Pflege der TV-Guide Vorlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pflege der TV-Guide Vorlage

      Auf der Hauptseite befindet sich eine Programmvorschau für den aktuellen Tag für One Piece, für alle Sender, wo es läuft. Eigentlich ein ganz schönes Feature, welches den einen oder andere ins Wiki lockt und von vielen sicherlich auch verwendet wird. Das Problem ist aber die Pflege der Vorlage zu dieser Programmvorschau. Die Vorlage ist so gemacht, das der Aufwand ihrer Pflege auf ein Mindestmaß reduziert wird. Die Vorlage muss lediglich dann aktualiesiert werden, wenn sich im Programm des betreffenden Senders was ändert. Trotz dieses minimalen Aufwands, fühlt sich anscheinend niemand verpflichtet die Vorlage zu pflegen. Es blieb bisher immer an mir hängen. Ich schaue aber kein One Piece im deutschen Fernsehen! Ich habe keine Ahnung wann welche Folgen auf welchen Sender laufen. Das tun die, welche One Piece auch im deutschen Fersehen schauen. Wie die Leute nun auf die Idee kommen Supay macht es schon ist mir ein Rätsel.

      Ich aktualisiere die Vorlage nur dann, wenn ich darauf hingewiesen werde. Meistens sind es neue User, die das tun, die die Aktualität der Vorlage bemängeln. Nun weiss ich nicht woran es liegt, das niemanden die Vorlage interessiert. Vielleicht verstehen einige den Code nicht? Dem habe ich Abhilfe geschaffen und eine ausführliche Dokumentation auf die Seite der Vorlage gestellt. Die Leute, die den TV-Guide für die kommenden Wochen pflegen und denn Anime im deutschen Fernsehen schauen, mögen bitte zeitig Programmänderungen, auch in die Vorlage übertragen. Mängel in der Aktualität der Vorlage, werfen ein schlechtes Licht auf die Wiki. Wenn diese Vorlage weiterhin nicht gepflegt wird von keinen, so werde ich sie rausnehmen! Fragen und Anregungen, können in diesem Thread gepostet werden.
    • Das Problem ist, dass deine Doku, die du geschrieben hast, kaum verstanden wird. Jedenfalls von mir.

      Kann man nicht irgendwie die Vorlage:TV-Guide und den TV-Guide, der ja anscheinend aktualisiert wird, miteinander verknüpfen, sodass das, was im TV-Guide steht, auch in der Vorlage und so auf der Hauptseite steht? Natürlich ohne das Design zu verändern.
      Alternativ muss die Vorlage so gestalten werden wie früher, als man sie, so wie den TV_Guide, noch ständig aktualisieren muss. Ein User, der das fest macht, wäre hier vonnöten, doch ich weiß aus Erfahrung, dass das eine undankbare Aufgabe ist.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Da viele Probleme mit dem Verständnis der Funktionsweise der Vorlage hatten, habe ich die Vorlage modifiziert. Ich habe die Code ausgelagert und eine zweite Vorlage eingefügt. Jetzt müssen lediglich die entsprechenden Werte eingetragen werden. Die Anpassung des Codes entfällt. Ich hoffe das es jetzt keine Probleme damit mehr gibt.
    • Wegen dem TV-Guide auf der Hauptseite von op-wiki hätte ich allgemein mal ne Frage.
      Und zwar stand da vor einiger Zeit mal, und ich bin mir sicher ich war in dem Moment nicht am träumen, dass auf Animax Folge 401 - 405 an einem Tag laufen würden.
      Zu der Zeit war ich auf der Arbeit, aber ich dachte mir, dass ich mir die Wiederholung einfach am nächsten Morgen anschaue.
      Aber dort fing es wieder mit Folge 379 (oder so) an und seitdem habe ich das nicht mehr gesehen.

      Meine Frage: Bin ich jetzt echt verrückt, war das vielleicht ein Tippfehler oder liefen die Folgen wirklich.
      Soweit ich noch weiß ist bis jetzt nur bis Folge 400 synchronisiert worden, oder?

      LG ! :)
    • x Nico Robin schrieb:

      Wegen dem TV-Guide auf der Hauptseite von op-wiki hätte ich allgemein mal ne Frage.
      Und zwar stand da vor einiger Zeit mal, und ich bin mir sicher ich war in dem Moment nicht am träumen, dass auf Animax Folge 401 - 405 an einem Tag laufen würden.
      Zu der Zeit war ich auf der Arbeit, aber ich dachte mir, dass ich mir die Wiederholung einfach am nächsten Morgen anschaue.
      Aber dort fing es wieder mit Folge 379 (oder so) an und seitdem habe ich das nicht mehr gesehen.

      Meine Frage: Bin ich jetzt echt verrückt, war das vielleicht ein Tippfehler oder liefen die Folgen wirklich.
      Soweit ich noch weiß ist bis jetzt nur bis Folge 400 synchronisiert worden, oder?
      Das war ein Tippfehler oder falsch eingetragen. Bisher sind nur 400 Episoden synchronisiert worden, mehr Episoden sind nicht in Planung, weil der Anime in Deutschland eingestellt wurde. Vielleicht holt sich irgendein Sender irgendwann die Rechte zu einer neuen Staffel...