Kapitel 419 - "Eine Heldenlegende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 419 - "Eine Heldenlegende"

    Verfügbare Downloads:
    - MQ

    Übersetzungen:
    - eblob88 (Englisch)
    - Stephen (Englisch)

    Spoilertexte:


    Original von Murasaki
    Chapter 419: The Hero of Legend
    Coverpage: Zoro is walking through the forest with a tiger.

    The Gate of Justice is almost fully open. The marines are in a panic. Nothing much happens with Oimo and Karsee, Franky Family, or Galley-La, so I'll leave them out.

    Lucci vs Luffy
    Luffy: *pant* I left Robin to Franky...!!
    Lucci: ...I was careless... Was he this strong all along? It looks like his breathing is faster...!! Is it because of the steam?
    Luffy: If I beat you it's fine!!
    Lucci: I see... how stubborn...

    Franky is running.
    Franky: I've gotta make it there in time! Don't go yet Nico Robin!!

    Scene change to the bridge still lowering- "To Marine Headquarters and Undersea Prison Impel Down" ship dock.
    Marine A: Gate of Justice gatekeeper!! "Marine Headquarters" soldiers!! CP No9's leader Spandam has come from the Tower of Justice with a very important criminal, and is going to cross the bridge!! Everyone, line up and salute!
    All Marines: Yes sir!

    Spandam: Wahahahaha! Look, the ship is ready to sail. There's no-one else to get in our way! Nico Robin, how about I tell you something nice?
    Spandam: At the top of the stairs we just came up, I put a landmine set to "on"... If by any chance... any of your friends were to come here they'll get blown up at the top of the stairs... Isn't that great?
    Robin (being dragged along): ...!! ...!!
    Spandam: Wahahahaha! But don't worry about that. There's nobody who could even get to the stairs!!
    Robin: ...*pant* but... I won't go through the gate...!!
    Spandam: Ah?! *angry mark*
    Robin: ...Because they told me... "We'll save you"...!!
    Spandam: Nobody's coming, stupid woman!! They're all gonna go up in flames and die when the Buster Call hits!! For shooting at our sacred flag, the Buster Call's gonna destroy all of them!! Just like that rampaging marine giant 20 years ago in Ohara...!!
    Robin: Saul...!?
    Spandam: You...!! You think I don't know anything, don't you?
    Robin: ...!?
    Spandam: Former Marine Headquarters Vice-Admiral Hagwar D. Saul's rampage...!! Your mother Olvia, everything that happened that day in Ohara, I know it all!!
    Robin: ...!!......!!?
    Spandam: I was told all about it! The leader of CP9 back then was my father Spandine!!
    Robin: !!?
    ((4-panel Flashback)
    Spandam: Thinking that everybody in Ohara died the government missed a single brat.
    Robin: ......!?
    Spandam: How was it? Having adults constantly trying to have you, an 8-year old brat, killed for money? Not able to trust anyone you stayed with, not having anywhere safe to sleep... Having nothing to eat... I don't even want to think about that horrible 20 years.
    Robin cries.
    Spandam: Haha..!! It was so sad it made you cry? 20 years ago... the one who put a bounty on your head was my father!! Wahahaha!!! And now after 20 years have passed... After his son captures you, the battle against Ohara will finally be over!! Ohara lost!!!
    Robin: I'm still alive!!
    Spandam: You're gonna die!!

    BOOM!!! (or other explosion noise? XD)
    Spandam: Wah... What?!
    Franky: ...!! Wha...
    Spandam: Cu... Cutty Flam!!! The landmine...!! Why is he here?!!
    Robin: He came to save me...!!
    Spandam: This is no good!! Set out the ships, marines, jump on!!!
    Robin: *tears won't stop*
    Spandam: Watch carefully!! With this step I'll go down in history!! It's the beginning...

    *bang*

    Spandam: Wah!!!


    Spandam is blown up. (using most of two pages)

    Spandam: *random yelling*
    Marine B: Director!! What is it?! Who did that?!! There's no one on the bridge!! Find them~~!!! Eh?!
    *bangbangbang* (or equivelant... I suck at sound effect translation. ^^;; )
    Marines: Wah! Gyah!!
    Spandam: Oi!! What the hell are you all doing?!
    Marine C: But Director, we can't tell who the enemy is!!

    Robin: !... (crying again)

    Marine D: Ah... there he is... Director, look over there! On the roof of the Tower of Justice...!!
    Standing on the top of the Tower of Justice is Sogeking (with light shining behind him)

    Marine E: What the hell is he?!! Shooting at this distance with the wind blowing...!! Is he insane, trying to shoot us?!!
    Marine F: Who is that?!
    Robin: Nagahana-kun...!! ((longnose-kun))

    Sanji: See? Our sniper's great!! Idiots, you deserved that!! Robin-chan, run!!
    Soge: ^^^^^^j
    Zoro: Do you actually need to sing?

    Spandam: Bastard...!!! Guwa!! (gets hit again with a bullet)
    Marine G: Director!!
    Spandam: Dammit!! What the hell are you guys doing, hurry and kill him!!
    Marine H: We're trying, but our guns can't shoot that far... Being able to hit... that sniper has great aim!!!
    Marine I: Nico Robin is escaping!!
    Spandam: Don't let her get away!! Idiots!! It's okay if you shoot her!! Shoot her to death as long as you don't kill her!!
    Marine J: Huh?!

    Robin: !!
    Marines: Shoot her!!

    *bullets hitting metal* (haha, I REALLY suck at finding sound effects XD)

    Marines: Wha-!! Eh?!!
    Franky is standing in front of Robin, protecting her.
    Robin: You...
    Franky: I'm fine, 'cuz I'm steel. Your landmine's gone, Spanda.
    Spandam: !!

    Soge: Franky-kun, Franky-kun, this is Sogeking. I got this from Nami! But more importantly, nearby you! There should be a red sack there!
    Soge is talking over the dendenmushi.
    Franky: Oh... yeah, it's here.
    Spge: There's two keys in it. Combined with the keys you had that should be all of them!!
    Spandam: All the keys?!! Eh~~~

    Soge: They got there.
    Sanji: That's that.
    Zoro: How about we hurry, they're in trouble.
    *DON*
  • Yeeehaawwww, go Lysop go.Go Lysop go!!!
    Endlich ist Robin in Sicherheit und Lysop hat Spandam gesnipt, aber vom feinsten. Waren jetzt Sanji und Zorro bei Lysop und haben alles mitangesehen?
    Und es scheint meine These bestätigt das der Kampf zwischen Ruffy und Lucci doch länger gehen wird und net im nächsten Chapter zu Ende geht.
    Freue mich schon tierisch auf die Bilder.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Ich fass es mal knapp zusammen für alle Englischunkundigen:

    Spandam bringt Robin durch das Tor der Gerechtigkeit und erzählt dabei von Ohara. Er weiß alles über die Ereignisse von damals, da Spandain sein Vater ist und ihm alles erzählt hat. Er meint, die Strohhutbande wird genau wie Olvia und Saul damals verbrennen. Damit keiner mehr zur Hilfe kommen kann, hat Spandam eine Mine bei der Wendeltreppe gelegt. Doch dann kommt Lysop ins Spiel. Er snipert Spandam und die Wachen vom Allerfeinsten. Die Wachen wollen zurückschießen, aber treffen bei den Windverhältnissen nicht. Allerdings ist Lysop der König der Scharfschützen und mit seiner Hilfe kann Robin fliehen. Sie läuft zurück über die Brücke und Franky kommt ihr entgegen. Die Wachen wollen sie abschießen, doch Franky schützt Robin vor den Geschossen mit seiner Vorderseite. Auch die Mine war für den Cyborg kein Problem. Durch das Teamwork von Franky und Lysop wurde Robin gerettet. Sanji und Zorro sind auf dem Weg, die letzten beiden Schlüssel abzuliefern.
  • Ver...... also doch spanda wird von usopp gesnipt also bis jetzt nichts mit usopp zerstoert BC na ja was nicht ist kann ja noch werden aber das ist ne andere Sache. Zum Chapter wie genial usopp steht oben auf dem Tower of Justice sieht bestimmt hammer aus. Sanji ist mal wieder obercool
    als er usopp den marine leuten Vorstellt. Kann man nur noch sagen

    Bald gehts spandam an den Kragen


    Auch wenn er jetzt doch spandam snipt so geil wie das in dem text beschrieben ist kann ich damit leben der Kerl wird wahrscheinlich nach Franky Spandas Feind Nummer 1
    Na ja vielleicht spielt usopp beim BC doch noch ne grosse Rolle warten wir es ab und freuen uns ueber den Legendaeren Held der auch wenn er kein cp9 besiegt hat der WR und der CP9 viel aerger bereitet hat
  • Geil, jetzt geht endlich mal was weiter!
    Freu mich schon auf erste Pics, der Auftritt von Soge scheint ja sehr cool zu sein.
    Zoro und Sanji sind ja ganz schön schnell nachgekommen :OMG:
    Nur wo is Nami???

    @Fierce (oder alle mit guten Englischkenntnissen):

    Robin: and the Robin let's it's tears flow...

    Diesen Satz versteh ich nicht...
    Redet Robin da in der dritten Person???
  • @ Pandaman
    Nein, tut sie nicht.
    Soll vermutlich heissen, dass sie ihren Tränen freien Lauf lässt, aber sie sagt das nicht über sich. Die Satzstellung ist einfach ein bissel unglücklich geraten.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Yeaah Robin ist endlich freiiiiiiiiii!!!!!
    Also doch die Lysop snipert Spandam nummer, find ich schade aber damit hat er wieder gezeigt was ein geiler schütze er ist.
    Das ist imo das beste chapter sein Monaten.

    Ey leute jetzt wo robin schon gerettet ist brauchen sie auch net mehr richtung gate abzuhauen. ICh min die anderen sind auch net dahin unterwegs. Und eine sache macht mich richtig stutzig, sanji erwähnt immer wieder, dass der turm bald umkippen wird, vielleicht will er den Turm umkippen und so doch richtung W7 abzuhauen, denn dann wäre auch das problem mit ihren sachen geklärt die sie in W7 gelassen haben und natürlich auch Frankys schiff
  • Das ist doch mal ein guter grund für die Regierung Soge ein KG zu geben. Sie waren so kurz davor den letzten Teufel von Ohara gefangen zu nehmen und da kommt so´ne Type mit ner Maske und verhindert das. Tja Arschlecken Tralala.

    Aber Soge hat doch jetzt ein kleines Problem. Der steht auf dem Dach von ne Hütte die gleich zusammenkracht. Wenn er sich nicht beeilt von da runter zu kommen, dann... Naja kann man sich denken.
    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
    So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

    [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
  • Die Möglichkeit nach W7 abzuhauen ist immer noch drin.
    Da haste recht. Vielleicht flüchten sie ja zusammen mit den galeeras und der FF, die sind ja auch noch auf der Insel.
    was jetzt in diesem Chapter etwas unterging ist die Tatsache,
    dass Lucci merkt das Ruffy in Gear2 kurzatmig ist und ne Menge Kraft verbraucht.

    Was ich noch vergessen habe, ihr wisst ja was die SHB nach der Alabasta-Arc und nach Skypia gemacht haben als sie die baroque-Firma und Enel mit seinem Gefolge in den Arsch getreten haben? Da war erstmal feiern angesagt und ich denke das sie auch nach dieser Arc erstmal ne kleine Ruhepause machen werden. Was eignet sich besser dafür als das Franky House(falls es schon wieder steht) oder Eisbergs Schiffswerft?
    Es wird auch IMO ein grosser Abschied von den ganzen Konsorten kommen.
    Das war bisher immer so und es wird auch diesmla so sein.
    Also nichts mit nach der Arc direkt weiter und auf nimmerwiedersehen W7.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Original von --> CUTTY FLAM <--
    Sie hat doch immernoch die Handschellen...wie soll sie da Kämpfen?
    Die Handschellen sind so hart wie Diamant....
    Franky kann sie wohl nicht aus dennen befreien.


    Warum er hat doch 2 schlüssel und vielleicht passt ja einer ;)
  • @Smoker:Is möglich glaub ich aber nicht.
    Hab eh das komische Gefühl, dass keiner der Schlüssel passen wird...
    Wir haben ja schon gesehen was für ein riese **** Spandam is...da würd ich mich auch nicht wundern wenn die Schlüssel nun alle die falschen wären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

  • Endlich ist es da!!!
    Super Kap, gefällt mir sehr gut *Suppa*

    Robin ist freeeeeeeei!!!!! *dance* *dance* *dance*

    Und Spanar*** wird doch gesniped...
    Aber ist ne coole Szene, ich denke dass wird die Gegner dieser Theorie versöhnen^^
    Schade dasss man nicht mehr von Ruffy vs. Lucci zu sehen bekommt, aber ich denke mal im nächsten Kapitel wird man das dann^^


    @Pandaman
    Danke für die Bilder *Suppa*
  • geheimnis gelüftet..
    Spandam ist Spandains Sohn.. *applaus*..
    das papa söhnchen hat also des Vaters platz eingenommen.. kein wunder.

    nun steht dem Kampf zwischen Lucci und Ruffy wohl nichts mehr im wege,

    Buster Call Battle -Round 1-^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    geheimnis gelüftet..
    Spandam ist Spandains Sohn.. *applaus*..
    das papa söhnchen hat also des Vaters platz eingenommen.. kein wunder.


    Das war doch schon von vorherein klar oder??
    Beide waren die "anführer" von CP9. Und Spandaine hat doch auch mal erwähnt, dass er ein Sohn hätte oder verwechsle ich da jetzt was??
  • Tja, Lysop der alte Poser. Einfach nur supergenial. Und da sagt doch noch mal einer, es wäre unspektakulär, wenn Lysop "nur" Spandam snipern würde...

    Jedenfalls... ROBIN IST FREI!!!!

    Der Titel des Kapitels gefällt mir auch sehr gut, denn er hat eine gewisse Doppeldeutigkeit. Zu einem Spandam, der sich vorher selbst als einen "Legendären Helden" gefeiert hat und dann auf der anderen Seite Lysop, der durch diese mega-geile Aktion zu einem Legendären Helden geworden ist. Wäre er nicht gewesen, hätte die SHB Robin nicht mehr retten können. Er kann zwar keinen Jabura besiegen, aber diese Aktion war vielleicht sogar noch eine Ecke besser. Denn in solchen Aktionen liegen einfach Lysops Stärken!!
  • *Dito* Bei Lysop stimme ich Fierce voll zu: Er ist eben kein Kämpfer wie Sanji oder Zorro, aber sein einzigartiges Talent im Schießen, das wir hier wieder zu sehen bekommen, rettet Robin vor Spandam. Oder wie es Sanji so schön ausdrückt: See the power of our Sniper!! He's Superb!! (dafür liebe ich Sanji umso mehr!). Nicht mal die Marinesoldaten können das so schön ausdrücken.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Lysop ist verdammt cool,die Soldaten sagten,es wäre unmöglich jemanden aus der Entfernung abzuschießen,und was macht der gute alte Lysop,er sniperd den Penner Spandam,Genial............

    Wo steckt eigentlich Nami? ;)

    Ich denke,das könnte das letzte Kapitel des Bandes sein,denn es ist im Moment sehr spannend und die letzte Seite des Kapitels passt auch irgendwie ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

  • Geiles Kapitel *Suppa*

    Endlich wissen wir was Lysops große Tat nun ist und ich lag noch nicht mal falsch.
    Jedoch, habe ich die gesamte Situation noch nicht ganz verstanden... Sogeking steht oben auf dem Turm der Gerechtigkeit, doch spricht nachher auf einmal mit Franky, wie ist das auf die Entfernung möglich?
    Und außerdem steht in den Übersetzung fälschlicherweise auch, dass Franky den 'Number 2 Key' hat, jedoch war dieser Schlüssel bereits für die Handschellen von Zorro und Sogeking, es heißt wohl, dass Franky 'zwei' Schlüssel besitzt. Jedoch befindet sich dann noch einer bei Zorro und einer bei Sanji, dass heißt dann wiederum auch wieder, dass Frankys Schlüssel nun auch nicht unbedingt passen müssen. Folgerung Nico Robin ist nun von Spandam befreit aber noch nicht wirklich 'frei'.
    Und wenn ich mir die Situation nun im Nachhinein anschaue, könnte ich mir nun noch eher vorstellen, dass keiner der fünf Schlüssel der CP9 Agenten, sprich Kalifa, Kaku, Jabura, Kumadori und Fukurou, passt, sondern Spandam wirklich den richtigen hat. Der Kerl hat schließlich nun auch noch eine Mine auf der Brücke versteckt, um nochmals sicher zu gehen, dass keiner ihm zu Nahe kommt.

    Naja, genaueres kann wohl erst geklärt werden, wenn das Kapitel komplett raus ist :D