One Piece: Das Tabuthema Liebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ElSancho schrieb:

      @anti Romantiker
      @ Elsancho
      Google mal bitte Romantik! Iwi werde ich das Gefühl nicht los, das hier einige viel zu versteift darauf sind, das Romantik mit Liebe gleich zu stellen ist. Romantik, davon lebt One Piece mit jedem Atemzug Oo

      Romantik in One Piece gibt es verdammt viel und wie von mir auch schon gesagt " Piratenromantik"
      Von mehr als einer Goku Chichi Ebene hat hierbei auch keiner gesprochen. Es waren nur Beispiele anderer Mangas, die das gleiche Genre Erfolgreich verkörpern, trotz Liebe und Romantik. Ich sehe beides in One Piece.

      3) Ehm ja mag sein ist aber längst keine Regel mehr. ;)
    • Ich muss zugeben das es mir als, ja Kerl und dennoch hoffnungslosen Romantiker, sehr zusagen würde mehr davon zu sehen. Trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben
      und die Sache relativ Wertungsfrei einzuschätzen und zu überdenken was manchen hier offenkundig nicht gelingt....
      Ich denke gemeinte fühlen sich angesprochen ;)


      In meinen Augen sollte man es mal so betrachten, das die Strohhüte alle relativ jung sind und es einfach zur Entwicklung eines jungen Erwachsenen Charakters
      dazu gehört und ein relevantes Stilmittel ist dem Leser eine gewisse Reifung des Charakters darzustellen. Da OP eben recht actionlastig ist und Oda DB Fan
      würde mich eine ähnliche Lösung nicht wundern, jedoch rechne ich spätestens in einer später spielenden Story damit das es zumindest eine solche Beziehung gibt,
      natürlich nicht bei allen SHPs. Auch nicht alle Charaktere benötigen so etwas, jedoch gerade Personen die vom Beginn der Story an noch sehr kindlich sind
      sollten am Ende etwas anders präsentiert werden.
      Um mal den Vergleich zu DB zu ziehen wo Oda so gerne Dinge daraus einbaut würde ich meine bereits erwähnten Kandidaten für so etwas, Ruffy und Zoro,
      mal in der Hinsicht direkt mit Son Goku und Vegeta vergleichen. Ersteren lernt man sehr unerfahren, kindlich, naiv kennen und Anhand einer Beziehung/Familie
      lässt sich dort ein wesentlich reiferes Bild schaffen, das nach einer gewissen Zeit ja vom Leser auch irgendwo erwartet wird, denn jahrelange Abenteuer etc.
      in denen man den Charakter begleitet sollte mit einer Entwicklung einhergehen. Auch wäre es allein des Ds wegen sinnvoll das zu erhalten.
      Bei Zoro der nun garnicht romantisch ist, eher cool und abgeklärt kann man so etwas ähnlich wie bei Vegeta leicht nebenher als Randinfo stehen lassen
      ohne das jemand Liebesszenen oder Dramen erwarten würde, weil es einfach nicht zum Charakter passt.
      Würde man so etwas Sanji geben müsste man wohl seitenlange Szenen mit Herzen in den Augen Schildern um dem Charakter treu zu bleiben,
      was wiederum eben nicht so sehr in den Manga passt.
      Daher kann ich mir bei den beiden auch am ehesten so etwas vorstellen, ob nun parallel zur Handlung oder was ich eher glaube nach einem finalen
      Timeskip.
    • @ Dark Schneider

      Du faengst mit @ Anti Romantiker an... schwach.

      Wenn du wenigstens den ersten Punkt gelesen haettest, haettest du sicher verstanden das ich diese Form der Romantik OP nicht abspreche, das wars dann aber auch schon mit Romantik.

      Bei deinen Beispielen war halt auch ein Manga dabei wo Romantik so wie sie ziemlich jeder auffassen wuerde ziemlich oft vorkommt, ohne gross auf Wiki gehen zu muessen und den Klugscheisser raushaengen lassen zu muessen, einfach das was jeder mit dem Wort assoziiert, ausser dir faellt schweer Romatik richtig zu verstehen.

      3. Natuerlich eine Regel, genau deshalb gibt es Magazine die unterschiedliche Gruppen ansprechen. Obs nun auch Maedchen/Frauen gut finden aendert nichts an dem Fakt das es ein Manga ist dessen Zielgruppe ganz klar Jungs sind und das auch die Zielgruppe ist an der man sich orientiert, daran gibts nichts zu diskutieren. Das muss dir nicht passen, tut aber nichts zur Sache, da es nunmal so ist, der Name des Magazins in dem es rauskommt ueberlaesst auch gar keinen Spielraum. Shounen/Jungs.
    • ElSancho schrieb:

      @ Dark Schneider

      Du faengst mit @ Anti Romantiker an... schwach.

      Wenn du wenigstens den ersten Punkt gelesen haettest, haettest du sicher verstanden das ich diese Form der Romantik OP nicht abspreche, das wars dann aber auch schon mit Romantik.

      Bei deinen Beispielen war halt auch ein Manga dabei wo Romantik so wie sie ziemlich jeder auffassen wuerde ziemlich oft vorkommt, ohne gross auf Wiki gehen zu muessen und den Klugscheisser raushaengen lassen zu muessen, einfach das was jeder mit dem Wort assoziiert, ausser dir faellt schweer Romatik richtig zu verstehen.

      3. Natuerlich eine Regel, genau deshalb gibt es Magazine die unterschiedliche Gruppen ansprechen. Obs nun auch Maedchen/Frauen gut finden aendert nichts an dem Fakt das es ein Manga ist dessen Zielgruppe ganz klar Jungs sind und das auch die Zielgruppe ist an der man sich orientiert, daran gibts nichts zu diskutieren. Das muss dir nicht passen, tut aber nichts zur Sache, da es nunmal so ist, der Name des Magazins in dem es rauskommt ueberlaesst auch gar keinen Spielraum. Shounen/Jungs.
      Lies mal genau was ich geschrieben habe, bevor du dich mit Worten wie Schwach oder Klugscheißen rüstest. Ich lese deinen Beitrag sehr genau, nur meine Antwort hast du falsch interpretiert, womit du dir das Gezeter hättest sparen können. Und auch Inhaltlich kannst du mir gerade nicht folgen. Ich redete mit dir ja in einer Besprechenden Form und nicht das ich es auf dich beziehe. "das einige"

      3) Diese Klischees sind dank einer recht starken Frauen Emanzipation der letzten 10 Jahren in Japan kaum noch zu Kategorisieren. Das schrieb auch Jump schon einige Male aus, als sich Frauen darüber beschwerten, das es immer noch diese Begleitformel gibt, denn eigentlich sind die Verkäufe völlig Bunt und mehr Genre wie Geschlechts bezogen, gewählt. Im Vergleich lesen freilich weniger Mädchen wie Jungs diese Mangas, weil es ja auch 50 Jahre so war. "Das Comic für den Mann, das Comic für die Frau" doch aus dem rot denkenden Zeitalter ist Japan längst heraus, selbst China verkörpert nicht mehr diese schwarz weiß Idealismus Gesellschaft. Gelesen wird was gelesen werden will, dazu gab es neulich bei Phönix sogar eine sehr interessante Doku. Allerdings, obwohl es solche Einteilungen nicht mehr wirklich, nur noch Form halber, gibt - sollte man dort nicht alles schreiben was man will ;D

      Achja, wenn du Kenshin meintest. Ehm ich finde da kommt das nicht minder mehr vor wie hier in One Piece. Es gibt glaube ich vielleicht 5 Szenen zwischen Kenshin und der Uschi. Erst am Ende wirklich was mit Tiefe. Der Rest ist auch Kampf ;)

      Hingegen Boas Dauer Genschwärme ...
    • Ich finde es nicht schlimm, dass das Thema Liebe in OP nicht so eine große Rolle spielt. In vielen Arcs spielt sie eher im Hintergrund eine Rolle und das reicht mir eig auch.

      Klar, hier und da lese ich auch mal "Mädchen Manga", so was würde in OP aber einfach nicht reinpassen... Sanji und Boa Hancock nerven mich schon genug mit ihren ständigen Schwärmereien... Abgesehen davon handelt OP nunmal von Träumen, Freundschaft, Abenteuern usw. Eine große Liebesgeschichte wäre mMn einfach nur störend und ermüdend und würde der Story nicht gut tun.
      Schlecht fände ich es nicht wenn einige Mitglieder gegen Ende einen Partner fänden, aber bitte nicht so dass es vollkommen an der Story vorbei geht und zu sehr in den Fokus gerät. Ich lese OP nunmal wegen der Kämpfe und wie unsere Gummibirne den Träumen hinterherjagt und seine Freunde für ihn die Welt bedeuten! Ich hoffe ja darauf dass er NICHT mit Boa Hancock zusammenkommt sondern lieber eine andere, vollkommen egal wer, nur nicht sie... xD Naja wenn es doch so kommt muss ich mich damit abfinden =P

      Gerade dass dieses Thema so offen von Oda gelassen wird finde ich super, dann kann jeder sich seine eigenen Vorstellungen von verschiedenen Paaren etc machen, solange man sich deswegen nicht zerfleischt. Ich habs nämlich satt wie viele Überfans von Manchen Serien/Filmen/Mangas etc sich gegeseitig zerfleischen. "Team blah blah" Nein "Team Blah". Das macht mir oft ne Serie kaputt weil die Fans dann von nichts anderem mehr reden. Bitte nicht bei OP Herr Oda!

      Ich bin jetzt zwar kein Shipper, fände aber die Paarung Zoro und Tashigi eig. ganz gut. Hätte was. ;) Wenns nix wird ist auch ok, das überlasse ich mal ganz getrost Oda.
    • Ich bin auch der Meinung, dass am Ende von OP in Time Skip kommen wird, und wahrscheinlich erfahren wir da auch was zu der romantischen Situation.
      Aber bestimmt nicht ala Harry Potter :) Ich denke der ein oder andere wird vielleicht einen Partner an die Seite gestellt bekommen - vielleicht sieht man Zorro in seinem letzten Panel mit Tashigi einen freundlichen Fight haben wo sie sich am Ende anlächeln. Das wäre dann eine nette Andeutung, aber Oda würde es wieder mal unserer Fantasie überlassen, das zu deuten.

      Bei Ruffy habe ich da meine Zweifel. Sein ganzer "kindischer" Elan, ist zu großen Teilen genau sein Charakter, Oda steht halt auf diese naive Leichtigkeit und Fröhlichkeit (siehe Shanks beim Trinken etc.). Denke nicht, dass er durch Liebe/Romantik hier an Reife gewinnen sollte oder überhaupt kann. Seine Entwicklung basiert auf Freundschaft, Gerechtigkeit und seinem Wunsch der King zu werden. Ich kann mir da eigentlich kein schöneres Ende für ihn vorstellen, als mit seinen Freunden glücklich beisammen zu sitzen und sich den Magen vollzuschlagen.

      Für Sanji kann ich mir das schon eher vorstellen. Entweder er schafft es sein Herz mal konsequent an eine zu verlieren, oder aber er bleibt ein Filou und rennt weiterhin allen nach, hier wird Romantik (vllt sogar Liebe) ganz bestimmt eine endgültige Rolle spielen.

      Romantische Happy Ends kann ich mir für einige Nebencharaktere gut vorstellen, weniger allerdings für die Strohhüte. Wobi so eine Rentierdame schon niedlich aussehen könnte ;)
    • Schwieriges Thema :)

      Hi Leute :)

      Ich schaue jetzt seit drei Monaten marathonmäßig One Piece, nachdem ich es vor ein paar Jahren immer mal nur so stückchenweise sehen konnte, und bin inzwischen bei Folge 333 (dieser Filler mit der Kopfgeld Mafia Familie). Und dort gibt es ja tatsächlich das erste Mal einen KUSS zu sehen!!! ;)
      Jedenfalls war mein Gedanke nach der Skypia Story schon "Hmmm... soll das jetzt immer so weiter gehen!? Ne neue Insel, alle kommen in Schwierigkeiten und Ruffy haut den Bösewicht am Ende mit letzter Kraft dann eh wieder um!? :/ " Die Stories und die Inseln usw sind ohne Frage toll. Ich war dann aber schon ETWAS skeptisch und fast gelangweilt wegen obigen Gedanken, habe dann aber doch weiter geguckt, weil einige Fragen noch offen waren: Die Geschichte mit dem "D." in den Namen, die Eltern von Ruffy & Ace und natürlich: Wann zur Hölle wird es denn ENDLICH mal etwas reifere, romantische Liebe in One Piece geben!?
      Bis dahin fand ich die Charaktere doch irgendwie alle ziemlich unreif - also nicht nur Ruffy, sondern alle nicht sonderlich "ernsthaft". Ruffy der alberne Kindskopf (und so gar nicht männlich oder Kapitänsmäßig), Sanji der "ich finde alles toll was jung ist und hübsch aussieht", Nami die übertrieben geldliebende Ex-Diebin, ein verängstigter Mini Elch, eine kühle abweisende Robin und ein mürrischer "ich hab nur Trainieren im Kopf"- Zorro... Ich hatte das Gefühl irgendwie bestand One Piece nur aus Klischees und Stereotypen und hatte Angst an dem Muster würde sich nichts mehr ändern.

      Und dann kam die Water 7- Saga... Und der Streit zwischen Ruffy und Lissop... ich saß nur da und dachte: Hoppla, was ist denn hier los!?!?! O_o Ein aufsässiger, mutiger Lissop? Ein verantwortungsbewusster, entschlossener und irgendwie tatsächlich "sexy" Ruffy, der sich sogar darüber Gedanken gemacht hat, dass er ein Vorbild für seine Mannschaft sein muss!?!? O_o Ein Zorro, der nicht mehr nur schläft und trainiert, sondern den anderen auch mal souverän und ehrlich seine Meinung sagt (und sich nicht mehr nur mit Sanji zofft wie ein Waschweib)? Eine Robin, der tatsächlich mal Tränchen über die Wangen kullern... Eine Nami, die plötzlich selber kämpfen WILL und sich für mehr interessiert als nur Geld? Und ein Chopper, der plötzlich keine Angst mehr hat!? O_o Ich war voll von den Socken... Ich fand diese Saga einfach richtig toll, weil sich alle weiterentwickelt haben und irgendwie "normaler" und reifer wirkten. Und da keimte in mir das erste Mal die Hoffnung auf, dass es im Laufe der Story vlt doch noch irgendwann mal dazu kommen könnte, dass sich ein Liebespaar unter den Strohhutpiraten bilden könnte... Besonders witzig fand ich da auch die "Fantasien" der Schaffner mit Pauly und Nami :) Ich finde da hat man mal gemerkt, dass sich Herr Oda anscheinend doch etwas Gedanken macht, dass das komisch ist, dass eine junge hübsche Frau allein mit 6 Kerlen unterwegs ist und das irgendwie komisch wäre, wenn da NICHTS ist ;)

      Ich rede hier nicht von Liebespärchen a la DBZ, wo jeder mit jedem Kinder bekommen muss, um die Story immer weiterführen zu können, nein. Sondern ich finde, wenn die Charaktere bzw die ganze Story irgendwann mal noch ernst genommen werden möchte, MUSS da mal was von Liebe kommen. Denn die Kindheitsgeschichten und das "Wieso fahren wir zur See"- Themen sind bald alle abgearbeitet und was bleibt dann noch als Story, außer die Frage: Finden sie das One Piece nun oder nicht!? Und das fände ich ein bisschen wenig...

      Ich denke irgendwann muss einfach mal der Zeitpunkt kommen, wo es eine Beziehung geben muss, die nicht nur aus Freundschaft, Kameradschaft oder Familie besteht. Ich finde das hat (auch wenn es eine Fantasy-Geschichte bzw ein "Männer-Manga" ist) einfach etwas mit dem Thema Glaubwürdigkeit und Authentizität zu tun... Ich meine: Wie authentisch ist das denn bitte, wenn 8 junge Männer und Frauen laaaange Zeit auf engem Raum zusammen auf einem Schiff über`s Meer segeln und da passiert einfach NICHTS!? O_o JA, ich weiss, jeder von ihnen hat einen Traum, den er verfolgt. Aber alle diese Träume könnten nach wie vor genauso gut verfolgt bzw erreicht werden, wenn Liebe mit im Spiel wäre... Teilweise vielleicht sogar besser!
      - Bei Sanji z.B.: Auch, wenn der Charakter in Liebesdingen bisher völlig überzeichnet ist, finde ich doch, dass man merkt, dass er eigentlich an "wahrer" Liebe interessiert ist. Ich denke bei ihm würde es sehr gut passen, nachdem er den All Blue gefunden hat, dass er dann "sesshaft" werden möchte. Denn dann hat er seinen Traum erreicht und bis dahin sollte er auch "reif" genug sein, dass er anschließend nicht mehr hinter allem hinterher ist, was ein Röckchen trägt. (Er hat ja auch schonmal angedeutet, dass er gerne mit Nami eine Familie gründen will)
      - Oder in Zorro`s Fall: Sein Traum hat ja nunmal so oder so etwas mit dem Thema Frau zu tun! Und man hat ja auch gesehen, dass ihn die Begegnungen mit Tashigi auch immer sehr aus der Fassung gebracht haben... Ich könnte mir gut vorstellen, dass in seinem Fall eine Geschichte, wo er mit bzw für die Liebe kämpfen MUSS, für die Erfüllung seines Traums gar nicht schlecht wäre! Dass er erkennt, dass er nur dann der beste Schwertkämpfer der Welt werden kann, wenn er nicht einfach nur trainiert wie ein Irrer, sondern dass dafür auch Emotionen notwendig sind (ähnlich wie bei Naruto, der sich ja eigentlich fast ausschließlich dadurch immer weiter entwickelt und stärker wird).
      - Und Ruffy sehe ich inzwischen so: Er ist nicht mehr so kindisch wie am Anfang, und JA, er ist zwar ein Gummimensch, aber er ist eben immernoch Mensch und vor allem Mann. Und wenn Herr Oda DAS nicht irgendwann auch mal berücksichtigt, verliert die Figur für mich irgendwann ihren Reiz... Ich mein: In der Alabasta Saga mit Mr 2 hat man doch auch kurz gesehen, dass er anscheinend doch auch auf Nami`s Brüste steht, oder? ;)
      - Was die Mädels angeht: Nami & Robin wurde doch von den Jungs inzwischen einfach zu oft der Hintern gerettet, als dass sich keine von beiden in einen von den Jungs verlieben könnte! ;) Vor allem, weil Sanji, Ruffy und Zorro ja auch alles andere als scheisse aussehen und auch nicht gerade Schlaffis sind... Als würde da keine Frau (vor allem in diesem Alter!) früher oder später schwach werden! -_-' Also auch an die Männer unter euch: Haltet ihr das für realistisch, dass keine der beiden Mädels diesbezüglich irgendwelches Interesse zeigt???

      Ich weiss, dass später noch eine Frau dazu kommen wird, die wohl auf Ruffy steht, aber so weit bin ich noch nicht mit dem Anime, darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt. Ich fände es aber einfach nur schade, wenn sich von den jetzigen Charakteren keiner dahingehend weiterentwickeln würde, nur damit Herr Oda seinen Dickkopf "Darf-keine-Liebe-in-One-Piece-geben!" durchsetzen kann... -__- Weil irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.
    • Wenn ich sehe, wie im Konkurrenzmanga Naruto das Thema "Liebe" gehandhat wird und welche mitunter sehr bizarren, stark misogynistischen Auswüchse daraus entstehen, bin ich ganz froh, dass das Thema "Liebe" bisher eher parodistisch gehandhabt wurde, denn als wirklich ernsthaftes Thema. In Fanfics finde ich es auch ganz nett, Stories zu Ruffy mit wahlweise Nami, Robin oder Hancock zu lesen, kann mir im Manga allerdings nicht vorstellen, dass mal an irgendeinem Punkt der Story auch nur irgendeine Hauptfigur eine ernsthafte, romantische Beziehung haben wird. Ich stimme zwar zu, dass es im Grunde dazu gehört und Liebe eine Emotion ist, die auch mal in ernsthafter Form portraitiert werden sollte, nur fehlt es in den Arcs im Grunde die Zeit etwas Derartiges aufzubauen. Man kann Ruffy schlecht auf Dates zeigen, weil der Abenteueraspekt immer Vorrang haben wird.

      Das man Liebe und Sexualität jedoch auch nicht ganz ausklammern sollte, beweist ja die Geschichte von Gol D. Roger und Portgas D. Rouge, die beide Ace zusammen gezeugt hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich bin mir jetzt und hier mehr sicher das es in One Piece paare werden geben.Immerhin muss es eine Next Genration geben ;)
      Und Boas verliebtheit zur Ruffy ist ja von Oda ja nicht einfach so gewollt. Es werd 100% paare in OP geben ich bin mir ziemlich sicher :love: :love:
      Und diese Anzeichen das zwei aus der SHB ein Paar werden könnte ist mehr als durchschaubar man hat immer so ein hintergedanken...
      zb.Sanji ist zwar hinter jeder Frau her aber doch merkt man das er Nami wirklich mehr als liebt oder Boas verliebtheit zur ruffy ,zwar nicht gesagt aber doch auch meiner top favoriten das zorro und robin ein paar werden könnten den
      dieses ich rette sie ich rette ihn zwischen den beiden und die sind immer fast bei jeder szene neben einander und auch vor dem timeskip konnte man sehen das aus den mal ein paar werden könnte :love: :love:
      Aufjedenfall sind meine top und realistischen paare :

      Ruffy/Boa....(aber wenn Ruffy mal endlich liebe zur eine frau empfinden würde)
      Zorro/Robin
      Sanji/Nami
      Lysop/Kaya
      Corsa/Vivi

      Mal sehen was Oda sich noch einfallen lässt 8|
      Bin aufjedenfall gespannt 8o 8o
    • Beim Durchstöbern der seite bin ich auf dieses thema gestoßen, ich bin froh das dass schon mal angesprochen wurde.:D

      Ich bin ja jemand den man im englischen einen „shipper“ nennt.
      Egal ob es Tv shows, comics, manga, anime, video spiele, bücher usw sind, ich finde immer recht schnell zwei charakter die ich gerne zusammen sehen würde.
      Bin da auch eher leicht Romantisch gestrickt was das angeht.

      Habe aber gerade bei japanischen dingen, meine „erwartungen“ sehr runtergeschraubt da die Japaner leider sehr „verschlossen“ und „unreif“ bei dem thema sind(zu sein scheinen).
      Selbst die Mangas,Animes die sich auf das Thema liebe und Beziehungen fokussieren...sind da sehr zurückhaltend und unnötig kompliziert gemacht.
      Ist oftmals sehr frustrierend wenn da alles so rausgezogen wird und die charakter um den "heißen brei" reden.

      Das ist aber anscheinend ein Problem das die japaner generell haben, sie sind sehr „holprig“ was das thema angeht.

      Wenn da ein „Main stream“ manga wie One Piece, dieses thema vernünftig angehen würde...könnte das vielleicht viel bewirken.
      Aber leider scheint Oda da wie viele andere, das thema eher für Späße zu nutzen anstatt sich da gedanken darüber zu machen.

      Mittlerweile bin ich bei animes, manga noch vorsichtiger was das thema betrifft, da ich vor kurzem in sachen Naruto vollkommen auf die Nase fiel.
      Normalerweise endet eine serie oder etwas immer mit dem paar das ich mag, doch in narutos fall war es das vollkommene gegenteil.(Naruto/hinata und Sakura/sasuke...bäääää)
      Naruto/Sakura wirkte am logischsten und machte den meisten sinn...doch am ende wurde da so ziemlich alles in allen fällen...vollkommen in den sand gesetzt.

      Was mich zu One piece bringt.

      Ich mag die Idee von Luffy/Nami sehr, und hoffe auch das dies am ende wirklich passiert.
      Vielleicht habe ich da die sogenannte „shipper“ brille auf und sehe mehr als da ist.
      Doch man sieht ständig auf den Color spreads und covern wie nami seinen strohhut hat, ihn füttert, sie sich ansehen usw
      Manchmal denke ich mir das ich mir das nur einbilde, doch auf verschiedenen seiten, foren usw bemerken viele leute dies ebenfalls.

      Will mir da keine großen hoffnungen machen(eben wegen meiner naruto vergangenheit)aber da Oda selten etwas ohne grund macht...habe ich zumindest etwas hoffnung.

      Bei Robin bin ich etwas gespalten, einerseits mag ich Zoro/Robin aber ich mag auch die idee von Franky/Robin.

      Usopp/Kaya ist ziemlich sicher, sanji/nojiko könnte ich mir denken, brook wird in dieser richtung wohl niemanden „brauchen“, Bei chopper ist noch alles offen.

      Also ich blicke hoffnungsvoll und vorsichtig weiter hinüber zu Luffy/Nami und hoffe immer das Oda da zumindest in zukunft etwas mehr darauf hinweist.
    • Ein Thema das auch mit Liebe zu tun hat, aber in den Animes oft per Schnellverfahren oder Timeskript nie wirklich dargestellt oder großartig beachtet wird ist: SEX!
      Sex ist das Ergebnis von Liebe zwischen 2 Menschen.
      Sex ist ein Thema , gerade in der Jugend, dass häufig sehr unterschätzt wird.
      Sex ist das Kernprodukt eines menschlichen Lebens somit auch einer gezeichneten Figur.

      Ich kenne einige Animes / Mangas wo Sex nie ein Rolle spielt, was die Darstellung oder Erwähnung betrifft, aber die Next Generation zum Ende hin präsentiert wird.
      Klar ist die Darstellung von Sex in Animes / Mangas Porno und sowas gibt es ja ,gerade in der Anime / Manga Szene, viele Hentais!

      Ich finde es nur schade, dass Sex in den beliebten Animes / Mangas nie wirklich würdevoll präsentiert wird.
      Wie gesagt Sex darzustellen wäre Porno und würde die Werke auf FSK 16 / FSK 18 hochwerten aber es ist ein natürlicher Vorgang im Umgang mit Liebe!

      Vielleicht wird Sex in Zukunft als Element deren Anime / Manga Werke mit eingebaut und zwar so dass es nicht zu einem Porno Hentai wird aber der Story und der geschichtlichen Entwicklung einen logischen Schritt zeigt.
    • Ich finde es extrem abwegig, dass Sex eine Rolle in One Piece spielen sollte.
      Es gibt genug Mangas/Animes die das Thema Beziehungen (und Sex) vernünftig behandeln, beispielsweise Nana, aber das ist an eine ganz andere Zielgruppe bzw. Altersklasse gerichtet.
      In einem Manga wie One Piece, der sich primär an 15 jährige Jungen richtet, hat die explizite Darstellung von Sex mMn absolut nichts zu suchen. Dafür ist es auch einfach das falsche Genre.
      Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.
    • Wie sollte man Sex bitte in einen logischen Schritt bei OP einbauen? Dann müsse man dann ja sehen, und ich glaube kaum, dass wir das hier alle sehen wollen. Zumal das Genre bei One Piece wie Moxxi schon sagte absolut fehl am Platz ist. One Piece würde somit als "Hentai" gelten. Der Manga würde da automatisch in die Kategorie "Hentai" reinrutschen. Es wäre natürlich auch fraglich, ob Oda da nicht auch viele Fans verlieren würde.


      Sex hat aber in OP rein gar nichts zusuchen. Darum, wäre es auch nicht normal, wenn das da passieren würde.
      Das Nivea von One Piece würde stark sinken möcht ich mal meinen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Jet-Pistole schrieb:

      Also ich blicke hoffnungsvoll und vorsichtig weiter hinüber zu Luffy/Nami und hoffe immer das Oda da zumindest in zukunft etwas mehr darauf hinweist.

      Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es in diesem Fall tun wird. Oda hat bereits in einer FPS irgendwann mal angemerkt, dass er das Thema Romantik nicht anschneiden wird. Dementsprechend würde ich in die Richtung nicht sonderlich viel erwarten.
      Und nein. Hancock und Baby 5 zählen hier für mich nicht. Das ist offensichtlicher Comic Relief.

      Zum Thema Sex:
      Ich will an dieser Stelle klarstellen, dass Sex nicht gleich Hentai bedeutet. Wie Chaos Maniac schon angemerkt hat, ist Sex etwas ganz natürliches. Dementsprechend wird dieses Thema aber eher im Slice of Life Genre aufgegriffen. Und dann auch nicht in einem Shounen Magazin sondern eher unter den Seinen Werken. Ich erinnere mich da an mein persönliches Lieblingswerk "Oyasumi Punpun". Punpun hatte nämlich eine Sexszene. Und diese Sexszene war keineswegs einfach Fanservice oder hat den Manga zu einem Hentai gemacht. Die Szene war einfach da. Sex war einfach eine der vielen Facetten des Lebens, die der Protagonist Punpun kennen lernte während er älter wurde.
      Ich stimme aber zu, wenn Leute sagen, dass wir so etwas in One Piece niemals sehen werden. One Piece handelt von der Suche nach einem riesigen Piratenschatz. Die größte Liebe der meisten Charaktere ist das Abenteuer an sich. Es wäre für One Piece deshalb schlicht und ergreifend einfach nicht sinnvoll diese Thematik einzubauen.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ein Thema das auch mit Liebe zu tun hat, aber in den Animes oft per Schnellverfahren oder Timeskript nie wirklich dargestellt oder großartig beachtet wird ist: SEX!
      Sex ist das Ergebnis von Liebe zwischen 2 Menschen.
      Sex ist ein Thema , gerade in der Jugend, dass häufig sehr unterschätzt wird.
      Sex ist das Kernprodukt eines menschlichen Lebens somit auch einer gezeichneten Figur.

      Ich kenne einige Animes / Mangas wo Sex nie ein Rolle spielt, was die Darstellung oder Erwähnung betrifft, aber die Next Generation zum Ende hin präsentiert wird.
      Klar ist die Darstellung von Sex in Animes / Mangas Porno und sowas gibt es ja ,gerade in der Anime / Manga Szene, viele Hentais!

      Ich finde es nur schade, dass Sex in den beliebten Animes / Mangas nie wirklich würdevoll präsentiert wird.
      Wie gesagt Sex darzustellen wäre Porno und würde die Werke auf FSK 16 / FSK 18 hochwerten aber es ist ein natürlicher Vorgang im Umgang mit Liebe!

      Vielleicht wird Sex in Zukunft als Element deren Anime / Manga Werke mit eingebaut und zwar so dass es nicht zu einem Porno Hentai wird aber der Story und der geschichtlichen Entwicklung einen logischen Schritt zeigt.
      Ich stimme dir zu das Sex im jahre 2015 nicht mehr mit handschuhen angefasst werden sollte.
      Es ist ein wichtiger teil in einer beziehung und sollte schon in jungen jahren erklärt und verstanden werden.
      Es handelt sich nicht um irgendetwas krankes oder widerliches, es gibt keinen grund davor zurück zu schrecken und es zu ignorieren.

      Gerade Medien für jugendliche sollten das thema richtiger behandeln...denn es ist eher schädlich wenn man in der zeit des internets durch 0815 pornos lernt.

      Aber die japaner sind sowieso in sachen zwischenmenschlicher beziehung, sehr vorsichtig.
      Wenn überhaupt, wird dieses thema mal sehr vorsichtig angeschnitten...aber auch nur sehr vereinzelt.
      Shonen Mangas fassen das thema überhaupt nicht an, und wenn dann nur für klamauk.

      Da muss sich erst in der japanischen gesellschaft etwas tun, bevor wir in mangas so ein thema richtig anschneiden.

      Chopperboy schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      Also ich blicke hoffnungsvoll und vorsichtig weiter hinüber zu Luffy/Nami und hoffe immer das Oda da zumindest in zukunft etwas mehr darauf hinweist.

      Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es in diesem Fall tun wird. Oda hat bereits in einer FPS irgendwann mal angemerkt, dass er das Thema Romantik nicht anschneiden wird. Dementsprechend würde ich in die Richtung nicht sonderlich viel erwarten.
      Und nein. Hancock und Baby 5 zählen hier für mich nicht. Das ist offensichtlicher Comic Relief.

      Zum Thema Sex:
      Ich will an dieser Stelle klarstellen, dass Sex nicht gleich Hentai bedeutet. Wie Chaos Maniac schon angemerkt hat, ist Sex etwas ganz natürliches. Dementsprechend wird dieses Thema aber eher im Slice of Life Genre aufgegriffen. Und dann auch nicht in einem Shounen Magazin sondern eher unter den Seinen Werken. Ich erinnere mich da an mein persönliches Lieblingswerk "Oyasumi Punpun". Punpun hatte nämlich eine Sexszene. Und diese Sexszene war keineswegs einfach Fanservice oder hat den Manga zu einem Hentai gemacht. Die Szene war einfach da. Sex war einfach eine der vielen Facetten des Lebens, die der Protagonist Punpun kennen lernte während er älter wurde.
      Ich stimme aber zu, wenn Leute sagen, dass wir so etwas in One Piece niemals sehen werden. One Piece handelt von der Suche nach einem riesigen Piratenschatz. Die größte Liebe der meisten Charaktere ist das Abenteuer an sich. Es wäre für One Piece deshalb schlicht und ergreifend einfach nicht sinnvoll diese Thematik einzubauen.
      Natürlich weiß ich von Odas aussage, aber wie gesagt...mir sind die coverspreads usw irgendwie sehr suspekt.
      Das kann kaum ein ständiger zufall sein, als fan der beiden fällt es mir schwer dies nur als hirngespenst zu sehen.
      Ich hoffe das er einfach da ein paar kleine, subtile hinweise zeigt...da muss man keine große sache draus machen und bringt den Manga auch nicht unnötig von der spur ab.

      Man kann selbst in einem manga wie One Piece das thema liebe ansprechen, ohne das es kitschig oder "dumm" wirkt.
      Dazu ist Oda gut genug, er schafft es viele emotionen beim leser herauf zu beschwören.

      Hancock ist wirklich in meinen augen nur ein comic relief.
      Bei Baby 5 hätte man es ganz einfach lösen können in dem man ihr keine so dümmliche reaktion gab als sai gesagt hat das er sie heiratet wenn er lao g besiegt...aber da hat man sie auch als comic relief benutzt.
      Es wäre einfach gewesen aber wie es Oda schon gesagt hat, darum geht es in seiner geschichte nicht...das ist auch in ordnung so.
      Sex wird man nie und nimmer in one piece sehen, da sieht man es noch eher bei Fairy Tail.
      Wenn dann wird es überhaupt nur sehr fein angedeutet...wenn überhaupt...aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.

      One Piece ist schon lange kein manga mehr der nur für kinder und jugendliche ist, doch er ist auch nicht so erwachsen das man dieses thema vernünftig anspricht.
    • Jet-Pistole schrieb:

      Es ist ein wichtiger teil in einer beziehung und sollte schon in jungen jahren erklärt und verstanden werden.
      Es handelt sich nicht um irgendetwas krankes oder widerliches, es gibt keinen grund davor zurück zu schrecken und es zu ignorieren.
      Keiner hier hat gesagt, dass Sex krank ist. Ob man davor zurück schreckt oder nicht, ist jedem seine Sache. Du missversteht da was, Es passt einfach nur nicht in One Piece. Das wollten Moxxi und ich damit sagen. Was würde das denn für einen Sinn machen, wenn man das jetzt in OP einbaut? Wir wissen doch alle wie Kinder entstehen oder nicht?! ^^ Außerdem driften wir hier total vom Thema ab.

      Jet-Pistole schrieb:

      Da muss sich erst in der japanischen gesellschaft etwas tun, bevor wir in mangas so ein thema richtig anschneiden.
      Wieso muss die japanische Gesellschaft was tun? So ist die japanische Gesellschaft nunmal. Vielleicht Komisch für die Meisten, aber es ist immernoch ein fremdes Land.
      Oda weiß schon was er macht. xD

      Jet-Pistole schrieb:

      One Piece ist schon lange kein manga mehr der nur für kinder und jugendliche ist, doch er ist auch nicht so erwachsen das man dieses thema vernünftig anspricht.
      One Piece ist ein Manga in erster Linie für Jugendliche: (Shonen = Jugendlich)
    • Fleur de Lys schrieb:

      Jet-Pistole schrieb:

      Es ist ein wichtiger teil in einer beziehung und sollte schon in jungen jahren erklärt und verstanden werden.
      Es handelt sich nicht um irgendetwas krankes oder widerliches, es gibt keinen grund davor zurück zu schrecken und es zu ignorieren.
      Keiner hier hat gesagt, dass Sex krank ist. Ob man davor zurück schreckt oder nicht, ist jedem seine Sache. Du missversteht da was, Es passt einfach nur nicht in One Piece. Das wollten Moxxi und ich damit sagen. Was würde das denn für einen Sinn machen, wenn man das jetzt in OP einbaut? Wir wissen doch alle wie Kinder entstehen oder nicht?! ^^ Außerdem driften wir hier total vom Thema ab.

      Jet-Pistole schrieb:

      Da muss sich erst in der japanischen gesellschaft etwas tun, bevor wir in mangas so ein thema richtig anschneiden.
      Wieso muss die japanische Gesellschaft was tun? So ist die japanische Gesellschaft nunmal. Vielleicht Komisch für die Meisten, aber es ist immernoch ein fremdes Land.
      Oda weiß schon was er macht. xD

      Jet-Pistole schrieb:

      One Piece ist schon lange kein manga mehr der nur für kinder und jugendliche ist, doch er ist auch nicht so erwachsen das man dieses thema vernünftig anspricht.
      One Piece ist ein Manga in erster Linie für Jugendliche: (Shonen = Jugendlich)


      Ich habe da niemanden hier oder speziell ansprechen wollen.
      Nur wenn man sich mal etwas umsieht dann wird das thema sex oft behandelt als wäre es etwas verwerfliches und schmutziges...man muss sich nur mal ansehen wie mit menschen umgegangen wird die ihr geld mit sex verdienen.
      Das ist überall unterschiedlich aber oft wird das thema als etwas schlimmes behandelt.

      Entwicklung MUSS in meinen augen immer bestehen,egal ob eine gesellschaft, ein mensch, technik etc.
      Wir lernen und ändern uns, davor sollte man sich nicht verstecken...davor könnte man sich nicht verstecken.
      Das meine ich mit japan "muss" sich ändern.
      So ist der lauf der welt, japan in 20 jahren wird ein anderes sein als das von heute...egal ob man will oder nicht.

      Natürlich ist one piece ein shonen manga und oda konzentriert sich auf diese altersgruppe, da ist mein punkt eher schwach
      Die hauptgruppe sind eben jüngere, obwohl erwachsene ebenfalls den manga lesen und fans sind.

      Um nicht komplett vom thema abzuweichen ,ich fand die geschichte von kyros jnd scarlett im grundee ganz gut dargestellt stellenweise.
      So könnte ich mir vorstellen das oda das in der strohhut bande macht.
      Kleine, aussagekräftige szenen, aber nichts zu übertriebenes.
    • Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich mich die letzten Tage mit dem Thema Liebe/Pairings in One Piece gedanklich beschäftigt habe.
      Ich frage mich ob es wirklich zutreffen kann am Ende verschiedene Pairings zu sehen?! Auch das Thema Next Gen... ich persönlich hoffe nicht auf ein Next Gen bei One Piece... ich kann mir einfach nicht - und will es wohl auch nicht - Vorstellen, dass da am Ende die Kinder der Hauptcharas like Naruto zusammen Abenteuer erleben. One Piece sollte für mich ein Abgeschlossenes Ende besitzen was eventuell noch ein oder zwei Filme nach Storyende zulassen würde. Allerdings würde dieses Ende wohl eins ohne Liebe/Pairings sein.

      Mir geht einfach nicht aus dem Kopf das Oda in einem Interview sagte das es keine Romantik zwischen den Strohhüten geben wird. Somit würden die Pairings innerhalb der Strohhüte komplett weg fallen. Allerdings sagte Oda auch das sich One Piece eben auf jugendliche männlichen Geschlechts richten würde und daher keine Romantik braucht (da die Protagonisten in ihr Abenteuer verliebt sind?!), davon kann man aber auch nicht mehr zu 100% ausgehen, da die Generation die One Piece von Beginn an verfolgte mittlerweile Erwachsen ist und auch Frauen One Piece anspricht. Die Frage ist kann sich Oda trotz der Zeit und der Entwicklung die One Piece bis jetzt gemacht hat, trotzdem an den Aussagen die er getan hat halten?! Immerhin wurde das Thema Liebe von Oda in der zwischenzeit mehrfach aufgeriffen. Auch das Thema Heirat wurde mit Sanji aufgegriffen, sollte er wirklich heiraten würde er aus den Pairings innerhalb der Strohhüte weg fallen. Noch dazu kommt, das die Geschichte nicht zuende ist und es durchaus möglich ist das noch weitere Charaktere hinzu kommen.
      Ich gehe davon aus das sollte es am Ende Pairings geben, diese warscheinlich nicht innerhalb der Strohhüte stattfinden werden. Allerdings wird das wohl vielen nicht schmecken, da die Fangemeinde um LuffyxNami, ZoroxRobin, SanjixNami...etc. riesig ist. Deshalb ist auch ein Ende ohne Pairings gut denkbar. Was vllt sogar die beste Entscheidung wäre...
      Ich denke die Nebencharaktere wie z.B. Vivi wird man verheiratet sehen.
      Ich persönlich bin nicht gegen Pairings, im gegenteil ich würde mir sogar welche wünschen :)
      Allerdings ist mein abgedrehtes Wunschpaar wohl eher so Absurt das es weiterhin nur in meiner Fantasie existieren wird ;) Ich shippe für Sabo x Hancock xD

      Oda wird uns im laufe der Geschichte noch mit so einigen Überraschen...vllt sogar doch mit einigen kleinen Liebesgeschichten, oder mit der ein oder anderen Zerstörung der Liebe durch den Tod (Oh Gott, bitte nicht :( )
    • Meine persönliche Meinung ist, das es 100% Pairings geben wird, das Problem liegt nur darin das wir es wahrscheinlich bis 2 Kapitel vor Ende nicht sehen werden.
      Es gibt bis jetzt eigentlich nur ein Pairing (wenn man es so nennen kann?), das "bestätigt" ist, Lüssop x Kaya.
      Die neueste Andeutung ist die Rentier-Mink auf Zou für Chopper (glaube das erste mal überhaupt, das das Thema Liebe nicht komplett ins lächerliche gezogen wurde), Zou ist nur leider vorbei, werden also frühestens bis Wanokuni warten müssen um neue Infos diesbezüglich zu bekommen, sollten die Mink dabei überhaupt mitmischen.

      Der Rest ist halt Oda-Stiel es kann sein, aber eigentlich "" sagt es nichts aus, weil Oda im Laufe der Handlung nie wieder Bezug darauf genommen hat.

      Skypia wo Robin von Zorro aufgefangen wurde ==> nie wieder erwähnt
      Thriller Bark Robin wird der Schatten geklaut Zorro fängt sie auf ==> das gleiche
      Das im Arlongpark wo Nami Ruffy um Hilfe gebeten hat ==> seitdem kein weiterer Aufbau (und das seit dem East-Blue)
      Ich erinnere mich noch an andere "Andeutungen", aber naja das gleiche Problem (und keine Lust in über 800 Kapitel nach zu suchen)

      Oda macht es also genauso wie alle seine anderen Foreshadowings wir sehen sie zwar aber trotzdem wissen wir erst was Passiert, wenn es Passiert.
      Seine Aussage betrachte ich daher eher im Bezug auf andere Manga wo es einen unter die Nase gerieben wird oder Charaktere nur allein dessen überhaupt ihre Existenzberechtigung haben.
    • PPk schrieb:



      Der Rest ist halt Oda-Stiel es kann sein, aber eigentlich "" sagt es nichts aus, weil Oda im Laufe der Handlung nie wieder Bezug darauf genommen hat.

      Skypia wo Robin von Zorro aufgefangen wurde ==> nie wieder erwähnt
      Thriller Bark Robin wird der Schatten geklaut Zorro fängt sie auf ==> das gleiche
      Das im Arlongpark wo Nami Ruffy um Hilfe gebeten hat ==> seitdem kein weiterer Aufbau (und das seit dem East-Blue)
      Ich erinnere mich noch an andere "Andeutungen", aber naja das gleiche Problem (und keine Lust in über 800 Kapitel nach zu suchen)

      Oda macht es also genauso wie alle seine anderen Foreshadowings wir sehen sie zwar aber trotzdem wissen wir erst was Passiert, wenn es Passiert.
      Seine Aussage betrachte ich daher eher im Bezug auf andere Manga wo es einen unter die Nase gerieben wird oder Charaktere nur allein dessen überhaupt ihre Existenzberechtigung haben.


      Verstehe ich das richtig? Du denkst, dass die angeführten Punkte Foreshadowings sein könnten?

      Ich weiß nicht, das sehe ich überhaupt nicht so.

      Als ob Zoro zB eine Nami, die ohnmächtig wird, einfach auf den Boden hätte fallen lassen. Bloß, weil das bei Robin passiert ist, heißt das (noch) gar nichts, und ich sehe darin absolut kein Foreshadowing. Zoro hat nun einmal die Einstellung, dass die Frau doch irgendwo das schwächere Geschlecht ist, und hat Robin deshalb aufgefangen. Auf Skypia sagte er ja sogar noch "Sie ist eine Frau!" Ich denke also, dass er das aus Anstand (und Reflex) getan hat, und nicht aus irgendwelchen speziellen Gefühlen heraus.

      Und die Sache mit Luffy und Nami, das war ja wohl eine Ausnahmesiutation. Nami wusste bereits aufgrund von den Geschehnissen um Käptn Black und Buggy, dass Luffy ein Kerl ist, der das Unmögliche möglich machen kann, und dass er Power hat. Sie war verzweifelt, und hat ihn um Hilfe gebeten, aus tiefster Verletztheit und Trauer (und Wut), ich denke also auch nicht, dass man das als Foreshadowing sehen sollte bzw. überhaupt könnte.

      Natürlich steht es Oda frei zu tun, was er möchte. Im Endeffekt kann es keiner Wissen, wie du sagst, wir wissen es erst, was passiert, wenn es denn passiert.

      Ich würde mich aber nicht an (meiner Meinung nach) Kleinigkeiten aufhängen. Irgendwo kann man ja alles als Foreshadowing ansehen, wenn man es erzwingen will. (Genauso verhält es sich beim Join der nächsten Crewmitglieder).

      Ich für meinen Teil hoffe, dass es keine Romanzen geben wird, auch nicht am Ende des Mangas. Das hat mich bei Harry Potter schon genervt.