Fringe

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung




    • Guten Abend,

      Ich wundere mich grade, warum keinen Thread über J.J.Abrams Serie "Fringe" gibt. Wie dem auch sei, ich habe mich dazu entschieden einen Thread aufzumachen.

      Erst einmal hier eine grobe Handlungsübersicht und die Handlung des Pilotfilmes, welches letztes Jahr auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

      Handlung - Grobübersicht:

      Fringe ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Produzenten J. J. Abrams. Die Serie startete am 9. September 2008 auf Fox. In der Dramaserie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines geisteskranken Wissenschaftlers vermehrtes Auftreten von anscheinend nicht erklärbaren Ereignissen untersucht. Um die Pflege des Wissenschaftlers zu gewährleisten, kommt auch noch dessen Sohn an Bord.



      Handlung des Piloten (Spoiler):

      Nach der Landung eines internationalen Fluges in Boston sind die gesamte Crew und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wird mit der Untersuchung der Todesfälle beauftragt. Nachdem ihr Partner John Scott (Mark Valley) beinahe ums Leben kommt, stößt sie auf den geistesgestörten Dr. Bishop (John Noble), der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie lebt. Nur durch seinen Sohn Peter (Joshua Jackson) gelingt es ihr, den Doktor zu erreichen.




      Meinung zur Serie:

      Ich muss ehrlich zu geben, als ich die Story von Fringe gehört/gelesen habe, dass Fringe einen "Akte X Abklatsch" gedacht habe und eigentlich eher vermeide, solche Arten von Serien zu gucken. War auch nie einen Fan von "Akte X", was ich mir sofort bei der Story von "Fringe" als erstes im Kopf hatte.
      Nachdem ich die Pilotfolge auf ProSieben gesehen habe, fande ich die Serie gar nicht mal sooooo schlecht und auch noch interessant. Deswegen habe ich die Serie weiterverfolgt und wurde immer mehr zur meiner Lieblings-Mistery-Serie überhaupt^^
      Die Story von Fringe hat mich immer mehr faziniert, nicht nur wegen das bekannte "Akte X"-FdW-Ähnlichkeiten ( habe schon einige Akte X Folgen mal gesehen ), sondern wegen die "Parallel-Welt"-Geschichte bzw. der anderen Realität. Vor allem die Tatsache, dass die Finale der zweiten Staffel in der anderen Welt spielen wird ( hauptsächtlich !!!!!!!!!! ) und das Peter Bishop auch aus der anderen Welt kommt. Olivia Dunham ist auch eine misteriösie Person an sich. Denn wir ahben in der ersten Staffel erfahren, dass Walter Bishop Experimente an Ihr durchgeführt hat. Wlche Experimente es genau waren, weiss ich grade nicht so genau.

      Wo wir beim Thema Walter Bishop sind:
      Er gehört zur meinen Lieblingscharakter aus der Serie "Fringe". Nicht nur, dass er misteriös für uns erscheint, sondern das er eine komische Art hat und zum Lachen zu bringen ( iwie ) xD.

      Es gibt noch jemanden aus dem Fringe-Universum, der die Aufmerksamkeit vieler Fans an sich zieht: Beobachter / Observer

      Der Observer ist ein Klatzkopf im MenInBlack-Style ( aber ohne Brille leider ;) ), welcher er ab und zu während der Fringe Staffel erscheint. Man weiss leider nicht bis jetzt, warum die Observer da sind und was Sie überhaupt machen. Man vermutet aber, dass die Observer Aliens sind und die Menschen ausspionieren.


      Wie dem auch sei, Fringe ist eine Serie, die man auf jedenfall sehen sollte. Egal ob man Akte X-Fan ist oder nicht. Du wirst einfach in die Welt von Fringe einfach nur faszinierend hereingesaugt und kommst aus der Sucht nicht raus. Ich verfolge nur den deutschen Stand im TV an, allerdings lese ich immer die Spoiler ausm Internet, über iwelche Handlungen der kommenden Folgen meistens durch ( die US-Folgen kann ich nicht anschauen, da ich keine gunte DL-Link finde *hust* ).


      Und wer von euch verfolgt die Serie Fringe ? Schaut Ihr euch nur den deutschen Stand an ? Oder auch den US-Stand ?
      Was ist eurer Meinung zur Fringe ?

      Teilt mit mir und unter euch, eure Meinung über die geile Serie^^
    • Ich verfolge die Serie auch. Sie steht ziemlich weit oben auf meiner "Serien, die ich jede Woche sehen muss"-Liste. Ich bin auf dem deutschen Stand der Serie, da ich mich mit dem Sub-Lesen bei so einer tollen Serie nicht anfreunden kann. Ich schaue die Serie schon seit sie auf Pro7 gestartet ist und bin eigentlich fast nie von ihr enttäuscht worden.
      Die erste Staffel fand ich echt super. Die zweite Staffel finde ich aber irgendwie nicht so toll. Das mag daran liegen, dass Walter Bishops Synchronsprecher gewechselt wurde (Ich glaube der alte Sprecher ist leider verstorben...) und das manchmal so schnelle und nichtnachvollziehbare Szenenwechsel gemacht werden, sodass ich manchmal denke das dort geschnitten werden würde. Außerdem finde ich man sollte ab und zumal eine Rückblende einbauen, am Anfang der 2. Staffel wusste ich gar nicht mehr mit was die 1. Staffel aufhörte. Aber so tragisch ist das wirklich nicht.
      Aber die Story ist einfach total super und auch mal was anderes. Paralleluniversen interessieren mich total und darum geht es ja hauptsächlich in Fringe. Die Schauspieler finde ich auch sehr gut. Anna Torv ist zu einer meiner Lieblingsschauspielern geworden und Olivias Charakter finde ich sehr interessant.
      Lieder kann ich zur Zeit die neusten Folgen nicht anschauen, denn Ghibli-Filme auf Arte kommen leider genau zur selben Sendezeit...
      Vielleicht findet sich da ja noch eine Internetseite ;)

      Ansonsten ist sie auf Platz zwei meiner Lieblings-Mystery-Serien. Direkt nach "Heroes" und vor "Primeval".

      P.S.: Olivias Vorgesetzter erinnert mich echt voll an Bruce Darnell. Die könnten Brüder sein. :D
    • Ich bin eigentlich mit einer gewissen Skepsis damals an die Sache rangegangen, aber nachdem ich das mal bei einem Freund geschaut habe, konnte ich nicht aufhören die Folge weiterhin zu verfolgen.
      Ich hätte eigentlich niemals gedacht, dass so eine Serie etwas für mich ist, da ich Akte X schon grottig fand.
      Doch ich war positiv überrascht und hoffe wirklich, dass bald die neuen Folgen wieder laufen und dieses beknackte Primevial aufhört ;)
      Ich finde Olivia total toll :)
      Walter Bishop finde auch ich total genial :) Er hat irgendwas verrücktes an sich und dann glänzt er doch immer und immer wieder mit seiner Intelligenz.
      Ein Vater, der seinen Sohn retten wollte, ein sympathischer Kerl :)

      Ich selbst schaue nur die deutschen Folgen, da ich allgemein nicht mal die immer schauen kann, habe ich demnach noch weniger Zeit mir auch noch die US-Folgen anzuschauen.
      Ich mag Fringe, obwohl ich das anfangs nicht geglaubt habe.
      Die nächsten Folgen werden dann Auskunft geben, ob ich mir das weiterhin anschauen werde oder es doch wieder langweilig wird. :)