Kapitel 418 - "Ruffy vs. Rob Lucci"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Im nächsten Chapter wird Ruffy imo zu Gear 3 greifen müssen, da er net sehr lange im Gear 2 modus bleiben kann:

    Luffy: GEAR 2!! This isn’t gonna last too long, I’m gonna stop him so you hurry up and open that door Franky!! Robin’s waiting!!!


    Das würde auch erklärn warum Ruffy im Kampf gegen Blueno, trotz seines riesen vorteils im Gear 2 modus, in den 3 wechseln wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Super Kapitel,abgesehen davon,was Spandam die ganze Zeit mit Robin macht.
    Das erstaunt mich,dass Gear 2 so gut gegen Lucci wirkt,denn er ist ja immerhin ein Cp 9 mit 4000 Dorouki...
    Wenn Ruffy G2 nicht lange halten kann,dann muss er halt bald zu G3 greifen,das wiederrum ist besser für uns,weil wir dadurch endlich mehr über G3 erfahren.
    Robin scheint am Ende des Chapters bewusstlos zu sein,oder? Aber Super-Franky ist ja unterwegs.. Auf jeden Fall,insgesamt ein tolles Chapter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

  • Jetzt wirds kritisch.. jetzt wo Robin bewusstlos ist, kann Spndam sie problemlos durch das Gate bringen.., ich habe irgendwie das Gefühl, das Lysop da noch eine Rolle Spielen könnte, vor einigen Tagen erwähnte ich mal, das er eher etwas im Kampf zwischen Lucci und Ruffy machen könnte.,
    aber ist euch schon was aufgefallen?
    Wo zum Teufel steckt Lysop?^^
    in den letzten Caps ist er nicht einmal aufgetaucht.., halte ich für sehr verdächtig.., zwar ist Franky schon auf dem weg zu Robin, allerdings bilden Franky und Lysop auch ein Klasse Duo,.. naja mal sehen..

    Zum Kampf Lucci vs. Ruffy..,
    da der Titel des Chapters Lucci vs. Ruffy heisst, könnte man annehmen das der Kampf im nächsten cap vorbei sein könnte (so war es zumindest der Fall bei den anderen kämpfen).. aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Kampf etwas länger andauern wird..

    Auch ein Kurioser Zufall:
    Ruffy wendet Gear 2 an, und prompt mutiert Lucci zum Halb-Leoparden..
    Da Ruffy aber auch noch Gear 3 beherrscht..
    könnte Lucci dementsprechend auch in seine Leopardenform muiteren, (womöglich!)
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    da der Titel des Chapters Lucci vs. Ruffy heisst, könnte man annehmen das der Kampf im nächsten cap vorbei sein könnte (so war es zumindest der Fall bei den anderen kämpfen).. aber irgendwie habe ich das Gefühl das dre Kampf etwas länger andauern wird..

    Bei Franky vs. Fukurou war der Kampf auch erst zwei Kapitel später zu Ende. Aber genau wie Zorro vs. Kaku läuft der Kampf hier auch nun schon eine Weile, nur eben lag der Fokus noch nicht darauf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es um Lucci in Kapitel 420 dann geschehen ist...

    Auch ein Kurioser Zufall:
    Ruffy wendet Gear 2 an, und prompt mutiert Lucci zum Halb-Leoparden..
    Da Ruffy aber auch noch Gear 3 beherrscht..
    könnte Lucci dementsprechend auch in seine Leopardenform muiteren, (womöglich!)

    Was sollte das bringen? In seiner Leopardenform ist er ein Leopard... Jabura hat sich ja auch nicht in einen reinen Wolf verwandelt, weil das im Kampf nicht so viel bringen würde. Aber man weiß ja nie...
  • Puhh...geiler Chapter wiedermal.
    Spandam ist wirklich das grösste Schwein des ganze OP Universums!! Der geht mir dermassen auf den Sack ey :tongue:
    Dafür ist aber Kaku der geilste Feind, wie ich finde...xD

    Naja, zum Kampf RvsR
    Sieht schon so aus als würde Ruffy ihn grad fertig machen...nur ist das bestimmt nicht alles. Das sieht eher so aus als würde Ruffy einen Blueno verprügeln..aber keinen Lucci!

    Go Franky go!! hehe

    @BB: Naja, ihmo ist die Mittelform doch die stärkste der Zoan-User.
  • Lucci hat ja bis jetzt "nur" in seiner mittelform gekämpft.. aber was wissen wir, wie stark er in seiner Reiner Leoparden -form wäre..
    ok, Jabura hat sich auch nicht in seine Reine Wolfs-Form verwandelt.. aber bei Lucci vs Ruffy geht es um den Hauptkampf, naja aber man weis eben nie..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Ich muss sagen, es ist ein gutes Kapitel *Suppa*
    Mir gefällt der Kampf zwischen Rob Lucci und Ruffy zwar bisher, aber er hat noch nicht den richtigen Endkampf Flair wie die vorherigen von Ruffy.
    Bin immer noch wahnsinnig darauf gespannt was nun mit Sogeking und Nami ist, die beiden sieht man ja überhaupt nicht...

    Original von The bloody Sunday
    Wer ist eigentlich noch kampffähig?
    Außer Ruffy,Frankie und Zorro.


    Naja, Frankie ist nach meiner Meinung, nach Sogeking, noch am wenigsten kampffähig. Schließlich hatte er einen heftigen Fight gegen Fukurou, hat daraufhin noch Monsterchopper kennen gelernt und wurde nun, in diesem Kapitel, noch von Rob Lucci erwischt. Von daher würde ich Nami, Sanji und Zorro weitaus bessere Chancen in einem weiterem Kampf in Aussicht stellen. Jedoch gegen Spandam allein hätte Frankie selbst ohne Cola noch eine Chance, doch wer weiß, was da noch kommt ;)
  • Original von Barba Bianca
    Lucci hat ja bis jetzt "nur" in seiner mittelform gekämpft.. aber was wissen wir, wie stark er in seiner Reiner Leoparden -form wäre..
    ok, Jabura hat sich auch nicht in seine Reine Wolfs-Form verwandelt.. aber bei Lucci vs Ruffy geht es um den Hauptkampf, naja aber man weis eben nie..

    Aber in seiner Leopardenform ist er "nur" ein Leopard. Ich verstehe nicht, wie ihm das stärker machen soll. Die Vorteile gehen aus der Mischform hervor, weil er da die körperliche Kraft des Tieres mit den Rokushiki Kampftechniken des Menschen vereinen kann. Ich bezweifle, dass das in der reinen Tierform auch geht, bzw. dies irgendwelche besonderen Vorteile bringen würde. Dass Kaku uns seine reine Giraffenform gezeigt hat, war ja auch eher ein Unfall. Gekämpft hat er nur in der Mittelform. Bei allen früheren Zoan Usern war es ähnlich (Peruh, Dalton, etc.)
  • Echt geiles Chapter, endlich beginnt der Hauptkampf, Ruffy und Lucci legen richtig los.

    Wenn man nach den Kaptielnamen geht, müsste Ruffy ihn ja im nächsten
    Chapter fertigmagechen. Das wäre aber irgendwie unbefriedigend, schließlich isses ja der von allen so so sehnlichst erwartete Endkampf.

    Also ich hoffe mal, der Kampf geht noch länger.
  • Original von Buggy
    Wenn man nach den Kaptielnamen geht, müsste Ruffy ihn ja im nächsten
    Chapter fertigmagechen.

    Danach würde ich mich nicht richten. "Franky vs. Fukurou" hieß es in 404 und Fukurou wurde erst in 406 besiegt. Kumadori wurde widerum im gleichnamigen Kapitel besiegt (408. Monster vs. Kumadori). Also ein festes Muster gibt es nicht.

    Ich persönlich denke aber trotzdem, dass es mit Lucci in 420 zu Ende gehen wird. Später wird es nur, wenn es viele Nebenhandlungsstränge gibt.

    Und wie gesagt... der Kampf Ruffy vs. Lucci läuft nun schon seit Kapitel 408, also eine lange Zeit. Nur war der Fokus bislang eben auf die anderen Kämpfe gerichtet.
  • Schätze mal, der Kampf wird sich noch über viele Kapitel hinziehen, da der Focus noch öfters wechseln wird(so ähnlich wie in Alabasta). Es wäre irgendwie ein großer Teil Spannung raus, wenn der stärkste Gegner schon in 2 Kapiteln besiegt wäre und die Shb nur noch Robin retten würde und dann vor dem BC fliehen würde.

    Ich denk ma Lucci wird erst fast am Ende besiegt, halt wegen der Spannung
  • Es spricht aber von der Kapitelanzahl für den nächsten japanischen Band dafür,
    dass der Kampf von Ruffy und Lucci noch etwas anhalten wird.
    Es sind derzeit neun Kapitel draussen und fürs nächste Band werden noch ein oder zwei Kapitel erscheinen, die darin unterkommen werden.
    Es wäre etwas untypisch bei OnePiece das Ruffys Kampf pünktlich zum Bandende fertig ist.Meist schleppen sich seine Kämpfe noch in den nächsten Band, wo er dann beendet wird.
    Und ganz ehrlich, ich hoffe auch das er in den nächsten 2 Kapiteln noch nicht abgeschlossen wird.Auch wenn das heisst, dass Ruffys Kampf in den nächsten Chaptern immer nur für drei vier Seiten oder so gezeigt wird.
    Ich schätze mal das erst die Kapitel die im Band 44 gezeigt werden sich ganz um diesen Kampf drehen.Also die Aufmerksamkeit die dieser Kampf verdient.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ich vermute mal, dass Kapitel 419 sich ausschließlich um Ruffy vs. Lucci drehen wird und wir hier vor allem Gear 3 demonstriert bekommen.

    Kapitel 420 wird dann das letzte Kapitel von Band 43 und von allem was enthalten. Lysops Aktion, Robins Rettung, kurz Ruffy vs. Lucci und zum Schluss das Kapitels der Beginn des Buster Calls auf Enies Lobby - das stell ich mir als eine geile Abschlussszene für ein Band vor. =)

    So meine Vermutung, aber bei Oda kommt es eh immer anders, als man denkt.
  • Passte jetzt zwar net gerade zum aktuellen Kapitel, aber ich hoffe ihr werdet es mir nachsehen.
    Und zwar finde ich, dass Zorro sich mittlerweile durchaus mit Mihawk messen kann.Das sage ich deshalb, weil es bei T-Bone und jetzt auch bei Kaku vorkam,
    dass er ihre Bewegungen gelesen und vorrausgesehen hat.Das ist für mich eigentlich eine grössere Steigerung als das Asura, denn das heisst das Lorenor langsam auch Falkenauges Bewegungen sehen werden kann.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Original von godlike82
    Passte jetzt zwar net gerade zum aktuellen Kapitel, aber ich hoffe ihr werdet es mir nachsehen.
    Und zwar finde ich, dass Zorro sich mittlerweile durchaus mit Mihawk messen kann.Das sage ich deshalb, weil es bei T-Bone und jetzt auch bei Kaku vorkam,
    dass er ihre Bewegungen gelesen und vorrausgesehen hat.Das ist für mich eigentlich eine grössere Steigerung als das Asura, denn das heisst das Lorenor langsam auch Falkenauges Bewegungen sehen werden kann.


    das ist ein sehr Interessanter Aspekt den du erwähnst..
    stimmt, Zorro hat sich seit dem Skypia-Arc enorm gesteigert.. nicht nur Physisch in dem fall, sondern auch Mental..
    Allerdings besteht noch die Frage.., wie stark Mihawk wikrlich ist..
    denn ich schätz mal das Mihawk ebenfalls in der Lage sein wird, die Bewegungen seiner Gegner zumindest zu erahnen, wenn nicht sogar diese vorrauszusehen..
    und was dazu noch in frage kommt ist, ob Mihawk eine TF gegessen hat, was aber Imho nicht das relevante Element sein wird..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • @godlike 82
    Ich glaub nich, dass er schon so stark wie Mihawk ist. Sicher, er hat sich seit seinem Kampf mit unglaublich gesteigert. Aber es wäre irgendwie zu früh, dann hätte er ja jetzt schon seinen großen Traum erfüllt. Ich glaub, Falkenauge hat zur Zeit immer noch einiges mehr drauf. Er hätte damals Zorro nur mit seinem kleinen Messer locker erledigen können, er hat also noch gar nichts von seiner wahren Stärke gezeigt. Wie gesagt, wenn Zorro ihn jetzt schon sein Ziel erreichen würde, wäre das eindeutig zu früh, er wird Mihawk sicher erst gegen Ende von OP besiegen. Es sei denn, es taucht noch ein stärkerer Schwertkämpfer auf, glaub ich aber nicht.
  • *Dito*
    Wir sollten aber schleunigst wieder zu Thema kommen, sonst gibt's Ärger mit den Moderatoren.
    Ich stelle mir auch schon seit einiger Zeit die Frage, was passiert, wenn der Turm umkippt. Ähm, wer hat ihn gleich nochmal zersäbelt?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • zersäbelt wurde der Turm ja bereits vom Giraffen-Menschen, die frage ist noch, ob jemand den Turm umkippen wird, oder ob er von allein umkippt.
    Zorro interessiert es recht wenig ob der Turm umfällt oder nicht..,
    womöglich wird der Turm vom Angriff des Buster Call´s getroffen und zerbricht dann in 2 Teile..,
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()