Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hach, ich fand es irre lustig, die "Revolutionäre anzuführen" ... ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß, jedenfalls, was solche Scherzstreitereien betrifft ^^. Ich möchte auch allen danken, seien es die VIP's oder die "Mistreiter", dass ihr diesen Spaß mitgemacht habt. Ich hab die Sache mit den Revos auch nur ins Leben gerufen (falls ich derjenige war, der es tat ^^'), weil ich die genervten User, die den Spaß nicht verstanden haben(hab ich auch erst, nachdem der größte Kritiker urplötzlich ein VIP wurde :D) etwas beruhigen wollte und ihnen zeigen wollte: Macht doch den Spaß mit, das wird lustig gegen das "Establishment".

    Ich fand es allerdings dann auch schade, dass es so viele gab, die wirklich aussteigen wollten. Gerade, dass das Datum da wär, hätten die merken müssen, dass es nur ein Scherz war. Und dass die Mods plötzlich "Userfeindlich wurden". Gerade da hätte man es merken müssen. Ich mein, kommt schon, wer denkt denn, für 4,99 im Monat wäre er was größeres und besseres? Wenn es 100 Euro gewesen wären, DAS wäre ein Grund, aber selbst da schon eher nicht.

    Da ist schon der Rat an den "Kanzler" Nik gut, wenn man sagt: Versuch, alles zu verhindern, was sowas wie Premiumaccounts herbeiführt. Das wäre furchtbar!

    Naja, jedenfalls war es ein irrer Spaß :). Ich hab mich köstlich amüsiert. Und ich hoffe, ihr alle anderen, die es gemerkt und eingeweiht haben, auch :).

    Vor allem muss ich Nik und Buggy danken, die das alles erst so wirklich ins Leben gerufen haben. Dank eurer Idee hatten viele User viel Spaß gehabt ^^. Echt coole Sache, wie ich fand :). Top :thumbup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • So, ein kleines Feedback von mir zum diesjährigen Aprilscherz:

    Ersteinmal, die Idee war wirklich Klasse, Hut ab. Wie TT bereits sagte, man hätte noch viel mehr dazu machen können, und obwohl die Motivation im Team fehlte, war das Ergebnis doch ziemlich gut. Die Zugriffsverweigerung auf den Spambereich und auf das Gästebuch war sehr klasse, und obwohl ich einige PNs löschen musste, damit ich TT eine Anfrage auf einen "Premiumaccount" senden konnte, fand ich auch diesen Scherz ziemlich lustig.^^ Hab mich dann gewundert, dass man als "Premiummitglied" wirklich 300 PNs im Postfach haben kann, war schon klasse.
    Die so hoch angepriesene Galerie hat zwar nicht ganz gehalten, was sie versprach, aber die Bilder waren trotzdem wunderschön.^^ Auch den Gag mit der Bank und der Kontonummer in TTs PN fand ich lustig.

    Aber komme ich jetzt mal zu dem, was die User daraus gemacht haben...
    Dass einige das für voll nehmen, war wohl vorrauszusehen und sicherlich auch erwünscht, aber als dann das Rumgeflame losging, wie scheiße das doch alles sei, verging mir und auch vielen anderen langsam der Spaß daran. Dann haben die ach so geliebten Einzeiler angefangen, da sich die User wahrscheinlich allesamt dachten "Yippie, gezählte Beiträge, die nicht gelöscht werden, auch wenn es Einzeiler sind! Posten, posten, posten!". Man saß da echt vor dem Bildschirm und hat die Hand gar nicht mehr vom Kopf losbekommen.
    Dass die VIP-User angefangen haben, so mit ihrem Titel anzugeben, war, wenn ich das richtig verstanden habe, von den Mods sogar gewünscht, und auch Nik und blink haben dabei ja mitgemacht. Wenn dann einige Leute so empfindlich sind, dass sie gleich ausfallend werden müssen und rumweinen... tut mir leid, dann haben diese Leute nichts im Internet zu suchen.
    Traurig ist natürlich auch, dass User gleich meinen, das Forum verlassen zu müssen, statt ersteinmal abzuwarten, wie der Tag endet, denn eigentlich hätte man nur auf den Titel des Threads, dann auf das Datum gucken und schließlich nur noch 1 und 1 zusammenzählen müssen. Aber besser ersteinmal überreagieren, so ist es richtig...

    Fazit: Geniale Planung und Durchführung von Admins und Mods, eher semi-optimale Reaktion der Userschaft.


    Auf dass der 1. April nächstes Jahr ein wenig besser verläuft^^

    BenTray

    Bliss schrieb:

    Wird nur lustig wenn sich die tollen VIP's entschuldigen^^

    Lol? Bei dir hakt's wohl... die VIPs wussten ganz genau, dass das alles ein Scherz war, Begründung siehe oben. Das war alles nur Spaß und wenn man dann so empfindlich reagiert, dann... naja, siehe oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • Wärend ich die letzten April Scherze eigentlich alle sehr geil fand, war dieser nur bis zu einem bestimmten Punkt lustig. Das war, als begonnen wurde Revolutionsposts zu formulieren, die absolut null mit dem eigenen Thread zu tun hatten.

    Der Gipfel kam dann als die VIPs und Revos "Nein" "Doch" Posts auszutauschen und im Sekundentakt irgendein Mist gepostet wurde. Ich dachte wirklich die User hier wissen es besser aber nein... kaum ist der Spam Bereich ma zu wird sich umgehend en neues Spam Gebiet gesucht. Das ganze wäre bestimmt ne lustige kleine Schlacht geworden, mit etwas weniger absoluter Sinnfreiheit.
    Hier spreche ich mal besonders den guten "King of the sniper" an... du hättest vllt ja noch irgendetwas posten können was gepasst hat und nicht das, was dir im Kopf rumschwirrte als du auf den Button zum Abschicken gedrückt hast.
    Lob aber hingeben an Random und Member of CP9. Euer "Konflikt" hatte wenigstens noch ansatzweise Tiefe.

    Blitz schrieb:

    Trotz eine nette Sache, vlt beim nächsten Mal den Thread etwas besser unter Kontrolle halten.
    Nuff said.

    Zum Abschluss habe ich noch ne Frage an Blink. Wie hast du dich ablenken müssen, um hier nicht zu löschberserken? Das muss doch ne Qual gewesen sein. So viele leckere Einzeiler :D

    MfG CB Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.
    Ich hoffe, dass einige nicht wirklich erwarten, dass die VIPs sich entschuldigen...
  • Meine Stimme bleibt bei Piratewiki. Die Texte sind einfach wesentlich lustiger als diese Aktion heute.

    Zum einen hat das übertriebene rumgespamme einiger User genervt, zum anderen kann ich mir gut vorstellen das Spenden wirklich irgendwann nötig sind um das PB weiter zu finanzieren. Deswegen find ich es auch nicht gerade toll aus sowas einen Scherz zu machen. Spätestens beim nächsten Serverwechsel, weil der Speicher wegen zuviel rumgespamme nicht mehr ausreicht und Nik die ganze Sache nicht mehr bezahlen will/kann geht das Gejammer wieder richtig los (falls ihr wirklich auf so ne schwachsinnige Idee wie Premiumuser kommen solltet).
    Lasst euch nächstes Jahr bitte wieder was besseres einfallen!
    (Liegts an mir oder kann man den Forumstyle immer noch nicht wechseln?hat sich erledigt.... Achja TT du schuldest uns noch einen Robin Style)
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Also, ich muss zugeben das ich Anfangs wirklich voll drauf reingefallen bin xD. Peinlich :D.
    Der Aprilscherz ist euch echt gelungen, war anfangs wirklich empört. Und gedämmerts hat mir richtig heut abend so gegen 7-8 Uhr :D.
    Habt ihr echt geil inzeniert ;D.

    Zwar war ich letztes Jahr angemeldet, fand die Piratescans aber nicht so witzig. Da fand ich diesen hier besser, deswegen hab ich auch dafür abgestimmt ;).
    Die anderen hätt ich auch gerne miterlebt, da wär ich bestimmt auch voll ins Fettnäpfchen getreten :D.
    Aufjedenfall Daumen hoch von mir ;).

    Gruß Zancrow
  • Der letzte Aprilscherz gefiehl mir besser als dieser. Weil dieser wirklich ziemlich ernst genomen wurde (von mir auch).
    Ich fand es schon ganz schön beleidigend von parr leuten deren komentare mit VIP sind die besten der rest ist nur dreck. Auch wenns nur Spass war sollte man es nicht so ernst machen. Naja da der andere Thread geschlossen ist sag ich es hier kurz.
    Falls es wirklich mal dazu kommen sollte das PB was kosten sollte dann bitte ein realistschen preis nicht so einer wie der heut im Aprilscherz.
    Freu mich ja jetzt schon aufs nächste jahr bin ja mal gespannt was ihr euch fürs nächste mal einfallen läst ^^ aber bitte etwas wo nicht so viele beleidigungen gepostet werden.
    Ein gutes hat es ja XD ich wurd mal wieder Aktiv und schreibe mal was auch wenns viele fehler hat XD

    P.S:Och wie schön das Orange ist wieder dar und das grelle Blau ist weg ^^

    P.P.S:Ok Danke Blink für die Antwort.^^

    MFG SR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Ruffy ()

  • Mir hat es sehr gefallen. War ganz nett da mal mitzuspielen und die Beiträge der "VIPs" waren auch einfach herrlich, aber auch von Leuten die Anti-Vip waren, siehe Blitz mit seinem über 60(?) Ditos gesegnetem Beitrag. Ich weiß jetzt zwar nicht wie viele da wirklich drauf reingefallen sind, aber ab ungefähr Mitte des Threads sah es so aus als würden fast alle nur noch Schauspielern, einige weniger gut als andere. Wie Blitz schon sagte, vielleicht beim nächsten mal etwas mehr unter Kontrolle halten

    Da ich mir schon zuvor die vorherigen Aprilscherze angeschaut hatte, war mir das sofort klar, da schon beim Ninjaboard Scherz die Premiumaccounts erwähnt wurden. Vielleicht hätte man das Thema auch schon etwas früher starten sollen, da sonst viel zu einfach der Verdacht entstand, dass es ein Scherz ist.

    Jedenfalls eine sehr gute Idee und auch mMn der bisher glaubwürdigste Scherz. Lob an das Team dafür.
  • Also wenn ihr den "dünnpfiffgelb" Beitrag von mir meint, ja der war schon gemein, ehrlich gesagt, wenn man zu 100% überzeugt ist, dass das ein Scherz ist, verliert man selber die Ernsthaftigkeit :) Und da einige VIp user anfingen mit der Angeberei wurde das ganze nur noch bestätigt :) nächstes Jahr lass ich nichts anmerken isnhallah. Es sei denn ich falle selber voll drauf rein, aber das schafft ihr eh nicht und werdet es nie schaffen :P
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Der Scherz war wieder einmal toll, doch recht geringer Planung. Dies mag vor allem an den Usern gelegen haben, die das ganze wirklich für voll genommen haben. Ich dachte ja anfangs, das würde jeder sofort entlarven können. Herrlich fand ich auch die Anforderung des VIP-Accounts:

    TourianTourist schrieb:

    Paypal oder Überweisung?

    mir schrieb:

    Paypal würde ich bevorzugen.

    TourianTourist schrieb:

    Paypal haben wir aber nicht.

    Das einige sich sogar vom Board abwenden wollten, erinnerte dann auch gleich ans Ninjaboard, obwohl ich damals noch nicht anwesend war.

    Was ich aber nicht gut fand, waren zwei Sachen. Zum einen handelt es sich hierbeu um die Mitglieder, welche echt noch darauf aufmerksam machen mussten, dass das ein Aprilscherz ist. Denn entweder man hats kapiert und hält sich raus, man heizt das ganze noch an oder man ist einer von denen, die es für voll nehmen. Aber extra posten, wie klug man ist, dass man sowas als Fake enttarnen kann, braucht es echt nicht. Wenn das jeder getan hätte, hätte Nik den Thread gleich von Beginn an "Aprilscherz 2011" nennen können.

    Das andere Problem sah ich in der Spamwelle zum Schluss. Zwar war ich da kurz zuvor auch noch mit zwei Einzeilern im Getümmel, doch sollten diese einen User eher aufhalten den imo schon lange abgelaufenen Urouge-Hype in jenen Thread zu tragen und für unlustige Argumente zu sorgen. Dies artete dann leider immer mehr aus, bis King of the Sniper einfach nur noch irgendetwas unzusammenhängendes gespammt hat...

    @Silver Ruffy: Wenn man das nicht so ernst machen würde, wäre es wohl kein Scherz, da sonst wirklich keiner auf sowas reinfallen würde.
  • Boar ihr habt mich voll dran gekriegt, jedenfalls mit Nicks ersten Post :D Ich hab das ersthaft abgekauft. Ich hab Nick schon nach den Kontodaten gefragt.^^ Bei den anderen Scherzen, die ich miterlebt habe, war es mir sofort klar, aber hier erst als die ersten "VIPs" gepostet haben, bei denen man den Sarkasmus nahe zu anfassen konnte xD Ich war oder bin ja in letzter Zeit ziemlich inaktiv und verfolge nur meine Stammthreats, desewegen, war ich bei den ganzen "Konflikten" nicht auf dem Laufenden, weswegen ich geglaubt habe, dass solche Maßnahmen vielleicht nötig sein könnten. Ok vielleicht lag es eher zum einen daran das ich überhaupt nicht an den 1. April gedacht hatte und zum anderen weil es gestern schon ziemlich spät war und ich schon im entsprechenden Zustand war.^^

    Gut manche von den Features für VIPs waren schon extrem verdächtig, wie zum Beispiel dass eröffnen von neuen Threats ohne Freischaltung abläuft oder vor allem dass jeden Monat ein neuer Forenstil dazukommt. Ich mein wie häufig gab es bis jetzt neue Forenstile?^^ Woher soll TT plötzlich die Zeit nehmen? Aber als dann das Gerede der VIPs mit den 2 Klassenusern losging und das sie besser wären, war es eigentlich offentsichtlich, dass es ein Scherz war. Aber Respekt an die Mods, denn manche Post von euch hätten mich fast wieder vom Gegenteil überzeugt!

    Dass das am Ende so eskaliert ist, war ein wenig unschönund albern, weil denke ich manche User das wirklich abgekauft haben und dann sinkt die Stimmung dann natürlich vor allem für die Neuangemeldeten. Trotzdem ein guter und lutiger Aprillscherz. Er kommt natürlich nicht an die Anderen ran wie das Ninjaboard, aber für die kurze Planungszeit wirklich gelungen!!!

    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr^^
  • Also, ich finde es gut, wie das Ganze gelaufen ist. Und ich freue mich, das wir wenigstens ein paar erwischt haben. Denen sollte das aber nicht peinlich sein und wir wollen erstrecht nicht, das diese sich jetzt schämen oder sich vornehmen, nächstes Jahr nicht on zu gehen oder skeptisch auf jede Neuerung zu reagieren.

    Denn ihr, liebe Reingefallene, seid der Grund, weshalb wir uns bemühen.


    Wenn niemand auf einen Aprilscherz reinfällt, wird es ja sinnlos, diese noch zu veranstalten. Im Gegenzug heißt das an alle besserwisserischen Petzen, die sofort "April April" gepostet haben:

    Ihr stinkt, und zwar dolle!


    Hehe, aber lasst doch den Scherz laufen und erfreut euch an den Reaktionen, so wie es die Meisten taten. Und diese waren einfach herrlich! Wir hatten Drama, Komik, Nazis, Kommunisten, Revolution, Existenzängste und Bonsen. User wollten uns verlassen, anzeigen, überfinanzieren und hochleben lassen. Der Mix daraus ist ein heiterer Tag, der zeigt, das es sich gelohnt hat (auch wenn TT mir nen Thread geklaut hat, der Fieso XD).

    Jeder, der sich hier als gelackmeiert outet, erfreut also einen Haufen Teamies und sollte sich nicht ärgern, sondern das sportlich nehmen.

    Zum Abschluss sage ich noch Danke an alle, die hier ein wenig Kurzweiligkeit gefunden haben und sich beteiligt haben. Zehahahaha
  • Mich hätte interessiert, wie viele wirklich ihr Geld ausgegeben hätten, um das Forum zu retten. Die im Thread erwähnte Umfrage ist natürlich nicht stichfest, aber es ist tatsächlich eine Frage: Wie weit würde man gehen?
    Ich finde, dass das heute nicht ganz raus kam, da sich viele in ihre Rollen verschanzt haben. Bei einigen musste ich aber schmunzeln, da sie das letzte bisschen Glaubwürdigkeit der Thematik genommen haben. Heißt, viele waren nicht in dem Schreibstil zugange, den sie hier sonst an den Tag legen.
    Gegen Ende habe ich mir fast gar nichts mehr durchgelesen, da solche Zustände im AP an der Tagesordnung sind und ich selbst im PBCB mehr Niveau entdeckt habe. ^^

    Auch fand ich es schade, dass viele um den heißen Brei herum geredet haben und es nicht mehr darum ging, diejenigen, die noch nicht wissen, dass es ein Witz ist, noch einmal ordentlich aufs Glatteis zu führen. Wer es weiß, sollte es nicht sagen, sondern die neueren User verunsichern!
    Ich finde, dass jeder hier mindestens einmal ordentlich durchgeschüttelt werden sollte, was auch bei den Alteingesessenen vor einigen Jahren zum größten Teil gelang. Daher sind Reaktionen, wie die von Blitz, wirklich gut.

    Es ist wahrscheinlich, dass selbst die besten Argumente, die Nik auch im Eingangspost brachte, nicht für ein ernst zu nehmendes Szenario reichen können. Wer länger hier ist, kennt die Show. Fürs nächste Mal wäre daher die Devise: Nicht aufdecken, sondern irritieren!
    Der eigentliche Spaß liegt in den Reaktionen der Unwissenden und je mehr man diese aufklärt, desto mehr herrliche Antworten bleiben uns hinterher vorenthalten. Dieser Tag ist und bleibt eine große Ausnahme, in der die Löschaxt noch zum Feinschliff in der Schmiede rumliegt.

    Der Schmied meines Vertrauens hat mir aber versichert, dass sie morgen wieder einsatzbereit ist. ^^

    Mist, Pony hat viele Sachen ähnlich formuliert. Da haben wir die Info wohl aus der gleichen Flasche. xD
  • Sodala ;D.
    Ich fand es diesmal echt belustigend. Die damaligen Piratescans habe ich nur oberflächlich mitbekommen und überhaupt erst 1 Monat danach bemerkt das das ein Aprilscherz war. Das war die zeit in der ich total inaktiv war, aber nungut, diese Jahr habt ihr saubere Arbeit geleistet.
    Anfangs dachte ich ehrlich das es ernst war, bis man dann auf das Datum geschaut hat. Hat immerhin ganze 20 Minuten gedauert bei mir xD.
    Leider ist es immer mehr ausgeartet und die "VIPs" haben es dann doch etwas zu dick aufgetragen, weshalb ich auch geschrieben habe, und somit eher ein Wink geben wollte, dass ihr es übertreibt. Phrenos hat mich direkt darauf angesprochen ;D, tja und dann kam Member of CP9, Black D. Eva und Phrenos mit ihrer "Parodie", die mich zu tiefst belustigt hat... Ich musste doch einige Male lachen.
    Vor allem zum Schluss bei
    Ha ich freue mich schon wenn ihr euch alle Entschuldigen müsst
    musste ich so lachen. Das war doch zu diesem Zeitpunkt schon mehr als klar, das die "VIPs" eingeweiht waren, zumal es auch hauptsächlich Mod-nahe Personen waren, bzw. hauptsächlich Leute aus dem Chat, aber gut, zumindest hatte ich was zum Lachen. Durch Niks hochparodierte VIP-Userschaft und "alle Normaluser sind kacke" hatte das ganze Szenario echt etwas lustiges. Das beste allerdings war "TTs personal bitch" in den Status kopieren ;D. Hab eigentlich nur darauf gewarten jemanden damitzu sehen, aber war wohl nichts...

    Dennoch waren leider einige kleinere Logikfehler dabei, was für nächstes Jahr vielleicht ausgemerzt wird ;D.
    Auch sollte man anmerken, dass es schade um die PNs war, welche nun dauerhaft weg sind. Hatte zum Beispiel einige vorgschriebene Sachen, welche ich vielleicht noch einmal verwenden hätte können, aber seis drum ;D.

    Naja, war ein Top-Scherz im Großen und Ganzen ;D.

    Gruß VUP-Lotuz ;D

    Viel wichtiger!!:
    Wann geht es mal so im OnTopic Bereich ab? Das war ja die Hölle Heute in diesem Thread. Im Nullkommanix über 10.000 Klicks und kA wieviele Posts, wenn das einmal auf "wichtigere" Thema übertragen wird, hätten wir auch einmal mehr Gesprächstoff...
  • Für meinen ersten erlebten Aprilscherz war es recht witzig^^
    (was habe ich eigentlich letztes Jahr gemacht? I-wie ist der an mir vorbei gezogen xD)
    Die Revolutionäre haben mir am besten gefallen.
    Ein großes Lob an Member of CP9, Phrenos und vorallem Black D. Eva
    Eure Beträge haben mich echt zum Lachen gebracht^^
    Naja, die Vibs nicht so.

    Die, das hier ernst genommen haben tun mir Leid,
    als ob so was durchgezogen wird ohne was vorher anzukündigen xDD
    Außerdem war das Vip Zeichen viel zu hässlich um das durchgehen zu lassen :P

    Danke für diese Erheiterung :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

  • Lotuz schrieb:

    Das war doch zu diesem Zeitpunkt schon mehr als klar, das die "VIPs" eingeweiht waren, zumal es auch hauptsächlich Mod-nahe Personen waren, bzw. hauptsächlich Leute aus dem Chat

    Da muss ich dir wiedersprechen mein Gutster. Wir Chattis warn nicht eingeweiht, sind wir bei den Aprilscherzen eigentlich nie. Dass es so viele Chat User waren, war zufall. Einge haben einfach die Zeichen der Zeit erkannt und einen "VIP is cool" oder "Machs gut PB" Post rausgehauen. Das hat man ja dann spätestens dann gesehn wenn Leute VIPs wurden, die nicht mal wissen, dass das PB einen Chat hat.^^

    auch von Lotuz schrieb:

    Das beste allerdings war "TTs personal bitch" in den Status kopieren ;D. Hab eigentlich nur darauf gewarten jemanden damitzu sehen, aber war wohl nichts...

    Wie denn auch? Die Normalos konnten ihren Status nicht ändern weil sie keine VIPs waren und die VIPs mussten es nicht machen, weil sie ihre Mitgliedschaft bereits hatten. XD
  • Ich fands, trotz spontaner Idee, sehr gelungen und witzig. Da ich die ganzen Aprilscherze im Pirateboard mittlerweile auch kenne, war ich gar nicht so verwundert über Niks Post. "Wird bestimmt noch lustig werden.", dacht ich mir und hab auch regelrecht gehofft, dass einige User, vorallem die jüngeren, darauf rein fallen und sich drüber aufregen würden. Wobei ich Aussagen wie "Das wars! Jetzt geht ihr zu weit! Von mir hört ihr nichts mehr im PB!" o.ä. schon etwas heftig fand, sofern sie ernst gemeint waren. Freu mich schon auf nächstes Jahr, wobei ich denke, dass fast nur noch die neuen PB-User aufs Glatteis geführt werden. Die "alteingesessenen" User wird man wohl nicht mehr so leicht reinlegen. Also hoffentlich treten noch genug weitere User dem PB bei, damit wir auch noch nächstes Jahr unsern Spaß haben. :P

    LG TekkaiKenpou
  • Gut. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem Bemühen keinen Spam hier zu farbrizieren. Der diesjährige Scherz hat mir gefallen, wenngleich ich es schon am Anfang erkannt hatte. (auch wenn mein Beitrag heut morgen - zu Recht- gelöscht wurde, in dem ich da bereits meine Glückwünsche für die Aktion ausprach ;) ). Ich, der ich eigentlich ein sehr humorvoller und fast schon krankhaft Witze reissender Mensch bin, bin im Grunde kein wirklich großer fan vom 1.04., weil die meisten Scherze entweder sofort als solche zu erkennen sind oder so krampfhaft, übertrieben lustig gestaltet werden, dass mir der Humor dabei meist flöten geht. Die Gags dieses Forum hingegen wissen Jahr für Jahr zu überzeugen, da wirklich kreative Ideen und konsequentes Durchhalten dahinter stecken. Dies trifft auch auf den diesjährigen Scherz zu. Verwundert war ich eigentlich nur über die Leute, die auch noch am späten Nachmittag den Scherz als ebensolchen nicht erkannten und wirkliche Disskussionen über Mitgliedbeiträge lostreten wollten. Nun gut, spricht auf jeden Fall für die kreativen Köpfe hinter dem Scherz, dass die Illusion lange aufrecht erhalten wurde. Aber eine kleine Bitte: Nimmt den Spam nicht so übel. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass der Gag den Leuten Spass bereitet hat und man sich eben mit lockeren Sprüchen in etwas hineinsteigerte. Einmal im Jahr sollte dies kein Problem darstellen.

    Bleibt mir noch zu sagen: Netter Scherz und weiter so. Bin aufs nächste Jahr gespannt, was nicht leicht zu toppen sein wird.
  • Welchen Aprilscherz fand ich am besten - naja, diese Frage stellt sich für mich un nicht wirklich. Deswegen werde ich mich in meinen Post auch nur mit der diesjährigen Aktion befassen.

    Angefangen hat es, wie bei anderen sicher auch, damit, dass ich mich wunderte, dass mein Postfach voll war. Wobei das bei mir sogar hätte stimmen können, nunja, wie auch immer. Kurz danach las ich mir Niks Post durch und kam schließlich darauf, dass es sich um einen Scherz handeln musste, was man besonders an den darauffolgenden Beiträgen merkte. Die Diskussion auf den ersten, sagen wir, 4 Seiten war auch sehr nett zu lesen, gerade die Empörtheit der User, die euch tatsächlich auf den Leim gegangen sind, war geil :D.

    ...aber was dann folgte, fand ich schon nicht mehr so schön. Einige User meinten anscheinend, sie müssten sich besonders affig aufführen und durch unzählige Posts (tatsächlich konnte ich eine Zeit lang alle 2 Minuten auf den "Neu laden"-Button drücken und ich sah einen neuen Beitrag) der Sache den Witz nehmen. Die Sache war zu edm Zeitpunkt schon eher ausgelutscht, auch die letzten User hatten's irgendwann mehr oder weniger gerallt. Aber einige mussten den Drops eben immer weiter lutschen, da ist es klar, dass früher oder später das "Niveau" deutlich sinkt, also der Thread sehr unansehnlich wurde.

    However, ich fand diesen Aprischerz, wenn er auch klein war, recht gelungen. Ein ganzer Tag!!!111 ohne Spambereich ist auch mal was nettes, wobei mir gerade einfällt, dass ich mal gucken will, ob jemand reingeschrieben hat (die VIPs konnten das doch, oder?). Nunja, das war's soweit von mir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ce

    PS: Die Beiträge von den Usern, die nach Erhalten ihres VIP-Status' dieses natürlich sofort in den April-Thread schreiben mussten, sehen jetzt, so ganz ohne das "VIP|" ziemlich erbärmlich aus xD

    So... hab mal nen Screenshot meines persönlichen Highlights dieses Aprilscherzes als kleines Erinnerungsfoto gemacht. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Aber sowas von 2008:

    Was da im Board und parallel im IRC passiert ist war im Nachhinein unglaublich lustig. Zu der Zeit für gewisse Personen bestimmt nicht, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was dadurch vllt. ruiniert wurde, aber hier steht auf jeden fall bei weitem nicht alles, was vor 3 Jahren vorgefallen ist.
    Da wurden Mods und Admins krank zurückverarscht usw.
    Ich bekomm das selbst alles nicht mehr auf die Reihe, aber einige saßen bestimmt zu hause und dachten sich wtf... mich eingeschlossen :D

    Um meine Stimme für 2008 zu rechtfertigen, kann ich nur sagen, dass man diesen Aprilscherz wohl am ehesten in Errinnerung behalten wird und da geht es Personen wie RG, Buggy, TT und Nik bestimmt nicht anders... :P