Kapitel 579 - "Einige Sekunden des Mutes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeder Charakter der auftaucht erfüllt einen Sinn.
    Ich vermute, dass es Oda absichtlich so überladen aussehen lässt, da er weitere Kämpfe und Einzelschicksale verhindern will.
    Durch das Auftauchen von all den Leuten wird das ganze sehr unübersichtlich und bietet eine leichte Lösung das GE zu beenden ohne jetzt noch groß auf Einzelkämpfe (die so unverhinderbar wären) einzugehen.
    So war am Ende des letzten Chapter Aka Inu der ganzen Wbb und Crocodile ausgesetzt. Da anscheinend sowohl Aka Inu, als auch Croc und die Wbb überleben sollen, hat Oda den Kampf nicht stattfinden lassen. Denn vermutlich wäre Aka inu dabei draufgegangen und die andere Seite hätte ebenfalls viele Schäden erlitten. Durch das Auftauchen von Shanks und durch Corbys Eingriff kommen nun weitere Faktoren hinzu, die von einem möglichen Kampf ablenken. So geht Aka Inu jetzt auf Corby los und Shanks blockt den Angriff. Dadurch hat Oda von einem Kampf zwischen Croc + WBB gegen Aka inu abgelenkt, indem er weitere Ereignisse einfließen lässt, die das ganze sehr unübersichtlich machen und somit die Fokusierung einzelner Kämpfe/Schicksale vermeiden. Denn wie oben erklärt wäre ein solcher Kampf sinnlos da anscheinend beide Seiten noch überleben sollen.
    Das GE hat jetzt einen Punkt erreicht wo eben Einzelkämpfe oder das Schicksal einzelner Personen (außer Ruffy) nicht mehr verfolgt/gezeigt werden können, da sich im Moment einfach zu viel abspielt. Oda hat diese Situation gezielt erreichen wollen um ein Ende des GE zu erreichen ohne weitere einzelne verlustreiche Kämpfe von wichtigen Charakteren zeigen zu müssen.

    Das ganze spielte sich beim ganzen GE ab und vor allem in WBs Angelenheiten. So konnte er sich nie einem starken Kämpfer (Samurais, Admiräle) lang genug widmen um ihn endgültig zu vernichten, da er durch die große Vielzahl an Gegner ständig neuen Leuten gegenüberstand. Als er am Anfang Ao Kiji mit einem Faustschlag zerschmetterte, hetzte dieser gleich John Giant auf ihn. Im ersten Kampf gegen Aka inu erlitt er einen Kollaps und gefühlte 500 Vize-Admiräle griffen ihn an und rammten ihm ihre Schwerter in den Körper. Im zweiten Kampf gegen Aka inu (als Ace schon tot war) konnte WB Aka Inu ernsthaft verletzen, doch bevor er weiter auf ihn einschlagen und ihn vernichten oder das MHQ zerstören konnte wurde er von BB und seiner Bande gestört. Dann kam es zu einem Einzelkampf zwischen WB und BB, in dem BB gedemütigt wurde. Und wieder als WB zum Gnadenstoß ausholte wurde er von dessen Bande angegriffen, woraufhin er dann starb.
    Während des ganzen GE nutzt Oda das Prinzip der Unübersichtlichkeit und verhindert so abgeschlossene Kämpfe zwischen noch wichtigen Charakteren. So sichert er genauso das Überleben der Admiräle gegen WB als auch BBs. Durch die Unübersichtlichkeit kann WB einen Kampf gegen einen Admiral oder anderen bedeutenden Kämpfer nie zu Ende führen und den Gegner eliminieren. Ab dem Auftauchen von BB ist es kein Kampf mehr zwischen den beiden anfänglichen Parteien WBB vs WR, sondern es treten immer neue Leute auf, die andere Ziele verfolgen und somit das ganze so unübersichtlich machen, dass die Situation keine Einzelkämpfe und Einzelschicksale zulässt. In der ganzen Unübersichtlichkeit wird das GE wie gewohnt nur noch durch das Antasten starker Kämpfer ohne Verluste abgeflacht werden und so zu einem Ende kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flummibesitzer ()

  • Das wird ja immer bunter! Erst kommt Law und jetzt auch noch Shanks?? WTF. Oda, hau noch einen drauf und lass Dragon im nächsten oder übernächsten Kapitel auch noch auftreten. :D :D
    Super, Oda hat es schon wieder geschafft uns zu überraschen. Das ist wirklich der beste Arc den es bisjetzt in OP gab. Es geht ja fast nunoch vom einen WTF-Moment zum anderen. Bin mal echt gespannt was Shanks jetzt mit seinem Auftreten erreichen will. Er muss ja schon ein konkretes Ziel haben, wenn er jetzt auftaucht und dann auch noch sagt, dass ihr diese Schlacht beenden wird. Wenn möchte er angreifen oder töten? Akainu und die anderen beiden Admiräle? Senghok oder eher die BBB? Letztere wird er vielleicht angreifen, aber auf keinen Fall besiegen oder töten. Warum kann man sich ja mittlerweile denken. Die BBB wird wenn überhaupt in Zukunft von der SHB besiegt. Also kann es ja nur jemand von der "guten" Seite sein. Aber wie ist Shanks eigentlich angekommen? Und wo ist seine Mannschaft?
    Und auf diesem einen Bild, wo er gegen Akainu kämpft. Wen beschützt er da? Ist das Corby?? Fragen über Fragen in diesem Chap. Hoffentlich werden diese schnell beantwortet.
  • hm.. das bringt natürlich fragen über fragen..

    1. Was ist mit Kaido passiert ? In irgenteinem Kapitel wurde erwähnt das Shanks gegen Kaido kämpft weil er in den Krieg eingreifen wollt. Was nun die frage ist, ist Kaido tot oder lebt er noch !

    Weil wenn Kaido wirklich tot währe würde das ja bedeuten das es nur noch 2 der 4 Kaiser geben würde, was meiner meinung nach das Gleichgewicht ins Schwanken bringt

    (mit Gleichgewicht meine ich: Marine & 7 Samurai <----> 4 Kaiser)

    Obwohl es natürlich auch verluste* auf der anderen Seite gegeben hat z.B. bei den 7 Samurai nämlich: Jimbei , Blackbeard , Hancock und mehr oder weniger auch Bartholomäus Bär und unter umständen vlt auch noch Flamingo weil er ja nur das neue "Zeitalter" im Kopf hat
    *mit verluste mein ich halt das sie nicht mehr Loyalität gegenüber der Marina zeigen
    ^_^



    achja BTT: oda überrascht einen immer und immer wieder das er das jetzt noch bringt in dieser Phase des Kapitels ^^ :P
  • Was ich mich gerade überhaupt bei dem ganzen Chapter frage, is die Sache, wie Corby auf einma vor Akainu auftaucht. Also soweit ich das verfolgt habe und mir die Welt vorstelle, war Akainu ja jetz etwas vom Schafott weg und Corby direkt daneben oder in der Nähe. Da wir von Corby eigentlich auch die letzten Chaps gar nix gesehn haben, bin ich echt verwundert wie er da so urplötzlich vor ihm steht. Mich würde auch gerne interessieren wie er so schnell den Entschluss gefasst hat, jemanden wie Akainu entgegen zu treten.

    Mit Coroco das kan man sich einfach beantworten denk ich, auch wenn er in diesem Chap nicht gezeigt wurde, also ich seh jedenfalls keine Einstellung von ihm auf den Bildern, in Chap 578 sieht man ja das so ne Lücke zwischen WBB + Croco und Akainu klafft und er wird wohl hinter Corby mit den WBP stehen, so konnte Shanks natürlich den Angriff abwehren und Corby schützen und Croco sowie der Rest wird/is unverletzt (sein).
  • Ich find den Spoiler recht angenehm. Man merkt ,das Oda schon gut vorgeplant hat, auf der einen Seite der Insel, Leute wie Senghok, Garp und die BBB und auf der anderen Seite Akainu und Kizaru sowie der Rest der Piraten. So kann man schon davon ausgehen ,das Shanks sich nicht mit Senghok und der BBB auseinandersetzen wird.
    Man darf nicht vergessen ,das nicht nur Ruffy gerettet werden muss, sondern auch die anderen wie Inazuma oder Marco um nur 2 zu nennen, auch die sollten eine Chance haben zu entkommen und ich denke das möchte Shanks durch sein einschreiten zu bezwecken. Zu einem großen Kampf zwischen Shanks und der Marine wird nicht mehr kommen, einerseits um den Mythos von SHanks weiter anzuheizen und andererseits würde die GE Arc zu sehr gestreckt werden.
    Was ich vermute, wird Shanks im nächsten Kapitel das wahre Königshaki präsentieren, schon allein um den Unterschied zwischen Ihm und Ruffy zu zeigen und was Ruffy noch erlernen muss. Man darf nicht vergessen ,das Shanks auf WB Schiff sein Königshaki noch weitesgehend unterdrückt hat und selbst da sind einige Piraten mal eben umgekippt. Es wird sehr spannend, was das wahre Königshaki bewirken kann . evtl. Dinge die bisher noch nicht gezeigt wurden.
    Corbys Aktion zeugt von Mut aber auch von einer gewissen Art von Todeswunsch, er weiß ja was Akainu von Leuten hält, die passiv agieren oder seine Art zu kämpfen kritisieren. Der Eingriff von Shanks wird Ihn noch mehr dazu bestärken , die Marine in Frage zu stellen. Er ist zwar noch ein kleines Licht, aber man weiß ja nie was die nächste Zeit mit Ihm passiert.

    Was BB betrifft, glaube ich , das er in nächster Zeit einen auf den Deckel bekommt, er wird wieder übermütig und überschätzt oder besser unterschätzt die anderen, das wird sein Verhängnis und er wird wohl flüchten, damit er nicht direkt nach dem Einverleiben der Löse Frucht den Löffel abgibt.

    Hoffe wir sehen noch was von Boa , die geht mir irgendwie ab.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Verdammt gutes Chapter!!!
    Endlich ist Shanks da und eilt zur Hilfe :thumbsup:

    Ich vermute allerdings das er sich die ganzen Verletzten schnappen wird und mit ihnen abhaut da ich kaum glaube das er sich mit der Marine oder BBB anlegen wird wenn Freunde in dringenster Not Hilfe brauchen.

    Frage mich allerdings ob Law nun umsonst dort aufgetaucht ist weil Shanks ganz sicher Ruffy auf sein Schiff nehmen wird.

    naja mal sehen wie es weitergeht hoffentlich wird das nächster Chap wieder so Bombe. :D
  • reinhardo schrieb:

    Ich schätze mal Shanks wird das Angebot machen sich zu opfern (Tod, Verhaftung). Klingt unwahrscheinlich? Finde ich nicht. Vielleicht macht er 'nen Deal mit Sengoku. Von wegen "du kannst mich haben aber lass den Rest gehen". Wenn Segoku zustimmt wäre der Krieg beendet, mit dem Resultat, dass zwei Kaiser weniger da sind.

    => Welt wäre aus dem Gleichgewicht, Platz für eine neue Ära wäre da. Nur kein Plan was dann mit Blackbeard passieren würde.

    Ich weiß natürlich nicht, ob es so ablaufen wird, aber das Shanks irgendwas verrücktes machen muss um den Krieg zu beenden ist halt wahr. Und wenn er es so ankündigt, wird er es auch schaffen, da Shanks als einer der Stärksten in OP gilt. Ich glaube bestimmt nicht daran, dass Shanks eine Super-, Duper-, Überteufelskraft aus dem Ärmel ziehen wird und mit zwei oder drei Schwerthieben wird er auch sicher keinen Krieg beenden können. Also was bleibt anderes übrig als z.B. ein erneutes Aufopfern für die neue Ära? Erst Opfert er seinen Arm, dann Opfert er sich komplett. Ich mein... Gold Roger hat hat seine letzten Tage auch geopfert und sich hinrichten lassen, um eine neue Ära einzuleuten. Warum nicht auch Shanks?

    Weil die Aussage im aller ersten Kapitel von One Piece war
    Das Ruffy später wenn er groß ist eine eigene Piratenbande hat, die tausendmal besser ist als Shanks
    Und weil der Charakter Shanks noch viel zu viel Potential hat um hier als "Kanonenfutter" zu enden.

    Ich würd jetzt ja echt gern Buggy´s Gesicht sehen wenn er seinen alten Partner und nun Feind trifft.
    Darauf werd ich aber wohl noch ne Woche warten müssen.

    Zu der viel gestellten Frage warum Shanks sich vor Corby stellt,

    Corby fleht doch die Parteien an ihre Handlungen einzustellen weil in diesem Wahnsinn schon zu viele gefallen sind und nie zu ihrer Familie zurück können.
    Und das wird vom roten Hund als Verbrechen der Piraterie getadelt.

    Shanks sagt ja laut übersetzung soviel wie " gut gesagt green marine (schätze mal er meint Grünschnabel), mit den wenigen momenten der Courage könntest du genug Zeit gekauft haben um die Zukunft der Welt zu ändern.
    Aus dem Grund lässt er Corby nicht von Aka Inu töten.

    Boa ich glaubs net ich bin auf ne Scan gespannt wien Flitzebogen
    Und auf des nächste Kapitel erst, wenn Shanks mal zeigt warum er den Titel des Kaisers verdient hat.

    Ich hoffe bei der LQ Raw die ich gesehen hab hab ich das richtig interpretiert, aber ziel Beckman mit seiner Wumme auf Kizaru?
    Wer so lange Pirat is wie er weis glaub ich was er tut. Wenn ich das richtig einschätze wars das hoffentlich für den gelbenAffen wird ja auch mal Zeit er mit seiner rumbeamerei wird langsam lässtig. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullet ()

  • hmm mal vorneweg denk ich auch das es ein sehr actiongeladenes und erfreudiges chapter ist und 580 daher wieder bissen ruhiger aber das mal erst so dahingestellt :D
    so auf den ersten blick ganz ehrlich gute aktionen die shanks zeigt und auch das seine bande dabei ist, ist ja klar (ben becker war doch u.a. auch zu sehen?)
    ich könnt mich irren aber es scheint nicht so als ob shanks die info überhaupt hat das ruffy in seiner unmittelbaren umgebeung ist, da es scheint das law so schnell wie möglich da weg will (da ihm ja auch noch kizaru wieder auf den fersen ist[hatte mich eh gewundert wo der bleibt] und pazifista bewegen sich auch wieder)
    denke schon das es möglich ist das shanks mehr abgelenkt wird und sein vorhaben ruffy zu teffen(naja vermutung) fehlschlägt. vllt hat er auch genug vertrauen in die neue ära(law+konsorten) wer weis :D

    buggy sieht man auch wieder aufgewühlt, was wohl auf durch das auftreten von shanks verursacht wird, was ich recht lustig find :) in allem also action und fun wieder in einem :thumbsup:
    mein kleiner wunsch wär ja ,das ruffy ,bei der erwähnung von anderen das shanks da ist , wieder mal klar in der birne wird :) ist doch kein zustand auf dauer 8|
    vielleicht sehen wir ja auch bald ein hauptprotagonistenwechsel, das ruffy nicht mehr im vorderfeld steht sondern andere ? :O gabs schon oft genug in anderen mangas, auch wenn ichs selber bezweifel :whistling:

    wieso smoker und tashigi erläutert werden kein plan vielleicht nur das sie zeigen ahhh die leben auch noch :whistling:
  • Da ich davon ausgehe das Ruffy im jetzigen geschehen nichtmehr aufwachen wird nehme ich Stark an das sich Shanks und Ruffy noch nciht wiedersehen. Da aber Ruffy seinen Strohhut braucht wird er ihn woll trafalgar Law übergeben oder selber mitnehmen. Dann müsste er aber eine Vivre Card im für Ruffy geben. Das Shanks ein Suizied vollziehen will halte ich eher für unwachscheinlich da das Treffen zwischen Ruffy und Shanks noch nicht Stattgefunden hat.

    Desweiteren wenn er denn Krieg beenden will muss er einen der Faktoren beseitigen oder aufhalten. Da der Momentane Krieg zwischen BB und der Marine besteht kann man davon ausgehen das er BB beseitigen will. Das würde schliesslich auch die Marine freuen.

    -> desweiteren denke ich das nun klar ist wer den Überrest der WBB retten wird. Shanks. Ruffy wird nach meiner sicht aber bei Trafalgar Law bleiben da die zeit für das Treffen mit Shanks noch nicht geignet ist. Das Treffen wird in der Neuen Welt stattfinden und sie werden sich wiede rauf SA einfinden. Geht nicht anders wegen Ruffy´s Crew. Somit ist Trafalgar Law er ein kleiner Kurrier und Heilerdienst von ODA der eigentlich nur das Taxi stellt.

    Na ja mal abwarten ob uns ODA noch anders überrascht möglich ist in ONE Piece alles ^.^
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
  • Dieses Chapter is eigentlich DIE Lösung

    Denn ich glaub, dass Senghik und BB ewig kämpfen könnten.
    Denn BB is zwar stark aber schon angeknockt.

    Nun Corby könnte jetzt als Verräter dastehn ODER als Held, weil er sich
    für die Soldaten einsetzt, mal schauen.

    Kizaru vs Law: Ich denk nich, dass Law ne Chance hat, man hat ja gesehn
    auf SA wie die Rookies gefallen sind.

    Nun epic ist natürlich Shanks, aber mir stellen sich 3 Fragen:
    1. Wie ist er ins MHQ gekommen?
    2. Ist er allein?
    3. Wie will er das Event beenden?

    Nun, dass werden wir bald sehen, aber wer außer einem Kaiser hätte diese Macht
    dieses GE zu beenden, dass ein anderer Kaiser begonnen hat

    @Alle die wg dem GE rumjammern:
    Wenn jeder Kampf so ausführlich sein sollte, dann wären wir vll grad an
    der Stelle wo Ruffy das Schaffot ereicht.

    In einem normalem Krieg kämpft auch nicht immer jeder einzelne
    andauernd gg die gleiche Person, sondern im Getümmel verliert sich dieser Kampf

    Außerdem brauch man ein einschneidendes Ereignis bei dem sozusagen der Höhepunkt
    des Mangas ist und danach kommt eher fallende Handlung(dh nicht, dass es weniger Action gibt)
  • Schon mal schön zusehen das die Meinung “cool Shanks ist auf MF“ dominiert. Klar ist das jetzt alles noch ein bisschen komisch, aber wer sagt denn das Shanks nicht von Anfang an in WBs Nähe war und WB begleiten wollte, er aber wegen Kaido zurückbleiben musste. Man sollte das GE nicht runterstufen und als überfüllt einstufen. Ich meine wann sollte ODA sonst Shanks präsentieren und kämpfen lassen, doch wohl kaum wenn er und Ruffy sich wieder begegnen. Hier hat ODA ein Grund warum Shanks überhaupt kämpft. Dann ist mir das doch so lieber als in einem FB zusehen wie er Kaido aufgehalten hat, oder wie er ihm unversehrt entkommen ist. Zudem ist das doch jetzt eine interessante Situation beim GE. Ruffy pennt und bekommt nichts mit, Shanks hebt Ruffys/sein SH auf, BB ist da der ihm diese Narbe verpasst hat, FA ist da mit dem er wohl befreundet ist und viel Kämpfe ausgetragen hat, er schützt Corby vor Aka Inu und dankt Corby mit einem wunderbaren Dialog und er taucht auf mit einem klaren Ziel ………………………. den Krieg zu beenden, ich mein ………… wie geil ist das bitte, auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen, locker eine 11. Also wenn Shanks nicht sein Platz auf MF verdient hat, dann sollten die wenigen Kritiker vielleicht nen anderen Manga lesen. Also Shanks passt definitiv in diesen Arc rein, da kann man nix dran rütteln. Wenn man das jetzt nen bisschen weiter spinnt dann fällt auf, dass ODA jetzt kein ganzen Arc mit Shanks planen muss sondern kann auf SA das Treffen zwischen Ruffy und Shanks abwickeln. Da Shanks Ray auch kennt wäre das sicherlich ne gute Lösung. Nein ne gute Lösung ist untertrieben, denn es wäre für Ruffy auch besser wenn er aufwacht und Shanks sieht, Dass würde ihn ein bisschen mehr von dem Tod von Ace ablenken und Shanks kann Ruffy wieder Mut machen und er kann Ruffy mit dem Königshaki helfen^^ juhu. Ich fände es geil wenn es so in etwa abläuft, aber ma schauen wie Oda es löst.

    Eins ist sicher, Shanks räumt auf MF auf, denn er ist nicht wie WB hergekommen um zu sterben sondern um den Krieg zu beenden. OMG Kapitel 580 wird der Wahnsinn^^

    PS: ich wusste nicht so genau wo ich den Post hinstecken sollte!!! Sry für eventuellem Off Topic
  • Also ich finde es gut das shanks aufgetaucht ist, weil:

    - er Ruffys/seinen Hut aufhebt und dieser damit auch weiterhin Ruffys Markenzeichen bleiben kann (außerdem wird das ne coole Geste, wenn er Ruffy den Hut wiedergibt..)
    - Ruffy jetzt dringend so etwas wie eine Vaterfigur braucht, nach dem Tod seines Bruders und ich Law als ungeeignet halte, da Law ja selbst "nur" ein Rookie ist und Ruffy ihn nicht wirklich gut kennt
    - Shanks zeigt, das ihm die neue Ära wichtig ist und er für diese alles gibt, ohne Rücksicht auf sich selbst (treffen mit WB und jetzt sein auftauchen)
    - weil es interessant ist, wie die anderen darauf reagieren, dass er aufgetaucht ist (was macht z.B Falkenauge?)

    - weil er einfach cool ist...=) Sorry xD

    Ansonsten kann ich es kaum erwarten, bis das gesamte chapi da ist ^.^
  • Shanks wird wohl klug verhandeln

    Ich vermute, dass Shanks sich hier nicht durch große Kämpfe auszeichnen wird, sondern durch Verhandlungstalent. Er will den Krieg beenden. Eine Möglichkeit ist, eine Seite so platt zu machen, dass dort kein Gras mehr wächst. Eine andere, Verhandlungen zu führen, dass beide Seiten mehr oder weniger glücklich die Waffen niederlegen.

    Shanks darf auf keinen Fall Whitebeard die Show stehlen, das wäre eine Beleidigung an den großen Toten. Ich hoffe daher wirklich, dass es nicht sein kämpferisches Können sein wird, mit dem er jetzt aufwarten wird. Außerdem ist er nicht der Typ, der Dinge mit roher Gewalt löst.

    Und vielleicht kommt hier Buggy noch richtig mit ins Spiel. Es muss doch einen Sinn erfüllen, dass die beiden alte Kameraden sind.
  • Mitten in einem Krieg zu verhandeln wo 5 Seiten ihre Interessen vertreten wäre wohl etwas zu viel des Guten. Zumal AkaInu auch nicht grad sehr diplomatisch wirkt und Sengok und Garp wohl mit BB beschäftigt sind und dieser bestimmt nicht zum Kaffekränzchen gekommen ist. Es wäre außerderm etwas fade nach den tollen Chaps das nun diplomatisch zu regeln wobei man der Marine ja sowieso nicht trauen kann, vor allem sengok und Akainu sind ziemlich hinterhältige Typen.

    ich hoffe das wenigstens in diesem chap erzählt wird warum Law jetzt überhaupt da ist und nur er oder ob er noch in Begleitung gekommen ist, sprich die anderen SN.
    Ich hoffe Oda überfordert uns nicht, denn mit den letzten 6-7 chaps ist soviel passiert wie in 50 Kapiteln vom EL nicht oder gar in ganz OP. Mit Laws Auftritt nur mal so und Shanks Friedensmission muss man ja auch erstmal klar kommen.
    A Laser beam of Epicness
  • das mit dem verhandlen scheint mir gar nicht so abwegig, denn wie sonst sollte oda das ganze denn sinnvoll auflösen? entweder schickt er noch massenweise intressante charakter über den jordan oder die marines werden wohl nicht von den piraten ablassen.
    eine andere möglichkeit wäre noch, dass z.b. bb ein riesiges schwarzes loch hervorruft und in der allgemeinen verwirrung können die piraten abhauen. da scheint mir die idee mit den verhandlungen aber durchaus plausibler, und wenn das jemand zuzutrauen ist, dann shanks. mag sein dass er vorher noch aka inu auf die bretter schickt und evtl auch kizare irgendwie ausgeschaltet wird. da garp und sengok mit bb beschäftigt sind kann er sich dann direkt an das kanonenfutter wenden, wo er recht gute erfolgschancen hat ;)
  • Mich Stört es nicht, das Oda gerade soviele ins GE gerufen hat. Ich meine es heisst schon Grosses Ereignis und ich denke wir werden nie mehr sehen, wie soviele Marine Soldaten und soviele Piraten kämpfen. Ich denke durch WB tot und seine Letzte Worte brach ein noch grösseres Piratenzeit alter an. Ich meine man weis jetzt das das One Piece existiert und leute wollen es einfach. Ich denke das GE ist die Wendezeit von One Piece. Man weis jetzt was die Kraft der Marine so an sich hat. Und deshalb denke ich, dadurch das die SHB auseinander gesetzt wurde, werden die alle ein bisschen Stärker sein. So in der Art:

    Nami, Zorro, Sanji, Lysop, Chopper, Robin, Brook: werden bestimmt neue Ataken draufhaben so in der Art :D
    Franky: Wird bestimmt was sehr Wichtiges von Dr. Vegapunk erfahren und es sagen.
    Ruffy: Ich denke nicht, dass er jetzt erwachsener geworden wurde, durch Ace tot. Das Kindische an ihm ist auch sein Charakter, und der soll auch so bleiben :D Denkt ihr das Shanks RufFy lernt, wie er sein Haki beherschen soll??Wäre auf jedenfall intresant.
    -Spoiler in der Signatur entfernt-
  • Wenn Shanks sagt er will den Krieg beenden,dann ist das GE bald vorbei

    Ich glaube er wird die WBB zur Flucht verhelfen und sie später nochmal nach einem Beitritt fragen,während Law Ruffy rettet.



    Sein Grund: Er wollte Whitebeard helfen,kam aber zu spät und will wenigstens noch seine Mannschaft retten,ebenso wie seinen Protege,dem er schon einen Arm geopfert hat. Den Hut wird er wahrscheinlich Rayleigh geben,und ihm sagen,dass er noch der zukünftigen neuen Ära gehört.



    Corby:Für mich ist er der Ruffy aus der anderen Sicht,er denkt bei seiner Seite ebenfalls auf eine Art,die vielen völlig blödsinnig erscheint und hat ebenfalls einen sehr hoch positionierten und geachteten Beschützer,nämlich Garp. Er hat seinen besten Freund in Shellstown gefunden,der Schwertkämpfer ist, seine Denkweise geändert hat und sich seitdem sehr stark verbessert hat.



    Smoker: Er wurde gezeigt,damit klar ist,dass er ähnlich denkt wie Corby,ihm ist es wichtiger Verbündete zu verarzten,als Piraten zu erledigen.Corby und Smoker sind für mich Marineabbilder von Ruffy und Blackbeard(ein bisschen). beide denken auf ihre Art richtig,aber der andere bevorzugt ein unbarmherzigeres Vorgehen.Der eine ist dem anderen kräftemäßig klar unterlegen.



    Law ist einfach da, um Ruffy schnell und aus op-sicht logisch wiederherzustellen,er hat schließlich einem Bären ein Menschenhirn eingesetzt und der lebt noch.
  • Es ist echt krass, wie sehr Oda den Scheinwerfer rotieren lässt. Vor wenigen Wochen herrschten hier noch zwiespältige Zustände, nachdem BB seine zweite Teufelsfrucht erlangt hatte. Letzten Dienstag stand Law im Lichtkegel und auch Senghok erhielt eine große Zuwendung unserer Aufmerksamkeit. Nun taucht auch noch ein weiterer Kaiser auf, wo doch zuvor schon die Weisen einen Herzkasper gekriegt hatten, sobald sich nur zwei Kaiser begegneten, ganz gleich, ob sie sich verbünden, gegeneinander kämpfen oder Malefiz spielen würden.
    Ich will nächstes Kapitel mal eine Reaktion von den Oberhäuptern der Regierung sehen. Den dürfte es doch nicht egal sein, wenn nach dem Hauptquartier auch noch ihr eigenes Zuhause auseinander genommen werden könnte. Wo sind die? Es ist schon beachtlich, das man glatt denken könnte, dass sie den Kopf in den Sand gesteckt haben, oder sie so alt sind, das sämtliche Wahrnehmungsorgane die Effektivität einer Backpflaume repräsentieren. In Kapitel 580 werden durchaus einige Informationen kommen, da bin ich mir sicher. Und das es inzwischen bis nach ganz oben durchgekommen ist, kann man wohl glasklar erwarten. Jetzt ist mit Shanks auch noch die Waffenlobby eingetroffen, so erscheint es doch auffällig, das Lou, Yasopp und Ben alle irgendwelche Schusswaffen besitzen. Vielleicht zeigt sich auch, ob nicht nur Schwerter gegen Logia Früchte wirken, sondern auch Kugeln. Das Geschosse durch Haki verstärkt werden können, sahen wir ja bereits auf AL. Ob nun Logia Nutzer auch von Kugeln getroffen werden können, das erscheint mir seit langem als größeres Rätsel. Wenn Klingen mit Haki versehen und verstärkt werden, um damit Magmafäusten zu widerstehen [siehe "Shanks vs. Aka Inu"], dann kann ich mir gut vorstellen, dass man Haki auch auf Projektile anwenden kann. Das würde die Mannschaft von Shanks um ein Vielfaches gefährlicher machen und den langersehnten Seestein-Patronen gerecht werden. Ob in der Hinsicht etwas mehr über das Haki bekannt werden kann, werden wir vielleicht noch sehen. Irgendeine größere Aktion von Shanks wird uns ohnehin nicht vorenthalten werden! Wenn BB, Senghok und WB schon richtig was zeigen durften, dann wohl auch Shanks.
    Der zweite wichtige Aspekt ist, ob es Corby geschafft hat, jemanden zu bewegen! Es sollten noch Kameras laufen und was gibt es für ein Bild ab, wenn ein Junge [!], noch in jungen Jahren, unerfahren, den Mut aufbringt, um Worte auszusprechen, die die Sinnlosigkeit des Krieges betreffen.
    Was für ein Bild gibt es ab, wenn ein solcher "Freigeist" sofort von einem Admiral getötet werden würde. Ob es nicht die Positionen umdreht, wenn ein Pirat einen Marinesoldaten rettet, während ein Teil der Kriegsmacht ganz offen gegen jeglichen Widerstand in den eigenen Reihen vorgeht?
    Die Frage zwischen Moral und bedingungsloser Konsequenz wird sicherlich viele zum Nachdenken anregen, imho. Auf jeden Fall wird Corbys Aktion einen größeren Zweck erfüllen. Kann es für die Zukunft denn gar keinen Konsens zwischen einer moralischen Marine und den "Peace-Pirates" geben, als das auf immer und ewig ein Zwist zwischen zwei verschiedenen Auffassungen von Freiheit existiert, der auch die normale und neutrale Bevölkerung in Angst und Schrecken treibt?
    Sollte später das Gefüge der Marine geändert werden, dann ist ein Corby sicherlich ein führender Gedanke und "Geist" auf den man sich berufen kann. Das macht dieses Kapitel für mich zu einem ganz besonderen - ich weiß im Moment nicht, was wichtiger für die Zukunft ist. Corbys Ansichten oder die Absichten von Shanks? Um genau zu sein, münden sie ja ziemlich ineinander. :)
  • naja, der Krieg ist ja fast schon zu Ende.
    Whitbeard und Ace sind tot.
    Die Piraten kämpfen nicht mehr gegen die Marine.
    Das einzige Ziel der Piraten ist es nur noch Ruffy zu beschützen und zu fliehen.
    Blackbeard ist ja eine eigene Geschichte,
    da er weder auf der Seite der Marine noch auf der Seite der Piraten kämpft (also hat er mit dem Krieg in diesem Sinne nicht viel zu tun).
    Natürlich muss Shanks bei so einem gigantischen Ereignis auftauchen.
    Wenn er nicht auftaucht, wird man sich doch hinterher immer die Frage stellen wo er bei diesem Ereignis war (vor allem wegen seiner Verbindung zu Whitebeard und Ruffy).
    Taucht zwar ziemlich spät auf (liegt auch vielleicht an der Sache mit Kaidou), aber besser spät als nie.
    Dass Shanks keine Teufelskräfte besitzt, sollte wohl jedem klar sein.
    naja, Shanks wird wohl die Marine-Admiräle beschäftigen, damit Ruffy mit Law fliehen kann

    achja, hoffentlich vergessen die Piraten bei der Flucht nicht die Leichen von Whitebeard und Ace mitzunehmen. ;)
  • Immer passiert das womit keiner rechnet, erst stirbt Ace, soviele haben wohl nicht damit gerechnet das Ace stirbt, eingeschlossen mich. Ich dachte echt, dass Ace diesen Kampf überlebt. Da denkt man erst der Tod des stärksten Piraten der Welt wäre genug und die ganzen Opfer die für Ace erbracht wurden nicht umsonst, doch dann stirbt erst Ace, kurz danach WB. Schon genial gemacht, da es bis dato noch zu keinem Livetod eines wichtigen Charakters kam. Dann sah man kurz die Rookies auf dem SA, die scheinen Kuma wohl problemlos besiegt zu haben. Ich zumindest dachte, dass die nun die Ruhe in der NW ausnutzen und sich schnell auf den Weg dorthin machen, was viele doch nicht alle gemacht haben. Erstaunlicherweise taucht Law auf, damit hat wahrscheinlich auch keiner gerechnet, da er zusammen mit Kid doch sehr von den anderen Rookies hervorgehoben wurde und auf ein Wiedersehen in der NW gehofft wurde. Das wir ihn so schnell wieder sehen war doch ziemlich erstaunlich. Doch jetzt kommt wohl der Höhepunkt, der ehemalige Besitzer des berüchtigten Strohhuts taucht höchstpersönlich auf und will dem Krieg ein Ende setzen. Mit diesem Szenario hat sich Oda wieder viele Wege geschaffen, die er gehen kann. Das Shanks dort seelenruhig einen Waffenstillstand verhandelt wage ich zu bezweifeln, dazu ist Akainu zu kaltblütig. Nun ist fast alles, was bisher einen Rang und Namen in OP hat, dort versammelt, mit Ausnahme von Dragon und den 5 Weisen. Aktuell wären dies noch BB und seine Bande inklusive den legendären Gefangenen aus dem ID, Senghok Garp die VA, die 3 Admiräle, 7 Samurai, die restliche WBB, 2 von 4 Kaisern, wobei 1 schon gestorben ist. Ziemlich beeindruckender Haufen, was Shanks mit er will den Krieg beenden gemeint hat ist mir ein Rätsel, um soviel starkes was sich da noch herumtreibt zu besiegen reicht wohl seine Kraft nicht ganz aus, lassen wir uns überraschen. Da er da so putzmunter auftaucht heißt meines Erachtens nach auch, dass er keinen richtigen Kampf mit Kaidoo hatte. Wenn 2 Kaiser aneinandergeraten stell ich mir eine richtig große Schlacht vor, er wäre wohl etwas mitgenommen wenn er einen richtigen Kampf hinter sich hätte. Vielleicht wollte Kaidoo auch nur sicher gehen das WB sicher draufgeht und etwas nachhelfen, vielleicht hat Shanks auch nur mit ihm geredet und klar gemacht dass WB diese Schlacht nicht überleben kann, das wusste WB glaube ich auch bevor er in den Krieg zog, dass er diese Schlacht nicht ohne größere Opfer verlassen kann.

    Zum Glück ist die Sache mit dem Strohhut jetzt gelöst, einen besseren Aufpasser als Shanks kann man für den Hut nicht finden. Die Frage ist, ob er Ruffy schon so früh begegnet. Das wäre meines Erachtens nach doch etwas früh, hätte mir ein Wiedersehen in der NW eher gewünscht, da dies dort angemessener wäre, und nicht so mal kurz zwischendurch in einer Schlacht. Vielleicht sorgt er dafür das Ruffy seinen Hut kriegt ohne das Ruffy ihn sieht und so gibt es einen kleinen Zeitsprung. Oda hat ziemlich viele Hochkaräter in dieser Schlacht verbraten, jetzt wissen wir in etwa wie Senghok kämpft, in seinem Riesenmodus, Shockwaves kann er auch schießen. BB hat die Gura Gura no Mi von WB bekommen, Akainus absehbares Magma wurde aufgeklärt, WBs Kommandanten haben ihre Fähigkeiten gezeigt, eine mystische Zoanlogia haben wir zu Gesicht bekommen, was gibt es denn noch auf das wir uns jetzt freuen können. Shanks und Dragons Fähigkeiten, die kann er sich ruhig noch aufheben, auf jedenfall will ich jetzt noch nicht sehen was Shanks so drauf hat, ein Timeskip wäre nun in Ordnung, ein Wiedersehen mit Shanks mEn zu früh!

    Was ich auf jedenfall noch sehen will sind Reaktionen auf Shanks erscheinen, da dies eigentlich das geilste ist wenn ein Char erscheint den man lange nicht gesehen hat. Wer weiß was FA in diesem Augenblick denkt, was denkt Marco, sind sie erstaunt oder war es für ihn mehr oder weniger klar dass ein alter Kamerade von Ace' Vater erscheint. Das er erst jetzt erscheint um den Krieg zu beenden und nicht um Ace zu retten zeigt, dass er großen Respekt vor WB hatte. Er dachte sich wohl das ist seine Sache und die hat ihn nichts anzugehen oder so, wird hoffentlich noch aufgeklärt. Wäre er früher aufgetaucht hätte es das GE auch überladen. Jetzt gibt es auch wieder Hoffnungen für den Verbleib von WBs Crew, wie etwa Marco, der jetzt nicht sterben muss sondern auch auf Shanks Angebot von früher eingehen kann und sich evtl Shanks Bande anschließen könnte. Ich kann mir Shanks später als guten Verbündeten von Ruffy im Kampf gegen die WR vorstellen, dort könnte ich mir auch Marco dann gut vorstellen. Denn ich denke das Shanks nicht nur dumm auf den Meeren umhersegelt, sondern selbst will das die WR fällt, er sollte das Geheimnis um das verlorene Königreich auch wissen. Auf jedenfall glaube ich wird er noch eine wichtige Rolle in dem Thema spielen, das WB kurz vor seinem Tod noch kurz angesprochen hat. In dem ein Mann kommen wird der die Welt herausfordert, über die große Schlacht die bald bevorsteht usw..

    Was mit Corby ist bleibt fraglich, jetzt müsste eigentlich Akainu draufgehen damit er weiter bei der Marine bleiben kann, kann mir das überhaupt nicht vorstellen das Akainu ihn leben lässt, nach dieser Aussage. Auf jedenfall ein mutiger Schritt von Corby, freut mich, eine so schöne Entwicklung bei ihm zu sehen.