Hoozuki no Shima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hoozuki no Shima

      Ich konnte mich auch dank einem Gespräch über neuere Seinentitel mit Cailon überwinden und präsentiere euch hier einen Horrortitel mit kleinen Kindern (klassisch XD). Der Manga ist mit 4 Bänden abgeschlossen, aber die Übersetzung ist meines Wissens bei Chapter 16. Sie hinken also ein wenig hinterher, aber das allgemeine Feedback ist gut und es sind insgesamt 3 Scangroups hintendran, respektabel.
      Der Manga ist von SANBE Kei und lief bis Anfang 2009 in der Young GanGan.

      Die Geschichte handelt in einer typischen "von der Außenwelt abgeschnitten" Stand alone Situation. Wenige Kinder, ein paar Lehrer, eine einsame Insel und ein mieser fieser Mörder^^. Klingt vielleicht eintönig, aber es ist wirklich klasse gemacht. Wir erleben die Geschichte aus den Augen von dem Jungen Kokoro Suzuhara, der seine kleine blinde Schwester beschützen muss. Aber wirklich sind die psychologischen Aspekte hier. Die Lehrer und auch die Kinder sind nicht so, wie sie vorgeben zu sein. Wer ist gut? Wem kann man trauen? Und was zum Geier ist mit dem ständig knapp bekleideten mysteriösen Mädchen anzufangen, dass diversen Klingen nicht abgeneigt ist? Noch dazu sind es ja Kinder, die sich da retten wollen, also ist da mit großen "ich bau mir eine Bazooka und schlag zurück" Aktionen eher nicht zu rechnen. Überlebenskampf und die Frage, wem zu trauen ist und wer hier verdammt nochmal alle wegschnetzelt, stehen sehr gut inszeniert im Vordergrund.
      Bzw sollte man nicht das erswte Chapter als Referenz nehmen, da wird man zwar in die Mitte der Story geworfen, aber die wirklich guten Szenen voller Spannung und Ungewissheit kommen nach und nach.

    • Ich hatte den Manga eigentlich ziemlich schnell durch bis zum aktuellen Stand aber bin erst jetzt dazu gekommen, mal was zu posten.

      Also was soll ich groß sagen, er gefällt mir! Mit seinen 4 Bänden ist er kurz und knackig, d.h. es gibt wirklich keine Filler oder unnötig verlängerte Handlungsstränge, alles läuft auf das Ende zu. Das macht die Sache recht spannend und angenehm, da man es von anderen Suspense-Mangas (20th Century Boys zB) ja gewöhnt ist, dass alles unerträglich und nervenzerfetzend lange gedehnt wird und man die Auflösung erst nach 20 Bänden bekommt.

      Der Manga spielt mit so mancher abgedroschenen Idee, aber das gute ist, dass man nie weiß, wann er diese abgedroschene Idee durchbricht und sie anders als erwartet weiterentwickelt. Das beginnt beim Zeichenstil, der solide und gut ist, aber einen starken Manga-typischen Einschlag hat. Von Realismus keine Spur. Und wo man schon eine entsprechend eher einfach ablaufende Handlung erwartet, geht plötzlich erst das Infragestellen und dann das Sterben los. Man könnte das so sehen, dass die Erlebnisse ja aus Sicht der Kinder dargestellt sind und der einfache Zeichenstil das mit ausdrücken soll - aber aus welcher Sicht auch immer, die mörderische Situation bleibt ja die gleiche. Wie Pony schon sagte, ist vieles nicht so, wie es anfangs scheint: die nette, gut gebauten Erzieherin die Kendo kann, der coole Anführer, der zurückhaltende Schlaukopf, der besorgte Bruder und seine hilflose Schwester, der Dicke, auf den immer alle warten müssen...
      Insgesamt eine interessante Kombination. Kinder ohne den bekannten "die überleben eh"-Bonus auf sich gestellt gegen Erwachsene. Ohne Superkräfte, ohne Bazookas^^, wenig Ausdauer, kein Heimvorteil. Imo ist der Ausgang des Ganzen noch keineswegs klar!

      Mir ist eben erst aufgefallen, dass ja schon Kapitel 20 draußen ist. Solange OM umbaut, wird man nicht ganz so automatisch auf dem laufenden gehalten.^^ Hm also jetzt wird es immer undurchsichtiger, ich würde wirklich gern wissen, ob ... nun gut oder böse ist. Dazu noch die Spuren am Stock von ... und die ganze Anlage überhaupt, wozu soll die denn nun gut sein. Sind wir eigentlich schon im letzten Band? Vor ch. 20 war ein Special, sowas ist ja meist am Ende eines Bandes. Dann will ich Antworten Antworten, jetzt!!^^ Kräftig dezimiert sind die Reihen ja schon, aber wie genau sich der Showdown abspielen soll weiß ich echt noch nicht...
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Mir geht es da genauso wie dir. Die Spannung steigt wirklich gerade sehr stark an. Ich finde es auch klasse, dass der Manga sich ohne Filler auf das Ende zubewegt. Oft ist es der Story zuträglich, wenn man die Spannung langsamer aufbaut und die Story sich hinzieht, vor allem, wenn der Mangaka ein echter Könner ist. 20th Centurie Boys, Urasawa allgemein ist ein Genie, der könnte Biene Maja zu einem grandiosen Suspensemanga machen, das gilt aber nunmal nicht für jeden. Und hier ist die Kunst, den Manga nahe am Kerninhalt zu bewegen. Das gelingt gerade hier sehr gut, ich erwarte jedes neue Chapter mit Spannung.
      Was OM angeht, so haben die Schweine Jungs den Manga rausgenommen, oder? Kannst mir ja per PN oder so eine Alternativquelle geben, MangaHut etc sind da ähnlich zurückhaltend, da der Manga lizensiert wurde. Ich tanze solange Macarena^^
    • Ja, das es rausgenommen wurde ist verdammt schade, zumal es gerade sehr spannend geworden ist.
      Spoiler anzeigen
      Das Genie ist tot und jetzt wird es wohl nochmal eine Nummer härter vor den Erwachsenen zu fliehen. Bin echt gespannt, wasdie restlichen Kinder jetzt noch machen.


      Es ist wahrlich mal was anderes, dass die Geschichte komplett ohne die Filler auskommt. Einerseits geht das ganze ziemlich schnell und man hat keine Verschnaufspause, andererseits ist es umso spannender. Ich könnte gut damit leben, wenn sich noch mehr Mangas danach richten würden.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Kleine nackte Mädchen, ein dicker Junge, eine vollbusige Lehrerin und ein triebgesteuerter Sexist, da ist doch alles angerichtet für Schweinereien...not!!

      Wie Cailon schon erwähnte ist der Zeichenstil sehr comichaft ist. Es fällt jedoch weder negativ noch positiv auf, der Mangaka schafft es in seinen Möglichkeiten sehr gut eine glaubhafte Atmosphäre aufzubauen.
      Die immer wieder eingeschobenen Flashbacks vermitteln die unterschiedlichen Charaktere der Kinder sehr gut, trotz der erst 20 Kapitel lassen sich die Kinder gut auseinanderhalten. Auch bei den Lehrern ist es überschaubar, einzig der getötet Usui war mir vorher nicht aufgefallen.
      Ich habe die 20 Kapitel gestern Nacht in einem Rutsch gelesen und gerade in der Mine teilweise Gänsehaut bekommen. Als angenehm empfand ich die sehr kurzen Spannungsbögen, nicht wie bei anderen Lost-Szenarien die den Leser mehrere Bände im Ungewissen halten. Übrigens hätte ich nach der Flucht eine Menge Geld auf den Dicken als das erste Opfer gesetzt. Seien wir ehrlich, wohlproportionierte Menschen haben in Horrorfilmen die kürzeste Lebensdauer, dicht gefolgt von kreischenden Mädchen.

      Nun mal zum aktuellen Geschehen(Kapitel 21), Yukinos Satz sie habe kein zeichen von Shu finden können, lässt Spielraum für ein Überleben des Genies, dagegen spricht der Fall und sein blutiger Körper auf dem Stein. Ich fände es auch nicht gut, wenn nun wundersamerweise jemand überlebt(oder Shu steckt wirklich hinter allen Morden, er mochte ja auch Rykia nicht wirklich, das Genie läuft Amok). Yukino bleibt mir ein Rätsel. Sie will unter allen Umständen die Kinder zurück ins Camp bringen, gleiches galt für den Direktor. Warum sind sie so versessen darauf die Insel vor unliebsamen Augen zu schützen?
      Doch es bleibt die Szene auf dem Boot als das Todesurteil für die Kinder unterschrieben wurde.
      Am wahrscheinlichsten halte ich eine bisher unbekannte dritte Partei(bzw jemand totgeglaubtes der den Kindern hilft, nicht das Mädchen). Irgendjemand muss ja den Direktor in den Kanister gestoßen haben und die uns bekannten Personen fallen aus. Die Insel selber dürfte die Lösung sein und der vorherige Zweck der Anlagen.

      btw großartiges Panel als Kuwadate nackt vor Yuma steht. Kurzzeitig hatte ich die Befürchtung er würde noch tiefer sinken.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • 1000Manga... Da haben wir ja nochmal Glück und viele Serien werden weiterhin auf OM angeboten, was das Suchen deutlich erleichtert!

      BTT:
      Mir gefallen die Chapter 20-22 auch sehr gut, wenngleich ich ein bisschen durcheinander kam und die Stellen teils doppelt lesen musste. Naja ich weiß immernoch nicht, wen ich jetzt mehr verdächtige. Die gut gebaute, vollbusige Frau, oder den kleinen, übereifrigen Drei-Käse-Hoch.
      Ich fand auch, dass gut rüber kam, wie Kokoro verzweifelte und nichtmehr wusste was er glauben soll und letztendlich sogar bereit ist zu töten.

      Und der dicke hat mich überrascht. Gibt der einfach sein letztes Essen ab, wo er doch Anfangs die totale Panik gekriegt hat, wenn er nicht essen konnte. Naja, lange lebt der wohl auch nicht mehr und ich weiß nicht, wie sich die beiden Mädchen gegen den Mordlustigen Lehrer wehren sollen...
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Nun hats Futoshi also doch erwischt, mal abwarten ob er wirklich tot ist, aber ich zweifel nicht daran. Kuwadate scheint jegliches Augenmaß verloren zu haben. Bisher konnte man Yukinos Beteuerungen sie wollen die Kinder nur zurück zu den Behausungen bringen, Glauben schenken, so stellt sich aber für den Leser als auch für die Kinder eine neue Situation dar.
      Ich halte Kuwadate einfach nur für einen perversen Sadisten, der alle Beweise seiner Handlungen beseitigen möchte und als Nebenstrang dient. Ich glaube auch nicht, dass er den Lügner umgebracht hat, wäre zu platt.

      Übrigens fand ich die Auflösung um den Tod des Direktors ebenfalls sehr flach, aber das liegt eher am aufgebauten Spannungsbogen und der daraus resultierenden Enttäuschung einer so banalen Erklärung.
      Koroko hat also Yukino alleingelassen und ihr die Fluchtmöglichkeit genommen und damit glaube ich steuern wir auf ein blutiges Finale zu bei der nur eine Person überleben wird und die Sinnlosigkeit aller Opfer erkennen muss.
      Nun taucht aber wieder das mysteriöse Mädchen auf, von Koroko erwähnt. Ich halte eine dritte Partei wie gesagt für ziemlich wahrscheinlich, möglicherweise dienen die Kinder als Schutzschild vor eben dieser, damit die 'Lehrer' ihrer Arbeit nachgehen können.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also ist Futoshi doch nicht tot! Bin ja mal gespannt ob er noch eine wichtige Rolle spielen wird, aber ich denke eher nicht.

      Kuwadate ist also nun hinter den verbliebenen dreien her, während unserer gut-gebauten Lehrerin auffällt, dass die Kinder doch nichts mit Usuis Tod zu tun haben und in Gefahr sind(Hier hat sie aber nicht Kuwadate erwähnt, was also noch immer nicht widerlegt, dass es eine 3. Partei gibt)

      Und Yume schreit um Kokoro zu helfen. Das Kokoro überlebt, sollte denke ich klar sein, aber das Yume schreit ist doch etwas besonderes, da sie ja stumm war (wenn ich mich nicht irre).

      Kann mir btw. mal jemand sagen wieviele Chapter noch in etwa kommen müssten (waren ja glaub ich 4 Bände), da ich nicht so die Ahnung habe, wieviel Chaps in einem Band vorkommen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze doch noch ein bisschen länger geht, jetzt wo es Futoshi überlebt hat und Yukino auch noch etwas aufgefallen ist.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Laut wikipedia sind es 27 Kapitel, sprich noch 3 um alles aufzulösen, erscheint mir eigtl zuwenig für eine mysteriöse Auflösung. Aber mal sehen.

      Neueste Kapitel zeigt uns wieder das Busenwunder aus allen Perspektiven und in ihrem Todeskampf geht ihr ein Licht auf.
      Futoshi überlebt, leider, wobei es wieder für die Lehrer spricht, wenn selbst Kuwadate vor einem Mord zurückschreckt. Auch Koroko wird von ihm nicht lebensgefährlich angegriffen, wenn man sich die Haltung des Messers anschaut.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Was zum..!?

      Spoiler anzeigen
      Schwere Enttäuschung!

      Zwar hätte ich kein Problem mit einem Happy-End, aber dass plötzlich doch alle noch leben gefällt mir nicht! Es passt nicht so ganz in das Bild des Manga. Auch wenns wiederum schön ist, zu sehen, wie der Verstand ein paar Kindern einen Streich spielen kann. Naja, ein oder zwei tote für ein Missverständniss kann man ja in Kauf nehmen -.- . Immerhin hat Hatsune reden gelernt und Futoshi frisst nichmehr so viel
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Öhm Ja...So war mein Eindruck nach dem letzten Kapitel, während ich beim vorigen denselben WTF-Moment wie Cabbage hatte. Gegen ein versöhnliches Ende ist nichts einzuwenden, aber hier frage ich mich wozu der Manga überhaupt gezeichnet wurde.
      Man hat sich von der Atmosphäre mitreissen lassen und Theorien entwickelt, die nichtmal im Ansatz stimmten. Gut, die gebäude waren tatsächlich aus dem Zweiten Weltkrieg und eine alte Forschungsstation, aber nichts mit Gas, das Halluzinationen verursachte. Keine Schatzsucher, die die Sicherheit der Schule gefährdet haben.
      Die Geschichte lässt sich zusammenfassen als das wilde Treiben eines Triebgesteuerten Masochisten. Das ende ist umso ärgerlicher als die Geschichte sehr gut aufgebaut wurde, die Spannung war teilweise greifbar und es hätte kein Lost-Manga werden müssen, aber etwas mehr durfte man schon erwarten. Der heimliche Star ist dann wohl der Hund, welcher wirklich töten konnte(Shus Überleben ist lächerlich, da vergingen einige Stunden und er ist eine mindestens 10m hohe Klippe runtergefallen, aber Wunder geschehen).
      Bis Kapitel 24 eine gute Serie für zwischendurch, dann flacht sie sehr ab.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Pony der Böse Junge ^^ hat den Manga eigentlich schon wieder fast vergesse besser gesagt vergessen sich auf den neusten Stand zu bringen, wie er letztes Wochenende mir gestand. Er drohte mir sogar mit Schlägen falls mir was vom Finale ausrutschen sollte hrhr ^^. Ich hoffe du hast es jetzt nachgeholt und verstehst warum ich sagte schlechtes Ende.

      Muss mich euren Meinungen anschließen dass Ende war doch etwas zu gutmütig zumal wie ihr schon sagtet die angeblichen Leichen oder auch Strebe Szenen doch zu offensichtlich gestaltet wurde. Mann könnte vielleicht noch etwas argumentieren, das diese Vorfälle aus den Augen der Kinder gezeigt wurden und ihnen ihre Phantasie einen Streich gespielt hat wodurch wir als Leser auch dieser Täuschung erlegen sind um es so etwas Authentischer zu machen. Dennoch bin ich mit dem Ende absolut nicht einverstanden, zu viel ladi dadi also Ende Gut alles Gut feeling. Der Manga an sich ist jedoch wirklich nett zu lesen wenn man mal das Ende weg lest, er schafft es richtig Atmosphäre rüber zubringen so das man richtig um die Protagonisten mit bangt und hofft, das sie diese Hölleninsel lebend verlassen. Auch die frage wer könnte jetzt von den Lehrern vielleicht doch auf Seiten der Kinder sein spannt einen zudem an, da man sich denkt renne nicht weg erzähle ihm/ihr doch davon er/sie könnte helfen um dann doch wieder ein zwei Seiten weiter eines besseren belehrt zu werden (aber auch nur wenn man das ende nicht kennt). Zugegeben die Auflösung hat doch recht viel kaputt gemacht aber vielleicht empfinden das andere nicht so.
    • Der Thread hier hat mich irgendwie gereizt und da hab ich den Manga gleich mal durchgelesen, Gottseidank ist er vollständig ....naja man könnte auch sagen das die letzten 1 einhalb Kapitel lieber in einer anderen Form existieren sollten aber nungut.

      Was Bücher angeht, kann ich nur Thriller lesen, weil die mich wirklich mitreisen. Wenn ich dann einen Manga entdecke der das gleiche Feeling bei mir auslöst bin ich wirklich unglaublich happy, danke Pony!
      Das Setting war schonmal war nice, außenseiter Kinder mit seltsamen Lehrer abgeschieden auf einer Insel. Daraus kann man wirklich was machen. So gesehen ist es bei diesen Grundgedanken keine schlechte Idee wenn die Fantasie den Kindern einen Streich spielt und sie deswegen vielen falsch interpretieren, weglaufen, durchdrehen wie auch immer. Demnach ist es auch wirklich gelungen, dass man die ganzen Zeit miträtselt wer nun böse ist und was genau passiert ist und hofft das die Kiddies lebend von der Insel kommen und den Psycho-Lehrern entkommen.

      Wer kommt dabei schon auf die Idee das die Lehrer wirklich die Wahrheit gesagt haben, die Kinder alles nur überinterpretiert haben und so gesehen alles Friede Freude Eierkuchen ist :thumbdown:
      Also bitte das Ende häte definitiv mehr Seinen-mäßig ausfallen müssen.
      mein perfektes Ende
      Shu, Fetti und die anderen 2 sind wirklcih gestorben!!! Verdammt nochmal Shu fällt von ner 25m Klippe auf einen Felsen und hat sich nur 17 Knochne gebrochen also bitte.
      Yukino rettet Kokoro, sie entern oder was auch immer das Schiff und fahren weg von dieser Insel. Das ist auch ein Happy End aber keins wobei man sich denkt, dass es den ganzen Manga davor irgendwie lächerlich macht. Wenn man auf der Psychoschiene fährt dann aber bitte bis zum Schluss durchziehen!


      Denkt man sich das Ende weg, ist es ein absolut gelungener Manga. ...Ok die Szene im letzten Kapitel bei der Abreise auf den Schiff mit den Geist war gut...das Beste an dem Chap.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Neror schrieb:

      Dennoch bin ich mit dem Ende absolut nicht einverstanden, zu viel ladi dadi also Ende Gut alles Gut feeling.


      Ja, leider...
      Ich wollte schon früher etwas schreiben, aber Neror hat mich ja verraten, der gemeine Hund XD. Ich hatte HnS nicht vergessen, nur etwas auf die lange Bank geschoben. Dass das Ende jetzt so sit, tut mir wirklich leid, denn auch wenn hier "nur" ein platter Ecchi-Horror Manga aus der Sicht von Kindern gezeichnet wurde, so hätte man dies auch zuende führen können. Ich will jetzt nicht sagen, der Manga hätte sich dadurch komplett nicht gelohnt, denn zwischenzeitlich war es wirklich gut geschrieben und spannend. Aber wer liest denn jetzt den Manga noch einmal? Darum danke ich euch, dass ihr mich nicht verteufelt, weil ich euch den MAnga an die Hand gelegt habe XD

      Jetzt noch etwas erheiterndes zum Schluss, ich hatte vor Wochen via PN eine nette Diskussion mit Cabbage, Cailon und vOrni, die euch gerne mal zeigen möchte^^

      Es begann mit einer harmlosen Frage nach Scans meinerseits an Cailon (wie es sich gehört, via PN) da zu der Zeit die großen Anbieter viele Mangas aus ihrem Sortiment gestrichen hatten, mittlerweile ist dies kein Problem mehr.
      Ich steige mal mitten in dem PN-Krieg ein, um nicht immer wieder die Links zensieren zu müssen:

      Cailons teilweise PN schrieb:

      Cabbage, fühl dich nicht ungefragt angequatscht, aber im Geiste sind wir ja alle kleine Waisenkinder auf der Flucht vor Erwachsenen, auf einer verlassenen Insel die von einer mysteriösen Goldmine voller Säuretanks untertunnelt ist.^^


      heeeeey macarena!


      Cabbage schrieb:

      Haha auch wenn ich etwas verwirrt bin, GLAUBE ich, es verstanden zu haben^^ Und dieser Vergleich gefällt mir sehr.
      Danke sehr fuer die Links!

      Und ja, sexuell ist der Manga ja wirklich harmlos. Zumindest nicht schlimmer, als jeder x-belieblige Ecchi-shonen-Manga. Das einzige was man sieht, ist eine Frau mit einer etwas stark betonten Figur, was nun wirklich im Bereich des akzeptablen sein sollte.

      In Hinsicht auf Gewalt weiß ich nicht... Es zeigt zwar ein paar Bilder um die man sich vielleicht streiten könnte, aber da gibt es weitaus schlimmeres und ich denke, dass eine Warnung fuer die Leser, seitens OM vor jedem chap. reichen würde. (In etwa so wie es bisher war)


      Pony schrieb:

      Ui v0erni ist ja auch in der Verteilerliste, liest er den Manga überhaupt?

      Wegen OM, die haben das imo nur wegen den Lizenzen rausgenommen, denn ziemlich zeitgleich hat es auch Mangahut und Stoptazmo rausgenommen, denke ich.

      Zum sexuellen Aspekt: Wer sich an Nippeln hier stört, sollte verflucht sein, klar ist Ecchi dabei, aber das ist ein kleiner Seitenaspekt, den ich und ihr auch zurecht aus den Reviews gelassen habt. Die Lehrerin ist zwar heftig, aber war wiegt denn mehr? Na klar die spannenden Szenen voller Horror und Überlebenskampf. Eigentlich kann man ja die NAcktszenen als "Filler" nehmen, da sie uns ein wenig ablenken XD

      Pony


      Cabbage schrieb:

      Alles klar, Ecchi als Filler und Horror als Haupthandlungsstrang... Das Konzept hat Zukunft xD

      Aber ich fürchte, dass sich wirklich einige Leute an den Nippeln in dieser Story stören. Schließlich lenken sie so unglaublich stark vom Hauptgeschehen ab, dass man sich nichtmehr auf die Texte konzentrieren kann und so der Spaß am Lesen verloren geht...NICHT! Die einzigen, die sowas stören würde, wären Eltern die wirklich ZU fürsorglich sind und Priester.. (Lesen Priester Mangas?! und Horror?)...hmm.


      Pony schrieb:

      Ich hasse euch gerade dafür, dass wir diese wunderbare Diskussion auf PN-Basis führen und nicht im Thread...

      Nippel FTW

      Pony FTW

      Nippel und Horror FTW


      Cabbage schrieb:

      xDD Aber wäre das dann nicht schon Off-Topic und du müsstest das sperren?!

      Oder würdest du deinen Dienst verweigern und dich der Diskussion hingeben?
      Würde RTP ein abtrünniger Mod werden, der sich im Hintergrund des Forums bewegt, als vertriebener und hier und da mal einen lustigen Post fallen lässt?

      Fragen über Fragen... Hat jemand die Nummer von "Galileo Mistery"?


      vOerni schrieb:

      OM hat momentan jegliche Serie rausgenommen, die unter dem Verdacht pornographischen Inhalts oder Gewaltverherrlichung stehen. Scheint als wenn prüde Amis dagegen geklagt haben.


      Pony schrieb:

      bei mir gehts schneller, vllt blockier ich ja die Leitung?

      Haste den Manga angefangen oder sind es die nervigen PNs von Cailon, Cabbage und mir, die dich jetzt auf Hoozuki no Shima aufmerksam gemacht haben?


      Cailon schrieb:

      Ja, Dr. vOerni hat mir heute morgen ne PM geschickt ob ich DL Links hab, so hat sich unser Band of Nipples'n'Horror hier geformt ;)

      Um Gewalt kanns ihnen ja nicht wirklich gehen. Höchstens weil es um Kinder geht, aber sonst sind bei OM ja noch ein paar Kaliber drin, bei denen das Blut spritzt.
      Oder wirklich irgendwas mit Lizenzen, ja...

      Wirklich schade um die Diskussion im Thread. Wir könnten das ja so machen: vOerni stellt sich doof und fragt, ob sich das zu lesen lohnt, obs denn da auch Nippel neben dem ganzen Horror gibt. Dann sagt Cabbage, ja schon, aber die Spannung und die Story dominieren eigentlich, dann springt RtP ein und betont, dass Yukino aber schon außerordentlich gut gebaut ist (immerhin ist sie "too hot for OM") und er kriegt von uns allen ne Zustimmung.


      Pony schrieb:

      Hmm, wenig schreiben, Nippel betonen und Zustimmungen ernten, klingt klasse^^


      Cabbaga schrieb:

      lol, bin dabei! Cailon hat das mit dem Planen drauf!
      wir können uns dann ja "3 Otakus fuer Cailon" nennen ?! .. nich? Schade, nen Versuch wars wert


      Pony schrieb:

      Hehe, verdient hätte er es.

      Ich hoffe, die Scans kommen regelmäßig und schnell. Wenn wir den Manga beendet haben, werde ich vielleicht Teile diese Konversation in meine Rezension packen, um die Nachwelt auf unsere Prioritäten aufmerksam zu machen XD
      Mal sehen, wie sich das verpacken lässt und nicht reiner Spam ist, aber ich bekomm das schon hin

      Pony


      Was ich hiermit ja auch mache^^

      Cailon schrieb:

      :)

      Du weißt, unsere Zustimmungen hast du! hehe

      All Hail to Lelouch Pony!


      vOerni nimmt hier noch Stellung zu unserer Diskussion ob der fehlenden Tiefe, die durch einen durchgehenden Handlungsstrag kompensiert wird.

      vOerni schrieb:

      Wie, RTP will Band 3+4 von Planetes für den Vorzugspreis von 10 öken an mich verkaufen? Das ist aber freundlich, wenn Cailon dann noch Band 5 draufpackt, adde ich euch bei Facebook xD

      Nachdem die ersten beiden Versuche Hoozuki bei MT runterzuladen fehlgeschlagen sind, läuft momentan der dritte. Noch 1 Stunde für 100 MB -.-

      btw ist das Phänomen fehlender Filler bei Monatlich erscheinenden Titeln oft zu beobachten(gut Hoozuki erschien alle zwei Wochen, kommt aber aufs selbe hinaus).
      Bis auf Berserk kenne ich keine monatliche Serie, die weit abschweift.
      Man stelle sich einen Skypia-Arc bei Claymore vor. 2 Jahre ohne Storyfortschritt...fail



      Tja, jetzt wisst ihr, worum es uns eigentlich hier ging^^.

      Dass der Manga so zielstrebig ist, ist sehr erfreulich. Leider muss man so ein Ende mögen, hier kommt dafür anscheinend keiner in Frage. Man kann sagen, dass der Manga zu 4/5 wirklich spannend und gut war, der keinerlei Rücksicht auf Kinder und Frauen nimmt. Jeder konnte hier dem Mörder zum Opfer fallen. Leider wurde der Manga nicht konsequent zu Ende geführt, was ihm deutliche Minuspunkte gibt, aber wie gesagt, bis kurz vor der Auflösung konnte man wenig an dem Manga mäkeln^^
    • Hab diesen Manga entdeckt, bevor ich sah dass es einen Thread dazu gab. In nur einem Tag hatte ich das Werk verschlungen und wie so viele hier bin ich ein wenig unzufrieden, was das Ende angeht. Zwar ist es überraschend passend irgendwie und interessant mit dem Gedanken zu spielen wie ein Missverständnis eine solche Tragödie zur Folge hat (und wie ein paar Fetzen von Diskussionen beim Leser das Bild verstärken), aber daneben sind stark unlogische Aspekte wie der Klippenfall von Superbrain.
      Auch das im Endeffekt doch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, hinterlässt nach 25 Chaptern geilster Horror- / Thrillerstory einen mehr als bitteren Beigeschmack.

      Vielleicht können wir vOerni oder sonst Jemandem aus dieser Runde der sich ein geiles, besseres Ende vorstellen kann, einen Mangaka zur Seite stellen und somit ne düstere Alternative erschaffen lassen ;P
      Ich persönlich bin jemand der findet, dass nicht jeder Horror ein Happy Ende brauch. Manchmal (bisweilen sogar meistens) ist ein düsteres, depriemierendes Ende oder eines welches richtig schockt um Welten besser.

      Aber eine letzte andere abschließende Frage:
      Kennt hier jemand 'nen Manga im Stile von Hohzuki Island (Hoozuki no Shima), den er mir empfehlen kann? ^^


      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit