Angepinnt FanFiction Turnier 2010 - Abgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seht ihr, ihr Teilnehmer, da könnt ihr euch noch einiges beim alten Cailon abgucken. Ich hab den Sieg schon so gut wie in der Tasche und muss nicht mal Texte schreiben :D haha nee

      @Lucky Bastard: Ich meinte eher sowas, dass alle bisherigen Verlierer nochmal gegeneinander antreten und ein Sieger daraus hervorgeht, der wieder teilnehmen darf. Es kann ja immer die Konstellation gewesen sein, dass ein Teilnehmer eigentlich großes Potential hatte, aber in seiner Gruppe im Schatten der ganz Großen stand und deswegen rausfiel, wogegen andere, die eigentlich schlechter sind, durch eine einfache Gruppe trotzdem weiter sind. Hm aber in dem Moment wo ich das schreibe merke ich schon, dass das Quatsch ist. Das wären ja 29, bzw. immerhin 10 Geschichten, das wär zuviel zum Lesen für die Zuschauer. Egal. Jedenfalls die Idee mit dem Lucky Bastard ist cool. Ja, so oder so, auf die reaktion des-/derjenigen dürfte man gespannt sein!

      // Einen Lucky-Loser, in deinem Sinne, wird es tatsächlich nicht geben. Der Begriff ließe sich ja auch auf den potentiellen Verlierer implizieren, daher die resultierende "Verwechslung". ^^
      blink
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich wollte noch schnell ein paar terminliche Vorgaben vorstellen. Da ich momentan "arbeite", sind meine Vormittage und frühen Nachmittage in der Woche nicht mehr zu verplanen. Auch werde ich die nächsten Samstage eher wenig Zeit finden, da ich einmal meine Abi-Entlassung und den Abiball besuchen muss. Die darauffolgenden Samstage arbeite ich auch, da es dafür mehr Geld gibt und ich theoretisch Überstunden sammeln kann - zudem ist dort meine Lieblingsschicht, die ich in der Woche nicht haben werde.
      Da es zwischen 00.00 und 03.30 eher ungünstig ist, etwas Neues für euch zu veröffentlichen - auch wenn das natürlich einzurichten wäre - und ich zwischen vier und fünf aufstehe - obwohl ich erst halb Acht am Arbeitsplatz sein muss - [Ich liebe es morgens ohne Hektik Zeitung und Kaffee trinken zu können] bleibt also nur als regelmäßiger Termin der späte Nachmittag!

      Es wird also sein, dass Umfragen + Veröffentlichungen eher gegen 18.00 reingestellt werden. Das ist eine nette Zeit, in der man in der Regel zu Hause sein wird. ^^ Am Montag schrieb ich, dass es eine Pause gibt - die jetzt immer noch läuft - die Duelle wurden schon Nachmittags am Montag gelost, ob Prince sein okay dazu gibt, weiß ich nicht, der hat momentan wohl auch einiges zu tun. Themen sind auch in Arbeit, da werden noch einige Schliffe vorgenommen!
      Ansonsten weiß ich, welcher Teilnehmer, oder welche Teilnehmerin bereits in Runde 4 ist - ganz gleich, wie schlecht er / sie abschneiden wird. Die Kandidaten sollten sich darauf einstellen, dass Sonntag oder aber Montag Post zu finden ist. Wenn jemand jetzt bereits weiß, dass er irgendwann zu 100% nicht kann, dann soll er es mitteilen!

      Schönen Tag noch.
    • Nach blinks „Klartext“, der Debatte danach und meiner Gruppe in der zweiten Runde, habe ich mir auch nochmal einige Gedanken gemacht zum Thema „Interesse der User an den Texten“. Letztendlich und das habe ich blink in ICQ bereits gesagt, kam ich zu dem Schluss, dass unsere Schieris ihren besten Job machen, wir als Teilnehmer aber nicht. Sicherlich ist nicht alles perfekt im Ablauf des Wettbewerbs, aber es ist erst der Zweite und am Ende wird man ein Resümee ziehen müssen, um für die Zukunft zu schauen was besser laufen könnte. Genau daher sollte man vielleicht jetzt verschiedene Konzepte in den Runden austesten. Und nein, ich will hier nicht wieder einen Schwenker auf blink, Prince oder Bambule machen. Ich kann nämlich bis auf eine Kleinigkeit – die in einer Kritik noch angesprochen wird – absolut nichts gegen die Entscheidungen sagen, da sie letztendlich nur das wollen, was auch wir Teilnehmer wollen sollten. Einen reibungslosen Ablauf.
      Das gerade wir Teilnehmer dabei vermutlich den größten Anteil tragen, scheint uns bisher wohl nicht bewusst gewesen zu sein. Mit unseren Texten steht und fällt der Wettbewerb, daher will ich hier einen Appell an alle Teilnehmer richten, der vielleicht schon früher hätte kommen sollen:


      Nun ist auch schon die zweite Runde vorbei und nur noch elf Teilnehmer sind übrig, die ihr literarisches Können in diesem Wettbewerb zum Besten geben wollen. In den vergangenen zwölf Gruppen war es aber zum Großteil so, dass die Texte praktisch genau das abhandelten, was man als Leser mit der Aufgabe auch direkt assoziierte.
      Sicherlich scheinen die Aufgaben auf den ersten Eindruck nur die offensichtliche Methode zur Abarbeitung anzubieten, doch haben nicht nur Wettbewerbsbeiträge bewiesen, dass man die Aufgaben erfüllen und dennoch innovative Ideen umsetzen kann (Manche mehr, manche weniger erfolgreich. Dabei denke ich aber, dass es mehr an den Präsentationen lag als an den Ideen selbst.), sondern sogar Leser haben Ideen erwähnt, die diese Voraussetzungen erfüllen.
      Aus diesem Grund möchte ich mich an alle Teilnehmer der dritten Runde richten, mit der Bitte zum Mut zum Ideenreichtum. Leser haben sich über mangelnde innovativen Texte beschwert und am Interesse ist sind immer wieder mal Einbrüche zu vermerken, woran dieser Punkt sicherlich beteiligt sein könnte.
      Mit jeder erneuten Runde sollte man nicht nur ein höheres sprachliches Niveau erwarten dürfen, sondern auch vermehrten Ideenreichtum. Die Texte werden immer schwerer zu bewerten sein, vor allem wenn es passiert, dass man fünfmal dasselbe Konzept hat. Insofern werden in meinen Augen diejenigen gewinnen, die mit überraschenden Texten auftrumpfen. Denn sie werden aus der Menge deutlich herausstechen. Sicherlich bedeutet dies ein höheres Risiko, doch könntet ihr mit dem Sieg des Wettbewerbs belohnt werden!


      MfG Sirus.0


      PS: Das klingt schon ein bisschen wie eine schlechte Rede, oder? Na ja… ihr wisst was ich damit sagen will. Hoffe ich :x
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Runde 3 - Anlaufphase

      So, ich habe heute Nacht die Einteilungen rausgeschickt, sodass es am Dienstag weitergehen kann. Eine Person kann sich glücklich schätzen, bereits in Runde 4 zu sein. Wer dies jedoch sein wird, erfahren wir erst am Ende der Runde. Bisher wurden immer der Gruppenbeste und die Ausgeschiedenen bekannt gegeben. Da wir pro Gruppe nur noch zwei Leute haben, wird ab sofort nur noch der Verlierer bekannt gegeben, während der Gewinner bis zum Ende schweigen sollte.
      Ganz besonders aufpassen sollten: Sakazuki, Sirus.0 und Witchy♥Zan♥chi, die sich bereits aus dem Fenster gelehnt hatten. Bei Sirus.0 müssen wir uns noch beraten, da er zwar eine Regel gebrochen, wir es aber da nicht so~ eng sehen. Wir hätten in Runde 2 auch schon jemanden disqualifizieren können, haben es aber doch nicht getan, da uns eine Entschuldigung vorgelegt wurde. Wir wollen ja nicht fies sein, insofern achtet einfach darauf, dass ihr alles, was in den Regeln steht, beherzigt! Wir haben keine Probleme damit, jemanden nachträglich rauszuschmeißen, sollten mehrere kleine Schritte doch zuviel darstellen.
      Die ersten Texte gibt es am Samstag zu lesen, was sicherlich eine gute Zeit für einen Start darstellt. Inwiefern wir die eingegangenen Ideen umsetzen, bleibt offen, da vieles nicht ganz ins Konzept passt, anderes wiederum hatten wir selbst bereits geplant. Ein paar Ideen sagen mir persönlich aber sehr zu, da ließe sich sicherlich was machen. Die Termine habe ich auch veröffentlicht. Klickt dafür einfach auf meinen Signatur-Button.
    • Zu dem aktuell veröffentlichten Thema, muss ich mich doch noch zu Wort melden:

      Mal ganz ehrlich was habt ihr euch dabei gedacht? Die Aufgabe an sich ist schon ungemein schwierig, also einen Liedtext ohne Melodie, kurz also ein Gedicht zu verfassen. Jetzt kann man schon darüber streiten ob Lyrik überhaupt zu FanFics gezählt werden kann, die sind zwar nicht durch eine Textsorte eingeschränkt, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen Epik/Dramatik und Lyrik.

      Dann muss in Liedtexten ja auch ungemein viel beachtet werden und ohne eine Melodie ist das in einem so kurzem Zeitrahmen kaum zu bewältigen. Und wozu das ganze noch in einer englischen Version? Ich seh da absolut keinen Hintergedanken dabei, vollkommen egal ob die Autoren Englisch können oder nicht. Wenn es lediglich eine Übersetzung der deutschen Version sein soll, kann man es sich sparen und wenn es trotz allem ein Liedtext bleiben soll, kann man nicht simpel übersetzen. Und wenn sich einer der Autoren für die englische Version zur Benotung entscheidet frage ich mich: wieso?

      Es hätte vollkommen ausgereicht es bei der deutschen Version zu belassen, der Zeitaufwand ist bei dieser Textform ohnehin hoch genug und gleicht die geringere Wortzahl dicke aus. Ehrlich, ich konnte mich bis jetzt bei keiner Aufgabe wirklich ernsthaft beschweren, aber das scheint mir doch echt zu gewagt. Würde mich echt wundern wenn uns da etwas anderes als zweitklassiger Mist vorgelegt wird, da es praktisch unmöglich ist diese Aufgabe auf einem hohen Niveau in diesem Zeitfenster zu lösen...

      Die Verfassung eines Gedichtes hätte als anspruchsvolle Aufgabe vollkommen genügt...

    • vorheriger Kommentar
      Da schaffe ich es unter Einsatz meines Lebens - sechs Kameraden habe ich dabei aus den Augen verloren, Gott stehe ihnen bei - aus der Arbeiterhölle zu entfliehen, kriege auf der Flucht noch eine Eisenstange an den Kopf geknallt, die mich bremsen sollte, und verbringe zehn Minuten in einem beengten Raum, bei 60°, nur um Zuhause angekommen mir eine kritische Frage durchzulesen.
      Blitz, mein studierender partyfeiernder Freund, du weißt gar nicht, was du da heraufbeschworen hast... Ich frage die Kandidaten, ob sie das machen wollen, wenn nicht, dann schreiben sie nur einen deutschen Song. Du hast recht, dass es dem Gedicht sehr nahe steht und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht schwer ist. ^^ Ich habe hier auch ein dreimal so langes FF-Gedicht geschrieben und dafür 'ne halbe Stunde gebraucht.
      Ich vermute mal, dass ich das Englisch einbringen wollte, da es in meinen Augen sonst zu einfach wäre. Aber laut der "Uff-Reaktion" eines Teilnehmers kann es durchaus sein, dass ich doch einen Tick zuviel verlangt habe. Es ist gut, dass du das angesprochen hast, so bleibt noch genug Zeit, um eine Korrektur vorzunehmen. Irgendwann war es auch Zeit, dass wir mal ein Thema veröffentlichen, dass euch nicht zusagt. ^^ Schade, ich hätte neben Deutsch auch eine englische Abwechslung vertragen können, wobei, wenn ich recht überlege, wäre das bei vier bis sechs Texten durchaus eine Möglichkeit. Bei zwei Texten geht einfaches Deutsch auch in Ordnung, imho.

      Ich habe mir ohnehin einen Plan B zurecht gelegt, sofern das Englisch zu einer Kontroverse führen würde. :-)
      Update:

      Ich habe heute Nachmittag mit beiden Teilnehmern gesprochen und ihnen angeboten, die Aufgabe zu vereinfachen. Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich Blitz' Kritik ignoriert habe. Dennoch wird sich nichts ändern, weil BEIDE [!] sehr schnell und sehr klar gesagt haben, dass sie es auch in der bisher gestellten Form versuchen werden.
      Ich denke, dass das durchaus ein mutiger Schritt ist. Wir haben es jetzt schwarz auf weiß, das eine anspruchsvolle Aufgabe die dritte Runde einleitet, aber trotzdem Kandidaten haben, die sich von dieser scheinbar schier unlösbaren Aufgabe nicht drücken. Selbst, wenn das "Kneifen" ihnen keinerlei Schande eingebracht hätte. Solch Engagement finde ich sehr gut und wenn nicht einmal die Betroffenen meckern, kann die Aufgabe nicht so~ unmenschlich sein. ;)

      Nebenbei bemerkt, ist eine/r von beiden schon fast fertig - und da sagt man, dass das nicht machbar sei. ;-) Ich kann aber versichern, dass die anderen Aufgaben, die wir im Paket geschnürt haben, wieder zu eurer Zufriedenheit formuliert wurden. Dieser Zwischenfall wird daher einmalig sein, hoffentlich...


      Neue Termine

      Aufgrund privater Ereignisse, werde ich die Veröffentlichung der Themen etwas umstrukturieren:
      • 17. Juni - Thema 2 - Heute, Donnerstag
      • 20. Juni - Thema 3 - Sonntag
      • 22. Juni - Thema 4 - Dienstag
      • 25. Juni - Thema 5 - Freitag
      • 27. Juni - Thema 6 - Sonntag

      Der Vorteil liegt klar auf der Hand: So haben wir mehr Termine, die nahe am Wochenende angesiedelt sind. Da ich diesen Samstag ohnehin keine Zeit habe, bietet sich das 3-2-3-2 System ganz gut an. Zudem wird man nicht so schnell mit neuen Infos überhäuft und hat auch einen Tag mehr Zeit, um ein Thema sacken zu lassen.
    • Bevor die ersten Ergebnisse der Duelle von Runde 3 eintrudeln, dachte ich mir, ich nutze diese Gelegenheit doch nochmal und stelle ein paar Fragen an die Allgemeinheit und fordere euch zu Überlegungen und Tipps auf.

      Wie bei der Fußball-WM zeigen sich nach den ersten Spielphasen ja Stärken und Schwächen der Mannschaften und es kristallisieren sich Turnier-Favoriten und Titelaspiraten heraus. Es gibt aber auch Überraschungen, die man so nie erwartet hätte. Nachdem nun die Gruppenphasen in unserem Turnier überstanden sind, die Spreu grob vom Weizen getrennt wurde und die K.O.-Partien beginnen, würde ich gerne mal von Lesern und Votern, bereits ausgeschiedenen Kandidaten und vielleicht auch noch den verbleibenden Teilnehmern ein kleines Mini-Resümee des Turniers und einen kleinen Blick in dessen Zukunft lesen. Ein paar durchaus interessante Fragen dürften in diesem Zusammenhang wohl folgende sein:
      • Wer zählt für euch zu den stärksten Teilnehmern?
      • Wer denkt ihr hat das Zeug für den Titel?
      • Welche Kandidaten haben euch mit ihren Ergebnissen am meisten überrascht?
      • Auf welche möglichen Duellkonstellationen würdet ihr euch freuen?
      • Heißt für Kandidaten auch: Gegen welche Kandidaten würdet ihr gerne antreten? Warum?
      • Mit welchem der Kandidaten wollt ihr ein Kind?
      • usw.
      All das wären durchaus interessante Überlegungen. Man sieht es ja aktuell beim Fußball- und im Tippspiel-Thread, solche Überlegungen machen Laune und es lassen sich prima verschiedene Meinungen darüber austauschen. Die einen bevorzugen sicheren Ergebnisfußball, die anderen stehen auf brisanten Angriffsfußball und wieder andere wollen hauptsächlich schöne Spielzüge sehen - bei Geschmäckern die Texte betreffend, sollte das nicht anders sein.^^


      PS: Keep it clean! Kein Bashing von Kandidaten und ihren Ergebnissen. (Keine der obigen Fragen lautet "Wer hat den Einzug in die Runde nicht verdient und sollte sich am besten freiwillig aus dem Turnier verpissen?") Und die Kandidaten sollten sich mit der Selbstbeweihräucherung auch zurückhalten. Natürlich wünscht sich jeder selbst den Sieg am meisten - trotzdem kann man anerkennende, lobende Worte an die Konkurrenz richten.
    • Für die aktuelle Runde wäre noch hinzuzufügen, dass der Gewinner sich bitte bis zum Ende der Runde nicht bekannt gibt! Da wir nur zwei Teilnehmer pro Duell haben, würde das Ausschlussprinzip viel eher wirken und das wäre nicht fair. Wir geben stets den Verlierer an und nachher dann auch denjenigen, der das Glück hat, trotz allem wieder dabei zu sein.
      Alternativ werdet ihr den Lucky Bastard auch erkennen, sobald mein Name unter den Verlierern stehen sollte. In dem Fall wäre der Joker natürlich verpufft, der Autor hat sich dann aber mit Ruhm bekleckert, was auch schon ein dreiviertel Sieg darstellt. ;) Und für Runde 4 dürft ihr Autoren euch auf verlängerte Zeit freuen. Da wir dann nur noch 3 / 4 Duelle haben, spricht nichts dagegen, etwas mehr Bearbeitungsraum zu haben. Da wir sowieso schwerere Aufgaben stellen werden, rentiert sich das sicherlich für euch.

      Und abschließend wollen wir Tipps von euch sehen!
      (Ich gönne ja jedem den Sieg. ^^)
    • Verstehe ich das richtig, dass auch sich noch im Wettbewerb befindende Teilnehmer eine Prognose abgeben dürfen??

      MfG Sirus.0

      PS: Wenn ja, wäre ich vermutlich dazu geneigt eine als Edit in diesen Beitrag abzugeben. Wenn nein, analysiere ich meine Gegnerschaft weiterhin für mich alleine ;) xP
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Sirus.0 schrieb:

      Verstehe ich das richtig, dass auch sich noch im Wettbewerb befindende Teilnehmer eine Prognose abgeben dürfen??


      Klar, spricht ja auch nichts dagegen, wenn die Teilnehmer Prognosen abgeben.
      Tue mich eigentlich immer schwer mit solchen Vorhersagen. Einen eindeutig stärksten Teilnehmer sehe ich eigentlich nicht, denke da kommt es auch wirklich auf die Aufgabenstellungen drauf an. Gibt schon wirklich gute Schreiber, solche alteingesessenen FF-Schreiber wie Sirius oder Sheppard kann man natürlich schon zu den Favoriten zählen. Aber auch einigen "Supernovae" auf diesem Gebiet wie whitehunter oder voerni traue ich durchaus den Finaleinzug zu. Und ich selber habe mir natürlich auch kein geringeres Ziel gesetzt als diesen Wettbewerb zu gewinnen, das sage ich ganz klar. Aber letztlich ist es zumindest teilweise auch eine Frage des Glücks, kommt wie gesagt auch stark auf die Aufgabenstellung drauf an.
      Gegen wen ich antrete ist mir eigentlich relativ gleichgültig. Wie gesagt, hab mir das Ziel ja recht hoch gesetzt, von daher muss ich sowieso früher oder später gegen diejenigen antreten die ich für am stärksten halte.

      Prince Prancer schrieb:

      Mit welchem der Kandidaten wollt ihr ein Kind?

      Halte ich für die mit Abstand wichtigste Frage. Am liebsten glaub ich mit whitehunter, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum.^^
    • Wer zählt für euch zu den stärksten Teilnehmern?

      - Bisher am meisten haben mich Buggy und White:Hunter überzeugt.
      - Dem Titelverteidiger zähle ich auch noch zu den stärkeren, wobei ich finde, dass
      er 2008 besser war. Vielleicht ändert sich das noch.

      Wer denkt ihr hat das Zeug für den Titel?

      White:Hunter

      Welche Kandidaten haben euch mit ihren Ergebnissen am meisten überrascht?
      Ich kenne mich in dieser Szene nicht besonders gut aus und kannte 3/4 der 40 Teilnehmer vor
      dem Turnier nicht mal. Daher würde ich behaupten, dass ich übberascht war, dass ich noch in Runde 3
      schreiben darf. =)

      Auf welche möglichen Duellkonstellationen würdet ihr euch freuen?

      Buggy vs Sirus.0

      Sheppard vs Sirus.0

      v0erni vs LaDarque

      Heißt für Kandidaten auch: Gegen welche Kandidaten würdet ihr gerne antreten? Warum?


      v0erni - Will mich nach der ersten Runde nochmals mit ihn messen. :)

      Sirus.0 - Wer will nicht den Titelträger raushauen, auch wenn die Chancen über ein Sieg nicht sehr hoch sind . :)

      Heißt für Kandidaten auch: Gegen welche Kandidaten wollt ihr nicht antreten? Warum?

      Buggy, bleib mir jah fern :D
      - Weil ich danach draußen bin. :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Eigentlich wollte ich es ja in den oberen Beitrag reineditieren, da ja nu aber auch Buggy und zoot1000 sich zu Wort gemeldet haben, dachte ich push ich den Thread mal mit 'ner Antwort noma ;P

      @ Buggy:
      Kleiner Fehler, ich heiße Sirus net Sirius, aber keine Sorge, das passiert in Zusammenhang mit meinem Nick häufiger xD
      Ich wette, wenn ich mich in "Sirius" umbennen würde, würden alle nur noch "Sirus" schreiben <_<
      Gebt es doch zu!!!


      @ Topic:
      - Wer zählt für euch zu den stärksten Teilnehmern?
      Mal abgesehen davon, dass Shepp vor einem "Vielleichtaus" seit der heutigen Preisgabe in Gruppe 1 steht, ist er durch seinen Vizeposten von 2008 natürlich ein Favorit. Allein durch seine starke FanFic Präsenz.
      Und um an Buggys schönes "Supernovae" Beispiel anzuknöpfen (sind Shepp und ich dann "Kaiser"??? o_O"), muss ich als Teilnehmer wohl gerade auf die drei überraschenden Neulinge Random, White:Hunter und vOerni in Zukunft ein Auge werfen. Keinen von ihnen hatte ich auf der Rechnung und jeder hat mit mindestens einem Beitrag aus einer Runde mich richtig von ihrem Können überzeugt. Und last, but not least Prinz Komik Buggy selbst, der in Runde 2 auch bewiesen hat außerhalb der Parodien etwas aufm Kasten zu haben.
      Letztendlich darf man aber nicht vergessen, dass "Favorit" sein nicht unbedingt bedeutet zu gewinnen. Manchmal schafft es auch ein überraschender Außenseiter ;)

      - Wer denkt ihr hat das Zeug für den Titel?
      Wie ebenfalls von Buggy bereits etwas angesprochen, hängt es von vielen Faktoren ab: Thema, Stimmung zu der Zeit, War man zuvor in einer Schreibpause, etc.
      Rein vom Können her die zuvor genannten Favoriten, aber auch Usern wie Icedragoon der leider bereits raus ist, hätte ich eine Chance eingeräumt. Lassen wir uns also überraschen und hoffen für alle die besten Umstände ^^

      - Welche Kandidaten haben euch mit ihren Ergebnissen am meisten überrascht?
      Habe ich unter Punkt 1 schon angesprochen ;)

      - Auf welche möglichen Duellkonstellationen würdet ihr euch freuen?
      Random vs. vOerni / vOerni vs. White:Hunter / White:Hunter vs. Random - Wenn zwei der "Neulinge" bei einem guten Thema aufeinanderprallen würden, würde das sicherlich einiges hermachen.

      - Heißt für Kandidaten auch: Gegen welche Kandidaten würdet ihr gerne antreten? Warum?
      blink vs. me - Die Chance bietet sich ja nur in Runde 3 jetzt und es wäre schon nice gegen ihn anzutreten, da er eigentlich ja nicht am WB teilnimmt.
      Buggy vs. me - In einem Parodie Thema, zwar seine Stärke, aber ich persönlich fände es gerade deswegen interessant ^^

      - Eigene Extrafrage: Gegen welche Kandidaten würdet ihr NICHT gerne antreten? Warum?
      Sheppard / vOerni / Random / White:Hunter - Das sind alles Gegner die ich am Liebsten erst im Finale antreffen würde, da - ich hoffe niemand ist mir über die Aussage jetzt böse - ein spannendes Finale meistens dann garantiert werden kann, wenn man auf starke Gegner trifft. Das Wissen über solche Gegner spornt meiner Meinung nach nämlich zusätzlich an. Außerdem hat einer der Viere eh noch mit mir eine Rechnung von 2008 offen xD

      - Mit welchem der Kandidaten wollt ihr ein Kind?
      OKAMA!!! Ich mag euch alle, Schnuckelchen *3*
      OMG, es hat mich im Griff, Prince, was beschwörst du hier herauf? X( xDDD


      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Die Halbfinalisten stehen fest!!

      Nach gut einem Monat ist es endlich soweit und nach drei Runden haben wir endlich die besten Sechs gefunden.



      Hier sind die verbleibenden Teilnehmer:

      • bigden88 (Duell #4) vs. Random (ausgestiegen) vs. blink (Ersatztext ohne gültige Wertung)
      • Buggy (Duell #5) vs. Sakazuki
      • LaDarque (Duell #2) vs. blink (Joker -> Lucky Bastard - sie verlor, kommt aber trotzdem weiter.)
      • Sirus.0 (Duell #1) vs. Sheppard
      • White:Hunter (Duell #6) vs. Zan
      • zoot1000 (Duell #3) vs. vOerni


      Ihr 6 in Grün seid im Halbfinale!

      Glückwunsch!!

      _____________

      Da heute Sonntag ist, nutzen wir die Zeit, um uns noch ein paar Gedanken zu den Themen machen zu können. Wir haben bereits die nächsten drei Duelle gelost und sind mit dem, was dabei herausgekommen ist, äußerst zufrieden. In zwei von drei Duellen habe ich überhaupt keinen Tipp, wer die besseren Chancen hätte, bei einem anderen habe ich nur eine grobe Richtung, je nachdem, wie mit dem Thema umgegangen wird. Da wir nicht mehr so viele Duelle haben, wird wieder die fünf-Tage-Regel eingeführt. Heute verteile ich die Gruppierungen und Dienstag kommt wieder ein neues Thema heraus, sodass man an einem Sonntag die ersten Ergebnisse lesen kann. : )
    • Sollen wir hier unsere Tipps abgeben, oder im FFT-Thread? Wenn zweitens zutrifft bitte verschieben.

      Die Finalteilnehmer stehen fest und wir können uns sicherlich auf ein spannendes Finale freuen. Alle drei Autoren haben spitzen Leistungen gebracht und haben hoffentlich auch das Ziel den Titel zu holen. Ich geh mal einzeln auf die Finalisten ein:

      Buggy
      Er gehörte zu den Autoren die ich und wohl auch viele andere, schon zu Tunierbeginn zu den Favoriten zählten. Wer seine Parodien gelesen hat weiß, dass Buggy extrem gute Texte verfassen kann. Allerdings war auch die Frage wie er sich bei der Bearbeitung von ernsten Themen anstellt.
      Wie man nun im Tunierverlauf feststellen konnte hat Buggy in allen Bereichen geglänzt. Von Parodien über die Träume von Hannyabal, über die traurige Vergangenheit eines kleinen Mädchens, bis zum Western - alle Aufgaben wurden perfekt erfüllt und die Stimmzahlen sprachen meist ein eindeutiges Ergebnis. Auch hat Buggy bewiesen das die Geschichten durchdacht sind und nicht wahllos geschrieben wurden. Speziell in Runde 4 hat Buggy, in seinem Kommentar nach der Bekanntgabe des Ergebnisses, gezeigt das in seinem Text sogar mehr steckt, als einem beim schlichten Lesen auffällt.
      Buggy ist mE momentan der Titelfavorit, der wenn er sein Niveau hält für seine Konkurrenten nur schwer zu besiegen sein wird.

      White:Hunter
      Sicherlich die erste große Überraschung des Wettbewerbs. Vor dem Tunier kannte keiner seinen Namen und mittlerweile hat er alle sein Gegner aus dem Tunier befördert. Seine Stärke liegt imo im Sprachstil der ihn in Runde 1 und 2 in Führung brachte. Denn eins muss man auch sagen, die beiden ersten Runden waren eindeutig nicht seine Besten. Sprachlich wie alle Texte von ihm sehr gut, aber inhaltlich absolute Standardkost mit wenig Wiedererkennungswert. Deswegen hatte ich auch nicht erwartet, dass er es in das Finale schafft. Dann kam allerdings Runde 3 und er konnte sich erstmals an einem humoristischen Thema probieren. Hier kam endlich auch Ideenvielfalt ins Spiel und erstmals hat man einen Titelanwerber sehen können. Besonders in seinem Kommentar wurde klar das die Geschichte bis ins kleinste Detail durchdacht war und verdient in die nächste Runde gezogen ist. Auch in Runde 4 wusste der Text zu überzeugen, auch wenn viele Ideen aus dem PB und nicht vom Autoren stammen.
      Wie White:Hunter sich im Finale schlägt ist schwer vorherzusehen, wenn die Ideen allerdings da sind, kann er mit seinem ausgezeichneten sprachlichen Fähigkeiten durchaus den Titel anvisieren

      Zoot1000
      Die zweite große Überraschung. Ein Autor der schon fast zu den Urgesteinen des PBs zählt, aber den wohl niemand auf der Rechnung hatte. Allerdings muss man ganz ehrlich sagen das es für ihn schwer werden wird sich im Finale zu behaupten. Alle Texte von ihm sind gut, aber leider auch nicht mehr. Das Problem liegt mE nicht in der Ideenlosigkeit oder im Sprachstil, sondern in der Verknüpfung von beidem. Mocktown als Beispiel war sprachlich gut und die Grundidee passte auch, aber es entstand keine Wirkung und keine Atmossphäre.
      Jedoch muss auch gesagt werden das Zoot sich über die Runden verbessert hat und bei 5 weiteren Runden wohl jeden mühelos in seinen Schatten stehen lassen könnte. Da es nun aber keine 5 Runden mehr gibt muss er sich wirklich reinhängen um sich mit seinen Gegnern messen zu können. Aber Anhand der Kommentare von ihm kann man ablesen das er sich dessen durchaus bewusst ist und wer weiß es wäre nicht die erste Überraschung im Tunier. Mit einer guten Idee für das nächste Thema und ordentlich Schweiß und Blut bekommen wir evtl seinen besten Text präsentiert

      Wünsche allen Autoren aufjedenfall viel Glück und hoffe das sie sich ordentlich reinhängen damit auch wir Leser etwas vom Finale haben ;-D

    • Das Finale steht kurz bevor...

      doch zuvor möchte ich darauf hinweisen, dass wir vor dem Finale, da dieses eine längere Bearbeitungszeit erhalten wird, noch ein Vorfinale veranstalten, in welchem die drei Verlierer im Halbfinale noch einmal unter sich ausmachen können, wer die erwähnenswerte Uruguay-WM-Platzierung erhalten wird. Ein Thema gibt es daher für Sirus.0, LaDarque und bigden88 morgen gegen Mittag. Ihr werdet dann zwei Tage Zeit erhalten, sodass dieses kleinere "Kämpfchen" am Wochenende vorbei ist.
      Es geht zwar nicht mehr um den Sieg, sondern noch einmal um einen kleinen Schritt Richtung "potentieller" Finalist. Ich bitte darum, diesen Teilnehmern auch noch einmal die freundliche Aufmerksamkeit zu schenken, da sie innerhalb des Turnier überwiegend positive Leistungen gezeigt haben und sie sich dadurch auch noch einmal abschließend von einer guten Seite präsentieren könnten.
      ____
      Der Thread kann auch weiterhin für die letzten Worte an die drei Finalisten verwendet werden, so wie es Blitz getan hatte.
    • Buggy ist ebenfalls mein Favorit. Gönnen tue ich den Sieg jedoch den anderen Beiden (nichts für ungut Buggy ;)).
      Das liegt daran, dass ich von Natur aus immer für den Underdog bin. Wenn ich den Fernseher einschalte, und gerade ein Fußballspiel läuft, bei dem ich eigentlich unparteiisch bin - z.B. Barcelona gegen Rubin Kazan - bin ich auf der Seite des Außenseiters. Genau wie in diesem Fall: ich bin unparteiisch, desswegen soll der Underdog gewinnen. Buggy wird, denke ich, von den meisten hier als der Favorit geahndet. Wobei White:Hunter auch zu recht im Finale steht. Und Zoot zaubert uns vielleicht, wie blitz schon erwähnt hat, sein bestes Werk auf den Teller. Spanien hat seine besten Spiele auch erst in den letzten beiden Spielen gezeigt und wurde Weltmeister.
      Zutrauen würde ich es Zoot allemal!

      Ein klein wenig bin ich vielleicht doch parteiisch und gönne einem der Autoren den Sieg, allein schon wegen des Avatars - geil! :D

      Viel Glück an alle drei Teilnehmer, möge der Beste gewinnen!
    • [FFT] Runde 5 - LA GRANDE FINALE!!!

      Ladies and gentlemen~~~!!! Es ist meiner bescheidenen Wenigkeit überlassen euch allen die finale und letzte Aufgabe des FFT 2010 vorzustellen. Hier treten die letzten drei Kandidaten in einem - um es im Wrestling-Jargon zu halten - Triple Threat Match gegeneinander an: 1 vs. 1 vs. 1

      Was für ein Thema wäre für dieses Aufeinandertreffen am besten geeignet? - Das haben wir von der Leitung und die Kollegen der Administration und Moderation zusammen gefragt. Am Ende war die Antwort eine eindeutige: es gibt nicht EIN Thema, das unsere Finalteilnehmer entsprechend fordert. Kein einzelnes Thema könnte sicher stellen, dass unser Kandidat auch wirklich der verdiente Sieger ist und nicht nur Glück beim finalen Thema hatte. Und kein Thema könnte uns eine Bandbreite der Fähigkeiten unserer Finalteilnehmer in hinreichendem Maße währen. Aus diesem Grund haben wir im Finale etwas besonderes mit unseren Kandidaten, aber natürlich auch mit euch Lesern vor: so besteht das Finale aus einer Staffelung von insgesamt DREI Themen, die in verschiedenste Richtung zielen!!! *DO-DON*

      ______________________

      Thema I - Epilog

      Aufgabe: Viele Jahre sind vergangen, seit die Strohhutbande ihre größten Abenteuer erlebt und ihre härtesten Kämpfe bestritten hat. Wähle ein Mitglied der Strohhutbande und illustriere das Leben der Figur nach dem Ende von One Piece. (Wie weit in die Zukunft gegangen wird, bleibt den Autoren frei überlassen)

      Grenzen: maximal 650 Wörter

      Bewertungskriterien:
      - Lesefluss/Schreibstil
      - Kreativität/Setting

      _____

      Thema II - Erotik

      Aufgabe: Beschreibe eine Szene zwischen mindestens zwei Personen, die von erkennbarer Erotik gezeichnet ist.

      Grenzen: maximal 750 Wörter

      Bewertungskriterien:
      - Lesefluss/Schreibstil
      - Erotik (= Atmosphäre)

      _____

      Thema III - Das freie Thema (Freestyle)

      Aufgabe: Keine Vorgaben, keine Einschränkungen - alles ist erlaubt! Schreibe eine Geschichte, die sich im OP-Kontext abspielt und gewinne die Gunst deiner Leser!!

      Grenzen: maximal 800 Wörter

      Bewertungskriterien:
      - muharharhar!!! Wird (noch) nicht verraten!

      ______________________

      Weiterer Ablauf:
      • Abgabetermin für unsere drei Finalisten ist: ALLE DREI TEXTE bis zum SONNTAG, 1. AUGUST UM 15:00 UHR an uns!
      • Die Texte zu Thema 1 werden danach anonym veröffentlicht und es kann 2-3 Tage über diese abgestimmt werden.
      • Auch nach der Abstimmphase bleiben die Kandidaten geheim. Die Turnierleitung notiert sich ihre Ergebnisse. Es folgen die Texte für das zweite Thema und das zuvor beschriebene Prozedere wiederholt sich.
      • Nach Abschluss der Abstimmphase zu Thema 3 --> BEKANNTGABE DER ENDERGEBNISSE!!!
    • Ende des FFT 2010 - Platzierungen

      Die letzte Umfrage wird bald auslaufen, anschließend wird das Treppchen dieses Turnieres bekannt gegeben. Doch vorher möchte ich euch eine interessante Information zukommen lassen. Ich habe eben alle möglichen Ergebnisse miteinander verrechnet und möchte euch daher die Platzierungen von 4. - 33. bekannt geben. Es gibt zwei Varianten:

      • Punktplatzierung: Alle Punkte eines Autoren werden verrechnet und verglichen.

      • Rundenplatzierung: Die Punkte innerhalb einer Runde werden verglichen, jedoch wird jemand höher gewertet, der eine Runde weiter kam, obwohl die Punkte im Vergleich geringer wären.

      Die Plätze 1, 2 und 3 sind noch nicht ausgefüllt, lediglich die Namen alphabetisch angeordnet.

      Punktplatzierung
      1.White:Hunter [347]
      2.Buggy [242]
      3.zoot1000 [156]
      4.Sheppard [115,7]
      5.Sirus.0 [102,96]
      6.bigden88 [94,2] *
      7.LaDarque [86,41]
      8.Sakazuki [68,9]
      9.vOerni [59,65]
      10.Pretty Witchy♥Zan♥chi [53,4]
      11.zongo67 [53]
      12.Le Roux [50,4]
      13.Thorschtn [28,7]
      14.Angel [27,8]
      15.Random [26,95]
      16.Samurai Peggi [20,8]
      17.Icedragoon [19,3]
      18.Blitz [18,45]
      19.Lancard [17,6]
      20.Greenwasabi [16,9]
      21.Dillian [13,9]
      22.Blaze - [12]
      23.Drake Black [10,7]
      24.Princer [7,5]
      25.KBJ [6,8]
      26.NewHero [6,6]
      27.dD4ve [6,2]
      28.Sulplicia [5,0]
      29.Nico Lillian [4,8]
      30.Member of cp9 [4,6]
      31.Panda Lee [4,2]
      32.Ray Light [2,8]
      33.Monkey D. Pas [1,7]

      ___
      *Anm: Theoretisch [122,95] [Platz 4], jedoch stellte Runde 3 keine gültige Wertung dar.

      Rundenplatzierung
      1.] White:Hunter [347]
      2.] Buggy [242]
      3.] zoot1000 [156]
      ___________________________
      4.] Sirus.0 [102,96]
      5.] bigden88 [94,2]
      6.] LaDarque [86,41]
      ___________________________
      7.] Sheppard [115,7]
      8.] Sakazuki [68,9]
      9.] vOerni [59,65]
      10.] Pretty Witchy♥Zan♥chi [53,4]
      11.] Random [26,95]
      ___________________________
      12.] zongo67 [53]
      13.] Le Roux [50,4]
      14.] Thorschtn [28,7]
      15.] Angel [27,8]
      16.] Samurai Peggi [20,8]
      17.] Icedragoon [19,3]
      18.] Blitz [18,45]
      19.] Lancard [17,6]
      20.] Princer [7,5]
      ___________________________
      21.] Greenwasabi [16,9]
      22.] Dillian [13,9]
      23.] Blaze [12]
      24.] Drake Black [10,7]
      25.] KBJ [6,8]
      26.] NewHero [6,6]
      27.] dD4ve [6,2]
      28.] Sulplicia [5,0]
      29.] Nico Lillian [4,8]
      30.] Member of cp9 [4,6]
      31.] Panda Lee [4,2]
      32.] Ray Light [2,8]
      33.] Monkey D. Pas [1,7]


      Punkte des Treppchens wurden ergänzt.
    • Wir haben einen Sieger!

      Das Finale ist beendet und wir haben den Sieger des FanFiction Turnieres 2010:

      Der Name dieser Person lautet:


      Buggy


      Sieg, durch Disqualifikation. Die Punkte sehen wie folgt aus:

      Runde I|III
      41,6 - White:Hunter ["Der Geschichtenopa"]
      26 - zoot1000 ["Chopper-Bark"]
      19,2 - Buggy ["Diktiertes Leben"]
      _____________
      Runde II|III
      54,8 - White:Hunter ["La nuit, tous les chats sont gris"]
      25,2 - Buggy ["Die Antwort"]
      6 - zoot1000 ["Der verfallende Arzt - Koch"]
      _____________
      Runde III|III
      53 - White:Hunter ["Abschied mit Tränen"]
      39 - Buggy ["Die letzte Lüge"]
      14 - zoot1000 ["Déjà-vu?"]
      _____________

      Gesamtpunktzahl:
      [347] - 1. Platz an White:Hunter [Disqualifiziert]
      [242] - 2. Platz an Buggy
      [156] - 3. Platz an zoot1000

      Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!! Buggy kann stolz auf sich sein, da er zudem den Sieger des letzten Turnieres besiegen konnte. Auch zoot1000 darf stolz sein, als Newcomer so weit gekommen zu sein. Zudem ist er der Einzige, der White:Hunter einmal auf den zweiten Platz verweisen konnte [Runde 2].

      Kommentare? Glückwünsche? Nachher folgt noch ein Statement, jetzt muss ich weg. ; )
    • Nach einen gefühlten Jahr ist das Turnier vorbei.
      Es war wirklich großartig aber langsam wurde es auch Zeit, da ich jetzt auch keine
      Texte mehr verfassen will.^^ Wichtig war es für mich ein gutes Ende hinzulegen
      und gute Texte für die letzte Runde abzuliefern.
      Mit Text 1 und 3 war ich zufrieden, bei dem Erotik Thema tat ich mich sichtlich
      schwer. Im nachhinein ist mir eine wirklich gute Idee eingefallen aber vorbei ist
      vorbei^^ Wenn es zeitlich passt werde ich auch am nächsten FFT teilnehmen aber
      ihr werdet mich außer als Leser nicht im FF-Bereich erblicken. :D

      Ein dritter Platz steht am Ende und ich bin mehr als zufrieden und die Platzverteilung
      ist mehr als gerechtfertigt. Glückwunsch beiden anderen Teilnehmern zu ihren
      Abschneiden im Turnier. Beide hätten den Sieg verdient gehabt aber es kann ja nur
      einen geben. Es war mir wirklich eine Ehre mich mit euch im Finale messen zu dürfen.
      Ich konnte sehen, dass W:H und Buggy noch eine Klasse stärker sind. (vllt. auch zwei^^)
      Auch ein großen Dank an den PB-Team die dieses Turnier wirklich klasse auf den Beinen
      gestellt haben und
      uns mit sehr viel Themen versorgt haben an denen wir uns austoben durften.
      Ich werde zu den einzelnen Themen der Finalrunde noch meine Meinung Kundtun
      aber nicht mehr heute. :)

      Was bleibt noch zu sagen? ... man liest sich :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!