Kapitel 419 - "Eine Heldenlegende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Fierce
    In die Mine ist bereits Franky reingerannt, jedoch ohne Wirkung aufgrund seiner stählernen Vorderseite. ^^


    Das ist mir auch schon klar, aber ich meine, dass der Kerl schon ziemlich viele Dinge im Vorraus geplant hat, damit man ihn nicht mehr erreichen kann. Obwohl er sich ja eigentlich so sicher fühlte, also wieso nicht auch den übrigen CP9 Agenten Schlüsselattrapen andrehen bzw. jedenfalls nicht den für Nico Robins Handschellen geben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Original von Leo III
    Das ist mir auch schon klar, aber ich meine, dass der Kerl schon ziemlich viele Dinge im Vorraus geplant hat, damit man ihn nicht mehr erreichen kann. Obwohl er sich ja eigentlich so sicher fühlte, also wieso nicht auch den übrigen CP9 Agenten Schlüsselattrapen andrehen bzw. jedenfalls nicht den für Nico Robins Handschellen geben


    Dann müsste aber Spandam dies auch vor den CP9 Agenten geheim gehalten haben. Denn FUKUROU hat gesagt, dass einer der Schlüssel die Handschellen öffnet und dass es fünf Handschellensets gibt. Wie wir alle wissen, kann Fukurou nicht lügen oder Geheimnisse für sich behalten.

    Außerdem glaube ich nicht, dass Spandam den richtigen Schlüssel bei sich trägt. Denn das würde ihn ja noch mehr zum Primärziel machen, als er es ohnehin schon ist. Und wie wir alle wissen, ist er ein feiger Sack. Die ganze Schlüsselsache sollte eine Ablenkungsaktion sein, damit nicht die gesamte SHB ihm hinterrennt und er schön einfach abhauen kann. Er hätte ja selbst nie damit gerechnet, dass die CP9 verlieren könnte. Das kann man auch schön an seiner Reaktion zum Schluss des Kapitels erkennen, wo er mitbekommt, dass die SHB bereits alle Schlüssel hat. Für ihn war die CP9 ja unbesiegbar.
  • Ich sagte ja auch nicht, dass es so sein muss. Es würde mich nach diesem Kapitel jedoch auch nicht mehr großartig überraschen wenn es so wäre *Suppa*

    Naja, darüber sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen, dass wird sich wohl bald klären.
    Achja, das Cover gefällt mir irgendwie :D
  • Ich hab mir mal die Bilder genauer angesehen. Also Zorro und Sanji sind noch im Wolfsraum und beobachten das Geschehen durch den Spalt über ihnen bzw. durch das fette Loch in der Wand.

    Original von Leo III
    Jedoch, habe ich die gesamte Situation noch nicht ganz verstanden... Sogeking steht oben auf dem Turm der Gerechtigkeit, doch spricht nachher auf einmal mit Franky, wie ist das auf die Entfernung möglich?


    Franky hatte von Nami die Babytelefonschnecke von Kalifa bekommen. Scheinbar kommuniziert Lysop so mit ihm...
  • Und woher hat Sanji eine Baby Teleschnecke, bevor er Nami eine gab, vom Baratie weggeschmuggelt oder wie?^^ Also ich finde das sieht einfach cool aus wie Lysop Spandam mal so richtig wegfegt, das sieht noch geniales aus als die Stelle in band 37 als Franky ihn mit seiner Kanone abgeschossen hat *love* (Spandam, die lebende Zielscheibe^^) Nur glaube ich nicht dass das Lysops Große Tat ist, denn etwas was nur Lysop kann und soge-king (übersetzt schützenkönig) nicht kann und schießen was ein schütze tut gehört da wohl nicht rein. Aber kommt es mir nur so vor oder ist das ein recht kurzes Kapitel?
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    Und woher hat Sanji eine Baby Teleschnecke, bevor er Nami eine gab, vom Baratie weggeschmuggelt oder wie?

    Die hat er im Seezug gefunden.

    Nur glaube ich nicht dass das Lysops Große Tat ist, denn etwas was nur Lysop kann und soge-king (übersetzt schützenkönig) nicht kann und schießen was ein schütze tut gehört da wohl nicht rein.

    Es war doch nie die Rede davon, dass es etwas ist, was Sogeking nicht kann. Falls du es noch nicht wissen solltest: Lysop = Sogeking. ;)

    Und Sanjis Spruch "Schaut euch unseren Scharfschützen an. Er ist superb." im aktuellen Kapitel sollte das wohl auch klarstellen, dass es auch das war, was Sanji in Kapitel 414 von Lysop wollte. Denn genau darum ging es ja in Kapitel 414: Robin wird durchs Tor gebracht, da sie keiner rechtzeitig erreicht hat. Und Lysop soll da nun aushelfen. Was sonst hätte Sanji da wohl meinen können? -.-'

    Ich glaube durch das wöchentliche Lesen haben einige zu viel Zeit über jede kleine Szene nachzudenken und interpretieren dann einfach viel zu viel in alles Mögliche hinein. Ich meine, das ist doch nichts weiter als pure Logik. Robin wird außer Reichweite gebracht und Sanji sagt zu Lysop: "Überlege genau. Denk über die Situation nach!!! Mit deiner Hilfe können wir Robin retten!!!! Lysop!!!!"
    Wie kann man da nur auf die Idee kommen, dass Sanji da meint, Lysop solle jetzt den Buster Call stoppen? :D Oh, Mann...
  • X( verdammt, wie konnte ich nur irgendwo lesen dass sanji sagt: es gibt nur dinge du, Lysop, tuen kannst X( Scheiße, ich sollte mir die etwas älteren Kapitel mal durchlesen X( X( X( Sorry...

    Aber wegen der teleschnecke: er hat im brief für nami eine Beigelegt, aber dann ging er erst in den puffing tom, so viel ich weiß...

    ist ja auch egal.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    X( verdammt, wie konnte ich nur irgendwo lesen dass sanji sagt: es gibt nur dinge du, Lysop, tuen kannst X( Sorry...

    Schon okay, etwas in der Art sagt er auch... "Für jeden gibt es Dinge, die er tun, und Dinge, die er nicht tun kann."
    Aber Sanji unterscheidet in der Szene nicht zwischen Lysop und Sogeking. Das bezieht sich eher darauf, dass Lysop zwar keinen Jabura besiegen kann, aber nur er so ein guter Scharfschütze ist, dass er Robin somit die Flucht ermöglichen kann. Sprich den Wolf zu besiegen ist etwas, was er nicht tun und das Snipern auf die hohe Distanz etwas, was er tun kann.

    Aber wegen der teleschnecke: er hat im brief für nami eine Beigelegt, aber dann ging er erst in den puffing tom, so viel ich weiß...

    Achsooo.... vielleicht von einem der zwei Schaffner, die er verprügelt hatte. :D
  • Original von Fierce
    Aber Sanji unterscheidet in der Szene nicht zwischen Lysop und Sogeking. Das bezieht sich eher darauf, dass Lysop zwar keinen Jabura besiegen kann, aber nur er so ein guter Scharfschütze ist, dass er Robin somit die Flucht ermöglichen kann. Sprich den Wolf zu besiegen ist etwas, was er nicht tun und das Snipern auf die hohe Distanz etwas, was er tun kann.

    ich denke, das Sanji mit dem Satz auch Lysops selbstwertgefühl und vor allem den Wert den er für die SHB hat, wieder aufbauen wollte...
    wenn wir uns zurückerinnern: Im Streit gegen Ruffy war dies ein fundamentaler Faktor..
    Lysop fühlte sich in der Strohhutbande etwas ausgeschlossen,..

    Und wenn Sanji sagt "es gibt dinge die einer tun und nicht tun kann", dann bezeiht er sich dabei imho auf die "natürlichkeit" des Menschen..
    jeder einzelne kann etwas besser bzw. schlechter als der andere.. jeder hat seine sträken und schwächen..
    und genau deshalb ist der Satz bei Lysop der Knackpunkt:
    Wer in der SHB ausser Lysop ,kann so gut mit einer Schleuder zielen, oder aus großen Distanzen jemanden umsnippen..
    sprich: wer ausser Lysop, ist in der SHB ein solch guter Scharfschütze?
    Die SHB braucht Lysop, so wie er die SHB braucht..
    Das ODA ihn ausgewählt hat, um Robin zu befreien ist in dem sinne ja kein Zufall^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • LYYYYYYYSOP!!! er hat großes vollbracht!!! bin zwar nich direkt lysop-fan, aber diese aktion muss man einfach lieben ^.^ zudem kam heute im fernsehen wieder mal ne folge wo gegen käptn black gekämpft wird und AUCH DA ist lysop fast schon mutig....er geht halt ein einziger der SHB seinem traum immer größere schritte entgegen.(zorro vielleicht noch.....)
    aber ich hoffe dass viel von sogeking in lysop erhalten bleibt
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Es wurde ja schon mal mehr als ein mal gesagt dass das Chapter einfach nur GENIAL ist (genau wie jedes andere vom Großem Oda^^). Weiß gar nicht was sich Oda noch einfallen lässt um das zu toppen.

    Endlich sieht man mal dass Mantelpaviane auch was drauf haben XDDD

    Vieleicht gelingt es ja noch Spandam sich wieder aufzurappeln um noch irgendeinen Bockmist zu verzapfen.

  • Hm, gibt's net viel zu sagen, verbeugt auch vor dem legendären Helden Lysop.

    Lysop 4ever!!!!!!

    Übrigens ist noch nicht aller Tage Abend................ ;)

    @ gewisse Leute im Raum mit "prinz" im Namen: Hehe, wenn du sagst dass Lysop nur fast mutig ist, dann checkst du echt GARNIX! NULL!

    Und ja es is alles schön und gut, viele Leute hatten Recht udn allein dei Tatsache reicht, da müsst ihr euch net noch über euren Sieg freuen...
  • Also, dass Chapter ist doch mal Genial :D

    Aber mal ne Frage: Da kamen doch Soldaten raus, um Spandam zu Huldigen, was ist mit denen passiert? Hat Lysop die auch Gesnipert? Naja, jetzt steht Funkfried nix mehr in wege, der neue Boss der CP9 zu werden ;) =D

    Zu der länge die der Kampf Ruffy Vs Lucci warscheinlich haben wird...
    Ruffy's Kämpfe dauerten fast immer 4 Kapitel, aber es gab auch ausnahmen: Ruffy Vs Enel dauerte alle Kampfzeiten der beiden zusammengerechnet 5 Kapitel, bei Ruffy Vs Crockodil gar ale Kämpfe mit ihn zusammen 10!! Da ich nicht glaube, dass Lucci die erste RUde gewinnt, aber es zuviel währe wenn es wie bei Crocodil 10 Kapitel dauert, denke ich mal, dass es höchstens 4-6 werden...
  • Es gibt eine bessere Übersetzung von Murasaki:

    Chapter 419: The Hero of Legend
    Coverpage: Zoro is walking through the forest with a tiger.

    The Gate of Justice is almost fully open. The marines are in a panic. Nothing much happens with Oimo and Karsee, Franky Family, or Galley-La, so I'll leave them out.

    Lucci vs Luffy
    Luffy: *pant* I left Robin to Franky...!!
    Lucci: ...I was careless... Was he this strong all along? It looks like his breathing is faster...!! Is it because of the steam?
    Luffy: If I beat you it's fine!!
    Lucci: I see... how stubborn...

    Franky is running.
    Franky: I've gotta make it there in time! Don't go yet Nico Robin!!

    Scene change to the bridge still lowering- "To Marine Headquarters and Undersea Prison Impel Down" ship dock.
    Marine A: Gate of Justice gatekeeper!! "Marine Headquarters" soldiers!! CP No9's leader Spandam has come from the Tower of Justice with a very important criminal, and is going to cross the bridge!! Everyone, line up and salute!
    All Marines: Yes sir!

    Spandam: Wahahahaha! Look, the ship is ready to sail. There's no-one else to get in our way! Nico Robin, how about I tell you something nice?
    Spandam: At the top of the stairs we just came up, I put a landmine set to "on"... If by any chance... any of your friends were to come here they'll get blown up at the top of the stairs... Isn't that great?
    Robin (being dragged along): ...!! ...!!
    Spandam: Wahahahaha! But don't worry about that. There's nobody who could even get to the stairs!!
    Robin: ...*pant* but... I won't go through the gate...!!
    Spandam: Ah?! *angry mark*
    Robin: ...Because they told me... "We'll save you"...!!
    Spandam: Nobody's coming, stupid woman!! They're all gonna go up in flames and die when the Buster Call hits!! For shooting at our sacred flag, the Buster Call's gonna destroy all of them!! Just like that rampaging marine giant 20 years ago in Ohara...!!
    Robin: Saul...!?
    Spandam: You...!! You think I don't know anything, don't you?
    Robin: ...!?
    Spandam: Former Marine Headquarters Vice-Admiral Hagwar D. Saul's rampage...!! Your mother Olvia, everything that happened that day in Ohara, I know it all!!
    Robin: ...!!......!!?
    Spandam: I was told all about it! The leader of CP9 back then was my father Spandine!!
    Robin: !!?
    ((4-panel Flashback)
    Spandam: Thinking that everybody in Ohara died the government missed a single brat.
    Robin: ......!?
    Spandam: How was it? Having adults constantly trying to have you, an 8-year old brat, killed for money? Not able to trust anyone you stayed with, not having anywhere safe to sleep... Having nothing to eat... I don't even want to think about that horrible 20 years.
    Robin cries.
    Spandam: Haha..!! It was so sad it made you cry? 20 years ago... the one who put a bounty on your head was my father!! Wahahaha!!! And now after 20 years have passed... After his son captures you, the battle against Ohara will finally be over!! Ohara lost!!!
    Robin: I'm still alive!!
    Spandam: You're gonna die!!

    BOOM!!! (or other explosion noise? XD)
    Spandam: Wah... What?!
    Franky: ...!! Wha...
    Spandam: Cu... Cutty Flam!!! The landmine...!! Why is he here?!!
    Robin: He came to save me...!!
    Spandam: This is no good!! Set out the ships, marines, jump on!!!
    Robin: *tears won't stop*
    Spandam: Watch carefully!! With this step I'll go down in history!! It's the beginning...

    *bang*

    Spandam: Wah!!!


    Spandam is blown up. (using most of two pages)

    Spandam: *random yelling*
    Marine B: Director!! What is it?! Who did that?!! There's no one on the bridge!! Find them~~!!! Eh?!
    *bangbangbang* (or equivelant... I suck at sound effect translation. ^^;; )
    Marines: Wah! Gyah!!
    Spandam: Oi!! What the hell are you all doing?!
    Marine C: But Director, we can't tell who the enemy is!!

    Robin: !... (crying again)

    Marine D: Ah... there he is... Director, look over there! On the roof of the Tower of Justice...!!
    Standing on the top of the Tower of Justice is Sogeking (with light shining behind him)

    Marine E: What the hell is he?!! Shooting at this distance with the wind blowing...!! Is he insane, trying to shoot us?!!
    Marine F: Who is that?!
    Robin: Nagahana-kun...!! ((longnose-kun))

    Sanji: See? Our sniper's great!! Idiots, you deserved that!! Robin-chan, run!!
    Soge: ^^^^^^j
    Zoro: Do you actually need to sing?

    Spandam: Bastard...!!! Guwa!! (gets hit again with a bullet)
    Marine G: Director!!
    Spandam: Dammit!! What the hell are you guys doing, hurry and kill him!!
    Marine H: We're trying, but our guns can't shoot that far... Being able to hit... that sniper has great aim!!!
    Marine I: Nico Robin is escaping!!
    Spandam: Don't let her get away!! Idiots!! It's okay if you shoot her!! Shoot her to death as long as you don't kill her!!
    Marine J: Huh?!

    Robin: !!
    Marines: Shoot her!!

    *bullets hitting metal* (haha, I REALLY suck at finding sound effects XD)

    Marines: Wha-!! Eh?!!
    Franky is standing in front of Robin, protecting her.
    Robin: You...
    Franky: I'm fine, 'cuz I'm steel. Your landmine's gone, Spanda.
    Spandam: !!

    Soge: Franky-kun, Franky-kun, this is Sogeking. I got this from Nami! But more importantly, nearby you! There should be a red sack there!
    Soge is talking over the dendenmushi.
    Franky: Oh... yeah, it's here.
    Spge: There's two keys in it. Combined with the keys you had that should be all of them!!
    Spandam: All the keys?!! Eh~~~

    Soge: They got there.
    Sanji: That's that.
    Zoro: How about we hurry, they're in trouble.
    *DON*


    Was dabei neu ist:
    Lysop hat zum Schluss einen Beutel mit den restlichen Schlüsseln zu Franky geschossen.
  • Original von Fierce
    Was dabei neu ist:
    Lysop hat zum Schluss einen Beutel mit den restlichen Schlüsseln zu Franky geschossen.


    Yeahhh.....Also wird sich Robin doch bei Spandam selber rächen werden ;)

    Und nach diesem Satz von Zorro:

    Zoro: How about we hurry, they're in trouble.


    werden sie wohl doch alle durch das Gate gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • So, habe es mir gerade komplett angesehen und ich muss sagen....
    irre!!!!

    Ich meine, Lysop snipt Spanda nicht nur einfach so,
    lysop nimmt alle unter beschuss und macht sie so richtig platt.
    Also wer jetzt immer noch nicht mit Lysops Tat zufrieden ist,
    dem kann man es dann wohl niemals recht machen.
    Ich zumindest bin voll und ganz zufrieden mit unserem Sniper-King *Suppa*
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • man das chapter ist einfach nur geil das ist 10 mal besser als usopp macht den boesen wolf platt da mein traum usopp vs BC wohleher nicht aufgehen wird und damit die usopp snipt spanda leute einmal ihn ihrem leben feiern koennen das sie odas gedanken lesen konnten bzw auf der AP welle mitschwimmen konnten gebe ich mich voerst mit dieser genialen sache als usopps grosse tat zu frieden.

    Auf jeden fall gibt es mein fav den marine heinis und spanda richtig und robins freude ist unbezahlbar als sie soge sieht. Dann seine goettliche pose und wie er spanda aus der entfernung durch die gegend schiest ist einfach nur wie godlike sagte nur irre bin schon gespannt wenn soge bei ruffy und der Katze vorbeilkommt fuer mich das genialste el chapeter !!!!
  • Geiles Kapi!!!!

    -Lysop snipert Spandam, einfach nur geil gemacht von Oda richtig spektakulär und Robin lacht mal wieder :)

    -Das gate ist jetzt ganz offen, der BC wird wohl auch bald da sein.

    Eine frage da wo Spandams schiff schwimmt, ist das net die Calmbelt ähnliche Zone, oder kommt die erst später??
    Es wurde doch gesagt die sei hinter dem Gate
  • So...

    - Das Justice Gate hat sich ja komplett geöffnet. Ich dachte immer, es würde sich nur einen Spalt öffnen... Ob da die Buster Call Flotte hindurch kommt?
    - Der Dialog zwischen Spandam und Robin war ja nochmal sehr heftig, vor allem die Szene auf Seite 10, wo sie sich gegenseitig anschreien.
    - Lysops Aktion ist einfach mal göttlich. Spandam wurde so richtig schön abgefackelt und die Soldaten nimmt er auch gleich noch mit aufs Korn. Und dann natürlich die geile Disco Pose aus Band 41. Göttlich!!!
    - Robins Gesichtsausdruck auf Seite 15 dazu hat es mir angetan. Endlich kommt die Rettung und sie scheint in dem Moment wie paralysiert, während hinter ihr die Soldaten wegfliegen. Geile Szene. Und dann kommt endlich das Lächeln, als sie Lysop erblickt. Einfach herrlich.