Kapitel 578 - "Was wir der neuen Ära vermachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Shredst0r
    An die Szene musste ich auch denken und die Bilder die ich grad gesehen hab sprechen dafür. Scheint sich tatsächlich um "die Hand Buddhas" zu handeln.

    Aber wieso Law auftaucht ist mir noch immer ein Rätsel, aber Jean Bart und Bepo sind auch dabei. Evtl. hat sich Jean Bart für die Rettung eingesetzt, schließlich hat er seine Rettung ja auch Ruffys Aktion auf der Auktion zu verdanken.
    Btw, alter Falter Herr Verwalter was Aka Inu da abzieht, Jinbei muss wirklich böse einstecken ôÔ
    Der Hund scheint einen gewaltigen Narren an Ruffy gefressen zu haben, ob der Ruffy im U-Boot (nein, kein beschichtes Schiff) wirklich davon kommen lassen wird? Oder anders, kann Croco ihn auch wirklich lange genug beschäftigen?

    Wieso Senghok erst jetzt einschreitet wurde ja schon gesagt, er ist halt der Obermacker der erstmal die anderen machen lässt (ein VA schickt auch erst seine Männiken in den Kampf und greift erst ein wenn die ersten fallen). Aber langsam frag ich mich wozu die überhaupt noch ein Fußvolk haben... bis auf sterben, erschrocken dreinschauen und im Weg rumstehen machen die "normalen Marineeinheiten" nicht allzu viel her.


    OT: Das OP Universum muss anscheinend über Narrativium verfügen, alles passiert so das es eine gute Geschichte ergibt :D
  • @ Shredstor: Ja ich kenn den Film is genial! Also zur Attacke von Senghok, hab grad die Bilder gesehn und man könnts schon vergleichen. Zwar ensteht kein Abdruck wie Film, aber sieht doch ähnlich aus von der Ausführung.

    Ich weiß grad nicht ob man hier einfach von anderen Seiten die Links posten darf oder nicht, daher spar ichs mir bei diesen Post erstma. Also vielleicht hat es schon jemand gesehn, irgendwie find ich das Bild bissel komisch wo Akainu Jimbei trifft. Beim treffer siehts so aus als ob Ruffy irgendwie über seinen Rücken "geschnallt" is und in etwa so, das da wo er getroffen wird ruffys Oberkörper sein müsste aber ich kann mich da auch jetzt verguckt haben. Naja jedenfalls auf dem nächsten Bild kniet er mit Ruffy im Arm und man sieht immerhin keine Verletzung an Ruffy. Aber ich denke so wie die Attacke getroffen hat, hat Jimbei doch mehr Schaden davongetragen als es den Anschein hat.

    Also ich bin echt ma dafür das das Alte Crocodil den Akainu ma richtig eins auf die 12 gibt^^. Das Bild hat echt schon was geiles wo auf einma Akainu Croco und der WBB gegenüber steht ich freu mich drauf xD.
  • So die ersten Fotos sind draussen und man sieht das jimbei den gleichen Schlag vom Roten Hund bekommt wie ace, nur mit dem Unterschied das Fischmenschs Herz nicht getroffen wurde.
    Sengoku lässt es mal richtig krachen (sieht schon mal beeindruckend aus)

    Und Law:
    Buggy: STRAWHAT? Huh!? Who the hell are you, kiddo!?
    Law: Strawhat will be an enemy of mine... but even a bad omen is still a fate
    It'd be boring for him to die here!!!
    I'll let him get away!!! Hand him over to me for now!!!
    I am a doctor!!!
    Wenn sich daraus mal nicht mehr entwickelt, sehe schon paralelen wie zu zeiten Roger / WB!!
    Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
    Vertrage alle gängigen Sorten
  • Jo also die Bilder sind echt Klasse !°

    Ich weis nicht ob es hier jemanden schon aufgefallen ist...
    aber bei dem schlag von Akainu den Jinbei mit seinem Körper abwährt um Ruffy zu schützen verliert der Gummiheini anscheinend seinen Strohhut!
    Das kann man auch 1-2 Bilder danach gut sehen wo Jinbei Ruffy im Arm hält und der Hut daneben auf dem Boden liegt.
    Kurz danach schreitet ja schon Croco ein und wirbelt sie weg, und ich bezweifel stark das sie den Hut noch irgentwie mitbekommen haben :D

    Vielleicht gehe ich auch zu stark auf ein Detail ein, und klar der Hut ist erstmal unwichtig das Leben von Ruffy steht an 1er Stelle.
    Aber wie wird Ruffy wohl reagieren?Wenn er wieder zu Bewusstsein kommt und merkt Ace Tod, Crew immer noch weg, Alter Mann Tod(WB),
    und sein geliebter Strohhut von Shanks auch nicht da! xD (Hab ich was vergessen???) ^.^
    Naja vielleicht sammelt ein Verbündeter (WBB oder wer auch immer) seinen Hut auf und gibt ihn dann irgentwann wieder, wenn das GE gelaufen ist.

    zum Chap allgemein habe ich nix auszusetzen, Sengoku bewegt seinen Arsch endlich,alle versuchen ruffy zu schützen, Akainu gibt nicht nach
    und ein SN (Law) taucht auf, ja wieso nicht :D ändern können wir sowieso nix dran :P
  • nene
    siehst du richtig, ich weiss auch wer Ruffy später den Strohhut zurückbringt
    das ist ein Job für unsere gute Boa :D

    Jetzt wo man die Riesenform von Senghok mal in Relation zu den Piraten vor ihm erahnen kann ist das schon ziehmlich heftig.
    Der ist in der tat so groß wie ein Riese.
    Hatte mich sowieso schon gefragt warum es in OP keine Riesen mit TK gibt.
    Ich mein klar wäre das übelst, aber sollte doch möglich sein.
    Senghok stellt das nun alles in den Schatten :D.
    Auch sehr schön zu sehen das U-Boot der Trafalgar Klasse xD.
  • oh man, das hätte ich ja mal wieder garnicht erwartet. einfach sein interessantes Kapitel in einem genialen Arc.
    Jetzt bin ich gespannt, ob Law Jimbei & Ruffy retten kann. Wobei ich denke, dass er nur Ruffy retten wird (gibts ja genug dialoge in den wohrigen Kapitel, die dagegensprechen, dass Jimbei diesen Arc. überlebt)... Hoffentlich wird es schön dargestellt, wenn Law seine komische Kugel da macht & dann an Ruffy die Oragne & was auch immer austaucht :]

    vielleicht bekommen wir ja einen ganz anderen Ruffy wieder raus :D mit Teilen von Ace, Jimbei & Whitebeard & deren Fähigkeiten...nein war natürlich nur ein blöder Spaß...


    naja die Kraft, die Sengoku in diesem Kapitel zeigt, sieht wirklich zerstörerisch aus! vielleicht hat er sie deswegen noch nciht eingesetzt! Immerhin kämpfen sie im Marine HQ und ich glaube Sengoku will alles andere als dieses einfach zu zerstören, aber diese Aufgabe haben ja schon WB & BB für ihn übernommen.
    Bin auch gespannt, ob noch andere Rookies auftauchen. Also Eustass wird bestimmt nicht auftauchen, der ist viel zu egoistisch meiner Meinung nach & wird die Gelegenheit nutzen, um schnell in die neue Welt zu gelangen. :]
    ich find den Spoiler vom Chapter & die Bilder schon super!
    Freu mich auf die fertige Version!
    "Du wirst am Ende
    einen Zorro

    niemals besiegen können!"
  • Go Segoku Go !!! :thumbsup: Der Großadrmiral lässt es mal so richtig rocken !!! Die Technik kommt dem Kamehameha schon richtig nahe.
    Wieso er diese Super Technik gleich bei der Ankuft von Whitebeard eingesetz hat wird wohl ein Geheimnis bleiben.
    Die Haltung von Sengoku sieht aus wie bei Ruffys Jetpistole. Vielleicht ein Anspielung auf Ruffys zukünftige Power :rolleyes:

    Was wohl Garp noch so alles drauf hat ? Sehen wir vielleicht von ihm eine Genkidama mit der Kraft aller Marinesoldaten ?
    Es muss ja keine Energiekugel sein. Es könnte auch eine Faust "mit Liebe" sein. Eine solche Technik würde wie massgeschneidert für Ruffy sein.

    AkaInu wird jetzt auf die Fresse bekommen. Das ist Garantiert. Denn neben Croco will die ganze Whitebeard Bande (!) nur noch eins: RACHE.

    Was trieben eigentlich Garp und Kizaru ? Hat der große Stratege der Marine vielleicht noch einen Plan im Hinterkopf gehabt ?
    Werden sie AkaInu zur hilfe kommen ? Und wo sind die Pacifistas ? Die Vizeadmiräle und Sentumaru ? Die Samus sind mir ihrer Arbeit auch wohl schon fertig. Zuschauer mit VIP Plätzen ...

    Wenn will Law eigentlich behandeln ? Ruffy hat zur Zeit mehr seelischen Schmerz als körperlichen. Ob Jimbai die Attacke des Admirals überleben wird ? Ich hoffe es, denn die SHB braucht einen Steuermann !
  • Sodala, die Bilder sind wohl, wenn ich das richtig sehe, jetzt komplett erschienen. Damit kann ich wohl den Titel für den Thread hier eintragen: "Was wir der neuen Ära vermachen"
    Besonders schön ist an dieser Stelle eine Doppeldeutigkeit im Japanischen. So lautet der Titel "Shinjidai e okuru mono" und dieses mono am Satzende hat Oda - mit voller Absicht - nicht mit einem bedeutungstragenden Zeichen, Kanji, geschrieben, sondern in Silben. Auf diese Weise kann man den Titel auf zweierlei Art und Weise lesen: entweder es ist eine Sache gemeint oder eine Person - beides kann auf Japanisch mit "mono" bezeichnet werden. Es kommt halt auf das Kanji an. Cool, oder? : )

    Danach der C-Spread für diese Woche und auch wenn er ganz schön ist und das Motiv witzig - lol @ Zorro -, bin ich ein wenig enttäuscht. Ich liebe Odas Spreads und deren Detailverliebtheit... sind wahnsinnig fein ausgearbeitet und mit viel liebe für kleine Details, aber die SHB-Spreads gehen mir einfach auf den Zeiger. Ich kann verstehen, dass man die Mugiwara präsent halten will, solang sie im Manga keine Rolle spielen. Trotz allem möchte ich gerne auch andere Charaktere in Farbe sehen. Die Marine-Obermotze oder die Blackbeard-Bande hätten sich hier bestens angeboten. Verpasst Chance irgendwo...
    NICHTSDESTOTROTZ wird der Spread durch Namis unnachahmlichen Boobage-Faktor gerettet. Das Dekolleté definiert ja quasi das Wort "lecker". Es wächst und wächst und bleibt dabei trotzdem unglaublich formschön, ohne zu aufdringlich zu wirken. Oda, haste gut gemacht, Junge.

    Zum Inhalt will ich mich gar nicht groß äußern, das überlasse ich anderen Usern, die da vielleicht auch mehr Gefallen dran finden. Ich halte es kurz und denke, dass Oda hier zwar weitere, nette Wendungen eingebaut hat, aber auch aufpassen muss, sich nicht zu verzetteln. Das Große Ereignis ist episch und toll, aber wir haben einen Knackpunkt erreicht - die Karten sind verteilt und der Abend ist gelaufen. Jetzt muss jeder nochmal die Krümel an seinem Sitzplatz wegkehren und aufpassen, dass er nix vergessen hat und dann gehen alle heim. -- Akainu vs. Whitebeard-Allianz nehme ich aber gerne noch mit.

    Abschließende Kommentarsammlung: Crocodile ist einfach ein derbe cooler Hund; Jimbei gefiel mir überraschend gut, finde ich ihn sonst eigentlich doch recht lame; Akainu ist durchaus unterhaltsam, aber irgendwo platt wie ne Flunder - ich hoffe, der zeigt irgendwann nochmal ein bisschen Tiefe, denn sein ewiges "Ich bin so ein Raubein. Töten, töten, töten..." ist eintönig und wird auf Dauer schal; Law ist Law ist Law ist cool - bin nicht der große Law-Fanboy, aber der Char ist einfach klasse konzipiert. Hands down.
  • Ich kann es immer noch nicht fassen. Seit Wochen bekommt man nun schon diverse Fake Spoiler vorgesetzt in denen am Ende irgendwelche Supernovae ihren Auftritt bekommen und ich hätte wirklich nie im Leben mit einen von denen gerechnet, überhaupt hatte ich nach BB's Auftritt generell keine großartigen Überrschungseffekte mehr erwartet, ist das GE imo sozusagen doch in der Endphase, aber Oda belehrt mich in jedem Kapitel eines besseren, einfach herrlich!

    Angesichts Blackbeards Demonstration scheint nun auch die Marine ihre Motivation endgültig zu verlieren. Überhaupt erinnert mich die Situation an Alabasta, als der Palast gesprengt hätte werden sollen und Vivi erst klarstellen musste, dass es nur ein Gebäude ist. Hier ist es ähnlich, das Hauptquartier bricht allmählich zusammen und mit ihm der Kampfeswille der Soldaten. Lol, die wären jetzt alle gefundenes Fressen für unseren Bluthund, der ist aber immer noch anderweitig beschäftigt.... Hier kommt dann auch Senghok ins Spiel und reißt das Ruder noch mal rum, indem er endlich selbst eingreift! Sein Auftritt ist schwer beeindruckend, mit einer einzigen Schockwelle lässt er die BBP alt aussehen. Blackbeard wird wohl doch nicht so leichtes Spiel haben und er scheint auch sichtlich überrascht über die Fähigkeiten des Großadmirals zu sein. Tja, Teach hat innerhalb der WBB alles bis ins kleinste Detail geplant, aber über alles scheint auch er bei weitem nicht im Bilde zu sein, wie schon sein Auftritt gegen Magellan im ID bewiesen hat. Wissen ist eben macht, und wie Shakky schon betonte, sollte man über seine Gegner schon informiert sein und vor allem Blackbeard hat sich ja nicht irgendwen zum Feind gemacht. Seine maßlose Selbstüberschätzung sowie seine treulose Crew und die offensichtliche Schwäche seiner TK werden ihm auch irgendwann zum Verhängnis.
    Und um nocheinmal auf Senghok zurückzukommen, es bleibt nunmal die Frage, warum er nicht schon eher eingeschritten ist! Ich muss denjenigen recht geben die sagen, dass er SPÄTESTENS bei Ace Befreiung ernst machen hätte sollen, es hätte der Marine eine Menge Ärger erspart. Klar Oda wollte, dass Ace von Luffy befreit und auf der Flucht von Aka Inu getötet wird, aber mir gefällt nicht, dass Senghok mit seinem halbherzigem Angriff auf Luffy damit in ein schlechtes Licht gerückt wurde. Das hätte man doch sicher auch anders lösen können. Nächstes Kapitel wird sich ja zeigen, wozu Senghok wirklich im Stande ist, besser spät als nie.

    Es wäre aber generell an der Zeit der Marine auch mal ein paar Verluste zu verpassen und ich rede noch nicht mal von den Admirälen, Garp oder Senghok. Seitens der Whitebeardbande wurden Ace und WB selbst getötet und die Bande stark dezimiert, bzw geschwächt. Die Marine hingegen aber scheint nur Verluste beim Kanonenfutter einzubüßen, John Giant mal nicht dazugerechnet. Hinzu kommt, dass man von den Vizeadmirälen schon lange nichts mehr gesehen hat, auch Borsalinos Verbleib fällt auf, während ein Aka Inu und Ao Kiji aktiv sind.

    Dann zu Aka Inu. Einfach krass der Typ. Er ist ihm wahrsten Sinne des Wortes ein Bluthund. Einmal sein Beute im Visier, lässt er sie nicht mehr aus den Augen, egal was um ihn herum geschieht! Mittlerweile dürfte ja jeder das Potential welches in Luffy steckt erkannt haben, aber bei Sakazuki habe ich den Eindruck, dass er in Luffy nicht diesen als Individuum sieht, sondern nur "Dragons Sohn", als welchen er ihn auch ständig betitelt.
    Ist ja nett, dass Aka Inu durch Jimbei's Körper auf Luffy's Herz zielt, aber warum putzt er Jimbei nicht gleich von vornherein weg? Feinarbeit braucht hier keiner, das ist Krieg. xD Crocodiles Einschreiten im letzten Moment weiß aber zu gefallen und es scheint fast so, als hätte Luffy in ihm einen Sympathisanten gefunden, auch wenn dieser es sich selbst nie zugestehen würde. Zumindest vermitteln Crocodiles Worte gegenüber Jimbei diesen Eindruck, da kann er noch so um den heißen Brei rumreden. Vielleicht hatte er ja in seiner Vergangenheit tatsächlich etwas mit den Revolutionären am Hut, warum sonst sollte er Luffy am laufenden Band helfen, Crocodile könnte locker sein eigenes Ding drehen um seiner Aussage, dass die Marine mit ihnen nicht alles machen kann, gerecht zu werden. Meine Meinung. Ich hoffe, dass wir bald mehr über Crocodile erfahren, der Chara scheint auf alle Fälle tiefgründiger zu sein, als ich erwartet hatte, nicht zuletzt auch durch seine Reaktion auf WB, in der unser sonst so berechnende Mr.0 auch mal einen emotionalen Aussetzer hatte, als WB Schwäche zeigte.

    Und nun zum WTF Effekt des Kapitels, das Auftauchen Law's. Zugegeben es wirkt konstruiert, aber solange jetzt nicht ein Supernovae nach dem anderen auftaucht, soll es mir recht sein. Ich finde diese Entwicklung sogar klasse und wer Grund für Law's Auftauchen sucht, so wurde uns dieser imo schon in seiner Aussage mitgeliefert: Symphatie. Nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht haben Luffy's Worte über das OP nicht nur bei Kid einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin jetzt aber verdammt gespannt, inwiefern Law Arzt sein soll, Chirurg des Todes klingt aber schon mal sehr vielversprechend, genau das, was Luffy jetzt braucht xD
    Ich bin aber der Meinung, dass es bei Law belassen wird, er hegt Sympathie für Luffy und hat zudem scheinbar die Möglichkeit ihm zu helfen. Er ist also nicht gekommen, um sich ein Stück vom Kuchen zu holen, wenn es überhaupt etwas zu holen gäbe, denn für Luffy und Co, war es ja wohl eine Niederlage auf voller Linie und Luffy's Hilflosigkeit zeigt auch eindeutig, dass ein Rookie in Marineford lediglich in den Tod laufen würde.

    Bambule hat es schon mal geschrieben und ich vertrete die selbe Meinung: Ich hoffe ebenfalls, dass Oda zwischen Luffy und einem der anderen Novae (vorzugsweise Law oder Kid) eine Verbindung entstehen lässt, welche der zwischen Roger und WB gleichkommt. Das wäre einfach genial und so wird es auch bestimmt kommen, denn vor allem Kid und Law wurden doch zu sehr hervorgehoben, als sie in der NW untergehen zu lassen. Und nur weil die BBB am Ende von OP wohl die Antagonisten schlechthin sein werden, heißt das ja nicht, dass solche vielversprechenden Banden zum Schluss hin in den Hintergrund gedrückt werden.

    Was mich noch interessieren würde ist, was Garp macht und die schon angesprochene Sache mit dem Strohhut. Wobei letzterer wird ihm sicher wieder von irgendwem nachgetragen werden, denn es wäre schon ein wenig krass und imo auch sinnlos, wenn Oda Luffy diesen auch noch nimmt, auch wenn es sowieso nur kurzfristig sein würde. Der Strohhut ist immerhin nicht nur ein wertvoller Gegenstand für Luffy, sondern auch das Symbol der Bande.
  • Wow. Erster Beitrag :D

    Zum Chapter. Echt gut..
    Da schon sehr vielgesagt wurde gleich zum Wow-Effekt von Oda. Trafalgar Law. Mein Lieblings SN überhaupt :)
    Ich denke nicht, dass Trafalgar alle von der WB-Allianz mitnehmen wird. Dazu ist bestimmt kein Platz in seinem UBoot. Wenn dann Luffy und Jimbei um diese zu verarzten und er wird mit ihnen auch gleich wieder verschwinden. Denn er hat keinen weiteren Grund sich weiter am GE teilzuhaben, denn wie er bereits erwähnte tut er dies aus reiner Sympathie Luffy gegenüber.

    Das Problem das sich daraus ergibt ist, wie wir Leser den Rest des GE mitbekommen. Entweder zeigt uns Oda weiter das GE ohne Luffy - oder es wird in einem Flashback Luffy erzählt wenn dieser sein Strohhut wiederbekommt, was zwangläufigerweise passieren muss. Obwohl bisher alles daraufhin deutet, dass Jimbei -falls er überleben sollte, was ich stark denke- den SH beitritt, will ich es immer noch nicht wahrhaben. Ich finde Jimbei passt da einfach nicht rein. Er ist zu 'alt' wobei Franky und Brook ja ebenfa... egal. Und er hat zuviel Erfahrung finde ich. Er passt da einfach nicht rein! xD
    Besser fände ich es, wenn i.ein neuer Fischmensch, der vllt ne Relation mit Jimbei hat in die SHB kommt, aber das ist OffTopic

    Ich denke Aka Inu hat jetzt erstmal mächtig zu tun mit den WBP und das wird es Law ermöglich zu fliehen.. Wie der Rest der Allianz da wegkommt ist mir aber noch schleierhaft. ?(

    Aber lassen wir uns doch von Oda überraschen, der macht doch sowieso was er will :thumbsup:
    -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
  • also für mich ist das mit law gar keine überraschung.
    paar chapter zuvor hat man doch bereits die rookies gesehen, wie sie gesagt haben,
    "macht die schiffe bereit" oder so. weiss leider nicht mehr welches chapter das war.
    also seitdem warte ich eigentlich auch auf die rookies .

    crocodile ist echt cool. oda zeigt damit, dass er kein schwächling ist und auch locker 200-300mio wert ist.
    man muss auch bedenken dass er im impel down in ebene 6 war, wo nur welche ab 100mio reinkommen. damit wäre
    sein altes kopfgeld was bei 80mio lag schonmal "veraltet"

    einfach zu cool der typ. und muss man mal schauen, wie sich sand gegen magma verhält..

    edit by RTP
    Verdammt, die Shifttaste ist kein Monster, du musst ehrlich keine Angst vor ihr haben. Wenn sich das nicht bessert, werde ich Maßnahmen ergreifen!
  • Hui, hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich mal einen Beitrag hier schreibe. War bisher eigentlich immer ein stiller Mitleser und dies mit grossen Vergnügen.

    Nun denn. Ich persönlich finde den Arc bisher wirklich toll. Oda hat hier was unglaubliches geschaffen und ich war bis anhin nie von einem Arc so besessen wie vom GE.
    Zum neusten Chapter: Wirklich gelungen. Ich bin ja ein Fan (als Fanboy möchte ich mich dennoch nicht gleich betiteln) von Senghok, da ich ihn als Person immer schon extrem interessant fand. Ein Stratege wie er im Buche steht, lieber beordern als selbst einzugreifen. Klar, bei der Betreifung von Ace durch Ruffy hätte er wirklich eher eingreifen sollen. Die Gründe hierfür lassen sich nur schwer vermuten. Eine Möglichkeit wurde bereits gesagt, nämlich das Verhindern der totalen Zerstörung des MHQ. Andererseits hege ich die Vermutung, dass Senghok seine Teufelskraft-Form (oder wie man dies auch immer nennen möchte) vielleicht nur eine kurze Zeit aufrecht erhalten kann, da diese ev. zu anstregend ist. Das Ausmass seiner Power unterstütz meiner Meinung nach diesen Gedanken. Aber genug davon, reden wir vom Kapitel.

    Crocos Auftritt gefällt mir ungemein. Ich hoffe, dieser Charakter bekommt nach dem GE noch eine höhere Gewichtung und spielt eine wichtigere Rolle im weiteren Verlauf von One Piece.

    Jimbei wird meiner Meinung nach in diesem Arc sterben. Oft genüg hat er erwähnt, dass er bereit ist zu sterben und da Oda nun die Live-Tode eingeführt hat, muss dies auch geschehen. Jedoch hätte ich noch gerne mehr gesehen von seiner Power. Fischmensch hin oder her, der Trick mit den Walhaien war auch ganz lustig. Aber eine wirklich besondere Kraft oder Kampferfahrung hat man von ihm bisher nicht gesehen. Schade.

    Aka Inu gefällt mir. Ein richtiges Badass. Hat bisher im OP-Universum gefehlt und meiner Meinung nach super, dass Oda ihn so auftreten lässt. Auch scheint mir seine TK ziemlich stark. Bei ihm vermute ich, dass er lieber draufgehen würde, als Ruffy lebend gehen zu lassen. Das wird noch spannend.

    Nun zum Aufritt von Law. Naja, der Chrarakter gefällt mir wirklich gut, dies ist so. Aber weshalb ihn Oda nun am GE auftauche lässt, ist mir einfach ein Rätsel. Klar, Jean Bart möchte seine Schuld bei Ruffy noch begleichen, aber deswegen gleich bei einem solchen Krieg aufzutauchen? Dies scheint mir doch sehr unlogisch (und kommt jetzt bitte nicht mit Ehre).

    Ja ja, der Oda wird sicherlich noch einige Überraschungen für uns bereithalten. Dennoch finde ich, dass er das Arc mal zu einem Ende bringen sollte. Das nimmt ja langsam gigantische Masse an....

    Grüsse
    Simian
  • Das ja ma so was von krass ich dachte ich guck nicht richtig als ich die bilder gesehen habe, ich dachte echt das dieses GE dem ende zusteuert aber nach dem heft hab ich das gefühl das uns noch einiges erwarte. das LAW erschienen ist hat mich zwar voll überrascht, aber wenn man kurz zurück denkt. Als sie auf dem SA waren vorm Autkions haus haben sie ja da schon kurz zusammen gekämpft. Vieleicht tauchen noch mehr der SN auf.

    Geiles Chapter hoffentlich ist bald ne gute Deutsche übersetzung da.

    Alerdings finde ich das dieses heft mir etwas recht gibt ich habe in einem anderen post scho mal den verdacht geäusert das BB aufs maul bekommt bevor er der final gegner von ruffy wird. Und nu bekommt er aufs maul ob Sengok ihn platt macht weiß ich net.


    Aber typen wie BB sind einfach keine Piraten Könige und das werden sie auch nie. BB ist ein gegner den man ernst nehmen sollte aber da er in mein augen eine feige kleine ratte ist die nur von hinten zuschlagen kann eben kein piraten könig.

    zurück zum chapter, Oda 10 Points besser gehts net.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder an der Sekundarschule Köthen gegen eine 6 Eintauschen
  • @jeffsanji: Ist nicht böse gemeint, aber willst du nicht mal etwas auf Zeichensetzung achten und nicht sämtliche Wörter klein schreiben? Das stört nämlich gewaltig beim Lesen.

    So, da nun die Bilder draußen und auch schon übersetzt sind, kann man noch ein paar Dinge zu dem Kapitel sagen. Zunächst mal zu Senghok: Schade, dass seine Buddhaform noch so schattiert ist. Ich würde da gerne mal ein paar Details erkennen. Aber, was er so drauf hat sieht verdammt noch mal verdammt gut aus. Diese Schockwellen, oder was auch immer das nun ist, ähneln ein wenig den Schockwellen, die Bartholomäus Bär benutzen kann. Bin mal gespannt, worin genau da der Unterschied liegt.

    Zu Aka Inus Jagd hat sich auch noch was ergeben und zwar, dass er Jimbei fast getötet hat. Also Ruffy muss einfach so viele Schutzengel haben, das ist einfach nicht mehr normal. Bin gespannt, ob nun Law nur Ruffy, Ruffy und Jimbei, oder doch noch andere Leute mitnimmt. Das ist für mich noch nicht ganz ersichtlich. Es sieht aber so aus, als beabsichtige er nur Ruffy zu retten. Der Rest scheint ihm, auf gut deutsch gesagt, scheiß egal zu sein.

    Das wohl coolste Panel dieses Kapitels: Badass meets Badass! Sir Crocodile (ich würde auch gerne mal seinen richtigen Namen erfahren, so wie bei Gal Dino und Bentham) zersäbelt Aka Inu, der sich schließlich der kompletten restlichen Whitebeard-Bande gegenüber sieht. Was ist eigentlich mit dem Fischmensch Kommandanten passiert? Er war auch glaube ich nicht auf dem Cover zu Band 57. Oder ist der gar kein Kommandant? Naja egal. Aka Inu hat da einiges vor sich. Gegen so viele (so starke) Gegner kann er meines Erachtens nicht so stark dominieren, sodass er sich Ruffy fürs erste mal abschminken kann. Das dürfte ihn zwar sehr ärgern und er wird auf Ultra-Rampage-Mode gehen, wenn er das nicht schon längst ist, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass er einer gewaltigen Überzahl extrem starker Gegner gegenübersteht. Es sei denn Ki Zaru kommt nun aus dem Quark und hilft mal mit und Ao Kiji ist ja auch schon auf dem Sprung.

    Es bleibt also spannend.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Member of cp9 schrieb:

    Zyppeler schrieb:

    rayleighsilvers schrieb:

    Akainu vs Croco:
    Croco hat meiner Meinung nach kaum eine Chance gegen ihn. Wenn selbst Ace durchschlagen wurde, mit leichtigkeit, dann wird unser sandmännchen keine Sonne sehen ^^
    Ace hat ja nur verloren weil er das Verwandeln in sein Element "Blockiert" hatte um Ruffy zu schützen. Heißt also noch lange nicht das Aka Inu das auch bei Croco machen kann, außer Croco schaltet seine Frucht, wie Ace, ab. Was sehr unwahrscheinlich ist, den dafür gibt es im Moment keinen Grund (Kann ja noch einer kommen...)

    Dennoch bin ich auf einen Kampf von den beiden gespannt, Sand wird doch mit Hoher Temperatur zu Glas, oder? Wenn das zu trifft hat Croco wirklich schlechte Chancen gegen Aka Inu.
    Ähm, sorry, aber ich hab das nicht so deuten können, dass er seine Kraft "blockiert" hatte. Oder wurde das so dargestellt? Ich weiß es nämlich nicht mehr. Aber ich glaube, die Kraft von Aka Inu war einfach viel stärker, und deshalb hat er auch verloren.
    Ace ist nicht gestorben weil er etwas blockiert hat.Man muss es sich so vorstellen:
    Du hast eine Kerze und du setzt ein tropfen Magma drauf.Die Flamme wird vom Magma eingehüllt wie ein Mantel.Sie erlischt oder zeigt bei Magma keine Wirkung, da es ja nicht durch das flämmchen heißer wird.
    Genau so ist es bei AkaInu und Ace wenn jetzt Ace ne Feuerfaust attacke einsetzt und AkaInu eine Magmafaust:
    Beim Aufprall kriegt Magma keine Wirkung ab, da dicke Magma drückt die Flamme weg, so das sie ins Magma eingesogen wird.
    AkaInu hat es ja auch erklärt warum sich Ace verbrannt hat bevor er starb.
    Naturwirkungen gibt es auch in OP.Also würde es bestimmt passieren das Crocos Sand Attacken auf einmal zu splittern werden.Das bild würd ich gern sehn
    "Kritik, Lob und Hinweise auf etwas #sind von mir# zu meinen Post's gerne gesehen"
  • Hangover schrieb:

    Es sei denn Ki Zaru kommt nun aus dem Quark und hilft mal mit


    hahahaha:D herrlich:D

    Jaa Kizaru sollte sich auch mal wieder blicken lassen^^
    soo zum Chapter:
    wow,ich bin sprachlos,Sehnhoks Stärke ist echt hart,die Schockwellen haben der BBB wohl ziemlich zugesetzt,endlich hat Sehnhok angefangen,
    darauf warte ich,seit wir erfahren haben,das er der Großadmiral ist.BB hat sich das wohl anders vorgestellt.Ich finds gut,das er hier nicht als
    der stärkste dargestellt wird,Oda gibt ihm immernoch Grenzen und Möglichkeiten zur Steigerung.Frage mich aber echt,was zum Henker Sehn-
    hok für ne Kraft hat?Sieht sehr nach na TF aus,aber da will ich mich nicht festlegen.Soo,Aka Inu ist echt verrückt,wie ein tollwütiger Hund,der
    lässt einfach nicht locker und hat auch noch fast Jimbei getötet.Aber hier finde ich es echt super,wie die Macht der Admiräle dargestellt wird.
    hier kämpft ein einziger Mann gegen die Überreste der WBB und ID-Flüchtlinge und er sieht bis jetzt noch gut aus.Das Panel,auf dem er gegen-
    über der WBB steht ist einfach EPIC,da kriegt man ja Gänsehaut,die Admiräle,allen vorran Aka Inu waren bis jetzt die großen Gewinner des
    Krieges,sie haben kaum einstecken müssen und haben ohne Ende ausgeteilt,so stell ich mir das vor:D Das auftauchen von Law hat mich echt
    überrascht,Oda haut hier echt ein Ding aus der Wundertüte nach dem nächsten,Kapitel über Kapitel wird es immer besser,go Oda:D
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Ich denke auf jedenfall, dass Jimbei von Trafalgar Law verarztet wird. Ich meine in dem Arc sind 2 wichtige Personen gestorben. Mehr als in den letzten was weiß ich wievielen Arcs zusammen. Wenn Oda jetzt anfängt hier ein Massentod zu zeichnen. Wäre das ne krasse Stiländerung und viel dunkler und düsterer. nicht mehr das Tralalala auf der Thousand Sunny sondern eben ernst. Und das ist eig bis jetzt so gar nicht One Piece.
    Na klar hat One Piece auch traurige und ernstere Stellen, aber hauptsächlich ist es doch auch ne Reise die Spaß machen soll etc. daher denke ich, dass Jimbei zumindest in diesem Arc nicht stirbt. Evtl. bleibt er auf der Fischmenscheninsel zurück oder whatever.

    Ich weiß nicht Recht..denkt ihr wirklich Oda baut das alles sooo~ physikalisch korrekt auf? Ich denke eher nicht. Ich meine Sky Pea. etc. Ich denke einfach Ace wirklich seine Teufelsfrucht 'abgeschaltet' hat, damit Aka Inu nicht durch ihn durch geboxt hätte und somit Luffy trifft. Wäre ja dann umsonst sich zwischen sie zu schmeißen :D

    Mal was ganz anderes. Ich finde Oda vernachlässigt einfach momentan andere Characktere.. z.B. Boa, Pacifista, 7 Samurais, Garp und so weiter..
    Und ich fände es auch besser, wenn Oda statt des Colourspreads- was auf alle Fälle niice ist..Nami :thumbsup: - aber vllt wieder die Abenteuer der Strawhats malen könnte. Ich will wissen wies bei denen weitergeht. Ich persönlich fände ja ne Flugteufelsfrucht für Usopp ganz geil. Aber OffTopic. xD

    Wollen wir wetten, wir spekulieren jetzt blah blah..dann kommt nächste Woche von Oda. One Piece wurde gestohlen. von Lady Alvida. Und alles zu Ende. Hahaha. Just Kidding. :P Aber ja Oda wird uns 100% wieder überraschen.
    -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
  • Wow! Law taucht ja tatsächlich auf! Ich hab's anfangs gar nicht geglaubt. 8| Bei den ganzen Fake Spoilern die im Netz schwirren muss man misstrauisch sein. BB's Bande kriegt gewaltig eins auf die Omme. Das hätte ich nicht gedacht. Zuerst brüllt BB arrogant herum und jetzt bekommt er schon wieder die Hucke voll, einfach herrlich. :rolleyes: Somit ist wohl bewiesen, dass er auch durch die zweite Teufelskraft nicht überpowered ist. Ich hätte Oda auch nicht zugetraut BB plötzlich zum aller stärksten Bösewicht zu machen. Das hätte sowas DBZ mäßiges an sich gehabt (nix ggen DBZ ^^). Jimbei wird bestimmt als nächster beitreten, so wie er Ruffy unter Einsatz seines Lebens verteidigt habe ich das im Gefühl. Könnte mich natürlich auch irren.


  • Das Kapitel hat mir doch besser gefallen als der Spoiler. Nur die CP ist daneben, hätte BB oder WB oder Marine doch 1000mal besser gepasst, als wieder und immer wieder die SHB.

    Blackbeard und Marine
    Soldaten beginnen sich selbstständig zurückzuziehen, weil sie keine Chance auf einen Sieg sehen, ihre Angst vor der Bebenfrucht überwiegt. Die Zuschauer auf dem SA fragen sich zu recht, was jetzt für eine Zeit kommt, mit so einem verrückten Piraten wie BB. Ich denke das ist auch der Grund warum der Großadmiral erst jetzt angreift.
    Er sieht die Panik, die die Soldaten haben und ihm bleibt in diesem Choas deshalb nichts anderes Übrig als selbst einzugreifen, um die verloren Hoffnung wiederherzustellen, die Insel als solche zu schützen, und der Welt zu zeigen, dass die Gerechtigkeit, also die gute WR und Marine, nicht umsaont existiert.
    BB scheint gar nicht so beeindruckt zu sein nach dem Angriff mit der Schockwelle, die wie Kuma's aussieht, nur scheint sie nicht so viel Entstehungszeit zu brauchen. Hier kann sicherlich BB im späteren Verlauf noch Mister Buddha eingen schaden zu fügen. Aber so wird auch Sengok. Zumal Garp und die restlichen Vizeadmiräle in guter Verfassung sind. Ich weiß wirklich nicht wie BB und seine Bande alles handeln wollen. Denn man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen, dass selbst ein WB in guter Verfassung wohl trotzdem mit 47 Schiffen gekommen wäre, das auch mit gutem Grund. Und hier steht nun die BBB mit 10 Leuten. Sicher die Marine ist schon ein wenig geschwächt, aber nicht die, die ihnen gefährlch werden können. Deshalb werden sie wohl am Ende fliehen müssen, ohne MF gesunken zu haben.

    Akainu und WBB+Rest
    Er ist ein Biest. Sein Ziel ist Ruffy. Akainu sieht aber in Ruffy keine Gefahr, sondern im Sohn von Dragon. Immer wieder interessant zu lesen. Für Akainu ist Ruffy lediglich der Sohn vom bösen Dragon, genauso wie für die meisten Piraten Ruffy nur der Bruder von Ace ist, der von Pops anerkannt wurde.
    Akainu möchte also wirklich nur Ruffy, die restlichen scheinen ihm egal zu sein, sofern sie sich nicht ungefragt einmischen. Von ihm aus können wohl alle anderen fliehen, eben außer Ruffy. Das ist der Grund warum er Jimbei vermutlich nicht tötlich erwischt hat, er sich von nichts und niemanden aufhälten lässt. Es ist so ein traumhaftes Bild, als alle WB-Komandeure plus Crocodile sich vorm roten Hund aufgebaut haben. Hier bleibt ihm nichts anderes übrig als gegen sie zu kämpfen. Mal sehen wie er sich schlägt. Wäre noch Jozu dabei würde ich sagen, Akainu wird verlieren, aber ohne vielleicht ein unentschieden oder sogar Niederlage für WBB. Bezweifle, dass sie bis zum bitteren Ende kämpfen, obwohl mit Akainu als Gegner ist es nicht ausgeschlossen. Überhaupt kann man jetzt nicht mehr mit der Flucht von den WBB rechen, nicht mit Aokji und Akainu im Nacken. Deshalb vertrete ich hier die Meinung, dass sie mit Ace und WB untergehen. Damit hätte Ruffy keine neuen Verbündeten in der Neuen Welt, was etliche, auch ich, bisher vermutet hatten.
    Und Buggy wird unfreiwillig in die Rettung von Ruffy mit verwickelt. Das ist das einzige was die Stimmung im Kapitel etwas hebt, bevor dann Law warum auch immer beschließ Ruffy in Sicherheit zu bringen, und wohl als Docter ihn behandeln wird.

    Ruffy
    Jetzt ist er auch noch nahe am Herzen verletzt. Laut Akainu stirbt er also früher oder später deswegen. In Ruffy's momentaner Verfassung wohl eher früher. Trotzdem lässt Akainu keine Aufgabe einfach so sein, und solange noch eine winzige Überlebenchance besteht wird er ihn verfolgen. Das ist selbst für Ruffy noch eine Steigerung. Bisher nur innerhalb seiner Kämpfe verletzt wurden, braucht er hier nicht mal zu kämpfen und ist noch ein Schritt näher am Tod, den er wohl aufgrund seines Verlustes auch ohne weiteres wilkommen heißen würde, wenn nicht noch was passiert. Ich bezweifle Law würde ausreichen, um Ruffy das Leben zu retten. Denn bisher hat er in solchen kritischen Situationen nur mit seinem Willen sich am Leben erhalten, was hier nicht der Fall ist.

    Außerdem besteht hier die Chance, dass Ruffy eine neue Narbe erhält. Wurde er doch immerhin mit Magma eine Fleischwunde zugefügt, das im Brusbereich, und das noch von demjenigen, der Ace auf dem Gewissen hat, im GE, in dem er versagt hat. Kann es eine bedeutungsvollere Narbe geben? Denke nicht. Wird für Ruffy dann genauso wichtig sein, nein sogar wichtiger, als die Narbe, die Zoro von Falkenauge erhalten hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigLuffi89 ()

  • Nachdem die Scans jetzt komplett sind, kann man auch etwas mehr ins Detail gehen.
    der schwarze Fettsack ist immer noch von sich überzeugt, und da Ace gerettet wurde von Ruffy und BB sich nun WBs TK geholt hat, kann Oda endlich die Nummer 1 der Marine von der Leine lassen. Und wie er das tut. Man ich will FB von Roger, Garp, Shengok und WB in einem Fight!!
    BB kann sich seine Unbesiegbarkeit in die Haare schmieren gegen einen Shengok hat er nicht den Hauch einer Chance, selbst, wenn die gesamte BBB auf ihn losgehen würde.

    Sehr geil ist auch die weitere Entwicklung mit Ruffy und AkaInu: Jimbei bekommt wohl den fast gleichen Treffer ab, der Ace getötet hat und auch Ruffy scheint getroffen zu sein und zwar lebensgefährlich, wäre aber nicht das erste Mal. :D

    Dann für mich das genialste Bild dieses Chapters:
    Alle Kommandanten der WBB bauen sich vor dem Admiral auf. Jetzt wäre es durchaus wieder möglich, dass die WBB als ganzes untergehen wird beim GE. Auch wenn ich es unendlich schade finden würde. Das sind alles super Charaktere.
    Die Samurai sind nun überhaupt nicht gesehen und auch von der wandelnden Taschenlampe ist nichts zu hören.

    Crocodile wird mehr und mehr zu einem Charakter, der noch eine herausragende Rolle spielen wird, im weiteren Verlauf von OP. Er wird wahrscheinlich kein Strohhut werden, aber mit Sicherheit Ruffy noch einige Male über den Weg laufen. Selbiges dürfte auch auf die Clownsnase zutreffen.

    Law kommt also wirklich. Sein Schiff ist wohl so eine Art U-Boot, was aber die Frage aufwirft, kann er damit einfach unter dem Tor der Gerechtigkeit durchtauchen oder geht das Ding bis zum Meeresgrund, und er ist nur durch Raffits Hypnose nach Marineford gelangt.

    Eines ist aber auf jeden Fall klar: Sollte er der einizge der SN sein, die hier beim GE in Erscheinung treten, ist völlig klar, dass er sich als weiterer potentieller Endgegner für Ruffy etablieren wird. Er hebt sich damit ganz klar von allen anderen SN ab.
    Leider besteht aber nun auch die Möglichkeit, dass Jimbeis Worte wahr werden und er das GE nicht überleben wird, so wie er es schon zu Beginn gesagt hat. Dabei würde er einen perfekten zumindest Teilzeit-Strohhut abgeben.