Eure Lieblingsspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da greife ich zu den Games mit denen ich die schönsten Momente verbinde.
      Platz 1 Zelda-Links Awakening
      kein anderes Game für den GB habe ich so intensiv mit Kumpels gezockt. Haben sogar mit vier Leuten bei nene Kumpel das Wochenende durchgemacht um es durchzukriegen und zusammmen über Rätsel geknobelt. Unvergesslich.

      Platz 2 Secret of Mana ich liebe es einfach
      Platz 3 FF 7 genau das selbe, muss es mal wieder auspacken
      Platz 4 SSBM das Spiel hat bei mir Freundschaften überlebt
      Platz 5 Pokemon Stadium habe ich immer mit meiner Freundin gezockt uns dadurch bekam sie ihren Spitznamen verpasst. So wurde aus Ina Inasam =D
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Bitte keine bloßen Aufzählungen in diesem Thread. Begründung ist Pflicht!



      Bei mir läuft es hauptsächlich auf die Zelda- und Metroid-Reihe hinaus...

      The Legend of Zelda: Link's Awakening

      Mein erstes Zelda und damit immer noch eine Besonderheit, wo einfach viele Kindheitserinnerungen aufkommen. Ich spiele das Spiel auch heute immer noch gerne wieder mal durch. Besonders gut gefallen mir dabei immer wieder die Dungeons und natürlich die Musik.


      The Legend of Zelda: Ocarina of Time & [i]Majora's Mask[/i]

      Ähnlich wie bei Link's Awakening überwiegt hier vor allem Nostalgie, aber was für mich diese beiden Spiele immer wieder auszeichnet, ist einfach die verdammt gute Atmosphäre durch Sound-Effekte. Wenn in Kakariko die Wundmühle rattern oder in Unruh-Stadt die Uhren rotieren und der Mond die Erde beben lässt... Das gibt Gänsehaut. Mal gucken, ob das neue Zelda da rankommt.


      Unreal Tournament

      "M-M-M-Monster Killll!" Für mich immer noch der beste Shooter durch seine kreativen Waffen (Shock Rifle ftw), seine grandiose Musik und die große Auswahl an Spielmodi und Maps. Das gilt auch für UT2004, aber insgeheim gefällt mit das Original immer noch am Besten.


      Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict

      Man kreuze Schwertkampf-Action wie aus Zelda mit Unreal Tournament und bekommt dieses Spiel. Mehr muss ich dazu eigentlich sagen, ich hab mir allein für diesen Titel sogar eine Xbox gekauft und spiele es heute noch gerne.
    • Naja, hier sind masl meine...

      Da währe schon mal die Kingdom hearts reihe, als riesen disney fan ist dieses spiel für mich schon pflicht, auch die story ist sehr spannend und die dauerkämpfe machen richtig bock...

      Dann auch noch Dragon quest, der Manga Look ist einfach genial und dass old school feeling ist richtig stark^^

      Mein absoultes Lieblingsspiel ist allerdings Super Mario: Ich bin nicht nur damit aufgewachsen, sondern meine meisten Spiele haben mit ihn zu tun (wobei ich Mario party aus voller absicht umgehe dabei). Für mich der Urspruing aller guten Jump 'n' Runs, wenn auch einige schwache Teile sich dort reinschlcihen ( Super Mario Bros. 2, Supüer Mario Sunshine...)

      Auch genial finde ich Metroid: Bei der kenne ich nicht so viele Teile ( Bin erst seit Fusion Fan), aber trotzdem ziehte es mich direkt in seinen Bann und das Nibntendo Spiel mit der besten Story xDDD^^ Muss irgendwann die alten holen wenn Zeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Wenn ich sagen soll, welche Spiel ich über die Jahre gut fand, denke ich einfach mal darüber nach, wieviel Zeit ich in Sie investiert habe.

      Platz 1. Eye of Beholder
      klassisches Adventure in 3d schritt optik.
      kampfsimulationen fehlanzeige.
      Spielzeit: etwa 3 monate

      Platz 2. Larry 1-7
      ein bild klick rätsel adventure der etwas schlüpfrigen art

      Platz 3. Monkey Island 1-3
      habs desletzt nochmal gespielt, mußte erstmal den bildschirm nach hinten stellen, weil 600x480 grafik meinen ganzen 19" ausfüllte, in 16 farben.
      aber die adventureserie ist auch heute noch der absolute kult, schade das es keine neuauflage von sowas mehr gibt.

      Platz 4. Empire Earth
      Kriegssimulation und einzig vernünftig spielbare teil der ganzen serie, vorallem, wenn man gegen seine freunde zockt, und das nach 5 Jahren immer noch mit Begeisterung.

      Platz 5. Civilisation 4

      was ich hauptsächlich an heutigen spielen bemängele ist, das sie zu schnell zuende sind.
      Obwohl Gothic 3 ist ein grafikhammer
      Und die Welt versank im Nebel des Vergessens
    • Ja meine Lieblingspielereihen sind:

      Die Ace Attorney Reihe

      Finde ich gut weil ich die Charaktere gut finde. Zwar geht es in allen fällen um Mord, aber wie die gesammten Fälle aufgezogen sind spricht mich einfach an.

      Mega Man (Classic, X, Zero)

      Das einfache Prinzip von Mega Man fesselt mich schon seit NES an den Bildschirm. Vorallem weil manche abschnitte echt herrausfordernd sind und man danach froh ist das geschaft zu haben macht das ganze mir gleich Doppelt Spass.

      Metal Gear Solid

      Bis auf Teil 4 macht sucht diese Reihe seinesgleichen. Teil 1 als Remake auf dem Cube gespielt und die anderen Teile auf der Ps2 veerschlungen, ist sowohl Gameplay als auch die Story mal richtig gut.

      Metroid Prime Trilogie

      Durch die Wii Steuerung eines der besten Egoshoter seit langem


      Zuguter letzt mein absoluter Favourit:

      The Legend of Zelda Reihe

      Seit A Link to the Past spiele ich nun schol Zelda
      Grandiose Welten, unvergleichliches Gameplay und eine starke Story (meistens) macht die Zelda Reihe zu meiner absoluten Lieblingreihe. Kann es gar nicht mehr abwarten bis Spirit Tracks endlich in die läden kommt
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Zelda Reihe: ( OoT, TP, OoS, OoA )

      Der mix aus Action-Adventure und Rätselaufgaben ist einfach genialen. Die Story ist zwar seit dem ersten Zelda unverändert aber mal ehrlich: Wenn stört das? Graphisch immer auf der höhe der Zeit und Items sogern sowieso für genug abwechslung. Der Schwirigkeitsgrad geht von leicht bis Ich verzweifle ( Wassertempel ;) ).

      Alles in allem die beste Spieleserie der Welt.


      Empire Earth:

      Mein allererstes Spiel. Zocke ich auch heut noch gern. Zwar haben alle Völker die gleichen Einheiten aber mich hat das nie gestört. Mir reichen die Zivilisationsstufen vollkommen aus



      Heros at Might and Magic:

      Normalerweise kann ich diese Rundenbasierten Strategiespiele nicht ausstehen aber Heros hat mich überzeugt: Viele Einheiten, viele Gebäude und seit dem 5er auch mit entwickelbaren Kreaturen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja hmm meine Freundin testet den Kram ^^ Ich habe ziemlich viele Games die "ich gerne zocke",. egal ob PS, Xbox, Pc, Wii, alte generationen.

      Es gibt so viele Spiele und ich bin so faul heute das mir nur 1 in sinn kommt.

      World of Warcraft:

      Das Spiel kennen viele. Es ist gehasst sowie gemocht, es macht süchtig es asozialisiert und und und. Bla bla bla. Ich hab dort seit gut 3.5 Jahre jetzt meine Gilde, eine Fun-Raid Gilde. Vor 3 Wochen hatten wir unser 3. Gildentreffen und es macht wirklich Spass mit diesen Leuten zu spielen. Das ganze Exess raiden, 24/7h die Woche usw. das gerede muss ich mir gar nicht anhören und auch das Buffed geschwaffel in den Foren. Wir sind weit im Progress, sehr weit sogar dafür das wir keine Verpflichtungen haben gegenüber den Spieler und es macht fun und Spass.


      Noch zu sagen, Metal Gear allg. ist für mich eines der besten Games überhaupt, Story technisch, Mystik, Gameplay!!
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Jetzt muss ich mal die Uhr etwas zurückdrehen...

      Die LucasArts Adventures hab ich größtenteils über all die vergangene Zeit geliebt!

      Angefangen bei Maniac Mansion, Monkey Island, ZackMcCracken bis hin zu dem Burner, der für mich - obwohl 1998 erschienen - immer noch die größte aller Spielfreuden beinhaltet:

      Grim Fandango

      Zu allererst sei erwähnt, daß mit Erscheinen dieses Spiels auch der - in LucasArt´scher Hinsicht - Tod der sog. "Point&Klick" - Adventures eingeläutet wurde! Zu Gunsten eines pseudo 3D-Engine Spiels, das sich nun grafisch wahrhaft nicht verstecken musste. Zum großen Bedauern vieler Anhänger der klassischen Variante, war doch das neue Steuerungs-Konzept seinerzeit noch zu unausgereift und spielerisch zu "kantig", was letztendlich zu einem kommerziellen Flop führte. Trotz dieser "Unannehmlichkeiten" bereitete das Spiel so vielen Leuten Freude, daß sich bis heute eine nicht geringe Anhängerschaft weiterhin im Netz tummelt und dieses grandiose Game zockt und feiert.

      Worum geht´s eigentlich?
      Ihr schlüpft in die Rolle des Manuel Calavera - salopp Manny genannt, welcher in der mexikanisch - deutlich auf den Dias de los muertos anspielenden - Vorstellung des Jenseits seinem Job nachgeht: Reiseberater. Und zwar für Reisen ins Reich der ewigen Ruhe.
      Je nach bisherigem Lebenswandel, hat der Verstorbene Anspruch auf "Beförderung" an diesen Ort, fragt sich nur ob man dann diesen Weg mit legendären Nummer 9 antreten darf (ein Zug der die Strecke in nur 4 Minuten zurücklegt), an Bord eines Schiffes (nicht schlecht!), im Auto (geht auch noch) oder zu Fuß antreten darf! Das dauert dann auch mal gern mehrere Jahre.
      Derlei Entscheidungen fallen nach Sichtung des Lebensregisters durch die "Reiseberater" im DOD, dem Departement of Death.
      Hier lernt der Spieler nicht nur den riesigen aber dafür reichlich retardierten Dämon namens Glottis kennen, sondern macht noch vielerlei Bekanntschaften mit grotesken Erscheinungen und anderen Verstorbenen! Mehr verrate ich dann mal diesbezüglich nicht...
      Doch kommen wir zum Dilemma, welches Manny überhaupt die Berechtigung zum abenteuern gibt:
      Er hat sich im Diesseits wohl nicht immer sooo anständig geführt, weshalb jetzt das "Abarbeiten" der Schuld angesagt ist. Das einzig erträgliche daran scheint, daß es etlichen anderen Toten in dieser Welt ähnlich ergeht - kurz - er hängt fest und muss sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Kollegen und Konkurrenten, Domino Hurley genannt, ein Rennen um "Kundschaft" liefern.
      Jedoch - da ist was faul im Reich der Toten! Denn dieses aufstrebende Skelett ist verdächtig erfolgreich bei seiner Aquise und sahnt kräftig ab...da dies das eigene Ziel - nämlich die überfällige Reise ins Reich der ewigen Ruhe - in weite Ferne rückt, geht Manny der Sache mal auf den Grund.
      Wie er diese Sache nun angeht, erfährt man wenn man es spielt...
      Schwarzer und einfallsreicher Humor, teilweise herrlich sarkastische Dialoge und geradezu absurd-komische Rätsel machen dieses fast schon nostalgische Werk zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Adventure-Sammlung, falls vorhanden!
      Aber was wäre das für eine Welt ohne Wermutstropfen:
      Beginnen wir wahllos mal mit der Steuerung, die (wie oben erwähnt) sehr happig ist, da nur Keyboard oder Gamepad zur Verfügung stehen. Darum benötigt man schon eine gewisse Übung, allein um Türen zu öffnen oder Items aus der Umgebung aufzugreifen. Aber dafür dreht Manny andererseits auch den Kopf in die Richtung, in der es etwas Interessantes zu entdecken gibt - da ist immerhin mit etwas Training und gutem Willen etwas draus zu machen! Viele Spieler berichten zudem, daß es bei "neueren" Computern zu erheblichen Problemen im Spielverlauf und teilweise beim Laden kommt, was wohl an der aktuellen Geschwindigkeit und Leistung der heutigen Rechner liegt, aber ein kostenlos zum Download bereitstehender Patch (auf vielen GD-Websites und bei LucasArts-Homepage zu finden), hat bei meinem relativ alten Compi diese Faktoren beseitigt...aber nun mal nicht den Teufel an die Wand malen -
      Die Grafik ist wirklich "alte Schule", aber die liebevoll gestalteten und farbenfrohen Designs können sich sehen lassen und heben die Laune ordentlich an!
      Was die Charas angeht, die sind einsame Spitze! Abwechslungsreicher als man vermuten könnte, und jeder für sich ein köstlich-eigensinnige Persönlichkeit! Die im Dialog zur Verfügung stehenden Antworten sind echt genial, und man ertappt sich des öfteren beim Lachen!
      Nicht zu vergessen die Musik! Sie schafft eine fantastische Atmosphäre und wirkt dank ihrem legeren JazzLatinEasyListeningIrgendwas niemals fehl am Platz oder gar störend. Spätestens wenn Glottis seinen "Rostiger Anker"-Blues schmettert, weiss man Bescheid!

      Fazit: Es ist doch schwerer meine Begeisterung für dieses Spiel mitzuteilen als ich dachte, aber ich lege hiermit jedem der dieses Adventure noch nicht kennt und einen Blick riskieren will, einen Besuch auf YouTube o.ä. ans Herz! Mein absoluter Favourit, was generell Computerspiele betrifft!

      Wo die Euphorie doch schon mal neue Blüten treibt - ich glaub ich ändere meinen Benutzernamen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • All time Favorit ist und bleibt Gothic 1-3 und wird eventuell um Risen erweitert. Ich zähle Risen mal als inoffiezieles Gothic 4 :D
      Grund: Ich kenne Singleplayer RPG mit einer solchen Liebe für Details, Atmosphäre, Stimmung und Story wie die Gothic Reihe. Darüber hinaus hebt es durch die einmalige Steuerung in der 3rd Person Perspektive von den bisherigen Hack&Slay Klassikern wie Diablo ab und auch das D&D Würfelsystem wie in Neverwinter nights kommt nicht an Gothic heran. Gut Elders Scroll hat ein ähnliches System, dennoch finde ich es Gothic angenehmer zu steuern und Einsteigerfreundlicher. Dazu kommt die geniale Story um den namenlosen Helden, welcher seinen Platz in der Welt sucht. Die Welt von Gothic ist auch unübertroffen, mit einer wunderbaren Musik von Kai Rosenkranz die einfach die Atmosphäre nochmal auf ein neues Level bringt. Außerdem haben wir hier keine vorbestimmten Charaktere welche nur die ihrer Kampfklasse zugeordneten Fähigkeiten lernt sondern kann sich hier durchgehend zwischen Kämpfer, Kampfmagier und Magier entscheiden, was vorallem durch das Kampfsystem in G1 und G3 möglich ist. In G2 muss man sich zwar für einen der 3 Wäge entscheiden, hat aber dennoch auch als Feuermagier die Chance sich im Nahkampf zu beweisen. Auch Graphisch legten die Jungs von Piranha Bytes den Standart für RPG fest. Was zwar dazu führt, dass die Spiele unheimliche Anforderungen an das System stellt und man sich mit jedem teil ein neues System zulegen musste, was aber durch die Welt entschädigt wird. Gut G3 war völlig verbuggt, aber wenn man mal davon absieht, ist das Spiel Graphisch und Atmosphärisch Top.

      Der nächste Topfavorit ist die Metal Gear Reihe:
      Was ist Sam Fischer anderes, als ein billiger abklatsch von Solid Snake?!? Muss man zu diesem Spiel eigentlich noch was sagen? Ich denke nicht, aber tue es dennoch. Mit Metal Gear Solid hat Konami endlich dem "Wir müssen alles töten was uns über den Weg läuft" Spielen gezeigt das es auch anders geht. Oberste Priorität so wenig auffallen wie möglich und so wenige töten wie es geht. Gepaart mit einer sehr tiefgründigen und philosophisch angehauchten Story, welche sich über alle sechs Teile, wenn man die beiden NES spiele mitrechnet, erstreckt, wo sich noch so manches Spiel eine Scheibe von abschneiden kann. Die Story kann man als sehr gute Verknüpfung der Realität, mit den üblichen Verschwörungstheorien um die amerikanische Regierung und einen guten maß an Fiktion beschreiben, welche die größten Probleme unserer Zeit, Atomarebedrohung, Genforschung/Klonen Umweltverschmutzung, Totale Überwachung, Zensur der Nachrichten, Krieg und Waffenhandel beleuchtet und hinterfragt. Schade das MGS 4 das Ende für Snake bedeutet hat, aber ich hoffe Hideo Kojima erfindet einen neuen Helden der wie Snake die Welt vor den Entgleissungen der Gesellschaft bewahrt :D

      So und dann kommen wir zu den Klassikern der Videospiele:
      Monkey Island Reihe: Pah scheiß auf Jack Sparrow das ist doch auch nur Guybrusch Threepwood für die breite Masse. Was wäre Fluch der Karibik ohne Monkey Island?!? An dieser Stelle reicht einfach die Erwähnung des Spiels, da keine Worte dem Spiel gerecht werden können.

      Illusion of Time:
      Wunderbare Verknüpfung der Geschichte, Mythen und Legenden mit dem drohenden Untergang einer fiktiven Welt in einem der der besten RPGs für den SNES. Einfach nur gut das Spiel.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Schwierig schwierig aber ich denke ich hab es :)

      1. Mass Effect
      Grund: Ich liebe es einfach, es ist meiner Meinung nach eines der besten Games die je erschienen sind, tolle Story, grandiose Grafik, und vielleicht in 100jahren Wirklichkeit :D Es zählt zu den wenigen spielen die ich habe, die mich wirklich jedesmal aufs neue fesseln und ich stundenlang einfach nur rum renne, die Citadel unsicher mache oder im Weltall rum fliege. Mass Effect ist einfach was ganz feines und ich freu mich auf den 2.Teil :)
      Für Infos -> de.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect

      2. Gears of War Reihe
      Grund: Ich kaufte mir damals voller erwartungen GoW schob es in meine Xbox und kam nicht mehr davon weg. Wohl ebenfalls eines der besten Games die je raus gekommen sind. Mit einer etwas schrägen Story, feinem Gameplay, jeder der mal Marcus Fenix mit dem Lancer sah und gewisse Knöpfe drückte weiß sicher was ich meine.:D
      Für mehr Infos -> de.wikipedia.org/wiki/Gears_of_War

      3. Fabel Reihe
      Grund: Ihr könnt euren Charakter nicht nur ausstaffieren, wie es euch gefällt. Es ist euch frei gestellt, wie ihr euer Leben führt: Ihr könnt heiraten, mit Berufen Geld verdienen und euch zwischen guten und bösen Taten entscheiden. Aber auch ohne die Entscheidungsfreiheit ist Fable 2ein gutes Spiel: Die Handlung kommt schnell in Fahrt, die Kämpfe gehen flott von der Hand und auch der märchenhafte Grafikstil trägt zur Atmosphäre bei. Ebenfalls einfach herrlich.
      Für mehr Infos -> de.wikipedia.org/wiki/Fable

      4. God of War
      Grund:
      Jeder und damit meine ich jeden muss in seinem Leben einfach einmal God of War gespielt haben, für mich ebenfalls eines der besten Games ever. Es gibt kaum etwas was weniger bockt als mit Kratos abzugehen. Die Story von God of War spielt im antiken Griechenland, und wie es sich für solch einen Stoff gehört, dreht sich alles um die hellenische Mythologie: Ihr übernehmt die Rolle von Kratos, einem Krieger aus Sparta, der von Athene den Auftrag erhält, Ares, den Gott des Krieges, zu töten. Euer Weg führt euch dabei durch illustre Schauplätze: Ihr kämpft in der ägäischen See gegen riesige Hydras, schlagt euch durch die Straßen von Athen, erklimmt den Rücken eines Titans, auf dem sich der Tempel der Pandora befindet, und stattet sogar dem Fluss des Hades einen Besuch ab. God of War mein Gott ich liebe es, ebenfalls ein sehr sehr feines Game.
      Für mehr Infos -> de.wikipedia.org/wiki/God_of_war

      5.Bioshock
      Grund:
      Hab ich mir damals gekauft als es raus gekommen ist, anfangs war ich noch wenig begeistert weils mir irgendwie zu öde vorkam, aber um Himmels Willen nach dem ich erstmal eine Weile unterwegs war, rockte Bioshock ja nur noch sowas von.
      Worum gehts:Ein Unterwasser-Traum Ihr seit in Rapture, Rapture ist eine gigantische Stadt auf dem Grund des Atlantiks, die Ende der 30er Jahre von einem genial wahnsinnigen Wissenschaftler erbaut wurde. Unter den drei Wahrzeichen »Wissenschaft«, »Industrie« und »Kunst« sollten sich hier alle austoben können, denen die Kleingeistigkeit der »normalen« Bevölkerung zu limitierend war. Was der Gründungsvater Andrew Ryan nun von seinem Monument hat, erlebt ihr in Bioshock: Medizinische Experimente entarteten, Menschen fanden sich in der Gier nach Schönheit und grenzenlosem Ruhm als verstümmelte Wracks wieder, die Stadt kollabierte. Die größte Errungenschaft der Wissenschaftler von Rapture war gleichzeitig auch ihr Untergang: Durch die Entdeckung eines Tiefseeparasiten war es möglich, die Gene so manipulieren, dass Heilprozesse beschleunigt und fremdartige Kräfte aktiviert werden konnten. An der Gier nach Gen haben sich die Bewohner übernommen. Am Ende blieben nur noch aggressive Mutanten übrig. Bioshock ist aber keines falls sinnloses Mutanten gemetzel, es überzeugt einfach mit einer schaurig netten Atmosphäre, absolut feiner Musik, einem feinem Gameplay, jede Menge Waffen, ich mein man kann alles Benutzen von der Rohrzangen bis zur Uzi. Du kanst dein Chara beliebig aufl leveln, pump in mit Tonikas voll, manipuliere deine Gene und schieß mit Blitzen, Feuer, wirf Gegenstände oder Mutanten mit Telekinese rum usw. Ich kann nur sagen ich bin jedesmal wieder gefangen in Rapture. Ebenfalls sehr sehr feines Game.
      Für mehr Infos -> de.wikipedia.org/wiki/Bioshock
      Ja denke das wars fürs erste, glaub ich werde das mal erweitern wenn ich Lust habe :)
    • One Piece Unlimited Cruise Reihe
      Als OP-Fan musste ich´s mir eifnach holen und liebe es einfach^^
      Mir gefällt es einfach, sich frei zu bewege, für zwischen druch mal den VS-Mode, mir wird da eig nie langweilig.

      Silkroad Online
      Es MMORPG der kassischen Art und Weise.
      Das erste MMORPG was ich gezockt hatte war Silkroad, ich hab zwar noch manche andere gezockt aber kam immer wieder auf Silkroad zurück.
      Die ganzen Skills und auch die Grafik und Monster, alles klasse gemacht.

      Monster Hunter Freedom Unite
      Ich kenne MHF2 von einem Freund und hab es mir auh geholt, mir gefiel es und als Teil 2 raus kam musste ich es mir auch noch holen^^
      Auch wenn man schon denkt weit zu sein, gibt es da immer wieder Quests zu erldigen für neue Waffen und Rüstungen.

      eig zocke ich derzeit nichts anderes, allgemein hab ich nichtmal die Zeit dafür...
      Naja
      MFG

      Der Wille der nie gerbochen werden kann und sich dennoch beugen muss. Das ist der Lauf der Geschichte. Doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt wird er ewig leben.
    • - The Legend of Zelda

      Naja braucht man nicht viel sagen sind einfach nur extrem gelungene spiele. Ich hab zwar nicht alle Teile gespielt aber ocarina of time und the windwaker sind meine Favoriten. Vor allem mit Ocarina of time hab ich einige lustige tage verbracht

      - Secret of Mana

      Als ich das erste Mal gespielt habe war ich glaub ich 11 oder so und Habs nach 3 Minuten in die Ecke geschmissen weil ich nicht weiter gekommen bin "die Stelle verrat ich nicht ist zu peinlich". Irgendwann hab ich es aus langeweile mal wieder rein gemacht und wurde zum Puschel Metzler ;). Hab das Spiel glaub ich schon an die 10-mal durch gezockt und es macht immer noch Spaß

      - Terranigma

      Das Spiel hat mich von Anfang an gepackt weil es mein erstes rpg war wo man nicht immer in Zufalls kämpfe gekommen ist sondern sich seine Gegner aussuchen konnte. Die Story war meiner Meinung nach sehr gelungen und die ganzen sidequest haben auch ihren Teil dazu beigetragen das ich öfter mal nenn hohen blutdruck bekommen hab.

      - Chrono´s Trigger

      Wenn Square das Spiel macht und der Dragon ball Zeichner das Charakter design kann nur ein Hammer spiel bei raus kommen und so war es dann letzen Endes auch. Einfach nur genial ......

      - Lufia

      Was hat mir dieses Spiel Spaß gemacht und wie oft bin ich an diesem Spiel verzweifelt...
      Story war genial, dann noch diese Viecher die man großziehen konnte und die sich weiter entwickelt haben klasse. ABER dann gab’s da noch das sogenannte schwierigste rätsel der Welt und den Turm...
      Ich war manchmal den Tränen nahe kann ich dazu nur sagen ;(

      - Final Fantasy X

      Dieses Spiel war einfach der Knaller. Es hat mich von dem Moment an als ich "neues Spiel" geklickt habe bis zu dem Moment wo The End stand in seinen Bann gezogen. Die Story ist so genial gemacht, die Musik hat einen einfach an manchen Stellen eine Gänsehaut verpasst und dann noch die emotionalen Momente die einen manchmal einfach gepackt haben. Von Ending brauchen wir gar nicht erst reden, dass beste was ich jemals gesehen hab. Einfach nur Fantasytastisch

      - Tekken 3

      Ja, mit diesem Spiel hab ich mir mein Taschengeld verdient zu meiner schulzeit. Erste Runden verlieren dann um Geld zocken und perfekt gewinnen ;). Es ist einfach das beste Kampf Spiel ever "meine Meinung könnte dadurch beeinflusst werden dass ich einfach godlike in diesem Spiel bin xD"
    • 1stens: Die One Piece Unlimited Cruise reihe.
      Damals als ich mir im juni den ersten teil gekauft habe,hab ich mir gedacht das ich nie aufhören werde dieses spiel zu spielen doch als ich es dann zum 5ten ma durch hatte verging mir irgendwie die lust daran und dann habe ich gehört das 2 bald auskommt und war überglücklich jetzt habe ich teil 2 und spiele esnurnoch es gibt zB über 40 chars im vs mode.

      Dann noch die dragonball reihe,bn zwar kein großer fan der serie(nur wen niks anderes drin ist)aber die spiele fand ich schon immer gut wenn du nähmlich ma lust hast den gegner mit kämpfen und strahlen kapputt zu machen ist das genau das richtige.

      Und zu letzt die Resident Evil reihe.
      Das erste spiel fann d ich nich sonderlich gut aber ab teil 4 wurde ich dann doch ein fan im mom spiele ich teil 5 und es ist klasse auch die grafische veränderung ist gut und auch die story gut umgesetzt.
      Also wer lust hat einfach ma ein paar nenen wir sie ma zombis zu killen ist das das perfekte game.

      So Das wars und so wie ich es aufgeschrieben habe steht es auch auf meiner favoriten liste also:

      1stens One Piece Unlimited Cruise 1+2

      2tens Dragonball reihe

      3tens Residentevil reihe.
    • Meine all-time-favourites:

      - Alle Zelda Teile (vorallem Okarina of time, Wind Waker und Majoras Mask), weil sie mich von der ersten Minute an verzaubert haben 8)
      und sie einen sehr hohen wiederspielwert haben (hab zB Okarina of Timen locker 4x durchgespielt^^)

      - Alle Super Mario 3D spiele (Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy), braucht man dafür eine Begründung? :P diese spiele sind einfach Kult und schlichtweg 1A Spiele^^ (genauso wie die Zelda Reihe auch^^)

      - Banjo-kazooie/Banjo-Tooie, weil das meine ersten spiele fürs n64 waren und ich sie bis heute in erinnernung halte und auch immer wieder gerne spiele^^

      - mittlerweile auch die zwei OPUC (One Piece Ulimited Cruise) teile, weil ich endlich mit den Leuten aus OP durch die gegend laufen kann und alles wegbattle was mir in die quere kommt^^ das macht einfach fun ohne ende^^

      aber auch viele RPG´s (secret of mana/dragon quest 5 und 8/ Final Fantasy in allen Formen^^), bei denen kann ich stundenlang in der welt versinken :D
    • Lieblingsspiele? Da hab ich eigentlich viele. Wenn ich jetzt aber schaue für welches Spiel ich die meiste Zeit verwendet hab dann gewinnt ganz klar Diablo 2. Wieviele Stunden ich für dieses Spiel draufgehen lassen hab. Ich habs zwar nie geschafft einen Charakter auf Level 99 zubringen (glaub 83 war das höchste bei mir). Hab aber immer wieder neue Charaktere erstellt und dann mit Freuden und mit irgendwelchen anderen Leuten im Battelnet gezockt. Ich fand das Spiel einfach nur geil. :D

      Diablo gehört zu meinen Lieblingen aus dem Grund das es das erste Spiel war das ich jemals an einem Rechner gespielt habe und es wurde erst durch den zweiten Teil abgelöst ;)

      Ansonsten nicht zu vergessen die ersten Teile von Tomb Raider. Mit der Archeologen Lara Croft durch die gegend zu hüpfen, Monster und Anderes abzuschießen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Story von Tomb Raider hat mir eigentlich auch immer gefallen. Hab mein Interesse an den Tomb Raider Spielen erst mit diesem schlechten Spiel der Serie verloren dessen Name mir jetzt entfallen ist. Und auf die neuen Spiele hat ich noch keine Lust.

      Zu meinen neuen Lieblingen gehören auf jedenfall Fallout 3 und Mass Effekt.
      Fallout 3 gefällt mir aufjedenfall dieses Endzeit Scenario und das es in dem Spiel halt auch sehr gut rüberkommt. Vorallem hat mit die Explosion von Megaton gefallen :P
      Bei Mass Effekt fand ich die Hauptstory sehr gut und die Hauptmissionen sind auch sehr gut gemacht. Das einzig nicht so gute
      waren die ständig gleichen Räume und Gebäude bei den Planeten. Naja aber dafür soll ich ja mit meinem Charakter im nächsten Mess Effekt weiterspielen dürfen. Bin auf jedenfall gespannt und freu schon. :thumbsup:

      Achja und dann noch Gothic. Alle 3 Spiele natürlich. Vorallem hat mir immer das Kampfsystem dort gefallen und die Story natürlich, ach und die Nebenquest fand ich eigentlich auch gut :D Wobei Gothic 3 vielleciht doch einwenig zu groß war.
      Risen hab ich jetzt auch durch und muss sagen ich find es eigentlich gut. Vorallem der Anfang ist sehr gut und die ganzen Missionen die man dort machen kann :D . Lediglich zum Ende hin hätten ruhig noch ein paar mehr Nebenmissionen eingebaut werden können. In einem Forum hab ich gesehn wie viele Leute über den Endgegner geschimpft haben, aber ich kann ihre Argumentation nicht ganz folgen. Ich mein ich hab ihn beim ersten Versuch besiegt und musste nicht mal einen Heiltrank nehmen. Also für mich war der eindeutig zu leicht. Da lob ich mir doch eher einen 10 min Kampf zum Beginn des Spiels, ohne Lernpunkte ausgegeben zu haben, gegen eine der Wachen im Banditenlager :) Ansonsten hats mir gefallen und es ist nicht so verbugt wie Gothic 3.

      Hab zwar noch ein paar ander Spiele die ich nennen könnte, aber ich denke meinen gößten Lieblinge hab ich aufgezählt soweit :D
    • Meine Lieblingsgames, hmmmmmmm

      Is schwer, also werd ich das ma Genre bezogen machen.
      Rollenspiel: Grandia 2/2,5/3, der Gund ist einfach. Rollenspiele ist mein Lieblinggenre. Und aus dem Grund hab ich so ziemlich alle gezoggt die es gibt. Kein Game kommt an die Ideen der Möglichkeiten im Kampf ran. Pevers übertrieben gutes kAMPFSYSTEM UND pOWER UP SYSTEM: zwar nicht viel umfang, aber das is nich schlimm.
      In dem Genre kommt noch eins was mir am zweitbesten gefällt. Legai 2 Duell Saga.
      Schade das die noch nicht auf next gen rauszukommen sind.

      Rennspiel ist es GT 4 und Need for speed Undercover und Most Wanted.

      Beat em Up. Ganz klar die Dragonball Tenkaichi Reihe. Da kommt einfach kein Tekken Ran. Freu mich schon auf DB Raging Blast.
      Soulcalibur 4 ist auch nicht zu verachten. Is aufjedenfall besser als Tekken.
      Aber selbst die werden Irgendwann übertrumpft wenn ma nen One Piece Game für Ps3 und Xbox 360 rauskommt. Das wird alles Toppen in dem Genre. Also Producer legt euch ma ins Zeug und macht hinne. Hab leider keine WII.

      Naja und andere Genres spiel ich eigentlich nicht.

      Edit: Hab ich doch fast YugieOh Tag Force Reihe vergessen. Die ist echt geil wenn man ne PSp hat.
    • Platz 5: Fable 1&2
      Einfach nur ein klasse Spiel, zwar keine so große Vielfalt wie beispielsweise TES, aber trotzdem: Riesen Welt, viele versteckte Waffen, epische Story, relativ freies Charakterdesign, vollkommen frei wählbarer Kampfstil .. was will man mehr?
      Umfang!


      Platz 4: Tales of Symphonia
      Kombiniert alles Gute von Fable und fügt noch Umfang dazu .. mein liebstes Spiel für die Nintendo-Konsolen.

      Platz 3: Word of Warcraft
      Nicht mehr so extrem wie früher, aber dank der Community megageil!

      Platz 2: TESIV: Oblivion
      Das beste Rollenspiel aller Zeiten, mit viel Liebe für's Detail, mega Umfang und brillanter Grafik!

      Platz 1: Counterstrike: Source
      Der Imo beste Shooter auf dem Markt! Klasse Waffenverhalten, hoher Suchtfaktor, lustige Maps! :thumbup:

      MfG, Kendo

    • Mann geht im Mainstream mit und antwortet auch einfach mal in einem Thread, nur mit ein bisschen mehr Umfang ;)

      Final Fantasy 7 + alle Ableger des siebten Teiles:
      Ja, gott. Muss man noch was großartig zu Final Fantasy SIeben sagen. Ich glaube nicht. Jeder Rollenspiel Fan, der auf eine komplexe Story, interessante Charakter, gutes Kampfsystem und (für damalige Verhältnisse) gute Graphik steht, ist hier genau richtig. Einziges Manko an dem Hauptspiel ist leider die schlechte Rechtschreibung, Gramatik und Übersetzungsfehler.
      Es hat mich ungemein gefesselt. Dabei war es auch das aller erste Spiel, was ich damals für die Playstation 1 bekommen habe. Ich weis noch, es lag gemeinsam mit der Playsie unter dem Tannebaum. Warum weiß ich auch nicht, weil ichs mir nicht gewünscht hatte. Christkind sei dank xD.

      Kingdom Hearts 2:
      In meinen Augen besser als der erste Teil. Mehr tiefe und bessere Story. Habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, da die Idee Disney Figuren mit Final Fantasy Figuren zu verbinden, auf dem ersten Blick sehr merkwürdig wirkt. Aber das Ergebnis ist umso besser. Es hat seinen eigenen Charm und ein tolles, inovatives Kampfsystem. Freue mich auch auf den bald erscheinenden PSP Ableger Birth by Sleep. Und jeah, die einzigste Final Fantasy Figur die vorkommt ist Zack!!!! Hätte kaum bessere Wahlt geben können.

      Monster Hunter 1:
      Ich weis nicht, wie viele Stunden ich schon an diesem Spiel verbracht hat. Es hat eine unglaubliche Graphik und holt mit das beste aus der PSP raus. Es ist zwar keine Story vorhanden, aber das tut auch nichts zu Sache. Zum jagen braucht man keine Story. Und in dieses Gefühl des jagens, kann sich der spieler gut hineinversetzen. Es bietet viele Möglichkeiten. Das ganze Potenzial dieses Spieles kann man aber auch nur ausschöpfen im Online Modus mit nem Kollegen. Leider spielt keiner mehr die ersten Teile, so ist es für Neu Einsteiger ziemlich schwer, die späteren Quest zu erledigen. So gut der erste Teil auch ist, die anderen beiden habe ich noch nicht gezockt, da es mich vor dem Gedanken graust, nochmal einen Charakter so hoch zu spielen. Wie gesagt, das dauert xD.

      Megaman X Command Mission:
      Das letzte Spiel in meiner Liste ist Megaman X COmmand Mission. Ohh wie habe ich mich damals gefreut, als ich inner Screenfun (xD man war jung) gelesen habe, dass ein Megaman Teil rauskommen soll, der die typischen Rollenspiel Elemente aufnimmt. (Rundenbasiert etc.) Als großer Rollenspiel Fan und Megaman Fan, war das natürlich ein besonderes Leckerbissen. Und die Umsetzung ist gut gelungen. Nette Graphik, tolle und überraschende Story, gutes Gameplay. Auch schaffen sie es, Elemente aus Megaman gut miteinzubeziehen. Leider ist die Spieltiefe für ein Rollenspiel ziemlich kurz. Nach guten 20-25 Stunden kann man das gelungende Ende sehen. Aber es gibt auch für die Fans ein paar Secrets zu entdecken. Wie ein gutes Rollenspiel halt ;)
    • Meine Lieblingsspiele - Teil 1

      Final Fantasy 7, 8 & 9: Die drei besten Teile der Reihe. Zu Final Fantasy braucht man nicht viel sagen, außer ein Wort: GENIAL.

      God Of War 1 & 2: Beide Teile wurden so gut in Szene gesetzt, kaum zu glauben. Alleine schon die Idee das Spiel im antiken Griechenland spiele zu lassen finde ich klasse, da mich solche Mythologien interessieren. Das beste am Spiel jedoch sind die Kämpfe, noch nie wurde das töten eines Gegner so stylisch präsentiert, wie bei God Of War. Freue mich schon auf Teil 3.

      Shenmue 1 & 2:
      Das teuerste Spiel allerzeiten und das beste Dreamcast Spiel, selbstverständlich beide Teile. In dem Spiel kann man soviel machen, z.B. Arbeiten, alte Sega Spiele in der Spielhalle spielen uvm. man kann sich in der Stadt frei bewegen. Die Story im Spiel ist Simple, jedoch wird die faszinierend erzählt. Das Spiel spielt in Japan im Jahr 1986. Eine Story über einen jungen namens Ryu Hazuki, der seinen Vater rächen will, der von Lan Di ermordet wurde. Leider werden die Shenmue Fans nie erfahren, wie die Story endet.
      Das Spiel sollte aus 16 Kapitel bestehen, wobei Teil 1 nur der Epilogue ist und Kapitel 1 mit Teil 2 beginnt.

      Half-Life 1:
      Meiner Meinung der beste Ego-Shooter der je entwickelt wurde. Das Spiel hat mich sofort in den Bann gezogen. Fantastique.

      Return To Castle Wolfenstein & Wolfenstein:
      Nazis und Dämonen + Ego-Shooter = Geniales Spiel.

      Quake 3 Arena & Quake 4:
      Den Multiplayer von Quake 3 habe ich so lange gespielt, das gibt es nicht. Alleine die Stimme im Spiel (You take the lead, 1 frag to lead), einfach herrlich. Teil 4 ist eien Mischung aus Quake 3 und Quake 2 :thumbup:

      Crash Bandicoot 1, 2, 3 und Team Racing: Das beste Jump N Run. Jeder Teil hat zwei Enden, das richtige Ende sieht man nur, wenn man im Spiel 100% erreicht. Crash Team Racing finde ich persönlich viel besser, als Mario Kart, nicht das ich Mario Kart schlecht finde, aber Crash Team Racing hat den Humor, der mir gefällt, sprich die Kommentare die die Charaktere von sich geben, z.B. Pappu Pappu gewinnen :D

      Teil 2 meiner Lieblingsspiele folgt demnächst.
    • "Favorisierte Spiele"

      Meine "favorisierten" Spiele sind:

      ==>CoD MW2 (Call of Duty Modern Warfare 2)
      Weil dieses Spiel einfach so realistisch ist und so ne tolle Grafik hat! Im Moment einfach sensationell!
      ==>GTA SAN ANDREAS
      Der Allzweck Klassiker! 2005 rausgekommen und trotzdem so beliebt! Einfach genial!

      ==> CSS / CS 1.6 (Counter Strike Source / Counter Strike 1.6)
      Auch ein super Spiel! Das Teamplay ist super!

      ==> DoD (Day of Deafet)
      Der "alte" Klassiker! So richtig mit "alten" Waffen! Auch super Teamplay (leider läuft es bei mir nicht mehr)

      ==> Line Rider 2
      Ein Spiel, dass einfach jederman mögen muss! DER Klassiker!