All Blue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Double-Plüsch-Sama



      Das mit kompletter Untergang der Redline habe ich nur geschrieben, weil du meintest, wenn Redline und Calm Belt weg sind.... Meiner Meinung nach verschwindet der Calm Belt nur wenn die Redline komplett weg ist.

      Aber egal.

      Du stützt dich auf Indizien, das der Allblue an der Redline entstehen muss. Ich hingegen vertrete die Meinung, dass der AllBlue bereits existiert und dafür habe ich Rückendeckung aus dem Manga (Hab ich in letzten Posts aufgeführt). Das Projekt OnePiece dagegen ist reine Hineininterpretation.

      Ich bin mir auch sicher, dass die CS mit Enels Mondfahrt noch mal wichtig wird, aber das Projekt OnePiece scheint mir schon arg aus den Fingern gezogen.

      Edit: Habe mir gerade nochmal Enels Mondfahrt durchgeschaut. Es erzählt nur die Geschichte, wie die Bewohner des Mondes auf Skypia gelangt sind. Das Projekt One Piece ist für mich daher mehr als uninteressant.

      Der AllBlue existiert meiner Meinung nach um Raftel. Es kann ja sein, dass die Redline noch mehr Unterwasserkanäle hat und dort bestimmte unpassierbare Strömungen herrschen, die Fische aus allen Blues transportiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • So, da Double Plüsch, die Diskussion aufrecht erhalten möchte, werde ich nun auch ein wenig ausführlicher Gegen-Argumentieren.

      Als erstes möchte ich anmerken, dass es keine Rolle spielt wieviele Leute an diese Theorie glauben und dies auch nicht als Argument herhalten kann. Auch die Mehrheit kann sich irren, wie es bei jeder Wahl in unserer schönen Demokratie auch der Fall ist.

      Es bleibt das Argument unberücksichtigt, welches ich vorab schon genannt habe, nämlich die Existenz der Legende. Um die Voraussetzungen für das Projekt One Piece zu erfüllen, muss dies aber widerlegt werden, was das POP nun einmal nicht kann.

      Man gehst also davon aus, dass auf einem der PG, eine Anleitung zur Sprengung der Redline, mit Hilfe der Antiken Waffen steht. Das Jemand vor Jahrhunderten, diese PG gelesen hat, es weiter erzählt hat und das daraus die Legende des All-Blue wurde. Das die PG seit dem Fall des Antiken Königreiches, nur von sehr wenigen Personenn überhaupt entziffert wurden, wird hier einfach ignoriert. Auch das die WR alles dafür tut, um genau solche Dinge und Personen verschwinden zu lassen wird nicht berücksichtigt. Statt dessen wird einfach angenommen, dass dies irgendwie durchgesickert sei und durch Mundpropaganda über die Jahrhunderte überliefert wurde.

      Für mich klingt dies etwas zu sehr konstruiert und steht auf wackeligen Beinen. Und wenn schon das Fundament zweifelhaft ist, würde ich nicht darauf bauen wollen. Weder sind die Antiken Waffen Allgemeinbildung, noch sind die PG für jeden lesbar, oder offen ausgestellt und zugänglich.

      Wenn jemand einen PG gefunden hat, auf dem POP beschrieben steht.
      Wenn dieser Jemand, dies Lesen und verstehen konnte.
      Wenn er dann die Geschichte dahin abwandelt, dass der All-Blue als Hoffnung schon existiert. Was nicht In Verbindung steht, mit der Sprengung der Redline und dem Einsatz der Antiken Waffen. Denn davon berichtet die Legende des All-Blue nämlich nichts.
      Wenn er die Geschichte dann verändert weitererzählt hätte.
      Wenn ihm dann jemand geglaubt hätte.
      Wenn dies dann durch Mundpropaganda Jahrhunderte überliefert und verbreitert würde.
      Wenn dann jemand einen Zusammenhang zwischen OP und All-Blue zieht.
      Wenn dieser jemand dann Pirat wird, um nach dem All-Blue-One-Piece zu suchen. Denn die Marine wird dies wohl nicht zulassen wollen.
      Wenn dieser Pirat dann noch der "Stärkste" sein muss, um überhaupt zum OP zu kommen.
      Wenn dieser Pirat auch die Fähigkeit hat Unicon zu erreichen.

      Erst dann wären die Voraussetzungen weitgehend erfüllt, damit ein Bezug zwischen PGs, OP, den Antiken Waffen und dem All-Blue entstehen kann. Und es benötigt noch jemanden, der dies in das Jetzt überträgt.

      Dazu stellt sich die Frage, warum das OP der grösste Schatz der Welt sein sollte? Die teilweise Sprengung des einzigen Kontinentes auf OPE, ist wohl kaum als Schatz zu bezeichnen. Wenn nun jemand, wie als Beispiel Buggy, von einem Schatz hört, so denkt er an Reichtümer, Gold und Edelsteine. Also muss Gol D. lügen, damit das POP überhaupt gesucht wird, weil man einen Schatz darin sieht. Und wenn nun jemand einen Schatz erwartet und statt dessen einen PG vorfindet, den er weder lesen noch verstehen kann und diese Person nicht die anderen PG zu dem Thema kennt und die Anleitung zum Bau einer Antiken Waffe hat, war dies alles für die Katz.

      Gol D. hätte dann auch sagen können (oder sogar müssen), dass es sich beim OP nicht um einen Schatz handelt, sondern um ein Mittel die Welt zu verändern und die WR und Marine zu besiegen. Der Effekt wäre der selbe gewesen und viele hätten danach gesucht um die entsprechende Macht zu bekommen. Aber es wären eben nicht Schatzjäger, sondern Machtjäger. Leute wie der Don etc. ... Ups, die wollen ja sowieso solche Waffen und sie wollen Piratenkönig werden. Und es sind eher solche Leute, die eine Sprengung in Erwägung ziehen würden, als Ruffy etc..

      Weder wäre die "Lüge vom Schatz" auf dem Schafott sinnig, noch wäre sie geeignet gewesen, um einen Kandidaten zu finden, der statt einem Schatz auch gerne mal die Welt zersprengt und das Chaos und die Schreie der Ertrinkenden liebt. Denn es ist sicher, dass eine solche Sprengung der RL zu Tsunamis etc führen würde. Ganz abgesehen von den drastischen Klimaveränderungen, falls der Calmbelt wegfällt, dem vermehrten Auftreten von Seekönigen in ALLEN Blues und der damit einher gehenden Unsichreheit in allen Schifffahrtswegen etc.. Diese Person müsste also jede Menge zivile Opfer hinnehmen und einplanen, wenn sie das Projekt OP umsetzen wollen würde. Und weder glaube ich, dass Gol D. ein solcher Mensch war, noch dass Ruffy sich dahingehende entwickelt, soetwas zu befürworten.

      Fazit:
      Ein wackeliges Geisteskonstrukt, bei dem zuviele Wenn´s als Fundament gegeben sein müssen, um sinnvoll zu sein. Es fehlen jede Menge Zusammenhänge und Voraussetzungen, um einer Bezeichnung als "Theorie" gerecht zu werden. Für mich bleibt dies ein nettes Gedankenspiel, dem es aber an notwendiger Reife und Wahrscheinlichkeit fehlt, egal wieviele daran glauben. Die Mehrheit der Europäer glaubte ja auch lange Zeit, dass die Erde flach sei.

      Insofern

      Prost
    • Schöne Ausführung, das größte Argument hast du aber nicht erwähnt:

      Wie kommen Fische aus den anderen Regionen zu den anderen, wenn es den All blue erst irgendwann mal gibt?

      Es muss jetzt schon eine Verbindung exestieren.

      Und wir haben gesehen, dass es ja diese Strudel gibt, vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch zwischen den blues.
    • eagle1989 schrieb:

      Schöne Ausführung, das größte Argument hast du aber nicht erwähnt:

      Wie kommen Fische aus den anderen Regionen zu den anderen, wenn es den All blue erst irgendwann mal gibt?

      Es muss jetzt schon eine Verbindung exestieren.

      Und wir haben gesehen, dass es ja diese Strudel gibt, vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch zwischen den blues.


      Wie wäre es mit dem Eingang in die GL?

      Da kommen schließlich alle vier Blues zusammen. Wie in Loque Town, wo Sanji einen Fisch aus dem North Blue bekommen hat. Da die Grandline recht nahe an der Stadt war, musste dieser Fisch nur durch den Calm Belt. Kaum zu glauben, dass er dies geschafft hat, aber muss ja so sein. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
    • Der größte Schatz für einen Piraten eines richtigen Kalibers (Roger, Shanks, Ruffy, Whitebeard usw.) ist nicht Gold, sondern Werte.
      Der eine möchte eine Familie und die anderen möchten endlose Freiheit. Das wurde im Manga mehrmals deutlich hervorgehoben.

      Ich finde es nicht clever sich auf den Satz von Roger zu stürzen, wo er das OP als Schatz definiert. Es ist ein Schatz, aber hier sollte man berücksichtigen, dass sich Oda damit einfach selbst die Option gibt ein riesen Ding daraus zu machen. Logo, denkt jeder zu erst einmal an Gold (ich denkte jeder der das Kapitel 1 gelesen hat dachte zu erst an Gold und erst nach und nach kamen Gedanken auf, dass das OP eben auf Grund von Ruffy nicht unbedingt Gold sein muss, damit es einen Wert bekommt). Wer denkt, dass Ruffy Gold will, der versteht OP nicht, sorry.
      Aber so dämliche Piraten wie Buggy und Co kannst du eben mit dem Wort Schatz anlocken, ist doch logo. Aber wie gesgat, der Hauptgrund für diese Aussage waren die Hintergedanken von Oda, um das ganze offen zu gestalten.

      Und richtig, wenn man auf Unicon gelandet ist und ein PG vorfindet, dann war das mehr oder wenger für die Katz. Es wird einen Grund haben warum Whitebeard nicht der PK wurde, er hat von Roger erzählt bekommen was dort ist. Und da WB nicht die PG lesen kann oder die antiken Waffen bedienen kann, war es so oder so sinnlos sich dorthin zu begeben.
      Deswegen hatte sich Gold Roger ja auch gestellt, weil er ebenfalls nicht weiter wusste. Also hat er neue Motivation ausgelöst, in der Hoffnung dass der Auserwählte die Sache durchzieht.

      Wann die Geschichte des AllBlue bzw. der Plan der Welt eine unbegrenzte Bewegungsfreiheit zu geben, weitergetragen wurde und wann sie entstand wissen wir nicht. Sie muss ja nicht erst nach dem Fall des VK verbreitet worden sein, sondern schon vorher bzw. während der ganze Jahre der Planung. Und wie ich geschrieben habe. Eine Legende von einem AllBlue lässt sich leicht als Spinnerei abstempeln, genauso wie Skypia. Das kann man mit den antiken Waffen garnicht vergleichen.

      Naja, wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen.

      Für mich gibt es null Sinn, dass der AllBlue bereits existiert. Denn der Fakt, das alle 4 Meere dort drin fließen kann in der heutigen OP-Welt nicht erfüllt werden.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Für mich gibt es null Sinn, dass der AllBlue bereits existiert. Denn der Fakt, das alle 4 Meere dort drin fließen kann in der heutigen OP-Welt nicht erfüllt werden.
      Naja. Falsch, denn ganau genommen war die Strohhutbande schon an der stelle wo alle 4 Meere zusammenfließen, dem River's Mountain.

      1. Befindet sich beim Rivers mountain/im rivers montain oder so der All blue, dann kann dieser erst wieder auf oder nach unicon/raftel erreicht werden, die andere seite des berges.

      2. befindet er sich dort nicht, gibt es immerhin schon den beweiß für die möglichkeit der vereinigung von den 4 blues, von denen physisch ja sowieso nur 2 und 2 getrennt sind.

      Von "null sinn" und "kann nicht erfüllt werden" würde ich eher bei der theorie um die spätere entstehung sprechen.

      -wie schon oft angesprochen, die logik der legende passt einfach schwer
      -um einen kontinent wie die redline zu sprengen, d.h. ein gebirge welches meeresgrund ist also tausende meter tief in den planeten reicht... naa ich weiß ja nicht ob das nicht eher zu einem weltzerstörendem tsunami a la GE/whitebeard/blackbeard führen würde denn zum all blue.

      Fazit: meine these ist dass es den All blue schon gibt, und er auch gefunden werden kann.

      Double-Plüsch schrieb:

      Wann die Geschichte des AllBlue bzw. der Plan der Welt eine unbegrenzte Bewegungsfreiheit zu geben, weitergetragen wurde und wann sie entstand wissen wir nicht.
      dazu noch kurz. möchtest du hier die redline als grund für eingeschränkte bewegungsfreiheit nennen? Dann könnte ich genau so auch sagen, das alle kontinente heutzutage im weg sind wenn man mit dem schiff unterwegs ist -_- Die redline ist meines wissens nach bewohnt, und es gibt bestimmt mehr was zu einschränkungen führt (piraten/marine, aber eigentlich eher piraten)
    • LeWildJo schrieb:

      dazu noch kurz. möchtest du hier die redline als grund für eingeschränkte bewegungsfreiheit nennen? Dann könnte ich genau so auch sagen, das alle kontinente heutzutage im weg sind wenn man mit dem schiff unterwegs ist -_- Die redline ist meines wissens nach bewohnt, und es gibt bestimmt mehr was zu einschränkungen führt (piraten/marine, aber eigentlich eher piraten)


      Wieso das denn? Auf der Erde baut man Dinge wie den Panamakanal um leichter durch die amerikansichen Kontinente zu fahren. Und wo bitte gibt es denn auf der Erde Bewegungseinschränkungen? Du kannst mit dem Schiff jeden Teil der Erde leicht erreichen.
      Bisher wissen wir nur, dass MJ auf der RL ist und das Fishertiger es geschafft hat als einziger die RL zu erklimmen. Man kann also davon ausgehen, dass man dort nicht mal so eben als Normalbürger raufkann geschweige denn leben kann oder darf. Wo also hast du das Wissen her, das dort jemand anderes lebt als die WR?

      Aber in der OP-Welt geht das nicht. Ein Normalbürger z.B. aus dem Southblue kann niemals in eine der anderen drei Blues fahren. Es sei denn er ist so mutig und fährt über den CalmBelt und die Grandline rüber, aber wer schafft das schon außer die wirklich starken Leute.
      Und den Lockport unhd evtl. Eternalports brauchst du auch. Also für Ottonormalbürger fast unmöglich.

      Ich stelle mir das so vor, dass die RL eben unter MJ zerstört wird. Da entsteht Sanjis AllBlue. Dort entsteht der Scheitelpunkt dem es jeden ermöglicht alle Blues gefahrenlos zu erreichen )endlose Freiheit für jeden).
      Durch die Veränderung des RL-Kontinents werden auch die Magnetströme aufgelöst und jeder kann mit einfacher Karte und Kompass willkürlich reisen, so wie auf der Erde. Und hier kommt Nami ins Spiel, die mit ihrer perfekten Wektkarte diese Möglichkeit an alle weitergibt.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Aber in der OP-Welt geht das nicht. Ein Normalbürger z.B. aus dem Southblue kann niemals in eine der anderen drei Blues fahren. Es sei denn er ist so mutig und fährt über den CalmBelt und die Grandline rüber, aber wer schafft das schon außer die wirklich starken Leute.
      Und den Lockport unhd evtl. Eternalports brauchst du auch. Also für Ottonormalbürger fast unmöglich.

      Ich stelle mir das so vor, dass die RL eben unter MJ zerstört wird. Da entsteht Sanjis AllBlue. Dort entsteht der Scheitelpunkt dem es jeden ermöglicht alle Blues gefahrenlos zu erreichen )endlose Freiheit für jeden).
      Durch die Veränderung des RL-Kontinents werden auch die Magnetströme aufgelöst und jeder kann mit einfacher Karte und Kompass willkürlich reisen, so wie auf der Erde. Und hier kommt Nami ins Spiel, die mit ihrer perfekten Wektkarte diese Möglichkeit an alle weitergibt.


      Ich stimme dir in dem Fall zu, dass der Allblue durch die Sprengung der Redline entsteht. Wobei ich aus irgendeinem Grund eher den Riversmountain nehmen würde, aber egal.

      Zu dem oberen Teil sage ich nur: Sanji. Woher kommt er? Richtig, aus dem Northblue. Wo ist er zur SHB hinzugestoßen? Richtig, im Eastblue.

      Es muss demnach irgendeine Verbindung geben. Über den Calmbelt bzw. die Grandline ist er sicherlich nicht gekommen. Daher vermute ich, dass er über die Redline kam. Anders ist es m.M.n. nicht möglich.
    • Wenn Sanjis Eltern Piraten waren, ist es doch nicht ungewöhnliches, dass sie über die GL kamen.
      Außerdem kam er ja mit Jeff in den EB und das war einer der ganz großen.

      Dass der Riversmountain zerstört wird und nicht der Teil unter MJ ergibt keinen Sinn und dazu gibt es nichtmal einen kleinen Indiz.
      MJ selbst (welches Story technisch zerstört werden muss) und die Prophezeiung, dass der Strohut die FMI zerstören wird, sind allerdings ansprechende Argumente.

      Also, was ist der irgendeine Grund von dir?
    • Double-Plüsch schrieb:

      Wenn Sanjis Eltern Piraten waren, ist es doch nicht ungewöhnliches, dass sie über die GL kamen.
      Außerdem kam er ja mit Jeff in den EB und das war einer der ganz großen.

      Dass der Riversmountain zerstört wird und nicht der Teil unter MJ ergibt keinen Sinn und dazu gibt es nichtmal einen kleinen Indiz.
      MJ selbst (welches Story technisch zerstört werden muss) und die Prophezeiung, dass der Strohut die FMI zerstören wird, sind allerdings ansprechende Argumente.

      Also, was ist der irgendeine Grund von dir?


      Wenn Sanjis Eltern Piraten waren. Ja wenn... Beweis mir bitte, dass es so war, dann bin ich still.

      Der Riversmountain ist einfach meine Meinung. Ob es dann so kommt, ist dabei völlig egal. Wenn, dann müsste meine "Theorie" in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread.

      Und weiterhin: Warum "muss" MJ zerstört werden? Müssen muss nichts.. Können aber schon.
    • Hm?
      Als Erstes mal, ist es unhöflich Gegenargumente einfach zu ignorieren, wenn man behauptet eine Theorie zu vertreten.

      Nicht eingegangen bist du zum Beispiel auf die Kathastrophalen Auswirkungen einer solchen Sprengung der Redline. Bei dir klingt dies, als wäre dann halt einfach nur ein Hindernis entfernt worden und alle Leute sind glücklich! Seebeeben, Klimaverschiebungen, Tsunamis, oder Magentfeldwandel, sind aber nichts, womit man Bevölkerung glücklich macht. Soviel Realität sollte man dann doch noch im Kopf haben. Du redest von einer globalen Katastrophe, welche Strohbirne auslösen soll, zum Wohle aller Menschen!? Wenn dir da keinen Zweifel kommen, dann stimmt was mit deiner Sicht nicht. Dann solltest du dich mal fragen, welcher Teil der Redline wohl der bewohnte Teil sein mag *hust*Marijoa*hust*! Du willst also einen (den) bewohnten Teil der RL wegsprengen und alle schlimmen Folgen hinnehmen, damit es "Echte Freiheit" für Seeleute gibt. Und der Mensch der dies veranstaltet soll Ruffy sein? Total glaubwürdig!

      Die ganzen "Wenns" der Voraussetzungen hast du mal eben auch kurzer Hand ignoriert, indem du das Wort "Schatz" einfach uminterpretierst auf "BEWEGUNGSFREIHEIT"! Und voraussetzt, dass auch nur der "Richtige Mensch" diesen Weltzerstörungsknopf auf Unicon findet. Auch das es 4 verschiedene Personen benötigt, um diese Voraussetzungen aktuell wahr werden zu lassen, ist dir egal. Es benötigt nämlich Ruffy, Sanji, Robin und Nami. Es hängt also noch nicht einmal von nur einer Person ab, sondern von Vielen. So viele Faktoren die zufällig passen müssen, damit der Plan "wie geplant" ablaufen kann. Scheiss Plan, mit sovielen Unbekannten und Variablen, das wird dir jeder Mathemaiker oder Stratege bestätigen!

      Auch die Skrupellosigkeit einer solchen Handlung wird tapfer ignoriert. Denn wenn dem so wäre wie diese These behauptet, dann wäre BB der bessere Kandidat, um diesen Wunschtraum zu erfüllen. Welchen Sinn sollte es also FÜR DIE SHB machen, die Welt zu verwüsten? Damit sie im Kreis fahren können? Damit die Marine endlich überall hin kann? Damit Piraten endlich über alle Inseln herfallen können? Damit die Seekönige endlich in allen Meeren brüten können? Damit LaBoom endlich frei ist? Damit das Piratenzeitalter endet? Auch die Frage nach der Überlieferung wird nicht von dir geklärt, sondern nur mit zweifelhaften und vagen Spekulationen konstruiert.

      Die zentralen Fragen bleiben aber unbeantwortet.
      Was ist der wahre Nutzen davon, eine in sich stabile Ökologie zu zerstören?
      Gibt es für die Neuordnung der Welt ein Garantiertes Resultat?
      Wem nutzt es?
      Was sind die Konsequenzen?
      Was sind die Voraussetzungen?
      Ist der Protagonist entsprechend angelegt, um solche eine Handlung bewusst vorzunehmen?

      All dies plus der Diskrepanz, des Entstehens der Legende vor der Tat und den bereits jetzt unerklärt vorkommenden Fischwanderungen, spricht gegen die POP These.

      Es wäre nett, wenn du darauf dann auch mal eingehen könntest, anstatt die Behauptungen ständig zu wiederholen, als hättest du sie auswendig gelernt. Logisch ist diese These zu diesem Zeitpunkt nicht zu halten. Sie wird von einer Menge Indizien widerlegt und kann nur auf erfundene Hintergründe und auf ein sehr weit gefassest uns sehr fiktives Happy-End verweisen, wenn es um die Darstellung im Manga geht. Alle Indizien, die genannt wurden, sind konstruierte Uminterpretationen von ganz anders dargestelltem Inhalt im Manga.

      Beispiel:
      Gol D. Spricht von einem Schatz! Du machst daraus grenzenlose Freiheit! Auch wenn dies eine schöne romantische Interpretation ist, so bleibt es doch eine sehr freie Interpretation der Worte von Gol D. Und ich habe schon oben aufgezeigt, dass selbst diese "wohlwollendste" Interpretation, an den Haaren herbei gezogen ist. Wenn aber schon alles mit solchen zweifelhaften Umdichtungen und Frei-Interpretationen steht und fällt, dann kann ich da keine Realitätsnähe erkennen und auch keine Theorie, sondern lediglich eine unbewiesene Behauptung, die der Darstellung im Manga widerspricht und auf selbstkonstruierten Pseudoindizien beruht. Also Wunschdenken!

      Insofern

      Prost

      Ja, selbst wenn man die Folgewirkungen ignoriert, wäre Rivers Mountain der bessere Punkt, für eine Sprengung, was dann aber nicht mehr mit der Prophezeihung von Shirley passt. Klar, dass es darum auch konstruierter Weise Marijoa sein muss, damit man zumindest dieses Pseudoindiz anführen kann!


      Unbenommen bleibt davon aber die Tatsache, dass man natürlich mit der Sprengung der RL EINEN All-blue erschaffen könnte, wenn es denn keinen All-Blue gäbe und man soetwas als Erstrebenswert erachtet.
    • Okay, dann gehen wir mal genauer darauf ein.

      1. Auswirkungen
      Wie die Auswirkungen eines Teilzerstörung der RL ausfallen kann man nicht sagen und letztendlich liegt das in Odas Händen. Er muss sich nicht an physikalische Gesetze halten. Das physikalische gestze in OP keine Beduetung haben wissen wir schon seit Kapitel 1.
      Die Auswikrungne können also in der Tat so ausfallen, dass es für die Bevölkerung einfahc nur besser wird. Z.B. wäre das in Form einer Aufhebung aller Magnetfelder wie sie momentan vorhanden sind. Und wen nes Seebeben gibt oder das ei noder andere Land eien Klimaverschiebung bekommt, dann ist das immer noch kein Weltuntergang.
      Und was wäre so schlimm daran MJ zu zerstören? Dort leben bisher bekannt nur die 5 Weisen und die HD. Also alles was storz technisch ehe verschwinden muss. Sonst gibt das Bestehen der Revos gar keinen Sinn.
      Desweiteren gibt es nicht nur die Freiheit für Seeleute sondern für alle anderen Menschen auch.

      2. Die auswikrendne Personen.
      Na wer glaubst du den löst das später aus wenn nicht Ruffy? Du hast aber schon gemerkt, dass er der Protagonist ist? er wird es wohl in Zusammenarbeit als PK mit den Revos als finalen Angriff auf die WR tun. Und das es genau die 4 (bzw. 3, denn Sanji kann ja den AllBlue nur genießen) verschiedenen Personen der SHB benätigt pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.
      Ruffz wird PK, Robin entschlüsselt die PG und (Nami schreibt die perfekte Weltkarte für alle, sollten sich die Magnetströme aufklösen und die Welrmeere für jeden offen getalten).

      Und mit Mathematik oder Strategie in einem Shonen-Manga wie OP zu kommen ist auch sehr aebenteuerlich und dies dann als Argumente zu benutzen ist dann schon fast unverschämt.

      3. Das Ziel
      Um das endgültige Ziel zu erreichen muss man die PG lesen können und das kann auch ein BB sehr wahrscheinlich nicht. Siehe Punkt 1. Das die Handlung als Skrupelosigkeit definiert wird basiert auf deiner Meinung und den auf Schlussfolgerungen auf der Erde, aber nicht in einer OP-Welt eines Shonen-Mangas.
      Außerdem erfüllt diese Handlung mehrere Träume der SH-Crew auf einen Schlag.

      4. Offene Fragen
      Das wird sich dann alles noch früher oder später klären. Nutzen haben wird jeder außer der WR. Die Welt wird auch eine neue Ordnung bekommen, nachdem die Revos die WR gestürzt haben.
      Da Oda einen Megakrieg ja im Interview angekündigt hat, der das GE lächerlich wirken lässt, wird die ganze Welt anschließend neu geordnet werden mit Ruffy als PK, die Revos (evtl. mit Sabo an der Spitze) und die Marine (evtl. mit Corby als Spitze) als New World Order und da alle gute Absichten haben wuird auch die ganze Welt davon Nutzen ziehen. So läuft das in Shonenmanga ab.
    • Hakku schrieb:

      Double-Plüsch schrieb:

      Wenn Sanjis Eltern Piraten waren, ist es doch nicht ungewöhnliches, dass sie über die GL kamen.
      Außerdem kam er ja mit Jeff in den EB und das war einer der ganz großen.

      Dass der Riversmountain zerstört wird und nicht der Teil unter MJ ergibt keinen Sinn und dazu gibt es nichtmal einen kleinen Indiz.
      MJ selbst (welches Story technisch zerstört werden muss) und die Prophezeiung, dass der Strohut die FMI zerstören wird, sind allerdings ansprechende Argumente.

      Also, was ist der irgendeine Grund von dir?


      Wenn Sanjis Eltern Piraten waren. Ja wenn... Beweis mir bitte, dass es so war, dann bin ich still.

      Der Riversmountain ist einfach meine Meinung. Ob es dann so kommt, ist dabei völlig egal. Wenn, dann müsste meine "Theorie" in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread.

      Und weiterhin: Warum "muss" MJ zerstört werden? Müssen muss nichts.. Können aber schon.


      Sanji kam mit Jeff rüber, überlesen?

      Ich kann wenigstens argumentieren warum es der Teil über der FMI ist. Es wird ja sogar im Manag mit der Prophezeiung angekündigt.

      MJ ist das Hauptquatier der WR und symbolisiert die Grausamkeit der heutigen WR und der HD.
    • Double-Plüsch schrieb:



      Sanji kam mit Jeff rüber, überlesen?

      Ich kann wenigstens argumentieren warum es der Teil über der FMI ist. Es wird ja sogar im Manag mit der Prophezeiung angekündigt.

      MJ ist das Hauptquatier der WR und symbolisiert die Grausamkeit der heutigen WR und der HD.


      Auszug aus dem opwiki.. "Jeffs Zeit als Pirat


      Jeff als Pirat
      Vor geraumer Zeit war Jeff ein Pirat, welcher auch als "Rotfuß Jeff" bekannt war. Er war Käpt'n seiner eigenen Piratenbande, der Cook-Piratenbande. Mit dieser war er für ungefähr ein Jahr lang auf der Grandline unterwegs, wo er sich seinen Spitznamen erarbeitete. Später, nachdem sie die Grandline verlassen hatten, enterten sie während eines Sturms das Passagierschiff Orbit, auf welchem der damals zehnjährige Sanji als Koch angestellt war."

      Sanji war also definitiv schon im Eastblue. Da die Eltern nicht da waren, sind sie entweder schon tot oder leben noch, keine Ahnung. Die Frage bleibt also immer noch, wie er in den Eastblue gekommen ist.

      Und ja, MJ ist das HQ der WR. Und ja, diese ist grausam. Das bedeutet aber immer noch nicht, dass MJ zerstört werden muss. Wenn es dann schlussendlich passiert, ist es so. Aber wie ich bereits sage, müssen muss es nicht...
    • Hakku schrieb:


      Jeff als Pirat
      Vor geraumer Zeit war Jeff ein Pirat, welcher auch als "Rotfuß Jeff" bekannt war. Er war Käpt'n seiner eigenen Piratenbande, der Cook-Piratenbande. Mit dieser war er für ungefähr ein Jahr lang auf der Grandline unterwegs, wo er sich seinen Spitznamen erarbeitete. Später, nachdem sie die Grandline verlassen hatten, enterten sie während eines Sturms das Passagierschiff Orbit, auf welchem der damals zehnjährige Sanji als Koch angestellt war."

      Sanji war also definitiv schon im Eastblue. Da die Eltern nicht da waren, sind sie entweder schon tot oder leben noch, keine Ahnung. Die Frage bleibt also immer noch, wie er in den Eastblue gekommen ist.
      ..


      Wo steht denn da wo die Orbit überfallen wurde? Woher weißt du, dass die nicht im Southblue rumgeschiffert ist?

      Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass er über die RL in die anderen Blues kam ist Stand heute gegen Null. Und darum ging es ja in der Ursprungsdiskussion.
      Die HD sind so arrogant, die würden es garnicht dulden, das jemand auf der RL lebt oder rumwandert, also sich auf deren Höhe bewegt. Da gibt es MJ und das war es dann wohl.
    • Erst wollte ich genau so unhöflich werden, wie du, aber ich habe mir überlegt, dass es besser ist, dich einfach erneut zu widerlegen und den Unsinn deiner These und Argumentführung noch einmal klar darzulegen. Dazu sei gesagt, dass es nicht darum geht, ob man auf die genannte Weise einen All-Blue erschaffen kann, was ich nicht anzweifele, sondern darum, ob dies das OP sein kann und ob die Legende sinnvoll auf die von dir angeführte Weise entstanden sein kann.

      1. Auswirkungen
      Wie die Auswirkungen eines Teilzerstörung der RL ausfallen kann man nicht sagen

      Und weil du es nicht bedacht hast, kannst du es beruhigt ignorieren? Feine Logik! Und klar kann man Tsunamis und Seebeben voraussetzen, die auch in OP vorkommen und festen Regeln folgen. Ich erwähne hier nur die vielen Erklärungen von Nami, die von Seebeben über Monsterwellen und Knock-Up-Streams, bis hin zu Unterwasservulkanen und den wirrsten Wetterphänomen reichen. Es gibt Regeln dafür und die sind in keiner Weise zu ignorieren oder unvorhersehbar.

      letztendlich liegt das in Odas Händen. Er muss sich nicht an physikalische Gesetze halten.

      Du gehst nicht auf meine Frage ein, sondern sagst nur, "das wird Oda schon zurecht biegen, dafür brauch ich keine Erklärung!" Das nennst du dann ein Indiz oder Gegenargument oder eine Klarstellung deiner Vorstellung davon? Du setzt auf Odas "Willkür" wider seines eigenen Werkes und somit hast du hier gar kein Argument.

      Das physikalische gestze in OP keine Beduetung haben wissen wir schon seit Kapitel 1.

      Diese verallgemeinerte Aussage ist vollständig Falsch! Physikalische Gesetze haben sehr wohl ihre Bedeutung in OP und auch wenn sie von denen unserer Welt abweichen, so sind es klar definierte physikalische Gesetze, die auch eine Stabilität und Gesetzmässigkeit haben. Diese Aussage von dir ist eine weitere argumentative Nullrunde!

      Die Auswikrungne können also in der Tat so ausfallen, dass es für die Bevölkerung einfahc nur besser wird. Z.B. wäre das in Form einer Aufhebung aller Magnetfelder wie sie momentan vorhanden sind. Und wen nes Seebeben gibt oder das ei noder andere Land eien Klimaverschiebung bekommt, dann ist das immer noch kein Weltuntergang.


      Nicht nur dass du Seebeben, Tsunamis und Klimaverschiebung als Kleinkram abtust, bei dir können sie gleich ganz ausfallen.

      Und was wäre so schlimm daran MJ zu zerstören? Dort leben bisher bekannt nur die 5 Weisen und die HD. Also alles was storz technisch ehe verschwinden muss.

      Von den Auswirkungen auf die Umwelt ganz zu schweigen, wird Marijoa nicht nur von den HD und den 5 Weisen bewohnt. Da arbeiten, wohnen und leben auch noch andere Personen, auch Sklaven, die es zu befreien gilt! Mord, ist auch an den Himmelsdrachen, aus Ruffys Sicht, immer noch Mord! Und wie sehr Oda auf Tote steht, wissen wir ja auch Alle.

      Sonst gibt das Bestehen der Revos gar keinen Sinn.


      Warum bitte glaubst du, dass die Revos ihren Sinn in der Tötung der HD und Zerstörung von Marijoa sehen? Du deklarierst hier Ziele für die Revos, über die wir nur sehr wenig wissen. Eines der Dinge ist zum Beispiel, dass sie eine gerechtere Weltordnung wollen. Aber wo da die Sprengung von Marijoa und die Tötung der HD reinpassen soll, bleibt mir verborgen.

      2. Die auswikrendne Personen.
      Na wer glaubst du den löst das später aus wenn nicht Ruffy? Du hast aber schon gemerkt, dass er der Protagonist ist?

      Genau Ruffy! Eben derjenige, der Niemandem wirklich schaden will, ausser den Fiesos. Und bei den Bösen, langt aus Ruffy Sicht eine Tracht Prügel und nicht Mord! Hast du dir jemals den Charakter von Ruffy angeschaut, dass du ihm solche Gewalttaten zutraust? Sarkasmus trifft nur dann, wenn er Substanz besitzt, was deinem Kommentar nachweislich fehlt.

      er wird es wohl in Zusammenarbeit als PK mit den Revos als finalen Angriff auf die WR tun.

      Wo siehst du Ruffys politisches Interesse im Manga?

      Und das es genau die 4 (bzw. 3, denn Sanji kann ja den AllBlue nur genießen) verschiedenen Personen der SHB benätigt pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.

      Ja, sag ich doch! Und der Zusammenhang in meiner Aussage war, dass ein Plan nicht so viel auf Zufall basieren kann. Das Ruffy Sanji trifft, Nami und sogar Robin, welche zufällig die einzige (bisher bekannte) noch lebende Person ist, welche die PG lesen kann, war nicht vorhersehbar und somit kann Dies nicht Teil eines Jahrhunderte alten Planes sein. Die Logikfehler sind hier offensichtlich und du lieferst keine Erklärung, sondern probierst dich erneut in unberechtigtem Sarkasmus.

      (Nami schreibt die perfekte Weltkarte für alle, sollten sich die Magnetströme aufklösen und die Welrmeere für jeden offen getalten).


      Die Seekarten von Nami enthalten die Strömungen, welche jetzt existieren und sind hinterher unbrauchbar. Nami müsste dann erneut um die gesamte Welt segeln, um neue Karten zu erstellen. Ganz nebenbei wäre damit ihr Traum, erst nach dem Ende von OP realisierbar.

      4. Offene Fragen
      Das wird sich dann alles noch früher oder später klären.


      Ja, und sowas nennst du dann Argumente und wirst sarkastisch, wenn ich solchen nicht durchdachten und halb garen Unsinn, argumentativ widerlege und kritisiere. Wenn du nicht mehr anbieten kannst als das Genannte, dann hat eine Diskussion mit dir wenig Sinn.

      So viele Faktoren die zufällig passen müssen, damit der Plan "wie geplant" ablaufen kann. Scheiss Plan, mit sovielen Unbekannten und Variablen, das wird dir jeder Mathemaiker oder Stratege bestätigen!
      Und mit Mathematik oder Strategie in einem Shonen-Manga wie OP zu kommen ist auch sehr aebenteuerlich und dies dann als Argumente zu benutzen ist dann schon fast unverschämt.

      Ja, es ist schon fast unverschämt, mich dazu zu zwingen, Dies noch einmal klar zu sagen;
      "NIEMAND MACHT PLÄNE, DIE AUF UNVORHERSEHBARKEITEN UND ZUFÄLLIGEN BEGEGNUNGEN BERUHEN! NICHT EINMAL BEI DRAGONBALL ODER NARUTO! "

      Falls du nicht weisst wie man ein Argument formt, kannst du dies in meiner Signatur nachlesen!

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ei Ei Ei, Double-Plüsch

      Du verteidigst deine Meinungen immer nur mit gehaltlosen Argumenten.

      Gehe doch bitte mal auf die Fakten ein, dass der AllBlue bereits existiert.

      Sanji erwähnte Fische, die immer wieder in anderen Ozeanen gefischt werden, obwohl sie aus einem anderen kommen. So entstand die Legende des AllBlue.

      Und mit dem Salz auf Water Seven, gab es ein weiteres Indiz für die Existenz.

      Das POP ist Schwachsinn. Eine gut ausgedachte Geschichte, die man in den Bereich FanArt ansiedeln kann.

      Allein schon die Thesen mit Enel und dem Mond kann man in die Tonne treten.

      Alkohologia hsat vollkommen recht. Die Zerstörung der Rdline bringt nur Probleme. Würde sie nur gutes bringen, hätte das Gol D Roger selbst gemacht.

      Einzig MaryJoa wird pulverisiert werden.

      Der AllBlue kann existieren. Man muss es sich ja nicht bildlich so vorstellen, dass alle Blues einen gemeinsamen Schnittpunkt haben. Es kann auch durch Kanäle und Strömungen passieren.

      Er existiert bereits und dafür gibt es 2 Indizien im Manga. Für das POP gibt es bisher rein gar nichts ausser Vermutungen.
    • Lorejin schrieb:

      Dass der Allblue existiert ist genauso weit hergeholt!!
      Nein, es wurde erwähnt und es ist der Traum von Sanji.

      Lorejin schrieb:

      Es gibt Indizien aber sonst nichts. Das einzige was dafür spricht, ist Sanji, dass er am Ende seinen Traum hat. Ja OK, sein Traum kann aber genauso sein, mit Nami, Robin und der Köchin von der Navarrone verheiratet zu sein!!!
      Nein, sein Traum ist es den Allblue zu finden und nicht mit Nami und Co verheiratet zu sein. Dieser Traum hat Oda - der Autor - uns gegeben. Mir fällt das Fachwort nicht dafür ein, aber das sind Informationen die einfach für den Leser bestimmt sind. Genauso wie mit den 10 Mitglieder die Ruffy sucht oder wenn Fertigkeiten und Regeln erklärt werden. Das sind Infos vom Erzähler und nicht von der Person. Deshalb können solche Informationen nicht mit: Der Charakter kann sich irren erklärt werden.

      Lorejin schrieb:

      Dass Fische in anderen Blues gefunden werden, ist so ne Sache. Ich meine das Versucht man ja auch hier. Es werden Fischarten in anderen Gewässern ausgesetzt um zu verhindern, dass sie nicht aussterben, oder weiter verbreitet

      sind.
      Wäre es in der Welt von OP so, dann wüsste es wohl Sanji als der beste Koch oder etwa nicht?

      Lorejin schrieb:

      amals der Elephanten-Thunfisch, wer sagt euch dass nicht ein Verrückter Wissenschaftler diesen als Guppie ausgesetzt hat und Voilla schon gibts den auch in einem anderen Blue. Es könnte eine ganze Institution geben, welche

      Fische weltweit versucht zu verbreiten.
      Sehr weit hergeholt. Keiner kennt dieses Institution und der Nutzen wäre sehr zweifelhaft für diese Institution. Geheime Organisation die alle Fische in den Gewässern verteilt, aber nichts damit vorhat? Warum dann geheim? Einfach ein random Argument ohne halt. Ich kann auch sagen die Karte von OP ist vielleicht falsch und der Allblue ist bei XYZ.

      Lorejin schrieb:

      Also gibt es an sich garkeine Fakten warum der Allblue schon existiert.
      Doch, Oda hat es uns erzählt und es gibt indizieren die dafür sprechen. Dazu einen Traum von Sanji, der ziemlich sicher, wie von allen Strohhutpiraten erfüllt werden wird.

      Lorejin schrieb:

      Tatsache ist doch, wenn der Allblue offensichtlich wäre, wüssten viele davon.
      es ist eine Legende, die viele kennen, aber nicht glauben schenken. Sanji schon. Deshalb wird es ihn auch ziemlich sicher geben. klassisches Storytelling.

      Lorejin schrieb:

      Wenn es diesen wirklich gibt, muss er entweder extrem gut versteckt sein, oder es muss wahnsinnig schwierig sein, diesen überhaupt erreichen zu können,

      egal ob er am tiefsten Punkt der Welt ist, oder ob es auf der letzten Insel einen Allblue-See gibt.
      Du hast es erfasst.



      Ich glaube auch nicht, dass es genau im Mittelpunkt sein muss. Ich denke es wird ziemlich sicher bei der letzten Insel sein oder kurz davor. Hier wird es vielleicht einfach ein Strudelsystem geben wie wir es bei den Walen schon gesehen haben die durch die jeweiligen Call Belts gehen und dadurch Verbindungen zwischen den Blues geben und aus so einem Strudel kommt man bekanntlich nicht einfach so raus. Ein Fisch schon garnicht.
    • Hallo, Heute nehme ich mir den Allblue vor.
      Die beliebteste Theorie ist wohl die Sprengung der Redline, zumindest gibt es gefühlt 10000 Videos auf youtube die mir alle das selbe Weiß machen wollen. Die Theorie verbindet die Wichtigsten Fragen aus der One Piece Welt und lässt erstmal keine Fragen offen. Was auch die Beliebtheit erklärt. Als ich diese zum Ersten mal hörte dachte ich "das muss es sei". Doch auch diese Theorie hat ihre schwäch auf dich jetzt (nur im Bezug auf denn Allblue) eingehen werde:


      Die These: Durch die Sprengung der Redline würde die Welt vom All Blau erscheine, alle Meer würden zu einem werden den Allblue(das One Piece)
      1.Wer sagt dass es auf der Redline eine Städte außer Mary Joa gibt. Zu Erinnerung es gibt Menschen die auf Wolken Leben und auf die größte Landmasse soll sich niemand außer die WR rauf trauen?
      2. Rein physikalisch würde eine solche Sprengung eine riesige Flutwelle verursachen die alle Inseln überflutet. Das wäre der GAU.
      3.Es wär schon eine "billige" Lösung nachdem Motto "wir finden den Allblue nicht also machen wird die ganze Welt zum Allblue", wo bleibt das Abenteuer und Magie dieses einen Ortes der sich vom Rest unterscheidet.
      4. In der Folge mit dem Elefantenthunfisch wurde gesagt das dieser aus dem Southblue kommt und wurde im Eastblue gefangen wurde. Darauf meinte Sanji dass es ohne Allblue unmöglich sei. Dass bedeutet die Fische schwimmen nicht durch den Calmbelt. Ach wenn die Redline nicht da wäre gäbe es keinen Allblue sondern Zwei große Meere.


      Es ist bekanntlich leichter eine Problem zu finden als die Lösung :) .
      Ich habe auch eine Theorie von der ich sehr überzeugt bin deshalb tue ich mal so als wäre alles schon bewiesen.
      Es gibt viele Löcher am Meeresgrund in jedem Meer mindestens eins, diese führen alle zum Mittelpunkt der Erde dort ist der Allblue. Aus manchen Löchern kommt Wasser raus in andere fliest Wasser hinein. Die One Piece Welt ist so aufgebaut (von außen nach innen)
      Luft->Wasser->Erde/Gestein->Magma->Erde/Gestein->der Allblue


      Wir haben bereits eins dieser Löcher gesehen, das Loch unter Enies Lobby natürlich. Enies Lobby für sich ist noch nicht sehr Aussage kräftig, Ihr erinnert euch bestimmt das es in Enies Lobby keine Nacht gab. So und genau das kann ich erklären, wenn die Erde sich dreht und die Sonne eine andere Seite bestrahlt fällt Licht in eines der Löcher ein und wird im Erdmittelpunkt(Allblue) in alle Richtungen Reflektiert. Somit Strahlt aus jedem dieser Löcher Licht wenn es dunkel wird.


      Was denkt ihr werden die Strohhüte zum Erdmittelpunkt reisen? und gibt es die Theorie schon?
      ,