Doctor Who

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Tag,

      ich wundere mich grade, warum noch keinen eigenen Thread zu der geilen UK-Serie Doctor Who gibt und deswegen habe ich mich entschieden einen Thread zu der Serie aufzumachen.





      Was ist Doctor Who ?
      Doctor Who... ist keine Arztserie wie vielleicht der Namen vermuten lässt, sondern die längste Science-Fiction Serie aller Blue Logo Zeiten. Die Serie wurde im Jahr 1963 von der britischen BBC aus der Taufe gehoben und Doctor Who hat außer 159 "klassischen" TV-Folgen auch mehrere Filme und andere Ableger- Produkte hervorgebracht. Überall auf der ganzen Welt hat die Serie Fans und fast alle Serien aus neuerer Zeit bedienen sich der Ideen aus der phantastischen Welt von Doctor Who.
      Daher ist es kaum verwunderlich, das die Serie im Jahr 2005 nach 16 Jahren Pause von der BBC wieder aufgegriffen und fortgesetzt wurde.

      Worum geht es in Doctor Who ?
      In Doctor Who geht es um einen zeitreisenden Weltverbesserer, der sich einfach nur "Der Doctor" nennt und mit seinen meist menschlichen Begleitern durch Raum und Zeit reist, wobei sie die verschiedensten Abenteuer erlebt.

      Muss ich die ersten 26 Staffeln ( 1963 bis 1989 ) der DW-Universum kennen ?
      Wenn Ihr einsteigen wollt könnt Ihr das ohne Probleme am Anfang neuen Serie ( 2005 ). Die 26 Staffeln die davor liefen braucht Ihr nicht zu kennen. Die erste Folge ist eine recht gute Einführung ins "Doctor Who"-Universum.


      Doctor Who Neuauflage/Fortsetzung (2005)
      Staffel 1
      Story:
      Die junge Verkäuferin Rose Tyler (Billie Piper) führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen in dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen, Rose zu töten. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who (Christopher Eccleston, „The Others“), der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doctor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst in einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine „Tardis“ auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß, ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen.

      Meinung:
      Mit der ersten Folge dieser Staffel wurde ich ein offizieller DW-Fan. Mich hat die Idee, die Charaktere und die Story begeistert. In der Staffel erfährt man etwas über die Feindschaft zwischen Daleks und den Doctor und über deren Krieg.
      8 von 10 Punkten

      Staffel 2
      Story:
      Der geheimnisvolle Doctor Who hat sich wieder regeneriert. Gerade noch rechtzeitig, um die Weltbevölkerung zur Weihnachtszeit vor einer kollektiven Katastrophe zu bewahren. Doctor Who (David Tennant) und die junge Verkäuferin Rose Tyler (Billie Piper) machen sich wieder mit der TARDIS auf den Weg, sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit - eine Reise aufregender und gefährlicher als die letzte. Jede Menge alter und neuer Feinde stellt sich ihnen entgegen: Cybermen, Clockwork Roboter aber auch Weihnachtsmänner mit unschönem Innenleben, und natürlich sind auch die gefürchteten und berüchtigten Daleks nicht weit. Das beeindruckende und atemberaubende Remake einer der rfolgreichsten britischen Serien wartet wieder mit tollen Geschichten, wahnsinnigen Spezialeffekten und großartigen Darstellern auf.

      Meinung:
      Mit einem neuen Körper des Doctor´s, geht die Geschichte um den Zeitreisenden weiter. Alte Feinde des Doctors, wie der Cyberman, tretten in der Staffel wieder auf zum neuen Leben. Das Staffelfinale, welches übrigens aus 2 Episoden besteht, gehört bis jetzt zu der besten. Was ich bis Staffel 2 gesehen habe.
      9 von 10 Punkten

      Staffel 3
      Meinung:
      Mit einem neuen ( zum ersten Mal eine schwarze Frau ) Gefährtin, macht sich der Doctor weiter auf seine lustigen, aber auch spannende Reise. Er muss sich mit "Face of Boe´s" letzten Worte vertraut machen, mit dem mysteriösen Mr. Saxon kümmern und den Verlust seinen letzten Gefährtin "Rosy Tyler" umgehen. Die Folge "Blink" stecht bei dieser Staffel besonders heraus, weil der Doctor hier nicht der Hauptdarsteller wirkt und das hier zum ersten Mal eine Frau als Regie führte. Da ich Leider habe den ersten Teil der "Dreiteiler"-Staffelfinale erst grade gesehen, kann ich erstmal nur folgende Punktezahl vergeben.
      Staffelfinale: Grade die letzten beiden Folgen der der Staffelfinale gesehen und muss sagen, dass das Finale der zweiten Staffel noch etwas in fast allen Punkten sogar übertrifft. Deswegen folgende Punktzahl:
      10 von 10

      Staffel 4
      Meinung:
      Noch nicht gesehen

      Staffel 5
      Meinung:
      Noch nicht gesehen



      Fazit:
      Eine absolut geile und empfehlenswerte britische Sci-Fi-Serie, welches auch einen Guiness-Buch-Eintrag als "Am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt" erhielt. Neben unzähligen Büchern, Magazinen, CDs, DVDs, Kalendern, Spielen usw. gibt es mittlerweile auch zwei Spin-Off-Serien zu „Doctor Who“: „Torchwood“ (seit 2006) und „The Sarah Jane Adventures“ (seit 2007).

      Schaut einer auch die Serie ? Wenn ja, wie findet Ihr die Serie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Ich kann es nicht fassen, dass noch niemand einen Beitrag in diesem Thread verfasst hat. :huh:

      Doctor Who, sowie Torchwood (eine Spinoff-Serie von Doctor Who) sind meine beiden Lieblingsserien. Ich drück es jetzt mal ganz krass aus. Ohne diese beiden Serien kann ich nicht mehr leben.

      In meinem Schrank bewahre ich auch ganz stolz Dr. Who Staffel 1 und 2 auf, die ja auf Deutsch synchronisiert sind. Leider kann ich wohl vergeblich darauf warten, dass Staffel 3-5 auch synchronisiert werden, da die Serie leider durch schlechte Einschaltquoten eingestellt wurde, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da sie in Großbritannien riesigen Erfolg feiert und wirklich eine tolle Serie ist.

      Das Faszinierende ist, dass man jede Folge praktisch etwas Neues sieht und man immer wieder erstaunt ist. Ich finde auch die Beziehung zwischen dem Doktor und Rose sehr interessant und es ist schön, wie man sehen kann, dass die gemeinsamen Abenteuer, die die Beiden bestehen, sie immer weiter zusammenschweißen.
      Emotionen werden auch sehr schön dargestellt. Am Ende von Staffel 2 musste ich sogar heulen.


      Wer vielleicht ein Fan von Science Fiction-Serien ist, der sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen.
      Ich kann es nur empfehlen. :)


      LG Strawhat_Fan
    • Hey Bordler,
      als alter Serienjunk bin ich kürzlich auf diese Serie gestossen...und dachte erst, was ein Mist..aber irgendwie hats was.
      Normal bin ich mit Neu Si-Fi nicht zu begeistern...allerdings ist Matt Smith, der neueste Doc Who ein merkwürdig guter Schauspieler.
      Dazu bin ich auch noch auf die Wikipedia Seite der Serie gestossen, und siehe da, es ist die am längsten laufende der Welt!! Seit 1963 um genau zu sein.

      Ich kopier mal ganz frech watt rein...

      Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielfalt von Gegnern, hilft den Leuten, denen er begegnet, und rettet ganze Zivilisationen.

      Die Serie lief zuerst von 1963 bis 1989 und wurde dann 2005 wiederbelebt. Die sechste Staffel der neuen Serie wird seit April 2011 von der BBC gesendet. Der Doktor wurde bis jetzt von elf Schauspielern verkörpert. Der Übergang von einem Schauspieler zum nächsten geschieht in der Serie durch die "Regeneration", durch die der Doktor einen neuen Körper und zu einem gewissen Teil auch eine neue Persönlichkeit annimmt.

      Die Fernsehserie steht im Guinness-Buch der Rekorde als die am längsten laufende[2] und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie aller Zeiten bezüglich Einschaltquoten, DVD- und Buchverkäufen, iTunes-Zugriffen und illegaler Downloads.[3] Sie ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur,[4] gilt vor allem in Großbritannien als Kult-Fernsehserie und nahm Einfluss auf Generationen britischer Fernsehproduzenten, die mit Doctor Who aufwuchsen. Die Serie erhielt Preise sowohl von Kritikern als auch von den Zuschauern, einschließlich der BAFTA-Auszeichnung für die beste Drama-Serie 2006, und gewann seit 2005 fünfmal in Folge den National Television Award in der Kategorie Drama.[5] In einer Abstimmung über die 100 besten britischen Fernsehsendungen landete die Serie auf Platz drei.


      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich hab mir die ersten und zwei staffel vor ein paar tagen angesehen, (die ja eigendlich die 27 + 28 sind )
      ich bin absolut begeistert von der ganzen serie.

      Jetzt wollte ich mir gerne die 3 holen die gibts ja noch nicht auf Deutsch :( ,
      aber FOX hat die rechte erworben und will ende September mit der ausstrahlung beginnen.
      dann kommen sie hoffentlich auch bald auf DVD raus.

      Nur des mit der 5 Staffel ist etwas selsam die findet man nämlich schon im handel. ?(
      Jetzt ist die frage, haben die ernst haft als DVD erst 1, 5 und dann 2 raus gebracht ?
    • Übrigens was ganz aktuelles: Am Samstag, den 01.09.2012, wird die erste Folge der 7. Staffel auf BBC One ausgestrahlt =) ... ich hoffe, dass ich bis dahin meinen Sat Reciever wieder zum Laufen bringe. Drückt mir die Daumen. 8|

      Und ja, FOX strahlt demnächst auch Staffel 3 und 4 aus. ENDLICH gibt es die beiden Staffeln auch auf Deutsch =D (Ich freu mich auf die Folgen „Blink“ und den „Family of Blood“ Zweiteiler ^^ )

      Die Sache ist die, ProSieben hatte – äh – Januar 2008, glaub ich, Staffel 1 der New Series angefangen auszustrahlen, aber es lief dann nicht besonders gut. Nach einigen Hin und Her haben sie es doch weiter ausgestrahlt, und dann auch Staffel 2. Nach dem Motto, jetzt haben sie diese teure Serie (und die Lizenzen für Doctor Who sind scheinbar wirklich teuer) gekauft und haben den Salat, jetzt müssen sie es auch irgendwie verbraten. Zur Info, am Anfang lief die Serie samstagnachmittags, dann am Sonntagnachmittag.
      Lange geschah nichts und dann kam von FOX die Meldung, dass sie die fünfte Staffel ausstrahlen wollen. Anzunehmen ist, dass Staffel 1 vom technischen Standard wahrscheinlich schon veraltet war (ich glaub 2005 wurde sie ausgestrahlt) und Staffel 3 und 4 funktionieren als Einstiegsstaffeln einfach nicht so gut. Für Staffel 5 gab es Veränderungen im Produktionsteam, z.B. neuen Show Runner aka Steven Moffat, der quasi den Überblick über die Drehbücher der Folgen hat und den Ton angibt. Außerdem gab es einen neuen Doctor Darsteller mit Matt Smith und einen neuen Companion mit Karen Gillan. Durch die ganzen Veränderungen gab es einen kleinen Reboot in der Serie selbst, indem halt für den neuen Companion auch alles wieder neu erklärt wird und der Einstieg für neue Zuschauer einfacher ist. Außerdem war die Staffel 5 die erste Staffel die in HD gedreht wurde, für FOX wahrscheinlich nicht ganz unerheblich ^^

      Also 2008 (ich hoffe es war 2008, bin zu faul zum Nachschauen ^^ ) kamen Staffel 1 und 2 als DVD in deutscher Version raus, Anfang diesen Jahres auch Staffel 5 und für Staffel 6 gibt es auch eine deutsche Tonspur, ich weiß nur nicht was aus der DVD und Blue Ray Veröffentlichung geworden ist ^^
    • Orangenblüte schrieb:

      Am 25.januar kommt die dritte staffel auf Deutsch als DVD box raus.

      ich freu mich schon so =D


      Quelle: amazon.de/Doctor-Who-komplette…F8&qid=1355343444&sr=8-13


      Danke für diese Info. Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt, dass die DVD bald kommt.^^
      Da ich kein Fox habe, konnte ich die Folgen bisher noch nicht auf Deutsch schauen, deshalb freue ich mich nun riesig, dass die dritte Staffel nun auf DVD rauskommt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dann auch bald die vierte Staffel erscheint. Dann wird meine Dr. Who - DVD - Sammlung endlich fortgesetzt. :)
      Auf welchem Stand sind sie eigentlich grade auf Fox? Läuft da schon die Siebte Staffel oder werden bereits Wiederholungen gezeigt?
    • Doctor Who zählt für mich zu dem großartigsten Serien, die ich kenne, allerdings finde ich, dass sie ab der 5. Staffel extrem an Qualität einbüßt, was ganz einfach am neuen Showrunner Stephen Moffat liegt. Wibbley-Wobbley Timey-Wimey macht er zum Motto der Serie und wirft dabei einfach mal jede Regel, die bisher in der Serie aufgestellt wurde über Bord. Die meisten Folgen verlaufen ins nichts und vor allem die weiblichen Charaktere erscheinen alle gleich und nichtssagend.

      Aber jetzt mal ehrlich: Guckt ihr die Serie tatsächlich auf Deutsch?
    • Strawhat_Fan schrieb:



      Danke für diese Info. Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt, dass die DVD bald kommt.^^
      Da ich kein Fox habe, konnte ich die Folgen bisher noch nicht auf Deutsch schauen, deshalb freue ich mich nun riesig, dass die dritte Staffel nun auf DVD rauskommt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dann auch bald die vierte Staffel erscheint. Dann wird meine Dr. Who - DVD - Sammlung endlich fortgesetzt. :)
      Auf welchem Stand sind sie eigentlich grade auf Fox? Läuft da schon die Siebte Staffel oder werden bereits Wiederholungen gezeigt?



      Bei Fox sind die zur Zeit eine Woche vor Staffelfinale der vierten Staffeln und über Weihnachten läuft dann die komplette fünfte und sechste Staffel. Außerdem die Weihnachtsfolge der siebten und im nächsten Jahr geht es dann endlich richtig mit der siebten los. Ich freu mich schon drauf und bin schon fleissig dabei alle Staffeln aufzunehmen.
      Wiederholt wurde bisher nicht eine.
    • Vor 2 Tagen kam die Weihnachtsfolge von Doctor Who auf FOX.

      Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Bei dieser Folge sieht man wieder, dass man den Doktor nicht zu lange alleine lassen kann, sonst wird er etwas verdorbener. Den Antagonisten fand och zwar nicht so toll, die Geschichte mit dem Schnee sprach mich nicht so sehr an. Ich fand die Story um Oswin viel interessanter und bin schon auf die anderen Folgen, die noch zur siebten Staffel gehören gespannt.

      Meine allgemeine Meinung zu Doctor Who: Ich finde die Serie fantastisch und mag auch die meisten Gegner, welche auftreten. Meine Favoriten sind die Daleks und die Cybermen, ich fand es herrlich als diese beiden Rassen sich bekämpften. Ich weiß noch nicht, welche Inkarnation des Doktors mich am meisten anspricht (ich schaue aber auch erst seit dem neunten Doktor.)
    • Oh mein Gott es gibt so einen Thread? Wie Geil hab einfach nur aus Spaß hier danach gesucht :)

      BTW wurde gestern Peter Capaldi als 12. Doctor vorgestellt. Er hat bereits in Doctor Who (The Fires of Pompeii) und in Staffel 3 von Torchwood mitgespielt. Mal sehen wie sie das erklären.
    • Habe den Auftritt gestern gesehen, mich auch während ich woanders war, mir extra eine SMS schicken lassen, damit ichs möglichst früh weiß. :D

      Meiner Meinung nach haben sie eine gute Wahl getroffen. Er bringt vom Erscheinungsbild an sich schonmal die Figur gut rüber und zum Glück geht der Trend wieder etwas von den "Eyecatchern" weg, mich haben diese Fangirls, die wollten dass Tennant "wiederkommt", was total der Logik der Serie entgegengehen würde, total genervt.
      Bin mal gespannt, wie sein Charakter rübergebracht wird, hoffe, dass es wieder etwas düsterer wird, auch wenn John Hurt diesen Part schon im 50th Anniversary Special übernehmen wird. Ich persönlich würde eine spaßig-bedrohliche Art, wie sie bei Eccleston manchmal zum Vorschein gekommen ist, am meisten bevorzugen.

      Und an "The Fires of Pompeii" scheinen sie sich ja ordentlich zu bedienen, Karen Gillan (alias Amy Pond) ist ja auch an der Folge beteiligt gewesen. :D

      Joa, und ansonsten heißt es, was 50. und Weihnachten betrifft, auf die gute englische Art abwarten und Tee trinken.
    • UUUUUUHH freu :thumbsup:

      hab grade bei Amazon gesehen das die Staffel 4 auf DVD in Deutsch raus ist.

      jetzt muss sie nur noch bei mir ankommen :)


      Edit:

      Neuigkeiten,
      es ist jetzt zum 50. Jubiläum eine neuer Film raus gekommen "Doctor Who - Der Tag des Doktors".
      Er spielt nach der 7. Staffel mit dem 10 und 11 Doctor (David Tennant + Matt Smith).

      Und am 28. März bekommen wir auch endlich Staffel 6 auf Deutsch auf DVD
      quelle: amazon.de/Doctor-Who-komplette…tor+who+staffel+6+deutsch


      Edit: 30.03.2014

      Nach dem ich mir gestern Staffel 6 gekauft habe und sie wohl heute durch schauen werde. :)
      Hat mir Amazon direct angezeigt das auch schon der Termin für Staffel 7 feste steht der 25.April.
      Ich freu mich riesig das man nicht wieder eine gefühlte Ewigkeit warten muss.




      Edit: 04.01.2015

      So gerade auf Amazon gefunden die nächste Staffel also Nummer 8 kommt am 13.März auf Deutsch als DVD und Bluray raus.
      quelle: amazon.de/Doctor-Who-komplette…ords=doctor+who+staffel+8

      Ich muss sagen ich bin noch unentschieden ob ich auch diese haben will.
      Denn zum einen ist mir der neue Doktor irgendwie unsympathisch und zum anderen ist der Preis mit ca 45 € ganz schön ordentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orangenblüte ()