Kapitel 419 - "Eine Heldenlegende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist zwar schon tausendmal gesagt worden, aber ich muss es auch noch sagen. Das Kapitel ist einfach nur der Oberhammer. Das absolut geilste kapitel seit langem - und es gab eine Menge sehr guter Kapitel in letzter Zeit - aber 419 toppt alles. Es kommt nicht oft vor, dass ich beim LESEN eine Gänsehaut bekomme, aber in der Szene in der man Lysop in Pose auf dem Justice Tower sieht hatte ich eine - und was für eine. Echt krass. Bei der Szene hab ich mich irgendwie an "Quigley, der Australier" erinnert - ich fand das einfach megageil, wie er mit seinem ultralangen Gewehr schießt und dann dauerts mehrere Sekunden bis der Schuss trifft - so stelle ich mir Soges Snipes auch vor - wie gesagt: Gänsehaut pur. Für mich hätte Oda Lysops Heldentat nicht geiler inszenieren können. Den Wolf zu killen ist ein Dreck dagegen.
    Ist euch aufgefallen, wie Sanji Lysop genannt hat? "UNSER Scharfschütze"! Das war gleich nochmal eine Gänsehaut (nicht, dass es nicht eh klar war, dass Lysop 100% ein Strawhat ist) - hoffentlich hat Lysop das gehört.

    Ich glaub übrigens nicht, dass Spandam den echten Schlüssel hat. Ich bin 100% überzeugt, dass Franky Robin jetzt befreit. Was allerdings dann passiert, weiß ich nicht. Irgendwie fänd ich es unpassend, wenn Robin dann voller Zorn an Spandam Rache nimmt. Das würde (selbst wenn sie soviel durch ihn gelitten hat) ein schlechtes Bild auf sie werfen. Außerdem dürfte sie sowieso ziemlich fertig sein, auch wenn sie dann nicht mehr gefesselt ist - so wie Spandam (diese dreckige Ratte) sie geschlagen und getreten hat. Nönö, ich denke Franky wird ihm jetzt alle Knochen brechen.
  • Na ja Sanji hat es halt drauf in der hinsicht finde es sowieso geil wie er usopp zeigt das er an ihn glaubt genauso wie Zorros Aussage das auch er staerker geworden ist und keiner aus der Bande hier sterben wird und kann es nur oft genug betonen das ist defintiv besser als jabura zu killen da stimme ich dir zu und ich schaeme mich richtig dafuer das ich oda verflucht habe weil usopp nicht jabura besiegt habe schreibe zwar anduernd das selbe uber das chapter aber es ist nun mal gerade mein absolutes leiblings chapter
  • es war halt irgendwie perfekt. nicht ruffy, der heroische anführer (klingt doof aber ihr wisst schon wie ichs meine) dringt zu spandam vor und befreit robin, sondern der verlorene sohn und der blechhaufen (is lieb gemeint, ich vergöttere franky) tun es.
    somit wäre klar, dass lysop ein held und franky wie für die bande geschaffen ist. sanji war halt der richige um jabura zu grillen und lysop war der richtige um spandam zu snipern. ich muss zugeben, dass da sanji und auch die anderen alt ausgesehen hätten
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Es war irgendwie klar, dass Sogeking noch irgendwas Großes macht, aber auf die Art und Weise - echt geil. Das is doch viel besser als wenn er den Wolf erledigt hätte. Er is nun mal kein Kämpfer und hier hat er das getan, was er am besten kann - nämlich Snipern.
    Wer jetzt noch sagt, Lysop hat nichs Bedeutendes getan, dem is nich mehr zu helfen.
  • Wenn Lysop noch da oben ist, Sanji und Zorro im Wolfsraum sind und wir Kokoro, Gonbe, Chimney und Nami noch nicht wieder gesehen haben, heißt das, dass sie noch zu Lucci und Ruffy kommen werden, wahrscheinlich im nächsten Kapitel. Ich fänd's cool, wenn Sogeking als Letzter kommen würde, aber Ruffy Lucci nicht aufhalten kann, weil er von z.B. gegen eine Wand geschleudert wurde. Dann greift Lucci Sogeking an, aber Ruffy beschützt ihn mit seinem Körper. Dann liegen beide auf den Boden, Ruffy auf Lysop, dem seine Maske weggeschleudert wurde; Ruffy ist anscheinend schwer verletzt, denn seine Augen sind geschlossen und er atmet nicht mehr. Lysop setzt sich auf, schüttelt ihn an den Schultern, fängt an zu weinen und ihn fleht ihn an, dass er nicht sterben dürfe und dass es ihm Leid täte, dass sie sich gestritten hätten. Dann sagt Ruffy auf einmal, dass es ihm auch Leid täte, besonders dass er zu Lysop gesagt hat, er könne die Mannschaft ja verlassen, wenn er wolle. Lysop ist dann natürlich überglücklich, dass Ruffy noch am Leben ist und umarmt ihn; Ruffy weint nun auch - er ist froh, dass es Lysop gut geht, aber er ist noch wütend auf sich selbst, weil er ihn so schlecht behandelt hat. Lysop erwidert daraufhin, dass Ruffy eigentlich Recht hatte, die FL war einfach nicht mehr zu retten gewesen, aber er selbst wollte das nicht einsehen. Außerdem war es nicht wirklich die FL, die ihn so überrea- gieren ließ, sondern dass er zweimal von der FF verprügelt wurde: Er hatte schon seit langem das Gefühl, dass er nutzlos für die Crew war, weil er immer weglief und nicht mutig war. Als er dann erfuhr, dass Ruffy allein gegen Aokiji kämpfte, er aber wieder davongelaufen war, verstärkte sich dieses Minderwertigkeitsgefühl noch. Den Rest gab ihm die Tatsache, dass sie die FL aufgeben mussten. Er dachte, wenn die FL nicht mehr da ist, dann kann er nicht mehr als Zimmermann brillieren, der einzigen Fähigkeit, von der er glaubt, dass sie nützlich sei für die Crew. Ruffy schilt ihn dann als einen Idioten: Lysop ist ein genauso wichtiges Crewmit- glied wie alle anderen, ohne ihn wäre die Crew nicht mehr vollständig. Er spricht dann weiter über all das, was Lysop bisher für die Crew geleistet hat und bittet ihn dann, nun richtig heulend, wieder in die Mannschaft zu kommen. Lysop heult dann auch richtig los und sagt, natürlich kommt er zurück. Plötzlich sagt jemand kalt: "Wie erbärmlich." Lucci steht mit einem ekelhaften Grinsen vor ihnen. Sofort geht Ruffy wieder in Verteidigungsposition und deckt Lysop. "Deine größte Schwäche, Monkey D. Ruffy, sind anscheinend deine Freunde. Du solltest dich mehr um deine eigene Sicherheit sorgen als um solche Schwächlinge." "Von wegen!", schreit Ruffy, "Lysop ist vllt kein starker Kämpfer wie ich, aber er ist ein tapferer Krieger. Wenn er in Form wäre, würde er dich bestimmt platt machen (Lysop kommen wieder die Tränen in die Augen, weil Ruffy so an ihn glaubt). Da er aber verletzt ist und das außerdem mein Kampf ist, kümmere ich mich um dich." "Ach ja, und was willst du dagegen tun?", fragt Lucci, als er plötzlich durch Soru verschwindet. Er greift wieder Lysop an, aber Ruffy verpasst ihm einen Kinnhaken und Lucci fliegt gegen eine Wand. Ruffy steht neben Lysop, seine Augen liegen im Dunklen; Lucci rappelt sich auf: "Wie kannst du es wagen, Gummimensch...?" Dann sieht man nach einer kleinen Pause Ruffys Gesicht, dass wutverzerrt ist und fürchterlich aussieht: "WAG ES JA NICHT, IHM WEHZUTUN! ICH WERDE MEINE FREUNDE GEGEN JEDEN VERTEIDIGEN, DER SICH AN IHNEN VERGREIFEN WILL!!!!!

    So, das war's. Hoffentlich ist es nicht zu lang geworden. Natürlich ist es nur Wunschdenken, dass es so passiert, aber es bleibt immer noch die Hoffnung. ;)
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

  • Cutty's Comment:

    1. *band* *applaus* *band* *dance* *applaus* *band* *dance*
    Ja, und so feiern wir unseren Helden., Lysop!!!!!!!! *applaus*
    2. Ein sehr schönes Kapitel, ein hammergeiles bei dem Lysop mal zeigt was er drauf hat. Der beste Scharfschütze aller Zeiten!
    3. Falls es Leuten entgangen sein sollte: Ohne Lysop wäre die süße Robin jetzt WEG!! FÜR IMMER!!
    Robin-fans, bedankt ecuh bei Lysop!!
    4. Lysop kommt selbstverständlich in die Crew, die wären auch schön blöd auf den tapfersten Kreiger udn besten Scharfschützen überhaupt zu verzichten.
    5. Weiterfeier!!^^
    6. Zum Glück darf Franky jetzt noch seine Rechnung mit Spandam begleichen. sehr schön^^
    Hatte nämlich schon anderes befürchtet.
    6. *weiterfeier*
    7. Lysop 4ever!!!
  • die pose von sogeking ist echt der oberhammer..sind verdammt genial aus..
    ich denke auch dass franky spanda jetzt fertig machen wird, robin ist viel zu verletzt dafür, außerdem hätte sie nicht das gleiche recht spanda fertig zu machen wie franky..schließlich kennt franky spanda schon von früher und spanda war für den tod von tom verantwortlich..spanda wird jetzt demontiert^^muahahah..



    Er hatte schon seit langem das Gefühl, dass er nutzlos für die Crew war, weil er immer weglief und nicht mutig war. Als er dann erfuhr, dass Ruffy allein gegen Aokiji kämpfte, er aber wieder davongelaufen war, verstärkte sich dieses Minderwertigkeitsgefühl noch


    war aokiji nicht vor der FF?
    aber ansonten nette theorie, gar nicht so abwegig..aber ruffy hat noch eine gearstufe drauf..und danach wird erst mal gemampft
  • Original von Rotfuß-Jeff
    .....außerdem hätte sie nicht das gleiche recht spanda fertig zu machen wie franky..schließlich kennt franky spanda schon von früher und spanda war für den tod von tom verantwortlich..


    Warum hätte sie nicht das gleiche recht. Spandams alter Herr hat dafür gesorgt, dass ihre Heimat, samt Familie und Freunde zerstört wurde.
    Mag sein, dass sie sich anseinem Vater rächen sollte, aber da das Schwein Spandam das Werk seines Vaters vollenden wollte, hat er es genauso verdient gekillt zu werden. Und für die Schläge die sie einstecken musste hat sie allen grund Spandam die Knochen zu brechen.


    war aokiji nicht vor der FF?


    jo war er :nick:
  • Ich hab' das so gemeint, dass Lysop diese Vorfälle, in denen er in seinen Augen feige war, so an sich selbst zweifeln ließen, dass die Vorfälle mit der FF in dann vollkommen an den Rand der Verzweiflung über sich selbst brachten - und er überzeugt war, dass die anderen SH ebenso dachten. Die FL war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • An alle die meinen, Robin würde Spandam alle Knochen brechen: Warum sollte sie sich auf so ein Niveu runterbewegen? Robin ist nicht die Art Frau, die Hilflose kleine Mädchen Schlägt :D Ausserdem fändfe ich es jetzt scheisse, wenn sie Spandam Zertrümmert wegen Spandaim, denn eine Familien Fehde fände ich eher Kacke als cool...
    Sollte sie Spandam (Was ich bezweifel) Auseinander nehmen, dann nur dafür, dass er sich über die Vergangenheit Oharas Lustig gemacht hat, Robin hasst es ja wenn auf der Geschichte herumgetramüelt wird!!! Warscheinlich wird er einfach von ner BC Kugel erwicht und stirbt, denn er sagte ja, dass ein BC für ihn ungefährlich ist, dass wäre das ironische ende für denn Legendären helden XD

    Was dass Chapter betrifft schließe ich mich vollkommen Cutty an...
  • Das wäre absolut nicht Robins Art oder Niveau, wenn sie Spandam abmurksen würde. Das passt nicht zu ihrem Charakter. Franky würde ich dies eher zutrauen. Was heißt "Zutrauen", er hat Spanda ja bei jeder Gelegenheit in den Kopf gebissen, usw. ^^

    Aber am Liebsten wäre es mir, wenn Spandam im Feuer des Buster Calls untergeht. Damit er selbst erlebt, was er den Menschen damit antut.
  • Aber am Liebsten wäre es mir, wenn Spandam im Feuer des Buster Calls untergeht. Damit er selbst erlebt, was er den Menschen damit antut.

    absolut, am besten franky haut spanda so windelweich, dass er sich nicht mehr bewegen kann und dann dem BC zum opfer fällt.

    robin hat schon das recht spanda fertig zu machen, aber ich glaube der hass, den franky ihn sich trägt übersteigt den von robin um einiges
    von fierce
    er hat Spanda ja bei jeder Gelegenheit in den Kopf gebissen


    das war lusitg^^
  • robin wird ihm sicher nochwas sagen, aber franky macht ihm den garaus ^^
    mir fällt übrigens grad auf, dass franky dann ganze drei (!!!) der cp9 auf dem gewissen hätte. erst killt er nero, dann fukurou und jetzt spandam. ein super anfang für den neuen strohhut.

    b2t:
    robin hasst es erwiesenermaßen wenn die vergangenheit mit füßen getreten wird und dafür wird sie spandam noch eine lektion erteilen, allerdings mit wortgewalt. die andere gewalt hat franky eh besser drauf.
    nicht dass robin schwach wär, aber franky macht es weniger fein
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nun nach Sogeking Treffer gegen Spandam noch großartig etwas mit Sapndam passieren wird, das würde einfach momentan nicht in die gesamte Situation passen. Die gesamte Situation sieht momentan schon wieder fast zu gut für die Strohhutbande aus, von daher denke ich, dass nun noch wieder etwas passieren wird, was den Strohhüten Ärger bereiten wird und was liegt da näher als der Buster Call. Und wenn der erst einmal da ist, dann glaube ich nicht, dass sie noch eben gegen Spandam kämpfen.
  • Naja.. was vllt einige vergessen haben:

    Funkfried muss noch besiegt werden, der ja aller Voraussicht nach wieder auf Frankys Konto gehn wird...

    Zu Sogeking wurde egl alles gesagt, was gesagt werden muss ^^

    Da hast du seine große Aktion, Cutty..

    Vllt kann er wirklich dem BC Probleme bereiten.. weiß nich, die Segel in Brand setzen o.s. :P

    Aber egl müsste die SHB, wenn der BC anfängt, schon von EL weg sein..
  • naja, ich glaub nicht das Funkfried von alleine kämpfen kann, irgendjemand muss in glaube ich benutzen können..
    es sei denn der Elefant ist intelligent genug um selbst zu kämpfen..
    Ich glaube aber nicht das es um Spandam geschehen ist.., K.O ist er noch nich,.. und der BC rückt näher..

    auf Enies Lobby können sie nicht bleiben von daher gibts nur einen Ausweg:
    Durch das Tor der Gerechtigkeit..
    und ein Schiff um das Gate komplett zu passieren gibts auch( das Marine- Schiff was dort andockt, was normalerweise dafür gedacht war, Robin zum Hautpquartier zu eskortieren)

    Bleiben noch Ruffy und Lucci, die meiner Ansicht nach den Kampf während des Buster Calls fortsetzen werden..
    der Kampf könnte sich womöglich in den Flammen des BC entscheiden, wäre zumindest eine tolle Atmosphäre..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Ich kann mir vorstellen,dass Spandam noch nicht besiegt ist.
    Jemand muss doch Robin rächen!!!
    Spandam hat Robin bis zum Schlus gequält und sie hat sogar wegen ihn geweint.....
    IMO wird Franky Spandam den Gar aus machen.
    Was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre,dass Spandam sich auf Robin und Franky stürzen will und Soge ihn dann durch eine starke Attacke endgültig besiegt.
    Zum Schluss sieht Spandam Soge fragend an und fragt ihn wer er ist.
    Soges Antwort auf seine Frage: "Ich bin Sogeking von der Insel der Schützen"
    Somit weiß Spandam auch wer der mysteriöse Schütze ist und kann ihn dann aus Rache ein Kopfgeld geben.^^

    @BB:
    Ich bin auch der Meinung,dass der Kampf zwischen Ruffy und Lucci währen des Buster Call stattfinden wird.
    Es wäre doch genial wenn die Beiden gegeneinander kämpfen würden und nebenbei geht die Insel in Flammen auf.^^
  • Original von Nojiko
    Ich bin auch der Meinung,dass der Kampf zwischen Ruffy und Lucci währen des Buster Call stattfinden wird.
    Es wäre doch genial wenn die Beiden gegeneinander kämpfen würden und nebenbei geht die Insel in Flammen auf.^^

    genau das meine ich^^
    und vorhin habe ich vergessen noch was zu erwähnen..

    Falls Sauro tatsächlich Ruffys Opa sein sollte..
    dann wärs doch die klassiche Ironie des Schiksals, das der Enkel ebenfalls den Buster Call erlebt..

    @Achilles:
    Thx! *Suppa*
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Was mir so eben kommt, wie Noji schon sagte, Spandam fragt Lysop wer er ist usw., und wie viele schon angenommen haben das Lysop wahrscheinlich leider als Soge-King aufm Steckbrief kommt, langsam würd ichs ziemlich geil finden wenn Lysop WELTWEIT als der mysteriöse krasse schütze mit der Maske bekannt wird, jeder fürchtet ihn wenn er die Maske sieht, wär doch auch total genial.
    So wie Zorro seine Bandana aufzieht, hockt Lysop seine Maske auf, ich glaube das wird immer wahrscheinlicher. Und eines Tages steht er vor seinem Vater und zieht die Maske ab, und den fallen die Augen raus vor lauter staunen.

    Ich hab noch gar nix zum Chapter gesagt: Genial *Suppa*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()