Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Piratescans bleiben meine #1, als alter SiW und LotW Infizierter geht das ja auch kaum anders.
    Dieser war jetzt nicht so dolle, da es im Gegensatz zu den anderen keine neuen Forenstile/Scherzwikis/Parolations gibt und es auch allzu offensichtlich war.
    5€ als Monatsbeitrag war einfach viel zu hoch, als Einmal- oder Jahresbeitrag wärs glaubwürdiger gewesen.

    x Nico Robin schrieb:

    Ich habe es direkt durchschaut, aber mein Beitrag wurde auf mysteriöse Weise gelöscht ;P

    Du hättest es warscheinlich nicht so offen schreiben dürfen, schließlich sollte der Scherz ja nicht sofort für alle aufgedeckt werden.
    Hättest du es ähnlich wie ich (unscheinbares "bis zum Preis hätte das ganze echt sein können") gemacht, hätte man es wohl stehen gelassen.
    -
  • Dies war nun der zweite Aprilscherz, den ich hier live miterleben durfte. Schade dass man schon von vornherein wusste, dass was kommen wird, sonst wär die überraschung perfekt gewesen. Wenn man bedenkt, dass die ganze Idee eher kurzfristig entstanden ist, muss ich schon sagen; Respekt! Besonders lustig sind immer solche Leute, die das Ganze noch ernst nehmen. Einfach herrlich was da so alles geschrieben wurde. XD
    Ihr habt es sogar geschafft mich vom Spambreich vernzuhalten, na wenn das nichts ist. :D

    Der beste Aprilscherz ist für mich aber immernoch das Piratewiki, das ich auch heutzutage immer mal wieder aufsuche, wenn ich infomationen über One Piece benötige. Tja, hoffentlich geht's nächstes Jahr auch so kreativ weiter.
  • Das war mein erster Live-Aprilscherz im PB, aber wenn ich mir die anderen Scherze so ansehe ist das piratewiki wohl nicht zu überbieten. Die VIPs sind den Anforderungen der Mods blind gefolgt, es ist im Nachhinein wirklich zum schießen. Die Widerstandsbewegung von uns war dann noch eher verständlich, es ist echt ehrenhaft, wie Memberofcp9, Kingofthesniper, bliss, VdD und die, die ich vergessen hab..

    Ein Lob an bliss fürs Erhalten des High-End-Niveaus: pirateboard.net/index.php?page…&postID=463776#post463776

    PS: Das piratewiki sollte mMn mal weitergeführt werden !:D

    Was is eig. mit der Kohle passiert, die die VIPs haben springen lassen ? Muss doch iwo hingehen oder zurückkommen (Ich gehörte nich zu den VIPs) ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

  • Ich denke, der Haupteffekt war es schlicht und ergreifend, dass jeder mind. einen kleinen Schreck bekommt. Ich persönlich war trotz des Wissens, dass es der 1. April ist, etwas irritiert und spätestens bei Blitz's Post gemerkt, dass das wieder ein April-Scherz war. Da gabs bestimmt einen kleinen WoW-Effekt beim Anblick des Threads, was ja schon ein Erfolg ist. Ich persönlich habe unsere Userschaft deutlich überschätzt. Selbst nach so offensichtlichen Posts, wo selbst farbig auf den 1. April angedeutet wurde und die Premium-Jungs schlagartig herablassend wurden, hat keiner so richtig den Scherz gemerkt. Ab dem Teil, wo dann der Kram mit dem Revolutionszeug und Zitate von anderen Scherzen aufgelistet war, sollte man doch gemerkt haben, dass das ein riesiger Scherz ist.

    Ich werd nicht vergessen, wie Leute meine Beiträge zitierten und meine Nazi, Korea, Facebook - Tiraden ernstgenommen haben. Aber ich muss schon sagen, die Tatsache, dass der Server ständig ausfällt und dieses "English-Unterforum", haben sich optimal ergeben für diesen Streich. Bloß hätte ich mir seitens der Admins gewünscht, dass sie den Kram abbrechen würden und als Begründung den Streik, also die "überlegenen" Proteste akzeptiert hätten. Dann wäre der nächste April-Scherz viel unoffensichtlicher geworden, naja.

    Nun, an die anderen April-Scherze konnte es sich nicht ranhängen. Aber trotzdem ganz lustig (besonders für die ersten Stunden).

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich würde da noch ein neues Konzept vorschlagen: Wie wärs beim nächsten April mit einem Fun-Wettbewerb. Ein Contest, wo man sieht wer hier am Besten die Lachmuskeln der Userschaft trainiert. kA, GFX oder so whatever ... .
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • @Kringel : Nein wir mussten gar nichts bezahlen ! Wenn wir gesagt haben "Wir wollen gerne bezahlen" dann hat uns TT schnuppern lassen und uns die Daten gegeben :
    Inhaber: Das Pirateboard
    Kontonummer: 4815162342
    BLZ: 00316
    Schweizer Steuerhinterziehungsbank, Bern
    Betreff: Ich will VIP!

    Bis du überwiesen hast, darfst du schon mal schnuppern. Paypal geht auch.
    Dann war spätestens in diesem Moment klar dass, das ein Aprilscherz ist und wir konnten sofort mitspielen!

    Generell finde ich das Piratewiki und diesen Aprilscherz am besten aber der hier hat mir noch ein kleines bisschen besserg gefallen da man hier teilweise die Reaktionen miterleben konnte!

    LG
  • OMG Was war das denn für ein April Scherz?
    Also da hätte euch echt mal was besseres einfallen können denn der hier war ja mal garnicht lustig.
    Eigentlich hätte ich es sogar wissen müssen das es sich im einen April Scherz hält,
    aber hier wurde alles so ernst genommen das ich das irgendwie glauben musste -.-
    Oh man wurde ich verarscht :pinch:

    Aber gut Hauptsache alles ist wieder so wie früher ^^

    @Bambocha mach die Kacke da unten wieder weg xDD
  • Glückwunsch zum gelungenen Scherz.
    Der hat sich in einem Punkt von den anderen unterschieden, und deshalb war er gut.
    Er war nicht direkt witzig!
    Zuerst hat man große Augen gemacht, dann aufs Datum geguckt und selbst dann war man nicht wirklich sicher.
    Die mega-großkotzigen Kommentare der neuen Oberschicht haben das Ganze dann jedoch witziger gemacht.
    Wirklich gelungen.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich fand' den Scherz genial, nur haben in viele sofort durchschaut. Dann wurde allerdings von 'nem Admin gepostet, dass es sich ausdrücklich nicht um einen Aprilscherz handelt, was die ganze Sache irgendwie komplett kaputt gemacht hat. Es wäre besser gewesen, wenn die Admins sich bis auf den Scherz an sich komplett zurückgehalten hätten.

    Ansonsten genial. Ich meine ich fands köstlich wie alle drauf abgegangen sind =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • So, habs mir durchgelesen RichardThePony. Jetzt erinnere ich mich wieder. Bei dem Aprilscherz 2008 bin ich erst mal auf das PB gestoßen, weil ich nach einem Naruto Forum gesucht habe xDD Als dann bekannt wurde das es nur ein Scherz war, war ich so enttäuscht das ich wieder gegangen bin ohne mich anzumelden. Bin erst ende 2009 wieder gekommen, weil OP wieder interessanter für mich wurde. Also hatte der 2008 Scherz doch was Gutes :D

    (Wäre aber trotzdem super nett, wenn man beim Ninjabord einen neuen Stil macht. Bei den jetzigen ist keiner dabei der mir wirklich zusagt. In Shippuuden Stil wäre nett^^)

    2009 habe ich verpasst, weil das Forum für mich uninteressant war.

    2010 Ach, das war ein Scherz? Ich dachte damals hätte jemand Langeweile und wollte nur OP aufs Korn nehmen. xDDD
    Hab das nicht bis zum Ende verfolgt. War dann doch nicht so komisch. Da habe ich mich lieber mit was anderem beschäftigt.

    Die Scherze sind leider nicht so bei mir angekommen ^^''
    Schade fand ich auch das ich beim 2011 i-wie sofort wusste das was faul ist.
    War auf diesen Tag auch vorbereitet. Weil, die Kinder bei mir im Kindergarten mich ständig,
    damit überfallen haben mit ihrem April, April xDD Diese kleinen Biester :P
  • Naja das gute an dem Scherz war eigentlich auch das offensichtliche, auch wenn natürlich alle verneint haben, dass es nur ein Scherz ist. Aber die dauernden Pseudo-Zweizeiler wurden doch zum Ende auffallend, weil eben Posts, die "Ahahaha, nur Aprilscherz ihr Deppen!!111" enthielten direkt gelöscht wurden.
    Aber genau deshalb, weil es im Grunde jeder wusste, konnte man ja auch derart Scheiße erzählen, ohne großartig vor Verwarnungen Angst haben zu müssen, da die Mods und VIP'ler sich ja ebenso verhalten haben, um arrogant und pseudo-überlegen zu wirken. Insofern war das ganz gut, auch wenn es manche vielleicht mal übertrieben haben oder sich im Ton vergriffen haben, dennoch war die Diskussion an sich recht amüsant.
  • Nicht sehr einfach sich zu entscheiden. Ich muss zugeben, ihr macht das jedes Jahr toll. Persönlich bin ich nicht so empfänglich für die Aprilscherze und eure sind einfach immer gut durchdacht und durchgeführt. Ich kenne andere, bei denen es einfach zu offensichtlich ist. Auch spielen hier die Leute hinter den Kulissen immer gut mit und die "normalen" Besucher werden oftmals vor den Kopf gestossen und entscheiden sich auch teilweise wirklich das Board zu verlassen.

    Letztlich entschied ich mich für das Wiki. Kann mich da noch gut an manch einzelne Beiträge in eben diesen Wiki errinnern, die schon sehr herrlich waren. Auch die Scans waren lustig. Das Ninjaboard empfand ich jetzt nicht so heftig. Kann nicht genau sagen wieso, vielleicht weil auch Naruto ein recht hohes Standing bei mir hat. Auch die Premiumaccs gestern waren lustig. Brauchte dieses Mal selbst einen Augenblick, da das im WWW nicht einmal so unabwegig klingt sich Premiumaccs zu kaufen, leider. Allerdings auch nicht so häufig für Foren alleine.

    Im Großen und Ganzen seit ihr für mich die Speerspitze der Aprilscherze. :D
    Ad Astra Per Aspera
  • Erstmal finde ich dieses Ritual echt genial. Hat was besonderes und genau solche Aktionen machen das PB aus. Den April Scherz vom letzten Jahr hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Ich muss gestehen bis gestern wusste ich nicht mal dass es einer war... Ich war damals noch ganz neu und hab einfach nur gedacht ihr wärt ein bisschen bekloppt. Nicht böse gemeint.

    Dieses Jahr war mir das Datum mehr als bewusst. Am Anfang hab ich wirklich gezweifelt was das soll, aber nach und nach war es doch sehr eindeutig. Ich schätze der Grund warum ich gezweifelt hab war wie bei den meisten die drauf reingafallen sind die kurze Angst so etwas könnte wirklich mal passieren. Oder, was bestimmt auch vorgekommen ist, die Freude von manchen darüber etwas "besonderes" sein zu können. Entweder man glaubt eine Lüge weil man hofft dass sie war ist, oder weil man fürchtet sie könne war sein und genau das hat den diesjährigen Scherz ausgemacht. Sehr gemein, aber auch genial. Das ist auch der Grund warum ich den Aprilscherz 2011 als besten sehe, da er sehr gerissen und hinterhältig war, wenn er auch dem Naruto Scherz von vor ein paar Jahren ähnelte. Wobei der für mich noch um einiges erschreckender ist.
    Wie es auch sei, ich find sowas bringt neuen Schwung ins Forum und lässt es nie langweilig werden hier rum zu klicken. Auch der Zusammenhalt des Forums wurde dabei deutlich, weil nicht gleich jeder alles aufgedeckt hat. Ich denke das hätte nicht überall so funktioniert. Am Ende kann man den ersten April sowiso nur überstehen wenn man alles nicht zu ernst nimmt. Ich freu mich schon auf den nächsten Meisterstreich, der Lysop vor Neid erblassen lassen wird
  • Es war schon naheliegend das es sich um einen Aprilscherz handelt - Wie sonst haetten die ganzen VIP`s so schnell Ueberweisen koennen... Paypal? kenne mich da nicht aus ob das so schnell geht. Zumindest wuerden nicht so schnell derart viele Leute 5 € ueberweisen.

    April hin oder her, nennt mich spie$ig, der Inhalt von manchen gestern war ihrer Rolle im Forum nicht angemessen. Der Ton/Textinhalt von so manchen Administrator und Moderator war gestern nach mein Verstaendniss nicht angebracht. Sehr stark ueberzogen hin zum beleidigenden/abwertenden und nicht der Vorbildfunktion/ Verwantwortung der Position entsprechend...

    Bleibt noch zu sagen das ich anfangs (Donnerstagnacht)kein Problem damit hatte die einfuehrung der Premiumaccounts als real zu akzeptieren und nicht an den 1. April dachte. Passte fuer mich einfach zu den teils elitaeren Denken hier im Forum: -->"Jeder Mangaleser ist ein Superheld...". Auch nehme ich gern den Denkanstoss mit, weniger Freizeit im Pirateboard zu verbringen.
  • Was? Ein Scherz? Oh nein ;) . Mir war es schon klar, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, aus folgenden Gründen. Innerhalb 1 Stunde nach der Bekanntmachung dieser News, wurden gleich 3 User "VIP" und haben schön fleißig in den Thread gepostet. Was sowieso schon ungewöhnlich wäre, zumal so eine Geldabwicklung halt auch Zeit kostet. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Mods, wenn es kein Aprilscherz gewesen wäre, zusehen, dass das nicht vor der Bekanntmachung jeder mitbekommt. Und eins hab ich nicht verstanden, soweit ich das noch in Erinnerung hatte, hat Dommäs in seinem ersten Beitrag in diesem Thread gemeint, er hätte sowas auch gerne, aber er hatte es in diesem Moment schon...naja wie auch immer. Es ging anscheinend gestern ziemlich die Party ab :D .

    Zu der Umfrage, da es der erste Aprilscherz war, den ich im PB erleben durfte, ist die Umfrage nicht gerade passend. Wenn noch eine Umfrage für die neuen User unter uns da wäre, wo es hieß "wie gefiell euch dieser Aprilscherz?" oder so in etwa, aber auch egal. Ich fand soweit ich das mitbekommen, diesen Aprilscherz sehr gelungen, aber es ist wohl etwas ausgeartet.

    lg
  • Melissa schrieb:

    soweit ich das noch in Erinnerung hatte, hat Dommäs in seinem ersten Beitrag in diesem Thread gemeint, er hätte sowas auch gerne, aber er hatte es in diesem Moment schon...naja wie auch immer.


    Was vielleicht daran liegt, liebe Melissa, das ich zum Zeitpunkt meines ersten Accountpostes die VIP-Rechte noch nicht hatte, da ich die Verhandlungsmodalitäten mit TT abklären musste. Mir selber war es von Anfang an klar, das es sich um einen Scherz handelt, zwischen durch hatte ich jedoch einmal den Gedanken, was ist wenn doch?? Diesen Gedanken verdrängte ich gleich wieder und ärgerte weiter die Nicht-VIP-User :)

    Die Reaktionen der nicht VIPs waren stellenweise echt lustig und mann konnte selber als VIP das totale Arschloch raushängen lassen (was die meisten von uns auch wirklich sind) und die übrigen User wie Dreck behandeln ^^ Hat eigentlich irgendjemand das Angebot von Nik angenommen, sich "TTs personal bitch" für einen Gratisaccount in den Benutzertitel zu schreiben? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Natürlich 2011 :D
    War ja auch das einzigste wo ich dabei war. :D
    Ich fand in ganz lustig, auch wenn Mein Bruder die ganze Zeit gesagt hat, das ist eh nen April Scherz...
    Irgendwie konnt ich das nicht glauben xD
    Ich kanns aber trotzdem nicht ab wenn jemand sich besser fühlt.. :D
    Naja, ich blamier mich dann erstmal Volle Kanne xD

    Die anderen Streiche wo ich leider nicht bei war, Müssne nach den Erklärungen echt gut sein :D.
    Ich hab mich echt derbe Blamiert xD
    Naja :D Jedenfalls ich fand den Streich gut :D.
    Freu mich schon auf nächstes Jahr :b
  • @ Yama: :D

    Joa, da ich ein VIP war und so, möchte ich auch mal meine Meinung dazu schreiben.
    Bei den anderen Aprilscherze war ich leider noch nicht da, weshalb ich diese nicht so ganz beurteilen kann. Das Piratewiki, die Piratescans, beides sehr lustig, aber wenn man alles live miterlebt, ist es viel besser. Deshalb ist der diesjährige Aprilscherz auch mein Favorit. Ich hätte es lustig gefunden, wenn ich das ganze auch ernst genommen hätte, da ich es eigentlich lustig finde, auf Scherze reinzufallen, zumindest lache ich darüber immer. Aber ich war leider auf den 1. April vorbereitet und direkt als ich den Thread ''Premiunaccount'' gelesen hatte, wusste ich sofort, dass es nur ein April-Scherz ist. Aber ich fand es lustig, wie ernst manche das ganze genommen hatten und fand' die Grundidee auch richtig super, die Umsetzung war ganz gut, hätte aber etwas besser geplant werden können, aber euch fehlte ja die Motivation, kann man euch auch nicht übel nehmen, ich find es schon bemerkenswert genug, dass ihr jedes Jahr einen Scherz durchführt. Ich fand die Diskussion lustig anzusehen, bis etwa um so 16~17 Uhr, zwischendurch waren zwar immernoch einige lustige Kommentare dabei, aber das ganze entwickelte sich zu einem Chat. Tja, da fehlt mal der Spambereich und sofort wird OnTopic gespammt ... Vorallem king of the sniper hatte mich aufgeregt, seine Kommentare waren wirklich sowas von überflüssig und sinnlos, oh man. Da konnte ich mich am Ende auch nicht mehr zurückhalten und musste einen Gegenkommentar zu ihm schreiben. Naja, ansonsten wie gesagt ein lustiger Witz, ich find es auch super, dass einige wirklich drauf reingefallen sind, das machte das ganze noch lustiger. Jedenfalls kann ich jetzt immernoch über einige Kommentare lachen, also insgesamt super gelungen.

    Ich freue mich schon besonders auf's nächste Jahr, vielleicht habt ihr ja nächstes Mal mehr Motivation.
  • Alles in Allem imo ein wirklich gelungener Aprilscherz. War vergleichsweise kurzfristig aus dem Boden gestampft worden, auch wenn wir die Idee mit den Premiumaccounts schon länger hatte. Sicher, er machte nicht so viel her wie z.B. das Wiki oder die Piratescans nur hat man eben nicht immer Zeit derartige Mammutprojekte auf die Beine zu stellen und gerade letzteres war schon fast an der Grenze des vertretbaren Aufwandes. Letztlich war es auch ein klein wenig harmlose, unterschwellige Kritik an bestimmten Dingen im PB wie die übermäßige Nutzung des Spambereiches oder die von Gästebuch und PN für Chatgespräche. Dennoch, der entsprechende Thread zeigt doch dass scheinbar viele User ihren Spaß hatten und letztendlich ist das auch das Wichtigste. Dass es am Ende ein klein wenig ausgeartet ist würde ich jetzt nicht überbewerten und es als Teil eines harmlosen Scherzes abtun. Wer sich schon von so etwas auf den Schlips getreten fühlt sollte sich durchaus mal überlegen ob er nicht manche Dinge etwas zu eng sieht.
  • Die Frage, welchen Aprilscherz ich am Besten fand, stellt sich mir jetzt nicht wirklich, zumal der Scherz dieses Jahr der einzige war, den ich auch wirklich miterlebt habe. Daher ist natürlich auch bei mir erstmal der diesjährige auf Patz eins, auch wenn beispielsweise das Piratewiki natürlich auch klasse ist. Vor allem aber auch, da ich gar nicht daran gedacht hatte, dass der alljährliche Aprilscherz ansteht und zuerst voll auf die Sache mit den Premiumaccounts hereingeffalen bin, man war das ein Schock^^. Als mir die ganze Sache mit den Aprilscherzen dann wieder eingefallen ist, war das schon echt lustig. Die Grundidee gefällt mir sehr gut und sie wurde meiner Meinung nach auch super umgesetzt. Es gab es sehr viele lustige Texte im Thread zu den Premiumaccounts zu lesen und die der VIPs trieften geradezu vor Sarkasmus^^. Sehr amüsant fand ich auch die von Member of CP9 angeführten Revolutionäre, die ebenfalls so einiges an lustigen Texten zusammengeschrieben haben. Die Diskussionen zwischen diesen beiden Gruppen waren also sehr schön mitzuverfolgen. Von dem späteren Einzeilergeposte habe ich dann schon gar nichts mehr mitbekommen, ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.

    Alles in allem also ein äußerst gelungener Aprilscherz, der mich gut unterhalten hat.

  • Der aktuelle Stand der Umfrage drückt schon ungefähr auch mein Ranking, die Aprilscherze betreffend, aus. Ich habe alle Aprilscherze nicht nur miterlebt, sondern habe diese geplant und war auch meist intensiv an der Ausführung beteiligt, daher habe ich logischerweise eine etwas andere Perspektive auf die Aprilscherzaktionen. Mir geht es vor alle darum, wieviel Aufwand wir in die Sache gesteckt hatten, wieviel Spaß wir hatten und was wir aus der Sache mitgenommen haben.

    Piratescans ist ganz klar mein Favorit. Hier steckt einfach Unmengen von Schweiß und Blut des Teams drin und wir haben hier eine Sache geschaffen, die auch zeitlos ist, d.h. man kann darüber auch noch in ein paar Jahren lachen. Es gibt zwar ein paar Gags, die nicht mehr aktuell sind, wie das Vergöttern von Urouge, aber der "Sinnlos im Weltraum"-Ton, der in den meisten Kapitel vorherrscht, ist und bleibt Kult. Vor allem hatten wir im Team unglaublich viel Spaß mit dem Erstellen der Kapitel, es war ein echter Hochgenuss, als Buggy wieder ein neues Kapitel rausgehauen hat, und die Vorfreude auf den 1. April stieg mit jeder bearbeiteten Sprechblase.

    Das Ninjaboard war im Gegensatz zum Piratewiki und zu den Piratescans eher schon ein richtiger Aprilscherz, wo der Scherz nicht sofort offensichtlich ist und wo es darum ging, die Leute auch ein wenig zu veräppeln. Wobei... eigentlich stimmt das gar nicht mal. Wir dachten im Voraus die Sache wird sofort auffallen, daher haben wir uns alle Mühe gegeben, damit es wenigstens lustig wird. Dass es einige gab, die den Scherz dann doch tatsächlich für voll genommen haben und sogar unsere Community deswegen verlassen wollten, hat die Sache dann aber nochmal lustiger gemacht. Auf jeden Fall war dies aber ein Tag hier im Pirateboard, den man nicht so schnell vergessen wird. Und als Zeugnis gibt es zumindest noch den provisorischen Ninjaboardstyle. xD

    Das Piratewiki auf Platz 3 ist definitiv auch nicht schlecht und an sich eine sehr geile Idee. Nur gibt es hier sicherlich die Enttäuschung, dass das Ganze nicht fortgesetzt wurde. Viele Gags im Piratewiki sind auch schon lange nicht mehr aktuell und man könnte da so schön viele neue Sachen machen. Ich hau auch regelmäßig den Pony oder den Buggy an, dass man theoretisch mal wieder was im Piratewiki machen könnte. Also, wir nehmen uns das auch vor, aber meistens wird das dann doch wieder nichts... Die Art Motivation, wie man sie vor dem 1.4. hatte, bringt man so schnell nicht mehr auf. Das war dann einfach auch was anderes, weil wir da wussten, an dem Tag schaut da jeder drauf und liest sich alles durch. Dadurch dass das Piratewiki dann aber erstmal still stand, schaut da keiner groß mehr rein. Aber mal schauen, noch ist nicht aller Tage Abend und vielleicht bekommt man doch noch irgendwann ein Comeback des Piratewikis hin.

    Der letzte Platz ist für mich unser neuester Scherz, also die Sache mit den Premiumaccounts. Rein von der "Aprilscherzqualität" war es aber sicherlich der Beste, d.h. hier konnte man noch den ein oder anderen reinlegen, zumindest bis die Sache dann ausartete. Und wie beim Ninjaboard machte es auch Spaß, die User mit einzubeziehen, was beim Piratewiki und den Piratescans nicht möglich war. Zum Beispiel ein monkeywrench hat sehr geil mitgespielt, fand ich echt lustig. Ich denke daher mal, dass dieser Scherz hier für eine Menge User auch der Beste war, für viele war es ja auch der erste Aprilscherz, den sie bei uns miterlebt haben. Und man konnte hier als User aktiv mitwirken, anstatt jetzt nur passiv irgendwelche albernen Scans oder Wikiartikel zu konsumieren. Aber rein von der Planung und dem Aufwand her war es der schwächste, das war mehr Last Minute und viel improvisiert. Das macht es natürlich jetzt nicht direkt schlecht, aber ich persönlich hänge verständlicherweise mehr an den Piratescans zum Beispiel. Und man nimmt hier auch nicht so viel mit, während bei den anderen drei Aprilscherzen immer irgendetwas Neues entstanden war, was auch für die Zukunft erhalten blieb. Aber die Premiumaccounts konnte man auch schlecht bestehen lassen. xD