Kingdom Hearts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Freue mich schon riesig auf das Spiel wolte mir eventuell eh ein 3DS hohlen und das Spiel verstärkt das verlangen nur :)
      Hab KH1 und KH2 schon so tot gesuchtet auch birth by Sleep musste dran glauben aber mit den Game Boy teilen konnte ich bisher wenig anfangen auf dem normalen DS ist die Grafik wirklich crap und beim GBA Ableger hätte ich lieber die bei uns nie erschinene PS2 Version gespielt..

      Doch der 3DS Teil sieht mehr als viel versprechend aus doch sollte endlich mal KH3 auf der PS3 raus kommen! Deshalb hab ich mir das Ding doch gekauft gehabt XD
      Auf alle Fälle bin ich ein richtiger Fan! fände aber ganz cool wenn in KH3 auch ein paar Finalfantasy Welten dran kämmen.
    • Nur ein kurzes Update zu Dream Drop Distance.

      Das Spiel hat endlich einen deutschen Release Termin, und sogar früher als von mir erwartet.

      Dream Drop Distance wird am 20. Juli 2012 in Europa erscheinen. Wir erhalten wie bei BBS nur deutsche Bildschirmtexte und leider keine deutsche Synchro wir in den Hauptteilen, das war ja aber abzusehen.

      Hier nochmal das Cover des Spiels für alle die es noch nicht gesehen haben:



      Also von mir aus kann der 20.6 kommen ;)


      EDIT:
      Tja, was muss ich da feststellen? Seit dem deutschen Releasetermin von Dream Drop Distance ist hier nichts mehr passiert, geschweige denn habe ich mich dazu aufgerafft im PB eine Review von diesem guten 3DS Spiel zu posten. Naja, vllt hole ich das i.wann nochmal nach, versprechen kann ich es aber nicht.

      Nichtsdestotrotz, Enix hat wieder mal ein neues Kingdom Hearts angekündigt. Nein, es ist nicht KH 3. Es ist eine HD Collection bestehend aus:

      - Kingdom Hearts Final Mix 1
      - RE: Chain of Memories
      - Alle Cutscenes im Spiel-Kino aus 358/2 Days



      Das ganze wird dann die japanische Sprachausgabe haben, und auch die paar Szenen die neu waren in Final Mix 1 wie der Kampf von Cloud und Sephiroth und das erscheinen von Xemnas werden in japanischer Sprachausgabe neu vertont.

      Hier mal der Trailer:



      Was soll man dazu sagen außer: wer braucht das bitte? Okay, ich muss zugeben ich hatte früher schonmal mit dem Gedanken an eine HD Collecton von KingdomHearts gespielt und die Idee gar nicht so schlecht gefunden. Man muss aber auch dazu sagen das ich idealerweise an eine HD Collection gedacht hatte die wie folgt aussehen würde:

      - KH Final Mix
      - RE: Chain Of Memories
      - KH 2 Final Mix +


      Das was wir hier bekommen wirkt unfertig/unvollkommen. Warum lässt man KH 2 weg? Gerade bei KH2 Final Mix + würde ein Re-Release in Form einer HD Collection wirklich Sinn machen, vor allem in Übersee. Immerhin ist bei FM2 ENORM viel neuer Content dazu gekommen, welchen westliche Spieler so nie bekommen haben oder spielen konnten. Stattdessen lässt man diesen Teil aber weg und klatscht die Zwischensequenzen vom Storytechnisch schlechtesten Teil der Serie (meiner Meinung nach) hinein. Wenn man schon diesen Weg gehen will, hätte man zumindest noch die Filmsequenzen aus RE:Coded hinzufügen können. Das hätte das Paket zumindest minimal vollständiger gemacht. Was Enix hier aber wieder treibt, ist für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar... Man ist der genialen Meinung erneut Ressourcen verschwenden zu müssen für etwas imo unnötiges. Somit rückt ein Release oder überhaupt mal eine Ankündigung von KH 3 und VERSUS 13 mal wieder mehrere Monate, wenn nicht Jahre nach hinten... -__-

      Aber hey, was rege ich mich auf? So wie ich Fail Enix und ihre Firmenpolitik der letzten Jahre kenn, kommt diese HD Collection sowieso nicht bei uns raus. Wäre ja nicht das erste mal sowas *hust* Type-0 *hust*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Tja, was muss ich da feststellen? Seit dem deutschen Releasetermin von Dream Drop Distance ist hier nichts mehr passiert, geschweige denn habe ich mich dazu aufgerafft im PB eine Review von diesem guten 3DS Spiel zu posten. Naja, vllt hole ich das i.wann nochmal nach, versprechen kann ich es aber nicht.

      Nichtsdestotrotz, Enix hat wieder mal ein neues Kingdom Hearts angekündigt. Nein, es ist nicht KH 3. Es ist eine HD Collection bestehend aus:

      - Kingdom Hearts Final Mix 1
      - RE: Chain of Memories
      - Alle Cutscenes im Spiel-Kino aus 358/2 Days
      Hab auch schon von dieser HD Collection gelesen und muss sagen, dass mir das, bis auf das Fehlen von KH Final Mix 2, zusagt. Dass nun KH 3 wiedereinmal nach hinter rutscht, naja, was will man machen. Ich würde den 3. Teil schon gerne vor meinem 25. Geburtstag zocken, aber wie es aussieht, muss man wieder elend lange darauf warten.

      Nunja das mit der KH 3D Zusammenfassung wäre sicher noch was für die, die sich zu schade waren, einen 3DS zu kaufen. Mir hat es sehr gefallen. Grafik und Gameplay echt top, auch wenn manche meine Freunde die Story gar nicht mehr peilen, da wieder neue Secrets aufgeklärt werden. Enix macht es mir echt nicht leicht, die KH Reihe zu verfolgen. Zumal jedes Spiel auf einer neuen Konsole erscheint und KH 3 so lange auf sich warten lässt.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Wie bei fast allen Teile (abgesehen von BbS, da ich mir wegen einem Spiel keine PSP kaufe) bin ich der Reihe treu geblieben und habe mir KH 3DS gekauft.

      Eine solche Begeisterung, wie damals war es diesmal nicht mehr, aber ich werde ja auch erwachsener ^.^
      Wirklich weit bin ich noch nicht, weshalb ich noch wenig auszusetzen habe.
      Was mich jedoch stört, sind die Geister. Ständig geht mir einige Fragen durch den Kopf: Musste das sein? Mussten sie erneut eine Pokemonkopie machen? Hat Final Fantasy XIII-2 nicht gereicht als Sammelmonsterexperiment? Die Meinungen können da auseinandergehen, aber ich hätte lieber zwei richtige Kollegen an meiner Seite, wie damals Donald und Goofy in der guten alten Zeit.
      Bis jetzt konnte ich mich auch nicht sonderlich mit dem Sturzsystem anfreuden. Bis jetzt hat er genervt, vor allem wenn man versucht Sora und Riku vom Spielstand her auf dem gleichen Niveau zu halten.
      Zur Story an sich kann ich bis jetzt so gut wie nichts sagen, aber anfangs ist sie selbst für einen Kenner ziemlich verwirrend. Zumindest gibt es ein paar gute Zusammenfassungen zu alten Teilen.

      Was ich jedoch so richtig geil finde ist dieser Traumfluss. Soviel bewegliche Freiheit in einem Gameplay hatte ich lange nicht mehr. Da hat man manchmal sogar Bock, einfach mal durch die Gegend zu springen/fliegen.

      ich werde es jedenfalls weiterzocken. Ein KH2 Niveau wird es wohl nicht erreichen, aber es wird dennoch ein guter Ableger.
    • William der Höllendichter schrieb:

      Wie bei fast allen Teile (abgesehen von BbS, da ich mir wegen einem Spiel keine PSP kaufe) bin ich der Reihe treu geblieben und habe mir KH 3DS gekauft.

      Eine solche Begeisterung, wie damals war es diesmal nicht mehr, aber ich werde ja auch erwachsener ^.^
      Wirklich weit bin ich noch nicht, weshalb ich noch wenig auszusetzen habe.
      Was mich jedoch stört, sind die Geister. Ständig geht mir einige Fragen durch den Kopf: Musste das sein? Mussten sie erneut eine Pokemonkopie machen? Hat Final Fantasy XIII-2 nicht gereicht als Sammelmonsterexperiment? Die Meinungen können da auseinandergehen, aber ich hätte lieber zwei richtige Kollegen an meiner Seite, wie damals Donald und Goofy in der guten alten Zeit.
      Bis jetzt konnte ich mich auch nicht sonderlich mit dem Sturzsystem anfreuden. Bis jetzt hat er genervt, vor allem wenn man versucht Sora und Riku vom Spielstand her auf dem gleichen Niveau zu halten.
      Zur Story an sich kann ich bis jetzt so gut wie nichts sagen, aber anfangs ist sie selbst für einen Kenner ziemlich verwirrend. Zumindest gibt es ein paar gute Zusammenfassungen zu alten Teilen.


      2 Worte für dich: Spiel BBS.

      BBS ist MmN stellenweise besser als KH2. Auch ist die Story bombastisch. Davon mal abgesehen ist die Verwirrung bei KH3D bei dir nicht unerwartet wenn du BBS nicht gespielt hast. BBS ist KH 0 und essenziell für die Story. Man MUSS diesen Teil kennen, und kann ihn nicht einfach links liegen lassen wie zB. Coded. Wenn du dir nicht extra eine PSP holen möchtest wegen 1 Spiel kann ich das vollkommen nachvollziehen, aber vertrau mir: dir entgeht was.

      BDO
    • Slice schrieb:

      Gibt es eigentlich gar keine Informationen für einen Kingdom Hearts auf der PS3?
      Ich bin stark enttäuscht, weil die letzten beiden für PS2 einfach so enorm genial waren. Sie waren meine Lieblingsspiele.


      Leider nein. Es wird von Tetsuya Nomura (dem Director der Serie) zwar schon seit Jahren immer wieder in Interviews versprochen das bald Teil 3 kommt, aber bisher wurden wir immer nur enttäuscht. In Kingdom Hearts Dream Drop Distance gibt es nach den End Credits eine "Geheime Nachricht" welche besagt:
      Spoiler anzeigen
      " The past will be reawakened as a new number in never-before-seen detail.
      Prepare yourself for the awakening of the next number."


      Lange ging man davon aus das damit Teil 3 gemeint war, eben als nächste Nummer und die Story von Teil 3 höchtwahrscheinlich viel mit der "Vergangenheit" zu tun haben wird.

      Seit der Japan-exklusiven Ankündigung von KingdomHearts 1.5, welches ein HD Remake von KH 1 und KH CoM darstellt, ist dieser Kuchen aber eigtl auch schon gegessen. Denn KH 1.5 passt auch sehr wohl auf diese "mysteriöse Nachricht".

      Alle Fans regen sich zu Recht über Square Enix auf. Die Firma baut in den letzten Jahren sowieso nur noch Scheiße.

      Nochmal: nein. Es wird vorerst kein KH3 geben.

      BDO
    • Kingdom Hearts 3

      Ich bin mal so dreist und doppel-poste hier einmal, da mein letzter Beitrag über ein halbes Jahr her ist. Ich hoffe die Mods sehen es mir nach.

      Bacon D. Orian schrieb:



      Nochmal: nein. Es wird vorerst kein KH3 geben.

      BDO


      Denkste Puppe!

      Ich muss meine eigene Aussage von vor einem halben Jahr wohl rewidieren. Square Enix hat nicht nur auf der diesjährigen E3 Final Fantasy 15 für die PS4 angekündigt (was ihr auch im Final Fantasy Thread nachlesen könnt), sie haben auch noch vollkommen überraschend Kingdom Hearts 3 für die PS4 angekündigt !

      Hier der Teaser für euch:


      Außerdem gibt es schon einige News-Happen von Nomura selbst, welche ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:

      • Nomura wird neue Welten in KH III integrieren, die zur Story passen und den Spieler überraschen. Über Details konnte er noch nichts sagen.
      • Eine Technik names “Shader” wird speziell für die Disney-Figuren eingesetzt, um sie so nah wie möglich an ihre Originale in den Zeichentrickfilmen anzulehnen. Jede Disney-Welt erhält ihren eigenen Effekt mit “Shader”.
      • Über neue Final-Fantasy-Charaktere in KH III wird nachgedacht. Nomura weiß, dass viele Spieler gerne König Mickey spielen würden.
      • Das Kampfsystem in KH II fand großen Anklang, aber Nomura nutze die Spin-Offs, um immer wieder neu mit dem System zu experimentieren. All die Erfahrungen, die man gesammelt habe, werden in das neue System mit einfließen.
      • Beschwörungen werden wieder dabei sein, aber sie werden in ein komplett anderes Spielsystem integriert.
      • Über einen Multiplayer-Modus wird nachgedacht.
      • Der Kampf gegen die Organisation XIII und Master Xehanort wird in KH III enden. Was die Niemande betrifft, ist sich Nomura noch nicht sicher.
      • Ob in KH III das “Kingdom Hearts” zu sehen ist, wollte Nomura noch nicht sagen.


      Das Spiel wirkt noch sehr unfertig, und noch nicht besonders beeindruckend. Ich denke hier hat man in einer sehr kurzen Zeit schnell einen Teaser zusammen geschustert, damit man etwas zum vorzeigen hat. Ob das Spiel am Ende wirklich diesen Grafikstil verfolgt usw, muss sich erst noch zeigen. In jedem Fall bin ich aber mehr als glücklich das es nun zumindest einmal offiziel angekündigt wurde.

      Bis das Spiel erscheint werden aber denke ich noch mindestens 2 Jahre vergehen. Nichtsdestotrotz: ein weiterer Grund für die PS4.


      BDO
    • Habe eine kurze Frage (wobei ich nicht weiß ob mir jemand von euch das sagen kann ;) )

      "Muss" man für Kingdom Hearts 3 Spiele wie 358/2 Days, Birth by Sleep oder Re:Coded gespielt haben, damit man bei der Story mitkommt? Ich selbst hab 1 und 2 und Chain of Memories gespielt und möchte noch Dream Drop Distance spielen sobald ich mich endlich dazu überwinden kann einen 3DS zu kaufen...

      Wäre nämlich schade, da ich mich wirklich auf KH3 freue und dann wärs ja mal richtig blöd wenn ich nichts mehr kapiere ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki92 schrieb:

      Habe eine kurze Frage (wobei ich nicht weiß ob mir jemand von euch das sagen kann ;) )

      "Muss" man für Kingdom Hearts 3 Spiele wie 358/2 Days, Birth by Sleep oder Re:Coded gespielt haben, damit man bei der Story mitkommt? Ich selbst hab 1 und 2 und Chain of Memories gespielt und möchte noch Dream Drop Distance spielen sobald ich mich endlich dazu überwinden kann einen 3DS zu kaufen...

      Wäre nämlich schade, da ich mich wirklich auf KH3 freue und dann wärs ja mal richtig blöd wenn ich nichts mehr kapiere ;)

      Greetz,
      EH


      Ganz klar JA, du brauchst diese Spiele um die Story zu verstehen. Andernfalls blickst du gar nicht mehr durch, glaub mir. Re:Coded könntest du vllt noch weglassen, wirklich empfehlen würde ich es aber nicht. 358/2 Days brauchst du unbedingt wegen dem Chrakter Xion und auf die Geschehnisse in Birth By Sleep und Dream Drop Distance baut KH3 vermutlich komplett auf.

      Im September kommt bei uns KH 1.5 raus. Das ist eine HD Collection für die PS3 mit KH 1 Final Mix, Re:Chain Of Memories und den Zwischensequenzen von 358/2 Days. Eventuell kannst du mit dieser einen besseren wieder-einstieg finden. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber SEHR wahrscheinlich das noch vor dem Release von KH3 noch KH 2.5 rauskommt, welches dann vermutlich KH2 Final Mix, Birth By Sleep Final Mix und die Zwischensequenzen von Re:Coded enthalten wird.

      Evenutell wäre es für dich sinnvoller darauf zu warten und die Teile dann auf diesem Wege noch einmal in hübscheren HD zu spielen.

      BDO
    • Hallo Leute!

      Ich habe mir jetzt vor Kurzem KH Dream Drop Distance gebraucht gekauft und leider ist die Bedienungsanleitung nicht dabei gewesen - jetzt hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

      Also, es geht mir hauptsächlich um die Geister:

      Habe mir schon ein paar Geister gemacht und verstehe auch, dass die Fähigkeiten für Sora und Riku von den Geistern abhängen.

      Was ich aber nicht ganz verstehe ist: Wenn ich die Geister streichle, oder mit ihnen Spiele dann bekommen die ja die Herz-Anzeige nach und nach voll - nur versteh ich nicht ganz, was die bewirkt? Und was ist der Unterschied zwischen einem E-Rank Geist und einem D- oder C-Rank Geist von der gleichen Art?

      Dann habe ich noch eine Frage zur Sturz-Leiste:

      Da ist ja darunter eine Zahl, die zeigt bei mir meistens 0,8 an, ab und zu aber auch 1,1 oder mehr, was hat das zu bedeuten? ^^

      Achja und vl auch was diese Vorschau soll? :D

      Naja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich blick da gerade nicht ganz durch :D

      Danke schonmal,

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • Erstmal hast du einen guten Geschmack und wirst du an diesem Spiel der Reihe sehr viel Spass haben. Meiner Meinung nach das beste, dynamischste Gameplay der KH Spiele.
      Nun zu deinen Fragen:

      EmperorsHaki schrieb:

      Was ich aber nicht ganz verstehe ist: Wenn ich die Geister streichle, oder mit ihnen Spiele dann bekommen die ja die Herz-Anzeige nach und nach voll - nur versteh ich nicht ganz, was die bewirkt? Und was ist der Unterschied zwischen einem E-Rank Geist und einem D- oder C-Rank Geist von der gleichen Art?
      Das Streicheln und Stupsen ermöglicht Sora/Riku die freundschaftliche Verbindung zwischen ihnen und den Traumfängern u stärken. Was dies widerum für das Gameplay heisst: Die Linkleiste füllt sich schneller wieder auf.

      Höhere Ränge ergeben höhere Stats. Beispiel:

      Prinz Kairu, Lv 25, Rang A:
      hp 155
      atk 42
      mag 40
      def 26

      Prinz Kairu, Lv 45, Rang F:
      hp 165
      ata 43
      mag 42
      def 27

      Das sind nur Beispielzahlen zur Veranschaulichung.

      EmperorsHaki schrieb:

      Da ist ja darunter eine Zahl, die zeigt bei mir meistens 0,8 an, ab und zu aber auch 1,1 oder mehr, was hat das zu bedeuten? ^^

      Achja und vl auch was diese Vorschau soll?
      0.8 ist, bei mir jedenfalls, auch die Durchschnittszahl unter der Dropleiste und zeigt an, wie lange es noch bis zum Drop dauert. Wenn du dich mal darauf achtest, siehst du 3 mal einen Balken ablaufen, bis du dropst. Die 1.1 erhälst du beispielsweise, wenn du nach einem Sturz den Bonus 'Sturzdämpfer' auswählst. Ausserdem kannst du die Dropleiste wieder auffüllen, indem du diese tropfenartigen 'Items' einsammelst, welche die Dreameater fallen lassen.

      Was denn für eine Vorschau? Sagt mir jetzt auf Anhieb grade nichts :D

      Die "Vorschau"
      Das ist keine Vorschau. Die Boni, die du dort siehst, erhälst du, wenn du den Dreameater findest, der dort abgebildet ist. Dieser ist meistens stärker als alle anderen seiner Art und hat auch eine andere Farbe. Diese Dreameater können entweder:

      - Auf eine Herausforderung deinerseits warten (Mit warten meine ich wirklich warten. Also dass sie an Ort und Stelle stehen, bis du sie "ansprichst."
      - Random mit anderen Dreameatern auftauchen
      - In einem Linkportal versteckt sein. ("Führe mind. erfolgreiche Linkangriffe aus" - diese Linkportale zum Beispiel.)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Erstmal Danke :) Klingt einleuchtend ^^

      RicoRaco schrieb:

      Was denn für eine Vorschau? Sagt mir jetzt auf Anhieb grade nichts :D

      Mit der Vorschau meine ich wenn man START drückt, dann zeigt es am Touchscreen einen dunklen Umriss von einem Traumfänger und zeigt dann irgendwelche Boni an, bzw. wird auch ein Item angegeben und ja, keine Ahnung was das soll ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich hebe mal den Thread aus der Versenkung und hoffe auf neue Resonanz... HUUUUUUUUUUUARGH! *heraus gehoben* *knacks* ARGH! Das war meine Leiste!!!

      Kingdom Hearts 3, Release erst 2018 mit fehlendem Content?

      Oh for fucks sake…

      Gerüchten Zufolge soll Kingdom Hearts 3 erst im Herbst 2018 erscheinen. Soweit so gut. Ich habe eh nicht früher mit einem Release gerechnet.
      Die eigentliche Hiobsbotschaft: es soll ggf. Kürzungen am Spiel geben, damit es auch seinen gezielten Release erreicht.

      Was genau das nun bedeutet wird in dem Gerücht nicht weiter konkretisiert. Es könnte also alles sein von Streichungen von nebensächlichen Minispielen bis hin zu ganzen Disney-Welten oder Handlungssträngen der Story.
      Ich habe ein GANZ mieses Gefühl bei der Sache. Könnte sich Kingdom Hearts 3 zu einem zweiten Final Fantasy 15 entwickeln???

      Ein Trailer der eigentlich für einen Release im Frühling 2017 geplant war, soll nun stattdessen auf der kommenden E3 2017 (12.06.-16.06.) gezeigt werden. Der Grund für die Verschiebung könnten Inhalte im Trailer sein, die nun restlos gestrichen werden.

      Quelle:
      gameswelt.de/kingdom-hearts-ii…018-mit-kuerzungen,274647

      Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. So ziemlich jedes Videospiel und jeder Kingdom Hearts-Teil hatte gestrichenen Content. In Birth By Sleep war die Welt vom „Dschungelbuch“ schon fast fertig, wurde dann aber gestrichen. In Kingdom Hearts 2 sollten bereits Woody und Buzz aus „Toy Story“ als Beschwörungen im Spiel auftauchen, und auch diese waren schon fast fertig. Nicht umsonst gab es bisher von jedem Hauptteil eine „Final Mix“-Version mit zusätzlichen Inhalten wie optionale Boss-Gegnern, Arealen, Zwischensequenzen und zusätzlichen Fähigkeiten für das Kampfsystem. Insbesondere die Final Mix Version von KH2 ist hier sehr umfangreich ausgefallen. Von daher könnte es gar nicht so schlimm sein, wie sich das jetzt liest bzw. könnten wir diese Inhalte später als DLC nachgeliefert bekommen.

      Nach Final Fantasy 15, welches zum Teil hervorragendes Gameplay und eine wunderschöne Welt hatte aber gleichzeitig auch einen dampfenden Haufen Scheiße namens „Story“ und welches generell für seinen gestrichenen Content bekannt ist, würde ich das ganze jetzt erstmal deprimierend sehen.


      BDO
    • Also sollte KH3 jemals erscheinen, würde mich mal interessieren, ob man ebenfalls wieder auf den OpenWorld Zug springen möchte? Oder wird Kingdom Hearts "nur" größere Areale zum Erkunden als die Vorgänger bieten und die Barrieren bleiben? Sprich man folgt auch weiterhin mit Story einem linearen Handlungsstrang. Und ganz ehrlich mir würde diese Variante wesentlich besser gefallen, auch wenn man natürlich gerne paar lustige MiniGames und Nebenquests abseits der Hauptmission einbauen darf.

      So oder so, hoffe ich mal, dass wir auf der E3 endlich handfeste Informationen bekommen werden und man damit auch die Story rund um Sora, Riku, Aqua usw beenden kann. Hatte mir bereits vor mehreren Wochen die Kingdom Hearts 1.5+2.5 Edition geholt, welche auch noch komplett durchgezockt werden muss. Und denke Square Enix hat nun allen Leuten die Möglichkeit gegeben sämtliche KH Ableger auf einer Konsole genießen zu können. Die Weichen sind gestellt, jetzt sollen sie einfach nur noch KH3 raushauen. Und bitte Square, macht daraus keinen spielerisch generischen Einheitsbrei. Spaßige Kampfsysteme könnt ihr, jetzt will ich einfach nur wieder schöne Disney Welten mit Fantasy gemixt bereisen.
    • Wir haben einen Kingdom Hearts Thread?! *Overdrive activated*

      Gestrichene Welten machen mir nicht wirklich Sorgen. Wenn diese ähnlich sind wie in Kingdom Hearts II oder BBS, dann haben die Disney-Welten wenig bis gar keine Story-Relevanz. Solche Welten können problemlos gestrichen werden, ohne dass die Qualität des Spiels wirklich beeinträchtigt wird.

      Problematischer wird es, falls zentrale Punkte gestrichen werden. In der Hinsicht mache ich mir Sorgen darum, dass diese Gerüchte auch aussagen, dass aufgrund von Nomuras Perfektionismus einige Welten, deren Zustand bis in die PS2-Ära zurückgehe, bis heute noch nicht überarbeitet würden. Wenn die Entwickler hier den falschen Fokus setzen, gibt es ein Problem.

      Inwiefern man das Spiel mit FFXV in Verbindung bringen sollte, finde ich schwer zu sagen. Die ursprüngliche Version von FFXIV und die folgende Entwicklungshölle von FFXIII:Versus mag einen Einfluss auf andere Projekte von Square Enix gehabt haben. Wie dieser Einfluss genau aussieht, ist aber extrem schwer zu sagen, weshalb ich hier auf das eigentliche Spiel warten würde.


      Mit einem Open World-Konzept würde ich in Kingdom Hearts allerdings nicht rechnen. Die verschiedenen Welten und die Art, wie man zwischen den Welten reist, ist völlig inkompatibel mit Open World. Aber um eine wirkliche Vorstellung davon zu bekommen: Der 0.2 Prolog in Kingdom Hearts 2.8 soll vergleichbar sein mit einer Welt in Kingdom Hearts 3 (wurde mir auf dem Internet gesagt). In der Hinsicht sehe ich 0.2 auch als eine gute Möglichkeit, um Kingdom Hearts 3 einzuschätzen.
      Cause this is Brook!
    • Ich sehe gerade, ich habe hier noch gar nicht Gift und Galle über den neuen Trailer gekotzt xD



      Den Trailer gab es auf der diesjährigen E3 zu sehen. An sich zeigt der Trailer nichts "schlimmes". Was mich nur ziemlich ankotzt ist das Fehlen von wirklich neuen Dingen.

      Ich meine wir wissen seit dem ersten richtigen Ingame-Trailer zu KH3 das die Hercules-Welt zurückkehren wird. Und was gibt uns Square Enix nach 2 Jahren des wartens dann? Einen Trailer über die Hercules Welt. Und immer noch kein Release-Window.

      Versteht mich nicht falsch, das was man im Trailer sieht wirkt natürlich fantastisch. Die Animationen, die Gegnervielfalt und auch das Kampfsystem sehen super aus. Besonderes Augenmerk könnte man hier auf Soras neue "Drive-Form" legen, welche in wohl seine Kleidung, Abilitys und Bewegungen aus Kingdom Hearts 2 gibt. Wird sich denke ich ähnlich ins Gameplay einfügen wie auch schon die Limit-Form in KH2 Final Mix. Hier hattet ihr ja Soras Outfit und Abilitys aus KH1.

      Der Haken bei der Sache ist für mich aber, da ist einfach nichts neues, das erwarte ich alles sowieso von Kingdom Hearts.

      Was zum Henker treiben Square Enix und Nomura da? Drehen die den ganzen Tag Däumchen? Wo ist der neue Content? Wo sind die neuen Welten? Vor gut 2 Jahren wurde die Welt von "Baymax" angekündigt und bisher haben wir außer einem Artwork absolut nichts davon gesehen. Gerade mit der Nachricht 3 Posts hier oben drüber macht mir das langsam einfach Angst. Bekommen wir mit KH3 einfach ein lieblos dahingeklatschtes Spiel dem es am Ende an Content mangelt? Gerade KH 2 und Birth By Sleep sind vor Content fast explodiert und nun zeichnet sich bei KH3 ein komplett gegensätzliches Bild ab...

      ABER...! Tatsächlich ist diesen Samstag die DS23 Expo. Auf dieser wurde am Ende von dem E3 Trailer oben versprochen, dass es einen weiteren neuen Trailer zu Kingdom Hearts geben wird.
      In einem Famitsu Interview mit Tetsuya Nomura, hat der Interviewer Nomura gefragt was denn neues in dem kommenden Trailer sein wird.

      Anbei die Stelle des Interviews:

      Famitsu schrieb:


      --Also, D23 Expo 2017 is coming up next month, isn't it?

      Nomura: We've already finished editing the clip we plan to unveil at D23. It's even longer than the one we just released, and on top of that, nearly everything it features is new, so please look forward to it.

      Lastly, we were able to talk with Nomura a little about the information he is going to have debut at D23. I was like, "NO FREAKING WAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!" I was losing my mind, there in Hollywood deep in the evening. It's amazing. Super amazing, everyone! I am not exaggerating!! Yeah, this is set to be a god among games. I'm sorry to be all smug like this, but of course I can't write about it here. But, I did receive permission to write about my own reaction, so there you have it! Maybe I actually just made things more confusing. Well, make sure you pay attention to the KH3 news releasing at D23!! When it's been officially announced, we here at Famitsu dot com will of course report on it right away, so for more details, look forward to the Weekly Famitsu published around that time!

      Der wichtigste Teil von mir nochmal kurz übersetzt:
      "Zum Schluß konnten wir ein wenig mit Nomura über die Infos sprechen, die er auf der DS23 präsentieren wird. Und ich nur so:"NICHT SEIN EEEEEEEEEEERNST!!!!!!!!!" Ich habe den Verstand verloren, dort in Hollywood am späten Abend. Es ist unglaublich! Super unglaublich, Leute! Ich übertreibe nicht! Jop, das wird ein GOTT unter den Spielen werden......"



      Okay, was zur Hölle. Ich gebe eigentlich nicht viel auf die Famitsu, weil die Redakteure immer hemmungslos übertreiben. Aber diese Aussage macht mich dann schon etwas stutzig. Kurz nach der E3 hat Nomura gesagt, dass wir im nächsten Trailer eine neue Welt sehen werden. Liegt es an der Welt das der Reporter so gehyped ist?

      Was könnte ihn denn so aus der Fassung bringen? Eine Marvel/Avengers Welt? Eine Star Wars Welt???!!!?!?! Beides gehört nun zu Disney, sollte als rein theoretisch im Bereich des möglichen liegen.

      Wenn wirklich eine Marvel oder Star Wars Welt gezeigt wird, dann würde ich VOLLKOMMEN ausrasten. Und ich meine das nicht im Scherz so wie "Hey, haha, das wird bestimmt super! Ich würde total aufgeregt sein und ausrast, hahaha." NEIN. Ich. würde. AUSRASTEN. ... vor Freude natürlich!

      Square hat mich in der Vergangenheit aber einfach zu sehr verprellt als das ich schon auf sowas hoffen möchte. Naja, dieses Wochenende wissen wir wahrscheinlich mehr.

      Was für Welten würdet ihr euch noch in Kingdom Hearts wünschen?

      BDO

    • Zuerst kurz zur D23 Info: Nomura hat vor kurzem etwas gesagt im Sinne von, die Info an der D23 sei "normal information". There Famitsu-Artikel hat das anscheinend mehr gehyped als Nomura lieb war. Ich finde gerade keine Quelle dazu, aber auf jeden Fall würde ich da sehr vorsichtig sein.

      Aber zu den Welten: Es gibt ein paar Welten, die ich gerne (wieder)sehen würde. Davon ist ganz besonders die erste ein no-brainer:

      Star Wars: Star Wars passt einfach perfekt zu Kingdom Hearts. Es gäbe so viele Möglichkeiten, wie man eine Star Wars-Welt oder ein Star Wars Level einbauen könnte. Dabei wäre ich eher konservativ und würde in erster Linie einen Auftritt von Darth Vader erwarten. Er ist der perfekte Kingdom Hearts-Boss.

      Lilo & Stitch: In BBS gab es mit 'Deep Space' bereits ein Lilo & Stitch Level an Bord des Gefangenentransporter. Was ich mir aber wünschen würde, ist eine Welt auf Hawaii mit Lilo, Stitch und ihrer Familie. Mir stellt sich nur die Frage, wie sich eine solche Welt in die Story einbauen liesse, da in KH3 ziemlich viele Personen irgendwo gerettet werden müssen und Hawaii da nicht wirklich reinpasst.

      Biest's castle: Die Schöne und das Biest ist (abgesehen von den Fantasia-Filmen) wohl mein Liebelings Disney-Film. Eine Rückkehr von Belle und dem Biest würde mich daher sehr freuen, nur hoffe ich, dass die Beziehung zwischen den beiden diesmal besser dargestellt wird als in KH2 (da ich genau diese Welt dieses Wochenende wieder gespielt habe, sind die schlechten Erinnerungen von Kuppler-Sora gerade frisch).

      Nightmare before Christmas: Einer der speziellsten Disney-Filme, die es in Kingdom Hearts geschafft haben. Ganz besonders eine Rückkehr von Christmas Town würde mich extrem freuen, da mir diese Welt von den bisherigen Disney-Welten einfach am besten gefallen hat.
      Cause this is Brook!