Fantasy Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fantasy Filme

      Welche Fantasie Filme haben euch am meisten zugesagt oder gar überhaupt nicht. Ich bin jemand der sich sowas gerne ansieht und auch liest.

      Harry Potter und die ganze Bücherreihe hab ich gelesen.
      Auch Narnia und die Bücher.
      Herr der Ringe fand ich als Film absolut genial.

      Die drei sind bei mir ganz oben. Was sind eure Filme wo ihr sagt, den hab ich schon gesehen und fand ihn genial.
    • Ich hätte wohl ein paar Filmtipps wenn es um fantasy geht für dich Nami-chan.
      Zum einen wäre da der Film Legende mit einem ganz jungen TomCruise.
      Er befreit eine Prinzessin aus den Fängen des Teufels, welcher mit seinen riesigen Hörnern richtig geil aussieht.
      Oder kennst du Momo, die kleine die mit einer Schildkröte rumrennt?
      Für die Simpsons-kenner unter euch, es gab eine Folge mit Homers Seelen-Verwandten, da kam die Schildkröte auch vor.
      Oder wie wärs mit Willow? Auch sehr gut mit einem jungen Val Kilmer.
      Und noch ein exotischer Film von Jim Henderson( der Muppets-Macher) über einen Kristall. Die hauptrollen und alles andere werden von Puppen gespielt.
      Habe aber leider den Namen vergessen.Nichts destitrotz sehr empfehlenswert der Film und lasst euch bloss nicht von den Puppen abschrecken(in bezug auf Puppenfilme, kennt ihr "Meet the Feebles?.Auch ein Puppenfilm, aber erst ab 18 und ganz schön derber Humor. Unbedingt anschauen.)
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Jaa, Herr der Ringe ist auch mein Lieblingsfilm, absolut klasse.
      Noch ein ganz guter Fantasy Film ist The Returner.
      Und ich würde sagen Final Fantasy Advent children kann man doch auch unter der Sparte Fantasy einordnen, oder ?
      Das ist auch mien Lieblingsfilm...:D
      Wer hunger hat soll Essen!!!
    • Original von Godlike82
      ...
      Und noch ein exotischer Film von Jim Henderson( der Muppets-Macher) über einen Kristall. Die hauptrollen und alles andere werden von Puppen gespielt.


      Ja der mit den Puppen und dem Kristall hab ich schon gesehen. Den hat meine Tante. Wunderschöner Film. Den anderen ab 18 ist mir jetzt überhaupt nicht bekannt. Aber trotzdem danke für den Tipp.


      @Kaoru
      JA der Advent Children Film hab ich ganz vergessen oben dabei zu schreiben. Dann gehört der andere aber auch dazu. FF - the Spirits within. Ist zwar nicht so erfolgreich gewesen aber trotzallem einer meiner lieblingsfilme.
    • Oh Gott, meet the feebles! *wechlol* *LOL*
      Den muss ich mir unbedingt mal wieder anschaun xD
      Mit Travor der Ratte, omfg, da bepiss ich mich vor lachen *lol*

      Naja, Fantasy Filme gibts in meinen Augen nich annähernd so gute wie Bücher. LotR kann nich mit den Büchern mithalten, wurde aber immerhin mal gescheit verfilmt.
      Die meisten anderen guten Fantasy Bücher, die in die Sparte von HdR fallen, wurden ja (noch) garnet verfilmt, z.B. die "Zwerge" - Reihe von Markus Heitz.

      Aber anyway, von denen die verfilmt wurden is wohl HdR noch der beste...
    • also so richtig gut ist herr der ringe gar nicht, als ich filme gesehen habe war ich enttäuscht. wie das halt immer so ist sind bücher besser als die filme und herr der ringe ist die beste geschichte die je gelesen habe.

      ja star wars ist richtig gut, außer der letzen episode haben die anderen ganz schön gefetzt.
    • Original von Giant D. Alex
      also so richtig gut ist herr der ringe gar nicht, als ich filme gesehen habe war ich enttäuscht. wie das halt immer so ist sind bücher besser als die filme und herr der ringe ist die beste geschichte die je gelesen habe.

      Klar.....die Bücher waren geil,aber die Filme sind genau so gut.
      Die Kinofassungen waren zum Teil sehr oberflächlich,aber wer die SEE gesehen hat,der hat Tolkiens Geist in diesen Filmen gespürt.^^

      PJ ist es sehr gut gelungen den Stoff gut um zu setzen.
      Außerdem finde ich es auch gut,dass er einige Handlungen gekürzt hat bzw sie überhaupt nicht in den Film hinein gebracht hat.


      Es gibt noch einige andere gute Fantasy Filme wie zum Beispiel "Der Tag des Falkens" oder "Das letzte Einhorn"

      Die Umsetzung von Erdsee hat mir aber nicht so gut gefallen.Da fand ich das Buch um einiges besser ;)
    • Also Willow und Legend wurden ja schon genannt zwei der geilsten Filme ever. Aber hier fehlen noch ganz klar "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie von Jim Henson zwar mehr ein Fantasymusical aber einfach genial. Dann "Dragonslayer" mit dem jungen Peter MacNicol auch ein wunderbarer Film auch wenn die Story recht einfach gestrickt ist. Natürlich auch "Dungeon und Dragons 1" mit einem Herrausragenden Jeremy Irons als bösartiger Magier auch wenn hier die Story ganz klar auf der Strecke geblieben ist :( Wie mein Vorposter schon sagte "Ladyhawk" auch ein fantastischer Film mit einer jungen Michelle Pfeifer in der Hauptrolle. Und man darf auch nicht die "Conan" Filme vergessen, die auch gut gemacht sind oder beide "Beastmaster" teile oder "Die unendliche Geschichte 1" oder "Master of the Universe." Das sind alles Wegbegleiter meiner Jugend die ich immer wieder angucken kann und dabei fehlen noch Zeichentrickfilme/Animes wie "last Unicorn" "My little Pony" (Ja ich mochte den Film sehr und könnte mir den gleich nochmal ansehen) "The secret of nimh" "Watership Down"

      Och herrlich ich glaub am WE wird mal wieder ein DVD abend gemacht ich komm shcon schrecklich ins Schwärmen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ich persönlich bin ein Riesenfan von Fantasy-Filmen (das mal vorgemerkt :D), natürlich auch von der Literatur (das hinzugefügt :D:D). Aber jetzt mal zu den Kommis allgemein und halt zu meiner Meinung ^^:

      Ich bin ein Riesenfan von Willow, hab den Film sicher schon 10 mal gesehen (man muss einen Film nicht 100 mal sehen, um ihn gut zu finden :thumbsup: ). Die Reise ins Labyrinth hatte auch seinen Charme, klar, ist auch ein guter Film, aber Willow toppt den :D.
      Bei D & D 1 muss ich auch sagen, der war wunderbar, aber eben viel zu sehr nach dem Spiel gestaltet, als eine wahre und originelle Story zu sein. Und Teil 2 hätten sie sich schenken können :thumbdown:.
      Wer die Herr der Ringe-Trilogie gelesen hat, war sicher auch wie ich vom Film an sich enttäuscht, oder? Also ich schon, da wurde viel Eigeninterpretation gemacht, und das gefiel mir nicht wirklich. Aber wenn man das mal aussen vorlässt, war der Film eines der besten Fantasy-Werke, das jemals in einen Film bzw. in drei Filme gepackt wurde :thumbup:. J. R. R. Tolkien, ich ziehe meinen Hut vor deinem Genie (und nein, nicht nur wegen Herr der Ringe, ich habe einige andere Tolkien-Romane gelesen und die sind auch wunderbar), vor dir, dem besten der Besten in Sachen Fantasy. Und danke, Peter Jackson, dass du diese Trilogie verfilmt hast ^^.
      Welcher Film mich persönlich stört, obwohl er von Tolkiens Freund geschrieben wurde, war "Die Chroniken von Narnia". Der Film wäre exzellent geworden, auch das Buch sicherlich (ich habs nicht gelesen), aber der Film ist viel zu sehr kindlich, viel zu sehr. Das hat das ganze Werk versaut irgendwie :thumbdown: .
      Einen Film will ich am Schluss noch erwähnen, weil man diesen Film noch erwähnen muss und sollte: "Die Saga von Erdsee". Ich kenne leider nur den Film, aber ich hab auch schon über die Bücher viel gutes gehört. Und der Film wurde traumhaft inszeniert, der hat nicht viel Action gebraucht, bei diesem Film war mehr die Psyche, mehr das philosophische, das hatte mich irgendwie auch bewegt. Der brauchte keine Action, ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass viel Action diesen Film verdorben hätte.

      So, das wäre es mal von mir gewesen ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • *Thread ausgrab*
      Naja dann will ich mal mit meinem Spezialgebiet beginnen.xD

      Als allererstes zu nennen bei den Fantasy Filmen (da führt kein Weg dran vorbei), ist wohl die Herr der Ringe Triologie. Ich habe sie gelesen und als Film gesehen und fand auch die Filme Top, dass einzige was mir ein wenig gefehlt hat war der Herr Tom Bombadil, welcher ja keine unentscheidene Rolle in den Büchern spielt.

      Ich könnte jetzt alle Fantasy Filme aufzählen, die ich kenne, weil ich fast alle liebe, aber ich will mich zumindest vorerst auf 3weitere beschränken^^.

      Als erstes ist wohl Stardust-Der Sternwanderer zu nennen. Im gegensatz zu Herr der Ringe, kommt der Film ohne große Schlachten und ähnliches aus. Es ist ein Mix aus Fantasy, Romantik und Komödie und die die das Fantasy Genre lieben, denke ich werden diesen Film auch mögen.

      Ähnlich wie mein Vorposter schreibe ich mal eben, was zu Narnia.
      Auch ich denke, dass die ganze Geschichte recht kindlich wirkt, aber trotzdem mag ich sie tierisch gerne.
      Ich empfinde zwar die Bücher besser, aber der Film ist auch nicht schlecht.

      Als letztes möchte ich Alice im Wunderland nennen. Die meisten werden mich für verrückt erklären, sowas zu mögen, aber der Film ist einfach top gewesen. Ich rede jetzt von der Neuverfilmung. Natürlich ist alles ein wenig, nennen wir es mal durchgeballert, aber die Charaktere haben super reingepasst und auch die Neuaufgelegte Geschichte hat jede Menge Spaß gemachtbeim zu gucken.^^

      lg
      cloud
    • Alice im Wunderland, da muss ich dir zustimmen, ist wirklich ein super Film. Ich weiß nicht ob du sie kennst, aber es gab auch mal ne Zeichentrickserie dazu. Die fand ich persönlich noch besser weil sie einfach viel umfangreicher war und viel mehr Charme hatte.

      Auch ein Toller Film ist : Percy Jackson - Diebe im Olymp
      wobei man das eher einen Fantasy/Action Film nennen muss
      die Verbindung zwischen realer, moderner Welt und der griechischen Mythologie ist einfach perfekt gelungen.

      Charlie und die Schokoladen Fabrik ist auch ein super Fantasy film.
      Die idee an sich ist6 schon genial und der film ist an manchen stellen eifach zum schreien komisch.

      Naja, so viel von mir zum Thema
      MfG Tobaaay
    • Haha, ich fand Alice im Wunderland auch ganz super. Tolle Umsetzung der Story, sehr gute Schauspieler und auch die 3D Effekte gingen in ordnung.
      Die Zeichentrickserie kenne ich auch, fand sie aber glaube ich nie so gut, weil ich damals noch so klein war und die ganze Alice-Story irgendwie gruselig fand :D

      In dem Thread wurde ja schon viel über Narnia gelabert... puuh, ich habe davon ehrlich gesagt nur den ersten Teil gesehen, und muss sagen, das ich nicht sonderlich begeistert war... Die Landschaftsbilder und die Effekte waren echt gut, aber von der Story hätte ich mehr erwartet. Vier Kinder verirren sich in einer fremden Welt, latschen der erst mal ne ewigkeit rum um dann schließlich vom Weihnachtsmann Waffen geschenkt zu bekommen (wtf?) mit denen sie in den Krieg ziehen... eine mMn ziemlich seltsame Geschichte, die aber trotzdem nicht so schlecht umgesetzt wurde. Wirklich überzeugen konnte er mich aber dennoch nicht. Vielleicht sollte ich mir mal den 2. Teil anschauen, wo der 3. jetzt glaube ich auch bald in die Kinos kommen soll.

      Gilt Underworld als Fantasyfilm? Wenn ja, muss ich sagen das ich denn ganz großartig fand. Gute Schauspielerische Leistung, tolle Specialeffekts, viel Action, eine ganu gute Story die bombastisch umgesetzt wurde. Einer meiner absoluten Lieblinge. Dabei muss ich aber sagen, das der 2. und der 3. Teil bei weitem nicht so gut sind. Der 2. teil hat meiner Meinung nach keine sonderlich gute Story, der dritte dagegen schon, aber irgendwie keinen richtigen Spannungshöhepunkt...

      Eragon... Kotz, würg, ich habe noch nie so eine schlechte Filmadoption eines Buches gesehen. Das potenzial eines großartigen Buches wurde vollkommen verschwendet. Viele für die Handlung wichtige Charaktere wurden weggelassen, die die da waren, sahen ganz anders aus als sie im Buch beschrieben wurden, die Handlung hat einen ganz anderen Verlauf, aus einer Prachtvollen Zwergenstadt haben sie mal eben nen Kuhdorf gemacht, saphira ist aufgepopt wie ein popcorn, Murtagh sah aus, wie ein Rocker dem man das Bike geklaut hat und Arya war eher Indianerin als Elfe. Das einzige was sehenswert war, waren die ganz passablen Effekte, aber da hört das positive schon auf...

      Tintenherz... großartiges Buch... auch wieder eine schlechte Filmversion. Während die Charaktere teilweise noch Ähnlichkeit hatten, und einige Rollen durchaus gut besetzt waren, wurde die Handlung stark von der Vorlage verändert, um mehr Action einzubauen. Ein fataler Fehler, wie ich finde, denn Das Buch war schon immer ohne viel Action spannend und so schön Fantasievoll. Schade, das daraus dann ein Random-Film gewurden ist.

      Der Sternenwanderer dagegen hat mich wieder voll und ganz überzeugt. eine tolle Story, tolle Charaktere, Romantik und gute Effekte. Was will man mehr? Noch dazu hat der Film einen sehr schönen Soundtrack, und so stimmt einfach das gesamtpaket, und macht ihn einfach sehr sehenswert.

      Natürlich die Herr der Ringe Triologie, die einfach nur episch war.

      Harry potter sollte man auch noch erwähnen, gerade die ersten Teile finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl auch diese stark von den Buch vorlagen abweichen.

      Wächter der Nacht habe ich auch noch gesehen. Die Story hatte sehr viel Potenzial, aber leider war der film sehr verwirrend aufgebaut. Ich glaube ich sollte mir die Buchvorlage davon mal durchlesen, vielleicht verstehe ich dann den Film. Kennt jemand das Buch? Kann er mir sagen ob es lesenwert ist, oder auch so verwirrend wie der Film?

      Naja, mehr fallen mir jetzt auf anhieb glaube ich nicht ein...

      lg
      Zitronenkeks