Eure Lieblingsspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich geh mal nach Genre vor. Poste bei jedem meine jeweiligen drei Lieblingsspiele
      Rollenspiele ( Mein Lieblingsgenre :(
      1.Gothic 1 und 2: geniale und einfallsreiche Story, coole Dialoge, glaubwürdige und abwechslungsreiche Charaktere, gelungenes Kampfsystem und einfach die beste Atmosphäre
      die jemals ein Spiel hatte ( der 3er war nicht so toll ), habe mit sicher keinem Spiel so viel zeit verbracht wie mit der Gothic reihe
      2.Risen: Glänzt ebenfalls durch die selben Punkte wie Gothic jedoch war die Atmo und die Story nicht ganz so gut. Die erste Hälfte der Spiels ist einfach nur genial,
      die zweite Hälfte ist aber noch klar ausbaufähig
      3.Oblivion: rießige Welt, zahlreiche Gegenstände, viele Nebenquests, viele Gilden, viele Möglichkeiten und einfach eine gigantische Spielzeit

      Ego shooter:
      1.Far Cry 1&2: macht einfach Spaß, ist es ein Ballerspiel das zumindest noch ein bisschen eine gute Story hat ( der 2er eher weniger ), interface und kampfsystem sind super
      2.Unreal Tournament 3: Hat zwar überhaupt gar keine Story ist aber online einfach unübertrefflich
      3.CoD Modern warfare 1: online top und auch n guter einzelspieler modus, finds einfach von den futures her besser wie der 2er

      Strategiespiele:
      1.Battle Realms: Spielt im alten China, hat eine annehmbare Story, coole Helden, naja, macht eben einfach Spaß^^
      2.Stronghold Crusader: realistisch, viele verschiedene Einheiten, sehr strategisch
      3.Stronghold 2: noch realistischer wie Crusader und ansonsten eig wie Crusader

      dann gibt es noch Sportspiele, die ich gar nicht ausstehen kann, und Actionspiele, da fällt mir aber so spontan auch kein wirklich herausstechendes Spiel ein. Bei jump and run ist es das selbe.
    • Shiki schrieb:

      Strategiespiele:
      1.Battle Realms: Spielt im alten China, hat eine annehmbare Story, coole Helden, naja, macht eben einfach Spaß^^
      Ich dachte ich bin der einzige auf der Welt der das Spiel kennt^^ Aber du hast schon recht, das Spiel hat zwar eine schlechte Grafik, aber es macht einfach unfassbar Spass. Ist mir unerklärlich :) Spielst du / Hast du das Online gespielt? Wenn ja, wie heisst/ hiesst du?

      Auch liebe ich die Call of Duty Spiele. Wobei ich selber nur 5 & 6 habe. 4 spiele ich aber regelmäßig mit Freunden auf PS3.
      Ich spiele 5 & 6 nur Online, wobei ich 5 noch besser finde, weil ich einfach Ego-Shooter, die in der Vergangenheit spielen mehr mag, als diese modernen Ego-Shooter. Außerdem find ich die Maps sehr vielfältig bei CoD 5 und bei 6 sind sie einfach Monoton. Die Ideen für Maps bei 5 hauen mich einfach vom Hocker :D .

      Spielt jemand CoD oder Battle Realms auf PC online?
      AKK ! ! ! :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BizzyMontana ()

    • BizzyMontana schrieb:


      Ich dachte ich bin der einzige auf der Welt der das Spiel kennt^^ Aber du hast schon recht, das Spiel hat zwar eine schlechte Grafik, aber es macht einfach unfassbar Spass. Ist mir unerklärlich :) Spielst du / Hast du das Online gespielt? Wenn ja, wie heisst/ hiesst du?

      Also online hab ich noch nie gespielt. Nur manchmal über Lan. Aber vllt fang ich ja mal mit online an, wenn ich mal wieder nichts zu tun hab^^ Dann sag ich dir bescheit
    • Also im Moment:

      Star Wars the force unleashed
      Fand die Filme schon geil. Hier spielen wir den Schüler des Darth Vader und dürfen so allerhand platt machen!!

      CoD 4 + 6
      Egoshooter mit feiner Grafik. Wobei mir beim Ersteren das Onlinespielen mehr spass bereitet. Zum Spiel Selber muss man glaube ich nicht viel sagen!!

      Und seit gut 1 Woche das kostenlose Browsergame
      Shakes & Figdet
      Eine Art WoW, nur einiges Einfacher gehalten!
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • Hab leider nicht mehr so die Zeit wie früher Nächte lang ein Spiel zu Zocken obwohl das echt schöne Zeiten waren. Naja, jedenfalls besteht meine Liste aus recht alten Titel da ich mit den neuen Spielen kaum noch in Berührung gekommen bin, glaub hab nur 20. Spiele in den letzten 3-4 Jahren gekauft und von denen waren grad mal 2-3 nach meinen Geschmack.

      ICO
      Ein poetisches, stilistisches, melancholisches und vor allem emotionales Meisterwerk welches mich an die PS2 gebannt hat wie kaum ein anderes Spiel. Ico ist genial ich weis nicht wie oft ich Angst hatte weiter zu Spielen aber nicht weil ich mich vor den bevorstehenden Aufgaben oder Gegnern fürchte hab, sondern weil ich der Meinung war nicht auch jede Kleinigkeit beachtet zu haben die für die weite Story relevant gewesen wehre.

      Final Fantasy X
      Für viele Fans ist und bleibt wohl Final Fantasy VII das beste Spiel der Reihe, ich bevorzuge da eher X. Die Story um Tidus und Yuna war einfach genial zwar hat man am ende sich schon decken können wer hinter allem steckt dennoch unglaublich fesselnd. Auch ist X ein Erwachsener FF Teil wo Humor kaum vorkommt so wie in FF7 oder FF9 hier ist die Atmosphäre ernst/düster und erst das Gameplay allein wenn ich an das Shärobrett denke und die Möglichkeit die es geboten hat.

      Shenmue 1-2
      Wurde ja hier auch schon genant ein Meisterwerk keine frage mit einer unglaublichen tiefe. Wirklich jeder Charakter in Shenmue war interaktiv. So was hat es bis dato einfach nicht gegeben zumindest nicht in der Form. Vor allem war die Story wie aus einem Guss nach dem Endkampf auf dem dach mit dem Fetten dacht ich echt das Spiel wehr jetzt auß doch dann begann erst die Wirkliche Reise die mit wohl keinem besseren Cliffhanger enden hätte können. Wirklich eine Schande dass wie überall der Kommerz und nicht die Qualität den Markt bestimmt!

      Shadow of the Colossus
      Es bittet Cineastische und Dramatische Kämpfe wo einem die Colosse manchmal echt Leid tun wenn man ihnen den Todesstoss gegeben hat. Die Welt in SotC ist rissig und einmalig aber dennoch bedrückend schon allein weil kein weiter Mensch weit und breit in sicht ist, nur du und dein Pferd was zu deinem Freund wirt. Auch ist mir bis Heute noch nicht ganz klar was die Story mir sagen wollte, klar der Tod ist eine unüberwind bare Hürde aber warum ist sie es schlussendlich dann wieder doch nicht wehr das Spiel gespielt hat weiß was ich mein. Das ändert aber nichts daran SotC ist und bleibt eins meiner Lieblings Spiele.
    • BizzyMontana schrieb:

      Shiki schrieb:

      Strategiespiele:
      1.Battle Realms: Spielt im alten China, hat eine annehmbare Story, coole Helden, naja, macht eben einfach Spaß^^
      Ich dachte ich bin der einzige auf der Welt der das Spiel kennt^^ Aber du hast schon recht, das Spiel hat zwar eine schlechte Grafik, aber es macht einfach unfassbar Spass. Ist mir unerklärlich :) Spielst du / Hast du das Online gespielt? Wenn ja, wie heisst/ hiesst du?

      Auch liebe ich die Call of Duty Spiele. Wobei ich selber nur 5 & 6 habe. 4 spiele ich aber regelmäßig mit Freunden auf PS3.
      Ich spiele 5 & 6 nur Online, wobei ich 5 noch besser finde, weil ich einfach Ego-Shooter, die in der Vergangenheit spielen mehr mag, als diese modernen Ego-Shooter. Außerdem find ich die Maps sehr vielfältig bei CoD 5 und bei 6 sind sie einfach Monoton. Die Ideen für Maps bei 5 hauen mich einfach vom Hocker :D .

      Spielt jemand CoD oder Battle Realms auf PC online?

      Woah, es gibt noch Leute die Battle Realms zocken. *___*

      Ich liebe dieses Spiel. <3
      Hab auch Winter of The Wolf, also das Add-On durchgespielt. <3
      Wollte dann auch mal Online spielen, hab aber nicht ganz verstanden wie das ging. xD

      Bzw. Seit ich Windows Vista habe, hab ich noch gar nicht probiert, ob es dadrunter läuft. Kann ich ja mal testen. ^^
    • So,

      Auch ich bin fest von Battle Realms überzeugt und seit dem Addon nur noch mehr. Es ist schade das es so unbekannt ist, aber jeder in meinem Freundschaftskreis der Battle Realms kennt mag es auch.
      Andere Strategiespiele haben mich nicht so gefesselt, mit der Ausnahme von Warcraft III das ich bis heute noch regelmäßig Online spiele.

      Die Halo-reihe zählt auch ganz klar zu meinen Favoriten (vorallem im Genre der Ego-Shooter) wobei mir Halo 2 doch noch am besten gefallen hat. Die Multiplayer Maps und die Story sind wie ich finde einfach überragend. So überragend das sich sogar mein Vater ab und zu hinsetzt um ne runde Halo zu spielen.

      Dann wären da noch die Prince of Persia titel, die seit Kindheitstagen hier liegen und die wurden allesamt -mit ausnahme von POP3D- durchgezockt.

      Zum Schluss noch Brütal Legend. Brütal Legend hat einfach so viel Witz (bester beleidigender Dialog in der Geschichte der Videospiele, beim Endkampf) und jedesmal wenn ein Promi einem Char im spiel sein Gesicht und seine Stimme geliehen hat, dachte man sich nur: ÖH Gail.
      Bsp: Ozzy Osbourne als Hüter des Metals. ^^

      Das wars dann auch schon bei mir an Lieblingsspielen.
    • 1. Final Fantasy 10

      Einfach großartig animierte Sequenzen, herzzereissende Musik bzw Handlung (FF X2 macht i-wie alles kaputt^^).
      Vor allem sind die Charakter sorgfältig ausgewählt und jeder hat seinen Schwerpunkt wo anders.

      2.Kingdom Hearts (1 & 2)

      Meine Gebete wurden erhört! Ein Final Fantasy in dem man sich frei bewegen kann, während man kämpft! Zudem lustige Grafik und Einfallsreichtum en masse.
      Besonders gut gefiel mir Nightmare before Christmas-Welt und Alice in Wonderland-Welt.

      The Sabotuer (PS3)

      Ein open world - Spiel in dem es darum geht, Nazis im besetzten Frankreich abzumetzeln und die Resistance in Paris zu verbreiten.
      Sozusagen ein GTA 4 im Paris der 40er Jahre (sogar MIT Nutten, jedoch kann man diese nicht zur Aufbesserung der Gesundheit mitnehmen xD)
      Inglourious Basterds lässt grüssen!

      Star Wars - Empire at War - Forces of Corruptions

      Was soll man da sagen? Strategiespiel mit Boden und Weltraumkämpfen
      Man kann Sternenzerstörer und Todessterne bauen und zudem Darth Vader oder AT-AT gegen die Rebellen einsetzen
      natürlich setzen die Rebellen X-Wings, Mon Calamari Kreuzer und Yoda bzw Obi Wan dagegen

      lustig wirds mit den Clone Wars Mods....dann gibts ARC Troopers

      geeeeeht!^^


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • also meine absoluten lieblingsspiele sind fallout 3 und bioshock (1+2).

      fallout 3:
      das endzeit szenario ist einfach klasse umgesetzt und die atmosphäre beeindruckend. dazu kommt die riesige frei begehbare welt die man stunden lang einfach nur erkunden kann ohne sich zu langweilen. außerdem macht das aufrüsten und sammeln einfach unglaublich spaß. freue mich schon auf die fortsetzung!

      bioshock: kannte das spiel als ich es mir spontan gekauft habe vorher überhaupt nicht und bin daher ohne große erwartungen rangegangen; und wurde überwältigt! die unterwasserwelt ist einfach nur genial und das spielen wird nie langweilig auch wenn sich vieles mit der zeit wiederholt. auch der zweite teil ist super gelungen und es stört mich auch überhaupt nicht dass nur wenig geändert wurde, was soll man da auch noch groß verbessern!? also mir fällt nicht viel ein^^
    • Mein Absolutes Lieblingspiel auf der PS 2 ist mit weitem Abstand FINAL FANTASY X; einfach geile Story, lässige Charaktere, Hammer Videosequenzen, hab nicht umsonst mehr als 300 Stunden damit verbacht und es folgen sicher noch mehr.
      Fable The lost Chapters auf dem PC war auch nicht schlecht vor allem durch die Veränderung des Charakters als Böser :)
      Auf der PS 3 spiel ich momentan am liebsten die Ultimate Sith Edition von TFU und UFC Undisputed 2009, aber am Mittwoch bekom ich FINAL FANTASY 13 dann bin ich erstma ne Weile beschäftigt.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Ich habe einige Lieblingsspiele.. Ich werde mal die Wichtigsten aufzählen:

      Super Mario 64 DS
      Ich finde das Ur-SM64 zwar schon genial, aber die DS Version ist mit den 30 Extra Sternen und den anderen Spielbaren Charakteren.

      GTA 4
      Der Detailreichtum, die geilen Missionen und die filmreife Story genügen um das Spiel unter meinen Top Favoriten zählen zu lassen.

      Battlefield Bad Company (2)
      Es gibt selten Ego-Shooter die einem zum Lachen bringen, aber dieser ist einfach irrwitzig und genial gestaltet. Ausserdem ist der Online Modus ein echter Genuss für Multiplayerfans wie mich.

      Assassin's Creed 2
      Es macht einfach Spass, durch das alte Italien zu reisen und die Templer von ihren bösen Plänen zu hindern. Ausserdem ist die Binnenstory gut erzählt und packend gestaltet.

      Ace Attorney Reihe
      Es gibt einfach tausende Wenden um den Mörder und man fühlt sich gut, wenn man das richtige Beweisstück zeigt und dann einfach mal Einspruch ruft. Das macht die Serie zu einem echt geilen interaktiven Gerichtskrimi.
    • Assassin's Creed
      Mit Altair als einem der coolsten Spielcharaktere, genial gemachten Städten und einer guten Priese Action ein sehr schönes Spiel.
      Crysis : Warhead
      Sgt. Psycho Sykes : Der beste Videospiel Charakter der je entwickelt wurde.
      S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
      Eine Gute Mischung aus Rollenspiel und knallhartem Action-Shooter mit einer etwas furcherregenden aber dennoch packenenden Endzeit-Story.
      Prototype
      Wer wollte nicht schon immer mit den genialsten Superkräften halb New York in Schutt und Asche legen ?
      Fußball Manager 2010
      Auch wenn der Name es nicht durchblicken lässt. Selten hat mir ein Spiel so viel Spaß bereitet wie dieses.
      Kane and Lynch : Dead Men
      Hart, härter, Kane and Lynch.
    • Da stimme ich meinem Vorredner zu: S.T.A.L.K.E.R., SoC ist richtig geil. Lange nicht mehr so gezittert. Die erste unterirdische Mission und man trift gleich einen der Blutsauger... Horror pur :D

      SSBB
      Alle Spiele der SSB-Reihe sind klasse. Einsteiger haben den Dreh relativ schnell raus. Das, und die ganzen süßen Pokemons usw. sollten aber nicht über die genial taktische Seite dieses Spiels täuschen. Für Profis sehr anspruchsvoll und äußerst unterhaltsam. Zu 4 fliegen die Fetzten. Dazu crazy Stages :thumbsup: .

      DotA Allstars (Warcraft 3)
      Solange keiner der Spieler das Spiel verlässt und beide Gruppen ungefähr gleichstark sind, ist das das beste Spiel der Welt. Zu oft leaven die Typen aber, schade.

      L4D
      Zombies on mass! Tipp: die Auto-Pumpgun nehmen, sich in einem engen Korridor stellen und warten, bis die Zombiewelle bis zu 1 Meter vor deiner Nase steht... Stresskiller No. 1

      NfS Most Wanted
      Schon etwas älter. Wenn jedoch 20 Cops hinter dir her rasen, ist das Adrenalin pur.
    • Kaizer schrieb:


      - Final Fantasy X

      Dieses Spiel war einfach der Knaller. Es hat mich von dem Moment an als ich "neues Spiel" geklickt habe bis zu dem Moment wo The End stand in seinen Bann gezogen. Die Story ist so genial gemacht, die Musik hat einen einfach an manchen Stellen eine Gänsehaut verpasst und dann noch die emotionalen Momente die einen manchmal einfach gepackt haben. Von Ending brauchen wir gar nicht erst reden, dass beste was ich jemals gesehen hab. Einfach nur Fantasytastisch


      Neror schrieb:


      Final Fantasy X
      Für viele Fans ist und bleibt wohl Final Fantasy VII das beste Spiel der Reihe, ich bevorzuge da eher X. Die Story um Tidus und Yuna war einfach genial zwar hat man am ende sich schon decken können wer hinter allem steckt dennoch unglaublich fesselnd. Auch ist X ein Erwachsener FF Teil wo Humor kaum vorkommt so wie in FF7 oder FF9 hier ist die Atmosphäre ernst/düster und erst das Gameplay allein wenn ich an das Shärobrett denke und die Möglichkeit die es geboten hat.


      Bazil schrieb:

      1. Final Fantasy 10

      Einfach großartig animierte Sequenzen, herzzereissende Musik bzw Handlung (FF X2 macht i-wie alles kaputt^^).
      Vor allem sind die Charakter sorgfältig ausgewählt und jeder hat seinen Schwerpunkt wo anders.


      Ab Teil 10 geht es nur noch Bergab mir Final Fantasy. Die Story in Teil 10 ist einfach nur schwach...wer die Story von Teil 10 gut findet, der wird bei Teil 6 und 7 ausflippen. In Teil 7 wird auf jeden Chrakter eingegangen, war auch das einzige Final Fantasy, wo es so war...soweit ich mich erinneren kann.
      Teil 9 war der letzte Teil der Reihe, wo man auf der Weltkarte rumrennen konnte und das vermisse ich am meisten bei den neuen Final Fantasy teilen. Auch geben sich die Entwickler nicht mehr so viel Mühe mit den feinheiten.
      In Teil 7 musste man ein goldenes Chocobo züchten (goldene Chocobos können fliegen), um "Die Ritter der Tafelrunde" auf der Weltkarte zu finden. In Teil 8 musste man viele der G.F.'s erst im Kampf besiegen, nur dann schlossen sie sich einem an.
      Ich liebe das Shärobrett in Teil 10, aber gegen das Magiesystem von Teil 8, hat es keine Chance.
      - Zauber werden nicht mehr erlernt, sondern können an so genannten Draw-Punkten, an denen Zaubereinheiten einer Art (z. B. Feuer, Eis oder Blitz) gespeichert sind, gezogen werden. Zauber und Gegenstände können auch durch das Drawsystem von Gegnern gezogen werden.
      - Nur mit einer gekoppelten G.F. kann ein Charakter Zauber koppeln und andere Fähigkeiten außer seinem Waffenangriff nutzen.
      - Desto mehr man ein G.F. aufgerufen hat, desto schneller ist es beim Kampf erschienen.
      Das Magiesystem hat noch mehr zu bieten, aber das würde zu lange dauern.

      Jedem das seine, aber in meinen Augen ist Teil 10 der erste Tiefpunkt der Reihe...beziehe mich nur auf die Teile 1-12 und nicht auf die Sonderteile die erschienen sind.
    • Also wirklich,
      wenn schon jemand beginnt Final Fantasy aufzuzählen, dann kann man doch nicht die legenderären Teile 7 und 8 auslassen ;)
      Wundere mich auch, dass hier Teil 10 angesprochen wird. Wohl noch nie 7 gezockt wah? :P

      Meine Top Favoriten:

      Final Fantasy 7 und 8

      (liefern sich ein knallhartes Kopf an Kopf rennen, kann mich einfach nicht entscheiden)
      Unglaubliche Story, fesselnde Momente, überzeugendste Charakterdarstellung eva, Komplexe und riesige Spielwelt mit massig an Geheimnissen und der
      Wiederspielwert lässt bei beiden Spielen nach 10 Jahren immernoch nicht nach.
      Außerdem kommen mir beide Games so vor, als wenn ein Oda haufenweise Chapter 574 und 576 raushauen würde und das heißt was.

      Ragnarok Online
      Ein MMORPG. Will jetzt keinen Zaun vom Streit brechen um das beste Online RPG, aber dies hat mir persönlich am meisten gefallen.
      Das besondere am Spiel ist definitiv die Grafik: Eine 3D Welt mit 2D Figuren im Comic/Anime Style und so banal das auch klingt, so genial ist es in Wirklichkeit.
      Eine größere Item, Equipment, Klassen und Variations Auswahl sucht noch seinesgleichen in dieser Szene und das ganze wird schön von der
      nordisch bzw. germanischen Mythologie begleitet ( Sleipnir, Niflheim, Brynhildr und co. sollten jedem bekannt sein, der sich damit ein bisschen befasst hat und es macht einfach Spaß überall im Spiel anspielungen auf dieses Thema zu finden).

      Dragon Age: Origins
      Sehr gutes Spiel imo. Story ist interessant erzählt und spricht wichtige Reale Themen an, jeder Charakter besitzt eine zutiefst authentische Erscheinung und so ziemlich jede Entscheidung des Spielers zeigt im Spiel irendwann die Konsequenzen. Kurz gesagt: Romanzen lassen sich mit diversen Charakteren beginnen, jedoch nur wenn man die richtigen Gesprächsthemen anschneidet und gegebenfalls ein passendes Geschenk mitbringt und Entscheidungen, bei denen man sich auf eine Seite schlagen muss, haben direkten Einfluss auf das Ende und das, was kurz davor ist ( will nicht spoilern :P).
      Erwähnenswert ist hier noch das Kampfsystem. Man muss sich für 3 Kontrahenten entscheiden (insgesamt ist man zu viert unterwegs) und kann sie alle individuell steuern, wobei man das Spiel mittendrin pausieren kann um das Geschehen überblicken zu können und in Ruhe Anweisungen zu geben. Weiterhin gibt es richtig coole Moves wenn man mal einen etwas stärkeren Gegner plättet: youtube.com/watch?v=91tKUBzCnvc sehr imposant :D.

      Joar das wars soweit...werde die Liste wahrscheinlich noch um AC2 und FF13 demnächst erweitern ^^

      PS: Ich bin KEIN RPG :love: Fan, wie kommt ihr denn darauf?
      Überzeugendes
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

      Der wohl beste Teil der MGS-Saga und auch emotionalste. Ich möchte jetzt nicht diesen Teil mit allen anderen vergleichen, nur um den Text zu verlängern (Außerdem will ich meinen Tippfingern nicht schaden zufügen), sondern fasse mich kurz: Das OctoCamo ist sehr gelungen und beweist was für ein Mastermind Hideo Kojima doch ist (Schon mal ein Pluspunkt). Denn es ist hilfreich und sieht dazu noch super aus, vor allem macht es aber Spaß: Stellt euch vor, dass eine Wache stundelang vor euch steht und euch nicht bemerkt, nur weil ihr das OctoCamo an habt und somit perfekt getarnt seid. Hilarious! Jetzt zur Story: Hervorragend, emotional, berührend usw. Solid (Old) Snake sieht den Tod ins Gesicht und das spürt man als Groupie der MGS-Reihe dermaßen von. Da ich euch nicht die ganze Geschichte erzählen will, da ja nicht alle das Meisterwerk gespielt haben, werde ich nichts sagen. Ganz einfach darum, weil ich zum nächsten Game schreite!

      Tales of Vesperia

      Ein sehr tolles JRPG mit einem spaßigen Kampfsystem in Echtzeit. Zwar ist die Handlung eher altbacken, aber die Charaktere bügeln das schon aus. Nachdem ihr stundelang euch die Gespräche von ihnen angehört habt, werdet ihr sie einfach lieben müssen. Ist eigentlich grandios wie jedes Tales of-Spiel.

      Dragon Age: Origins

      BioWare, Kinder! Ein blutiges, erwachsenes und sexy Rollenspiel!

      Mass Effect 2

      Um einiges besser als sein Vorgänger und viel actionreicher, dafür musste leider der Rollenspielanteil gekürzt werden.

      Final Fantasy XII

      Im Moment mein Lieblingsteil, der Reihe die nie endet. Bisher hat es auch das beste Kampfsystem, vielleicht ändert es Final Fantasy XIII, doch zuerst muss ich mir das JRPG erst einmal kaufen.

      Resonance of Fate

      Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber es fesselt dermaßen von und ist humorvoll wie kein anderes JRPG das ich bisher gezockt habe. Handlung sucked, doch die witzigen Zwischensequenzen lassen es mich wieder verzeihen.

      Das war’s auch schon. An die älteren Games erinnere ich mich kaum, also habe ich die mal ausgelassen.
    • Prince of Persia 1-3 :
      wirkliche Klasse Spiele den 1ten teil fand ich nu nich am besten weil er für mich einfach da war um die story zum laufen zu kriegen aber er war oke.. der 2t teil war für mich mit abstand am besten .. die Grafik die Story , endgeil .. das man später noch " jemand anders" ist .. und gegen den wächter der Zeit antreten kann .. gäsnsehaut feeling .. richtig gutes spiel .. und nja den 3ten teil der Trilogie fand ich auch ganz amüsant und actiongeladen .. besondrs gut fand ich die speedkills und das Akrobatische und viele rumgehüpfe von wänden und Dächern .. so wie das kämpfen gegen endgegner sowie das verwandeln in den dunklen Prinzen ..

      Prince of Persia ( der neue Teil)
      einfach geil das Spiel es hat alles was ein gutes Spiel braucht finde ich .. der Held des Spiels ist lustig , hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen die art des kämpfens in diesem teil finde ich ist interessant und spektakulär man kämpft mit einer frau im Team die coole tricks drauf hat .. der Prinz ist außerdem cool drauf .. im großen und ganzen ein sehr gutes game

      God of War 1 und 2
      Coole Kampfkombinationen ,, Coole Moves .. Schrille Harte Gegner , waffen und Zauber die man während des Spiels erhält sind cool .. sowie die Endgegner und die Story .. klasse Spiel .. ich freu mich auf den 3ten , den ich hoffentlich bald hab
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
    • Fahrenheit:
      Wegen seiner unglaublich guten Story, ist Fahrenheit mein absoluter Favorit, allerdings hat das Spiel auch einige Nachteile z.B. die kurze Spieldauer, man hat leider schon nach wenigen Stunden, das letzte Kapitel erreicht. Ein weiterer Nachteil ist die ungewohnte Steuerung, aber wie schon gesagt, die Story ist einfach genial. (Kleiner Tipp: Wer Fahrenheit mochte sollte sich mal Heavy Rain anschauen).

      Final Fantasy IX:
      Mein erste Final Fantasy und zugleich mein Lieblingsteil, da die Charakter und die Umgebung mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden.
      Außerdem bin ich ein großer Fan von Happy End's.

      Tom Clancy's Splinter Cell - Chaos Theory:
      Nette Story, viel Action und coole Location's, mehr muss man dazu nicht sagen!

      Star Wars - Battle Front 1 & 2:
      Eigentlich eher ein simpler Shooter, aber wenn man gestresst von der Schule oder der Arbeit kommt, ist es das perfekte Mittel um wieder runter zu kommen.
    • Call of Duty Modern Warfare 1 und 2 also teil 4 und 6 ! Da gibs da noch Battelfield Bad Company 1 und 2 beides der hammer, Assasins Creed 1 und 2 Need for speed undercover nur zu empfehlen ich hab einen plasma 107 mit hd die grafik einfach nur der hamma und mit einem 5.1 dolby surround system einfach nur hamma muss mann einfach mal spielen man fühlt sich echt in einem bugatti :D da gibs da noch fifa 09 und fifa 10 hab ich nur gesehen noch nicht gezockt aber sieht von der grafik sogar schlechter aus^^(aber liegt am fernseher vom kolleg) GTA 4 gute grafik spiel hat qualität und macht spaß viele extras wie dart billiard usw. aha noch eins ich glaub das es ziemlich neu ist es gibt ein spiel von Prison Break:
      Grafik: 1! Spiel ist gut dargestellt mann kann untergrund kämpfe machen trainieren geld verdienen und sich tätowieren aber eins muss ich sagen die mission ab kapitel 3 sind hammer schwer !!! ich muss manchmal auf leicht schlaten obwohl ich jmd bin der viel gedult hat nach mindestens echten 30 versuchen hab ich es immer noch nciht geschaft und so langsam keine lust mehr !! aber probiert es mal ;)
    • Ich möchte noch eins hinzufügen:

      Kingdom Hearts

      Wunderschönes Rollenspiel von Square Enix und Disney. Mich hat es auf Anhieb fasziniert und mich in seinem Bann gezogen. Da ich ja mit Disneyfiguren wie Mickey Mouse, Donald Duck und Goofy aufgewachsen bin, habe ich das Trio rund um Sora und den Letzten zwei besagten Personen geliebt. Die Geschichte ist originell und lässt mich in Kindheitserinnerungen schwelgen. Zwar sind die Kämpfe gegen die Herzlosen nicht so dynamisch, doch fordernd. Der bisher gelungenste Teil der Serie meiner Meinung nach.