Kapitel 582 - "Ruffy und Ace"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 582 - "Ruffy und Ace"

    Wie findet Ihr das Kapitel 582? 319
    1.  
      Super (130) 41%
    2.  
      Gut (81) 25%
    3.  
      Mittel (40) 13%
    4.  
      Oh mein Gott, wegen Dadan hab ich mein Augenlicht verloren (68) 21%

    Lehrling & Prince Prancer schrieb:

    Kapitel 582
    Zwei Wochen sind vergangen und Ruffy ist auf dem Weg der Besserung.
    Ivankov und Co. sind auf dem Weg nach Kamabakka.
    Ein Flashback, der vor 10 Jahren spielt, beginnt.
    Bühnenauftritt: "Kali Dadan", vielleicht eine Frau.
    ENDE.


    Also, wenn es zurück ins Tuntenland geht, dann müssten Iva und co. ja auch auf Sanji treffen. Können dem ja gleich mal geigen, was Sache ist.

    Mhh, und schön zu wissen, dass auch wenn wir vielleicht später erst Scans bekommen werden, zumindest der Lehrling noch früh am Montag paar Tidbits um sich schmeißt.
  • Ich bin besonders froh, dass jetzt nach und nach so ein paar Dinge aufgeklärt werden,
    ich hab zwar nicht mit Dadan jetzt zu diesem Zeitpunkt gerechnet, aber auch dies gehört zu den vielen Hintergrundinformationen die uns noch fehlen.
    Vielleicht wird man ja einiges über ihn erfahren, was für eine Gesinnung er hat (Pirat kann er ja nicht sein, sonst wäre laut Garp ja nicht Shanks der Schuldige für Ruffys entwicklung), männlein oder weiblein, usw.
    Auch scheinen sich Ivankov und Ruffy nun getrennt zu haben, und Oda legt die ersten Steine zum einsammeln der Strohhüte. Wenn Ivankov auf Sanji trifft wären damit schon mal 2 Crew-Mitglieder bei den Revos.
    Ich bin mal gespannt ob Trafalgar Law noch vor Ort ist, oder ob Ruffy nun nur noch in der Obhut von Jimbei und Hammocke ist.
  • Nachdem ich das gepostet hatte, und sah, dass TT online ist, wusste ich, dass mein Post nicht durchkommen wird. ;)

    Wie dem auch sei und ich dort erwähnt hatte, sieht man, dass Spoilers und wir Nicht-Japaner von den letztwochigen Ereignissen um Shueshia, der Gratulation zum 400. Kapitel an Kubo von einem Mangastreamkollegen, usw., nicht wirklich betroffen sind, da der Spoiler, wie eigentlich schon fast zuerwarten ist, da ist. Vielleicht nicht ganz um diese Zeit oder Tag, aber egal, da ist da und je früher desto schöner. :)

    Nun sind sie jetzt auf den Weg zur Insel, wo wohl noch Sanji verweilt. Somit kann man hoffen, dass nächste Woche man ihn auch gleich mal sieht und sich die Crew langsam aber sicher wieder zusammenfindet. Andererseits sind 2 Wochen eine echt lange Zeit. Weiss jetzt auch gar nicht mehr, wie lange es dauerte von dem Kampf auf SI bis zum Kampf am Marine HQ.
    Dann gibt es auch noch ein FB, indem endlich Dadan auch mal auftaucht und nicht nur als Name, sondern wirklich inpersona. Viel mehr steht jetzt auch nicht da, aber Spoilers sind immer nett.
    Ad Astra Per Aspera
  • Hört sich doch bisher ganz gut an. Die Erholungsphase durch die Aufarbeitung der Vergangenheit zu überbrücken, ist ziemlich geschickt gelöst. Auch, das ein kleiner Zeitsprung vollzogen wurde, lässt schon erahnen, das die SHB später in eine tobende Neue Welt hineinsegeln wird, wo sich Konflikte nicht erst bilden, sondern bereits bestehend sind. Vor allem die Fischmenscheinsel dürfte inzwischen ein Konfliktherd werden, imo - und auch Brownbeard kann in zwei Wochen mehr Inseln erobert haben. ^^
    Mich würde doch sehr interessieren, was mit Jimbei und Law ist. Wenn Letzterer nun wieder fährt, dann hätte es den bitteren Beigeschmack, das Luffy gar nicht hautnah mitgekriegt hat, das Law eigentlich gar kein so schlechter Kerl ist. Ebenfalls wurde im letzten Kapitel noch einmal unterstrichen, das Law doch ziemlich grausam sein soll - sollte er nun aber weggefahren sein, dann hat er Luffy nur den Hintern gerettet und das wars. Ich gehe ja stark davon aus, das innerhalb der zwei Wochen das angestrebte Ziel Amazon Lilly erreicht wurde und wir nun mitfiebern können, wann Luffy wieder aufwacht.
    Ich hoffe ja nicht, das nun so~ viel Zeit vergehen wird, aber das nun gezeigt wird, wie Luffy aufgewachsen ist, finde ich schon ziemlich gut.

    Die anderen Strohhüte haben ihre Vertiefung auch erhalten, nachdem sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mussten. Jetzt ist wohl der Kapitän an der Reihe! Ich bin gespannt, was uns noch an Informationen erwartet und inwiefern ein fieser Cliffhanger ausstehen wird.
    Obwohl, wenn Dadan gezeigt wird, dann haben wir sicherlich endlich einen Anlass seinen / ihren Thread über Wochen mit wilden Theorien zu füllen. ;D
  • "Two weeks have passed, and Luffy is recovering."
    Der erste Satz hat mich schon sehr erfreut. Ruffy ist wieder gesund, die Tunten reisen zurück in ihr Heimatland.
    Und entlich sieht man etwas von Dadan.
    Ich hoffe sehr das wir jetzt mal entlich von den anderen aus der SHB sehen, oder aber was genau im ID passiert ist den ich wüste gerne was mit Magalen und Haniball passiert ist und wie es im ID aussieht.
    Hoffe aber auch das Ruffy jetzt mal allmälich los fährt zum SA, aber ohne Hancock den sie passt nicht zu SH.
    Naja vilt haben wir Glück und es kommen heute noch etwas mehr Spoiler.

    MFG ↓↓↓↓↓
  • Cool Zeitsprung!!! also wenn die Strohhüte zweieinhalb Wochen getrennt waren, dann haben die sicher viel erlebt und sind stärker geworden, man wie ich mich auf die zukünftigen Kämpfe freue^^. So Iva und Ina treten wohl nicht der SHB bei, find ich gut.

    Dadan kommt auch vor, cool bin schon gespannt was ODA über sie? preisgeben will.

    Ist nen kurzer Spoiler und wurde nicht mehr angerissen, aber das Kapitel ist sicher wieder Vollgestopft mit Interessanten Infos und Charas. Ich bin auf das kapitel gespannt und bin gespannt was Law, Boa, ruffy etc machen. Ruffy müsste ja noch auf AL sein, ma schauen ob da iwas cooles passiert/passiert ist.

    Es geht bestimmt interessant weiter in dem Kapitel und nochmal, juhuh Zeitsprung von 2 Wochen^^

    Ach ja, da die SHB noch nicht in der NW sind und die andern SN, BB etc schon da sind seit gut 2 Wochen, ist in der NW bestimmt schon die Hölle los und der SHB bleibt hoffentlich nicht nur Chaos.
  • Puh, endlich wieder ein bisschen Ruhe und Frieden nach diesen vielen Wochen voller Aufregung.
    Einen kleinen Timeskip gab es ja. Aber ob, der weıterhilft, sei mal dahingestellt.

    Die Tunten gehen zurrück zu ihrem Königreich, İva und İna inbegriffen?
    Das finde ich aber schade, was wird aus den Revolutionaeren?
    İch hoffe doch sehr, dass wir dıe beiden wiedersehen, denn das, was ich bis jetzt von ihnen gesehen habe, war mir defınitiv zu wenig.
    Spaetestens beim Revolutions-Arc sollten sie wieder dabei sein.

    Und dann bekommen wir noch einen Flashback mit Dadan. Da ist sie wieder.. die Spannung die aufkommt, wenn man davor ist einen neuen Charakter kennenzulernen.
    Aber bitte lasst Dadan keine Frau seın.

    Sorry, wenn ein paar Buchstaben seltsam aussehen, ich stecke zurzeit wegen einen gewissen Vulkan in İstanbul fest.

  • Und Dadan ist dann wohl Big Mum, neben Lolas Mutter ebenso die Erzeugerin der Strohbirne und schläft sich durch die Weltgeschichte.

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll zu diesem zeitpunkt mehr über Dadan zu erfahren. Zum einen ist es schön weitere Infos zu erhalten, auf der anderen Seite verpulvert Oda in den letzten Wochen ein Mysterium nach dem anderen. Wenn es so weitergeht wird beim Eintritt in die NW nur noch das One Piece für Theorien herhalten.
    Sehr positiv finde ich die Abreise der Tunten, fraglich wann sie wieder in die Geschichte eintreten, ich persönlich kann auf sie verzichten.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Nach Kapitel 582 (das Farbseiten beinhaltet!) ist in Japan Golden Week, eine Woche nationaler Feiertage, d.h. alle Titel der WSJ pausieren! Das soll noch einmal eine kleine Erinnerung sein, damit nächste Woche keiner fragt: "Wo sind die Spoiler ?!¿"

  • Fieser Lehrling Oo. Hmm was heisst jetzt recovering? zu Deutsch ist er Erholt. Doch das wie sagt uns der Lehrling mal wieder nicht. Ist jetzt echt schwer einzuschätzen "wie erholt" Ruffy ist.

    Ist er immer noch am pennen und die FB sind Träume die Ruffy bei der Erholung begleiten - oder - ist Ruffy wach und sitzt am Fenster und schaut ins Meer hinaus und errinnert sich an vergangenes? Sehr schwer einzuschätzen neben Bilder.

    Dem Zeitsprung geb ich auch ein + da ich es für richtig halte. Die Geschichte handelt schlussendlich von Ruffy der das OP sucht und nicht von der OP-Welt und deren Umgebung. Es geht darum die Geschichte aus Sicht von Ruffy zu durchleben und wir müssen keine Auktoriale Sicht über die ganze Welt haben und wissen was, wann, wo, wie, wodurch, mit wem geschieht sondern es ist sehr gut von Oda gelöst wenn wir in eine "Neue Welt" kommen die wirklich "neu ist".

    Ob es jetzt aber schlau ist über dadan zu berichten. Geteilter Meinung. Es ist zwar schön was zu erfahren aber die Frage bleibt zum jetzigen Zeitpunkt weshalb jetzt. Evtl. ist das Chapter ja ausschlussreich, vielleicht sagt Ruffy auch etwas in dem Bezug. Mal schauen wie das weiterläuft.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Wow, so früh und schön bestätigt. Aber fällt zeimlich kurz aus.

    Dadan, Okamaqueen und Ruffy. Nichts aufregenes. Frag mich, ob es heißt, dass Ruffy erwacht ist. Wenn es ein Flashback ist, dann könnte er daran denken. Gab jedenfalls noch keinen, bei dem die Person, um der es im Flashback geht, geschlafen hat. Also endlich sehen wir in welchen mentalen Zustand sich Rufy befindet.
    Bei Iva ist es nicht klar, ob sie nach den zwei Wochen abgereist ist, oder ein kurzen Schwenker gibt, bei dem gezeigt wird, dass sich die Newkamas schon auf der Reise befinden. Hoffe, dass sie sich schon auf der Reise befinden, wüsste nicht warum sie für zwei Wochen auf der Insel verweilen sollten.
    Wenn Jimbei und Law nicht weiter erwähnt werden, heißt es sie sind nicht mehr da? Könnt möglich sein. Immerhin hatte Law bereits alles getan, was er konnte. Und um Jimbei war es auch von Anfang an besser bestellt als Ruffy.
    Wirklich schade, dass der Spoiler so kurz ausfällt. Aber verdammt, hätte schon was, sollte Dadan wirklich weiblich sein.
  • Also ich bin ein riesen OP Fan, aber wer oder was ist Dadan.. ich kann mich nicht so richtig an diesen Namen erinnern.. könnt ihr schreiben wann er vorkam.. ???

    Es ist aber länger als zweieinhalb Wochen her.. Ruffy flog 3 Tage und Nächte.. danach landete er auf der Amazonen Insel.. dort ist er ja auch ungf. 2-3 Tage geblieben.. falls ihr euch erinnert blieb er ja einige Tage in diesem Gefängnis.. die Frauen sagten ja er hätte längere Zeit geschlafen.. dann ist er mit Boa 3 Tage unterwegs nach Impel gewesen.. von dort ist er am gleichen Tag zu Ace gefahren, aber dort hat er sich auch 1 Tag aufgehalten... so und jetzt noch 2 Wochen.. es sind also 3 einhalb Wochen.. so, und wenn nun Sanji von ihm erfährt und zu ihm fährt wird es auch einige Tage dauern.. somit ist Strohhut Bande über 1 Monat auseinander.. es ist also lange genug um sich neue Erfahrungen und neue Kampftechniken und Stärken aufzubauen.. wenn man bedenkt dass die SB kaum 1 Jahr zusammen ist.. und wenn die Zusammenkommen wird dann vielleicht 1 Jahr rum sein und unsere Helden werden um 1 Jahr älter und auch Reifer.. auch wenn Oda geschrieben hat dass die Helden nicht altern, bedeutet es ja nicht dass sie sich nach einem Jahr besonders Großartig ändern..

    bei Naruto wars ja so dass er mal wegging und nach 3 Jahren auftauchte und schon ein Teenager gewesen ist.. und bis Dato war kaum was passiert.. Akatsui liess sich 3 Jahre Zeit um seine Jinbuii zu sammeln und auch alles anderen Feinde schienen eingeschlafen zu sein.. hier in OP sieht man wie die Charaktere sich weiterentwickeln.. und auch wenn sie jetzt um älter werden.. ich freu mich auf ein wiedersehen.. nachdem Ruffy so viel durchgemacht hat, sind jetzt seine Freunde die er am meisten um sich braucht...



    ach ja.. ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf dass Ace und vllt auch Whitebeard wieder belebt werden könnten.. ich meine wenn man bedenkt wieviel Kraft die Marineadmirale und Buddha haben.. und auch die Samurai sind nicht zu unterschätzen.. aber sich die WR und auch die Marine trotzdem nicht traut in der NW was auszurichten.. allein diese Tatsache bringt einem dazu darüber nachzudenken welche Mächte dort herrschen sollten... da wird doch der eine oder andere TF anwender sein der möglicherweise.. also nur eventuell so eine Kraft besitzt.. naja... ich lass mich da noch von Oda überraschen.. :-))
  • Nun ja viel gibt der Spoiler noch nicht her sondern mal nur ne grobe Richtung
    Das das Rätselraten um Dadan mal endlich enden könnte daran habe ich schon nicht mehr geglaubt. Ich denke aber nicht das Dadan = Big MUm ist, man möge sich mal vorstellen das Garp für seine Enkel wollte das sie Marineleute werden, da wird er sie doch nicht einer Kaiserin anvertrauen und sich nachher wundern warum sie Piraten sind.
    Ein kleine timeskip von zwei Wochen ist in ordnung, dazu werden dann wohl noch mal ein paar Tage kommen ehe Ruffy wieder in SA sein wird und insgesamt dann wohl etwa 4-6 Wochen Trennung der SHB zusammenkommen, da lässt sich doch einiges für Oda zusammenbauen und eine Steigerung der SHB glaubhaft hinbekommen. Hoffen wir nurmal das das nächste Arc nicht mit ner Niederlage enden wird für die SHB
    Ansonsten bin ich froh das IVa in AL war und Law wohl auch noch geblieben ist, zumindest hoffe ich das.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich bin ein riesen OP Fan, aber wer oder was ist Dadan.. ich kann mich nicht so richtig an diesen Namen erinnern.. könnt ihr schreiben wann er vorkam.. ???

    Für solche Fragen haben wir extra das informative OPwiki: opwiki.de/wiki/Dadan

    Auch gab es bei uns bereits einen Thread zu dieser mysteriösen Person, auch wenn der ins Leere gelaufen ist: hier. Nach diesem Kapitel dürfte er aber wohl wieder neueröffnet werden. ^^
  • OK Ruffy ist nun wieder wach. Hoffe jedoch weiterhin das Ruffy nur wach ist jedoch keine Kraft im Körper hat. Somit könnte Ruffy ein Aufbautraining machen indem er mehr über Haki erfahrt. Jimbei und Law sind hoffentlich noch bei Ruffy erstens damit wir mehr über Law erfahren und zweitens soll Jimbei beitretten. Das jetzt Iwa zur Tunteninsel fährt wo Sanji ist, ist schon ein guter Zug.

    Dadan ist also Weiblich und heiß Carly. Soviel ich verstanden habe. Was passiert wohl in dem Flashback. Bisher ist die Erklärung ja richtig dürftig. Das könnte Oda leicht in 5 Seiten zeichnen was jetzt erklärt wurde. Hoffe das wir etwas über den Kampf von Moria und Flamingo erfahren und noch dazu ein Bild von Impel Down wo man Magelln sieht.

    Auf jeden Fall ist Oda nun auf den Weg die Bande wieder zusammenzuführen.
  • Ein kleiner Hinweis am Rande, es kann gut sein, dass die Übersetzung einen kleinen Tippfehler enthält.
    Und zwar ist in der Übersetzung "Carly Dadan" geschrieben worden, der Wortlaut im Japanischen soll aber wohl カーリー sein.
    Soweit ein japanisch kundiger hier im Forum dies bestätigen kann, soll das nicht Carly sondern curly bedeuten,
    und somit wäre Curly kein Name sondern schließt wohl auf die Haarpracht, nämlich Lockig.
  • Gerade mein Englisch-Abi hinter mich gebracht und schon gibt es Spoiler, besser gehts nicht.^^

    Das mit den zwei Wochen haben ja schon viele vermutet gehabt und ich habe auch zu denen gehört, deswegen gefällt mir dieser "Zeitsprung" sehr gur. Endlich braucht Ruffy mehr Zeit um sich zu erholen als nur ein paar Tage. Alles andere, das kürzer gewsen wäre, wäre bei dem, was Ruffy durchgemacht hat auch unglaubwürdig gewesen. Ob Ruffy jetzt schon wach ist oder immer noch ohnmächtig ist, geht aus den Spoiler noch nicht hervor. Aber ich kann mir vorstellen, dass gemeint ist, dass Ruffy über dem Berg ist und es ihm körperlich besser geht, aber dass er immer noch ohnmächtig ist. So könnte Oda den Übergang zum anscheinenden FB ziemlich gut darstellen. Ruffy beginnt im Schlaf zu reden und man erfährt daraus etwas über seine Vergangenheit und dann schwenckt die Handlung in Ruffys Traum ein. So kännte es ablaufen.
    Dass es einen FB nach dem GE geben wird, hab ich schon vor einiger Zeit mal vermutet und so unwahrscheinlich war es ja auch nicht unbedingt. Jedenfalls ist der Zeitpunkt imo perfekt gewählt.

    Zu Dadan:
    Wenn das stimmt, was Juaguin sagt, das mit dem lockig, dann könnte es sich bei Dadan ja tatsächlich um Ruffys Mutter handeln, denn Oda hat sie ja mit einer Dauerwelle beschrieben. Aber bevor die Vermutungen zu weit gehen, warte ich lieber auf einen ausführlicheren Spoiler. Jedenfalls gefällt mir diese Möglichkeit besser, als wenn Big Mum Ruffys Mutter wäre. Aber mal abwarten.
  • Oda scheint es in den letzten kapiteln ja sehr eilig mit aufdeckung mancher mysterien zu haben!
    Dass man jetzt etwas über dadan erfährt,war gar nicht so unwahrscheinlich,denn ruffy hat sich
    sicherlich wieder an aces worte erinnert,die ja von dadan gehandelt haben.
    "curly Dadan" würde zumindest zu dem bild von den 4 kaisern und zu ruffys mutter passen.
    auf jeden fall interessant,ob dass ein und die selbe oder 2 verschiedene personen sind.
    Law fucks the world!
  • So mein erster Beitrag hier im PB.
    Denn erstmal willkommende Grüße von mir an allen Mitglieder.

    Also den Timeskip finde ich gar nicht mal so schlecht gemacht. Es folgt bestimmt demnächst noch ein FB zu dem was in der Zwischenzeit passiert ist.
    Zu Luffy schreib ich jetzt erstmal nichts. Müssen erstmal abwarten ob sich vllt noch ausführliche Spoiler ergeben oder einfach die Scans abwarten.
    Was mich aber stört ist das Dadan eventuell eine Frau sein soll. Das wiederspricht sich mit dem was Ace zu Luffy in Kapitel 574 sagte kurz vor seinem Tod.
    Er sagt ja zu Luffy das er selbst in diesen Moment so einen wie Dadan vermisst und das Luffy IHN grüßen soll wenn er ihn trifft.

    So das war´s erstmal von mir.
    Freu mich auf die zukünftigen Beiträge und Diskussionen.
    Bis denn
    :)


    "Freund oder Feind? Ihr entscheidet!"
    Monkey D. Ruffy

  • Der Flashback(FB) ist denk ich mal mit zur Aufarbeitung des Verlustes von Ace. Ruffy wird sich an seine gemeinsame Zeit mit Ace erinnern.
    Und diese Zeit fand zum größten Teil mit Dardan statt, DER die beiden schließlich großzog. So erklärt sich auch das erscheinen von Dardan.

    -->Denke auch das Dardan männlich ist.....sieht bestimmt aus wie Igaram aus Alabastia der hatte doch auch toll Locken;)

    -->Tunten tauchen bestimmt wieder auf..in anderem Arc

    -->hoffe Jimbei ist noch da...würde perfekt in die Strohhutbande passen..(jedenfalls solange bis sie die Fischmenschen Insel erreichen)

    -->Law abwarten...vll ist er schon lange weg!?!?



    PS: Dardan ist denke nicht Big Mum da erwähnt wurde das, Dardan nicht begeistert sein wird wenn er von Ruffy´s 300 Mil. Kopfgeld erfährt....spricht eher gegen einen Piraten