Kapitel 419 - "Eine Heldenlegende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein wirklich gelungenes Kapitel *Suppa*

    Wir nähern uns jetzt mit großen Schritten dem großem Finale dieses Arcs und ich denke mit dem Buster Call wird es nun auch nicht mehr so lange dauern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eben das nächste Kapitel 'Buster Call' heißen könnte...

    Ist eigentlich schon bekannt, ob wir nächste Woche einen Colorspread bekommen? Es müsste so langsam wieder Zeit sein :D
  • @Fierce
    Wenn sich das ganze Tor geöffnet hat und die Flotte dadurch kommt, dann können sie ja gar nicht durch das Tor flüchten. Dann würden sie ja direkt in die Fänge des BC laufen.

    Das Kappi is ja ma Hammergeil.
    Wie Lysop Spandam nieder gemacht hat. Einfach geil und die Poise dazu. Einfach gekungen. Das ist doch mal das beste was ich bisher gesehen habe. ^^

    Wo ist eigentlich Nami? Lief die nicht mit Lysop zum Gate?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

  • Was für ein emotiongeladenes Kapitel *Suppa*.

    Robin ist so gut wie frei und jetzt kann sie sich erstmal erholen.
    Aber Lysops Aktion ist genau wie der Titel legendär, der hat Spandam und die Marines 'ne Flugstunde gegeben =D.
    Einfach nur ein hammer kapitel brauch nur noch 'ne Übersetzung und dann ist alles Perfekt :D.
  • super cap!..

    Spandam wurde zwar umgesnippt ist aber noch nicht K.O.. mal sehen..
    kann mir schon vorstellen das der Kerl den ein oder anderen fiesen trick auf lager hat..
    ausser er wird weiterhin so dermassen von Sogeking zugebombt das er ins Wasser fällt.. :D
    Un Buongiorno a tutti!
  • omg omg omg..einfach genial das neue kapitel *__* <33
    und yeah sogeking machts! endlich wird robin nicht mehr so gequält..das war ja schrecklich sadistisch von spanda..da hat er diese packung von soge mehr als verdient :D
    einfach nur geil! mehr kann ich nicht dazu sagen XD
  • Sau geiles Chapter!

    Sogeking macht hier seinem Namen alle Ehre ^^
    Hoffe aber, dass dies nicht seine letzte Heldentat für dieses Kapitel bleiben wird.
    Ein kleines Duell gegen Spandam mit Funkfried oder etwas ähnliches wäre meiner Meinung nach noch der krönende Abschluss!

    Nebenbei bemerkt: Wo ist Nami eigentlich im mom??

    Außerdem scheint Lucci Ruffys neue Technik durchschaut zu haben!
    Der Kampf der beiden wird wohl im nächsten Chapter fortgesetzt werden...

    Take it easy, man
  • Durch die Übersetzung von eblob wurde auch bestätig, dass das Tor sich zum ersten Mal so weit geöffnet hat und dass dies geschieht, um die Buster Call Flotte durchzulassen.


    Ich wette meinen Arsch darauf, dass ich in Kapitel 420 meinen ersehnten Buster Call Cliffhanger bekomme. =)

    Ich vermute mal, in Kapitel 420 wird Franky erstmal Robin befreien, allerdings wird die Buster Call Flotte langsam in Sicht kommen, was die Karten wieder neu mischen wird.

    Jeder von CP9 hatte ja eine Telefonschnecke, auch Lucci, wie man in 409 sehen konnte. Ich schätze mal, dass Spandam Lucci per Funk den Befehl geben wird, Robin niederzujagen. Dadurch dreht sich dann die Situation zwischen Ruffy und Lucci. Erst war Lucci der böse Türsteher, der Ruffy nicht zu Robin lassen wollte, und jetzt muss Ruffy alles da dran setzen, Lucci nicht zu Robin durchzulassen.

    Tja, und am Ende des Kapitels erwarte ich den Start des Buster Calls. Kokoro sagte ja, dass sie den Turm wohl niederbomben werden. Vielleicht ist dies sogar die finale Szene - das Bombardemt beginnt, der Turm steht unter Beschuss und kracht nach hinten.

    (Das ist eine von zwei noch denkbaren Varianten. Die andere wäre die typische "böser Bube wird von Ruffy gegen großes Objekt gedonnert"-Szene. Sprich Lucci küsst den Turm, wodurch dieser umstürzt... aber das käme dann erst etwas später.)

    Als Titel des Kapitels will ich irgendwas Simples und zugleich Melodramatisches. "Freiheit" oder so. ^^
  • Original von Fierce
    Als Titel des Kapitels will ich irgendwas Simples und zugleich Melodramatisches. "Freiheit" oder so. ^^


    Da stimme ich dir zu, wenn der Titel des nächsten Kapitels auch gleichzeitig der Name von Band 43 sein sollte, dann sollte der Titel recht kanpp und ausdrucksstark sein. Jedoch denke ich nicht, dass das nächste Kapitel 'Freiheit' heißen wird, wobei du denn Titel wohl eher willkürlich ausgesucht hast :D
    Ich denke, dass das nächste Kapitel 'Buster Call' heißen wird, da wie du, Fierce, auch meinst, ich ebenfalls denke, dass wir im nächsten Kapitel den Buster Call wiedersehen werden. Jedoch wäre der Titel 'Buster Call' nicht umbedingt passend für den Namen von Band 43 wäre...

    Wir können ja wetten Fierce :lucky:
  • Imo wäre es interessanter, wenn sich Kokoros Vorraussage bewahrheiten würde, dass der BC also den Turm niederschießt.
    Ich glaube nicht, dass die SHB zurück nach Water 7 kann - zumindest nicht sofort nach EL. Sie haben doch kein Schiff in EL, mit dem sie dorthin zurückkehren könnten; und das einzig erreichbare liegt hinter dem Tor der Gerechtigkeit. Und wie Nami es schon gesagt: Wenn Robin erstmal dahinter ist, können die SH sie nicht mehr retten. Und warum? Weil das Tor der Gerechtigkeit der einzige Zugang zu diesem calmbelt-ähnlichen Gebiet hinter dem Tor ist. Drumherum ist ja diese himmelblaue, himmelhohe Mauer, die alles umschließt; und da der Seeweg ihr e einzige Fluchtmöglichkeit ist, werden sie das Marineschiff klauen und hinter das Tor segeln. Dann können sie gar nicht mehr nach Water 7 kommen, weil sie ja in einem abgesperrten Bereich sind, der nur zwei mögliche Wege bietet: ID und das WRHQ. Das ist natürlich alles nur Spekulation einer Logikerin (in OP?! *LOL*), aber Oda könnte es so anders machen, dass es trotzdem auch logisch ist.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • @Fierce:
    könnt natürlich auch sein, das Lucci sich für Spadam null interessiert und weiter mit Ruffy kämpft.., auch wenn ich deine Theorie durchaus plausibel finde,..

    mal ehrlich: glaubt ihr wirklich das Spandam kein Ass im Ärmel hat?
    mich würds nicht wundern wenn die von der SHB errungenen Schlüssel alle nur Fakes sind.., und Spandam den echten besitzt
    was imho auch nicht unlogisch wäre denn:
    Warum sollte Spandam den echten Schlüssel jemandem anvertrauen, der möglicherweise besiegt werden kann?
    Dann würde er sich doch selbst ins Knie schiessen.
    Wäre es dann nicht klüger, selbst den Echten Schlüssel zu nehmen, mit dem Gefangenen die Fliege zu machen, und die Agenten mit den anderen kämpfen zu lassen?..
    so seh ich das jetzt..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    Warum sollte Spandam den echten Schlüssel jemandem anvertrauen, der möglicherweise besiegt werden kann?


    Spandam war vollkommen davon überzeugt, das die SHB von der CP9 kallt gemacht wird. Er sagte doch selbst, nachdem er Kalifa und Kaku die TF überreicht hatte, dass er nun nichts mehr zu befürchten habe mit dieser Killer-Gruppe an seiner seite^^
    Der würd imo niemals den echten schlüssel bei sich tragen, ihr vergesst dass er eine feige sau ist :D
  • Zwar stimmt es, dass er eine Feigling ist, aber der geht immer auf Nummer sicher, denn warum hat er dann eine Mine gelegt, wenn er nichts zu befürchten hätte? Der Kerl vertraut niemandem, außer sich selbst, denn er ist total gerissen und hinterhältig. :nick:
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • @Achilles:
    genau.
    Hätte Spandam dieses angebliche große Vertrauen in die CP 9 hätte er sich die Mine in der Wendeltreppe sparen können, ..theoretisch...



    Spätestens nachdem Spandam mitbekommen hat das Ruffy, Bruno in null komma nix alle gemacht hat, hat er kapiert das die SHB doch nicht so schwach ist, wie er anfangs glaubte,..

    naja alles nur vermutungen..^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    Warum sollte Spandam den echten Schlüssel jemandem anvertrauen, der möglicherweise besiegt werden kann?

    Und er selbst ist unbesiegbar, oder wie? Oo

    Spandam ist eine feige Sau. Er wird allein aus dem Grund den Schlüssel nicht bei sich haben, weil ihn das zur primären Zielscheibe machen würde.
  • mich würds nicht wundern wenn die von der SHB errungenen Schlüssel alle nur Fakes sind

    Aber dann wären die letzten 20 Kapitel für den Ar*** gewesen,was ich aber nicht glaube....... Außerdem wie Fierce schon sagte,hätte sich Spandam selbst zur Zielscheibe gemacht,wenn er den richtigen Schlüssel genommen hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

  • warum soll Spandam sich zur Primären Zielscheibe machen, wenn die anderen doch überhaupt nicht wissen können, das er den Echten Schlüssel besitzen würde?
    Eine Zielscheibe wäre er doch nur, wenn die anderen wüssten, das er den echten besitzt..
    Im Moment sind sie ja alle davon überzeugt das einer der 5 errungenen Schlüssel der echte ist..

    @Fierce:
    Spandam ist natürlich net unbesiegar, aber mit solch einer Methode wäre es für ihn sicherer.., denn wenn er durch das Gate kommen würde, hätte er es ja geschafft..
    der konnte doch nicht wissen das Sniper-Man ihm volle breitseite eins überschmiert.


    Was hat das ganze damit zu tun, das Spandam feige ist und deshalb sowas nicht machen würde?, es ist doch ebenfalls eine feige aktion, die anderen glauben zu lassen einer der 5 Schlüssel Wäre der Echte, während er mit dem echten schlüssel die fliege macht, das ist doch keine Mutige Aktion^^, eher hinterfotzig.
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Ich hatte schon vor mehreren Wochen die Theorie gepostet, dass die 5 Schlüssel vllt nur Fakes sind. Da jetzt auch von anderen diese Möglichkeit erwähnt wurde, solltet ihr mal wieder meinem Thread "Sind die Schlüssel für Robins Handschellen echt?" im Spoilerbereich einem Besuch abstatten, da passt es noch besser rein als hier.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Echt geiles Chapter:

    Scheint so, als wenn Ruffy Lucci noch nich gleich fertig macht, schätze mal, es gibt wieder Szenenwechsel zwischen dem Kampf und Robins Rettung.

    Alle, die auf eine große Tat von Lysop/Sogeking hofften, sind jetzt voll auf ihre Kosten gekommen, auch wenn er keinen CP9 er besiegt hat. Is schon geil, wie treffsicher der mit seinem Kabuto ist. Soll noch mal einer sagen, er sei schwach, körperlich vielleicht, aber er hat halt andere Fähigkeiten.

    Spandam hat endlich mal sein Fett wgbekommen, ich denke/hoffe aber mal, der bekommt noch mehr auf den Deckel. Ich glaub, so leicht wird er sich aber nicht geschlagen geben, der hat bestimmt noch einen Trumpf.
    Sein Elefantenschwert hat er ja auch noch nicht eingesetzt.
  • Die einzige realistische Sogetat ( ;) ) ist nun also doch geschehen =)
    Geiles kapitel, nun kommt ein Kampf Franky gegen Spanda - denk ich mal, sonst wär unser Elefant nutzlos^^

    Ich denk mal, das Franky nicht sofort dazu kommen wird, die Schlüssel auszuprobieren. Deswegen wäre es relativ logisch, dass noch jemand dort hoch kommt. Die Näöchste wäre Nami mit Oma und Kind^^

    Njo, der BC ist halt doch etwas besonderes.

    Wobei ich mir mimer noch die Frage stelle..Wieso bombadiert das MHQ sofort EL ohne nachzufragen? Selbst wenn der befehl von einem Admiral kommen würde, wäre das komisch..aber naja
  • Na ja reitet nicht immer auf dem usopp Bc ding rum auch wenn nur subtil und solche sachen wie als einzigste realistische sogetat kann ich net ab man muss ja net im jeden post erwaehnen das er nur spanda snipen konnte und der bc unrealistich ist nur weil er jetzt doch spanda gesnipt hat heisst das noch lange net das nichts mehr mit usopp und dem BC passieren kann aber ds ist ne andere sache kann gar nicht oft genug sagen wie geil ds chapter ist aber das wird noch mit dem BC getoppt und wenn ich doch wieder falsch liege peif drauf dann lass ich den ganzen pseudorealisten halt den spass