Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

    Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten? 478
    1.  
      Aprilscherz 2008: Ninjaboard (122) 26%
    2.  
      Aprilscherz 2009: Piratewiki (108) 23%
    3.  
      Aprilscherz 2010: Piratescans (139) 29%
    4.  
      Aprilscherz 2011: Premiumaccounts (69) 14%
    5.  
      Aprilscherz 2012: Pirateboard Character Battle 3 + Odas Burnout (30) 6%
    6.  
      Aprilscherz 2013: Sabo lebt im Piratebeard (10) 2%
    Mittlerweile sind wir ja für unsere ausgefallenen Aprilscherze berüchtigt und wir wollen mal eine kleine Umfrage machen, welcher Aprilscherz euch bislang am Besten gefallen hat. Dieser Thread hier soll dabei eine komplette Übersicht und Materialsammlung zu all unseren bisherigen Aprilscherzen, die wir im Pirateboard unternommen hatten, bieten. Inbesondere auch nochmal für all diejenigen, die bei einem der Aprilscherze nicht dabei sein konnten. Außerdem habt ihr hier im Thread nochmal die Gelegenheit dazu, uns eure Meinung zu den einzelnen Aprilscherzen mitzuteilen, aber bitte in etwas gepflegterer Form als in den jeweiligen Aprilscherzthreads.

    Seit das Pirateboard im September 2005 wiedereröffnet wurde, haben wir eigentlich uns jedes Jahr einen Aprilscherz erlaubt, d.h. auch 2006 und 2007. Diese waren nur nicht unbedingt spektakulär. 2006 gab es die "einfallsreiche" Idee, dass Carlsen uns eine Ermahnung geschickt hat und Spoiler ab sofort tabu sind. Das Ganze lief damals auch parallel auf der damaligen Hauptseite Grandline.de ab, war aber nicht wirklich lustig. 2007 gab es eine kleine Umstrukturierung im Team, betitelt "RAMPAGE", in welcher der ehemalige Mod Madvillian und ich uns zu Admins aufgeschwungen und Buggy zum S-Mod ernannt haben. War aber auch nicht wirklich lustig. Um dann sicher zu gehen, dass alle darauffolgenden Aprilscherze auch ein unterhaltsamer Erfolg werden, habe ich immer eine teaminterne Planung der Aprilscherze veranlasst, woraus dann doch der ein oder andere Kracher entstanden ist. Im Folgenden will ich nochmal genauer auf die großen Aprilscherze der letzten Jahre eingehen.


    Aprilscherz 2008: Ninjaboard

    Man nehme "One Piece" und tausche es durch "Naruto" aus. Sicherlich eine Formel, die vielen nicht schmeckt, aber am 1. April 2008 wurde halt prompt mal aus dem Pirateboard das Ninjaboard, das größte deutsche Naruto-Forum. Für One Piece blieb nur noch ein kleiner, undankbarer Thread übrig, während der Narutobereich ausgebaut wurde. Auch gab es einen passenden Style und dramatische Abgänge einiger Mitglieder unserer Community, u.a. auch von mir. Wobei mein Abgang im Voraus inszeniert wurde, um das Forum ins Grübeln zu bringen. Später gab es sogar noch ein Moderatorencasting, um die Lücken wieder aufzufüllen und welches eine Verarsche auf unser Modcasting "PBSEOPM" war, welches einige Zeit vorher stattgefunden hatte. Alles in allem sicherlich ein Tag, an dem wir alle viel Spaß hatten. Es gibt eine ganze Reihe von Threads im Archiv, die noch von diesem Ereignis zeugen, schaut sie euch einfach mal am Besten an.

    [Aprilscherz 2008] TourianTourist verabschiedet sich vom Team
    [Aprilscherz 2008] Der Neue Weg des Forums
    [Aprilscherz 2008] Der One Piece Thread
    [Aprilscherz 2008] NBSNM
    [Aprilscherz 2008] Ein User, der drauf reingefallen ist

    Und hier noch ein Screenshot, wie das Forum zum Tag des 1. April damals ausgesehen hatte. Den Ninjaboard-Style könnt ihr sogar noch hier im Forum auswählen und benutzen:

    Screenshot Ninjaboard
    Ninjaboard Style

    Hier noch zwei Threads zum vorangegangen Mod-Casting PBSEOPM, welches beim Ninjaboard mit auf dem Arm genommen wurde. Unter anderem gab es dabei einen Gastauftritt des von mir erstellten Fakeaccounts "Prophet7", der genutzt wurde, um die Modkandidaten auf die Probe zu stellen, und der nun zum Naruto-Moderator ernannt wurde:

    PBSEOPM
    Prophet7


    Aprilscherz 2009: Piratewiki

    Das Pirateboard und das OPwiki gehören mittlerweile zusammen wie Pech und Schwefel, aber das war nicht immer so. Mittlerweile sind wir alle dicke Kumpel, aber gerade in der Anfangszeit gab es doch einige Schwierigkeiten, beide Communities näher zu bringen. Genau das sollte dann der Aprilscherz im Jahre 2009 parodieren. Das Pirateboard sollte sich vom OPwiki trennen und ein eigenes Wiki zur Konkurrenz aufmachen, das Piratewiki. Dieses sollte sich dann aber als das Stupidedia von One Piece entpuppen, voll mit Fanboytum, Satiren und Parodien, geschrieben von Buggy, PrincePrancer, RichardThePony, mir und einigen anderen Teamies. Ein großes Streitszenario zwischen Pirateboard und OPwiki haben wir dann aber gelassen, da wir uns voll und ganz auf die dubiosen Artikel im Piratewiki konzentrieren und nicht wieder wie im Jahr zuvor das Forum auseinander legen wollten. Das Schöne ist, ihr könnt euch das Wiki immer noch anschauen und euch über die vielseitigen Artikel amüsieren. Wir planen auch des Öfteren mal, das Piratewiki wieder mit ein paar neuen Artikeln zu füllen, nur leider ist das bislang noch nicht geworden. Es bleibt aber sicherlich eine gute Platform, um aktuelle Geschehen aus unserer Community und im Manga One Piece zu parodieren.

    Das Piratewiki
    [Aprilscherz 2009] Piratewiki geht online
    Screenshot Aprilscherz 2009


    Aprilscherz 2010: Piratescans

    Am 1. April 2010 haben wir vorgegeben, ab sofort deutsche Scanlations zu One Piece anzubieten. Dahinter versteckte sich aber "Sinnlos auf der Grandline", eine Art Manga-Version der berüchtigten Scherz-Synchro "Sinnlos im Weltraum", von der wir im Team alle große Fans sind. Der stets gewaltbereite Hobbyalkoholiker Käpt'n Ruffy begibt sich zusammen mit dem vertrottelten Zorro und der dauergeilen Nymphomanin Nami auf die Grandline, um Drogen zu verticken und ordentlich zu saufen. Das gesamte Team und unser Boardkomiker Buggy haben hier an den verschiedensten Kapiteln gearbeitet, in denen u.a. Urouge gehuldigt und die Wahrheit über Aces Tod aufgedeckt wurde. Dies war bislang unser aufwendigster Aprilscherz, da hier doch einiges an Vorbereitungszeit und Bildbearbeitung nötig war.

    Die Seite ist aktuell nur mit Passwort zugänglich, welches ihr beim Team erfragen könnt.

    Piratescans Seite
    [Aprilscherz 2010] Unser neuestes Projekt: Piratescans (Deutsche Scanlations zu One Piece)
    Der Thread zum großen Vorbild, Sinnlos im Weltraum


    Aprilscherz 2011: Premiumaccounts

    2011 gab es eine schockierene Ankündigung, ab sofort soll das Pirateboard durch Premiumaccounts finanziert werden, wobei normale User um viele Rechte beschnitten wurden. 4,99€ kostet ein Monatspaket und die neuen Features rechtfertigten nicht unbedingt den Preis. Es gab viel Empörung, eine Zwei-Klassen-Teilung und jede Menge Spaß. Die Idee stammte ursprünglich noch aus den Ninjaboard-Zeiten, wurde nun drei Jahre später wieder aufgegriffen und für diesen Aprilscherz weiter ausgebaut.

    [Aprilscherz 2011] Ankündigung: Premiumaccounts
    Screenshot VIPs


    Aprilscherz 2012: Pirateboard Character Battle 3 & Odas Burnout

    Nachdem der PBCB im vorherigen Jahr nicht ganz so verlief, wir erhofft, dachten wir uns, da gleich noch einen draufzusetzen. Der "PBCB3" bewegete sich dabei zwischen zwei Extremen, einmal mit der Ankündigung von wesentlich strengeren Regeln und dann mit einem getürkten Finale, wo alles drunter und drüber ging. Das war aber noch nicht alles, dieses Mal wollten wir auch mit einem echten Aprilstreich die User an der Nase herum führen. Dafür haben wir eine Meldung gefälscht, dass One Piece aufgrund eines Burnouts von Oda in einer längere Pause gehen wird. Der PBCB3 sorgte dabei für die nötige Ablenkung...

    Pirateboard Character Battle 3 - Nominierungen
    Pirateboard Character Battle 3 – Finale
    PBCB Feedback
    Screenshot vom Umfrageergebnis
    [News] Wichtige Informationen zur One-Piece-Auszeit


    Aprilscherz 2013: Sabo lebt im Piratebeard

    2013 wurde eher auf kleinere Aprilscherze gesetzt. Der Header des "Piratebeards" wurde passend zu den aktuellen Kapiteln mit Bärten und Sonnenbrillen versehen, was für den ein oder anderen Schmunzler sorgte. Ansonsten gab es diesmal ganz klassisch Fake-Spoiler von PrincePrancer frisch aus Japan serviert, wo Sanji von der schönen Violett den Auftrag erhält, Zorro zu töten, und Ruffy seinem vermeintlich toten Bruder Sabo in der Arena gegenübersteht... etwas zu viel des Guten? Egal, hauptsache es gab ein paar Lacher!

    Der Teil mit Sabo sollte sich sogar später im Manga noch bewahrheiten!

    Kapitel 704 - Spoiler
    Screenshot vom Piratebeard-Header
    Piratebeard Style
  • Da TT ja extra noch erwähnt hat das man auch seine Meinung über die Aprilscherze abgeben darf, sollte diese Gelegenheit doch nicht ungenutzt bleiben.

    Den Aprilscherz 2008 habe ich selbst nicht miterlebt da ich mich erst einen Monat später angemeldet habe. Allerdings konnte man den Verlauf des ganzen ja sehr gut in den diversen Threads nachvollziehen. Hier habt ihr euch auch wirklich alle Mühe gegeben mit eurer kleinen Inszenierung zumindest ein paar Mitglieder von dem Datum abzulenken und mit den Veränderungen in der Belegschaft zu verwirren. Meines Erachtens war dies die Beste eurer bisherigen Ideen, da die anderen beiden zwar auch sehr unterhaltsam aber eben keine wirklichen Streiche waren, zumindest ab dem Zeitpunkt als man die jeweiligen Seiten geöffnet hatte.

    Das Piratewiki als Opwiki der Fanboys war natürlich auch sehr genial. Alleine diese wunderbare Formulierung "Anerkannte Kritiker sehen diesen Charakter bald als Mitglied der SHB" hat doch Erinnerungwert. Es wundert mich doch aber das ihr sagt die Piratescans wären aufwendiger gewesen als das Wiki, hätte ersteres als zeitintensiver geschätzt. Als Aprilscherz hätte die Seite vlt besser fungiert wenn man tatsächlich ein Opwiki-Kopie erschaffen hätte aber eben in wirklich ernsthaften Artikeln einfach vollkommen falsche Inhalte erzählt hätte.

    Dann die wunderbaren Piratescans, die in Sache Vulgarität Maßstäbe setzen und bei denen eine entsprechende Huldigung Urouges natürlich zu erwarten war. Zwar war es wieder kein Aprilscherz im eigentlichen Sinne aber unterhaltsam war es alle mal.
    Das ihr Ärger bezüglich der Scans bekommen könnte kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es ja keine Verbreitung des Originals sondern praktisch eine Neuauflage ist. Hier müssten eigentlich die selben Regeln gelten wie für die ganzen Comedy-Shows im Fernsehen, die als eigenständiges Produkt gelten (z.B. Kalkofe der direkt Ausschnitte aus anderen Sendungen zeigt). Aber so genau wird das von uns hier wohl niemand beurteilen können.

    Fazit: Das Ninjaboard war der Anfang der Serie und in meinen Augen bis dato der beste, die anderen waren ebenfalls genial, aber da hab ich den Streich-Charakter etwas vermisst. Aufjedenfall gibts meine volle Anerkennung das euch bis jetzt doch immer etwas originelles eingefallen ist.

  • April2010 Leider verpennt

    Bitte um Zugangsdaten für Aprilscherz
    2010


    Begründung (entlich mein erster Post
    auf Piratenboard.net):


    Habe vor 2 oder 3 Monaten
    Piratenboard.net über OPwiki kennengelernt (ich gebs zu, die Spoiler
    haben mich gelockt) und sehe seither alle paar Tage mal hier vorbei
    um ein wenig in den neuen Beiträgen herum zu schmökern. Da ich
    bislang nichts wesentliches zu sagen hatte (Immer wenn ich das
    Bedürfnis hatte, zu einem Post meinen Senf dazu zu geben, musste ich
    feststellen, dass schon ein paar Posts später alles gesagt war, was
    mir am Herzen lag) gab es für mich bislang keinen Grund mich auch
    anzumelden.
    Heute habe Ich jedoch die Rubrik [Umfrage]
    Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?
    entdeckt.



    Grundsätzlich finde ich Aprilscherze
    ja nicht witzig, da sie normalerweise nur für Außenstehende witzig
    sind (und ich gehöre meistens zu denen die darauf hereinfallen).
    Wenn ich mir die Liste so ansehe war es bei euch in den ersten Jahren
    eben so, aber das Piratenwiki vom letzten Jahr finde ich richtig gut.
    Es stellt eine Parodie dar, ist somit bereits in sich witzig
    gestaltet, und man lacht nun miteinander, statt übereinander. Also
    wirklich eine gute, gelungene Idee.


    Der aktuelle Aprilscherz (war dank
    Osterferien leider nicht live dabei) klingt auf den ersten Blick
    sogar noch besser. Da ich aber bislang nicht angemeldet war, bekam
    ich natürlich auch keine PN mit den Zugangsdaten (zumindest klang es
    so als hätten alle Registrierten Benutzer eine entsprechende PN
    erhalten). Darum hoffe ich das ich eventuell nachträglich noch eine
    entsprechende bin erhalte. "Sinnlos im Weltraum" trifft
    "One Piece", wenn das mal nicht sehenswert ist? (Habe daher
    diesen Post per PN auch an TourianTourist gesendet)


    Beim Momentanen stand der Dinge würde
    ich also meine Stimme dem Aprilscherz2010 geben.

    Ob mein Einschätzung jedoch richtig
    ist oder ob nicht doch das Piratenwiki gelungener ist, lässt sich
    erst beurteilen wenn ich die Piratescans
    zu "Sinnlos auf der Grandline"
    selbst
    gesehen habe.

    Daher
    kann ich an der Abstimmung vorerst noch nicht teilnehmen, dafür aber
    endlich mein erster Post.
  • Ich persönlich fand 2008 am besten. Der Scherz hält sich ja auch ganz gut in der Umfrage ;) (Die meißten waren wohl da einfach noch nicht registriert sonst würde das ganze pwn0rizorn wenn ihr wisst was ich meine). Grade das Battle mit dem AP-Forum war teilweise aggressionsauslösend, teilweise witzig.
    Da war auch im vornherein nicht unbedingt klar, dass es ein Scherz war wie bei den beiden letzten. Ein Großteil der User haben das bierernst genommen.
  • Gar nicht so einfach. Abgestimmt habe ich fürs Piratewiki vom letzten Jahr, da mir das persönlich die meisten Tränen in die Augen getrieben hat und die Parodien über Sachverhalte aus dem PB und dem OPwiki wirklich sehr gelungen waren. Zusätzlich waren damals auch noch die Urouge-Facts richtig aktuell und "frisch" und das Bild mit Urouges Emotionstabelle oder das, wo er auf den Tenryuubito reitet bringen mich auch heute noch zum lachen, weshalb mir dieser Aprilscherz nach wie vor am besten gefällt.

    Die Piratescans dieses Jahr waren aber auch aller erste Sahne, zwar wieder sehr viel Sarkasmus mit dabei und kein Aprilscherz, der darauf abzielte die Userschaft groß an der Nase herumzuführen, aber trotzdem gelungen. Vorallem bei der Story mit Ace hab ich lauthals gelacht, weil das verschiedene dämlichen Diskussionen über Ace' Tod aus den vergangenen Kapiteln wirklich köstlich auf den Arm genommen hat. Ansonsten bin ich natürlich auch ein relativ großer Sinnlos im Weltraum-Fan, weshalb ich an Stellen wie: "Oda wie? Oda wat? Oda wer?" schon ordentlich loslachen musste. Ach ja und der extrem übertriebene Frauenfeindlichkeits-Faktor bringt natürlich auch noch mal Bonuspunkte.^^ In diesem Sinne, mein Lieblings SiW-Zitat:

    "Bock zu tanzen, alte?
    "Klar"
    "Na dann leg los, junge"


    Der gelungenste "traditionelle" Aprilscherz war aber sicherlich die Sache mit dem Ninjaboard, wobei ich das damals so gar nicht lustig fand, muss ich zugeben, da die Moderation selbst nachdem es eigentlich offensichtlich war, dass es nur ein Scherz war knallhart bis Mitternacht so tat, als sei das der neue Weg des Forums. Zusätzlich hatten die APFler scheinbar denselben Gedanken und spielten mit den Urängsten aller OP-Fans und wechselten auch zum Ninja-Style. Dazu muss man natürlich noch sagen, dass Anfang 2008 die Stimmung über die OP Kapitel nicht so toll war wie aktuell, weshalb ein Identitäts-wechsel zu Naruto nicht mal soo~ unglaubwürdig rüberkam. Im APF wurden dann auch in guter alter Ami-Manier alle Deutschen gesperrt und als Nazis beschimpft... War schon ein sehr spezieller Scherz und erfüllte sicherlich seine Ziel, die Userschaft mal so ordentlich aufzureiben, aber da dadurch die Spoiler-Diskussionen beeinträchtigt wurden und ich Naruto wirklich verabscheue, fand ich das zuerst weniger witzig und war froh, als der Spuk vorüber war.

    Als ich dieses Jahr dann den "Coming Soon"-Button sah war mir eigentlich schon klar, dass das wieder was mit dem April-Scherz zutun hat, aber eigentlich hätte ich eher sowas in Richtung, Prince' Projekt: Oda gegen Geld und Premium-Accounts zum Verkaf anzubieten, erwartet. Das hätte sicherlich für einen ordentlichen Aufstand gesorgt, vorallem bei den Spendern : D.

    Ansonsten freue ich mich natürlich jetzt schon auf die kranken Ideen für 2011, denn eure Witze sind wirklich immer originell, das muss man euch lassen.
  • Nun gut ich habe alle drei Aprilscherze miterlebt und muss sagen das der Ninjaboard Scherz der beste von allen ist ....
    Nur schon die Reaktionen einiger User ( verlassen des Boards, bis hin zu Löschen des Accounts) wahr einfach zu Amüsant um überhaupt ansatzweise von den anderen getopt zu werden ;D

    Danach kommt für mich das Piratewiki , fand die Idee und Umsetzung einfach witziger als die vom Piratescan projekt.
  • Blitz schrieb:

    Es wundert mich doch aber das ihr sagt die Piratescans wären aufwendiger gewesen als das Wiki, hätte ersteres als zeitintensiver geschätzt.

    Könnte man auf dem ersten Blick vermuten, ist aber definitiv nicht so. So ein Wikiartikel schreibt sich eigentlich verhältnismäßig schnell, wir hatten so gut wie alle der ca. 90 Artikel in etwa 5 Tagen geschrieben, waren auch recht elanvoll bei der Sache(deshalb verstehe ich auch nicht, warum die meisten nomalen Fanwikis Schrott sind, wir haben in nur wenigen Tagen so viel geschafft und hatten es wesentlich schwerer als nur bekannte Fakten aufzuschreiben). Bei den aktuellen Piratescans war die Vorausplanung wesentlich länger, der gute Tourian hat mich so Mitte Januar angeschrieben ob ich mitmachen will, die Idee war aber schon wesentlich älter. War aber auch gut so dass wir rechtzeitig angefangen haben denn so hatten wir keine Hektik. Und auch wenn der Eindruck im Vergleich zum Piratewiki vielleicht täuscht, es ist wirklich ziemliche Arbeit so ein Chapter zu erstellen, wenn man es einigermaßen niveauvoll machen will (niveauvoll meine ich jetzt nicht im Sinne von gehobener Sprache sondern in der Hinsicht dass man auch Text einträgt der wirklich zu dem Geschehen passt und nicht nur sinnlosen, unzusammenhängenden Klamauk^^) . Jeder der sich dran versucht wird warscheinlich feststellen dass es nicht so einfach ist wie man vielleicht vermuten könnte.^^

    Thousand Sunny schrieb:

    Da war auch im vornherein nicht unbedingt klar, dass es ein Scherz war wie bei den beiden letzten. Ein Großteil der User haben das bierernst genommen.

    Also ich war an dem Tag leider nicht dabei aber ich kann wohl definitiv sagen das Ganze hatte eine größere Wirkung als eigentlich geplant war, lief also noch besser als erwartet. Bei den Diskussionen im Vorfeld hat eigentlich niemand der Beteiligten damit gerechnet dass sich so viele User davon verarschen lassen weil es doch eigentlich recht offensichtlich war, so völlig aus dem Nichts eine dermaßen einschneidende Änderung auch noch genau am 1. April zu machen. Aber lief wirklich klasse und die Sache mit dem AP setzte dem Ganzen irgendwie noch die Krone auf.^^

    Welchen Aprilscherz fand ich nun am besten, jetzt mal aus Sicht eines Beteiligten? Ich will mich eigentlich nicht festlegen, auch wenn ich beim Ninjaboard nicht wirklich viel gemacht hab und wie gesagt auch leider nicht live mit dabei war. Aber ich hatte eigentlich in jedem Jahr viel Spaß bei der Mitwirkung.^^
  • Oha.... ich sags mal so...ich bin extrem baff.
    Diese Aprilscherze sind einfach nur top^^ Aber einen klaren Favoriten hab ich: "Piratewiki"
    Überhaupt die Idee ist ertmal genial, aber die Umsetzung schlägt ja alles.
    Meistens ist es in Foren ja so (die, die ich kenne), dass die Ideen gut sind, aber die Umsetzung kaum gelingt oder nicht mal angefangen wird...
    Durchschaut hat man das zwar schnell, aber dafür treibt einem das die Lachtränen in die Augen.
    Das mit dem Ninjabord war zwar schön und gut (bzw hört sich schön und gut an, war ja nicht dabei^^) aber ein Aprilscherz sollte einfach lustig sein.
    Ich persönlich fand die Ninjabordidee zwar auch lustig, aber ich denke mal die Vielzahl der betroffenen User teilten meine Meinung nicht =)

    Also das Piratewiki ist einfach einen Besuch wert und ich wäre dafür, wenn man das noch vervollständigt^^
    Es stehen ja noch nicht zu allen Charakteren und Inseln "Informationen" drin.
    Aber ich kann nur sagen, super gemacht^^ besonders die Urouge Emotionstabelle hat`s mir angetan^^
    ~ein echter Charakter braucht einen rosa Federmantel, eine Sonnenbrille und eine originelle Lache~ :love:
    -----> Karl Federfeld, der einzig wahre Designer des rosa Federmantels
  • Mhm, hab soweit noch keinen miterlebt sonst, aber es war schon lustig, über eine Sache zu diskutieren, von der sowieso jeder wusste, dass es nur Verarsche ist.
    Also sogesehen hatte ich Spaß und musste mich nicht ärgern, weil ich auf irgendwas reingefallen bin. x)
  • So, nun möchte ich mich an die ganzen "Revolutionäre" wenden die uns "VIP's" Sachen hinterhergeworfen haben wie " Ha ich freue mich schon wenn ihr euch alle Entschuldigen müsst"! Ich glaube dank TT's Post versteht ihr das wir eingeweiht waren und somit keinerlei Grund für eine Entschuldigung haben! Bei manchen Leuten hat man gemerkt sie "schwimmen" mit aber bei anderen Leuten sah es nur so aus
    " mimimimi Kack-VIP's mimimimimi Ihr seit Großmäuler mimimi "

    Ich persönlich fande diesen Aprilscherz am besten da man hier gesehen hat wie die Leute reagieren würden...und ich bin sehr enttäuscht...
    Naja ich glaube durch die Posts der "VIP'S" hätte man schon gestern merken können das dies ein Aprilscherz ist also wirklich...
  • Also das nenne ich mal einen Aprilscherz xD

    ich muss peinlicher Weise zugeben, dass ich zunächst nichts davon wusste und es dauerte bis ich es verstanden hatte, weil ich auch erst seit Anfang diesen Jahres dabei bin, aber dann schrieb ich extra noch diesen ewig langen Beitrag, um die Crew ein wenig zu unterstützen *haha*

    Aber wie gesagt sehr gelungen^^
    Was ich noch hinzufügen will, ich glaube das PB hatte schon lange nicht mehr so viele Aufrufe bzw waren schon lange nicht mehr so viele Online^^

    Somit habt ihr uns einen guten Aprilscherz präsentiert, auf den alle (fast alle) hereinfielen und gleichzeitig nochmals mehr Mitglieder Online gebracht xD

    Leute online--->siehe Stand vor Enthüllung des Aprilscherzes


    Gruß Byakuya Kuchiki
  • Hahahaha ich finde April-Scherze einfach herrlich.Um es lustig zu finden muss man nur die Kommentare der meisten User sehen.

    Französische Revolution begann irgendwann 1790 und endete heute als Member of CP9 und Phrenos aufgehört haben zu rebellieren hahahahaha. :thumbsup:

    Einfach köstlich! :P
    Legendärer Vizeadmiral Kurd
  • Ich bin jetzt seit ner knappen Woche hier, aber dieser Scherz war echt genial ;D
    Ich habe es direkt durchschaut, aber mein Beitrag wurde auf mysteriöse Weise gelöscht ;P
    Der war so gesehen so schlecht, dass er aber echt wieder richtig genial war ! Hut ab, Ich habe echt nicht gedacht, dass soviele daran glauben würden.
    Ich habe Wörter wie Diktator, Anarchie und Kanzler gelesen xD Der hammer. Ihr seid doch echt alle Banane im Kopf xD

    :thumbup:
  • ICh habe 2009 und 2010 nicht mitbekommen, deswegen sage ich mal der Scherz mit dem Ninjaboard :) denn allein schon der Grund der genannt wurde :D Aber wie immer großes Lob. In diesährigem Aprilscherz habt ihr euch doch zu sehr verraten, aber ich bin mal gespannt, was ihr euch nächstes Jahr einfallen lässt, obwohl soetwas ja immer für neue User am besten ist :)
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Am Anfang war es ja recht lustig, aber als die meisten dann überreagiert haben, ging das alles schon ziemlich auf die Nerven^^
    Ich finde aber, ihr könntet ruhig den Spambereich kürzen (immer nur ~4 Seiten pro Thread), dafür aber die 300 PNs lassen ;D

    Wie auch immer, es hat Spaß gemacht, euer Gespamme zu verfolgen.
  • Leg ich doch gleich mal zum neuesten Aprilscherz los, dem '11.
    Ich denke das dieser Aprilscherz ein bisschen, ich würde sagen ausartete. Die VIP's dachten auf Bonzen, Leute wie Member of CP9, Black D. Eva und auch ich auf Revolutionäre und es gab innerhalb von 4 Stunden fünf neue Seiten im Thread und um die 120 Beiträge. Man schließt also den Spam- Bereich und prompt öffnet sich ein neuer. Am ende wurde es aber echt geschmacklos und dumm und cih bin froh das der Thread jetzt zu ist, ich fand die Idee dahinter jedoch witzig und gut. Jedoch hat das ganze den Rahmen gesprengt, gut das es so etwas kaotisches erst wieder in einem Jahr gibt, sehr lustig fand ich aber die User, die es für bare Münz hielten.
    Und doch haben wir Recht behalten. Euer lächerliches reich ist unergegnagen. Hören wir auf damit. Wird nur lustig wenn sich die tollen VIP's entschuldigen^^
    lg, blisstastischer bliss
    "Stupido Stupido"
  • Hasan95 schrieb:

    Hahahaha ich finde April-Scherze einfach herrlich.Um es lustig zu finden muss man nur die Kommentare der meisten User sehen.

    Französische Revolution begann irgendwann 1790 und endete heute als Member of CP9 und Phrenos aufgehört haben zu rebellieren hahahahaha. :thumbsup:

    Einfach köstlich! :P

    Solange dir klar ist, dass wir uns des Scherzes ebenso bewusst waren, bin ich froh, dass wir irgendwen belustigen konnten. x)
    Allerdings hatte unsere "Revolution" eher sozialistische Züge. Also im Grunde war das eher DDR/Sowjetunion-mäßig. Die französische Revolution war nur der Start des Ganzen, bezogen auf mein Abitur.
  • Ih war gerade mit einer neuen Rede fertig gewesen, als ich merkte, das der Thread geschlossen wird xD

    Gefiel mir eigentlich sehr, da ich bisher nur diesen Einen bisher erlebt habe.
    Die dee die User selbst mehr oder weniger aufeinander zu hetzen, war wirklich kreativ. Und ich fand auch einige 'VIPs' sehr überzeugend. Ich hätte dennoch mehr Weltaristrokraten zulesen gehabt! Hätte etwas mehr Pep ins Spiel gebracht. Aber dennoch sehr schön und extrem kontrovers. Und im Bezug des Start-Post auch wirklich nachvollziehbar.
    Ich weiß ja nicht, ob es vom Team beabsichtigt war, aber das es sogar dazu kam, das sich eine Front bildete unter den Titel "Vive la One Piece" oder der "Wahren Gerechtigkeit" zeigt ja, wie viel Spaß man an sowas haben kannxD

    Ich fand diesen Aprilscherz wirklich sehr unterhaltsam und konnte damit meine Vorliebe für Reden und Zitaten ausgiebig verwenden^^

  • Ich bitte euch, das hier möglichst ruhig anzugehen. Schaut euch vielleicht auch oben an, was wir in den letzten Jahren so getrieben haben, und verdaut den ganzen Mist von heute erstmal, bevor ihr postet. Der Thread hier soll keine Fortsetzung des Theaters in dem anderen Thread werden! Sonst muss Blink wieder die Löschkeule schwingen. Danke.

  • Somit kann ich nun feierlich meine Rückkehr verkünden. Anscheinend hat mein Beitrag ja doch einige überzeugt :D. Soll heißen: ich werde nicht im CC ersetzt und es ist auch keine Stelle im BdW freigeworden, auch wenn sich beides offensichtlich ein paar erhofft hatten. Auch ein danke an diejenigen die mich per PN aufklären wollte, aber ne, schon klar.

    Endlich gab es wieder einen richtigen "Streich" und der hat dann doch überraschend gut funktioniert, trotz Beweise die einem eigentlich ins Gesicht schlagen müssten. Idee und Umsetzung fand ich klasse, Lob an Nik und TT die auch die angesprochenen Punkten dann durchgesetzt haben.

    Weniger löblich waren die Schmierenkomödien auf beiden Seiten im Thread. kA ob das nun lustig sein sollte, aber spätestens als gegen Ende das Niveau endgültig in den Keller gesunken ist und jeder die Gelegenheit ergreifen wollte sich verbal auszugüllen, hab ich mir dann ein Ende des Ganzen gewünscht. Versteh da diejenigen, die darauf reingefallen sind, eher als die Albernheiten die da teilweise von den Anderen kamen...

    Trotzdem eine nette Sache, vlt beim nächsten Mal den Thread etwas besser unter Kontrolle halten.