehr. Aber ich glaube, die Kraft von Aka Inu war einfach viel stärker, und deshalb hat er auch verloren.

    Naja, ich persönlich bin über das Kapitel schon etwas verwirrt.

    Senghok greift jetzt erst ein. Wieso hat er das nicht schon früher gemacht? Ich meine, er hätte mit seiner Kraft sicher WB selbst schlagen können bzw. ihm wenigstens ebenbürtig sein können und ihn daran hindern können, Ace zu befreien. Aber nein, er sitzt nur da, dreht Däumchen *dupdiduh eine ganze Weile summ, wie Homer Simpson xD*, und sieht zu, wie seine Leute abgeschlachtet werden. Ich meine, er hätte schon viel eher viel mehr machen können. Aber egal, kann man nix machen ... aber es passt auch schon so, ich will mal nix weiter dazu sagen, nur, dass ich das unlogisch finde.

    Was ich aber wiederum nicht unlogisch finde, war der Auftritt eines SN. Aber auch nur dann, wenn er nicht der einzige bleibt. Denn ich glaube, Law ist nur aufgetaucht, damit es nicht heißt: "Strohhut ist eine Legende, er hat es als SN gewagt, beim GE aufzutauchen und mitzumischen."
    Ich meine, wie würde das für die anderen SN ausschauen. Die würden ihren großen Ruf schnell an Ruffy verlieren bzw. würden in seinem Schatten stehen. Und das kann ja wohl niemand von ihnen wollen. Deshalb ist zumindest schonmal Law gekommen, damit man sagen kann "Auch Law war dabei!"
    Ich hoffe, da kommen noch mehr, die sich dann auch einen Namen in den Geschichtsbüchern machen als "SN, die beim GE mitmischten!"
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Also ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu.

    Also als ich zuerst gelesen hab, dass Law kommt zur Rettung hab ich gedacht - omg son dahergelaufener Rookie soll alle retten aber dann hab ich mal weiter gedacht...

    Also erstens glaub ich nich das er alle retten wird ich glaube hauptsächlich hat er es auf Ruffy abgesehen. Schließlich hat dieser ihn auf Groove 1 schwer beeindruckt, durch die Tatsache wie er sich um seine Freunde kümmert etc. Ich denke er sieht das vll als eine Art Wiedergutmachung, da sie vll ohne SHB vll schon geschnappt worden wären auf Shabaody. Das neben der Rettung von Ruffy vll der ein oder andere Mitkommt will ich nicht ausschließen aber es werden denke ich nich so viele, sonst könnte ja niemand mehr die Marine ablenken, damit sie entkommen können. Ich sehe da gleich einige die sich vll für Ruffy opfern.

    Dann zu den andern Rookies, also der einzige der einen plausiblen Grund hätte Ruffy zu helfen wäre doch Kid, dieser respektiert ihn schließlich, da ich zwischen Kid und Ruffy eine größere Konkurrenz sehe als zw Law und Ruffy (vll wirklich später auch verbündete...) glaube ich nicht das noch kid kommt - warum auch Law reicht doch zur Rettung.

    Die Marine scheint sich nun ja aufgeteilt zu haben - Aokiji und Akainu verfolgen/bekämpfen WB+ID-Crew und Senghok gg BBB. Da stellt sich mir die Frage, was ist mit Ki zaru und vor ALLEM was ist mit GARP. Hat sich Garp vorher noch "geweigert "richtig zu kämpfen, kann er doch jetzt zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Indem er sich Blackbeard annimmt kann er Ace´s Tod rächen und seinem Job nachgehen, wundert mich dann doch ein wenig das Senghok das alleine macht. Die Frage ist natürlich ob Senghock BBB mit oder ohne BB als Gegner hat - wenn ohne wär der noch für Garp da.

    Was mich am meisten interessiert ist, dass wenn Ruffy weg ist, wir noch das Ende des Kampfes erfahren oder ob sich dass dann erst mit der Zeit aufklärt - Wobei so oft wie ich in den letzten Wochen schon dachte nu is das GE vorbei dann gings erst richtig los...

    Wir werden sehen - spätestens in 1000 Jahren wissen wir sie alles ausgegangen ist^^
  • Also den Vorgeschmack den man bisher gehört bzw. gelesen hat, fantastisch... dieser verrückte Japaner schafft´s halt doch immer wieder noch einen drauf zu setzten.

    Law mit dem hätt ich niemals gerechnet. Jetzt im nachhinein betrachtet eigentlich wirklich logisch die Schlacht von Trafalgar war ja auchn riesen Battle... Und damit kann er sein Kopfgeld auch bestimmt weit über das von Kidd hinauspushen.
    Ich hätt zwar damit gerechnet das Law gegen Ende in der Strohhut Alianz mit bei is um hier das von Whitebeard angekündigte geschlachte der Weltregierung zu unterstützen...(Meine Theorie...jedoch gehört das hier nicht her) Aber das er jetzt schon mit dem Strohhut sich verbündet, hätte ich nicht vorausgesehen.
    Wie is das jetzt? Is der mit seinem gecoateten Schiff aufgetaucht? Oder wirklich son U-Boot alá der Trafalgar Klasse? Naja kommt sicher die nächsten Tage auf. Boa ich bin gespannt wien Flitzebogen.

    Das Senghok jetzt erst eingreift is auch irgendwie klar. Kommt ja schließlich immer doof wenn der Chef als erstes richtig aufn Busch klopft.
    Das er aber son leichtes Spiel hat, lässt drauf schließen wie fertig Whitebeard war.
    Entweder das oder es is wirklich ganz anderes Kino gewesen was Roger so aufm Kasten hatte.

    Der Rest is naja ok... das Jimbei gegen Aka Inu den kürzeren zieht war vorhersehbar.
    Aber was is mit Mr.0 los? Seit der weis das Ruffy der Sprößling von Dragon is, holt er ihn schon zum 2ten mal aus der Schusslinie.
    Ich erinnere an Mihawk.
    War Crocodile wohl mit Dragon verbündet? Wollte der Pluton wirklich für sich allein oder um die Weltregierung zu stürzen ? Ok gehört hier auch nicht her.


    Btw. Wenn Chirurg des Todes eine Anspielung drauf sein soll, das Law Ace und Whitebeard aus ihrem Tod heilen kann.......
    Dann werd ich aufhören One Piece zu lesen! Dann hätte Oda es geschafft eine richtig tolle Geschichte zu ermorden.

    so long

    Bullet
  • Mal so eine Frage, hier reden alle von einem U-Boot, aber wo her wisst ihr, dass Law mit einem U-Boot gekommen ist?? Kann es nicht einfach sein das sein Schiff auch ummantelt ist/war??

    @ topic:
    Also ich denke das dieser Chap wirklich gut gelungen ist und die Bilder bestimmt super werden. Besonders das auftreten von Law hat mich positiv überracht, aber ich kann jetzt noch nichts genaues sagen, denn es sind noch keine Bilder da
    THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
    -Withebeard-


    Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
  • ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der spoiler wahr ist.was kann es denn epischeres geben?!
    die supernovae helfen sich schon vor der NW.und ausgerechnet LAW ist es.mein lieblingsrrookie^^
    hatte so gehofft dass er sich irgendwann mit der SHB verbünden wird.und jetzt rettet er ihren käpten.frag
    mich nur wie er durch das eis kam,aber das werden wir ja sehen...

    glaube nicht das das ruffys stolz nimmt.immerhin hat er gut gekämpft un d wurde auch von 2samurai
    unterstützt.auch frage ich mich wie nah das sa an mf liegt dass law da plötzlich auftaucht
    wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
  • Sodele, erste bilder gefunden

    Es geht bei den Bildern effektiv nur um den Angriff von Senghok. Wahnsinn. Sieht aus wie der Ursusshock gegen Oars von Kuma aus. Das ist nicht einfach eine Schockwelle sondern das ist eine riesige Kugel die da über den Platz fegt. Sie nennen es *Sengoku's Buddha Palm ownage* XD.^^ Die Marine steht gedrängt an das MHQ und BB steht in der mitte wo Wb tot ist und die Piraten sind ja hinter dem Graben. Senghok verwandelt sich wieder in einen riesen Budda und setzt die Hand quasi vor BB Kopf, wobei die Hand gut 3x so gross ist wie BB selber XD. Und dann setzt er da seine Druckwelle ein welche einfach alles wegfegt und zerstört was vor ihr ist.

    Hierbei muss man aber auch sagen, obwohl die meisten von denen Blutspukt und Senghok wirklich angepisst ausschaut, BB trägt irgendwie keinen Schaden davon und stört es nicht ein wenig was grad über ihn ging. Daher quasselt der auch gleich wieder munter drauf los. Auchd as er kurzzeitig weisse Augen hat zeigt mir zwar das es ihm echt an den Kragen geht aber eben auch doch nicht so richtig.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Kann sich einer noch an den Film KungFu Hustle erinnern?
    Da gibt es am Ende des Films auch so einen ultimativen Angrif der Budahs Hand oder so heisst, wo dann ein riesiger Handabdruck im Boden ist.
    Hab die Bilder noch nicht gesehen, aber so wie der Angrif beschriben würde, erinnert es mich schon sehr an den Film. Einfach ne riesige Druckwelle die da entsteht. Schon ne coole Idee für einen Angrif. ^^

    Edit by RTP
    Das stimmt schon mit der kleinen Parallele zu Kung Fu Hustle und die Technik ist ja auch so ähnlich bei Senghok, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
  • So,

    habe mir auch mal die neuen Bilder angeschaut! Echt ein sehr nettes Chapter. Übrigens taucht LAW nicht alleine auf, sondern mindest 2 aus seiner Crew stehen im Hintergrund (einmal der Bär und einmal der Ex-Sklave den Law an SA befreit hat!). Ist schon ein sehr geiles Bild! Ich hoffe, dass LAW auch Jimbei mit auf sein Schiff nimmt. Dieser ist momentan schwer angeknockt und Buggy fragt ihn, ob er ohnmächtig wird...

    Das hier hat mich doch sehr beeindruckt:

    Jinbei: Croco..dile...!!

    Croc: If you swear to protect him, then get it done!!!

    Don't let them have their way any further!!!


    Akainu: All of you... wish to throw away your lives for that one little kid?

    Vista: All of us have witnessed the limitless determination and power he has...


    He's a man whom Ace protected, and pops recognized.

    We have the responsibility to send him to the new era!!!


    EPIC!