Kapitel 579 - "Einige Sekunden des Mutes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Übersetzungen sind soweit draußen: Titel: (sinngemäß sowas wie) "Sekunden der Tapferkeit"

    BB fordert Shengok und Garp zum Duell heraus.
    Kizaru scheint direkt Law anzugreifen.

    AkaInu setzt sich gegen die WB-Commandanten durch.
    Corby versucht auf ihn einzureden.
    Ihr Ziel sei erreicht. Es bringt nichts noch weiter zu kämpfen. Das würde nur zu sinnlosen Opfern führen.
    AkaInu sagt nur sowas wie, die absolute Gerechtigkeit ist der einzige Weg, und alle die ihn nicht beschreiten, werden ausgelöscht.

    Daraufhin greift er Corby an, allerdings geht Shanks dazwischen.
    Er sagt, er sei gekommen, um den Krieg zu beenden.
    Er sagt zu Corby: die wenigen Sekunden, die du durch deinen Mut erkauft hast, werden diese Welt verändern.
    Ich werde diesen Krieg beenden.
  • pic 9
    Coby?: Let's stop this!!! Let's stop this fighting!!
    This is... a waste of lives!!
    (Every single one of these soldiers have a family to go back to...!)
    Our objective is done!! To keep fighting against enemies who have no more intention to fight back.... and pursuing a war that can be ended already...!!
    Abandoning soldiers that may still live if they are tended right away...!!
    And increasing even more casualties on top of it...!!
    The soldiers that's going to die from now.... this is sheer stupidity!!
    (blurblurblur Akainu's speech about not needing a soldier who doesn't walk in the way of justice, and attacks Coby)
    Coby: AAAAAaaa!!!!

    pic 10
    Shanks: ....well done, green marine.
    (blurblurblur) The few seconds you bought with your courage...
    May have decided the future of the world!!

    pic 11
    Crowd: That.. that ship is...!!! Why is it here!?
    Pirates: It's the red-haired Shanks!!!
    Shanks: I came to end this war!!

    Jetzt schaltet sich Corby auch wieder ein. Und wie!
    Er stellt sich gegen Aka Inu und versucht ihn zu "beruhigen".
    Schließlich überlebt er nur durch die Hilfe von Shanks, welcher sich auch bedankt und meint,
    dass Corby die Zukunft der Welt endschieden hat.

    Hmm, fraglich ist, ob Corby jetzt weiterhin unter dem Kommando von Garp bleibt und ob er noch eine
    weitere Wichtige Tat in diesem Krieg vollbringen kann.
  • Und alle Fanboys schreien:Hurra!, der Shanks ist da!!

    Ne Spaß beiseite, wer hätte bitte erwartet, dass Shanks jetzt noch auftaucht, ich jedenfalls nicht. Hab ihn echt vermisst, das letzte was man gehört hat, war dass er ggn Kaido angetreten ist (vllt hört man ja auch noch was von ihm). Und jetzt könnte die ganze Sache noch eine Wendung nehmen, das ist ja mal echt epic. Wie wird BB reagieren, wird er sich um Sengoku kümmern, oder weiß er, dass er ggn einen "mehr oder weniger" gesunden Shanks keine Chance hat, oder hat er bereits das, was er will? Oder hat es noch einen anderen Grund, dass Shanks auftaucht?.

    Nebenbei, Akainu sieht nicht grade fröhlich aus, Shanks hat da ja noch ein fettes Grinsen im Gesicht.

    Gut von Law hab ich jetzt noch nicht viel gesehen, er schafft halt Ruffy weg. Was mit Jimbei passiert ist auch eher ungewiss. BBs dumme Lache wird auch Langsam lahm. (wird der nicht mal heiser :D)

    9/10 Sternen :)
  • ja das wohl echt mal wieder sone Fanboy Aktion mit dem auftreten von Shanks welcher mal mir nichts dir nichts mit seinem Schwert die Atacke von Aka Inu blockt, um Corby zu beschützen welcher zuvor ja versuchte Aka Inu zu beruhigen... naja ich weiß nich wie ich das Auftreten von Shanks einordnen soll, denn wie will er jetzt alleine den Krieg beenden? und wo ist seine Crew? Ich hoffe mal das jetzt nicht noch mehr solche Hochkaräter kommen (Dragon, Kaido, etc.), denn das wäre echt zu viel des guten...

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Der Spoiler jagt mir einen Schauer über den Rücken.
    Corby stellt sich seinem eigenen Gegenteil namens Akainu und somit dem Tod entgegen, und setzt sich damit für das Leben vieler Menschen ein.
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Corby wird eines Tages ein guter Admiral werden, der die moralische Gerechtigkeit, oder wie ich sie nenne, "die wahre Gerechtigkeit" einführen wird.

    Shanks taucht auf und stellt Laws Auftritt so ziemlich in den Schatten, während Law selbst zeigt, dass er selbst auch nur ein Rookie ist, und ziemliche Probleme mit Kizaru bekommt.
    Finde ich gut so, denn bei einem Krieg wie diesem ist es ziemlich ungerechtfertigt, einen Rooky wie Law zu hypen.

    BB gibt noch ein bisschen mit seiner neuen TK an und zeigt nicht nur Senghok sondern auch Garp den Mittelfinger (Nicht wörtlich nehmen), was wohl in einem spannenden Kampf resultieren wird.
    Aber das BB gewinnen wird, werde ich Oda nicht abkaufen, wenn es soweit ist.

    Nun, da Shanks da ist, gibt es Hoffnung darauf, dass auch Ruffys neue Kumpels gerettet werden.

  • Also trifft jetzt langsam doch ein was viele vermuteten. Das GE wird total ueberladen. Versteht mich nicht falsch, Shanks ist einer meiner Lieblingschars in OP, aber dass Oda nun Shanks in diesen Krieg involviert....ich hoffe nur nicht dass Shanks auch noch sein Leben laesst.

    Jetzt fehlt wirklich nur noch Dragon denn mitlerweile haben wir ja alle schon einmal genannten Charaktäre, welche in Fake-Spoilern ihr Unwissen trieben, hier im GE kommen sehen, bis auf unseren Revo!

    Das Shanks auf einem Level mit einem Admiral ist wundert mich ganz und gar nicht, schliesslich ist sein Titel ja "Kaiser". Wenn Rey es schon mit Kizaru ohne Probleme aufnehmen kann, dann kann es Shanks, der mit WB auf einer Ebene stand, wohl auch. Fuer mich sieht es jetzt nach einem Fall der Marine aus. Zumindestens wird die Marine nun definitiv um einen Admiral ärmer! Ich tippe auf Kizaru oder Akainu!

    DSatz: Ich werde diesem Krieg ein Ende bereiten!!!! Ist AWESOME and EPIC!


    Freue mich auf mehr
  • In solchen Momenten hasse ich mch selbst dafür die Spoiler gelesen zu haben. Verdammt
    Seit diesen ganzen Überraschungsmomenten... Ich traue mich nicht es Deus-Ex nennen, habe ich mir schon öfters überlegt nurnoch die Chapter zu lesen. Ich finde irgendwie ist bei den Spoilern die Luft raus.
    Vor einem Jahr hätte ich mir auch noch gedacht ZOMFGWTF EPIC!!! aber jetzt denkt man sich nurnoch, Hm Shanks ist da, super.
  • oda schafft es immer wieder mich zu überraschen. das shanks kommt find ich sehr gut und das er den krieg ein ende setzen will.
    ich finde aber shanks soll nicht auch noch sterben aber hoffentlich ein admiral.

    shanks soll aber jetzt nicht groß ins gemetztel mit rein laufen, ich fände es besser wenn er den piraten zur flucht hilft.

    aber ich find es nicht so gut falls aka inu auch noch auf den selben level wie shanks ist vorallem in den zustand.

    bevor ich aber jetzt noch mehr schreib warte ich auf das chapter
  • Mal an die, die hier rumheulen das event ist überlagert und nur hochkarätige characktere und immer mehr...

    Was habt ihr gedacht wie ruffy da wegkommt? Law, der hält nichtmal 1,21 sekunden gegen akainu aus. Marco, wohl eher nicht er ist auch sehr angeschlagen usw. Und die anderen sehen auch wie kleine Lutscher gegen akainu aus! Vll Crocodile aber ich glaube nicht, dass er sich opfern würde um ruffy zu retten.

    Shanks finde ich auch als die Logischste wahl, und es freut mich bei diesem event ihn zu sehen :D







    mfg
  • Shanks????? echt das ist wirklich Shanks!!! ist ja abgefahren damit hätte ich rein gar nicht gerechnet. Da hat sich meine Theorie ja in Luft aufgelöst das der Strohhut von Ruffy durch Hancook zu ihn zurück kommt aber die Lösung von Oda gefällt mir auch sehr sehr sehr gut. Auch kann ich mir gut vorstellen das es wir nun einen geilen Kampf zwischen Shansk und AkaInu sehen werden... bin schon regelrecht heiß auf das ganze Kap. Gut also ist unser Ruffy erst einmal in Sicherheit...

    Auch frage ich mich jedoch jetzt wer denn nun Ruffy etwas über Haki beibringen wird... anfangs dachte man ja erst an Rayleigh aber nun wo Shanks aufgetaucht ist... das Bild jedoch wo Shanks den Strohhut aufhebt ist ja einfach geil - dachte schon ich spinne... da musste ich echt zweimal hinsehen... bin jedenfalls auf das ganze Kap extrem gespannt... auch womit uns Oda nächste Woche überraschen wird ein Auftritt von Dragon und Co. würde mich jetzt erlich gesagt auch nicht mehr überraschen...
  • Shanks ??
    Mit den hätte ich nun nicht gerechnet...wirklich nicht.
    Finde es aber im Gegensatz zu anderen kein wenig übertrieben oder so.. auch im echten Krieg ist es so das ein Krieg sehr oft Pateien anzieht die mit dem eigentlichen Krieg nichts zutun haben.
    Akainu ist echt ein brutaler Sack, den Corby ist kein Pirat und ist auch nicht für die Piraten will aber Leben schützen. Akainu dagegen killt jeden der nicht eine Meinung hat wie das Regime(WR), ein echter Bluthund.
    Finde auch gut das Corby so ein part bekommt da er später auch was besonderes sein wird und da wird auch mal klar wie Corby die Marine sieht im Gegensatz zu Akainu.
    Shanks will sicherlich nur den Krieg zwischen WB Bande und der Marine beenden. Shanks wird BB eventuell was an den Kopf schmeißen oder umgekehrt aber auch ein Shanks wird erstmal genug zutun haben mit den Admirälen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Und zu den die Fanboy schreiben:

    Ja ich bin OP Fanboy sonst würde ich es ja kaum lesen oder ???!!! Deutsche Übersetzung ist Fan Junge uii toll .... Also es stimmt, ja ich bin ein Junge und ein OP Fan... :rolleyes: Zum teil sehr Sinnfrei wie einige das Wort "Fanboy" hier benutzen :thumbsup: Jetzt fangen sich schon leute an das wegen hier im PB zu flamen...Süß :wacko:
  • Ihr übertreibt voll! Nur weil Shanks jetzt da ist, drehen alle am Rad. Ja, super, er ist einer der 4. Kaiser, eine Hauptperson in Ruffy's Leben und einer der Stärksten in OP. Aber, dennoch ist meiner Meinung, das einfach zu überbewertet wieder! Shanks soll gegen Akainu kämpfen? Obwohl er grade wahrscheinlich gegen Kaidoo gewonnen hat? Das ist doch zu extrem, der Gedanke ? Auch, wenn es so eintreffen wird, was hat sich Oda gedacht?
    Einfach Überbewertet ist das hier !
    Es tut mir leid, aber wie gern ich auch Shanks mag, ist das hier zu unglaublich! Die Storyentwicklung an sich war ja ganz Krass, mit WB, Ace und Ruffy. Und das noch Law gekommen ist, war auch nicht zu erwarten! Und jetzt taucht noch Shanks auf ?
    Womöglich kommt noch Dragon hineingeflogen im nächsten Chap ?!
    Naja, meiner Meinung ist es einfach zu übertrieben jetzt !
  • Finde ich ganz in Ordnung, was jetzt geschehen ist. Bei dem ganzen Chaos, welches Marineford heimsucht, erscheint es nicht unbedingt abwegig, das sich nun jemand wie Shanks auch noch einschleichen konnte. Ich vermute mal, dass Kaidou das Interesse am Krieg verloren hat, nachdem ersichtlich wurde, dass Whitebeard dort sterben wird. Ähnlich wie bei BB vermute ich, dass der Kaiser ebenfalls sichergehen wollte, dass Edward Newgate wirklich nicht heil aus dieser Misere hervorkommen wird. Anders wäre es auf dem ersten Blick nicht zu erklären, wie Shanks sich von Kaidou entfernen konnte - das er tot / besiegt wurde, wäre absoluter Blödsinn und meines Erachtens auch gar nicht möglich.
    Auch bin ich gespannt, was er davon hält, das Luffy seinen Strohhut verloren hat. Sollte er nicht auf dem SA gewesen sein, so könnte er theoretisch nicht wissen, was Luffy alles widerfahren ist. Und auch er profiliert sich hier mit Corby eindeutig für ein Gleichgewicht in der Dreimacht. Bisher ist es durch Whitebeard wirklich extrem gekippt, aber wenn noch mehr wichtige Leute sterben, wie zB Senghok, ein Admiral oder weitere wichtige Piraten, dann ist das Gleichgewicht endgültig nicht mehr vorhanden. Ich vermute, dass Shanks Ambition darin liegt, das zu retten, was zu retten ist, ohne WB in seiner Ehre zu verletzen. Dieser hätte zu Lebzeiten niemals den Maßnahmen von Shanks zugestimmt, wie man es auch bei ihrem Treffen gesehen hat. Jetzt wo WB nicht mehr lebt, kann Shanks beliebig intervenieren, ohne dem Alten wirklich in die Parade zu fahren. Er hat versucht sein Ding durchzuziehen, hat eindrucksvoll bewiesen, das er zurecht der stärkste Mann der Welt ist, aber jetzt, wo die neue Ära langsam anbricht, ist es Shanks' Aufgabe sie wieder in einigermaßen erträgliche Sphären zu leiten.
    Wenn der Krieg weitergeht, dann herrscht absolutes Chaos, wenn er ihn nun beenden sollte, dann kann er das Schlimmste vielleicht noch verhindern. Auch wunderte mich schon bei Rayleighs Reaktion, das er nur WB, aber nicht Ace hinterhertrauerte.. insofern bin ich nicht sicher, was Shanks nun tun wird. Sollte er tatsächlich von Ace' Tod irgendwie bewegt worden sein, dann würde es mich nicht überraschen, wenn er Aka Inu eine Lektion verpasst. Dieser sieht auch auf einem der Panel wirklich beunruhigt / überrascht aus, als ihm ein relativ gesunder Kaiser entgegenstellt.
    Ich hoffe auch, dass Oda nun einen Schlussstrich ziehen kann. Wenn die anderen Kaiser oder die Revolutionäre auftauchen würden, dann ist davon nichts mehr besonders, da bei der Masse die Qualität sichtlich zu leiden hat! Ich weiß gar nicht, inwiefern nun ein Shanks tatsächlich ein "Daumen hoch" verdient hat. Sollte er den Krieg nur beenden und damit alles zu einem Ende führen, damit die primäre Geschichte um die SHB [!] weitergehen kann, dann wäre es seinem Charakter gerecht.
    Er opferte seinen Arm für die neue Ära und mit BB wäre dieses Opfer wirklich eine Schmach! Von daher ist es meines Erachtens verständlich, wenn er es nicht völlig im Chaos versinken lassen will. Und ein Treffen mit Luffy wird wohl tatsächlich erst in der neuen Welt sein, da ich nicht glaube, dass er jetzt aufwacht. Und Shanks meinte ja auch, dass der Strohhut solange bei Luffy ist, bis er ein großer Pirat geworden ist - und durch die ganzen Aktionen in Marineford hat er sich schon mehr Ruf erarbeitet, als je zuvor!
    Was ich wunderbar fände, wäre, wenn Shanks den Strohhut zu Rayleigh bringt und einen Brief hinterlässt, in dem steht, dass es immer noch Luffys Hut ist, und das er [Shanks] bestätigt, das er in der neuen Welt warten wird. Rayleigh äußerte ja bereits, dass Shanks warten möchte. Und wenn so eine Bestätigung vom Selbigen ebenfalls kommt, dann wäre es wirklich ein Anreiz für Luffy weiterzufahren. Denn im Moment denke Ich, dass er sehr viel Aufbau und Motivation benötigt, um überhaupt seine Reise fortsetzen zu wollen und vorallem zu können!
  • An dieser Stelle kann man doch noch garnicht sagen, ob Oda hier übertreibt. Man weiß garnicht wie es weitergeht, erst wenn man im Nachhinein einen Überblick über die Dinge hat, dann kann man begründet behaupten, dass Oda übertrieben hat.

    Naja ich bin hier fast vom Stuhl gefallen, als ich die Pics gesehen habe! Es freut mich einfach sehr, das Shanks jetzt auch noch mit eingebunden wird :]
    (Keine FRage: wer hilft denn Shanks auf dem letzten Bild gegen AkaInu? kann ich soschlecht erkennen)

    naja gut finde ich auch, dass BB direkt Sengoku & Garp anspricht :) dann sehen wir auch nochmal Garp in Aktion hoffe ich!
    Gut ist außerdem, dass endlich mal wieder KiZaru auftaucht & dann auchnoch direkt da, wo ihn sich keiner wünscht...
    bis jetzt finde ich es schade, dass kein wort über Crocoboy verloren wird, aber ist halt nur n Spoiler^^


    Eine Frage die sich mir stellt ist auch, wie das Schiff von Shanks dahin segeln konnte? immerhin sollte alles eingefroren sein :) NAJA, Oda wird wohl keine solcher Fragen offen lassen, bis zum Ende des Arc.


    EDIT: Also was mir grade noch durch den Kopf geschossen ist, war, dass Shanks AkaInu bestimmt einen auf den Deckel gibt, weil dieser Ruffy wirklich & auch konsequent an den Kragen will. Shanks weiß, dass Ruffy Mittelpunkt der neuen Ära sein wird & aus den ersten Chapters weiß man ja, dass er es nciht leiden kann, wenn jemand seine Freunde anmacht^^

    Hoffentlich zeigt Oda uns was von Ben Beckmann :thumbsup: ich bin so gespannt, was der drauf hat!!!
    "Du wirst am Ende
    einen Zorro

    niemals besiegen können!"
  • Beim näheren Betrachten der Bilder ist mir nun auch endlich Kizaru wieder aufgefallen, was ich sehr begrüße, denn er war meiner Meinung nach ein wenig zu lang nicht zu sehen auf irgendwelchen Bilder. Immerhin kann er eine tragende Rolle spielen (und wird es sicherlich auch noch) wenn es um Ruffys Flucht und den weiteren Verlauf mit der BBB geht etc.
    Nochmal kurz zum T an sich: Niveaulos und erdrückend. Ich würde es schön finden wenn sich die Leute wegen der Freude des Anderen nicht angrunzen würden, sondern bei ihrem eigenem Pudding bleiben. Diskutieren ist eine Sache, persönlich werden und Lesezeit anderer verschwenden eine andere.
    In diesem Sinne
    Guten Tag
  • Ich geb auf. Ich geb auf mit den Hancock-Vorhersagen. ehrlich was soll man dazu noch sagen, sie brauch jetzt auch nicht mehr aufzutauchen...
    Nur schlecht gescannte Bilder, weing übersetzung, desahlb möchte ich noch nicht alzuviel zum aktuellen Kapitel zu sagen.

    Als Shanks-Fan feut es mich, dass er erschien ist. Und da WB und Ace Tod sind ist das GE nicht ganz so überladen wie mansche es darstellen. Allerdings stört mich auch wie das Ende des GE hinausgezögert wird.
    Allerdings sollte man sagen, wenn wir auf der FMI sind und nochmal alles lesen was im GE passiert ist, stört es wohl weniger. Also alles ist relativ^^

    Coby ist ein Idiot. Das was er zu sagen scheint ist nicht verkehrt, aber wenn er seine Ansichten seinen Vorgesetzten aufzwingen will, ist das zu viel. Ich mein, alle Vergesetzten von Corby sehen es so ählich wie Akainu auf Bezug auf den Krieg weiterzuführen, was übrigens mit Shanks schwieriger oder gar nicht mehr möglich ist. "So lang man die Möglickeit hat starke und gefährlich Piraten zu töten, sollte man die Möglichkeit wahrnehmen", denke so sehen das die VA, Admiräle und Senghok selbst. Ist das so verkehrt. Mal ehrlich er erinnert mich etwas an Vivi....Minuspunkte für Corby hier meinerseits.
  • Hui, sieh mal einer an.
    Im Letzten Kapitel wird uns vorgemacht Law ist der Springteufel der es Ruffy ermöglicht lebendig das GE zu verlassen und im nächsten Kapitel kommt Shanks aus dem nichts um gleich mal den ganzen Konflikt zu beenden. Ganz großes Kino.
    Langsam aber sicher hängen hier außer der SHB und vielleicht Dragon oder Dadan quasi alle! wichtigen, bisher aufgetretenen Figuren rum. Das GE ist so ein einschneidender Wendepunkt das auch Tatsächlich alle an der Handlung beteiligten Personen persönlich anwesend sind...Sogar Kizaru taucht plötzlich wieder auf.
    Mit Shanks ist für mich nun aber wirklich die Obergrenze erreicht. Ich meine Oda könnte inzwischen ein ganzes Kapitel nur mit Einzelpanels von Charakteren füllen die auf irgendwas reagieren. Aber wie der Rote schon sagte: Er will die ganze Angelegenheit beenden.
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder er will mit seiner Mannschaft dafür sorgen das die Piraten der WBB nebst Ruffy und dem Buggy Fanclub abziehen können indem er die Admiräle vornehmlich Ao und Aka aufhält und dann auch selbst verschwindet oder das und zusätzlich noch BB konfrontiert. Man könnte nämlich auch annehmen das er das mit BB beenden will. Das allerdings kann nicht erfolgreich enden.
    Auch Corbys Zukunft bei der Marine ist wackelig geworden. Ein Admiral wollte ihn immerhin eiskalt auslöschen weil er sich für ein Ende des Blutvergießens ausgesprochen hatte. Wenn Aka das GE überlebt und davon gehe ich aus hat Corby ein Problem.

    Suma sumarum erwarte ich mal wieder mit Spannung das nächste Kapitel.
  • Endlich wurde ja auch Zeit das der auftaucht :D



    Nein jetzt mal im ernst das ist einfach der WAHNSINN!!!!!!



    ich hatte den verdacht das wir shanks erst in der neuen welt wieder sehen aber das er kommt und nun die Sache beenden

    will finde ich einfach HAMMER denn was will die Regierung jetzt unternehmen denn einen shanks werden sie in dieser situation kaum aufhalten können.



    Law micht auch mit dachte das der ruffy nimmt und verschwindet aber egal das mit SHANKS toppt einfach alles
  • WTF
    Shanks? Mit dem hab ich auch überhaupt nicht gerechnet. Finde es aber cool das er aufgetaucht ist und eigentlich auch eine logische Antwort darauf wie Ruffy & Co da wegkommen sollen. Auch ist jetzt das Rätsel gelöst was mit dem Strohhut passiert, den nimmt Shanks nämlich einfach wieder an sich, aber ich denke er gibt ihm Ruffy später wieder.
    Auch krass wie er die Magmafaust von Aka Inu mit dem Schwert abblockt um damit Corby zu schützen. Dieser hat in diesem Kapitel ein sehr schönen Auftritt, obwohl die Piraten seine Gegner sind versucht er dessen Leben zu schützen und Aka Inu zu stoppen. Corby ist echt das perfekte Gegenteil zu Aka Inu und er wird bestimmt später ein sehr guter Admiral werden.
    Ja kaum ist Law da bekommt er auch gleich sofort Probleme mit Ki Zaru. War ja eigentlich klar, dass der nicht so viel ausrichten kann. Seh ich das richtig oder verzieht sich Buggy sofort als Ki Zaru auftaucht? :D Typisch!!! :D
    Dann tauchen auch mal wieder die Pacifistas auf und Tashigi und Smoker sind auch mal wieder zusehen.
    Und Blakcbeard spielt mit seiner neuen Fähigkeit rum als wäre er ein Kind der gerade ein neues Spielzeug geschenkt bekommen hat. :D Und er fordert dann noch Senghok und Garp heraus bin gespannt wie der Kampf ausgeht, wenn er überhaupt statt findet.

    Insgesamt wieder mal ein sehr gutes Kapitel was wohl jeden, mit dem Auftauchen von Shanks, überrascht hat.
  • Das Shanks mitmischt hat sicherlich seine Gründe, nicht nur dieses obligatorische "Ich beende den Krieg". Er investiert einfach noch etwas mehr in die neue Ära. Corby kriegt Screentime und nutzt sie um seine Ideale hervorzuheben. Leider beendet er anscheind damit auch seine Marinekarriere, da gefühlte 95% der Marine eher so denken wie Akainu. Demnächst erscheint wohl der Streifen Corby der Pirat. Blackbeard macht da weiter wo er aufgehört hat, seine grenzenlose Dämmlichkeit vorzustellen. Es bleibt abzuwarten, ob er Marineford lebend verlässt. Der Rest macht das was er die ganze Zeite schon machte, also garnichts. Alles in allem ein interessanter Ausblick auf die kommenden Kapitel. Schließlich merkte schon Ovid an: Finis Coronat Opus (Das Ende krönt das Werk).