Kapitel 578 - "Was wir der neuen Ära vermachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So geb ich auch mal meinen Senf dazu…

    Senghok:
    Unser Großadmiral scheint ja auch mal endlich loszulegen… schon echt beeindruckend wie er da die ganze BBB auf Trapp hält… hoffe nun jedoch das es nicht wieder ein kleiner Schlagabtausch wird wie beim Rest der Arc… will mal endlich sehen was der so alles drauf hat an nen starken Gegner fehlst ja immerhin nicht. Von mir aus hätte er auch schon viel viel eher einschreiten können. Die Schockwelle ist wie schon andere vor mir erwähnten einfach nur GEIL! Will auf jeden Fall mehr sehen… Also bitte Oda lass es nicht beim Schlagabtausch bleiben…

    Aka Inu:
    Also echt ich kann diesen Typen einfach nicht ab haben… ne der geht mir echt auf nen Kecks… aber eines muss ich ihn jedoch schon lassen ausdauernd und hartnäckig ist der Kerl voll und ganz. Erst Ace den Gnadenstoß geben und dann auch noch Kapitel lang Ruffy nicht in Ruhe lassen… Eines ist schon mal seit den ersten Auftritt Aka Inu´s klar für mich Blau Fasan bleibt mein Lieblings Admiral!

    Jimbai:
    Hm… geilo Ruffy wird als wie ein Ball rumgereicht… und landet schließlich bei Jimbai den es auch wenig später voll erwischt und zu allen übeln auch noch Ruffy. Die ärmsten… ich persönlich hoffe ja das Jimbai die GE überlebt… Ruffy muss es ja eindeutig.

    Buggy:
    So so… kommt unsere Clownnase auch mal wieder vor…

    Crocodile:
    Go!! Croco Go!! Joa immer wieder schön Ruffy helfen… weis echt nicht warum der sich auf einmal so für Ruffy einsetzt… ^^ aber sehr sehr lieb von Croco der wird mir immer sympathischer…

    Law:
    Na wer kommt denn da… wenn das mal nicht einer meiner absoluten Lieblings SN neben Kid, Ruffy und Zorro ist. Law ist einfach geil und seine TF ebenso… ich denke auch das er aus Sympathie Ruffy gegenüber gekommen ist. Vorherzusehen wars ja das er noch vorbei sieht aber mitmischen ganz bestimmt nicht. Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt nicht das jetzt noch weitere SN auftauchen das wäre eindeutig zu viel des guten… die Arc sollte sich jetzt dann wirklich den Ende zu neigen und mit Law wurde perfekt zur Flucht vorgesorgt. Er soll Ruffy und Jimbai verarzten so viele wie er will oder kann mitnehmen… Das Law ausgerechnet Arzt ist konnte mann ja immerhin schon von seinen Spitznamen erahnen… doch das er auch ein U-Boot hat!! KRASS!!!


    Was mich jetzt jedoch noch interessieren würde wo zum Geier Ki Zaru… Aokiji… Mr 3… die ganzen Vizeadmiräle sind… die sollen noch mal auftauchen und kräftig mitmischen ach Garp vermisse ich momentan echt sehr ansonsten echt ein geiles Kapitel Daumen hoch!! Gute Arbeit Meister Oda!
  • Hey gerade erst das mit dem Symbol von Flamingo auf dem U Boot gelsen ( war so fasziniert von dem U.Boot, dass ich es garnicht bemerkte^^)
    Das ist ja mal wieder eine Überraschung.
    Naja iwie hat ja jeder der Samurai bis auf Bär und Falkenauge seine Gefolgschaft gehabt also warum nicht auch De Flamingo.
    Finde immer noch keine Screens in besserer Quali gleich nochmal gucken <<
    HAbe mich nun auch gefragt, ob diese Schockwelle nun Teufelskraft oder Technick ist und bin zu der Lösung gekommen, dass es eine Techncik ist die nur diese Stärke durch die TK bekommt und deswegen ist Senghok auch in seiner ich nenns mal Riesenform also ja TK wenn man so will ^^

    OT.

    Josmm schrieb:

    Eher weniger, ich denke das Ace' tot sogar sehr wichtig für Ruffy's zukünftige Entwicklung ist. Er hat diese negative Erfahrung bitter nötig gehabt um endlich mal ernster zu werden um die große Verantwortung die er momentan hat und die in seiner Zukunft gerecht zu werden. Er denkst du, er würde weiterhin rumblödeln, nicht über Konsequenzen nachdenken und trotzdem noch PK werden? So funktionierd das halt nicht. Was mich schwer beeindruckt hat, war seine Entscheidung auf SA sich zurück zu ziehen anstatt zu kämpfen - aber das ist mal genug OT.


    paaah immer wieder muss ich das glecihe nachgebrabelte Zeug in leicht angewandelter Form lesen.
    Zu Ace...
    wie lol kann man eigentlich sein?
    Als wenn ein Ruffy sich durch den Tod seines Bruders nun ernst verhält... Klar Oda denkt sich mein Hauptprotagonist der bekommt jetzt erstmal ein Charakter Make Up und alles was die Fangemeinschaft so an ihm mag wird abgelegt, ich verpass OP mal einen Imagewechsel.
    Es gibt dutzende andere Wege um Ruffy evtl. geistig reifer darzustellen und ich habs schon erwähnt die Reife hat nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun.
    Was will ich denn OP lesen, wenn mir der so vertraute Humor auf einmal entzogen wird, weil der Hauptprotagonist auf einmal Ernst ist?
    Und Zorro kehrt vom Schloß als Spaßvogel zurück? Ja nee is klar ;)
    Wenn Oda Ruffy wirklich mal reifer und erwachsener hätte werden lassen wollen, dann hätte er das so deikseln können, dass Ruffy sich von BH mal zum Mann machen lässt ( das kann man auch bei OP wo nun in letzter Zeit schon Nami und BH halbnackt gezeigt wurden unterschwellig durchdringen lassen.)
  • Ok..
    Guess who's back?
    Back again
    Law's back
    Tell a friend
    Whaaaaaaaa
    (Eminem "Just lose it")

    AAH herrlich Trafalgar Law hat wieder einen Auftritt. Natürlich so cool wie bisher auch! :)


    ich finde es herrlich, dass der oberadmiral sich endlich Blackbeard vornimmt. wieso er erst jetzt eingreift? naja ich glaube er war beteiligt an der entscheidung, dass BB samurai wird.. sicher hat er sich jetzt verarscht gefühlt und das lässt ihn durchdrehen. die frage ist wie Oda es lösen will? Blackbeard kann noch nicht sterben und der Oberadmiral sollte es auch nicht.. abwarten

    ist Crocodile etwa von Ruffy's Auftritt überrascht gewesen und will ihn jetzt aus respekt retten? eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. aber sand gegen magma? na das wird interessant^^

    mal wieder ein tolles Chapter von Oda.. er schafft es immer wieder mich zu überraschen!
  • Wirklich schönes Kapitel, dass mit Law auftaucht, macht aber Sinn. Ich glaube aber irgendwie, dass da mehr als nur Sympathie für Ruffy dahintersteckt.

    Das Senghok mal seine Power zeigt, ist auch gut, aber nur weil er BBs Crew so weghaut, würde ich nicht sagen, dass er nicht immer noch in einem Kampf mit BB selbst draufgehen könnte. Das wäre praktisch das Grande Finale der Marshall D. Teach Show. Für eine ernsthafte Niederlage wurde BB jetzt jedenfalls viel zu stark gehyped, da glaube ich eher an eine weitere Stärkedemonstration.

    Am besten haben mir in dem Kapitel aber Aka Inu und Crocodile gefallen. Die (in meinen Augen) beiden größten Badasse der Op-Welt (Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das Meer wegen dieser puren Coolness gefroren ist, nicht wegen AoKiji :thumbup: ). Da die Reste der WBB auch noch gegen AkaInu sind, wird das bestimmt spannend, auch wenn ich den Bluthund doch ein wenig stärker einschätze. Für jeden, der von ihm getroffen wird sieht es definitiv schwarz aus. Warum das Sandmännchen jetzt aber so einen Eifer beim Schutz unseres Strohhutes an den tag legt, frage ich mich auch. Bestimmt hatte er was mit den Revos am laufen.
  • Also ein richtiges Cover wäre mal wieder echt schön,naja,aber ich finde Oda übertreibt es langsam mit der "Reife" von Nami(vorallem nami) und Robin xD Wenn die noch "reifer" werden platzt das T-shirt,lol,nicht das ich was dagegen hätte,aber One Piece wird langsam zum soft Hentai 8|

    Naja egal 8)

    Zum Kapi:Ich finde es ganz OK das Law kommt,aber Dragon wär mir trotzdem lieber gewesen ;)
    Aber der Arc soll jetzt endlich enden,schluss mit dem Dreck!Ich will endlich sehen wir die Strohhüte Shanks in der neuen Welt begegnen!
    Sobald Shanks nur die Flagge sieht wird gefeiert :D

    Ich stelle mir das so vor:

    Der im Ausguck oben:Ein feindliches Piratenschiff auf 12 Uhr!
    Wer ist es?
    Moment...es sind die...was...STROHHÜTE
    Shanks:Waaaaas?!Ruffy?Jetzt wird gefeiert XDDDDDDDDD
  • Macross schrieb:

    paaah immer wieder muss ich das glecihe nachgebrabelte Zeug in leicht angewandelter Form lesen.
    Zu Ace...
    wie lol kann man eigentlich sein?
    Als wenn ein Ruffy sich durch den Tod seines Bruders nun ernst verhält... Klar Oda denkt sich mein Hauptprotagonist der bekommt jetzt erstmal ein Charakter Make Up und alles was die Fangemeinschaft so an ihm mag wird abgelegt, ich verpass OP mal einen Imagewechsel.
    Es gibt dutzende andere Wege um Ruffy evtl. geistig reifer darzustellen und ich habs schon erwähnt die Reife hat nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun.
    Was will ich denn OP lesen, wenn mir der so vertraute Humor auf einmal entzogen wird, weil der Hauptprotagonist auf einmal Ernst ist?
    Und Zorro kehrt vom Schloß als Spaßvogel zurück? Ja nee is klar ;)
    Wenn Oda Ruffy wirklich mal reifer und erwachsener hätte werden lassen wollen, dann hätte er das so deikseln können, dass Ruffy sich von BH mal zum Mann machen lässt ( das kann man auch bei OP wo nun in letzter Zeit schon Nami und BH halbnackt gezeigt wurden unterschwellig durchdringen lassen.)
    Ähm, wie bitte? Schon allein eine solche Respektlosigkeit zeugt davon das du keine Ahnung vom Ernst des Lebens hast - geschweige den, den Respekt vor anderer Leuten Meinungen. Der Tod ist eine ernste Sache, besonders der Tod einer geliebten Person ... eine solche Erfahrung PRÄGT jemanden für sein gesamtes Leben. Und ob mans glaubt oder nicht, Ruffy hat auch andere, wichtigere Charakterzüge als seine jugendlichen Rumalbereien. Diese Eigenschaft hat nichts mit einem Imagewechsel zu tun, sondern mit Entwicklung - die Zeit bleibt weder in der Realität noch in einem Anime/Manga stehen. Man wird älter, erfahrener (Achtung! Dieses Wort lässt sich von Erfahrung ableiten) und man sieht die Dinge anders. Aber das denke ich, wirst du auch irgendwann mal kennenlernen.

    Zorro ist bereits ernst, er hat diese Erfahrung schon in seiner Kindheit machen müssen -> keine Eltern, beste Freundin und Revalin stirbt sehr jung. Er hat es schon früh gelernt, und man sieht wie taktisch er in seinen Kämpfen oder wie ausdauernd er sein Training vollzieht, trotz Verletzungen.

    Sorry für's OT, sowas lass ich nicht auf mir sitzen. ;)
  • Die eigentliche Überaschung in diesem Kapitel ist doch eh Croco!
    Ich meine der Typ muss schon ziemlich dicke Eier haben, wenn er sich mit einem Admiral anlegt. Flamingo und Falkenauge konnte ich verstehen, dass er sich mit ihnen auseinandersetzt, die hätten ihm imo nicht wirklich groß was anhaben können, aber Akainu ist da schon ein anderes Keliber und außerdem ist Akainu wirklich fähig jemandne zu töten...
    Hoffentlich endet das nicht böse für unseren Sandmann. ^^
    Allerdings muss man sagen, je mehr Croco in Aktion tritt, desto symapthischer wird er und Oda kann nicht noch einen Sympathisten draufgehen lassen. WB und Ace haben gereicht, Croco sehe ich imo ebenfalls in der neuen Ära, genau wie SHB, Supernovas und co!! Und wenn Croco hier wirklich draufgehen sollte, dann würde ich das Oda nie verzeihen....

    Naja aber was macht Law hier? oo
  • Die eigentliche Überaschung in diesem Kapitel ist doch eh Croco!



    und wie überraschend das ist ich bin absolut überrascht dass er dem SH hilft. ich mein so als ehemalige feinde hab da iwie voll das flauegefühl gehabt in der magengrube weil ruffy auch iwie schuld dran war dass croc seine machstelle als samurai verlor.
    und ich stimme dir ganz zu wenn jetzt eine d ritte person stirbt udn vorallem solch eine die ne wichtige rolle spielt atm ist das mehr als unfair und geschmackslos von oda ....
    "Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16
    heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder
    Darsteller kriegt das Mädchen."

    Michael Douglas
  • abaa wie Law ist voooll cooool !!!!

    Ich denke mal, dass Ruffy durch seine Verletzung nahe des Herzes eine Narbe bekommt.
    Villt eine Große wie Zorros oda villt bei Law kann man sich ja nie sicher sein , bekommt er sogar iwie etwas in den Körper O.o

    Dass JImbei stirbt glaub ich nicht, oda dass sich irgendeiner Ruffy anschließt denk ich auch ned ,
    Auch wird sich Hancock niemals anschließen oda mitkommen !! Um Ruffy zu schützen ....
    Ich hass Hancock eiq vooll, aba egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack ^^

    Und ja es wird auch eine enge Freundschaft zw Ruffy und Law geben


    WAS IS DAS FÜR EIN COVERBILD ?????????
    NAMI UND ROBIN; ÜBERTREIB DOCH ALDA !!!
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Durch den Tod von Ace wird Ruffy jetzt wohl noch viel härter trainieren und denke genau das wollte Oda auch damit bezwecken.Hoffe wir sehen bald mal wieder eine neue Technik von Ruffy(Gear 4? :thumbsup: ).

    Und wie einige hier schon schreiben vermute ich auch das Ruffy jetzt einige Dinge nicht mehr so auf die leichte Schulter nimmt sondern etwas ernster wird.

    Denke Law wird jetzt Ruffy in Gewahrsam nehmen und wird ihn erstmal wieder zum Archipel bringen,weil ich langsam mal wieder die ganze Bande zusammen sehen will und immerhin müsste die Sunny doch auch noch dort stehen oder?
  • Ich glaube ja das Jimbei Ruffy an Law nicht übergeben wird, warum sollte er ihm trauen? Das Zeichen auf seinem Pulli kann bedeuten das er zu Don Flamingo gehört.
    Ich denke Iva und Jimbei werden Ruffy nicht einfach so in unbekannte Hände geben, erst müsste mal aufgelöst werden warum man diesen trauen sollte. Er ist bisher nur ein einfacher konkurierender Pirat, mehr ist über ihm nicht bekannt, weder über seine Absichten noch auf welcher Seite er steht.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Ich finde das neue kapitel nicht so gut. Natürlich konnte es nicht immer weiter gehen mit den hammer kapiteln der letzen wochen, aber trotzdem enttäuscht mich dieses kapitel. Ich finde es gut, dass sengock endlich auch mal eingreift, er hat sonst blackbeard die ganze zeit machen lassen und hat nichts gemacht. Es wundert mich aber, dass er die bb so schnell besiegen kann oder sie so schnell verwunden kann. Blackbeard hatte in den letzen manga solche power-ups das mich dies etwas wundert. Und ausserdem habe ich gedacht das die neuen mitglieder der bb etwas mehr drauf haben, die machen ja garnichts. Ich frage mich nur wo Garp ist, den zeigen sie garnicht. Der meinte doch vor ein paar kapiteln als ace starb sengock solle ihn festhalten, sonst weisst er nicht was er mit akainu macht. Jetzt greift akainu einfach ruffy an und verletzt den noch evtl. so stark und garp macht garnichts? Das finde ich etwas merkwürdig. Auch wundert mich, dass buggy ruffy hilft. Im letzen kapitel war der doch noch heulend weggerannt. Und nun zum auftritt von law. Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wieso ist ausgerechnet der aufgetaucht. der hatte doch garkeinen grund dort aufzutauchen. Als ob er nur wegen ruffy gekommen ist. Die haben sich ja davor nur einmal gesehn (in sa). Und dort war der auch nicht so "nett" oder kam nicht so rüber. Das er auch noch arzt ist erstaunt mich, da er mir nicht wie einer vorkommt und auch auf sa man das nicht merken konnte. Ich denke vllt. wusste oda da auch noch nicht dass er aus ihm einen arzt macht, naja. Ehrlich gesagt bin ich von diesem Kapitel enttäuscht, da es für mich nicht sinnvoll ist.
  • Also erstmal muss ich sagen schönes Chapter gefällt mir sehr gut.

    Ich bin vorallem froh zu sehen, das Senghok endlich mal die Initiative ergriffen hat und etwas von seinem Können zeigt. Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass WB trotz seiner 2ten TK noch ein paar Grenzen zu haben scheint und das auch seine Bande noch keine Chance gegen einen Großadmiral hat und einstecken muss. Ich persönlich hatte ja befürchtet, dass BB jetzt Senghok mit der Löse Frucht einfach Umhaut. Nun ja, Gott seis gedankt das es nicht so gekommen ist. Senghoks Power macht auf jedenfall Eindruck. Es lässt sich ja noch nicht sagen ob es sich dabei um eine TK oder um etwas anderes handelt, jedoch tendiere ich persönlich eher zur TK. Seine riesen Buddah Form ist ja schon beeindruckend und macht auch ordentlich was daher, wie man beim ersten Mal gegen Ruffy gesehen hat. Diese neue Druckwellen Attacke ist natürlich auch etwas was begeistert. Ob es sich hierbei um eine Fähigkeit seiner möglichen TK handelt lässt sich auch noch nicht genau sagen, aber ich fänd es iwie besser wenn es sich dabei um eine weitere Angriffsmöglichkeit des Königshackis handelt. Dies würde schonmal zeigen was Ruffy damit anstellen könnte um später sich mit immer stärkeren Gegnern zu messen. Ich fänd es außerdem lächerlich wenn das Königshacki sich nur auf das Ohnmächtig machen von schwachen Gegenern beschränken würde. Also ich kann nur wieder sagen, dass es Zeit wurde für Senghoks Auftritt und er damit auch bewiesen hat das er nicht ohne Grund der Großadmiral ist.

    Zu Jimbei, Buggy und Croco möchte ich sagen, dass ich Crocos Auftritt sehr episch finde. Er ist in meinem Ansehen deutlich gestiegen und scheint ja fast so etwas wie eine Gute Seite zu haben. Auch das er sich nun dem übermächtigen Aka Inu entgegenstellt lässt davon zeugen, dass er Ruffy wirklich helfen will. Ich fänds sehr geil wenn er sich nun zusammen mit den Restlichen WB Kommandanten einen letzten Kampf mit Aka Inu bis zum Tod liefert.
    Buggy bekommt nun tatsächlich von Oda die Helden-Karte zugeschoben und rettet nich nur Ruffy sonderen auch Jimbei. Find ich nicht unbedingt die beste Lösung, aber wie Alles mit Buggy find ich es durchaus witzig.
    Nun zu Jimbei. Ich halte es bei ihm nicht für ausgeschlossen, dass er nun doch noch das zeitliche segnen wird. Er scheint wirklich schwer von Aka Inu verletzt worden zu sein und da er auch schon iwie im Vorfeld angekündigt hat, dass er hier sterben wird, halte ich es für gut möglich. Auch das Argument, dass sein Tod nun zu viel für Ruffy wäre finde ich einfach zu Schwach. Ich weiß es klingt hard, aber ich glaube nach dem Tod von Ace ist Ruffy der Tod von Jimbei ersteinmal relativ egal. Das Argument was für ein Weiterleben von Jimbei spricht ist natürlich, dass mit Law wohl jetzt ein fähiger Arzt in direkter Nähe ist der ihn möglicherweise retten könnte, doch ich glaube das sich dieser wohl ersteinmal voll um Ruffy kümmern wird und bis er fertig ist könnte es für Jimbei schon zu spät sein. Was ich bei Jimbei noch für durchaus möglich halte ist, dass er sich nun mit Croco verbündet und mit seiner letzten Kraft versucht für Ruffy Zeit zu gewinnen, bis dieser mit Law fliehen kann. Dies emfände ich als würdiges Ende für den Fischmenschen mit dem großen Herz, Jimbei.

    Nun aber zu dem Thema was mich an diesem Chapter am meisten begeistert und mich auch sehr überrascht hat, nämlich der Auftritt von Law.
    Ersteinmal muss ich sagen, dass Law neben Dragon einer der beiden OP Charaktere ist, bei denen man mich wirklich Fanboy schimpfen kann^^. Ich war deshalb natürlich sehr begeistert von seinem jetzigen Auftritt und hat für mich die ohnehin schon extrem coole Figur des Trafalger Law nocheinmal gepusht. Ich finde es toll, dass wohl gerade dieser nun der Retter von Ruffy zu sein scheint und auch der Fakt das er Arzt ist finde ich extrem passend, auch wenn man sich das bei seinem Beinamen "Chirug des Todes" schon denken konnte. Er scheint ein großes Herz oder jedenfalls eine Menge Respekt für Ruffy übrig zu haben, da er ja scheinbar sich nur wegen ihm auf den Weg zu MH gemacht hat. Ich denke zwar auch, dass er sich im Nachhinein noch etwas davon verspricht, aber trotzdem finde ich die Tatsache, dass er sich auf den Weg gemacht hat, zu dem momentan wohl gefährlichsten Ort auf der Grand Line, nur um einen Kollegen zu retten.
    Ich sehe hier auch vorallem die Möglickeit (die mir persönlich auch sehr, sehr gut gefällt), dass sich zwischen Ruffy und Law im späteren Verlauf eine solche rivalisierende Freundschaft wie zwischen WB und Roger entwickeln könnte.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass er natürlich auch direkt zu einem Verbündeten der SHB werden könnte, doch ich halte die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher und sie gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.
    Was lässt sich noch weiter sagen, achso:
    Der Fakt das Law kein normales Schiff sonderen ein U-Boot besitzt ist natürlich auch extra cool und unterstreicht einfach noch mehr das Image von Law. Das Law nun noch Kampfaktiv im GE mitwirkt denke ich jedoch nicht. Das dürfte für ihn und auch alle anderen SN noch eine Nummer zu groß sein und ich halte Law für clever genug, dass auch er das erkannt hat. Er ist gekommen um Ruffy zu retten und genau dies wird er auch tun. Ich halte es für ebenso unwahrscheinlich, dass nun noch weitere SN beim GE auftauchen, denn diese würden dort keinen Zweck erfüllen und wären komplett nutzlos. Law ist durch die Tatsache, dass er Arzt ist, der einzige den Ruffy jetzt wirklich braucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hawkins oder Urouge ihm nun wirklich helfen würde.
    Law hat nun einfach noch einmal unterstrichen, dass er auch unter den SN und sogar unter den beiden in den Vordergrund gestellten SN Kid und eben ihm selbst noch einen besonderen Stellenwert hat. Er sticht nun einfach nochmehr hervor und zeigt das man mit seiner Figur in der künftigen Story wohl noch öfter rechnen kann.

    Ich kann mich also nur noch einmal wiederholen:
    Ich finde dieses Chapter und vorallem den Auftritt von Law einfach klasse. Oda hat es mal wieder geschaft mich komplett zu überraschen und mir dabei noch einen meiner Lieblingscharaktere zu liefern. Mehr kann ich mir von einem Chapter eigentlich garnicht wünschen. Ich hoffe jedoch, das Law nun endlich die "letzte" Rettung für Ruffy ist und er endlich vom MH weg kommt damit der Arc nun enden kann. Seinen Höhepunkt hat dieser Arc nämlich schon erreicht und wenn man ihn nun noch zu sehr in die Länge zieht würde es ihm einfach nur schaden. Ich hoffe, dass es jetzt höchstens noch 2-3 Chapter werden und wir uns dann mit der Handlung wieder auf dem SA befinden. Auch die angekündigte Show von BB halte ich nicht für einen Grund diesen Arc noch weiter zu führen, da er sie wohl mit seiner Kriegserklärung und seiner 2ten TK schon geliefert hat! Hallo! Bin ich der einzige der so denkt^^?

    Lg Azrael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

  • pad schrieb:

    Ich glaube ja das Jimbei Ruffy an Law nicht übergeben wird, warum sollte er ihm trauen? Das Zeichen auf seinem Pulli kann bedeuten das er zu Don Flamingo gehört. Ich denke Iva und Jimbei werden Ruffy nicht einfach so in unbekannte Hände geben, erst müsste mal aufgelöst werden warum man diesen trauen sollte. Er ist bisher nur ein einfacher konkurierender Pirat, mehr ist über ihm nicht bekannt, weder über seine Absichten noch auf welcher Seite er steht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass eine lediglich auf den Zeichen basierende vermutliche Verbindung zwischen Law und Flamingo mir ziemlich weit hergeholt scheint, dürften sowohl Iva als auch Jimbei derzeit nicht zu großen Diskussionen in der Lage sein. Ersterer ist wohl nach seinem Kampf mit Akainu ziemlich "out cold" und Jimbei ist wohl auch nicht in der Verfassung, noch über irgendetwas anderes als "Rette sich - und vor allem Ruffy - wer kann !" nachzudenken.

    Ausgerechnet Buggy scheint ja der einzige zu sein, der derzeit überhaupt noch 'was mitbekommt und nach Law's Beweggründen fragt ...

    BTT: Ein tolles Kapitel finde ich. Der Großadmiral greift genau zum richtigen Zeitpunkt ein, frei nach dem Motto "Hier ist sowieso schon alles Schutt, dann kann ich jetzt mal mittun und das aufräumen, was meine Untergebenen nicht klarkriegen". Außerdem ein schönes Zeichen an die fliehenden Marine-Soldaten, dass noch nicht alles verloren ist.

    Die Wendung von Crocodile zum Ruffy-Beschützer ist auch sehr gelungen und lässt unendlich viel Raum für Spekulationen über seine Beweggründe - und natürlich (Crocos Überleben vorausgesetzt) sehr viel Raum für spätere Geschehnisse.

    Law's Auftauchen ist unerwartet, aber eine ziemlich coole Wendung "Lasst mich durch, ich bin Arzt !" Zu und zu schön. :)
  • Das ist wirklich ein Super Kapitel :)
    Was aber traurig ist das Oda so einen Aka inu so hochpuscht das er ja fast unbesiegbar wirkt.Nach zwei solchen Attacken von WB müsste er Tod sein aber naja.Bin mir eh sicher das er von dem rest der WB-Pirat getötet wird und die Bande dadurch ihre Rache bekommen für Ace und WB.bzw glaube ich nicht das er es mit Marco, Vista, Croco und den aufnehmen kann vorallem Marco schätze ich Persönlich sehr Stark ein.Hat er auch bewiesen gegen Kizaru.Denke mal Jimbei stirbt bestimmt weil er schon von Anfang an des Arc vom Sterben spricht.Der Law ist der Hammer :) sein Auftritt war mir schon klar gehe davon aus das der rest der Supernovas da auftaucht.Sind wurden ja gezeigt wie darüber sprachen in see zu stehen.Ich hoffe wirklich Oda fängt nicht an einen nach dem anderen zu töten um die Geschichte zu beschleunigen
  • es ist echt ein sehr interessante Chapter.Ruffy wird durchbohrt,aber das herz bleibt verschont.Jimbei ist Ko.BBB kämpft gegen Sengok (Wahrschenlich werden sie am ende gewinnen).Akainu gegen die restlich gebliebene Komandanten der WBB (Für Akainu sieht es nicht gut aus ).Law kommt noch dazu und will Ruffy ärztlich behandeln ( oder nutzt er einfach seinen Tf ).
    Die grosse frage für diesen kapitel ist, warum lässt Oda Ruffy's strohhut fallen??? ( Ruffy wird sicher nicht ohne den strohhut in die NW segeln,Es ist das symboll der SHB.Für Ruffy ist das ding wichtiger als sein leben.)
    wir werden es in den nächtsen chapter sicher die antwort sehen.ich bin gespannt,ob Ruffy wieder auf den beinen kommen wird.Oder wird weiter bewusstlos am boden bleiben.
  • ich frag mich grad auch, ob die vermutungen (die hier ab und an aufkamen), daß law was mit de flamingo zu tun hat, nicht ziemlich weit hergeholt sind.. bzw. beide letztentlich gar nichts miteinander zu schaffen haben.. die einzigste gemeinsamkeit, wenn überhaupt, ist evtl das grinsen der totenköpfe.. der wichtigste unterschied ist aber ja eigentlich, daß flamingos zeichen bzw. das zeichen der human auction durchgestrichene totenköpfe zeigen..
    zumal auch: warum hat law, wenn er was mit de flamingo zu tun hätte, dann jean bart befreit..

    ansonsten: na ein glück, daß bb bzw. die bbb gleichmal nen ordentlichen dämpfer abbekommt, bin aber trotzdem noch ziemlich gespannt, wie das ganze enden wird bzw. wie die bbb dann letztentlich doch entkommen wird..
  • Oh~ ist das große Ereignis nun vorbei? Diese schwierige Frage bringt mich persönlich schon etwas ins Grübeln, wenn man die bisherigen Sachverhalte analysiert, was aufgrund der Bilder natürlich möglich sein könnte. Erst einmal finde ich es gut, dass die ganzen Sorgen, die letzte Woche hier für schieres Entsetzen, bzw. enthemmte Euphorie gesorgt haben konnten, nun etwas ausgehebelt wurden. Ich will da nicht altklug erscheinen, da ich letzte Woche bewusst keine Position bezogen habe. *puh* Blackbeard hat zwar zwei Teufelsfrüchte im Moment, aber das spricht nicht dagegen, dass man ihn angreifen kann, zumal ich den leisen Verdacht habe, dass Luffy die Erdbeben ohnehin nichts ausmachen würden, sofern er Gummi bleibt. ;) Insofern finde ich es schön, dass Oda zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägt: Einerseits enthypt er die BBB etwas und stellt sie immerhin noch als verwundbar dar, andererseits bewegt er Senghok wieder mehr in Richtung eines handelnden Charakter, so hielt man ihn doch in den letzten Kapiteln für eine Figur, die gelegentlich mal einen beherzten Spruch über die Lippen bringt, und dafür sorgt, dass Garp stolpert - viel mehr ist da ja nicht passiert. ^^ Das er vorher nicht eingegriffen hat, kann man sich auch herleiten. Vorher waren überall noch Soldaten und inzwischen kann man wohl davon ausgehen, dass Senghok es nicht so~ intensiv sieht, wie Sakazuki, andererseits wie WB auch erst einmal einen seelischen Arschtritt brauchte, um loszulegen. Bei WB war es Ace, bei Senghok imho der eindeutige Verrat und die Tatsache, das die drei wichtigsten Institutionen der Marine in ihrem [symbolischen] Ansehen beschädigt wurde!
    Die katastrophalen Ausmaße des ID haben sich ja erst mit der Ankunft der BBB um ein Vielfaches gesteigert, ebenso wurde auch das MHQ erst durch die BBB 'wirklich' zu Fall gebracht.
    Kann es daher sein, dass es neben Moral, und Absoluter, auch noch die "Ehrenhafte Gerechtigkeit" gibt, die wirklich dann gewahrt bleiben muss, wenn die Vorstellungen einer Person wirklich mit Füßen getreten werden? Fände ich persönlich wirklich geschickt, wenn man Senghok nicht unbedingt mit Sakazuki in eine Kiste stecken muss. Irgendwo ist es auch nachvollziehbar, dass Senghok etwas mehr Verantwortung trägt und daher auch eine engere Bindung zur Marine hat. Bei Sakazuki bezweifle ich mal stark, dass er wirklich nur aus gutem Ermessen, der Gerechtigkeit halber, jeden tötet, der ihn schief anguckt. Vielmehr erkennt man auch in diesem Kapitel immer mehr die Verblendung dieses Charakters, der wirklich nur einer Illusion hinterherjagt.
    Es ist klar, dass Luffy überleben wird - und selbst wenn nun Jimbei, Ivankow, Inazuma, Hancock, Law und alle Helfer von Luffy sterben würden, [Vorsicht: Beispiel [!] ] dann würde Sakazuki ebenfalls eine herbe Niederlage für sein persönliches Ego erfahren müssen!
    Obwohl er Zielstrebigkeit beweist und alle Mittel schöpft, um es zu erreichen, ist er auch an Grenzen gebunden, ansonsten hätte er es ja schaffen können einen ohnmächtigen / am Rande des Tode stehenden Luffy wegzupusten.

    Wichtig ist zu betonen, dass Luffys Stärke Verbündete zu kriegen, einfach atemberaubend ist. Wenn Law nun tatsächlich auftauchte, um einen Konkurrenten für die Neue Welt erhalten zu können - auch wenn andere Dinge ebenfalls entscheidend sein könnten - zeigt sich immer mehr, dass Luffy auch aus Feinden, Rivalen und den meisten 'Fremden' wertvolle Verbündete erhalten kann.
    Und in diesem Kapitel sollte klar sein, dass sich wirklich immer mehr Leute dafür engagieren, dass das neue Symbol der neuen Ära ein D sein wird. Und es ist nicht Blackbeard, sondern Luffy - auch wenn BB es egal sein kann, ob dem Strohhut Leute helfen, die er jetzt noch umhauen könnte [Senghok dürfte auf Dauer einfach kein Problem für die BBB bleiben - er hat ja auch wie Magellan / WB ziemlich überraschend eingegriffen, was ja mit der Überraschung, die für viele hier damit bereitet wurde, einher gehend ist]
    BB wird sicherlich nicht merken, dass für Luffy die Loyalität von anderen Personen eine Stärke darstellt und dieses Unwissen / ungewollte Wissen ist neben der Überheblichkeit jetzt schon eine Schwäche für BB, die man zum Ende hin auch nicht mit einer dritten TF ausgleichen könnte - Stärke ist NICHT alles. ;D
  • Was für mich sehr interessant ist, ist folgendes

    Akainu: All of you... wish to throw away your lives for that one little kid?
    Vista: All of us have witnessed the limitless determination and power he has...
    He's a man whom Ace protected, and pops recognized.
    We have the responsibility to send him to the new era!!!



    Hier erkennt man ganz stark, wieviel Respekt die so gestandenen WB-Männer Luffy zollen.
    Vor allem die Äußerung, dass er eine unendliche Willenstärke und Kraft besitzt, ist eine verdammt imposante Aussage. Jetzt stellt sich die Frage warum behaupten sie das ? :

    beziehen sie sich deswegen, weil Luffy alles probiert hat um Ace zu retten oder sind es die beiden Eigenschaften, welche benötigt werden um Königshaki zu besitzen? Da bekanntlich WB bei Königshaki –Ausbruch von Willen des D sprach? Vielleicht sind es genau die beiden Eigenschaften, welche bei der Blutline D so ausgeprägt(unendlich) sind, sprich eine unendliche Stärke als auch Willen. Zudem sagen sie auch, dass WB es eingesehen hat, dass die neue Ära soweit ist und zwar durch Luffy. Das sind doch mal verdammt heraus stechende Aussagen oder ? :D Damit meine ich, dass die WBB ganz klar hier aussagt, dass Luffy WB extrem beeindruckt hat und dieser offensichtlich keinen Grund mehr hatte sich Sorgen um die neue Ära zu machen(hier nochmals das Zitat (He's a man whom Ace protected, and pops recognized.). Und die WBB ist jetzt verpflichtet, dass Luffy diesen Kampf hier überlebt und zwar aus dem Grund, weil er ganz klar sozusagen der Prinz der neuen Ära ist. Daher passt der Titel dieses Chapters sehr gut dazu " Was wir der neuen Ära vermachen"



    Dann ist diese Aussage auch sehr spannend:

    Akainu: huh...? Crocodile!!
    Croc: Sables!!
    Someone catch them, and get them onboard!!
    Pirates: !! Oh... right!!
    Jinbei: Croco..dile...!!
    Croc: If you swear to protect him, then get it done!


    Es scheint einfach so, dass Croco sehr verbittert gegenüber der Marine ist. Man kann jetzt natürlich hinterfragen warum?

    Ist es vielleicht deswegen, dass er als Samurai der Meere trotzdem verhaftet wurde? Obwohl er eigentlich von der Marine einen Freibrief für seine Taten besaß (sprich Samu-Titel)? Oder liegt die Abneigung schon sehr weit zurück und lässt sich auf die Revolutionäre schließen? Denn wie wir alle schon wissen, ist er für unsere Revo-Transen kein Unbekannter und wie die Revos zu der Marine und der WR stehen, sollte wohl jedem klar sein. Ah, und bei Croco ist jetzt halt wirklich das Komische, dass er jetzt Sachen macht, die für ihm keinen Vorteil bringen(eigentlich eher Gegenteil) und er somit ein wirklich unbeschriebenes Blatt geworden ist. Ich kann ihm wirklich in keine der üblichen Schubladen werfen.


    Meine Schlussfolgerung im Bezug auf die WBB ist eigentlich mit diesem Kapitel gefallen^^
    Für mich ist klar, dass die WBB entweder im Gefängnis landet oder komplett drauf geht. Denn sie haben ihren Part in der OP-Welt gehabt und spielen für die Zukunft keine Rolle mehr. Daher sind sie unbedeutend. Bei Croco weiß ich es noch nicht genau. Mann erkennt, dass er eindeutig eine interessante Vergangenheit besitzt, jedoch ist der Charakter den von solch einer Bedeutung? dass Oda diese Vergangenheit ans Licht bring? Wenn ja, dann wäre wieder die Vermutung sehr nahe, dass er dann entweder stirbt oder in die SHB aufgenommen wird. Jedoch scheint mir das unpassend, da die Alt-Beziehung zwischen Robin und Croco doch etwas stören würde. Was aber auch deutlich wird, dass er wohl viel Wert auf ein Versprechen/Wort legt. Es ist zwar klar, dass er das auch einfach nur so gemeint haben kann(diese Aussage mein ich „If you swear to protect him, then get it done“), jedoch scheint es mir einfach so, dass es für ihm sehr wichtig ist, dass wenn man was sagt, dass es auch dann tut. Das war damals in der Wüste von Alabasta auch so(hat man sein Wort gebrochen, so war es damals für Croco das Todesurteil). Also ist Croco ein Mann mit Prinzipchen und nicht einfach ein eiskalter Killer.


    Jetzt kommen wir zu Jimbei

    Also er beeindruckt mich ungemein. Ich habe so eine Aufopferung nur einmal bisher in OP erlebt und das war eigentlich wo Zorro sich für Luffy geopfert hat, damit Luffy seinen Traum weiter leben konnte(es war da, wo Kuma die Schmerzen von Luffy auf ihm übertragen hat). Und Jimbei beeindruckt sogar noch mehr, da er Luffy eigentlich nicht kennt. Jedoch handelt er auch aus anderen Gründen und es scheint wie bei Croco zu sein, dass heißt, ein Mann mit Prinzipchen. Er hat ein Versprechen abgegeben und dieses steht über allem und wenn sogar das eigene Leben dafür hingegeben wird, so soll es wohl so sein. Es zeigt eigentlich, dass er dem Titel eines Samurai zu recht trägt(getragen hat)^^ Damit beziehe ich mich aber eher auf den Japan-Samurai, welcher lieber sterben würde als sein Gesicht zu verlieren. Dadurch ist Jimbei einer der Charakterer, welches zwar leicht einsehbar ist, jedoch genau diese Einsehbarkeit macht diesen Charaktere so unfreiwillig sympathisch. Denn Jimbei verstellt sich nicht und gibt nichts zu sein was er nicht ist. Er ist einfach ein Fischmensch mit großen Herzen und mit Ehre. Das hat er schon zuvor nämlich bewissen und zwar wo er seinen Titel als Samurai abgegeben hat. Es ist für ihm sehr wichtig, dass er so handelt, dass es nicht gegen seine eigene Überzeugung ist und er dafür auch alles opfern würde. Wenn das nicht ein Charakter ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Ein U-Boot.

    Kein Eisbrecher, keine tödliche Sackgasse, keine coole Idee, wie man Eis wieder loswird, kein "Jimbei macht was Unglaubliches, was nur unglaublich starke und mysteriöse Fischmenschen können" Moment... stattdessen Trafalgar Law in einem U-Boot. Klasse. Storyentwicklungstheorien kann man sich bei Oda getrost sparen. Da kann wirklich keiner drauf kommen. Ich weiss nicht genau, was ich lieber mag, Geschichten, bei denen ich mitraten kann oder Geschichten, bei denen ein Kaninchen nach dem anderen aus dem Hut gezogen wird... ich warte einfach mal ab, wie das so wird.

    Und jetzt spielt Oda die "Akainu schlägt zu und jemand schützt Ruffy mit seinem Körper" Sache nochmal durch? Okay... schon bemerkenswert, wie Sachen harmloser werden, wenn sie größer werden. Als Akainu zum ersten Mal zugeschlagen hat, hat das ganze Fandom den Atem angehalten. Jetzt schlägt er nochmal zu und es passiert eine Menge mehr, so und so viel Charas mischen sich ein... aber so richtig bedrohlich wirkt das nicht mehr.

    Man weiss ja noch nicht, wie das mit Jimbei ausgeht... aber wenn er das überlebt, dann macht das Akainu ganz schön klein. Eben war er noch der Erste und Einzige, der wirklich tödliche Treffer landen konnte, fünf Kapitel weiter trifft er schon daneben und ein Notfallmediziner steht bereit. Wie gesagt, wenn...

    Na, vielleicht sind wir jetzt einfach wieder im vertrauten Oda-Territorium der wundersamen Rettungen und der unkaputtbaren Charas angekommen. Ich weiss nicht, ob mich das freuen oder ärgern sollte. Ich weiss auch nicht so recht, was Ruffy dann daraus lernen soll - dann hat er die Welt nämlich immer richtig eingeschätzt. Bis auf den einen Moment, wo sein Autor es anders wollte. Aber, dass sein Autor für sein gebrochenes Herz verantwortlich ist, das ist die eine Sache, die Ruffy niemals lernen kann.