One Piece: Das Tabuthema Liebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass es mittlerweile einfach zu spät ist für ernsthafte Beziehungen OP, oder zumindest unter den Protagonisten (und eigtl auch sonstigen bisher bekannten Charas); bisher gab es schon so viele "Pairing Szenen" zu eigtl allen 'Kombinationen', die offensichtlich auch zwangsweise zu bestimmten Fanverkupplungen geführt haben.

      Ein Beispiel wäre meinetwegen, wie sehr sich Ruffy für Nami eingesetzt hat bei der Arlong-Geschichte, logo. Könnte man jetzt meinen, RuffyxNami wär ganz supi.

      Auf der anderen Seite kann man ein ähnliches Engagement im Alabaster Arc für Vivi feststellen -> RuffyxVivi

      Wen gibt's noch? klar, Boa, bei der zumindest mal feststeht, dass sie sich verliebt hat. Andererseits, glaube ich, hab ich auch mal irgendwas von RobinxRuffy gesehen. Manman, diese Liebesstories sind echt crazy ... xD

      Außerdem sind Pairings auch so eine Ansichtssache. Wenn man nun anders herum -wie bereits erwähnt- Nami mit Ruffy verkuppelt, dann wird zB in Fanfictions Namis 'mädchenhafte' und liebe Art rausgekehrt(jaja, die gibts nämlich auch, auch wenn mans nicht allzu oft sieht!), während sie in der xSanji Version eher auf 'erwachsene, unabhängige Frau' gemacht wird, die jemanden braucht der sie ernst nimmt (heehee, ja, FFs machen das Unmögliche möglich und machen aus nem blinden, liebeskranken Sanji jemanden, der es ernst meint - pfft. :D)

      Wie man es nun auch dreht, Pairings sind einfach ne Interpretationssache. Nami kann zB halt sowohl zu Ruffy passen, als auch zu Sanji (oder Zorro, oder Robin, wtf xD), und würde es -zumindest in der SHB, abgesehen davon dass es iwi weder in die Story passt, noch sie in irgendnerweise voranbringt- der Fall sein, dass es da irgendn Paar geben würde, würde das zu so viel Aufregung sorgen, weil es eben unendlich viele Kombis gibt ...

      Daher sind für mich nur die Beziehungen realistisch, die einfach von Anfang an angedeutet wurden und keinen Einfluss auf die SHB oder Story hätten, wie eben zB LysopxKaya ... (aber weder BoaxRuffy (weiß auch nicht, will ich nich, passt mir nich xD) noch ZorroxTashigi (theoreeeeeeeetisch wärs ja plausibel, aber dieses Marine/Piraten-Ding steht da wirklich ernsthaft im Weg und passt überhaupt nicht in die OP-Welt. außerdem glaube ich, dass Zorro n Typ ist, der Ungeschick nicht 'süß' findet, sondern eher nervig... so wie Smoker eben :D)

      Hab ich damit das Thema getroffen? Wenn nicht, dann sag ich einfach mal, dass ich finde, dass es gut ist, wie es ist. Das ganze Gerette von weiblichen Protagonistinnen (xD) und die eine oder andere Szene dazwischen bieten Spielraum für Spekulationen und Fangehabe, aber am Ende wird nichts draus :)
    • Hmm... nun haben wir ja den Zeitsprung vor uns und Rayleigh hat Hancock klipp und klar erklärt, dass Frauen Luffy nur von seinem Training ablenken würden und sie damit ein Verbot für die Insel bekommen hat. Natürlich wäre es möglich, dass Luffy nach den zwei Jahren nun auf Hancock trifft, vielleicht ein wenig seiner Albernheit verloren hat und den ganzen Anläufe von Hancock sogar einen zweiten Gedanken schenkt oder ihre "Stimme" dank Haki hören kann? Möglich wäre es natürlich doch ich denke nicht, dass das neue Zeitalter mit einer Romanze eingeläutet werden wird. Was ich mir in diesem Zusammenhang noch vorstellen könnte wäre ein Flashback im späteren Verlauf der Geschichte, in dem gezeigt wird wie er vor dem Aufbruch in die Neue Welt zu Hancock steht.

      Ansonsten denke ich, wird das Thema Liebe weiter auf Sparflamme fahren und mehr oder weniger weiter allein durch Sanji vertreten werden. Allerdings denke ich auch, dass Sanji's Gefühle gegenüber Robin und insbesondere Nami von den meisten unterschätzt werden. Natürlich ist er ein Frauenheld und macht allen gutaussehenden Damen "hübsche Augen" (meist in Herzform ^^), aber sein wir mal ehrlich.. wer will ihm das missgönnen? Viele Mädels in One Piece sind schlichtweg Augenweiden. Nun jedenfalls hat unser guter Sanji einen besonderen Narren an den beiden Strohhutdamen gefressen und er ist bereit alles für sie zu geben selbst wenn das heißt gegen andere Frauen zu kämpfen. Richtig, erinnern wir uns einmal an Kalifa, natürlich war er anfangs von ihrer Schönheit geblendet doch hat er es mit ihr aufgenommen und ist dabei mächtig über seinen Schatten gesprungen um Robin zu retten. Schlussendlich konnte er sie nicht bezwingen aufgrund seines Schwurs und doch ist er bereit dafür sein Leben zu geben.

      Wie es scheint wenn man den Verlauf mal betrachtet ist er auch besonders auf Nami fixiert - ihr erteilt er die meisten Liebeserklärungen und nimmt sie trotz ihrer Macken genauso wie sie ist, was für mich ein Zeichen bedingungsloser Liebe ist. Außerdem sind sie natürlich beide Teil der SHB und haben damit größtes Vertrauen zueinander.
      Ich will damit nicht sagen, dass die beiden sich demnächst um den Hals fallen und sich aufführen wie das Don Acchiino Ehepaar, das würde schlichtweg absolut nicht in die Story passen ^^ dennoch denke ich, dass hier eine gute Grundvoraussetzung für dieses Pairing besteht.

      Wenn es denn überhaupt einmal zu Pairings in One Piece kommt könnte ich mir das gut am Ende vorstellen. Zur Hinrichtung des König der Piraten Monkey D. Luffy im Königreich Goa seiner Heimat - die Strohhutbande muss mitansehen wie ihr Freund und Captain hingerichtet wird, Nami weint sich an Sanji's Schulter aus während sich der Rest der Strohhüte mehr oder weniger alle heulend in den Armen liegen, nur Zoro und Robin stehen stoisch mit Tränen in den Augen vor dieser Szene. (ohje mir stehen während des Schreibens schon fast die Tränen in den Augen)

      Daraufhin verabschieden sich die Strohhüte voneinander, Nami wird von Sanji in ihr Dorf begleitet mit einem kleinem Umweg durch das Baratie, Usopp wird am Strand seines Heimatdorfes von Kaya begrüßt und Robin.. nachdem sie ihr Ziel erreicht hat geht sie vielleicht mit Zoro? Ich fand immer, dass die beiden zusammen passen, beide etwas ruhig dabei dennoch zielstrebig. Robin hat mit ihm ihren starken Beschützer den sie seit ihrer Kindheit suchte und sie gleicht sehr schön seine teils vorhandene Dümmlichkeit und insbesondere Orientierungssinn aus ^^ das sah man wie ich finde am besten auf Jaya und Skyisland. Oder sie geht mit Franky? Er hat sich immerhin entschlossen sie zu retten und das obwohl ihm Robin über Jahre mehr oder weniger als Dämonin dargestellt wurde. Auch wäre sie ein Ausgleich zu seiner ständigen Unruhe.

      Die letzte Szene könnte so unwahrscheinlich es klingt sogar Hancock gewidmet sein die sich an ihre große Liebe erinnert, während sie mit ihrem Kind spielt. Als die Beiden sich dann auf den Weg Nachhause machen verkündet der Kleine dann, dass er König der Piraten werden will.
    • Ich denke mal, dass Oda für One Piece eine andere Romantik über die "Romantik der Liebe" stellt und das ist eben das Piratenleben, was ja ebenso als romantisch in einer andere Form ist.

      Aber Liebe in One Piece? Schwer zu sagen, wie groß Liebe geht. Aber interessant ist es schon, da es soviele Paare gibt, die sich so gegensätzlich sind, aber diese sollen ja angeblich anziehend sein. Nehmen wir als Beispiel Zorro und Tashigi. Ein Pirat und eine Marineoffizierin. Warum sollte es nicht funken? Die beiden haben bestimmt trotz ihrer verschiedenen Seiten mehr gemeinsam, als sie zugeben wollen. Und wer weiß, wie sich Zorros Charakter verändert, was ja durch seine Bitte gegen Falkenauge schon extremst verändert hat?!

      Bei Ruffy ist das so eine Sache. Ich les hier viel Ruffy und Nami und frage mich warum? Für mich passen die beiden nicht zusammen. Eine Liebesbeziehung der beiden ist glaub ich nicht glaubhaft genug, zumal Ruffy keine Kohle hat. Man hat ja gelesen, wie sehr Nami auf Ace abfuhr. Also bezweifel ich, dass sie mit Ruffy zusammenkommen könnte. Ruffy könnte wirklich eher mit Marguerite oder Boa Hancock zusammenkommen, da er zumindest dort eine Kette durchbrach.

      Problemfall Sanji: Sanji ist halt ein Standard-Lüstling, den es in der Manga-Szene sehr häufig gibt (und wovon ich ausgehe, dass sie alle von Muten Roshi beeinflußt sind). Eher wird Ruffy Veganer als das Sanji treu bleiben könnte, da er aufgrund seiner Einstellung und seiner Ritterlichkeit einfach nicht für eine Frau alles aufgeben würde.

      Aber ich frage mich auch, wie weit Liebe bei One Piece eine Chance hatte. Waren Roger und Rouge ein Liebespaar oder war es "nur" ein One Night Stand? Wie war es bei Yasopp und Bankina, bevor Yasopp sich Shanks anschloss? War die Hochzeit von Seto und Mouse aus Liebe oder nur aus einer Tradition? Man weiß es nicht, aber ich glaube, das tut der Story keinen Abbruch, wenn man es nicht weiß. Es muss die Zeit bringen, wie die weiteren Geschehnisse verlaufen und was sie bringen.

      Aber Daumen hoch für dieses Thema, bisher hab ich mich recht wenig damit befasst.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Doch ich will schon dass sich die Geschichte dem Thema Liebe nähert und das sieht man auch

      wie hier einige nennen gabs in One Piece nix als Comedy und Action , das ist auch toll wirklich super

      Aber in einem Manga bzw Anime muss auch die Romanze mal vorkommen ( nicht nur immer von Sanji oder Brook?!? ) sondern auch von den Anderen.

      Am Anfang wie schon einige nannten gab es immer diese Fanverkupplungen wie RuffyXNami , RuffyXVivi , ZorroXRobin usw...
      aber das war in Wirklichkeit nicht so

      Und deshalb finde ich die Sache dass nun Hancock kommt und die Liebe ihr hinterher super ^^

      Obwohl Hancock kann ich mir nicht vorstellen, sondern jemand anderes als die große Liebe für Ruffy
      wie auch immer
      ich hoffe jeder wird reifer , jeder wird erwachsener und es muss nicht mit der Liebe übertrieben werden xDD
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Das Thema Liebe ist halt in einem Shonen Manga nicht gerade das, was unbedingt typisch ist. Deshalb kam es bis jetzt ein wenig sehr kurz, was sich, wie ich allerdings glaube, in nächster Zeit ändern wird. Damit meine ich nicht, das hier eine ein Romanze absolut in den Vordergrund gerückt wird, sondern dass das Thema einfach dezent im Hintergrund schwelgt und als Mittel zur Tiefengebung bei Charakteren genutzt wird. Oder als Konflikt, denn Liebe beinhaltet das größte Konfliktpotential aller Themenkomplexe. Wie ich darauf komme?

      Nunja, der Manga One Piece hat in der letzten Zeit einen Wandel durchgemacht. Er ist von einem Manga, der ausschließlich auf 10- 14 Jährige ausgelegt war, zu einem etwas breiterem Publikum gewandert. Er ist erwachsener geworden. Alleine der Tod von Whitebeard und Ace, aber auch das Auftreten der Person Boa Hancock hat ihn Erwachsen werden lassen. Der Manga ist teilweise mit seinen Lesern gewachsen. Dieser Wandel wird nun durch den Zeitsprung beschleunigt. So hat Zorro den Traum, bester Schwertkämpfer zu werden, aufgegeben. Zumindest vorerst. Alles wird erwachsener.


      Nicht, das wir Liebe nicht schon in One Piece gekannt haben. So haben wir Roger und Rouge, Yasopp/Bankina, Igaram und seine Frau (obwohl das verdammt nach Inzest aussah) und auch Lysop/Kaya kann man beinahe als kanonisch ansehen. Auch in Form von Sanji und seiner "Liebe" zu Frauen, insbesondere aber zu Nami haben wir Liebe kennen gelernt. Das Snaji bei so ziemlich jeder Frau austickt, liegt einfach daran, das es in One Piece nur zwei arten von Frauen gibt: Wirklich gut aussehende wie Nami, Vivi, Robin etc. und Frauen, bei denen jeder Spiegel springt (Oma Cocolo). Dazwischen gibt es nicht wirklich was. Vielleicht die ein oder andere auf Amazon Lily oder Statisten, aber jede, die auch nur die kleinste Rolle spielt, fällt in diese Kategorien.

      Man kann natürlich über weitere Pairings spekulieren, so ist Nami die Einzige, der Ruffy seinen Strohut anvertraut, aber das finde ich eigentlich sinnlos. Ich bin mir aber sicher, das wir zum Ende hin ein paar Pairings sehen werden. Vielleicht wirklich die bereits angedeuteten Tashigi/Zorro, Nami/Sanji und Boa/Ruffy, vielleicht aber auch ganz andere. Dieses Mittel dient dann maximal zur Ausstaffierung eines gelungenen Endes. Mehr nicht.

      Also, Liebe wird wohl mehr Bedeutung bekommen, aber niemals direkt im Vordergrund stehen.

      LG Sofian :)
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • shibukai schrieb:

      ich finde das zorro und Nico Robin gut zusammen passen würden so vom Charakter her.Bei den meisten kann ich mir sowas nicht vorstellen ich meine Ruffy mit einer Freundin das wäre sehr komisch.Der ist zu unreif für sowas!Zorro und Nico Robin sind da schon viel reifer.

      Das ZorroxRobin Pairing ist ziemlich unsinnig, die Charaktere passen nicht zusammen:
      Zorro hat sich für seine kalte, ruhige und vorallem durch Disziplin geprägte Art selber entschieden, er lebt das disziplinierte Leben das er gewählt hat.
      Robin hingegen wuchs gezwungenermaßen weitestgehend ohne Familie oder Freunde auf, sie lebt, im Gegensatz zu Zorro, kein diszipliniertes Leben, sondern hat lediglich ihre emotionalen Bedürfnisse jahrelang unterdrückt, da sie sie nicht befriedigen konnte.

      Die kalte Robin ist eine Maske hinter der sie sich an der Natur erfreut, abenteuerlustig ist und gerne bei den kleinen Albernheiten von Ruffy und Co. mitmacht bzw. ihre Freude daran hat. Logischerweise lässt diese Maske erst seit EL wirklich nach.
      Zorro ist ganz anders, er hat seinen Weg des Schwertes, Disziplin und seine Loyalität, er zeigt nie das geringste Amusement über jene kleinen Albernheiten und ist von der Natur auch grundsätzlich angekotzt.
      Robin sucht seit ihrer Kindheit Geborgenheit und Liebe, der kalte Zorro ist dafür die falsche Adresse.

      Zu der Szene auf Skypia:
      Glaubt ihr wirklich er hätte beispielsweise Nami fallengelassen? Ihr müsst bedenken dass dies eine der wenigen Situationen ist in denen ein SH (außer Robin) einen anderen SH auffangen konnte, er stand direkt neben ihr wärend sie nach dem Bewusstseinsverlust langsam umgefallen ist, es war seine Pflicht sie zu fangen, sie fallenzulassen obwohl er sie so einfach hätte auffangen können hätte schon an Verrat gegrenzt.
      Dass er angepisst ist rührt daher dass Enel jemanden der (zumindest in diesem Moment) keine ernsthafte Bedrohung für ihn oder seine Pläne darstellt angreift.
      Mit "Sie ist eine Frau" im wird klargemacht dass Zorro eben doch irgendwie einen Unterschied zwischen Männern und Frauen macht (was Tashigi ihm vorwirft), das gleiche gab es schon in Band 2 als die gesamte Buggy-Bande auf Nami losgeht, auch hier spricht Zorro die Weiblichkeit einer Person (in dem Fall Nami) an: "Ihr kämpft gegen ein einzelnes Mädchen?"
      Auf der Thriller Bark fiel Robin auf genauso langsame Weise nachdem Moria ihr den Schatten stahl, hier machte Zorro keine Anstalten sie aufzufangen und er zeigte auch keine besondere Reaktion.

      Eine kleine Vorraussage:
      Sollte Hancock joinen wird auch bei ihr der Zeitpunkt kommen in dem Zorro sie irgendwie vor Schaden bewahrt und einen weiteren Satz im Sinne "Wie kannst/könnt du/ihr es wagen eine Frau anzugreifen?!" ablässt.
      -
    • Sofian schrieb:

      Nunja, der Manga One Piece hat in der letzten Zeit einen Wandel durchgemacht. Er ist von einem Manga, der ausschließlich auf 10- 14 Jährige ausgelegt war, zu einem etwas breiterem Publikum gewandert. Er ist erwachsener geworden. Alleine der Tod von Whitebeard und Ace, aber auch das Auftreten der Person Boa Hancock hat ihn Erwachsen werden lassen. Der Manga ist teilweise mit seinen Lesern gewachsen. Dieser Wandel wird nun durch den Zeitsprung beschleunigt. So hat Zorro den Traum, bester Schwertkämpfer zu werden, aufgegeben. Zumindest vorerst. Alles wird erwachsener.

      OP ist immer noch ein Shonen, auch wenn nun zwei live gestorben sind so wird er dadurch nicht erwachsener. In Naruto sind von vorn herein leute gestorben und in OP auch, wenn auch nur in FBs. OP ist zwar von Arc zu Arc heftiger geworden, Oda verlässt sich aber nicht nur darauf nun irgendwelche Typen abzuschlachten, sondern eine Story zu erzählen. Das Thema Liebe hat nur untergeornet was in einem Shonen zu suchen. Zwar ist es schon zu merken das Ruffy eine ganz andere Beziehung zu Boa aufgebaut hat, aber Liebe ist es bei weitem noch nicht. Bisher fühlte er sich er sich wohl kaum mehr als ebenbürtig, immerhin hat sie ihm ein paarmal gerettet, was ihm sehr bewusst ist und neu sein dürfte für ihn. Nach dem Zeitsprung dürfte sich dieses Ungleichgewicht doch ein wenig geändert haben und Ruffy wird Boa sehr ebenbürtig sein, wenn nicht gar überlegen. Und das braucht es für einen Shonen mehr als eine Liebesromanze.

      Oda hat zwar mal gesagt das er keine Romanzen in OP reinschreibt, aber er hat auch viele seiner früheren Aussagen revidiert. Auch ein Mangaka entwickelt sich mit seinem Werk und das Werk selber entwickelt sich manchmal auch ohne sein zutun. Trotzdem im Shonen Manga kann es von Romanzen und Liebe nur Andeutungen geben, keine Aktivitäten in der Hinsicht und wenn so nur sehr einseitig und in einem unschuldigen Rahmen.

      Oda ist aber auch bekannt das er durchaus mal andere Wege geht und gerne sehr viele Ideen miteinander vermischt und gar neues hineinbringt. Es bleibt also abzuwarten wie Oda sein Werk noch abwandelt von dem was er ursprünglich mal erdacht hat. Damit meine ich nicht das ganz große Ziel sondern ein paar Kleinigkeiten wie eine Freundin
      A Laser beam of Epicness
    • Ihr müsst aber auch daran denken, dass sich ein Manga schon verändern kann. Nur weil er als Shonen startete heisst das nicht das er immer das kindliche Image behält. DB hat als Funmanga für kleiner begonnen und war später ein Kampfmanga für Jugendliche bis jung Erwachsene mit lustigen szenen, dies hat der Erfinder von DB sogar selbst gesagt, und meinte das es keinen sinn ergeben würde es offiziell umzuändern.

      Und OP läuft jetzt seit knapp 13 jahren, (das ist fast mein alter^^) und viele hier können immer noch nicht glauben, das Oda es schafft, es zu einem Manga für erwachsenen zu entwickeln, besonders mit den neuesten Erignissen , in denen Oda viele seiner Traditionen, (z.B. das sterben wichtiger personen) und den Zeitsprung sollte man überlegen, wie Oda denn nun denn Manga weiterführen wird. Am anfang hatte der Manga eine Story alla DB , vo Kampf zu Kampf schippern und besiegen. Inzwischen hat OP eine der weitverzwicktesten und auch intelligentesten story, die ich jemals in einem Manga gesehen habe, es gibt verdammt viele Parteien, jeder hat eigene Ziele und auch verschieden Weltanschauungen, wie Gut und Böse, Piraten und Marine/Polizei werden in Frage gestellt, und auch andere Sachen deuten nun einfach nicht mehr auf einen normalen Shonen hin.
    • Meiner Meinung nach wird es auch in Zukunft zumindest innerhalb der Strohhutbande keine Pairings oder andere Faktoren der Liebe geben (zumindest nicht ersthaft, höchstens als Gag, wie Sanji). Dies meine ich vorallem daher, da bei einer eventuellen Beziehung innerhalb der Bande die gesamte Gruppendynamik gestört werden könnte, vorallem dann wenn die Beziehung über das Wohl der Bande gestellt würde, ganz zu schweigen von Problemen, die durch Eifersucht ausgelöst würden. Ich führte einfach, dass die bisherige Gruppendarstellung, wo alle gemeinsam ihren Träumen hinterher jagen und den Zusammenhalt als der Bande als eines der wichtigsten Dinge überhaupt ansehen, zerstört werden könnte, falls Mitglieder eine Person (in dem Fall den Partner) innerhalb der Bande für wichtiger als eine andere halten würden, was bei einer ernsthaften Beziehung immer zu befürchten wäre. Allerhöchstens zum Ende hin, nachdem jeder seinen Traum erfüllt hat, wäre es für mich vorstellbar dass es Pairings gibt. Wobei dies natürlich auf die Story nur noch nebensächlich einfluss hätte (wenn überhaupt) und maximal zur Abrundung des Endes führen könnte.

      Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass ich Pairings oder allgemein Liebe grundsätzlich ablehnen würde, sondern lediglich Befürchtungen hätte, falls es zu viel werden würde. Vorallem in OP, wo bisher immer das gemeinsame bestehen von Abenteuern im Vordergrund stand, würde es zu einigen gravierenden Änderungen führen.

      Trotz allem bietet gerade der anstehende Zeitsprung einige Möglichkeiten für Veränderungen, vorallem in Sachen Liebe, wobei Oda durch die Sache mit Boa Hancock bereits einen Anfang gemacht hat, da bei ihr zum erstenmal durch Liebe die Story verangetrieben wurde (ihre Krankheit, etc.). Wobei dies für mich nicht zum Problem werden würde, solange sie nicht der SHB beitritt, da ich mir, wie bereits im ersten Absatzes meines Posts gesagt, Liebe oder ernsthafte Romantik lediglich innerhalb der SHB nicht wirklich vorstellen könnte. Allerdings hätte das zur Folge, dass diese mysteriöse Krankheit von ihr nur ein Gag wäre, da ich kaum glaube, dass Oda sie an Liebeskummer oder ähnlichem sterben lassen würde, was ich auch nicht wirklich gut finden würde.
    • Also das Thema Liebe wird in OP ja wirklich nicht groß behandelt suchen wir nach Gründen

      1. Ich glaube nich das Oda irgendeine Beziehung zwischen Crewmitglieder einrichten wird. Warum? Ganz einfach in einer Crew die aus Freunden besteht wäre es fatall eine Beziehung zwischen zwei Crewmitgliedern über das Prinzip jeder Kämpft und wenn es nötig stirbt für jeden zwar hebt Oda immer wieder ein paar Beziehungen in der Crew hefor wie die Freundschaft zwischen Lysop und Chopper oder die Rivalität zwischen Zorro und Sanji, oder die Beziehung die am nächsten an Liebe reicht die ich nenns mal Schwämerei von Sanji für Robin und Nami doch würde Sanji jederzeit für Zorro sterben sowie für Nami (vielleicht liebe für Nami trotzdem auch für Zorro) soweit zu Liebe in der Crew

      2. Liebe außerhalb der Crew: das beste beispiel Hancock und Ruffy ist bisher ähnlich wie bei Sanji zwar ist Hancock wegen den Wertenvon Ruffy in Ruffy verliebt doch schwärmt sie eigentlich nur für ihn und er nicht für sie und sieht sie sie nur als Freundin auch wird hier die Veliebtheit vorallem genau wie bei Sanji für den humoristischen Effekt genutzt.

      3. Die Reife der männlichen Charakter : fangen wir mit dem Protagonisten an der wird meist als sehr kindlich und eher naiv dagestehlt (doch gibt es bei im Raum zur Entwicklung während des Zeitsprung) das gleiche bei chopper nur noch kindlicher und naiver außerdem wie in einer FSP erläutert ist er ein Rentier und fühlt sich wenn eher zu Rentieren hingezogen un ein solches weibliches Rentier ist bisher noch nicht erschienen, Lysop auch zu unreif für richtige Liebe vielleicht nach dem Zeitsprung,wenn ervon der Grandline zurück kommt mit dem Mädel aus seinem Dorf ich glaube Kaya heisst se, Zorro möglicherweiße nach dem er der beste Schwertkämpfer der Welt ist davor ist er glaub ich allein von der Zeit die für sein Training draufgeht garnicht bereit für so etwas wie Liebe. Sanji kann man vergessen da es nicht unbeding eine gut eBasis für liebe ist wenn man sich injedes hübsche mädel das vorbeiläuft veliebt. franky ist mir in der Beziehung ein ziemliches Rätsel und Brook ein Skelet Perversling ich glau die Frau konziepirt nich mal ein Oda.

      Wie schon von vielen über mir der Zeitsprung gibt Raum zur entwicklung mal sehen was oda draus macht, aber um ganz ehrlich zu sein Liebe hat mir eigentlich bei OP nie gefehlt den von der Story her wär sie nie so interessant gekommen meiner Meinung nach.

      MfG Barney

      ps sorry fals das von mir geschriebene schon ein paar mal erwähnt wurde bin die anderen Beiträge nur übeflogen
      Whitebeard
    • Wing schrieb:

      shibukai schrieb:

      ich finde das zorro und Nico Robin gut zusammen passen würden so vom Charakter her.Bei den meisten kann ich mir sowas nicht vorstellen ich meine Ruffy mit einer Freundin das wäre sehr komisch.Der ist zu unreif für sowas!Zorro und Nico Robin sind da schon viel reifer.

      Das ZorroxRobin Pairing ist ziemlich unsinnig, die Charaktere passen nicht zusammen:
      Zorro hat sich für seine kalte, ruhige und vorallem durch Disziplin geprägte Art selber entschieden, er lebt das disziplinierte Leben das er gewählt hat.
      Robin hingegen wuchs gezwungenermaßen weitestgehend ohne Familie oder Freunde auf, sie lebt, im Gegensatz zu Zorro, kein diszipliniertes Leben, sondern hat lediglich ihre emotionalen Bedürfnisse jahrelang unterdrückt, da sie sie nicht befriedigen konnte.

      Die kalte Robin ist eine Maske hinter der sie sich an der Natur erfreut, abenteuerlustig ist und gerne bei den kleinen Albernheiten von Ruffy und Co. mitmacht bzw. ihre Freude daran hat. Logischerweise lässt diese Maske erst seit EL wirklich nach.
      Zorro ist ganz anders, er hat seinen Weg des Schwertes, Disziplin und seine Loyalität, er zeigt nie das geringste Amusement über jene kleinen Albernheiten und ist von der Natur auch grundsätzlich angekotzt.
      Robin sucht seit ihrer Kindheit Geborgenheit und Liebe, der kalte Zorro ist dafür die falsche Adresse.

      Zu der Szene auf Skypia:
      Glaubt ihr wirklich er hätte beispielsweise Nami fallengelassen? Ihr müsst bedenken dass dies eine der wenigen Situationen ist in denen ein SH (außer Robin) einen anderen SH auffangen konnte, er stand direkt neben ihr wärend sie nach dem Bewusstseinsverlust langsam umgefallen ist, es war seine Pflicht sie zu fangen, sie fallenzulassen obwohl er sie so einfach hätte auffangen können hätte schon an Verrat gegrenzt.
      Dass er angepisst ist rührt daher dass Enel jemanden der (zumindest in diesem Moment) keine ernsthafte Bedrohung für ihn oder seine Pläne darstellt angreift.
      Mit "Sie ist eine Frau" im wird klargemacht dass Zorro eben doch irgendwie einen Unterschied zwischen Männern und Frauen macht (was Tashigi ihm vorwirft), das gleiche gab es schon in Band 2 als die gesamte Buggy-Bande auf Nami losgeht, auch hier spricht Zorro die Weiblichkeit einer Person (in dem Fall Nami) an: "Ihr kämpft gegen ein einzelnes Mädchen?"
      Auf der Thriller Bark fiel Robin auf genauso langsame Weise nachdem Moria ihr den Schatten stahl, hier machte Zorro keine Anstalten sie aufzufangen und er zeigte auch keine besondere Reaktion.

      Eine kleine Vorraussage:
      Sollte Hancock joinen wird auch bei ihr der Zeitpunkt kommen in dem Zorro sie irgendwie vor Schaden bewahrt und einen weiteren Satz im Sinne "Wie kannst/könnt du/ihr es wagen eine Frau anzugreifen?!" ablässt.


      ok. ich hab meinen Standpunkt zum Thema eigentlich klargemacht, deshalb könnte es etwas abwegig sein, dass ich mich jetzt zu einem Pairing äußere (/es verteidige?), aber da mir -wenn überhaupt- eine Version gefallen, oder zumindest nicht absurd vorkommen würde, dann wäre das nunmal RobinxZorro xD
      also:
      WIe ich bereits sagte, diese ganze Angelegenheit ist einfach Interpretationssache, aber ich bin der Meinung, dass es, egal aus welchem Grund, ob Zwang oder freier Wille, wichtig ist, dass die beiden charaktertechnisch relativ gut zueinander passen (ich denk da zB zum Vergleich mal an Sanji - mit seiner Liebestollheit erinnert er mich neben der erwachsenen Robin eher an einen naiven Jungen, der ihre Zuneigung nicht zu schätzen würdigen könnte. Hilfe bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit? najjjjjjjjja. da lass ich mir eher erzählen, dass Zorro 'ne Schulter zum anlehnen' bietet oder so xD)
      das ist aber eigentlich nicht so der Punkt. Ich wollte mich eher zur Skypia-Szene äußern:
      Zorro würde Nami sicherlich nicht fallen lassen. eventuell auch nicht Hancock (eventuell. xD ich glaube nicht einmal, dass sie das nötig hätte.) Was ich an der Sache aber so interessant finde, ist der Zeitpunkt zu dem Zorro Robin aufgefangen hat. Schließlich war sie damals noch nicht lange Crewmitglied und wir wissen ja alle wie wenig begeistert Zorro zunächst davon war. Immer nur 'Misstrauen hier' und '*nerv nerv* da', aber auch wenn sein Kommentar war, dass sie eine Frau ist, so hat mir persönlich das gezeigt, dass er sie doch in irgendeiner Weise bemerkt haben muss. Für mich war das so etwas wie eine Wendepunkt ihrer Beziehung. ya know? Ich dachte mir da 'Zorro kann sagen und denken was er will, irgendwas muss ihm an ihr liegen!' Ich wil damit nicht sagen, dass das Auffangen da irgendwie gezeigt hat, dass er was von ihr will oder so und erst recht nicht, dass sein Misstrauen nur aufgesetzt war (letztenendes war es ja gerechtfertigt), aber der klitzekleinen Fangirl-Ecke meines Herzens hat es einfach einen kleinen Anstoß zur Überlegung gegeben, ob mir dieses Pairing nicht vllt gefallen könnte. und das finde ich irgendwie verständlich. :D
      oh, btw, das auf der Thriller Bark hat mich auch echt gewundert(/geärgert xD) oô allerdings hat sie auch niemand anders gefangen xD vielleicht war die Deckung zu wichtig oder so.
    • Also ich muss ehrlich sagen einer liebesbeziehung in One Piece bin ich garnicht so abgeneigt.
      Wenn diese nicht in kitsch ändet, was bei sowas leider häufig der Fall ist.
      Also ehr eine beziehung die ehr im hintergrund ist, das halt bekannt ist das die beiden betreffenden leute ein paar sind.
      aber jetz soll aus op keine lovestory werden. Das würde ich nun garnicht wollen.
      Ehr so in der hinssicht, das ein liebespaar sich zueinader einfach anders verhält als zwei die nur freunde sind. in dieser hinnsicht kann man noch sehr viel einbringen.
      Eifersucht, oder ein beschützerinstikt den die frau nicht will. Also solche dinge könnten ganz net werden. und es wäre mal eine andere seite. darf wie gesagt nicht kitschig werden.

      Daher bin ich auch total gegen eine beziehung innerhalb der SHB, das kann einfach nur ins auge gehen.
      Weil die bande aus freunden besteht, ein Paar passt da einfach nicht rein.
      ich würde es ehr besser finden, wenn ein SH mit jemanden außerhalb der bande zusammen wäre.
      Ein Pirat oder ein Revo. Dann kann der Patner sein eigenes leben haben und über die Grand Line segeln, doch man sieht sich immer mal wieder.
      Denn so groß ist die GL oder auch neue Welt nun auch wieder nicht. Da können begenungen doch öfter mal zustande kommen. Ganz besonders wenn beide drauf achten ob der Patner nicht in der nähe ist, und dann selber vorbeigucken kommt. Dann könnte das mit der liebe sogar ganz interessant werden

      Aber ich will nicht das Boa und Ruffy zusammenkommen. Diese beziehung hat oda von anfang ans ins lächerliche gezogen und ich werde sie niemals ernst nehmen können.
      Da will ich doch ein ernstes Päärchen haben, dass davon ahnung hat. Sodass das thema dann gleich von anfang an mit den nötigen ernst angegangen wird. ohne irgentwelche Albernheiten.
      Ok paar probleme darf es schon geben, aber es darf nicht lächerlich werden.
      Das würde ich richtig net finden, wenn eine beziehung da ist aber diese mehr in hintergrund ist, und vielleicht nur stellenweise im vordergrund rückt. aber dann auch mit den nötigen ernst. :thumbup:
    • Zorome schrieb:

      ich denk da zB zum Vergleich mal an Sanji - mit seiner Liebestollheit erinnert er mich neben der erwachsenen Robin eher an einen naiven Jungen, der ihre Zuneigung nicht zu schätzen würdigen könnte. Hilfe bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit? najjjjjjjjja. da lass ich mir eher erzählen, dass Zorro 'ne Schulter zum anlehnen' bietet oder so xD

      Du vorallem mal bedenken wem "ihre Zuneigung" vorrangig gilt, die geht nämlich nicht in Richtung Zorro. Nicht falsch verstehen, natürlich ist Zorro für sie ein Freund, aber sie interessiert sich darüber hinaus nicht an der Person Zorro.

      Zorome schrieb:

      Schließlich war sie damals noch nicht lange Crewmitglied und wir wissen ja alle wie wenig begeistert Zorro zunächst davon war. Immer nur 'Misstrauen hier' und '*nerv nerv* da', aber auch wenn sein Kommentar war, dass sie eine Frau ist, so hat mir persönlich das gezeigt, dass er sie doch in irgendeiner Weise bemerkt haben muss. Für mich war das so etwas wie eine Wendepunkt ihrer Beziehung. ya know? Ich dachte mir da 'Zorro kann sagen und denken was er will, irgendwas muss ihm an ihr liegen!'

      Ok, man kann es in der Tat so interpretieren dass er sie ab diesem Zeitpunkt als Nakama sieht, aber auch nicht mehr.

      Zorome schrieb:

      oh, btw, das auf der Thriller Bark hat mich auch echt gewundert(/geärgert xD) oô allerdings hat sie auch niemand anders gefangen xD vielleicht war die Deckung zu wichtig oder so.

      Er hat sie nicht nur nicht gefangen!
      Als Oz einen Angriff auf die bewusstlose Robin gestartet hat waren noch Zorro, Nami, Lysop, Sanji und Chopper kampffähig, von diesen fünfen kommen nur Zorro und Sanji in Frage um einen solchen Angriff abzuwehren. Und jetzt rate mal wer diesen Angriff, der deutlich gefährlicher einzustufen ist als das bloße Umkippen auf Skypia, abgewert hat? Sanji! Von Zorro kam nix!

      Ich kann ja verstehen das ein nicht unerheblicher Teil der Zorro-Fans, von denen es sehr viele gibt, ihr/ihren Idol/Liebling/wieauchimmerihresnennenwollt gerne "in guten Händen" wissen wollen, und Robin ist nunmal das Non-plus-ultra. Aber es ist nunmal so dass die beiden kein entsprechendes Verhalten in Bezug auf den jeweils anderen an den Tag legen, damit meine ich jetzt keinen Kuss oder sowas, sondern kleinste Zeichen der Sympathie wie z.B. ein simples Anlächeln, eher im Gegenteil, Robins Gesichtsausdruck spricht Bände darüber was sie von Zorros Ansichten und seiner ganzen "Lysop soll sich entschuldigen"-Nummer hält.
      Bei Zorro hat man zudem schon Liebe gesehen, nämlich als er Tashigi begegnet: Unabhängig davon ob er sie nun später (wenn ihm mögliche Unterschiede zwischen Kuina und Tashigi bewusst geworden sind) immernoch liebt sieht man hier einen verliebten Zorro, was seine Gefühle angeht ist sie für ihn in diesem Moment Kuina. Und sowas hat er bei keiner anderen Frau gezeigt!

      Dann ist da auch noch Tashigis Schwärmerei für Zorro (nur kurz zu sehen als Zorro den Waffenladen verlässt) als sie noch nicht weis wer er ist und dann verfolgt sie Zorro (es war kein Befehl, sie musste nicht mit Smoker mit) über die Grandline nur weil er ihr nicht von sich aus seinen Namen mitgeteilt hat? Natürlich, alles klar... :rolleyes:
      Zudem birgt das Zorro+Tashigi Pairing das Potenzial für eines der größten Highlights der OP-Story in Form eines Kampfes der beiden gegen Ende von OP!

      Luthien14 schrieb:

      Also ich muss ehrlich sagen einer liebesbeziehung in One Piece bin ich garnicht so abgeneigt.
      Wenn diese nicht in kitsch ändet, was bei sowas leider häufig der Fall ist.
      Also ehr eine beziehung die ehr im hintergrund ist, das halt bekannt ist das die beiden betreffenden leute ein paar sind.
      [...]
      Daher bin ich auch total gegen eine beziehung innerhalb der SHB, das kann einfach nur ins auge gehen.
      Weil die bande aus freunden besteht, ein Paar passt da einfach nicht rein.
      ich würde es ehr besser finden, wenn ein SH mit jemanden außerhalb der bande zusammen wäre.

      Es würde reichen wenn Oda es im Hintergrund zeigt, etwa ein kurzes Händchenhalten im Hintergrund während im Vordergrund was anderes abläuft oder leicht geändertes Verhalten gegenüber dem jeweils anderen, das geht auch innerhalb der SHB.
      Die Fernbeziehungs-Idee ist nicht sinnvoll, damit würde man beide Seiten entäuschen, für die Gegner wärs zuviel und für die Befürworter wärs enttäuschend da es so eher zu reinen Sexbeziehung und eben keiner wirklichen Bindung werden würde.
      Sowas wird Oda nicht machen, so wird z.B. Lysop+Kaya erst am Ende wenn er nach Syrop zurückkehrt offiziell.

      Luthien14 schrieb:

      Aber ich will nicht das Boa und Ruffy zusammenkommen. Diese beziehung hat oda von anfang ans ins lächerliche gezogen und ich werde sie niemals ernst nehmen können.

      Da brauchst du keine Sorge zu haben, Boa "liebt" nur einen Aspekt Ruffys, nämlich den dass er die Leute nach ihren Taten und nicht nach ihrer Herkunft und auch nicht nach fremdverschuldeten Ereignissen in ihrer Vergangenheit beurteilt. Sollte sie tatsächlich der SHB beitreten oder nur längere Zeit bei ihnen sein ist es ziemlich warscheinlich dass sie sich einem anderen zuwendet.
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Die Liebe, die Liebe..

      Die Liebe ist bei One Piece so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass jeder von Euch weiß wie wir entstanden sind ;D Demnach hatten Rouge und Gold Roger etwas miteinander. Ob es sich dabei wirklich um Liebe handelt, kann man nur vermuten. Ich gehe mal davon aus, denn sie erwähnt doch bei der Geburt von Ace, dass er den Namen seines Vaters tragen soll, Gol D Ace. Für mich ein Hinweis der tiefen Verbundenheit. Wer würde bei einem "One Night Stand" das Kind nach seinem Erzeuger benennen? ;D

      Obwohl Ich ein Mädchen und eigentlich völlig verrückt nach der Liebe sein müsste, finde Ich dieses Thema für One Piece eher unangebracht. Denn seien wir mal ehrlich: Ruffy persönlich ist meiner Meinung nach nicht richtig reif für die Liebe und Ich bin mir sicher, dass die Charaktere nicht wirklich wissen, was das bedeuten. Sie haben alle ein anderes Ziel, niemand ist da um sich zu verlieben. Ich gebe zu, Ich würde mir irgendwo schooooon wünschen, dass Nami und Ruffy zusammen kommen würden. Hanmock (;D) passt meiner Meinung nach nicht zu Ruffy, sie ist einfach zu oberflächlich und echt strange.. Doch das würde das Wesen von Nami und Ruffy auch verändern. Dass sie immer seinen Strohhut bekommt und wie süß sie nebeneinander aussehen, ja das finde Ich persönlich schon toll. Doch Ich möchte kein One Piece sehen, dass sich nach und nach zu einer Soap entwickelt. Die Leute würden sich ändern, und dann würden wir sie wohl nicht mehr so schätzen wie früher.

      Fazit: So süß Ich das auch finden würde und vielleicht mir das auch eigentlich wünschen würde, ist die "Angst", dass die beiden sich ändern und One Piece nicht mehr das ist, was wir so lieben einfach zu groß.
    • Ich bin der Meinung, wie viele andere auch, die Story ist einfach schon zu weit fortgeschritten als das man jetzt noch glaubwürdig ein pairing rüberbringen könnte..

      Zum Thema "Eltern" kann ich nur sagen: Die Liebe hat mit dem unwissen über die Eltern wohl wenig zu tun! Ich bring mal das Beispiel von Robin. Um ein Flashback auf Elternteile gewährleisten zu können muss die Person seine Eltern doch wenigstens selbst kennen! Anders gesagt, wie will man Robins Vater kennenlernen wenn sie ihn selbst nicht kennt?
      Selbiges trifft auf Nami zu!

      Aber nun zu meiner Sellung gegenüber der Liebe in One Piece.

      Ich persönlich finde so kleine Romanzen auch immer ganz schön und meistens tut sie der Story auch nicht weh, jedoch denke ich auch das One Piece bisher ohne Romantik ganz gut gefahren ist!
      Man merkt natürlich deutlich das Oda wohl doch merkt "So ganz ohne Liebe gehts wohl auch nicht!" immerhin hat er durch die Liebe einen passenden weg gefunden Ruffy ins Impel Down zu bringen!
      Ebenso glaube ich das dies die einzige Romanze sein wird (also Ruffy & Hancock) welche wohl durchaus denkbar auch später noch in One Piece eingebunden werden kann oder die Geschichte zu verfälschen!
      Auch wenn Ruffy nun sein Haki besitzt und man nicht weis was ihn noch stärker machen soll, so bin ich der Meinung das man ihn noch nicht vollends bei der Stärke eines wahren Piraten Königs sehen kann!
      Damit Ruffy soetwas auch selbst merkt braucht es aber nunmal einen Denkanstoß, den hat er bisher 2 mal bekommen:

      1. Als Er nicht in der Lage war seine Freunde vor Ao Kiji zu beschützen. Fazit: Er entwickelte Gear 2 & 3 um so noch stärker zu werden.

      2. Der Tod von Ace, nach welchem er sich eingestehen musste immernoch zu schwach für die Neue Welt zu sein. Fazit: Er erlernt den Umgang mit Haki um nicht nur seine Freunde NOCH BESSER schützen zu können, sondern auch um in der Neuen Welt bestehen zu können

      Jeder müsste sich darüber im klaren sein das, jetzt wo es Freunde (nur auf die Crew bezogen) und Familie schon einmal getroffen hat, es doch ein etwas ausgelutschtes Theme wäre, wenn noch einmal auf eine dieser Fraktionen zurückgegriffen werden würde um noch einmal eine steigerung seiner Fähigkeiten zu erzielen!

      Ich kann mir also durchaus vorstellen das nocheinmal etwas passieren wird, was Ruffy den endgültigen Wandel bereiten wird! Und so kann ich mir nur zu gut vorstellen das Hancock in gewissem Maße damit in Verbindung steht!

      Und sollte dies nicht der Fall sein, so wird One Piece so enden wie es von einem, über sogut wie alle Strecken, Romantiklosen Manga wohl anzunehmen ist: Nix mit Kindern, nix mit Liebe nur eine "ödes" dahinvegitieren von lieblosen Piraten auf See ;)

      Aber wer weis, vielleicht haben die auf dem Schiff auch die heftigsten S**orgien sodass die liebe da eh fehl am Platz wäre :D:D *rumspinn*

      Ansonsten wären pairings innerhalb der SHB nur bei 5 Personen verträglich:
      RuffyxNami (die wohl beste Paarung überhaupt!!!!!)
      SanjixNami
      ZorroxRobin

      Innerhalb des Schiffes wäre alles andere auszuschließen... gibt ja aber auch net viele Möglichkeiten aufgrund des extremen Frauenmangels an Bord. Lysop würde dann bei Kaya enden, welcher er endlich mal wahre Abenteuergeschichten erzählen könnte, Chopper findet ne nette Elch Dame (:D), Franky baut sich ne Freundin und Brook findet in Labooms Bauch n schickes Skelett-Weib... Die vorher genannten pairings könnten dann bestehen bleiben, nur das Ruffy dann nicht Nami sondern Hancock bekommt ;)

      Was zu sagen bleibt ist einfach, und das steht schon in dem Beitrag über mir, das Paarungen im Manga wohl alles gänzlich über den Haufen werfen würden, weshalb diese HancockxRuffy Sache gut so ist wie sie im Moment ist!

      Letztlich bleib ich aber davon überzeugt das Hancock noch eine große rolle spielen wird... und wenn auch erst gegen Ende des Mangas ;) Und sei es nicht ihr Tod der zu Stärke für Ruffy führt, dann zur Mutter vom Sohn des künftigen Piraten Königs! *wunschdenken*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • tabuthema triffts absolut :D

      einen thread muss es ja geben worüber man sich um dieses thema auslassen kann ^^ klar steht bei OP die kämpfe und piratentum und alles im mittelpunkt, aber ich persönlich würde mir etwas mehr liebe wünschen - mal abgesehen von sanjis schwärmereien (die mich teilweise echt nerven vor allem als ich mal so kurz mitbekommen habe als er fast gestorben wäre auf der fischmenschen insel wegen nasenbluten) also da bin ich mit zorro einer meinung das er echt nur frauen im kopf hat und nicht mal einer frau kann er eine reinhauen wenns um sein leben geht °°

      auch wenn ich nicht so wirklich boa hancock fan bin fand ich das erfrischend als sie so ihre ruffy fantasien hatte :D
      wäre echt super wenn oda etwas mehr von diesem thema miteinbringen könnte
    • Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht*

      Da sich eine Vielzahl weiblicher Mitglieder bereits zu diesem Thema geäußert hat, schadet es sicher nicht, wenn ich auch ein paar Zeilen hinzufüge und mich folglich der großen Mehrheit (zumindest teilweise) anschließe: Ich habe One Piece bisher so genossen und lieb gewonnen, wie es ist. Auch ohne allzu großen romantischen Trubel.
      Wenn man sich als Frau dieser heiklen Debatte anschließt, hat es leider oft den Anschein schnell als hoffnungsloser, sich nach Liebe sehnender Romantiker verschrieen zu werden. Aber immer wieder kristallisiert sich heraus, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Oftmals wird dieses 'Schubladendenken' von klein auf an in unsere Köpfe geprügelt und wir versuchen folglich alles zu kategorisieren und einzuordnen. Sei es nun im Kindergarten, wenn die jungen, abenteuerlustigen Knaben nicht mit den verträumten, zuckersüßen Mädchen spielen wollen, da diese ja bekanntlich doof sind (oder waren). Das Gleiche gilt selbstverständlich auch vice versa. Oder beim Turnen im Sportverein, wo die Jungs sich stundenlang am Barren, nicht aber am Schwebebalken auslassen durften.

      Auch im Anime- und Mangabereich gibt es diese Unterteilungen – Shonen (Seinen) und Shojo (Josei). Sicher, gewisse körperliche, aber auch geistige, Unterschiede lassen sich nicht verleugnen und sollten hier nicht weiter zur Ansprache gebracht werden, aber Fakt ist, der Mensch egal welchen Geschlechts ist ein Ordnungstier und verziert die Dinge gerne mit allgemein gültigen Labels.
      Die daraus resultierende Frage stellt sich fast schon von allein: Ist dies nun als 'schlecht' oder gar als 'überflüssig' zu bewerten? Eine, die Allgemeinheit zufriedenstellende, Antwort wurde selbstverständlich noch nicht gefunden, denn zahlreiche Argumente von Feministen und Chauvinisten sprechen ein klar vernichtendes Urteil, das zumindest in naher Zukunft zu keiner eindeutigen Klarheit führen kann.
      Worauf will ich aber nun hinaus? Die Unterschiede zwischen Mann und Frau, so klar sie in manchen Situationen auch sein mögen, gehen in heutiger Zeit eine Art korrelative Bindung ein. Man bemerkt dies verstärkt, wenn man sich seine eigene Umgebung einmal etwas genauer besieht. Das 'Bild' durchläuft permanente Veränderungen, und somit werden auch bestimmte Themen oder Aspekte anders wahrgenommen, dargestellt und wiedergegeben. Dazu gehört auch das vermeintliche Tabuthema 'Liebe'.

      Dass sich unter dem Begriff 'Liebe' verschiedene Auffassungen und Deutungsweisen vereinen, ist sicher jedem klar. Familiär, freundschaftlich, platonisch, sexuell, etc. Die Liste ist lang und wenn ich die Länge meiner Beiträge mal zur Betrachtung ziehe, würde ich auch noch übermorgen hier sitzen und sicher weiter vom Thema abdriften als mir eigentlich lieb ist.
      Demnach beschränke ich mich mal auf das, was dieser Thread ursprünglich als Denkanstoß frei gegeben hat: Liebe in Form von Romanzen, also auf beziehungstechnischer bis hin zur körperlichen Ebene.

      One Piece als Serie glänzt besonders durch liebevoll gestaltete Charaktere, deren zahlreiche Vielfalt Platz schafft für ein breites Publikum und demnach schnell Anhang findet. Diese Vielseitigkeit wird zudem durch eine klare, sehr weiträumige Erzählweise unterstützt, die sowohl humoristische, ernste und traurige Situationen beschreibt. Meiner Meinung nach, die perfekte Mischung, die uns auch das alltägliche Leben bietet. Wie sagt man immer so schön: Auf Regen folgt auch Sonnenschein. Es gibt nicht nur lustige Momente, man muss auch manchmal Traurigkeit zulassen.
      Und in diesem großen Gebilde gibt es schlicht und ergreifend auch den Aspekt von Romantik und körperlicher Liebe. Es gehört einfach zu der Komplexität des Lebens dazu. Man kann nicht einfach davon ablassen und einen ganzen Lebensstrang ignorierend im dunklen Keller schmoren lassen. Das geht nicht.
      Im realen Leben (yo, real life, yo) ist mir zum Beispiel oft aufgefallen, dass viele Männer! sehr großen Wert auf funktionierende Beziehungen legen und demzufolge auch eine etwas ausgeprägtere romantische Seite haben (die sie zugegebenermaßen nicht immer gleich offen zur Schau stellen).
      Teilweise erschreckend, wie sehr das mediale Bild des starken, gefühlslosen Mannes mit dem des sehnsüchtigen Träumers divergiert. Vielleicht ist das auch der Grund, warum in vielen Shonenmangas (aber auch Shojo!) die Darstellung von Liebe so schwierig ist. Hier kommt auch wieder dieses 'Schubladendenken' zum Vorschein, weil man als Leser einfach keine gut ausgearbeitete Romanze erwartet. Und jetzt mal Hand aufs Herz, es ist wirklich verdammt schwierig eine Liebesgeschichte, selbst wenn sie im Vordergrund der Geschichte steht, zu umschreiben, sodass sie weder kitschig noch aufgesetzt wirkt.
      Oda hat durch seine Darstellungsweise die großen 'pairing wars' wie z.B. bei Naruto recht gut umgehen können, steht aber weiterhin vor dem 'Problem' der Plausibilität. Immerhin müssen die Protagonisten, aber auch jede andere Figur, irgendwo herkommen und die Geschichte mit den Bienchen, dem Storch oder gar dem Salatbeet wird ihm sicher auch kein 10-14 Jähriger mehr abkaufen. Hier sehe ich auch eine weitere Schwierigkeit der Shonenmangas, denn oftmals werden Eltern oder gar gänzliche, familiäre Gegebenheiten einfach plump umgangen, indem die Charaktere schnell mal im Vollwaisen-Waschgang bearbeitet werden. Das wirkt bei wiederholtem Auftreten doch mehr als fraglich.

      Obwohl ich, wie oben bereits angedeutet, auch ohne im Vordergrund stehende Liebschaften One Piece als einen grandiosen Manga ansehe, wäre ich einer leichten Andeutung in diese Richtung nicht zwingend abgeneigt, da es meiner Meinung nach ein stimmiges Gesamtbild abgeben würde. Und selbstverständlich gibt es Favoriten, die mich eventuell freudiger stimmen würden als andere, immerhin sind wir ja alle irgendwie doch Fanboys – bzw. Fangirls. ;)

      Solange also keine Naruto-Kriegs-Zustände ausbrechen oder schlichtweg die Kitsch-Pest ausbricht, würde eine dezente, im Hintergrund ablaufende Entwicklung sicher nicht schaden.
      Und, da ich es liebe nautische Bezüge einzubauen, noch ein schneller Seitenblick auf die Seefahrt:
      Liebe, zumindest auf rein körperlicher Ebene, wird doch relativ groß geschrieben. Wenn man wochenlang auf einem Kahn 'festsitzt' sehnt man(n) sich nach Druckablass. Teilweise möchte man die unzähligen, pervers angehauchten Erzählungen gar nicht wirklich wissen, aber so groß die Leidenschaft fürs Meer auch sein mag, an Land sind Seeleute oft sehr, sehr fordernd. Ich habe beispielsweise schon die schönsten und traurigsten Liebesgeschichten gehört und Männer gesehen, die wirklich mit ganzer Leidenschaft an die (Achtung Kitsch) wahre Liebe glauben. Wenngleich die See einen noch stärkeren Ruf hat und einen immer wieder zu sich zurück führt. Zahlreiche Seemannslieder unterstützen mich hierbei auch in meinen Ausführungen.

      Also, abschließend gibt es von mir einen durchaus aufgerichteten Daumen für die Thematik und selbst wenn One Piece ohne Pairings enden sollte, würde das meine Vorstellungen nur gering (asymptotisch) schmälern.


      *Na, wer erkennt das Zitat aus der Überschrift ;D
    • Ich finde es gut wie es ist, keiner braucht lovestories, insbesondere wenn man einen Sanji hat gibt es genug Liebe auch wenn sie sehr oberflächlich ist. Eine Beziehung unter der Crew würde eigentlich nichts bringen ausser noch mehr "Uh meine Freundin, ich muss sie beschützen." zudem wirds auch keine großen Kusszenen oder sonstiges geben weils einfach nicht passt, egal wie man es dreht.
      Possum, sed nolo.
    • Es stimmt schon, dass das Fehlen jeglicher romantischer Aspekte innerhalb von One Piece unglaubwürdig ist. Aber wie du bereits erwähnt hast, bewegen wir uns innerhalb der Gesellschaft in einem gewissen Rollen, welche natürlich, zumindest bei dem männlichen Part der Gesellschaft in einem solchen Manga nicht gerade das Bedürfnis nach Romantik wecken, zumal die einzige Romantik die eine Frau erwarten darf im Bett statt findet ( XD nur ein Witz, nur ein Witz^^).
      Aber ich muss dir recht geben, es fehlt irgendwie. Zu einer Seereise gehört eben Romantik und Liebe genauso wie Wärme zur Sonne, ohne fehlt einfach ein wichtiger Faktor. Ganz zu schweige von den natürlichen Bedürfnissen, die gerade in dem Alter unsere Protagonisten doch erheblich sein dürften.
      Nur leider wäre es zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach doch irgendwie gezwungen und unpassend, mit irgendwelchen Andeutungen, etc anzufangen, da es im bisherigen Manga einfach überhaupt nicht zur Sprache kam, bzw. sowieso die Geschlechter großteilig nur eine sehr untergeordnete Rolle spielten ( Sanji mal ausgenommen). Aber diese Geschlechtslosigkeit zeigt sich ja nicht nur bei den Strohhut Piraten, sondern auch bei fast allen anderen, die bis dato aufgetaucht sind, keiner interessierte sich bisher groß für Frauen, besonders nicht auf körperlicher Ebene.
      Vielleicht erleben wir ja noch sowas ähnliches wie eine Romanze zu Ende des Mangas, ich hab da Ruffy und Boa im Kopf, aber des wird sicher noch etwas dauern.

      Also meiner Meinung nach wäre es sicher ganz passend gewesen, also auch alleine von der Piraten/Seefahrer Thematik, aber der Zug dürfte erstmal abgefahren sein.

      *Strauß ;) aber woher genau vergessen
    • Oftmals ist es ja in Geschichten welcher Art auch immer so, das die Romanze die eigentliche Spannung aufbaut. Oder sagen wir, einen Teil der Spannung. Wird es mal eher langweilig kann man immernoch bisschen "Liebe" mit reinmurksen und schon ist der Zuschauer/Leser/whatever mehr oder minder gefesselt und bleibt bei der Sache. Ich finde es gut das sich Oda solcher dinge nicht bedient. Mag auch sein das er davor bisschen Angst hat, wie schon geschrieben wurde kann es schnell kitschig oder gestellt wirken. Vor allem aber ist die Geschichte einfach zu gut. OP ist soweit ausgeklügelt das es keiner weiteren Spannungsbögen bedarf. Ich finde es echt erfrischend das Sanji und Boa quasi Konterparts darstellen die total überreizt reagieren. Sowas wird niemand als wirkliche Liebe definieren. Bei ersteren zählt eh nur das aussehen (wie sich das nach der FMI entwickelt wird sich zeigen) worauf die Frauen um die es geht entweder gereizt reagieren, es interessiert sie, mehr oder weniger, garnicht oder sie reagieren halt ein bisschen "beschämt" und das wars. Und bei Boa ist es ähnlich: Sie ist völlig von der Rolle aber Ruffy merkt es nicht bzw interessiert es ihn nicht. Wenn man bedenkt wie lange der manga schon läuft ist es eigentlich eine Leistung von Oda KEINE "wirkliche" Liebe einzubauen. Oda bricht damit auch ein bisschen mit einer unterschwelligen Tradition, und das finde ich sehr gut.

      Buddah schrieb:

      Ganz zu schweige von den natürlichen Bedürfnissen, die gerade in dem Alter unsere Protagonisten doch erheblich sein dürften.
      Das ist der einzige Punkt wo ich sage das dies ein bisschen komisch anmutet. Wie oben beschrieben, esist Odas Universum und ich finde es gut wie er das macht. Und ein Manga ist nicht realistisch. Aber das was mein werter Vorposter hier anspricht fällt schon stark auf, das ist schon sehr "unrealistisch". Aber passt letztlich in die Szenerie die Oda aufgebaut hat, daher "stört" es eigentlich nur wenn man genauer drüber nachdenkt. Tut man das nicht fällt das einen garnicht auf. Und ich für meinen Teil vermisse es auch nicht.