Unser neuestes Projekt: Piratescans (Deutsche Scanlations zu One Piece)

  • Aprilscherz 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • `Hau ab! Mir egal das die carlsen übersetzungen einer vergewaltigung gleichkommt,als selbsternannter pseudo-sammler hänge ich verdammt noch mal an die taschenbücher! ; dachte ich mir zuerst,aber als ich dan erst mal reingelesen habe....

    WHAT A FUCK! LEUTZ,IHR BRAUCHT HILFE! HATTET IHR EIN BESÄUFNISS UNTER ADMINS ODA WAT??

    Daraus kann man herauskrisstalisieren,das ich erst mal einen lachflash bekamm. Sanji als Emo-prince,nami als Nymphomane dauergeile schiffshurre,eisberg als zuhälter und phädophiler robin-fanatiker,cirkies als radingenieur,sir crocodile als jener geschäftspartner ruffys,der ihm seine lieblings kokubine robin verkaufte,(tja,wenn sich ein mafia-boss und ein drogen baron treffen,dachte schon immer,das die beiden ins geschäft kommen,wurde der alabasta arc nach der frage croodiles,was ruffy den von ihm zurückverlangt,füchterlich zensiert,die herren ace und ruffy heissen nicht umsonst Monkey Drogen und Puma Drogen, Und ruffy muss sich mit seinen kokubinen aufgeilen, da seine`alte, zuhause gerade ihre Tage hatt,und konnte bei kalifa erst `komen, als diese eine urouge maske anlegte,und auch unser ace liess sich nicht lumpen,wusste schon immer,das das ganze nicht ganz sauber war beim grossen ereigniss :D wie ich schon vorher bei Itachi so einen verdacht hatte.

    LOL. Geiler giengs nicht. Fuck,auf einmal ist one piece für mich nur noch eine gewaltige,zensierte Sage über jene,die das wort Drogen ihn ihrem namen tragen. Aber,hey,one piece ist ja ein manga in dem es um verbrecher geht,von dem her passte das ganze ja prima zur thematik.

    Aber...das war schon etwas....dekadent....
  • Das mit Robin,Nami und Boa 8| Fuck alter,ich will jetzt sterben und Gott fragen ob Robin,Nami und Boa es mir jetzt in einem Anime-Bodell/Puff besorgen können YEAH!!!! Dann will ich wieder Leben und denken scheiße Boa war mal geil,jetzt bin ich für den Rest meines Lebens flachgelegt XD
    "Die Höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." - Erasmus von Rotterdam
  • Na endlich. Ich hab schon gedacht die richtigen deutschen Übersetzungen werd ich nie mehr zu Gesicht bekommen ;(
    Ich danke euch wirklich aus tiefsten Herzen, dass wir nun endlich mal auf Deutsch lesen können. Man muss einfach klipp und klar sagen, dass Carlsen Comics jawohl ziemlich krass zensiert. Nun kommen also die richtigen Übersetzungen ans Licht.. Einfach heftig was in Oda's Kopf vorgehen muss..
    Man darf gar nicht drüber nachdenken wie man sich so etwas nur ausdenken kann. Jedenfalls danke fürs übersetzen, achja und die Qualtität: Ein Gaumenschmaus. Es fühlt sich so an wie 3D, nur ohne Brille.
    Einfach nur genial. So gelacht hat man mit der zensierten Version selten!
    Daumen hoch für Urouge! :D
  • Unglaublich,dass man sich jetzt als einfacher Leser des Boards schon registrieren lassen muss,um am Aprilscherz teilhaben zu können,was dann wiederrum natürlich auch für die Qualität,bzw. den Ruf euer Aprilscherze spricht.
    Wäre deswegen sehr nett,wenn mir auch jemand das Passwort zukommen lassen könnte...^^

    Hab's dir geschickt.

    - TT


    Habs gesehen.Herzlichen Dank.
    Hab jetzt mal das erste Kapitel gelesen,echt zu genial.Vor allem der Aufwand muss echt ordentlich gewesen sein.Respekt. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Combyn ()

  • Piratescans: Abschlussrede, Making Of und wie es weiter geht...

    Ja... "April, April". :D

    Ich hoffe, der ein oder andere hatte seinen Spaß. Wir im Team, als große Sinnlos im Weltraum Fans, hatten ihn sicherlich. Das Ganze war ja recht ähnlich zum Piratewiki, d.h. es ging nicht darum, euch lange an der Nase herum zu führen, aber dafür hat euch eine Seite voller Parodien und hoffentlich auch der ein oder andere Lacher erwartet. Die Idee zu "Piratescans" hatte ich schon sehr lange, definitiv schon seit der Arbeit am Piratewiki. Ich hatte diese auch bereits recht früh dem Team vorgetragen, wirklich los ging es aber erst ab Mitte diesen Januars, als ich unseren Boardkomiker Buggy eingeweiht hatte. Dieser war von der Idee so begeistert, dass er gleich ein Kapitel vorgelegt hatte (Kapitel 521, das mit Boa). Da das so erstaunlich gut funktioniert hatte, hat sich danach auch der gesamte Rest vom Team dran ausprobiert, wodurch wir auch eine Menge an Material zusammenbekommen haben.

    Im Großen und Ganzen orientiert sich "Sinnlos auf der Grandline" natürlich stark am großen Vorbild "Sinnlos im Weltraum", die einzig wahre Synchro. Ich verbiete mir Parallelen zu schlechten Nachahmern wie "Lord of the Weeds". ^^ Wer aber "Sinnlos im Weltraum" kennt, wird sicherlich den ein oder anderen Spruch und auch Charaktertyp wiedererkannt haben. Damit die Sache aber auch abwechslungsreich bleibt, gab es noch das Ace Special von Buggy und natürlich die Sachen von PrincePrancer, der seinem eigenen Humor (Urouge) treu geblieben ist. Aber man darf schon sagen, dass dies bislang unserer aufwendigster Aprilscherz war, allein schon von der Vorbereitungszeit her. Passendes Material zu finden und das alles so stimmig hinzubekommen, ist auch nicht so einfach, wie es vielleicht ausschaut.

    Hier nochmal der Überblick, wer was gemacht hat (getreu dem Motto "credit where credit is due"):
    • TourianTourist (das bin ich): Idee, Webseite, Kapitel 326 (das Kalifa Kapitel, war halt klar... ich hoffe, gabuz123 hat dieses noch entdeckt ^^), das grandios ausgestaltete Cover von Kapitel 434 und "Kapitel" 439
    • Buggy: Kapitel 521 (Ruffy und Boa), Kapitel 102 und das Ace Special ("Special B")
    • PrincePrancer: Kapitel 493 und das Urouge Special ("Special A"), d.h. alles zu Urouge
    • RichardThePony: Kapitel 434 (Whitebeard und Shanks beim Saufen)
    • Cheeno: Kapitel 141 (Drogen-Bader)
    • MercenaryKing: Kapitel 223 (Ruffy sucht Ersatzteile für sein Moped)
    Echt nochmal vielen Dank für die Mühe an alle Beteiligten!!


    "Wird Piratescans weitergeführt?" / "Kann ich mitmachen?"

    Nein und nein. Fremdbeteiligung ging schon beim Piratewiki nicht gut, die Gags doppeln sich dann auch meist zu schnell. Wir hatten schon bei unseren Kapiteln schwere Probleme mit doppelten Gags und mussten ganze Kapitel umbauen, damit sich diese nicht mit anderen Kapiteln beißen. Alles weitere wäre jetzt zuviel. Auch ist die Motivation für so ein Projekt bei uns nur vor dem 1. April wirklich da, wo die User auch etwas erwarten und wo es sich viele anschauen. Beim Piratewiki hatten wir uns zwar auch oft vorgenommen, dieses mal weiterzuführen, aber wirklich etwas ist dabei ja nicht rausgekommen. Bei Piratescans haben wir außerdem noch das Problem, dass wir mit urheberrechtlich geschütztem Material arbeiten. Das Projekt läuft zwar als nicht-kommerzielle Parodie, aber wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Deshalb wird der Zugang zur Seite auch gesperrt werden. Über Ostern lassen wir es noch online, damit Leute, die heute nicht da waren und den Scherz verpasst haben, die Chance haben sich die Seite noch anzuschauen. Aber spätestens Mitte nächster Woche war's das. Ist natürlich sehr schade, dass es wie das Piratewiki nicht dauerhaft einsehbar bleiben wird, aber wir wollen auch keinen unnötigen Ärger, da ja doch einiges an Scans zusammengekommen ist. Ganz ausschließen, dass nochmal sowas in der Art kommt, will ich aber auch nicht. Dann aber eher im One Piece Fanworks- oder Spambereich, gerade unsere Komiker Buggy und PrincePrancer hauen ja gerne mal die ein oder andere Parodie raus.

    Der Thread hier wird jetzt geschlossen und landet später im Archiv zu den anderen Aprilscherzthreads. Wer gerne noch seine Meinung zu dem Ganzen kundtun will, wird später noch die Gelegenheit dazu haben, ich plane eine Umfrage im April, welchen der drei großen Aprilscherze (Ninjaboard, Piratewiki und Piratescans) ihr am Besten fandet. Das kommt dann demnächst.

    PS: Blink bleibt Mod, das war kein Aprilscherz. :D