God of War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viele hier kennen sicher den Klatzköpfigen Hitzkopf mit roter Tättowierung und Chaosklingen in der Hand.
      Die Rede ist natürlich von Kratos und der guten alten God of War Serie.

      Das Spiel umfasst ( ab Freitag den 19ten März 2010) endlich eine Triology !
      Die ersten beiden Games spielten sich noch auf der PS2 ab, in denen
      Kratos, ein Krieger Ares, sich durch untote Armeen metzelte.
      Das Game selbst fällt in das Third Person Action Adventure Genre, auch mit Devil May Cry oder Dantes Inferno zu vergleichen.
      Von Alpträumen geplagt will Kratos ( erster PS2 Teil) endlich seinen Frieden finden und hofft bald aus den Diensten der Götter gehen zu können.

      Spoiler anzeigen


      Natürlich gestaltet sich das nicht so leicht, da er immer wieder neue Wege Richtung Frieden gezeigt bekommt. So muss Kratos im ersten Teil seiner Triology Ares höchstpersönlich vernichten, da dieser zu viel Terror stiftet. Erst dann wäre er fähig, in Frieden leben zu können. Auf den Weg richtung Ares trifft man viele Figuren aus der griechischen Mythologie wie die Hydra, Gorgonen oder Minotauren. Der blutige Weg Kratos zeigt auch nach und nach seine Vergangenheit, warum er so Alpträume hat und wieso er eigentlich so blas im Gesicht ist. Er tötete in seiner Raserei und in den Diensten Ares ausversehen seine Familie ( Frau und Tochter). Die Asche ihrer Leichen ziert nun Kratos Körper... Um Ares besiegen zu können muss Kratos die Truhe der Pandora finden und deren Kraft nutzen. Hat Kratos erstmal die Büchse gefunden, haut er Ares ziemlich in die Fr...e. Ist Ares erstmal besiegt, endet auch der erste Teil der God of War Serie



      Im zweiten Teil der Serie, auch für die PS2

      Spoiler anzeigen


      Hat Kratos den Platz von Ares eingenommen und verbreitet Krieg in Griechenland. Zu viel Krieg! Die Götter sind darüber überhaupt nicht erfreut. Als Kratos in einen von ihm überwachten Krieg zieht, wird er von Zeus verraten und getötet. Im Hades angekommen emfpängt ihn erstmal Gaia um ihn um Hilfe zu bitten. Die Titanen, geschlagen durch Zeus in einem längst vergangenen Krieg, wollen Kratos helfen Zeus zu besiegen. Wieder "lebendig" muss sich Kratos aus dem Hades kämpfen und sich den Weg zu den Schicksalsschwestern bahnen. Um Zeus aufzuhalten, muss Kratos ihn abfangen bevor Zeus Kratos sein Schicksal besiegelt ( er muss in die Vergangenheit reisen). Nur durch die Schicksalsseile der Schwestern kann Kratos sein Schicksal ändern. Gesagt, getan! Auf dem Weg Richtung Zeus erlangt Kratos viele Fähigkeiten der Titanen und kämpft sich wieder durch die schöne griechische Mythologie. Am Ende steht Kratos Zeus gegenüber und haut ihn grün und blau. Leider kann Zeus entkommen und Kratos steht mit leeren Händen da. Kratos beschließt weiter in die Vergangenheit zu reisen und direkt in den Krieg der Titanen in der Vergangenheit zu reisen. Dort angekommen landet Kratos auf Gaya, die mit den andren Titanen direkt auf dem Weg zum Olymp sind. Dort endet der zweite Teil und der dritte beginnt !



      Der dritte Teil wird nun den Krieg zwischen Titanen und Götter zeigen. Kratos wird sich wieder durch die untoten Armeen metzeln und diesmal nach den Köpfen der Götter trachten. Viele Wendungen der Storyline verleihen God of War 3 eine spannende Geschichte bis zu Ende. Mit dem dritten Teil wird vorraussichtlich die epische Geschichte Kratos enden. Ab Freitag für die PS3 im Handel !

      Der Kampf gegen die Götter möge beginnen !


      In diesem Thread können sowohl Diskussionen über God of War 1, 2 und 3 geführt werden, als auch Lösungsvorschläge wie Wege gepostet werden. Dennoch achtet auf die Board regeln und postet nicht blind iwelche DL Links zu Lösungen. Youtube Videos sind ja soweit erlaubt und dort findet man zum Teil schon Lösungsvideos.

      In diesem Sinne

      Have Fun !

      edit: So ich hab das Game durch gezockt und mein Fazit: Episch ! In der Triologie findet man endlich ein Ende und selbst wenn man es durchgezockt hat, kann man durch Göttliche Items das nächste Durchspielen versüßen like "unendlich Mana" oder die Quick time Events werden automatisch durchgeführt. So kann man sich in aller Ruhe die Gore effekte anschauen ! Insgesamt gibt es 10 Göttliche Items und alle haben ein andren Effekt. Ansonsten glänzt GoW 3 durch seine Abwechslung. Während man im ersten Teil sehr lange im Tempel der Pandora oder im zweiten Teil im sehr lange im Dschungel rumtigert, flitzt man im dritten Teil quer durch den Berg des Olymp. Vom Hades hoch und wieder runter, hoch und wieder runter und man kommt an fast jeden Ort mind. 1.
      Auch die Brutalität hat im Vergleich zu den Vorgängern extrem zugenommen. So kanns passiern, dass man Kratos Tattoo nicht mehr sieht, weil er komplett Blut verschmiert ist.

      Auch sehr net die Opfer Perspektive. Wenn Kratos zum letzten Schlag ausholt, sieht man diesen aus der Sicht des Gottes und man bekommt quasi live auf die Schnautze gehauen ^^

      Ein würdiger Abschluss und in meinen Augen der beste Teil der Triology !!

      10/10 Köpfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • Hi, gebe auch mal mein senf dazu, bin großer fan der serie......


      na dann.......Kratos´ Zorn ereilt all jene Götter, die ihn und das alte Griechenland verraten haben, kratos macht hierbeio keine halben sachen
      wie er poseidon oder herkules das licht ausknipst, frag ich mich schon wie sony das teil an der USK vorbeibekommen hat.....
      Bewaffnet
      mit seinen tödlichen Chaosklingen muss sich badasss Kratos auf seinem
      unerbittlichen Rachefeldzug gegen den Olymp und den mächtigen
      Zeus den
      finstersten Kreaturen
      der Mythologie stellen und hier und da mal ein rätsel
      lösen....da passt einfach alles!!!
      gegnerdesine, leveldesine und atmo sind einfach nur geil!!!!!KANN SICH DANTE INFERNO EINE SCHEIBE ABSCHNEIDEN!!!!!!!!!!!

      Ps. es wird bestimmt noch ein god of war 4 geben, vieleicht kratos vs. atlantis

      mfg
      nerobloodshotdeath


      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv
    • @nerobloodsdeath
      Nein, glaube ich nicht, da Kratos gegen Atlantis im nächsten Teil auf der PSP kämpft. Und sowieso, Atlantis ist durch die ganzen Katastrophen in GOW 3 komplett vom Erdboden gefegt. Nein, GOW 3 war sicher als letzter Teil mit Kratos angelegt. Aber die Macher haben ja gesagt, das es noch mehr Spiele mit den GOW Konzept geben könnte, nur ohne Kratos.

      Aber nun zur Serie an sich. Sie gehört zu meinem absoluten Lieblingsspielen, da ich mich schon als kleines Kind für die griechische Mythologie interessiert habe, vorallem für die Götter und Monster. Und genau diese fängt GOW so gut ein. Vor allem erinnern sie auch an alte 70'er Klassiker, wie zum Beispiel Kampf der Titanen, nur das GOW viel brutaler ist. Und auch vom Gameplay und von der Grafik stimmt fast alles, die PS2-Ableger haben ja zu den Grafikgranaten der PS2 gehört. Und auch GOW 3 ist von der Grafik her ein PS3 Vorzeigetitel. Kann jedem nur empfehlen, diese Serie einmal anzuspielen :thumbsup:
    • Ich freu mich schon auf Teil 3 ... bin gerade dabei, Teil 2 zu zocken und bin allgemein sehr begeistert vom Spiel und der Story. Leider weiß ich durch Wikipedia (hatte da noch keine PS 3 und wollte unbedingt wissen, wie das Spiel ausgeht und so weiter) schon, wie die Story verläuft und ausgeht, daher wären Theorien über einen vierten Teil weit hergeholt.

      Nun zu den Spielen selbst: Ich find die Spiele gehören zu den besten, die in der Geschichte der Konsolen je hergestellt wurden. Und das sag ich sicher nicht wegen der Klopperei :D ... denn eigentlich mag ich so Klopp-Spiele nicht. Doch die Story, die Wendungen, die kniffligen Passagen, die verzweigten Wege, die Umwege, die dazu führen, dass man überhaupt erst wieder weiterkommt usw. FABELHAFT!
      Da ich ein großes Faible für griechische Mythologie habe, freut es mich ja umso mehr ^^. Na klar geht es nicht genau nach der Mythologie, schon Kratos alleine ist ja ein Affront in dem Sinne :D. Aber in dem Fall kann man das ruhig verschmerzen, vor allem, wenn es sowieso frei nach selbiger ist :D.
      Ich find diese Geschichte insgesamt überzeugend, logisch, mit Mythenfiguren gespickt, dem Plot usw. einfach unglaublich. Faszinierend, was die Macher sich da einfallen ließen. Und vor allem wurde kein Charakter umsonst verschwendet bisher, dem man als "Bossgegner" antraf. Sowas findet man selten in einem Spiel. Jeder Boss, dem man begegnete, hinterließ etwas, mit dem man auch dann weitermachen konnte im Spiel.

      Ich weiß nicht, ob das dem unaufmerksamen Spieler aufgefallen ist, aber habt ihr den Running Gag mit dem Kapitän aus Teil 1 mitbekommen? Er ist zwar nur zwei oder dreimal aufgetaucht (zumindest in den ersten beiden Teilen), aber ich musste trotzdem lachen, wenn er immer meinte (ich hab das Spiel leider nur auf Englisch gespielt) "Oh no, not you again" XD. Solch ein Running Gag so klein einzubauen und trotzdem eine Wirkung zu erzielen, sowas schafft man auch nicht immer ^^.

      Aber die Antagonisten sind auch toll. Ares, Zeus, Perseus, Theseus, Zerberus, die Gorgonenschwestern, Ikarus (spinnender und geiler Kerl XD) usw., einfach wunderbar. Vor allem haben sie in gewisser Weise sogar den Charakter behalten, den man ihnen laut Mythologie zuschreibt, und das find ich ja das fabelhafte auch. Sie haben in die Charaktere keine totale Umwandlung gemacht, sodass nur die Namen blieben, sondern sie wirklich auch nach dem "historischen" Vorbild gestaltet.

      Freu mich wie gesagt schon auf Teil 3, wie sich da alles so gestaltet. Ich hoffe, das Spiel wird nicht noch schwerer, das ist der einzige Kritikpunkt ^^ ... das Spiel ist stellenweise einfach ZU schwer. An manchen Passagen hat man ungeheuren Zeitdruck und schafft es dann manches Mal wegen Millisekunden nicht weiter und dann regt man sich auf, dass man auch nach zwanzigsten Versuch nicht weiterkommt. Das ist aber auch das Einzige, dass das restliche Spiel nicht trüben kann ^^.

      Fazit: Eins der besten Spiele bzw. besten Reihen EVER!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)