Fun-/Trendsportarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fun-/Trendsportarten

      Hey
      Ich habe gerade mit einer Funsportart angefangen und hab mich nicht getraut, dieser einen ganzen Thread zu widmen, da ich wohl einer der gaaanz wenigen bin, der diese ausführt. Aber zu meinem Sport später mehr...

      Mich würde interessieren, ob und wer von euch wohl Funsportartenbetreibt?
      Und natürlich welche? Vielleicht könntet ihr diese dann auch noch kurz beschreiben.
      Mir fielen ganz spontan ein:
      • Skateboard etc...
      • InlineSkates
      • Biken
      • Diabolo und ähnliche Kleinkunst (Einen Jojo-Boom und so hat´s ja auch schon gegeben)
      • BungeeJumping oder Fallschirmspringen
      • Surfen jeder Art
      • ....
      Die Grenzen von Fun-Sport sind ja nicht so genau gesteckt, wie beispielsweise bei Ballsport. (Muss was mit nem Ball zu tun haben^^).
      Macht ihr etwas dieser Art zum Spaß? Oder vielleicht auch nur zur Fortbewegung (SKateboard). Vielleicht haben wir ja auch Profis hier unter uns?!

      Nun zu meinem Sport. Ich habe vor kurzem angefangen zu "Hockern". Was das ist könnt ihr am besten hier sehen:


      Ein Sport aus Kiel... Was blieb mir also anderes übrig. Es macht unglaublich Spaß, kann aber auch wirklich auf die Knochen gehen... Ich kann auch schon ein paar derbe Tricks, die über Anfänger-Niveau hinausgehen. Der Hocker an sich ist allerdings teuer. 100 Euro! Das steht man, wenn man sich einen anschaffen sollte auch wirklich unter Zugzwang den zu benutzen. Es ist etwas anderes sich TT-SChläger für 5 Kröten zu besorgen und das dann nach 2 Mal spielen aufzugeben. Hoffentlich wird von meinen Kunststückchen auch bald welche auf YouTube geben. Die werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    • Hi,
      ich finde "Hockern" wirklich sehr interessant und das video ist auch lustig...freut mich dass man solche "anderen" hobbies betreibt.
      Ich habe auch anfang letztes jahr mit einer trendsportart begonnen - dem "Speedcubing".
      Dabei geht es darum den berühmten zauberwürfel in möglichst kurzer zeit zu lösen ( also die 6 verschieden farbigen seiten müssen auf ihre normalform zurückgeführt werden ).
      Man lernt dabei sogenannte Algorithmen auswendig, das sind drehkombinationen, die einzelne steine an bestimmte positionen führen.
      Man unterscheidet beim speedcubing zw der anfängermethode, für die nur ca 8 formeln gelernt werden müssen und den lösungsmethoden der speedcuber, wobei man schon weit über 70 lernen muss. die besten speedcuber brauchen eine durschnittszeit von 15 sekunden pro "solve", der mom weltrekord liegt bei 7,04 seks.
      Da ich keine lust und zeit habe die ganzen formeln zu lernen liege ich "nur" bei einer durschnittszeit von 50 seks.
      es gibt verschiedene arten dieser würfel: vom gewöhnlichen 3er würfel über würfel mit 2*2 bis zu 7*7 steinen bis hin zu würfeln mit formen eines oktaeders usw.
      Man kan ihn auch verschieden lösen, entweder normal auf zeit, oder blind (man merkt sich davor die anordnung der "cubbies"), mit den füssen oder einhändig, mit möglichst wenig zügen oder im team...

      Ich kann garantieren, dass man bei dieser funsportart beim investieren von zeit und viel geduld (am anfang) seinen spaß haben wird und so manche leute zum staunen bringen kann...! :thumbsup:
    • Zählt dazu auch Geocaching? :D

      Also ich weiß ja nicht ob das euch was sagt, aber das macht echt Spass.
      Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd.
      Ausgestattet mit einem i-phone oder Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat.
      Wenn ich mit meinen Freunden Sonntags eine Fahrradtour mache, verbinden wir dies immer mit einer "Schatzsuche", so hat man wenigstens mal ein Ziel wo man hin radeln kann.
      Wichtig ist dabei natürlich auch das man immer ein Auge auf die Muggler hat, denn viele Schätze sind auch an öffentlichen Plätzen versteckt, die dann schnell zerstört werden könnten wenn andere dies sehen.
      Fazit: Solltet ihr echt mal probiert haben, aber vorsicht - Suchtgefahr. xD
    • Inline Skaten

      vorwiegend im Street- und Parkbereich, Vert schon probiert, aber für langweilig befunden...
      Ich finds eigentlich sehr interessant und vorallem lustig, weil wenn man z.B. einen wirklich schweren Trick meistert und sich selbst überwunden hat, ist das schon ein tolles Gefühl. Vorallem bringen solche Sportarten die Leute zusammen und man kann voneinander lernen.

      Skateboarding

      gilt das Selbe wie oben :)