Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde Oda wollte einfach mit Flamingo's Geschichte das Gegenteil von Sabo zeigen. Während Sabo unter den aufgezwungenen Sitten der Eltern gelitten hat, haben eher Doflamingo's Eltern unter diesen Umständen gelitten. Die Natur des Menschen kommt dadurch wieder zum Vorschein: Man will immer das werden, was man nicht ist oder sein kann. Und während Sabo lieber ein ganz normaler Mensch sein wollte, aber seine Eltern Adelige waren und ihm dieser Weg schwerfiel, wollten Doflamingos Eltern normale Menschen sein während Doflamingo gerne aber ein Adeliger gewesen wäre. Letztenendes haben sowohl Sabo als auch Doflamingo eine Wut auf die Adeligen, jedoch wie dieser zustande gekommen ist passierte auf unterschiedlichem Wege.

      Verkehrte Welt sage ich dazu.
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Naja, ein wenig hinkt das schon. Klar will man nicht unbedingt so werden, wie die Eltern einen haben wollen. Aber man hat durchaus ein eigenes Empfinden für gut und böse. Auch wenn moralische verwerfliche Entscheidungen einfacher fallen, wenn man in einem amoralischen Umfeld aufwächst, so ist es ja erst recht nicht so, dass man ein Psychpath wird, wenn man "gute" Eltern hat wie Flamingo oder dass man unbedingt gut wird, wenn die Eltern Sackgesichter sind wie bei Sabo.

      Aber natürlich ist es kein Zufall, dass gerade in diesem Arc Sabo wieder auftaucht. Seine Geschichte ist nunmal genau das Gegenstück zu Flamingos ud das sicher nicht zufällig. Genau das wird Luffy ebenfalls so anpissen. Schließlich hatte es Flamingo viel einfacher, 2gut" zu werden und hat sich trotzdem für das "böse" entschieden, weil es seiner Natur entsprach. Sabo hatte es so schwer, weil er eben als Kind wehrlos war, aber nicht so skrupellos wie seine Eltern sein wollte. Ihn jetzt wiederzusehen, macht es für Luffy nur noch einfacher, die Geschichte Flamingos abscheulich zu finden. Das addiert sich ja noch zu all den neuen Grausamkeiten hinzu.

      Und da unser lieber Sabo nicht mehr mit Fujitora kämpft, weil dieser sich auf die Seite Luffys geschlagen hat (ohne jedoch aktiv zu werden), kann es gut sein, dass Sabo doch noch in den Kampf einschreitet und sei es nur, um Luffy Mut zuzusprechen.
    • Was hier aber viele scheinbar zu vergessen scheinen, ist das Sabo der leibliche Sohn von diesen Adligen ist, von denen er geflohen ist.
      Zwar wurde das meines Wissens nach nicht so deutlich ausgesprochen, wäre aber nicht in dem Zusammenhang seines Abhauens nicht von den Eltern so ein Argument wie "Du bist doch eh nur adoptiert" oder "Wenn du gehst, holen wir jemand neues" gefallen? Stattdessen hat der Vater die Piraten bezahlt, hat den Ortsvorsteher bestochen und alles daran getan, Sabo auf den "rechten" Weg zu führen.
      Im Endeffekt haben sie ja jemand anderen adoptiert und spätestens da hätte dann ein Kommentar in die Richtung fallen müssen.
      Von daher, abgesehen von dem Unterschied von 19 Jahren und das Flamingo, der mit 8 schon von seinem Vater enttäuscht war, sicherlich keine 11 Jahre gewartet hat, um sich zum Vollwaisen zu machen, schließt diesen Traum vieler kategorisch aus.

      Über die Bedeutung der Antiparallelen zwischen Sabo und Flamingo muss man aber nicht lange diskutieren. Die ist so offensichtlich, dass man sich nur fragen muss, ob Oda das eher zufällig vor die Füße gefallen ist oder ob er das schon von langer Hand geplant hat. Wenn ich dabei an die Aussage Ruffys denke, der gemeint hat das Dress Rosa ihn an seine Heimat erinnert, gehe ich von zweiterem aus.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Über die Bedeutung der Antiparallelen zwischen Sabo und Flamingo muss man aber nicht lange diskutieren. Die ist so offensichtlich, dass man sich nur fragen muss, ob Oda das eher zufällig vor die Füße gefallen ist oder ob er das schon von langer Hand geplant hat. Wenn ich dabei an die Aussage Ruffys denke, der gemeint hat das Dress Rosa ihn an seine Heimat erinnert, gehe ich von zweiterem aus

      Hat Sabo nicht sogar gesagt, dass ihn Dress Rosa an seine Heimat erinnernt? Als er als Lucy verkleidet in die Arena geht, kurz nachdem er auf Rebecca getroffen ist?
      Somit wäre (für mich zu mindestens) klar, dass diese Parallelen geplant waren. Aber trotzdem bezweifle ich, dass Sabo in dem Kampf nochmal eingreift und dies sonst in irgendeiner Rolle noch wichtig wird
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Mir geht seit längerem ein Gedanke bezüglich Sabos Kampftechnik nicht mehr aus dem Kopf.
      Genauer gesagt bezüglich seiner Attacke Drachenatem.


      An dieser Stelle erkennt man, das Sabo seine, mit Hardening verstärkten Hände an den Boden des Ringes hält, woraufhin dieser plötzlich vollkomen zerstörrt wird. Das dies nicht mit der Kraft einer Teufelsfrucht zusammen hängen kann, wird klar, als Sabo die Feuerfrucht verspeiste. Dies wäre ihm nicht möglich wenn er bereits anderweitige Teufelskräfte besäße.
      Somit muss seine Attacke mit seiner Kraft oder Kampftechnik zusammen hängen. Das seine bloße Körperkraft jedoch dazu ausreicht einen massiven Steinring durch bloßes drücken mittels seiner Hände volkommen zerbersten zu lassen, darf jedoch bezweifelt werden.
      Somit muss diese Zerstörung anderweitig zustande gekommen sein.

      Wir haben eine solche Kraft, welche die Umwelt zerstören kann bereits kennen gelernt, so wurde das Schiff Whitebeards von der Aura Shanks leicht zerstört (vgl. Kap. 434). Später erfuhren wir vom Königshaki, woraufhin geschlussfolgert wurde, dass die besagte Zerstörung auf die imense stärke des Königshakis von Shanks zurückzuführen sei. Es ist davon auszugehen, dass Shanks in diesem Moment nicht beabsichtigt hat, Whitebeards Schiff zu zerstören, weshalb dies noch lange nicht das Wahre Zerstörungspotenzial von Shanks Königshaki wiederspiegeln dürfte.

      Um nun zurück zu Sabo zu kommen, lässt sich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass auch Sabo das Königshaki beherscht ziemlich gut stehen, da bereits 2 von 3 der Brüder Königshaki mehr oder weniger beherschten.
      Somit wäre es möglich, dass Sabos Attacke Drachenatem auf der konzentrierten Anwendung von Königshaki besteht.
      Meiner Theorie nach hätte Sabo also einen konzentrierten "Schub" seines Königshakis über seine Hände auf den Ring wirken lassen, welcher durch die zerstörerische Wirkung des Königshakis (siehe Shanks) zum zerbersten gebracht woden sei.
    • @segarg96

      Ich kann deine Theorie leider nicht nachvollziehen. Was hat Sabo's Attacke/Technik mit Königshaki zu tun? Shanks hat die Umgebung nur durch seine Präsenz "zerstört", während Sabo hier aktiv einen Angriff ausführt. Laut deiner Theorie hätten dann ziemlich viele Charaktere das Königshaki. Wir erinnern uns an Jozu, wo er einen "großen" Eisblock auf die Marine schleudert...War das etwas auch Königshaki?Schließlich zerstört er auch die Umgebung und dies sogar noch gewaltiger als Sabo(meiner Meinung nach). Laut unserem Wissensstand ist das KH nur in der Lage No-Names zu plätten und lediglich Shanks schaffte es größere Schäden anzurichten.

      MfG Kazay
    • An sich finde ich deine Theorie gut und halte sie durchaus für möglich.
      Das Problem, welches ich erkenne ist aber, dass hier Leute wie Diamante, Burgess anwesend sind, welche das KH gut kennen und da sicher einen Kommentar abgegeben hätten ( siehe Diamantes Kommentar zum Kampf Ruffy vs Chinjao, "a clash of conquerors haki". Desweiteren ist es im OP-Universum durchaus im Bereich des Machbaren, einen massiven Steinring nur mit Hilfe der Körperkraft zu zerstören, da wir schon mehrfach solche Machtdemonstrationen erleben durften, auch wenn diese noch viel krasser waren (Whitebeard oder auch Garp ohne TK (Berge zum Training zerschlagen)).
      Dass aber Sabo über das KH verfügt, halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn auch nicht zwingend notwendig. Auch ist es bis jetzt nicht klar und logisch nachvollziehbar, warum Oda beschlossen hat, Ace das KH zu verpassen, wenn er es während dem Krieg der Beste nie eingesetzt hat, sondern nur unbewusst als Kind. Wenn jetzt aber Sabo auch über das KH verfügen würde, dann hätte man eben diese zusätzliche Verbindung der Brüder.
      Metal will never die!
    • Dass Sabo das Königshaki beherrscht hoffe ich einfach mal. Chinjao betietelte Königshakinutzer als diejenigen, die in der Lage sind zu Führen. Ist nur ne Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass Sabo zum Nachfolger Dragon´s aufgebaut wird. Da ist es mMn auch logisch, dass er das Königshaki beherrscht.

      Der Angriff Drachenatem erinnert mich aber stark an den mächtigsten Angriff von Rob Lucci, das Rokuougan: opwiki.de/wiki/Rokuougan. Er erzeugt eine Druckwelle, die von seinen Fäusten ausgeht. Natürlich dürfte seine Attacke um einiges heftiger sein, da er gleichzeitig auch das Hardening beherrscht und dies wohl richtig gut. Mit Königshaki dürfte es jedoch nichts zu tun haben. Dauert ja auch nicht mehr lange, bis man sich das in bewegten Bildern anschauen kann. Dann müssten die Gemeinsamkteiten der beiden Attacken eigentlich deutlich zu erkennen sein. Gehe ich auf jeden Fall stark von aus.
    • Ich denk, das ist einfach der Effekt seiner Attacke. Kaputter Ring infolge von Druckwelle durch Haki-Drachenatem. Er legt seine Fäuste ja nicht nur auf den Boden, er steckt sie förmlich in das Gestein rein.

      Auch Hody Jones bringt mit seinem Shark Grip Neptuns Palast zum Zerbersten, also durch Fishman Karate. Und der ist definitiv kein Königshaki-User, so belämmert wie er bei Luffys Angriff auf die 50.000 Fische geschaut hat.

      Sabos Drachenattacken dürften ein ähnlicher Kampfstil sein.
    • Kimba schrieb:

      Ist nur ne Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass Sabo zum Nachfolger Dragon´s aufgebaut wird. Da ist es mMn auch logisch, dass er das Königshaki beherrscht.

      Dumme Frage vielleicht, aber warum sollte Dragon einen Nachfolger aufbauen? Also prinzipiell macht die Ausbildung eines potenziellen Nachfolgers natürlich immer Sinn, aber konkret? Dragon ist noch kein alter Mann. Ich würde Garp so auf um die 60-70, maximal 80 schätzen. Zumindest hatte er seine größte Zeit vor 20-30 Jahren und die hat man normalerweise eher mit 30-40. In der Zeit ist sicher auch Dragon geboren. Dragon ist also schätzungsweise so um die 40. Und mit ~40 schon konkret Sabo als Nachfolger aufbauen? Was anderes wäre es natürlich, wenn er schwer verletzt oder krank wäre, aber das wäre ja nun sehr große Spekulation.
      Und fürs OP-Ende macht das aus Odas Sicht auch wenig Sinn, da dann ja eher keine Revos mehr notwendig sein dürften.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Eisbaer schrieb:

      Kimba schrieb:

      Ist nur ne Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass Sabo zum Nachfolger Dragon´s aufgebaut wird. Da ist es mMn auch logisch, dass er das Königshaki beherrscht.

      Dumme Frage vielleicht, aber warum sollte Dragon einen Nachfolger aufbauen? Also prinzipiell macht die Ausbildung eines potenziellen Nachfolgers natürlich immer Sinn, aber konkret? Dragon ist noch kein alter Mann. Ich würde Garp so auf um die 60-70, maximal 80 schätzen. Zumindest hatte er seine größte Zeit vor 20-30 Jahren und die hat man normalerweise eher mit 30-40. In der Zeit ist sicher auch Dragon geboren. Dragon ist also schätzungsweise so um die 40. Und mit ~40 schon konkret Sabo als Nachfolger aufbauen? Was anderes wäre es natürlich, wenn er schwer verletzt oder krank wäre, aber das wäre ja nun sehr große Spekulation.
      Und fürs OP-Ende macht das aus Odas Sicht auch wenig Sinn, da dann ja eher keine Revos mehr notwendig sein dürften.


      Ist ja nicht so, dass Dragon die meistgesuchte Person auf der gesamten Welt ist. Ich meine, da wird man zu 100 % locker 80 Jahre alt!

      So eine Ausnahme wie Whitebeard wird es wohl eher selten geben, von daher könnte es schon gut sein, dass Dragon jemanden als Nachfolger aufbaut. Und Sabo kann ich mir da wirklich gut vorstellen. Ob es so kommt, keine Ahnung.
    • Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Sabo ist der Vize. Sollte Dragon aus irgendeinem Grund von der Bildfläche verschwinden, ist Sabo derjenige, der übernhemen soll. Ergo, wird er jetzt schon zum Nachfolger aufgebaut. Das müsste eigentlich schon so geregelt sein. Muss zugeben, dass ich mich weiter oben nicht richtig ausgedrückt habe. Gehe nämlich davon aus, dass Dragon im Laufe der Geschichte drauf gehen wird und Sabo übernimmt. Gehört dann aber eher in den "Theorien ohne Gehalt"-Thead.
    • Jansen schrieb:

      Schaut mal, könnte das hier Sabo sein? Es kommt aus dem Kapitel in Loguetown, wo Buggy Luffy auf dem Schafott hinrichten wollte. Habe es in einem anderen Forum entdeckt und wollte Euch nur daran teilhaben lassen! :)

      Hat auf jeden Fall Ähnlichkeiten mit seinem jetzigen Design.
      Die Frage, welche dann aber aufkommt ist: Warum hat er dann nicht eingegriffen?
      Meiner Meinung nach hat er dann nur nicht eingegriffen, weil er wusste, dass Dragon eingreifen wird - anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Als ob er zusehen würde, wie sein Blutsbruder hingerichtet wird.
      Immerhin wird er zu dieser Zeit schon bei den Revolutionären gewesen sein und diese waren eventuell aus einem anderen Grund in Logue Town (würde erklären warum er sich damals noch nicht Ruffy gezeigt hat).
      Aber wahrscheinlich ist die Zeichnung nur ein Zufall :) trotzdem ein interessanter Hinweis, wir kennen ja mittlerweile Oda und seine Detailverliebtheit.
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Wer sagt denn, dass er schon dabei war. Vllt haben die Revos in Logue Town eine "Filiale".
      Sabo hat es mitbekommen und ist aus diesem Grund genau dahin, um Dragon zu treffen.
      Gründe für das nicht eingreifen könnten sein, er wurde erst danach ausgebildet, bzw Dragon hat zu ihm gesagt er soll sich keine Sorgen machen, Ruffy wird nicht sterben.

      Ich sehe keinen Punkt welcher iwie bestätigt ist, außerdem vergessen hier alle Emporio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Wer sagt denn, dass er schon dabei war. Vllt haben die Revos in Logue Town eine "Filiale".
      Sabo hat es mitbekommen und ist aus diesem Grund genau dahin, um Dragon zu treffen.
      Gründe für das nicht eingreifen könnten sein, er wurde erst danach ausgebildet, bzw Dragon hat zu ihm gesagt er soll sich keine Sorgen machen, Ruffy wird nicht sterben.

      Ich denke wir können relativ sicher sein, dass Sabo seit seiner Kindheit Mitglied der Revos ist. Und dazu gibt es sogar mehrere Gründe.
      Als erstes natürlich die Tatsache, dass der erste Kontakt von Dragon und Sabo zeitlich sehr eng mit seinem Verschwinden statt findet.
      Weitere Gründe sind Sabos Position innerhalb der Organisation wie auch seine Fähigkeiten. Als Vize der Revos wird Sabo sicher schon länger als 3 Jahre dabei sein.
      Dann erinnern Sabos Fähikeiten doch zu sehr an ein Drachen, um nicht von Dragon unterrichtet worden zu sein. Ausserdem müsste Sabo Weltweit recht bekannt sein wenn er nicht in einer geheimen Organisation so stark wurde. Ich meine kaum jemand wird so stark ohne aufsehen zu erregen.
      It's real for us
    • Jansen schrieb:

      Schaut mal, könnte das hier Sabo sein? Es kommt aus dem Kapitel in Loguetown, wo Buggy Luffy auf dem Schafott hinrichten wollte. Habe es in einem anderen Forum entdeckt und wollte Euch nur daran teilhaben lassen! :)



      Wow n1 Beobachtung !
      Das wäre natürlich richtig awesome von Oda wenn das wirklich Sabo darstellen soll. :thumbsup:
      Vom Design her würd es aufjedenfall passen und auch von der Tatsache her dass Dragon ebenfalls in Logue Town war.
      Es würde wieder zeigen wie weit im voraus Oda seine Fäden spinnt.
      Mal sehen ob mehr dabei rauskommt wenn Ruffy Dragon begegnet.
    • Jansen schrieb:

      Schaut mal, könnte das hier Sabo sein? Es kommt aus dem Kapitel in Loguetown, wo Buggy Luffy auf dem Schafott hinrichten wollte. Habe es in einem anderen Forum entdeckt und wollte Euch nur daran teilhaben lassen! :)


      Dass muss Sabo sein. Wenn man sich die Leute auf dem ersten Bild ansieht, passt er nicht wirklich in die Menge und sticht mit seiner Kleidung eindeutig hervor. Das kann eigentlich kein Zufall sein. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass Dragon dort auch seinen ersten Auftritt hatte.